Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Gesperrt

Farbige Kontaktlinsen

Ich habe von Natur aus komplett grüne Augen und hätte liebend gern eisblaue Augen. Das wird es aber leider nicht spielen. War vor kurzem beim Optiker und habe mir probeweise welche in blau (Airoptix) anpassen lassen, allerdings sah das total unnatürlich aus und die Farbe wirkte zu dunkel. Auf jeden Fall habe ich vom Optiker das OK für farbige Kontaktlinsen erhalten. Es spricht nichts dagegen, aber ich soll halt die Tragezeit beachten, wie auch bei klassischen Kontaktlinsen.

Mir gefallen helle Augenfarben sehr gut. Mein grün würde ich als mittel einstufen und ich hätte sie einfach gern heller. Entweder hellgrün oder gern auch ein bisschen grün-blau oder aqua.
    Die Farbe soll einfach heller und "stechender" wirken, aber dennoch so natürlich wie möglich. Also man soll nicht schon von Weitem sehen, dass es Kontaktlinsen sind.

Deshalb würde mich interessieren, wer schon mal farbige Kontaktlinsen gehabt hat und mir welche empfehlen kann?

Hab mir die gängigsten Marken (Focus, Airoptix, Freshlook) angesehen, aber nur vom Bild her kann man so etwas schwer beurteilen und jetzt 5 verschiedene Linsen zu kaufen, wäre etwas teuer.

LG Rose

Inventar Avatar von Jaelle

AW: Farbige Kontaktlinsen

Mal abgesehen davon, dass dies der Themenbereich Kleidung ist (nun Kontaktlinsen trägt man ja auch) - ist es immer schwieriger, die Iris heller zu bekommen; dann muss die Abdeckung sehr undurchsichtig werden und das geht immer mehr zu Lasten der Sicht, auch der Tauglichkeit für gewisse Tätigkeiten (Führen eines Kfz zB) - - es steht aber dabei, ob sie für dunkle Augen geeignet sind, aber heller kriegen - man kann Augen nur schwer aufhellen. Von der Nutzung von Wasserstoffperoxid rate ich dann doch sehr ab (Vorsicht, das ist nicht nur ein Witz)
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Allwissend Avatar von Radieschen
    Meine Laune...
    Happy

Ich weiss nicht, ob's dir hilft, aber ich finde grün so viel schöner. Allein schon weil es seltener ist als dieses verwaschene Graublau, was bei uns so Standard ist.

Helle Augen wirken auch immer erst sehr intensiv geschminkt richtig.

Aber wenn du Farbe willst, die Freshlook haben in jedem Fall sehr stark deckende.

Inventar Avatar von Brenda_Lee

http://www.lensspirit.de/Produkt/100...talog_default/
    http://www.lensspirit.de/Produkt/100...talog_default/
    http://www.lensspirit.de/Produkt/102...talog_default/

Ich denke, da musst du einfach durchprobieren. Das Ergebnis ist je nach Ausgangsaugenfarbe verschieden. Ich persönlich bevorzuge mehrfarbige Kontaktlinsen. Die einfarbigen sehen viel zu unnatürlich aus. Du musst auch darauf achten, dass sie farbverändernd sind, dann ist die Farbe auf jeden Fall intensiver.

Gesperrt

Danke für die Tipps. Werd mich mal etwas durchstöbern

kontext
    Besucher

Deckende Linsen mit einer aufgedruckten Irisstruktur sehen leider nie wirklich natürlich aus, spätestens auf 1:1-Gesprächsdistanz sieht man den Fake.

Was hingegen sehr gut funktioniert, sind gleichmäßig durchgetönte Linsen, bei denen die natürliche, eigene Irisstruktur durchscheint - zumindest solange der Durchmesser der Linse nicht über die Iris hinausragt. Allerdings kann man die Iris damit natürlich nur dunkler bekommen - von Grün zu Blau geht also nicht - und das Ergebnis ist immer mitabhängig von der eigenen Augenfarbe. D.h. "grün getönte"Linsen sind dann bspw. recht gelblich >> Blau (Ausgangsaugenfarbe) + Gelb (Linse) = Grün (Ergebnis).

Zum Vergleich:

- gedruckte Linse, halbdeckend oder deckend
    - getönte Linse, transparent