Ich habe von Natur aus komplett grüne Augen und hätte liebend gern eisblaue Augen. Das wird es aber leider nicht spielen. War vor kurzem beim Optiker und habe mir probeweise welche in blau (Airoptix) anpassen lassen, allerdings sah das total unnatürlich aus und die Farbe wirkte zu dunkel. Auf jeden Fall habe ich vom Optiker das OK für farbige Kontaktlinsen erhalten. Es spricht nichts dagegen, aber ich soll halt die Tragezeit beachten, wie auch bei klassischen Kontaktlinsen.
Mir gefallen helle Augenfarben sehr gut. Mein grün würde ich als mittel einstufen und ich hätte sie einfach gern heller. Entweder hellgrün oder gern auch ein bisschen grün-blau oder aqua.
Die Farbe soll einfach heller und "stechender" wirken, aber dennoch so natürlich wie möglich. Also man soll nicht schon von Weitem sehen, dass es Kontaktlinsen sind.
Deshalb würde mich interessieren, wer schon mal farbige Kontaktlinsen gehabt hat und mir welche empfehlen kann?
Hab mir die gängigsten Marken (Focus, Airoptix, Freshlook) angesehen, aber nur vom Bild her kann man so etwas schwer beurteilen und jetzt 5 verschiedene Linsen zu kaufen, wäre etwas teuer.
LG Rose