Ach Leute, ich möchte noch etwas zu dem Thema in den Raum werfen- aus eigener Erfahrung sogar.
Ich glaube sogar, dass die Haut auch nicht immer nur von Natur aus extrem Sonnenempfindlich ist, sondern dass sie auch durch Medikamente oder bestimmte Rückstände von Kosmetika auf der Haut (noch mehr) sonnenempfindlich wird.
Ich hatte nie Rötungen oder Sonnenbrand etc von der Sonne- was nicht heißt, dass die Sonne meine Haut nicht möglicherweise schädigt/schädigte.
Aber ich hatte dann damals nach Wochen ohne Kosmetika eine Reinigungsmilch von Cattier ohne Parfüm benutzt und auch ganz gründlich abgenommen mit Wasser etc.
Dann beim Spazieren hatte ich nach schon 10 Minuten fast einen Sonnenbrand mit extrem Rötungen und Hitzegefühl in der Sonne. Was ich eigentlich nicht habe. Nicht mal nach Stunden draußen. Ich habe extrem auf die Sonne reagiert, was 2 Tage vorher null der Fall war.
Ich denke, dass da dann einfach die pflanzlichen Öle, Emulgatoren u Pflanzneextrakte irgendwie mit der UV-Strahlung reagiert haben und eben nicht sehr photostabil waren und das ist glaube ich das Problem bei vielen Kosmetika aller Art. Aus solchen Gründen bin ich auch auf den Nur-wasser-Trip gelangt.Aber es muss doch irgendwo ein Mittelding geben- hoffe ich.....!!