Hallo ihr Lieben,
mich würde interessieren, wer von euch eine tendenziell fettige Haut hat und wie ihr sie pflegt. Ich bin immer noch auf der Suche nach DER Reinigung, Creme und Co.
Was ist euer Geheimnis?
Ganz liebe Grüße
Hallo ihr Lieben,
mich würde interessieren, wer von euch eine tendenziell fettige Haut hat und wie ihr sie pflegt. Ich bin immer noch auf der Suche nach DER Reinigung, Creme und Co.
Was ist euer Geheimnis?
Ganz liebe Grüße
fettige Haut mit 37 wäre ja an sich eher ein Vorteil, zumindest solange die Haut nicht unrein und pickelig ist. Angeblich altert fettige Haut weniger. Deswegen würde ich nicht zu sehr darauf bedacht sein, die Haut trockener zu bekommen, das wird sie mit dem Alter von alleine meistens.
Rein äußerlich kann man da ohnehin nicht viel tun, außer leicht mattieren soweit nötig. Sonst eben gründlich reinigen und peelen, ohne zu stark auszutrocken, leichte Pflege, Sonnenschutz. Ich selber finde Heilerdemasken gut, mache ich häufig, aber meist nur stellenweise. Weglassen würde ich eher alkoholische Produkte und stark parfümiertes Zeug, das bringt nicht viel und schadet oft nur.
Wenn die Haut mal unruhig und unrein sein sollte, die Nachtpflege weglassen, wirkt oft Wunder.
Je nachdem, was man als fettige Haut versteht. Ich habe schon mehrmals gelesen, wie manche Frauen sich darüber beschweren, dass ihr Gesicht nach 5 Stunden glänzt. Ich wäre damals mit solchem Ergebnis vor Freude in die Luft gesprungen, ich musste mein Gesicht mit dem Puder jede zweite Stunde abtupfen.
Wenn man gesund ist und keine gesundheitliche Gründe dahinter stehen (zB Hormone), muss man passende Pflege finden. Das heisst keine austrockende Kosmetik, aber auch keine, die die Haut mit fettiger Schicht überziehen. Manchmal sind Waschgele zu stark und braucht man andere Methoden zB Cleansing Balm/Oil/Liquid oder Mizellenwasser, oder beide (ich verwende beide).
Meiner Meinung nach ist die Reinigungsmethode die wichtigste Sache. Wenn man zu agressive Kosmetike benutzt, wehrt sich die Haut und produziert mehr Talg. Wenn man fettige Haut nicht genug reinigt, kriegt man Pickel und Mitesser.
Das ist angeblich nicht wahr. Ich bin 34 und leider merke ich schon, dass fettige Haut gar nicht vor Alterung schützt. Mit 28 habe ich Nasolabialfalten bekommen und seit 2 Jahren ist mein Kinn nicht so straff wie früher. Ich habe irgendwo gelesen, dass bei fettiger Haut diese Falten ziemlich typisch sind. Mit fettiger Haut kann man auch braune Flecken und andere Verfärbungen haben, die uns sogar mehr älter als Falten machen.
Ich wäre heilfroh, wenn meine Haut wenigstens ein bißchen fetten würde. Tut sie aber nicht, nicht das kleinste bisschen. Das finde ich noch lästiger, als ab und zu mal etwas abtupfen oder pudern. Ich muß mich manchmal tagsüber komplett abschminken, damit ich neue Creme auftragen kann und dann wieder neu schminken. Wenn ich nicht dazu komme, spannt die Haut für den Rest des Tages. Eine Creme, die wirklich von morgens früh bis zum späten Abend durchhält habe ich noch nicht gehabt.
Fettige Haut hat schon diese typischen Trockenheitsfältchen nicht Natürlich bleiben die Mimikfalten.
Ich fühl mich rundum wohl damit, die Haut wirkt immer gut versorgt und prall.
Vorausgesetzt der Fettglanz ist im Griff, also gute Creme und gute, deckende Foundation.
Einzig Sonnenschutz ist so ein Thema für sich, alles viel zu fettig und dann kommen die Unreinheiten. Erfolge gab es mit Vichy, aber ich suche noch nach der endgültigen Lösung.