Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Neue Marke von Cosnova

Hallo zusammen!

Ich hab auf I&A gelesen, dass Cosnova eine neue Marke neben Essence und Catrice rausbringen wird: http://www.innenaussen.com/2016/03/b...eue-marke.html Finde ich persönlich echt spannend, auch die Spekulation, dass es vielleicht eine etwas "gewagtere" Sache werden könnte à la NYX und Urban Decay. Das wäre dann natürlich absolut was für mich...

Ich dachte mir, es wäre ganz lustig, schon mal so ein bisschen zu spekulieren und News zu sammeln, sodenn es welche geben wird

Viele Grüße,
    Ravyn

Inventar

AW: Neue Marke von Cosnova

Huhu ich hatte schon bei innen und außen den Gedanken bei Clean und minimalistisch aufgegriffen , dass es in Richtung clinique gehen könnte.
    Oder Richtung Mac wo es zwar Limited Editions gibt , aber auch ein solides Standardsortiment.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich fände irgendwas zwischen L"Oréal und UD klasse, in günstiger natürlich.
    LG TaraFairy

Allwissend Avatar von Mondlicht
    Meine Laune...
    Amused

Ich denke, dass es Farben geben mag, die eher mehr pigmentiert sind. Die Verpackung sollte eher schlich gehalten werden.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin mal gespannt.

Grundsätzlich find ich so dieses "es wird was neues geben, aber ich darf euch nicht verraten, was" blöd. Ja, sie weiß es anscheinend selber noch nicht, aber dieses von den Marken selbstinszenierte Rumgehype, bevor irgendwas bekannt ist, nervt.

Da das missverständlich sein könnte: Es geht nicht gegen diesen Thread, oder spekulieren hier im Forum. Nur dieses "während der Geheimhaltungsphase preisgeben, dass eine Neuigkeit geheimgehalten wird" der Hersteller.
    may contain nuts

Allwissend

Ich fänds ja ziemlich cool wenn es Leerpaletten und Pfännchen geben würde. das fehlt der deutschen Drogerie definitiv. Mir würde alles gefallen Richtung Makeup Geek, Colourpop, Benefit, UD...

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt.

Grundsätzlich find ich so dieses "es wird was neues geben, aber ich darf euch nicht verraten, was" blöd. Ja, sie weiß es anscheinend selber noch nicht, aber dieses von den Marken selbstinszenierte Rumgehype, bevor irgendwas bekannt ist, nervt.

Da das missverständlich sein könnte: Es geht nicht gegen diesen Thread, oder spekulieren hier im Forum. Nur dieses "während der Geheimhaltungsphase preisgeben, dass eine Neuigkeit geheimgehalten wird" der Hersteller.
    Ich versteh, was du meinst Ehrlich gesagt wäre der Effekt auf mich wahrscheinlich sogar stärker, wenn man mir völlig ohne irgendeine vorherige Ankündigung das neue Sortiment online präsentieren und dann binnen kurzer Zeit (ein bis zwei Wochen) in die Drogerie bringen würde. So bin ich nur ungeduldig und mit der Zeit auch irgendwo genervt, sodass die Freude irgendwie nachlässt.

Ich würde mir wie gesagt auch einfach mal eine mutigere Firma in der Drogerie wünschen. Da herrscht immer noch ein ziemlicher Einheitsbrei. Ich wäre für Dinge wie z.B. eine richtig glowige Foundation, changierende Lidschatten (überhaupt noch besser pigmentierte Lidschatten), generell ausgefallenere Farben, vor allem bei Lippenstiften... Ich steh ja so auf ganz dunkle und auch lilafarbene Lippenprodukte. Beides ist in der Drogerie schwer zu finden.

