Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Fortgeschritten

Gibt es denn keine leichte Creme für überempfindliche Haut ? Wer hat eine Idee ?

Hallo liebe Beautyjunkies

Ich bin mal wieder am verzweifeln...seuf.
    Mein Problem: Ich finde einfach keine annehmbare Lösung für eine Creme die keine reizenden Inhaltsstoffe hat bzw. die Haut zusätzlich beruhigt und nicht die Haut abdichtet durch Fett oder Mineralöle

Ich habe sehr empfindliche zarte Haut, feinporig und durchscheinend. Sie reagiert sehr leicht gereizt auf alles
    mögliche ( zuviel Wirkstoffe, chemische Sonnenfilter, ätherische Öle, Duftstoffe, Alkohol, mechanische Reibung, Sonne, Wind usw.) Vom Hauttyp her ist Sie normal mit Neigung zur Trockenheit.
    Am besten und reizärmsten sind einfache Formulierungen nur mit Fett und Feuchtigkeit und vielleicht einem Zusatz von beruhigenden Anteilen ( Panthenol, Süßholz,Thermalwasser usw. ...halt was für´s Ohm ) und mit mineralischen Lichtschutzfilter.
    Aber die sind entweder zu fett ( wie alles für Allergiker/Neurodermitiker und trockene, empfindliche Haut z.B. Physiogel Creme ) oder dichten ab mit Mineralölen ( La Roche Posay Toleriane , Avene Creme für überempfindliche Haut ) oder haben Alkohol wie die Naturkosmetik ( z.b.Lavera Neutral ) das gibt dann einen tollen Hitzestau bei wärmeren Temperaturen oder Sport , warmes Zimmer/Wärme beim Kochen und Backen usw....was dann die Haut wieder reizt und meine Miniäderchen auf der Wange erweitert.

Habe die ganze Zeit Tagsüber die Toleriane Fluide und die Creme Nachts benutzt, auch mal im Winter die Ultra und das dazugehörige Fluide Make up und den mineralischen Lichtschutz von Avene oder Ecco. Im Winter auch die Physiogel Körperlotion für das Gesicht. Die Haut hat nicht gezickt aber sowie es mal warm ist, ich rote Wangen von Aufregung oder Sport bekomme...ich mal die Reinigung mit Wasser statt mit Pad mache oder einen Tick zu viel Creme nehme....habe ich Reizungen, Röte, Prickeln, Brennen, Schuppungen, trockene Stellen oder kleine Unreinheiten. Dann hilft einfach nur Creme weglassen, Thermalwasserspray, Packung mit Quark oder süßer Sahne oder kühlendes Aloe Vera Sos Fluid und eine Allergietablette ....das stresst mich

Habt Ihr eine Idee oder kennt etwas als Alternative ?

Danke schon mal vorab für Eure Antworten,
    liebe Grüße Manhatten

Forenkönigin

AW: Gibt es denn keine leichte Creme für überempfindliche Haut ? Wer hat eine Idee ?

Weil ich ähnl. Probleme habe wie du, habe ich in dieser Richtung auch schon so ziemlich alles getestet. Stimmt, viele solcher Cremes sind zu reichhaltig, oder bestehen zum großen Teil aus Mineralöl oder haben im NK Bereich zuviel Alkohol drin. Von Avene gibt es eine neue Version der Tolerance Creme ohne Mineralöl auch als leichte Emulsion. War mir zu leicht, vielleicht wäre die was für dich?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Dann wüßte ich noch die Shea Lotion von M. Gebhardt. Fand ich sehr schön, ohne Alkohol. War mir aber auch zu leicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Cimpetto

AW: Gibt es denn keine leichte Creme für überempfindliche Haut ? Wer hat eine Idee ?

Vielleicht zusätzlich was von Innen einnehmen.
    Seelen, Biotin, Schwefel.
    Zink, Nachtkerzenöl und/oder Arganöl für Salate............

