Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Armanicode
    Besucher

Pickel ausdrücken - wieso kann ich nie aufhören -.-

Ahhhh ich bin so wütend auf mich. Immer das gleiche...
    ich schau meine Haut an, finde mal einen kleinen Mitessen, muss natürlich rumdrücken und zack habe ich am nächsten Tag einen Pickel, der natürlich 7 mal so gross ist wie der kleine Mitesser.
    Furchtbar ist das -.-
    gibt es etwas , was Pickel nach dem Drücken verhindert???
    Kamille? Alkohol?
    Ich schaffs einfach nicht die Finger davon zu lassen.

Experte Avatar von Honeybunny

AW: Pickelausdrücken - wieso kann ich nie aufhören -.-

Das kenn ich, das geht mir auch immer so..
    Ich drück so fest dass ich am nächsten Tag einen roten Fleck hab, manchmal sogar mit Schorf drauf -.-
    Und den Fleck sieht man auf meiner hellen Haut dann natürlich noch ewig...
    Ich hab auch noch nix dagegen gefunden :/
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Armanicode
    Besucher

meine mutter meinte ich soll ein dampfbad machen und danach drücken. ich bin da zu faul. manchmal ist das nicht möglich. da sitze ich ihm auto, seh was und muss sofort reinlangen:(

Fortgeschritten

x
    Geändert von charma77 (13.12.2013 um 23:22 Uhr)

Jassi
    Besucher

Ich kenne das Problem!ich bin grade dabei es mir abzugewöhnen.
    Durch das Drücken werde die Bakterien ja noch tiefer eingeschleust und
    dann entzündet sich das ganze erst recht.Ich glaube nicht das es da was gibt
    für nach dem Drücken.Ich schätze da hilft nur:Finger weg!

Inventar Avatar von raeupchen

Aber wenn man nichts macht, werden dann die Mitesser nicht immer schlimmer?
    Bei mir ist das auch so ne Sucht und dann hat man noch Tage später lauter rote Pusteln im Gesicht

Wichtig ist vor allem mit GW zu desinfizieren, am besten vorher und nachher.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Allwissend Avatar von Walküre

am besten ist es für mich, wenn ich den pickel danach reinige und dann meine zinksalbe draufgebe

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 15:31 Uhr)

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Ich habe das selbe Probelm :leiderja: kann meine Finger auch nicht davon lassen und habe dann oft wochenlang mit einem Pickel (und schorf) zu kämpfen weil ich ständig daran rummache. Am besten ist es, wenn ich viel arbeite, auf der Arbeit habe ich keine Zeit in meinem Gesicht rumzumachen.
    Aber gerade am Wochenende zu Hause - schlimm.
    Ich versuche auch, es mir abzugewöhnen, denn ich habe bereits Narben davon. Noch kann ich sie ganz gut abdecken, aber meine Haut wird ja auch nicht jünger...
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von Orangina

In der WG, in der ich vorher wohnte, hatten wir ein so schlechtes Licht im Badezimmer, dass ich nie Mitesser, Pickel oder Fältchen gesehen habe - war das schön! Und nun habe ich eine super-mega Beleuchtung über dem Spiegelschrank und sehe jede Kleinigkeit. Seitdem hat mich meine Quetschsucht wieder.
    Mittlerweile sag ich meinem Freund immer er soll mich aus dem Bad jagen, wenn ich zu lange da drin bin... Vielleicht drehe ich auch mal schwächere Birnen in die Lampen.. Aber es hilft schon mir immer zu sagen, dass ich am nächsten Tag umso schlimmer aussehe. Je nachdem was ich am nächsten Tag vorhabe, quetsch ich dann mehr oder weniger.
    Der Tipp mit dem sofotigen Schminken, auch wenn man zuhause bleibt, klingt gut!
    Herzliche Grüße

Orangina

BJ-Einsteiger Avatar von Mai Thai

Ich kann das Drücken leider auch nicht lassen. Dank der babylove Wundschutzcreme, die ich abends gleich auf die Quetschungen draufmache, hält sich das morgendliche Debakel jedoch in Grenzen. Trotzdem versuche ich andauernd, damit aufzuhören. Irgendwann gibt es bestimmt Narben

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (23.11.2010 um 23:56 Uhr)

AvaAdore
    Besucher

Oh ja, ich kenne das, Pickelausdrücken ist so eine schön-perverse Leidenschaft.

Bei mir geht es eigentlich, solange die Unreinheit dann auch raus kommt. Manchmal sind da aber auch Dinger, die kommen nicht raus und dann quetscht man und macht und tut und am nächsten Tag hat man einen Riesenböller.

