Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Colleen
    Besucher

Wie lange benötigt ihr zum Aufbrauchen?

Wie lange hält bei euch ein Produkt bei täglichem Gebrauch?

Ich denke manchmal, ich könnte die Sachen echt großzügiger verwenden, weil ich immer ewig lang dran habe, trotz täglicher Benutzung - Wie schaut's bei euch aus?

Bei mir hält irgendwie alles so ca. 8 Wochen:

Gesichtswasser (200 ml)
    Gesichtscreme (50 ml)
    Duschgel (200 ml)

Shampoo & Co. kann ich gar nicht abschätzen, weil ich da immer mehrere Sachen gleichzeitig in Gebrauch habe.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Re: Wie lange benötigt ihr zum Aufbrauchen?

Bei Shampoo, Duschgel und Bodylotions kann ich das auch schwer einschätzen, da habe ich immer 2-4 gleichzeitig im Gebrauch. Gesichtscreme hält so ca. 1 - 2 Monate. GW und Reinigungsgel etwas länger. Wie lange genau kann ich auch nicht sagen. Das hängt auch immer von dem jeweiligen Inhalt ab. Bei der Gesichtsreinigung verwende ich ja momentan die Calendula, da ich sie aber nur abends nehme, werde ich wohl ewig was von haben . Die ist super sparsam im Gebrauch.

Deko brauche ich so gut wie nie auf, außer Mascaras. Da miste ich abundzu mal aus und verschenke es, oder verkaufe bei Ebay
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Katharina
    Besucher

Ich vertilge Gesichtscremes in 4-6 Wochen, Duschgels halten nur 2 Wochen. Ich bin verschwenderisch, weil ich gerne immer wieder frische Cremes und Duschgels habe. Zahnpasta hält bei mir am längsten, doch ich putze zweimal täglich, aber ich nehme immer nur wenig Creme.
    Für immer und ewig hält bei mir Deko. Da kann ich mich von fast nichts trennen, benutze es aber nicht mehr, wenn ich weiss, das ist alt. Die Sachen liegen bei Jahre rum.

Ach ja, Gesichtswasser benutze ich keins.

Katharina
    Besucher

Ach ja, exakt bestimmen kann ich die Haltbarkeit von Alepposeife: die hält bei mir 6 Monate.

Sehr lange halten auch Olivias Seifen, weil die so schön sind, dass ich sie zwecks Dekozwecken im Bad liegen habe und nicht benützt werden.

dunkelschwarz Avatar von Flora

ich wünsch mir auch manchmal kleinere verpackungseinheiten, aber dann auch zum reduzierten preis, weil die kleinen döschen sind immer gleich um soviel teurer, dabei hab ich viiel lieber ganz kleine dinginsns

gesichtwasser hält in etwa 6 wochen, da bin ich recht grosszügig

gesichtscreme auch so 8 wochen wobei ich da immer mehrere in gebrauch hab, aber wenn ich nur eine nehmen würde, dann wärens 8 wochen

duschgel nehm ich schon lang keines mehr, aber früher haben die so ca. 4 wochen gereicht

die augencreme hält immer so unglaublich lange trotz der 15 ml komm ich da ewig hin, mind. 3-4 monate. dabei bin ich da noch am testen, weil ich "die richtige" noch nicht gefunden hab

stimmt, Augencreme hält bei mir auch lange. Ich habe seit ein paar Wochen den I&M Augenbalsam, Pröbchen 5 ml, benutze ihn einmal täglich und der wird immer noch nicht leer. Aber es ist nicht mehr viel drin, vielleicht noch für 3-4 Tage
    Tagebuch

Colleen
    Besucher

Ja, ich würde auch viel lieber kleine Packungseinheiten kaufen. Das fand ich ja bei LUSH so toll, dass es Duschgels in 100-ml-Flaschen gibt (zum horrenden Preis allerdings). Cremes hätte ich am liebsten in 15-ml-Töpfchen und Parfums in 15-ml-Flacons. Gesichtswasser, Reinigunszeugs, Shampoos und Spülungen auch am liebsten in 100 ml. Da hätt ich echt mehr Spaß dran

