Hallo,
ich dachte mir, ich eröffne einen Thread über Masken. Ob gekaufte oder selbst hergestellte. Hier könnt ihr euch austauschen.
Ich benutze gerne die Peel-Off Maske von Schaebens.
vg
Feldman
Hallo,
ich dachte mir, ich eröffne einen Thread über Masken. Ob gekaufte oder selbst hergestellte. Hier könnt ihr euch austauschen.
Ich benutze gerne die Peel-Off Maske von Schaebens.
vg
Feldman
Oh das ist super, wollte schon lange einen eröffnen, aber immer verschoben.
Da ich regelmäßig Masken mache, bin ich immer auf der Suche nach Großpackungen, habe es aber fast aufgegeben, da man ja auch Ansprüche an die Inci stellt und beides gleichzeitig wird meist nicht erfüllt ...
Pulver zum Anrühren mag ich auch ganz gerne, bloß kriegt man da meist auch nur einen Rohstoff (Tonerde, Schlamm, Heilerde etc.). Bin momentan aber mit Heilkreide ganz zu frieden, längst nicht austrocknend wie Heilerde, eher cremig. Und mit nem duftenden Hydrolat wird sie zur Wellness-Maske. Für Tipps bin ich aber immer zu haben!
Ich habe mich von Palmarosa mit Pulver zum Anrühren anfixen lassen und mache gerade gerne eine Rhassoul-Maske mit Hydrolaten. Außerdem bin ich ziemlich begeistert von der Grüne Tonerde Creme-Maske von Maienfelser.
Palmarosa, meinst du eigentlich die richtige Rügener Heilkreide? Wo kaufst du die denn?
Jawoll, die richtige Originale. Gibt es u. a. in der Apotheke. Aber auch online.
Hab' dich doch gar nicht angefixt, nur davon erzählt, dass ich das mache .
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Rhassoul ist doch Wascherde, oder?!
So etwas aktiviert bei mir sofort das ******Gen ... Ich hab 's aber nicht bereut!Hab' dich doch gar nicht angefixt, nur davon erzählt, dass ich das mache .
Das ist dann diese blaue Packung, oder? Dann kommt die bei meiner nächsten Apotheken-Bestellung mit ...
Wie oft machst du das eigentlich? Ich denke da oft einfach nicht daran und dann ist schon wieder eine Woche rum ...
Genau, blau-weiß.
1 x die Woche, immer zum Bad dazu, da kann ich es gar nicht vergessen
Das weiß ich eigentlich gar nicht so genau ... auch die Unterschiede Wascherde, Tonerde, Heilerde usw. ...Rhassoul ist doch Wascherde, oder?!
Ich habe die Maske rein nach der Beschreibung rausgesucht, weil sie für fettige und trockene Haut geeignet ist.
Aber das interessiert mich jetzt auch ... da muss ich mich mal schlaumachen.
Na, da hast du dann ja sozusagen einen Trigger ... praktisch!1 x die Woche, immer zum Bad dazu, da kann ich es gar nicht vergessen
Für fettige UND trockene Haut?! Schließt sich doch irgendwie aus, oder? Welche hast du denn?
Und was ist dann Ghassoul?!
Diese hier: https://www.ecco-verde.de/biopark-co.../rhassoul-clayFür fettige UND trockene Haut?! Schließt sich doch irgendwie aus, oder? Welche hast du denn?
Und was ist dann Ghassoul?!
Die Erklärung klingt doch gut!
Ich glaube Ghassoul ist ein anderer Begriff für Lavaerde.
Und ich habe gerade geschaut: auch Rhassoul ist ein Synonym. Dann ist das also wirklich Wascherde.
Wird wohl alles dasselbe sein ...
Wird die nicht gelig, wenn man sie anrührt?
Nein, finde ich jetzt nicht. Ich weiß jetzt aber auch nicht so genau, was du unter gelig verstehst. Passiert das leicht bei so Masken?Wird die nicht gelig, wenn man sie anrührt?
Sie lässt ich auch gut verstreichen und die Haut ist hinterher schön weich.
Wie ist denn Heilkreide im Vergleich zu so anderen Pulvermasken?
Die Kaolin Clay-Maske hat mich übrigens auch angesprochen. Kennst du die?
Und noch die, die du gekauft hast - die mit Tulsi? Bist du damit zufrieden?
Naja bei Wasch-/Lavaerde ist es eig. schon so, dass sie gelig wird in Verbindung mit Wasser, da sie zum Reinigen gedacht ist. Ich weiß aber, dass man damit auch Masken machen kann.
Die Heilkreide ist/wird schön cremig und trocknet auch nicht so an/wird nicht bröselig im Gesicht. Und sie hat keinen Eigengeruch, läßt dass Hydrolat schön durch ...
Nee die im Speziellen jetzt nicht. Aber Kaolin schon.
Joa soweit schon, erst einmal gemacht. Die ist richtig schwarz/tiefgrün, wie Brennesselsud. Nur das (Lavendel)Hydrolat war verschwendet daran, da sie nen starken Eigengeruch hat, den ich aber mochte (Wald | Wiese | kräuterig).
Vielleicht erkenne ich das auch bloß nicht, weil ich da nicht so viel Erfahrung habe ...
Aber angetrocknet ist die Rhassoul schon und bröselig geworden. Die Maske hat im Gesicht auch geprickelt, aber ich weiß jetzt nicht, ob das an dem Pulver lag oder an dem konzentrierten Hydrolat (ich hatte es zu diesem Zeitpunkt noch nicht verdünnt und als ich jetzt versehentlich ein unverdünntes nach der Reinigung ins Gesicht gesprüht habe, hat es ziemlich gebrannt - meine Gesichtshaut packt das wohl nicht). Ich glaube, ich mache nachher nochmal eine Maske!
Ich sehe schon, die Heilkreide muss her ...
Was haltet ihr von Selbstgemachten Peelings? Ich suche ein Rezept für ein Peeling und eine Feuchtigkeitsmaske, bin aber auch Empfehlungen für fertig zu kaufende Produkte nicht abgeneigt.
Die fertigen Sachen sollten nur ohne Alkohol, ohne BHT, ohne Acrylates Copolymer und Mikroplastik und möglichst ohne Duftstoffe sein, deswegen denke ich, dass selbstgemachtes mehr Möglichkeiten her gibt.
Hauttyp: Empfindliche, feuchtigkeitesarme Problemhaut