Ich habe mir vor kurzem in einem Anfall von Liebeskummer-ich-brauche-eine-Veraenderung die Haare geschnitten.Hatte vorher schulterblattlange Wellen/Locken und bin zu einer afroamerikanischen Friseurin gegangen. Die Haare waren schon etwas stumpf, kaputt, da dachte ich mir es ist eh gut, wenn sie jetzt mal kuerzer sind. Wir haben uns auf einen Bob mit Seitenpony geeignet und so wie sie es beschrieben hat, hoerte es sich auch wirklich gut an (und sah auf den Fotos gut aus). Nur jetzt, nach drei, vier Wochen wird immer ersichtlicher, dass der Schnitt eine Katastrophe ist. Die Haare gehen jetzt bis ein paar cm ueber den Schultern, Mitte Hals ca. und ich habe weniger Locken als vorher. Sie sind auch nicht gestuft geschnitten sondern gerade. Ich schaue aus als haette ich ein Trapez auf dem Kopf!! Direkt nach dem Waschen und stylen gehts, aber nach ein paar Stunden sieht es echt nicht mehr gut aus.
![]()
Und: der Pony ist viel zu kurz! Ich hatte sowas schon einmal vor ein paar Jahren, da hat die Friseurin den schoen durchgestuft und die kuerzeste Straehne ging bis zum Wangenknochen. Es sah sehr schoen und natuerlich aus, war zufrieden. Jetzt ist es kaum gestuft, ich hab einfach normal lange Haare und dann drei viel zu kurze Fransen im Gesicht! Die laengste (!) Straehne geht mir bis zur Augenbraue!! Ich kann glaetten so viel ich will, frueher oder spaeter locken sich die Haare wieder und ich habe drei kurze Kringel im Gesicht. Ich sehe aus wie Gustav Gans' Haartolle.
Ich fuehle mich durch die Trennung eh schon wie der letzte Mensch, mein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefuehl sind im Keller. Und jetzt fuehle ich mich nicht nur schrekclich sondern sehe auch noch so aus.Ich vermisse meine langen Haare fuerchterlich. Kann ich irgendwas tun, um meine Haare zu retten? Irgendein Schnitt mit dem sie wachsen koennen ohne dass ich wie ein trapezfoermiger Strassenhund aussehe? Hilfe..