Und oh.... AUGENCREME! Ich weiß ja auch nicht, aber die braucht sich bei mir irgendwie gar nicht auf. Wenn das so weitergeht, habe ich die in 1 Jahr noch

dunkelschwarz Avatar von Flora

meine alverde augentrost mit ihren 15 ml, die ich eh nicht mal so gut finde, hab ich jetzt schon bestimmt zwei monate und die ist immer noch so schwer gar nicht gut find ich das, nein, gar nicht

@ colleen...genau solche mengen würd ich gern haben schön wärs...

ja 100ml wäre genau die richtige Größe für Duschgel, Shampoo und Co.
    Tagebuch

Katharina
    Besucher

Shampoo und Conditioner halten bei mir auch ewig - leider. Da hätte ich auch gern kleine Größen.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Oh ja ich tu mir auch immer schwer beim aufbrauchen !
    Meine Gesichtscreme 75 ml hält locker 4 Monate, Duschgele so um die 2, obwohl ich da auch immer wechsel.
    Und Shampoos werden auch so schwer alle

Dabei liebe ich es Neues auszuprobieren

mandorla
    Besucher

Meine Gesichtscreme (50 ml) reicht ca. 3 Monate, Reinigungsmilch und Feuchtigkeitsgel genauso lang.
    1 Seife (100g) zum Duschen hält so 1 Monat.

Also, die Angaben stimmen netürlich nur, wenn ich nicht wieder ständig am Testen und Ausprobieren bin.

LG,
    mandorla

Marla
    Besucher

Bei mir halten die Sachen ewig. Manchmal komme ich mir echt vor wie Jesus bei der Bergpredigt - die wunderbare Creme-Vermehrung, sozusagen

Meine letzte MG Gesichtsmilch hat ein dreiviertel Jahr gehalten, obwohl ich sie sogar ein paarmal als Bodylotion verwendet habe. Gut, das ist auch ein ziemlich großer Spender. Bei Augencremes ist es am allerschlimmsten! Meine Hauschka-Augenpflege habe ich seit Anfang Sommer und mit einem Monat Pause zweimal täglich verwendet. Und die ist noch immer ca. zu einem Viertel voll

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Also, meine BL halten immer ewig, so 3 Monate oder noch länger.
    GW hält so 1,5 Monate, Waschgel jetzt schon 4 Monate, da ist aber auch noch was drin. Gesichtscremes halten so 2,5 Monate.
    Duschgels variieren immer so, je nachdem 1 bis 3 Monate.

Aber irgendwie klappt das mit dem Aufbrauchen nicht.
    Liebe Grüße, Conner.

Allwissend Avatar von Malia

Habe gerade beim lesen bemerkt dass ich scheinbar nicht weiss wie man sich duscht
    Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von einem Duschgel (250ml) in ca. 8 Tagen.
    Zahnpasta haelt bei mir ungefaehr 2 Wochen.

Bei allem anderen liege ich im guten Durchscnitt...

Malia

Colleen
    Besucher

Malia schrieb:
    Habe gerade beim lesen bemerkt dass ich scheinbar nicht weiss wie man sich duscht
    Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von einem Duschgel (250ml) in ca. 8 Tagen.

Malia
    Du meine Güte! Wie oft duschst Du denn am Tag?? Dieser Verbrauch dürfte Rekord sein!

Fortgeschritten Avatar von catgirl

Malia schrieb:

Malia
    Schließe mich Colleens Frage an
    Ich brauch für ein Duschgel im Schnitt 3-4 Monate, ein Shampoo 4-5 Monate, bei täglichem Gebrauch. Und meine Cremes halten ewig. An meiner Lavera Creme creme ich schon seit 3 Monaten, und die ist noch nicht leer und auch nur 30ml.
    Für Olivias Minibars brauch ich 4-5 Wochen bis ich einen Minibar aufgebraucht habe. Ich weiß nicht, warum es bei mir einfach nicht weniger wird

Experte Avatar von Supermaus

Uuups, Malia !
    Wie Du das hinkriegst, ist ja schon fast 'ne Leistung!!!
    Bei mir hält so ein Duschgel 2 Monate!

