Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesperrt

Microplastik in Kosmetik

Hallo liebe Beauty`s ...

da viele,so wie ich, nicht wissen ,oder wussten was das ist ,
    möchte ich hier das in einem eigenen Thread nochmal posten ....

Info bei BUND ,UTOPIA oder Greenpeace ....

in INCI`S :

Polyethylen
    Polypropylen
    Polyethylenterphthalat
    Nylon-12
    Nylon-6
    Polyurethan
    Ethylen-Vinylacetat-Copolymere
    Acrylates-Copolymere
    Acrylates-Crosspolymere
    Polyquaternium-7

Gesperrt

AW: Microplastik in Kosmetik

..... und hier noch ne tolle Seite : www.kosmetik-*********

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

chamade

BJ-Einsteiger

Ja Microplastik ist leider in sovielen Sachen enthalten das ist echt beängstigend. Nicht nur das es in vielen Kosmetika drin ist über das waschen gelangt es in den Wasserkreislauf somit nehmen es die Tiere und auch wir Menschen auf nehmen es so zu uns. Gesund ist das mit Sicherheit nicht!

Allwissend Avatar von alex2709
    Meine Laune...
    Asleep

Und auch Greenpeace hat interessante Infos und Produkt Listen.

http://www.greenpeace.org/austria/Gl...4_Auflage2.pdf

Gesperrt

Marty .... ...... ......

.... grad gelesen... oh, auch im Parfeng ? (Cavalli)

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Wird Mikroplastik über die Haut aufgenommen?

Gesperrt

.... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es sei denn ev. Micropartikel ?

Ich nehm an ,dass es einen zarten weichen Film auf der Haut gibt ....

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Danke für den Faden, ich hoffe auf regen Austausch, vor allen bei HS Kosmetik, die ist auf den Listen gar nicht vorhanden
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Audrey
    Besucher

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Danke für den Faden, ich hoffe auf regen Austausch, vor allen bei HS Kosmetik, die ist auf den Listen gar nicht vorhanden
    Vielleicht könnte man die einzelnen Produkte hier auch genau benennen ?

Meine Laune...
    Fine

Das wird aber eine lange Liste. Vielleicht sollte man lieber eine Liste machen mit Produkten die kein Plastik enthalten?
    Aber gute Idee, so hat man gleich einen Überblick.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von chamade Beitrag anzeigen
    Marty .... ...... ......

.... grad gelesen... oh, auch im Parfeng ? (Cavalli)
    Leider ja

Meine Laune...
    Fine

SBC Skincare Gele enthalten Mikroplastik: Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
    Geändert von marty (12.08.2016 um 18:11 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

US-Gesetz verbietet Mikroplastik in Kosmetika
    http://www.lebensraumwasser.com/2015...der-industrie/

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ricarda M. 24h ist ohne, wenn ich das richtig sehe und der Multi Action Cleanser auch

24h Creme
    Inhaltsstoffe
    AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ISOPROPYL MYRISTATE, GLYCERIN, CETYL ALCOHOL, SQUALANE, MYRISTYL MYRISTATE, RIBOSE, RETINYL PALMITATE, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, TOCOPHEROL, TOCOPHERYL ACETATE, RASPBERRY SEED OIL/TOCOPHERYL SUCCINATE AMINOPROPANEDIOL ESTERS, DAUCUS CAROTA SATIVA ROOT EXTRACT, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, CHOLESTEROL, PHOSPHATIDYLCHOLINE, ARACHIS HYPOGAEA OIL, PHENOXYETHANOL, METHYL GLUCOSE SESQUIISOSTEARATE, PEG-20 METHYL GLUCOSE SESQUISTEARATE, PEG-40 STEARATE, SORBITAN STEARATE, CARBOMER, PARFUM, DISODIUM EDTA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SORBIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, XANTHAN GUM, LINALOOL, LIMONENE

MAC

Inhaltsstoffe: AQUA, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, HYDROXYPROPYL STARCH PHOSPHATE, SODIUM COCOYL ISETHIONATE, GLYCERIN, SODIUM LAUROYL SARCOSINATE, SUCROSE COCOATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, STEARIC ACID, SACCHARIDE ISOMERATE, RIBOSE, RASPBERRY SEED OIL/TOCOPHERYL SUCCINATE AMINOPROPANEDIOL ESTERS, RETINYL PALMITATE, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, AVENA SATIVA KERNEL FLOUR, ALLANTOIN, PHOSPHATIDYLCHOLINE, CHITOSAN, JOJOBA ESTERS, CITRIC ACID, SODIUM CITRATE, SODIUM CHLORIDE, PARFUM, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT, SALVIA OFFICINALIS LEAF EXTRACT, EPILOBIUM ANGUSTIFOLIUM FLOWER/LEAF/STEM EXTRACT, POLYGLYCERYL-3 CAPRATE, DECYL GLUCOSIDE, PANTHENYL ETHYL ETHER, GLYCERYL LAURATE, LACTIC ACID, CELLULOSE ACETATE, TALC, PHYTANTRIOL, BUTYLENE GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, PHENOXYETHANOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, LINALOOL, CI 73360, CI 77492
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

gelöscht

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ☆unterschreib☆

Zitat Zitat von marty Beitrag anzeigen
    Das wird aber eine lange Liste.
    ☆unterschreib☆
    Grade deshalb hier so wichtig!

