Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    Haare verschnitten - rettet mich!



    Ich habe mir vor kurzem in einem Anfall von Liebeskummer-ich-brauche-eine-Veraenderung die Haare geschnitten. Hatte vorher schulterblattlange Wellen/Locken und bin zu einer afroamerikanischen Friseurin gegangen. Die Haare waren schon etwas stumpf, kaputt, da dachte ich mir es ist eh gut, wenn sie jetzt mal kuerzer sind. Wir haben uns auf einen Bob mit Seitenpony geeignet und so wie sie es beschrieben hat, hoerte es sich auch wirklich gut an (und sah auf den Fotos gut aus). Nur jetzt, nach drei, vier Wochen wird immer ersichtlicher, dass der Schnitt eine Katastrophe ist. Die Haare gehen jetzt bis ein paar cm ueber den Schultern, Mitte Hals ca. und ich habe weniger Locken als vorher. Sie sind auch nicht gestuft geschnitten sondern gerade. Ich schaue aus als haette ich ein Trapez auf dem Kopf!! Direkt nach dem Waschen und stylen gehts, aber nach ein paar Stunden sieht es echt nicht mehr gut aus.
    Und: der Pony ist viel zu kurz! Ich hatte sowas schon einmal vor ein paar Jahren, da hat die Friseurin den schoen durchgestuft und die kuerzeste Straehne ging bis zum Wangenknochen. Es sah sehr schoen und natuerlich aus, war zufrieden. Jetzt ist es kaum gestuft, ich hab einfach normal lange Haare und dann drei viel zu kurze Fransen im Gesicht! Die laengste (!) Straehne geht mir bis zur Augenbraue!! Ich kann glaetten so viel ich will, frueher oder spaeter locken sich die Haare wieder und ich habe drei kurze Kringel im Gesicht. Ich sehe aus wie Gustav Gans' Haartolle.

    Ich fuehle mich durch die Trennung eh schon wie der letzte Mensch, mein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefuehl sind im Keller. Und jetzt fuehle ich mich nicht nur schrekclich sondern sehe auch noch so aus. Ich vermisse meine langen Haare fuerchterlich. Kann ich irgendwas tun, um meine Haare zu retten? Irgendein Schnitt mit dem sie wachsen koennen ohne dass ich wie ein trapezfoermiger Strassenhund aussehe? Hilfe..

  2. #2
    Experte Avatar von Conny44
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    586

    AW: Haare verschnitten - rettet mich!

    LIebe Remedios,

    wenn die Haare nicht stimmen, dann fühlt man sich nicht wohl, ich hatte das auch schon .

    Ich schreibe dir kurz meine Gedanken auf, vielleicht ist da was passendes für dich dabei.

    Deine Haare locken sich weniger, sie sind nicht stufig geschnitten und gehen dir teilweise ein paar cm über die Schultern, teilweise bis Mitte Hals.

    Ich habe feine Haare und Locken, wenn sie nicht stufig geschnitten sind, sondern gleich lang, dann sind die Locken fast futsch. Ein/e Friseur/in könnte dich doch da beraten, ob ein durchstufen der Haare ein anderes, besseres Ergebnis bringen würde. Von der Länge muss ja nicht unbedingt was ab.

    Das andere.. der Pony... ich kenne das auch, meiner wurde auch schon zu kurz, ich fühlte mich auch sehr unwohl damit. Wenn sich die Haare wellen, oder man Locken hat, muss man beim Schneiden echt aufpassen, berücksichtigen, dass sich die Haare ja dann nach dem Trocknen auch noch nach oben ziehen. O.k, das hilft dir jetzt nicht, davon wird er im Moment nicht länger. Ich hatte mal eine Bekannte, die kaufte sich irgendwo im Internet ein Pony zum einstecken. Die Haare sind an einem Kämmchen festgemacht, welches sie sich dann so befestigt hatte, dass man es gar nicht sah. Mir ist es nur aufgefallen, weil ihr Pony viel voller wirkte, als er vorher war. Vielleicht wäre das für dich eine Übergangslösung?

  3. #3
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.958
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Haare verschnitten - rettet mich!

    Ich würde ehrlich gesagt nichts machen. Ein Bob ohne Stufen ist die ideale Basis um die Haare wieder wachsen zu lassen. Wenn du jetzt Stufen reinschneiden lässt und dann nicht zufriedener bist musst du auch noch die Stufen rauswachsen lassen. Ich würde versuchen, den Pony "unsichtbar" zu machen, z.B. mit einem Haarreifen oä. DU kannst ja auch versuchen, durch entsprechendes Stylen die Haare lockiger zu kneten, vorher Lockenschaum rein.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Haare verschnitten - rettet mich!

    Danke für euren Beistand *drück*
    Nach dem Einsteckpony werde ich mal googlen. Haarreifen habe ich glaub ich zum letzten Mal mit 10 getragen, aber warum eigentlich nicht? :D Wär einen Versuch wert.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haare verschnitten - rettet mich!

    Keine Panik, Haare wachen ja wieder. Regel Nr. 1: Keine Dauerwelle drauf machen. Nr. 2: Nichts überstürzen.
    Tücher im Haar? Bobbi-Pins, störendes wegstecken. Bald kommt der Herbst: Mütze! Nicht überpflegen, sonst wird es platt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.