Gesperrt wg. Neuanmeldung
    nach Sperrung

Wenn die Marke erscheint, erscheint sie. Zeit genug, immer noch Geld auszugeben :D

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Ich sehe irgendwie für noch eine Cosnova Marke keinen Markt. Essence bedient das absolute Billigsortiment, Catrice das normale Drogeriesortiment. Wenn es nicht wirklich ganz besondere Produkte sind, die sich in Qualität und Verpackung von L'Oreal, Maybelinne und Co. abheben, wird sich das sicher nicht lange halten, wenn sie wieder auf die Drogerie abzielen.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

nach Sperrung

Zitat Zitat von Saturday Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht wirklich ganz besondere Produkte sind, die sich in Qualität und Verpackung von L'Oreal, Maybelinne und Co. abheben, wird sich das sicher nicht lange halten, wenn sie wieder auf die Drogerie abzielen.
    Kommt wahrscheinlich auf den Preis an, oder? Bessere Qualität bei günstigerem Preis kann es schaffen.

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

jein, warum dafür noch eine Marke launchen und nicht einfach das Sortiment bei Catrice umstellen? Haben sie ja schon oft genug getan
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

edgar
    Besucher

Hmm, für die Käuferinnen, die erst aus essence und dann Catrice "rausgewachsen" sind, und dann nicht zu anderen Marken wechseln sollen?

Ich hab bei Catrice schon seit geraumer Zeit das Gefühl, das zwar die Preise anziehen, die Produkte selber aber schlechter geworden sind Bei essence das gleiche. Vernünftiger wäre es schon, in die beiden Marken zu investieren, statt sich selber mit einer dritten das eigene Wasser abzugraben.

Für mich als alte Frau ist Beständigkeit schon ein wesentlicher Pluspunkt bei einer Marke, ich hab schlicht und ergreifend wenig Lust mich alle halbe Jahre an ein neues Sortiment zu gewöhnen, egal wie schön die Verpackung ist. Deswegen ist Cosnova bei den Standardprodukten schonmal komplett uninteressant, bei den LEs waren leider viel zu viele Fehlkäufe dabei, und bei den Preisen, die sie mittlerweile wollen, bin ich dann ausgestiegen. Die Zeiten, wo man schnell einen kleinen Hype losbrechen konnte sind halt langsam vorbei.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Nun, ich bin doch ziemlich neugierig, was sie uns da geheimnisvolles tolles auftischen wollen.

Ansonsten habe ich mich weitestgehend auch ausgetobt und die ständigen Sortimentswechsel gehen mir einfach nur auf die Nerven. Meine Tendenz geht hier nach und nach auch eher zu beständigeren Marken oder eben andere schöne Sachen, die es bei dm oder Rossmann nicht gibt.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

nach Sperrung

jein, warum dafür noch eine Marke launchen und nicht einfach das Sortiment bei Catrice umstellen? Haben sie ja schon oft genug getan
    Meine Vermutung: Weil du dann die Bestandskunden vergraulen könntest?

Fortgeschritten Avatar von kleechen

Karin schreibt heute auf dem Blog, dass es laut einem Handelsblatt eine gehobene Preiskategorie sein soll.

