Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar Avatar von Finchen

Sunozon Pure Skin bei Akne - brauche dringend Hilfe

Hallo ihr Lieben,

ich fahre in ein paar Tagen in Urlaub und bin auf der Suche nach einem Sonnenschutz fürs Gesicht.
    Bin 35 und habe leider immer noch mit Akne und sehr fettiger Haut zu kämpfen Habe jahreland das Ladival Allerg genommen, aber die letzten 2 Urlaube hatte ich eine schreckliche Haut und habe es irgendwie überhaupt nicht mehr vertragen. Jetzt habe ich gesehen dass es bei Rossmann extra eine Serie für unreine Haut gibt.
    http://www.rossmann.de/produkte/Suno...#-2046711068-2

Hat die schon mal jemand getestet? Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf Akne bzw. unreine Haut? AUch das Apresgel würde mich interessieren.

Meine andere Wahl wäre das Anthelios Gel. Wobei Rossmann wäre natürlich eine tolle und vor allem günstige Variante
    süße Grüße...Finchen

Inventar

AW: Sunozon Pure Skin bei Akne - brauche dringend Hilfe

genau wie bei mir, ich habe auch jahrelang das Ladival Sonnengel genommen und es irgendwann nicht mehr vertragen. Hatte dann sogar mitten im Urlaub eine Pod-Schub!

Das Sun-Ozon-Pure Skin hatte ich mir auch gekauft, leider auch nicht vertragen. Liegt vllt daran, dass ich keine chemischen Filter mehr vertrage. Das Gel ist sehr leicht und wirklich nicht fettig. Hatte auch ein ganz leichtes Sun-Fluid von Eucerin probiert, auch nach einer Woche nicht mehr vertragen.

Ich nehme weiterhin eine getönte Aknesalbe, die 10% Zinkoxid enthält (Aknedermsalbe, Apotheke). Was anderes vertrage ich leider nicht mehr. Derzeit habe ich trotzdem Hitzepickel auf der Stirn, die gehen nicht weg, weil die Haut dort zu feucht ist.

Man sollte Sonnenschutzmittel natürlich lange genug vor dem Urlaub testen, sonst kann das echt böse ausgehen und im Pechfall ist der ganz Urlaub verdorben. Andererseits kann es sein, dass Unverträglichkeiten erst später durchkommen und der Urlaub erstmal gerettet ist. Andere Möglichkeit noch, Mittagssonne meiden, Käppi tragen, vllt noch Astaxanthin/Carotin oder Tomatenmark einnehmen um innerlichen Sonnenschutz aufzubauen. Einigen kommen auch mit Mineralpuder statt Sonnencreme zurecht. So wenige Tage vor dem Urlaub ist es natürlich schwierig auf die Schnelle das richtige zu empfehlen. Vllt noch Calcium einnehmen, um Sonnenallergie zu vermeiden.

Forenkönigin

Es gibt ja mittlerweile einige aknegeeignete Sonnenschutzmittel. Dass heißt natürlich nicht, dass damit dann jeder klarkommt. Die von Rossi könnte klappen. Ich hätte aber einfach mehr Vertrauen bei den Apothekenmarken Avene, LRP oder Eucerin. Da würde ich mir erstmal Proben holen. Ein paar Tage vorher mit dem Testen anfangen könnte aber knapp werden.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Auf jeden Fall darauf achten, dass es auch wirklich aknegeeignet ist. Ein Gel wie Ladival ist dafür nicht unbedingt immer geeignet.

Forenkönigin

Chemische Filter können auch allergenisierend wirken. Dann kann es tatsächlich sein, dass man den Filter nach Jahren nicht mehr verträgt. Da hilft nur, auf einen anderen Filter umsteigen und wenn der auch nicht geht, hat man nur noch die Möglichkeit, mineralische Filter zu nehmen. Bei mir ist es auch so, dass ich chem. Filter nicht mehr vertrage.

Inventar Avatar von Finchen

danke erst mal für eure Antworten ☺ welcher Sonnenschutz wäre denn mit mineralischen Filtern und für Aknehaut geeignet?