Ausserdem halten bei mir die Sachen immer am längsten, die ich so gar nicht mag.
    Meine HG's hingegen werden immer viel zu schnell alle.

CK Aqua Oil: ca. 4 Monate
    CK Himalaya Waschcreme: ??? mindestens 1/2 Jahr
    CK Energizing Creme: ca. 2 Monate
    CK Macadamia Creme: ca. 1/2 Jahr (verwende ich nur als Augencreme und an besonders trockenen Stellen)
    CK Fluid Face Toner: 2 Monate, danach ist er zwar noch fast voll, aber hinüber (kauf ich deshalb nie wieder)
    CK Schüttellotion: ca. 3/4 Jahr
    Olivia's Minibars: 2 Wochen
    Körpercreme oder -lotion: im Schnitt 4 Wochen
    Handcreme: ca. 2 Monate
    Haarshampoo: 2-3 Monate (Tip: ich verwende immer eine Auftrageflasche)
    Deko: ewig

Gruß
    die Maus

Inventar Avatar von Sonni
    Meine Laune...
    Crappy

kurz und knapp - es hält sich ewig. Mein Schrank quillt über, weil ich es immer nicht abwarten kann bis etwas leer wird.
    Dabei finde ich, dass Shampoo und Conditioner recht schnell leer werden, ich quäle mich eher mit Cremes, Lotions und all den Krams ab.

the last zyklop Avatar von Elena

Das ist total schwer zu schätzen - ich hab von allem immer mindestens 5 gleichzeitig im Gebrauch. Und kaufe immer nach ... da wird selten was leer, eher muß ich Sachen wegwerfen, weil sie nicht mehr gut sind.

Genau weiß ich's bei Gesichtscreme: da hab ich nur eine, die benutz ich täglich, drin sind 30 ml und das reicht für 1/2 Jahr...

Aber sonst geh ich schon sparsam mit Reinigungs- und Pflegeprodukten um. Außer mit Haarkuren und Condi, da wird geballert. Da reicht eine Flasche für 3 - 5 Haarwäschen.

Steinchen
    Besucher

Hm, finds auch schwer zu sagen......

Shampoo und Duschgel halten laaange, weil ich da ständig wechsle und neues dazu kaufe.
    Gesichtscremes mit 50 ml halten 2 - 3 Monate, kommt immer darauf an, wie ergiebig sie sind. Bei den BL verhält es sich wie mit Shampoo und Duschgel.
    Gesichtsreiniger halten auch so um die 3 Monate, da bin ich sehr sparsam.

Experte Avatar von Zesty

grundsätzlich gilt: die Sachen, die ich gerne mag, die verbrauchen sich zumind. mental schneller. Trotzdem halten Augencremes wie auch bei euch ewig. Cremes + Seren mind. 2 Monate. Shampoos + Condis auch 1 - 2 Monate (verwendet mein Partner mit). Bodylotions + Körper-Öle stehn laaange rum, weil ich nur gelegentlich creme.

Schlimm ist es mit Fehlkäufen oder Geschenken, die man nicht haben will. Z.B. habe ich mal ein Yves Rocher Kokosduschgel in Großfamilienflasche bekommen. Das steht nun schon über ein Jahr im Bad, wird regelmässig benutzt und ist immer noch gut ein Drittel drin. Will nicht mehr

Forengöttin Avatar von Holly

Shina schrieb:
    grundsätzlich gilt: die Sachen, die ich gerne mag, die verbrauchen sich zumind. mental schneller. Trotzdem halten Augencremes wie auch bei euch ewig. Cremes + Seren mind. 2 Monate.
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, genau, je weniger ich es leiden kann, desto länger hält es vor!