Inventar Avatar von rosenresli1960

ähnliches bei mir, nur keine zarte feine trockene haut.

kennst du asche-basis-creme
    oder abtissima?

ich hab auch schon sooovieles durch. nichts passt auf dauer.

was mir gut tat, vor allem bei den flush, und bei brennender haut ist, kanebo sensai.

da gibt es proben . die hat mich mal gerettet.
    aber auf dauer, war sie leider auch nichts.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich werf mal das Sebamed Pflege Gel für unreine Haut als Vorschlag in die Runde. Das ist wirklich nur ein ganz ganz leichtes Gel.
    Aqua, Aloe barbadensis leaf juice, Propylene Glycol, Glycerin, Sorbitol, Panthenol, Sodium Hyaluronate, Allantoin, Sodium Carbomer, Sodium Citrate, Phenoxyethanol

Und die mattiernde Creme, die auch sehr sehr leicht ist, allerdings beduftet.
    Aqua, Aloe barbadensis leaf juice, C12-15 Alkyl Benzoate, Diethylhexyl Carbonate, Sodium Polyacrylate, Panthenol, Niacinamide, Faex extract, Aesculus hippocastanum seed extract, Ammonium glycyrrhizate, Sodium Hyaluronate, Zinc Gluconate, Caffeine, Biotin, Allantoin, Sodium Citrate, Propylene Glycol, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Von Everyday Coconut gibt es eine Face Lotion mit und ohne mineralischem SPF.
    Beide empfinde ich als leicht, reizen meine Haut nicht, machen bei mir keine Pickel und sind günstig.

Leider muß man sie im Ausland z. B. bei IHerb bestellen. Der Duft ist auch sehr kokoslastig, muß man mögen.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mit den Sensitivsachen von Balea med gute Erfahrungen gemacht. Ich mag die Ultraschall sensitiv totes Meer Pflegecreme sehr, genau wie die sensitiv Tc.
    Von Isana med, der Eigenmarke von Rossmann, gibt es auch eine tolle Creme, nämlich die Tagescreme mit Q10, mit der bin ich auch sehr zufrieden. Sind allerdings alle ohne Lsf soweit ich weiß

Fortgeschritten

Hallo,

ich hatte gerade in einem anderen Forum gutes über die Gesichtscreme Physiogel gelesen, auch dass sie eben nicht so fettet und sogar als Make-Up Unterlage geeignet sein soll und war schon drauf und dran sie zu kaufen.
    Meine Haut ist trocken und ang. auch fettarm, gerade für die Augenpartie wurde sie sogar mit unglaublichem Effekt gelobt. Mittlerweile habe ich das Gefühl dass alle High Tech Cremes einfach nur teuer sind und die Haut immer trockener wird, anstatt sich selbst zu helfen und das natürliche Gleichwicht wiederherzustellen. Silicon Bomben +Mineralöle etc....

Erdbeere
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

Inventar Avatar von Eiszeit

Ich finde das Luvos med Akut-Serum sehr schön.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Fortgeschritten

Was ist mit dieser :Bon Lauri Kokosöl Festigende Anti-Falten Creme mit Granatapfel ?
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

Forenkönigin

Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Was ist mit dieser :Bon Lauri Kokosöl Festigende Anti-Falten Creme mit Granatapfel ?
    Die Creme ist aber sehr reichhaltig und außerdem parfümiert.

Snake
    Besucher

Vielleicht was von der Cremekampagne (cremekampagne.de), die bieten von leicht bis reichhaltig alles Mögliche an und man kann selbst entscheiden, ob es beduftet werden soll oder nicht. Alkohol ist nicht enthalten. Wirklich leicht ist das Cremefluid Nr. 1.