Na dann wird sich das wohl so bei den Preisen von Maybelline einpendeln, nehme ich an... Wobei ich mir eher die Astor-Preise wünschen würde, die ja meistens doch noch eine Spur unter Maybelline liegen.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Wenn es eine gehobene Preiskategorie sein soll, dann muss Cosnova aber ordentlich vorlegen, um die Kunden von Maybelline & Co. wegzubekommen. Vor allen Dingen darf nicht die Qualität immer schlechter werden wie bei Catrice und ich würde es auch toll finden, wenn die Produkte nicht in PRC produziert würden, und vor allen Dingen wäre mir Beständigkeit wichtig. Ich brauche nicht 5 mal im Jahr eine Sortimentsumstellung und jede Woche eine neue LE Wobei ich bekennende L'Oréal Userin bin, da wird Cosnova es eh schwer haben bei mir
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Wenn es eine gehobene Preiskategorie sein soll, dann muss Cosnova aber ordentlich vorlegen, um die Kunden von Maybelline & Co. wegzubekommen. Vor allen Dingen darf nicht die Qualität immer schlechter werden wie bei Catrice und ich würde es auch toll finden, wenn die Produkte nicht in PRC produziert würden, und vor allen Dingen wäre mir Beständigkeit wichtig. Ich brauche nicht 5 mal im Jahr eine Sortimentsumstellung und jede Woche eine neue LE Wobei ich bekennende L'Oréal Userin bin, da wird Cosnova es eh schwer haben bei mir
    Ich finde halt, dass Catrice in der letzten Zeit sehr auf Verpackungen setzt, aber gleichzeitig nimmt die Qualität ab. Ich finde z.B. dieses Quad aus der Zensibility WUNDERSCHÖN, aber die Farben sind mMn Müll. Ich hab die Lidschatten geswatcht. Die zwei hellsten sahen identisch aus und die zweitdunkelste Farbe wird sich auf dem Auge auch nicht besonders davon unterscheiden. Und die dunkelste Nuance ist nicht dunkel genug. Für mich ist das (mit Verlaub) Dreck, aber Hauptsache, es sieht nach MAC aus und kostet verhältnismäßig viel. Keine Ahnung, da hab ich ehrlich gesagt lieber eine ramschige Verpackung, aber eine gute Qualität, was die Produkte selber angeht. Aus dem Grund kauf ich eben gerne Wet'n'Wild. Die Lidschatten sind zumeist sehr gut, da ist mir dann egal, wie das Produkt an sich aussieht.

Was die neue Marke angeht, hoffe ich auch auf Beständigkeit und eben eine solide Qualität. Ich denke, dass man, wenn man einen festen Grundstock an Produkten hat und dann nur ab und zu mal was Neues ins Sortiment aufnimmt, einfach viel mehr Aufwand in die Entwicklung stecken kann, sodass man am Schluss solidere Sachen anbieten kann. Ist ja klar, dass das vielleicht ein bisschen (oder ein bisschen mehr) untergeht, wenn man zweimal im Jahr krampfhaft eine Umstellung zustande bringen muss. Wie durchdacht und ausgereift diese Umstellungen sind, hat man ja gesehen, als Catrice damals diese matten Lipcreams angekündigt hat und sich alle noch gewundert haben, warum das Fach im Regal leer ist. Irgendwann kam dann raus, dass die doch nicht geliefert werden können. Sorry, aber wenn ich mir viel Mühe bei der Planung gebe, merke ich das doch schon VOR der Ankündigung, immerhin findet die ja immer so einen Monat vor der eigentlichen Umstellung statt...

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Catrice hat wohl eine neu aufgemachte HP - jetzt bin ich gespannt, wann es Neues von der "Edelmarke a la Cosnova" geben wird.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

zittat lebensmittelzeitung
    Kampf ums Kosmetik-Regal
    In den deutschen Drogeriemärkten spitzt sich der Wettstreit in der dekorativen Kosmetik zu. Neben L’Oréal bringt auch Cosnova eine neue Marke. Zudem baut dm seine Eigenmarke aus.

24. März 2016

sehe einer an, l'oreal auch oder geht es hier um nyx?
    vielliecht steht dort noch mehr interessantes drin, ist leider nur für abonenten
    http://www.lebensmittelzeitung.net/h...-Regal--122645
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Spannend wird das auf jeden Fall. Ich bin zwar nicht mehr so anfixbar, lasse mich aber gerne überraschen

Allwissend Avatar von Mondlicht
    Meine Laune...
    Amused

Ich frage mich auch, ob es noch Platz im Kosmetikregal gibt. Aber es wird mal spannend werden.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, ob es noch Platz im Kosmetikregal gibt. Aber es wird mal spannend werden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass dafür dann wieder eine andere Marke gehen muss

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Naja, wenn Astor mit der Klum im Gepäck verschwindet, fände ich es nicht schade drum.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Zitat Zitat von BeneGesserit Beitrag anzeigen
    Kampf ums Kosmetik-Regal
    In den deutschen Drogeriemärkten spitzt sich der Wettstreit in der dekorativen Kosmetik zu. Neben L’Oréal bringt auch Cosnova eine neue Marke. Zudem baut dm seine Eigenmarke aus.