Aber darüber, dass sich bei mir meine Hauschka-Serie nur alle 2-3 Monate (außer die Waschcreme, die hält mit Ach und Krach 2-3 Wochen und dabei ist sie ja nicht gerade billig) aufbraucht, werd ich mich nicht beschweren.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Experte Avatar von Puppy

meine güte, habt ihr einen verbrauch hier mal meine liste:

- duschgel: mehrere monate, außer mein mann duscht heimlich mit
    - bodylotion/ öl: dito
    - gesichtsreinigungsschaum: ca. 7 monate
    - gesichtwasser/ und creme: auch so
    - shampoo: ca. 6 monate
    - spülung: unabsehbar

(ich tu mich ja immer schwer mit entsorgen wenn mir was nicht 100% gefällt, weil kostet ja alles ´ne menge geld)

aaaaber, viel brauch ich von: mascara, haarspray/lack, schaumfestiger, haargel, lidschatten, rouge

"Je höher die Absätze desto kürzer die Hauptsätze"

Eckart von Hirschhausen

Forengöttin Avatar von chocolat

Colleen schrieb:
    Ja, ich würde auch viel lieber kleine Packungseinheiten kaufen. dass es Duschgels in Cremes hätte ich am liebsten in 15-ml-Töpfchen und Parfums in 15-ml-Flacons. Gesichtswasser, Reinigunszeugs, Shampoos und Spülungen auch am liebsten in 100 ml. Da hätt ich echt mehr Spaß dran
    *zustimm*

Bei mir dauerts lange bis etwas aufgebraucht ist!!! Duschgel und Shampoo z.B. eeewig!!! Aber auch Cremes oder GW dauern ihre Zeit...

Nur Bodylotions u.ä. gehen schneller zur Neige, da ich täglich creme und auch nicht sparsam damit bin!

Ich finds v.a. auch sehr schade, dass es so wenige Parfums in 15 oder 20ml gibt, das wär echt schön, so könnte man viel mehr haben und schneller aufbrauchen!

Rockbar
    Besucher

ich glaub fast ich gehe mit meinen sachen etwas zu sparsam um, wenn ich hier hör, wie schnell eure sachen leer sind....

meine tagescreme für morgens hält 6 monate, und und meine reinigung abends auch.....zahnpasta hab ich ewig keine mehr gebraucht, obwohl ich mir bis zu 3 mal täglich die zähne putze....

nur shampoo und spülung sind immer relativ schnell leer.....da bin ich recht großzügig

Forengöttin Avatar von chocolat

Rockbar schrieb:
    ich glaub fast ich gehe mit meinen sachen etwas zu sparsam um, wenn ich hier hör, wie schnell eure sachen leer sind....

Ich kann überhaupt nicht verstehen wie man z.B. Duschgel in nur 2Wochen aufbrauchen kann... Geschweige denn in 8 Tagen... (Gell, Malia?!)

Ich versuche schon bei manchen Sachen extra verschwenderisch zu sein, damit die schneller leer gehen...

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

chocolat schrieb:

Ich versuche schon bei manchen Sachen extra verschwenderisch zu sein, damit die schneller leer gehen...
    Das versuche ich momentan auch immer, weil ich grade am (Achtung, böses Wort ) Aufbrauchen bin. Aber es ist echt so, dass manche Sachen gar nicht leergehen wollen.

Edit: Rechtschreibung geht heute gar nicht.

[ Geändert von Connerbär am 06.01.2006 12:39 ]
    Liebe Grüße, Conner.

Experte Avatar von Tigger

Gefühlte Zeit: eeeewig...