Ich glaube der beste Tipp ist wirklich sich nicht in einem gut beleuchteten Vergrößerungsspiegel anzusehen. Dann kommt man auch nicht in Versuchung.

Obwohl es echt Spaß macht....hach

Forengöttin Avatar von Holly

Ich bin auch so eine. Bei mir ist es nicht (mehr) das Ausdrücken, sondern eher das (unbewußte) Rumzupfen an bestehenden Pickeln, so dass die wochenlang nicht abheilen.

Naja, das Beste ist einfach Finger aus dem Gesicht lassen. Haha.

Und wenn drücken, dann nicht mit dem blanken Finger/ Nagel, sondern immer ein Taschentuch oder Tissue benutzen.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Ich nehm pures Teebaumöl und trage es auf, manchmal mehrfach, nach ein paar Stunden drück ich dann den Übeltäter aus und mache wieder Teebaumöl drauf. Bei mir klappts... :)
    Legi intellexi condemnavi.

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo!
    Ich fang immer an zu drücken wenn ich gestresst bin. Sehr nervig.
    Bei mir hilft es am besten wenn ich mich in diesen Zeiten immer schminke auch wenn ich nicht rausgehe (Sonntags oder so), dann mach ich viel weniger. Abends dann erst unmittelbar vor dem schlafen abschminken.
    Na ja, im Superstress hilft aber wirklich NIX bei mir.
    Liebe Grüsse, Fritzle

Experte Avatar von Honeybunny

Zitat Zitat von AvaAdore Beitrag anzeigen
    Bei mir geht es eigentlich, solange die Unreinheit dann auch raus kommt. Manchmal sind da aber auch Dinger, die kommen nicht raus und dann quetscht man und macht und tut und am nächsten Tag hat man einen Riesenböller.
    Is bei mir auch so! Das beste ist wenn er relativ schnell aufgeht.
    Ich drücke meistens so lange rum bis Blut kommt
    Nur dann bin ich sicher dass nichts mehr drin ist...
    Manchmal geht das aber ned und dann drück und kratz ich und davon
    bleiben dann diese doofen roten Flecken die ewigst nicht mehr weg gehen...
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

früher hab ich immer gedrückt, wenn da nur die kleinste unebenheit war.
    heute drück ich fast gar nicht mehr und nur noch dann, wenn man das weiße an dem pickel sieht, dann kommt etwas d-panthenol drauf und das verheilt dann in ein paar tagen wieder.
    je weniger ich drücke, desto weniger pickel kommen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von Lupine

Danke für diesen Thread Armanicode! Der war schon längst mal fällig find ich.
    Ich kann auch von Mitessern und auch Unterlagerungen meine Finger nicht lassen. Nach dem Drücken mach ich entweder Calendula-GW (von nature friends) und/oder Zink-Salbe auf die Stellen und es kommt recht selten vor, dass ich dann Pickel kriege, nur die Unterlagerungen entzünden sich, wenn ich es nicht schaffe die Finger davon zu lassen und ich seh danach so richtig schön rot gefleckt aus.

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:14 Uhr)

Armanicode
    Besucher

ich hab zu danken. es beruhigt , ser dass ich nicht die einzige bin mit diesem problem.
    danke auch für die tollen tipps.
    ja die beleuchtung das stimmt.

das habe ich im SOMMER dieses problem. wenn die sonne direkt auf meine haut scheint. ich sehe jede kleine unreinheit und drücke und drücke und drücke.
    das einzigste, wo meine haut super aussah im sommer, war ein sonnenbrand. aber dann lieber pickel als falten oder hautkrebs. nee ....

das druck-gefühl kenne ich. ich liebe es auch. vor allem wenn viel rauskommt fühle ich mich so befreit (ja wääääh ;D).

Inventar Avatar von Cremati

Hallo
    ich hatte als teeny mal sone Quetschphase. Bin dann irgenwann davon losgekommen indem ich im Bad beim Abschminken kein Licht mehr angemacht habe, nur auf dem Gang, so dass ich nur das Nötigste gesehen habe.
    Pickel und Mitesser waren bei Schummerlicht völlig unsichtbar und die Finger blieben aus dem Gesicht
    LG cremati

Stadtei Avatar von Heron

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    beim ausdrücken erlebt man ja schon ein krasses gefühl, oder? wenn das ding platzt (ich muss mal ins detail gehen) und der ganze mist rauskommt...schon eine art lustgefühl. und wenn nichts rauskommt und man aber merkt da ist was, kann man nicht aufhören. ein bisschen wie augenbrauenzupfen, bis man jeden kleinen stoppel hat. das kann man auch schnell übertreiben. gibt's nen ersatz für diesen sieges-moment? ein bisschen pervers ist es schon..weil wenn man es nur aus ästhetischen gründen machen würde, würde man ja oft drauf verzichten, weil das ergebnis schlimmer oder langanhaltender ist.
    Gott bin ich froh über den Thread.. ich dacht schon ich bin abartig
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen

Dito !