Zitat Zitat von marty Beitrag anzeigen
    SBC Skincare Gele enthalten Mikroplastik: Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
    ... und dann mal auf die Präsi achten, ach wie rein diese Gele doch sind blabla alles natürlich. Da stehen mir die Haare genauso zu Berge wie der Präsentante :D

Meine Laune...
    Fine

Hihi Palmarosa genau, deshalb war es der erste Gedanke SBC hier zu posten, diese ach so reinen Gele, da könnte ich jedes Mal im Dreieck springen.....

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Das ist wie bei den Asams, die auch immer betonen, wie natürlich alles ist und dann ist dieser Mist drin (Aqua Intense Creme und Booster)
    • More Than I Should ...

Gesperrt

..... ja aber vielleicht bewegt sich ja was,wenn viele Kunden das beanstanden,

die Asam`s wollen ja auch in Amerika verkaufen, wie soll das gehen,wenn Microplastik
    in Kosmetik verboten wird ...

Ricarda M. hat die 24-Stundencreme auch verbessert, geht also ...

ich verbrauche jetzt meinen Bunker auf , mit gutem Gewissen,da ich in Zukunft auf die Inci`s achte...

Soundy, wenn es um Microfaser geht, denk ich mir, dass es doch auch sehr
    auf die Qualität ankommt, hoffe ich zumindest ...

z. B. die Nickymood-Bettwäsche ist so fest gewebt, ob da beim Waschen was abgeht ?
    bei Fleece-Billig-Bettwäsche löst sichja so schon die Faser .... bei den Haushaltstüchern
    wirds wohl ähnlich sein...

mein Weg,lieber weniger kaufen,dafür gute Qualität ... bei Kosmetik und Textil ...

und bitte gerne posten, wenn wir HS- Kosmetik oder andere mit tollen Inci`s finden ....

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

.....
    die Asam`s wollen ja auch in Amerika verkaufen, wie soll das gehen,wenn Microplastik
    in Kosmetik verboten wird ...

:
    Um die Asams mache ich mir keine Sorgen. Die verkaufen seit über 10 Jahren erfolgreich in den USA. Sie werden sicher einen Weg finden, ihre Produkte zu verändern um den gesetzlichen Vorschriften gerecht zu werden.
    Liebe Grüße von Rose

gelöscht

Erwähnenswert finde ich übrigens noch, dass es in FLORA MARE, der Premium Luxus Kosmetik aus dem MEER, selbstverständlich AUCH drin ist ... grade da besonders schade. Wird nicht auch immer eine Stiftung zum Erhalt des Lebensraumes Meer erwähnt, der mit dem Kauf von FM unterstützt wird?! Da sollten sie lieber woanders anfangen ...

Gesperrt

Palmarosa ...

-- gute Stoffe aus dem Meer raus -- schlechte Stoffe wieder zurück -- dann Einsatz zum Erhalt des Lebenraums ...

die Schildbürger lassen grüssen ....

Cellularfan Avatar von Sahni

Wie ist es mit der Vinoliftcreme?
    Die könnte ich noch zurückschicken
    Liebe Grüße Sahni

Gesperrt

Sahni, die Vinolift-Straffungscreme ist eine Mischung aus guten Stoffen für die Haut
    und chemischen Helfern zum Weich -und Zartmachen ....

nach der oberen Liste hab ich kein Microplastik gefunden, es sind gute Stoffe und chem Weichmacher drin...

wer doch was findet,bitte posten ...
    Geändert von chamade (14.08.2016 um 10:41 Uhr)

Forenkönigin

@Sahni, ich habs doch im Asam-Fred gepostet.Leider ist auch in der VL Microplastik:

AQUA (WATER), DECYL OLEATE, CETEARYL ALCOHOL, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, MYRISTYL ALCOHOL, OENOTHERA BIENNIS (EVENING PRIMROSE) OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, MAGNOLIA BIONDII BARK EXTRACT, SALIX ALBA (WILLOW) BARK EXTRACT, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, CITRUS GRANDIS (GRAPEFRUIT) FRUIT EXTRACT, PROPOLIS EXTRACT, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER/LEAF EXTRACT, THUJOPSIS DOLABRATA BRANCH EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, VITIS VINIFERA FRUIT MERISTEM CELL CULTURE, TOCOPHEROL, PHOSPHOLIPIDS, SODIUM HYALURONATE, UBIQUINONE, SPHINGOLIPIDS, ISONIACINAMIDE, RESVERATROL, TOCOPHERYL ACETATE, RETINYL PALMITATE, ASCORBYL PALMITATE, ASCORBYL TETRAISOPALMITATE, DIISOPROPYL ADIPATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, GLYCERYL GLUCOSIDE, LECITHIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PHOSPHATIDYLCHOLINE, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, PARFUM (FRAGRANCE), PPG-3 BENZYL ETHER MYRISTATE, SODIUM POLYACRYLATE, POLYSORBATE 80, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM DEHYDROACETATE, ALCOHOL, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POTASSIUM PHOSPHATE, CITRIC ACID, ISOPROPYL ALCOHOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PHENOXYETHANOL