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

http://shop.jubian.net/knitterfrei-e...tiv-p-208.html

Damit mache ich gerade sehr gute Erfahrungen. Durchfeuchtet, beruhigt und ich kann noch Sonnenschutz drüber cremen, falls nötig. Trotzdem zickt die Haut nicht.
    LG

Abigail

Inventar Avatar von anirak

Ich benutze schon eine längere Zeit die Avene After Sun Repair Lotion. Ist für Gesicht und Körper. Gefällt mir super, schön leicht.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Forenkönigin

Zitat Zitat von Abigail Beitrag anzeigen

Damit mache ich gerade sehr gute Erfahrungen. Durchfeuchtet, beruhigt und ich kann noch Sonnenschutz drüber cremen, falls nötig. Trotzdem zickt die Haut nicht.
    Ach, das wäre ja mal eine schöne Creme, die mich auch interessieren würde, wenn bloß kein Hyaluron drin wäre.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Abigail Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ach, das wäre ja mal eine schöne Creme, die mich auch interessieren würde, wenn bloß kein Hyaluron drin wäre.
    Wir haben hier auch einen Jubian-Thread. Leider sind die Wenigsten dauerhaft mit den Produkten klar gekommen.

Young at Heart! Avatar von Coline

Ich werfe mal die Ultra Sensitive Serie von Dr. Grandel in die Runde. Für mich war die leicht, vielleicht funktioniert sie ja für dich.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

BJ-Einsteiger Avatar von Cimpetto

Oder probiere mal auf das Feuchte Gesicht Argan oder Granatapfelöl.

Fortgeschritten

Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid spitze

So viele Antworten und Ideen...ach, schön das Ihr so hilfsbereit seid.

Ein paar Dinge hatte ich vorher schon probiert bzw. mir als evtl. zum probieren angesehen aber es sind auch ganz neue dabei.

@Julikäfer : Habe gleich in der Apo nach Proben von der neuen Avene Tolerance gefragt als Alternative zum LRP Fluide. Die hatten zwar nur die reichhaltigere und die Maske, die Inhaltsstoffe lesen sich aber gut und ohne den Schmier von Paraffinum Liquidum. Wenn die Maske geht wäre das ein Gewinn für mich.

@Cimpetto : Das von Innen ist auf alle Fälle wichtig. Ich nehme immer mal Zink und Biotin. Außerdem im Sommer Kapseln für Lichtschutz von Innen. Außerdem ess ich immer schön viel Tomaten und Beeren,Nüsse, bin Vegetarierin und nehme an Öl nur Lein, Raps und Olivenöl.
    Ich habe mal reines Mandelöl aus der Apo probiert und Jojobaöl da es am leichtesten sein soll. Leider kribbeln und brennen. Ich denke das ich die Öle nicht so gut vertrage, da die ätherischen Ölbestandteile meine Haut reizen. Gerade die guten Bioöle habe ja einiges davon. Aus der Haut geht nur Sonnenblumen oder Rapsöl ( grins...ja, habe ich in meiner Verzweiflung auch schon probiert. Der Hitzestau war gelaktisch ) Arganöl habe ich für die Haare. Hast Du eine Quelle für gereinigte gute Öle ? Ich versuchs dann nochmal im Winter.

@€rdbeere:
    Die Physiogel Sachen sind gut. Ich bekomme davon tolle weiche absolut beruhigte Haut. Nehme aktuell das Shampoo als Duschgel oder die Duschcreme wenn ich faul bin. Im Winter als Kälteschutz oder bei Neigung zu trockener, schuppender Haut (Bei mir im Winter an der Stirn ) die rote Lotion/Creme. Auch die Creme um die Augen hatte ich schon, prima. Nur halt im Übergang oder im Sommer für mich einfach zu fett. Aber da jede Haut anders ist...vielleicht das richtige für Dich. Dein Vorschlag wg. Antifalten Creme ist leider ein NoGo. Duft, Antifaltenwirkstoffe und Granatapfelöl....das ist zuviel.

@Julikäfer: Ich schließe mich Deinen beiden Kommentaren an. Geht bei mir auch nicht.