24. März 2016

vielliecht steht dort noch mehr interessantes drin, ist leider nur für abonenten
    Welche neue Marke bringt denn L'Oréal? Das würde mich ja mal sehr interessieren...
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Happy

finde jemanden der lebensmittelzeitung abo hat und wir finden es raus
    als nicht abonentin siehst du genau das was ich gepostet habe.
    ich vermute, es geht hier um neue marke im kosmetikregal und nicht um wirklich neu, nyx kommt doch zu dm.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Nintendokind Avatar von Lillyth
    Meine Laune...
    Angelic

Na L´oreal bringt doch Nyx, oder nicht?

Stimmt, Nyx gehört zum L'Oréal Konzern, aber was kommt dann von Cosnova?
    Khalil Gibran

Experte Avatar von kermitchen

Von cosnova kommt doch ne ganz neue Marke, Name ist noch nicht bekannt.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von kermitchen Beitrag anzeigen
    Von cosnova kommt doch ne ganz neue Marke, Name ist noch nicht bekannt.

ich zitiere mich selbs vor paar tagen hier im fred in dem es über die neue marke von cosnova geht:
    Kampf ums Kosmetik-Regal

24. März 2016

Meine Laune...
    Happy

ladies, there it is
    tadaaaa
    l.o.v. mit dem werbeslogan "feel the color"
    ein werbeversprechen einer kontaktallergie ist echt innovativ, muss ich sagen
    sonst mega langweilig.
    mehr infos z.b. auf innen & außen

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von MajaTadeo Beitrag anzeigen
    Ich fänds ja ziemlich cool wenn es Leerpaletten und Pfännchen geben würde. das fehlt der deutschen Drogerie definitiv. Mir würde alles gefallen Richtung Makeup Geek, Colourpop, Benefit, UD...
    Ich sehe irgendwie für noch eine Cosnova Marke keinen Markt. Essence bedient das absolute Billigsortiment, Catrice das normale Drogeriesortiment. Wenn es nicht wirklich ganz besondere Produkte sind, die sich in Qualität und Verpackung von L'Oreal, Maybelinne und Co. abheben, wird sich das sicher nicht lange halten, wenn sie wieder auf die Drogerie abzielen.
    Zitat Zitat von edgar Beitrag anzeigen
    Hmm, für die Käuferinnen, die erst aus essence und dann Catrice "rausgewachsen" sind, und dann nicht zu anderen Marken wechseln sollen?

Ich hab bei Catrice schon seit geraumer Zeit das Gefühl, das zwar die Preise anziehen, die Produkte selber aber schlechter geworden sind Bei essence das gleiche. Vernünftiger wäre es schon, in die beiden Marken zu investieren, statt sich selber mit einer dritten das eigene Wasser abzugraben.

Für mich als alte Frau ist Beständigkeit schon ein wesentlicher Pluspunkt bei einer Marke, ich hab schlicht und ergreifend wenig Lust mich alle halbe Jahre an ein neues Sortiment zu gewöhnen, egal wie schön die Verpackung ist. Deswegen ist Cosnova bei den Standardprodukten schonmal komplett uninteressant, bei den LEs waren leider viel zu viele Fehlkäufe dabei, und bei den Preisen, die sie mittlerweile wollen, bin ich dann ausgestiegen. Die Zeiten, wo man schnell einen kleinen Hype losbrechen konnte sind halt langsam vorbei.
    Ein System mit Leerpaletten, die gute Qualität sind usw., da wäre ich auch sofort mit dabei. Sowas fehlt echt. Vor allem, da in fast allen Paletten aus der Drogerie mindestens 1 für mich zumindest unbrauchbare Farbe dabei ist, da viele Paletten mehrere helle Töne haben, die an mir meist alle gleich aussehen. Oder nicht sichtbar sind.

Ich hätte es aber prinzipiell auch besser gefunden, wenn Cosanove Essence und Catrice mehr ausbaut. Catrice noch einen Ticken erwachsener, Essence trendiger und bei beidem bessere Qualität.