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sahni, die Vinolift-Straffungscreme ist eine Mischung aus guten Stoffen für die Haut
    und chemischen Helfern zum Weich -und Zartmachen ....

nach der oberen Liste hab ich kein Microplastik gefunden, es sind gute Stoffe und chem Weichmacher drin...

wer doch was findet,bitte posten ...

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Gesperrt

Lana ....

Allwissend Avatar von Mika40

In meinem geliebten Asam Ceramide-Serum ist auch Mikroplastik drin. Hab mich schon gewundert,
    wie schön die Haut davon wird ... .

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Ich hab jetzt für das Asam-Set eine Bewertung geschrieben und die Mikroplastik kritisiert. Mal sehen, ob es freigeschaltet wird
    • More Than I Should ...

gelöscht

Ach und wo ich oben grade die Inci der VG-Creme lese ... es wird ja immer so gerne auf NK geschimpft: Die Creme enthält Rosmarin, Grapefruit und auch Kamille ist nicht ohne, alles potente Allergene & Hautreizer!
    Die Creme ist eher was für die Füße ...

Gesperrt

aber es geht auch ohne Microplastik ... M.Asam Pfirsich-Basilikum Bodylotion und Frozen Watermelon Bodylotion ...

gelöscht

Die Zuckerpeelings ja auch. Glaube aber in den anderen (Aqua Intense, Vinolift & Resveratrol) ist es drin ...

Gesperrt

Palmarosa ... ja, stimmt ...

wenn wir Kunden das immer wieder kritisieren und daraufhin weisen ,wird sich doch
    was verändern,
    ich denk mir ,dass Asam`s schon umstellen werden , EG ist Kanada ... da wirds wohl länger dauern,

Meine Laune...
    Asleep

Wo soll den in den Asam Peelings Plastik drinn sein? Ich habe mal 2 Peelings eingegeben kein Hinweis auf Plastik - das machen ja auch
    die Zuckerkristalle

Forengöttin Avatar von onyx

Chamade . Versuche auch darauf zu achten, soweit es geht. Ärgerlich ist, wie kleingedruckt das Ganze auf den Packungen draufsteht, echt schwierig zu lesen. Es ist auch in vielen Zahnpasta enthalten.
    Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht gesehen, darin ging es darum, dass diese Microplastikteilchen in Gewässern krebserregende Stoffe an sich binden. Und das bisher Klärwerk noch nichts entwickelt haben, um diese schädliche Teilchen aus den Abwässern heraus zu filtern.

Nintendokind Avatar von Lillyth
    Meine Laune...
    Angelic

Ja, hier an den Häfen in MV hat das Mikroplastik schon so einiges an sich gebunden: http://www.ostsee-zeitung.de/Region-...-Gewaessern-an
    Mich macht das so traurig, darum versuche ich immer auf Mikroplastik zu verzichten. Klappt aber nicht immer, da man doch mal was überliest oder Dinge kauft, von denen man gar nicht ausgeht, dass man da sowas reinpanscht.

Allwissend Avatar von Nicky1974

Ja das ist echt übel. Irgendwann haben wir es dann auch in der Nahrungskette. Haben wir vielleicht sogar schon

gelöscht

Zitat Zitat von alex2709 Beitrag anzeigen
    Wo soll den in den Asam Peelings Plastik drinn sein? Ich habe mal 2 Peelings eingegeben kein Hinweis auf Plastik - das machen ja auch
    die Zuckerkristalle
    Nicht in den Zuckerpeelings, in den 3 anderen oben genannten - leider!

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Nicht in den Zuckerpeelings, in den 3 anderen oben genannten - leider!
    ah - ok da hatte ich Dich falsch verstanden .

Inventar

SODIUM HYALURONATE CROSSPOLYMER = ist dieser Inhaltsstoff auch Microplastik??

Inventar

HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER = Ist dieser Inhaltsstoff auch Microplastik?

Wenn ja ist das auch in der Kosmetik von Frau Williams!

Audrey
    Besucher

Hier habe ich ein Interview gefunden, wonach es einen Unterschied gibt zwischen Mikroplastik in gelöster und in fester Form. Danach soll Mikroplastik in gelöster Form nicht zur Belastung der Meere beitragen .

http://www.haut.de/mikrokunststoffe-kosmetischen-mitteln/

Aber irgendwo muss das Zeug doch hin? Ist doch immer noch Plastik und löst sich nicht so einfach auf

Und die Dame im Interview ist vom Industrieverband Körperpflege und Waschmittel