Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Suche solche Schuhe, wer weiß Rat?

Hallo Mädels,
    vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Schon seit geraumer Zeit suche ich das perfekte Paar Sommer- bzw. Übergangsschuhe.
    Sie sollten schwarz sein, gern aus (Kunst-) Leder, mit einer dünnen Sohle und maximal einem kleinen Absatz.
    Wichtig ist mir, dass sie irgendwo zwischen klassisch-elegantem Business-Schuh und leichtem Ballerina liegen. Sie sollen in der Freizeit und Uni getragen werden und sowohl zur Jeans als auch zu einem Rock oder Kleid schön aussehen.
    Ein paar, dass meinen Vorstellungen sehr nahe kam und sich gut getragen hat war dieses hier: https://www.zalando.de/tamaris-schnu...1c0mv-q11.html
    Leider war hier die Qualität nicht gut, die Sohle hat sich vom Leder getrennt bzw. das Leder ist an der Sohle abgerissen- die Qualität sollte schon dem Preis entsprechen.

Habt ihr Ideen für mich, wo es sowas noch gibt? Ich habe schon so viel geschaut.
    Außerdem: Gibt es einen besonderen Begriff für solche Art Schuhe? Wenn ich nach "Schnürschuh" suche, bekomme ich vor allem festes Schuhwerk mit dicker Sohle gezeigt, sowas will ich nicht.

In der Hoffnung auf eure Ideen,

SomeKindOfNature

Forengöttin Avatar von lapis

AW: Suche solche Schuhe, wer weiß Rat?

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Forengöttin Avatar von zauberwald

Clarks sind sehr bequem. Magst Du dieses Modell: klick? Wobei das jetzt kein Kunstleder ist.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Angelic

Huhu, danke für eure Antworten :)
    Budapester gehen in die richtige Richtung, die meisten Modelle sind mir aber zu viel verziert, simple Designs mag ich eigentlich mehr. Stört mich auch nicht, wenn sie eher aussehen wie Herrenschuhe.

Die Clarks sehen mir schon nach zu viel Sohle und absatz aus. Je flexibler, desto besser- ich bin da mit Barfuß/ Minimalistischen Schuhen verwöhnt bzw. diese gewöhnt.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Du könntest auch mal nach Dandy Schnürer suchen.

Zur Zeit gibt es die allerdings eher mit Lack-Gedöns. Selbst Deichmann mischt mit (Sohle ist aber vermutlich auch zu dick)

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/...FRBmGwodx-kHvA

oder auch nur nach Schnürer suchen

Der könnte gehen, ist aber auch Leder

https://www.zalando.de/vagabond-clar...1c0a0-q11.html

Hier gibt es noch andere Größen von dem Vagabond Clara
    https://www.amazon.de/Vagabond-Clara...%BCrer+schwarz
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Meine Laune...
    Angelic

Dankeschön peachy, ich glaube das ist mehr die richtige Richtung!
    Ich nehme ich Leder, wenn der Schuh nicht gleicht auseinanderfällt, wie ich es bei dem Paar von Tamaris hatte. Ich denke nur, dass grade mit der dünnen Sohle keine extrem lange Lebensdauer bei rumkommt, da lohnt es sich für mich nicht unbedingt in echtes Leder zu investieren und mein Herz schmerzt nicht so, wenn ich sie in die Tonne hauen muss.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Von Gabor gibt es gerade Dandy Schnürer. Allerdings aus Lackleder oder geprägtem Leder. Klick und klick z.B.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar Avatar von Waldhex

Schau mal bei Paul Green, z. B. so was:http://www.paulgreen-shop.de/damensc...320010022.aspx
    Die haben diesen Dandy-Stil eigentlich immer im Sortiment, spielen allerdings preislich auch in einer anderen Liga als Tamaris, die Qualität von P.G. hat mir bisher immer gefallen.
    Es grüßt die Waldhex

- Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-

Meine Laune...
    Angelic

Ohh, wie lieb von euch, das ihr so fleißig für mich Ausschau haltet! Die von Paul Green gefallen mir bisher am besten, die Sohle scheint recht dünn und flexibel auszusehen, das gefällt mir gut. Ich behalte die mal im Hinterkopf, vielleicht sehe ich sie ja mal irgendwo Rabattiert? Die Marke kannte ich bisher noch nicht.
    Bei denen von Gabor hab ich, zumindest vom Bild her, die Befürchtung, dass mir die Sohle zu starr ist. Das muss ich mir wohl mal live ansehen.

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Aber es gibt doch was Du willst schon als Barfußschuh. Hier nämlich. Leider habe ich selbst keine Erfahrungen mit Senmotic, aber bisher wirklich nur gutes gehört.
    Grüße aus der Beautywüste!

Inventar Avatar von Waldhex

Wenn du dich für ein Modell aus dem höherpreisigen Segment entscheidest wäre es sicher eine Option, später mal besohlen zu lassen. Der von dir gewählte Stil ist ja nicht so extrem modeabhänig, das würde sich sicher lohnen....
    Es grüßt die Waldhex

- Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-