@Rosenresli1960: Meinst Du Abitima ? Abtissima sagt mir nichts. Ich hatte mal aus der Apo eine Basiscreme...die war leider leicht beduftet und schmierig. Bevor ich auf LRP umgestellt habe, hatte ich beim probieren auch mal eine Augencreme von Kanebo. Geschenk von einer Bekannt die in der Parfümerie arbeitet. Ging so la la. Deshalb, und wg. Preis habe ich nichts für´s Gesichts an sonst probiert.

@Mydarkersidejewel: Das Gel liest sich prima. Werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren.

@Pacific Palisades : Als Duft so liebe ich Cocos...im Gesicht in Cremes bin ich unsicher.
    Bisher war dann immer kribbeln oder leichte Rötungen angesagt. Ich schau´ mir die Innis noch mal genauer an, vielleicht passt es ja sonst.

@Bluenigt: Da habe ich in der Drogerie schon davor gestanden. Die Q10 auch mal gekauft. Nur auf den Händen probiert. War leider nix.

@snake: Die kenne ich noch nicht, danke. Ich schau´ mir mal die Innis an.

@Eiszeit: Liest sich erst gut. Ich kenne Luvos von den Heilerden. Super wie ich früher mal Hautunreinheiten hatten und toll bei Magenproblemen. Ich geh´ mal ins Reformhaus und frage danach.

@anirak: Treffer Ich habe mir direkt ein Pröbchen mitgenommen mit der Avene Tolerance neu und es auf dem Innenarm pobiert. Schön leicht und beruhigend. Mal sehen. Teste jetzt 3-4 Tage dort und wenn dann nichts kommt versuche ich es am Kinn.

@Mondenkind: Ja, so denke ich auch. Ich lese hier immer mal mit.

@coline: Ja, die hatte ich auch mal als Probe und ganz gut vertragen. Auch die Körperlotion und das tolle Gesichtsspray, was es leider nicht mehr gibt Habe Sie verworfen, da ich sonst nichts aus der Serie vertrage. Die Augencreme hat wieder Anti-Age. Da war LRP das bessere Gesamtpaket.

Nochmal ganz lieben Dank. Wenn Euch noch was einfällt...her damit. Ich sitze gerade wieder bei Quark/Sahnemaske. Musste die Tage höheren Sonnenschutz (die pappige mineralische Sonnencreme von Avene) verwenden. Leider dann auch zweimal abreinigen bis alles unten war. Dann zickt meine Haut wieder und ich bin am pampern.

Der Sonnenschutz ist das nächste Thema wo ich nochmal schauen muss ob nicht was besseres geht wie das oben beschriebene.

Ich habe mich heute schon in den Tread" Der ideale Sonnenschutz" eingelesen. Puh, mir schwirrt der Kopf. Jetzt geht´s in die Heia.

Ich wünsche Euch eine schöne, sonnige Woche

Manhatten

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hatte gerade in einem anderen Forum gutes über die Gesichtscreme Physiogel gelesen, auch dass sie eben nicht so fettet und sogar als Make-Up Unterlage geeignet sein soll und war schon drauf und dran sie zu kaufen.
    Meine Haut ist trocken und ang. auch fettarm, gerade für die Augenpartie wurde sie sogar mit unglaublichem Effekt gelobt. Mittlerweile habe ich das Gefühl dass alle High Tech Cremes einfach nur teuer sind und die Haut immer trockener wird, anstatt sich selbst zu helfen und das natürliche Gleichwicht wiederherzustellen. Silicon Bomben +Mineralöle etc....

Erdbeere
    Die Physiogel Daily Moisture Creme hätte ich jetzt auch empfohlen. Die spendet super Feuchtigkeit ist aber keinesfalls schmierig oder so. Und günstig ist sie auch noch (online 9,99 Euro) Einen Versuch ist sie allemal wert