Hallo,
da ich seit einiger Zeit AHA, BHA und Retinol benutze, zickt meine Haut öfter mal rum und ist stellenweise sehr empfindlich. Mittlerweile verwende ich die Peelings wieder in schwächerer Dosierung. Gleiches gilt für das Retinol. Langsam versuche ich jetzt wieder zu steigern.
Meine Haut brennt, auch durch die Tagescremes mit hohem Lichtschuftaktor, den Peelings und dem Retinol teilweise ziemlich. Die meisten Seren, die ich habe brennen auf der Haut und ich kann sie nur noch eingeschränkt verwenden. (z.b. viele nicht mehr im Augen- und Wangenbereich, die ich früher an diesten Stellen vertragen habe).
Meine Seren sind eigentlich schon relativ reizarm. Das einzige, welches ich momentan aber wirklich vertrage ohne dass die Haut danach gerötet ist und brennt, ist dieses hier:
http://www.optolind.de/beruhigungs-serum.html
Vielleicht probiere ich mal von der gleichen Marke das Aufbau Serum für trockene Haut aus. Ansonsten habe ich jetzt noch keins gefunden. Wichtig ist mir, dass kein Parfum enthalten ist, wenig Alkohol und am besten auch keine oder nur wenig Hyaluronsäure. Das ist ja auch eine Säure und mir ist aufgefallen, dass meine Seren mit Hyaluronsäure bei ohnehin gereizter und geröteter Haut, die Haut noch mehr reizen. Also ich vertrag die dann eher nicht so gut, wenn die Haut schon angegriffen ist.
Kann jemand ein gutes Serum empfehlen für sehr empfindliche Haut?