Akasha
    Besucher

ich kenne auch diesen Drang diese Innereien immer rauszuquetschen....ich mach das bei mir nur nie so zärtlich wie bei meinem Freund...bei dem wärm ich die Haut auf, reinige sehr gut und desinfiziere alles, sodass nie was übrig bleibt, aber ich selbst piddel immer an mir rum
    was echt gut hilft, morgens schnell schminken, auch am Wochenende und erst kurz vorm Pennen abschminken...dann will man nur noch ins Bett.
    Ist schon ekelig wie man sich an sonen kleinen weißen Würstchen aufgeilen kann nech!?

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    ... ich kauer mich auch mal hierhin. ganz verschämt an den rand, damit mich niemand sieht leider gehöre ich mit zur "drückfreudigen partie"
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

BJ-Einsteiger Avatar von SweetKiwi

Juhuuuuuuuuuuu! Ich bin nicht allein!
    Danke, das noch mehr solche abartig-veranlagten Menschen gibt

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (23.11.2010 um 23:56 Uhr)

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Leebe Grüße - leeza1th

Juju
    Besucher

Weniger Licht würde bei mir wohl nicht ausreichen, um mich zu kurieren... Sobald ich - und sei's nur zufällig - fühle, dass irgendwo in meinem Gesicht eine neue Pestbeule heranwächst, muss ich umgehend nachschauen, ob ich das irgendwie "bekämpfen" kann. Das lässt mir dann gar keine Ruhe. Deswegen bin ich schonmal nachts aus dem Bett aufgestanden.

Auch, wenn ich es eigentlich aus leidvoller Erfahrung besser weiß - ich rede mir jedes Mal ein, dass es durch aus Rumdrücken besser und nicht schlechter wird. Klar, am nächsten Morgen habe ich dann das Dilemma in Form von roten Monstern im Gesicht, aber die Sucht siegt.

used to be a fish! Avatar von jelly

bei mir war das früher auch ganz schlimm. war bis zu über einer stunde im bad. desinfizieren danach ist sicher auch wichtig, hab ich aber nur getan, als ich diesen teebaumöl stift hatte von tbs. ich hab meine haut danach einfach noch mal normal gereinigt.
    dann hat sich meine haut irgendwie gebessert auf viele mitesser und wenige milien. milde pflege sei dank.
    mir is geraten worden, die haut regelmäßig (da kamen dann unterschiedlichste vorschläge zwischen 2 mal im jahr und jeden monat) ausreinigen zu lassen bei einer kosmetikerin.
    seit dem sind meine milien weg. gegen die mitesser lässt sich nix machen. wenn meine haut zu trocken ist, hab ich auch mehr davon und je trockener sie ist, desto fester sitzen die mitesser.
    also: eine gut durchfeuchtete haut verspricht auch mehr erfolgsgerlebnisse beim drücken.
    mitlerweile bin ich mit dem drücken sehr faul geworden. nach dem ich solche clearstripes benutzt habe, meine poren sich durch reinigung, sauna oder ähnliches geöffnet haben und die weißen würmer schon von alleine ein bisschen rausgucken. dann drück ich noch manchmal. meistens bin ich aber zu faul dafür.
    ich weiß nicht, warum das ausreinigen bei der kosmetikerin besser sein soll. mir tut es wesentlich mehr weh, als wenn ich selbst dran arbeite. gar so regelmäßig geh ich nicht hin. ich glaub, ich komm auf die 2 mal im jahr.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich kann es manchmal auch nicht lassen, und wenn ich dann zugelangt habe, dann desinfiziere ich die Stelle, mache pures D-Panthenol drauf, und darüber Zinksalbe.

BJ-Einsteiger Avatar von sorpresa79

Hallo zusammen,
    find mich hier auch wieder und wie... bei mir ist das auch richtig zur Sucht geworden. Nehme mir am Wochenende oft meinen standspiegel und setze mich ans Fenster. Was dann passiert, könnt ihr euch ja denken. furchtbar !! und am nächsten Tag heule ich dann... und vor allen dingen schäme ich mich vor den anderen. Jeder Blinde sieht doch, dass da gedrückt wurde.

Aber die Tipps sind gut. vielleicht sollte man sich wirklich auch am WE schminken und sich soweit es geht nicht groß im spiegel betrachten.
    Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der
    Sarg.