Tatsächlich: auch nicht viel schneller, seufz.
    DGs und BLs habe ich immer mehrere gleichzeitig in Verwendung, das dauert also schon mal, Parfum braucht auch endlos lange, ebenso Augencreme (die kauf ich zwar, vergesse sie dann aber meistens).
    Weil ich jetzt wieder LN verwende, werde ich mit meiner TC wohl locker 10-12 Monate hinkommen - sind immerhin 150ml (nicht, dass die 65ml Töpfe schneller leer würden - das Zeug ist so dermaßen sparsam im Verbrauch, völlig abträglich für´s Junkie-Dasein ). Dafür geht RM schneller, da mag ich´s üppig, ich denke, die Flasche reicht ca. 3 Monate ( richtig flott is dat getz aber auch nich...).
    Shampoo geht so, die 400 ml von i&m habe ich seit 2 oder doch eher 3 Monaten, ist noch so viertel voll (bei täglichem Gebrauch), Masken und Peelings halten so 4 Monate.
    Was aber schnell geht, sind Haarlack und -gel, jeweils 1 Flasche ca. aller 4-5 Wochen.

Liebe Grüße von Tigger

Friesenliesl
    Besucher

Also, ich bin bei Duschgel auch sehr verschwenderisch, wenn ich alle zwei Tage dusche reicht das vielleicht 2 Wochen, maximal 3 Ich brauch halt immer etwas mehr davon

Beim Shampoo bin ich sparsamer geworden, seitdem ich nicht mehr das billigste vom billigen nehme Da komm ich mit einer Flasche schon so 2 Monate aus.

Bei Spülung bin ich allerdings großzügig, da reicht eine Flasche auch nur für 3-5 Anwendungen.

Gesichtspflege, hmm. Bin vor ein paar Wochen auf Hauschka umgestiegen, nehme aber Öl, Milch und Quittencreme nach Lust und Laune im Wechsel, ist alles noch nicht leer. Die Augencreme nichtmal annähernd

Deko nutz ich selten, von daher ist da auch kaum Verbrauch da

Inventar Avatar von lioara

Also, im Vergleich zu euch, verwende ich eine Augencreme relativ schnell... bin etwas großzügiger (2 Mal am Tag). ich habe 3 Augencems in Verbrauch: Alverde (die liebe ich!!!!!!! verstehe nicht, wieso manche die nicht mögen ), lavera und I&M 30 ml.... Vor allem im Winter geht sehr schnell!!!!

Duschgels und Shampoos halten bei mir auch länger. Spüllung geht so schnell... bin zu verschwenderisch...außerdem hab ich lange Haare.

Cremes... weiss ich nicht, da ich mehere im Einsatz habe. Gels auch.

[ Geändert von lioara am 06.01.2006 17:06 ]

Grashai
    Besucher

Das ist ne gute frage ich nehm immer so viel im Wechsel das ich dazu garnichts sagen kann aber die sparsamste bin ich nicht

Wenn ich das so lese wie lange ihr teilweise mit euren Sachen auskommt 6 Monate hält bei mir nix

Ich hab im November ne Gesichtscreme gekauft und die ist nun fast leer, damit bin ich auch nicht wirklich zimperlich umgegangen... DG nehm ich keins, nur die Seifen und da ich auch ständig mit ner anderen Dusche weiß ich das garnicht mit dem Minibar BaNaNe bin ich zum Beispiel über 4 Wochen ausgekommen obwohl ich den zweimal täglich benutzt hab

Augencreme hält bei mir auch ziemlich lange, so 4-6 Monate, je nachdem wie ergiebig die Creme ist.

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Käfer brauen so gut wie nix auf...
    Wozu gibt s denn nen Käferbruder (Duschgel, Shampoo, Gesichtscreme, Masken), ne Käfermama (Creme, Bodylotion, Deko) und ne beste Freundin (Condi, Haarkuren)... Naja, ich kauf mir immer was, dann gefällt s mir ne Weile, dann gefällt s mir nich mehr und wegwerfen kann ich s auch wieder nich... Alle anderen freuen sich und krieg dann dafür immer was neues, was ich sowieso schon dringendst "gebraucht" hab Am schlimmsten isses mit dem Haarzeugs... Die werden auch oft schon nach einmal weitergeschenkt, wenn se nich sofort die erwünschte Wirkung bringen. Nix Geduld Beim Rest kauf ich erst garnich so viel, aber wenn doch, dann landet s früher oder später doch wieder in fremden Schränken...