Armanicode
    Besucher

bei meinem ex war das dagegen echt klasse. da habe ich auch ab und zu an seinem rücken gedrückt. und nichts hat sich entzündet. manchmal habe ich nur leicht drüber gekrazt und alles rausgeholt. danach gab es ein minimales loch, das am nächsten tag weg war. die mitesser waren auch hart, wie kleine sandsteinchen. komisch dass es bei mir nicht klappt.
    und diese clear-up - strips bringen NIX!
    was habt ihr mit clear-up-strips für erfahrungen? das sind die streifen wo man sich auf nase, kinn und stirn pappt und danach angeblich mit allen mitessern rauszieht.

Nana86
    Besucher

Ich bin auch ganz schlimm! Ich kann meine Pickel und Mitesser auch nciht einfach sein lassen.
    NEIN, ich muss natürlich dran rumdrücken und puhlen.

Wie eine Sucht ist das. Obwohl man ja eigentlich weiß, dass es dadurch noch vielk viel schlimmer wird.
    Aber es ist doch irgendwie befriedigend, wenn der Pickel ausgedrückt ist.

Ach, wie ist das eklig

Aber zum Glück bin ich mit diesem Problem nicht allein

BJ-Einsteiger Avatar von sorpresa79

Normal ist das trotzdem nicht. Ist doch genauso wie mit den Leuten, die an Fingernägel kauen. Das würde mir z.B. nie in den Sinn kommen.
    Wer weiß, wo unser Problem ist.
    Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der
    Sarg.

Stadtei Avatar von Heron

Zitat Zitat von sorpresa79 Beitrag anzeigen
    Normal ist das trotzdem nicht. Ist doch genauso wie mit den Leuten, die an Fingernägel kauen. Das würde mir z.B. nie in den Sinn kommen.
    geht mir genauso... nichts liegt mir ferner als Fingernägel kauen

Wenn ihr es nur im Gesicht macht seid froh... wenn mir fad ist such ich meine Oberarme ab.. und wenn ich hier am PC lese oder was recherchiere liegt die rechte Hand auf der Maus...
    die linke stützt den Kopf... dann wischt sie irgendwann am Hals rum....und dann wandert sie ganz unauffällig gen Rücken und Nacken und puhlt da unkontrolliert rum wenn sie auch nur die kleinste Unebenheit fühlt

ich hab mir so echt schon einige Narben geholt....aber naja kann man eh nix mehr machen

versuch mir das wirklich abzugewöhnen...
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Diesen Thread nehme ich jetzt mal als Motivation damit aufzuhören. Muss zugeben, dass es bei mir auch wie eine Sucht ist - ganz schlimm. Ich kann selbst dann nicht aufhören, wenn definitiv alles draußen ist, also nurnoch Blut kommt. Weil, man hat im ersten Moment ja immernoch das Gefühl, dass da was spannt (logisch, die Entzündung klingt ja nicht im Handumdrehen ab )
    So habe ich im Moment 5 Stellen am Kinn, die ohne rumdrücken sicher längt abgeheilt wären, sind ja immerhin schon 3 Wochen alt.
    Ich lasse jetzt übrigens immer das Licht aus, wenn ich ins Bad auf die Toilette gehe. Wenn ich dann die Hände wasche sehe ich im Spiegle nix und gehe sofort wieder raus 1. Erfolgserlebnis!!!
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Armanicode Beitrag anzeigen
    und diese clear-up - strips bringen NIX!
    was habt ihr mit clear-up-strips für erfahrungen? das sind die streifen wo man sich auf nase, kinn und stirn pappt und danach angeblich mit allen mitessern rauszieht.
    bei mir funktionieren sie nur auf der nase. bei vielen anscheinend gar nicht. gut ist auch noch. es kommt zwar nicht alles raus, aber die haut ist dann so vorbereitet und weich, dass man auch die letzten reste raus holen kann. wenn man lust dazu hat.

Pepper Anne
    Besucher

Ich bin bezüglich im Gesicht rumfummeln auch eine ganz schlimme Wiederholungstäterin

Ein wenig gebessert hat sich mein Verhalten, als ich alle meine Vergrößerungsspiegel entsorgt habe und mich nicht mehr so nah vor dem Spiegel stelle.

Wenn ich es doch mal wieder nicht lassen konnte, löse ich ein bis zwei Aspirin in ein wenig Wasser auf, gebe das auf meine Haut und lasse es 20-30 Minuten einwirken.
    Rote Stellen werden bei mir so sehr gut gelindert

Ist euch übrigens auch aufgefallen, dass die Mitesser sich scheinbar vermehren, je mehr man an ihnen rumdrückt?