Inventar

Das ist bei mir sehr unterschiedlich.

RM und GW halten gute zwei Monate (2x täglich), Augencreme ca. drei Monate (2x täglich), Gesichtscremes (Tages- und Nachtcreme je 1x täglich) zwischen drei und sechs Monaten.

Shampoo 4 - 6 Wochen bei täglicher Benutzung, Condi viel, viel länger, weil ich den eher selten benutze. Haarspray ca. 2 - 3 Monate bei täglicher Anwendung.

DG und BL brauche ich ca. eine Flasche im Monat. Bei DG (1x täglich) bin ich eher großzügig und BL benutze ich zweimal täglich. Die große Tube Fußcreme brauche ich alle 4 - 6 Wochen neu.

Einmal im Jahr kaufe ich eine Flasche Make up, eine getönte Tagescreme (für die Sommermonate) und einen Concealer.

Die Nuxe Lippenpflege hält ca. ein Jahr, zwischendurch benutze ich aber auch mal Pflegestifte.

Wenn ich durchgehend das gleiche Parfüm nutzen würde, bräuchte ich davon ca. drei Flaschen im Jahr und bei Lippenstiften wären das auch ca. drei, eher vier.

Wimperntusche kaufe ich spätestens nach drei Monaten neu, nachdem ich mal von verkeimter Mascara eine böse Infektion am Auge hatte, also mindestens vier, eher sechs.

Inventar Avatar von RougeNoir

es fällt mir schwer was zu finden das ich aufgebraucht hab....

Ich hab ja immer mehrere Sachen (BL,Creme, Shampoo, Condi.....unendliche Liste). Eigentlich habe ich für die nächsten Jahre ausgesorgt, aber ich will gar nicht ausgesorgt haben Also gibt´s was neues...ein Teufelskreis.

Meine Sachen werden also entweder wegen Nichtgefallen (unverträglich etc.) weggegeben o. weggeschmissen oder
    wegen "ich will was neues" ersetzt bzw. in die Pause geschickt...

Fortgeschritten Avatar von Isi

Die Sachen die ich unbedingt leer kriegen will werden und werden einfach nicht leer.Egal wie doll ich schmiere,.Nur die teuren super Produkte,ich ich total liebe und mit denen ich sehr sparsam umgehe,die werden sofort leer.

Allwissend Avatar von Malia

Colleen schrieb:
    Du meine Güte! Wie oft duschst Du denn am Tag?? Dieser Verbrauch dürfte Rekord sein!
    Einmal am Tag - manchmal noch ein zweites Mal Abends wenn ich weggehe. Also so ca. 10 mal in 8 Tagen.
    250 ml / 10 = 25ml/Dusche

Habe heute extra versucht nur einmal die Duschgeltube zu drücken und eine kleine Menge Seife zu verwenden, aber ging irgendwie gar nicht!
    Konnte mich nur bis zu den Knien einseifen, für die Füsse blieb dann nichts übrig.

Weiss echt nicht wie das anders gehen soll !

Malia

.... noch 2 Tage bis zur nächsten Tube

Forengöttin Avatar von kiluna

hab mir heute die 3te flasche RM geholt und das erste GW is immer noch nicht leer
    (wahrscheinlich in ein paar tagen, allerdings kommt mir das schon seltsam vor )

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

@Malia

Versuchs mal mit einem Pouvre ( so ein Dusch- Wuschel) .

25 ml pro Dusche finde ich schon viel.

Marla
    Besucher

Malia schrieb:
    Konnte mich nur bis zu den Knien einseifen, für die Füsse blieb dann nichts übrig.
    Verwendest du das Duschgel am ganzen Körper? Ich komme ewig mit Duschgel aus (2 Monate sowas, obwohl sich oft auch mein Freund bedient), verwende es aber auch nur an den "strategisch wichtigen Stellen". Was anderes wäre bei meiner ekzemischen Körperhaut gar nicht möglich.