Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 127
    BJ-Einsteiger Avatar von Lola1997

AW: Täglich Sonnenschutz sinnvoll?? Und wie reinigen??

Zitat Zitat von niniel_nienor Beitrag anzeigen
    Lola, das kann man nicht pauschalisieren. ...
    Ich wollte nicht pauschalisieren, darum sagte ich ja auch "ohne besonderen Grund" - aber du hast Recht, die Sache mit den Peelings usw., ...
    Und wie gesagt, bei einem längeren Aufenthalt in der Sonne würde ich auch nicht drauf verzichten. Direkt zu einer Sonnencreme greife ich aber dann trotzdem auch nicht gleich sondern nutze eine "Foundation" mit UV-Schutz!
    Liebe Grüße
    Lola
    Ne dis jamais «peut-être» lorsque tu veux dire «non»!
    Sage niemals «vielleicht», wenn du - eigentlich - «nein» sagen willst!

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Lola1997 Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht pauschalisieren, darum sagte ich ja auch "ohne besonderen Grund" - aber du hast Recht, die Sache mit den Peelings usw., ...
    Und wie gesagt, bei einem längeren Aufenthalt in der Sonne würde ich auch nicht drauf verzichten. Direkt zu einer Sonnencreme greife ich aber dann trotzdem auch nicht gleich sondern nutze eine "Foundation" mit UV-Schutz!
    zu Foundations mit UV Schutz. Hautärzte empfehlen 1 Teelöffel Sonnencreme pro Körperpartie damit ein ausreichender Sonnenschutz gewährleistet ist. An Make up benutze ich etwa ne Menge wie ein 5 Cent Stück und das ist schon großzügig bemessen. Ob das dann ausreicht oder nur was um das Gewissen zu beruhigen, steht vermutlich auf einem anderen Blatt Papier.

BJ-Einsteiger Avatar von Lola1997

Okay, ich merke schon, dass ich alles falsch mache.
    Sorry, dass ich mich überhaupt geäußert hatte.
    Liebe Grüße
    Lola
    Ne dis jamais «peut-être» lorsque tu veux dire «non»!
    Sage niemals «vielleicht», wenn du - eigentlich - «nein» sagen willst!

gelöscht

Ich verstehe sowieso nicht, warum in diesem dummen Thread alles aus dem Sonnenschutz-Thread NOCHMAL durchgekaut wird ... hätte man direkt schließen sollen!

Allwissend

Man muss halt einfach differenzieren:

-Sonnenschutz zur Vermeidung von Sonnenbrand:
    hier haben die meisten Erwachsenen bereits Erfahrungswerte mit welchem spf sie wie lange draußen sein können. Entsprechend der Erfahrung ist es auch vollkommen egal wie hoch nun die Auftragsmenge ist. Wenn in den letzten Jahren SPF 30 in "zu dünner" Auftragsmenge vor Sonnenbrand geschützt hat muss man doch nicht mehr draufschmieren.
    Klar hat man dann nicht den vollen SPF, aber wenn der SPF durch die geringe Auftragsmenge zb halbiert wurde und das bisher ausreichend war, dann reicht das doch so.

- und Sonnenschutz als Anti Aging:
    Wenn man keine chemischen Peelings, Retinol & co verwendet, reicht es ja auch vollkommenwenn man nur "ein bisschen Anti Aging" macht, wenn man keine Lust auf "viel Anti Aging" hat. Dh nicht jeden Tag Sonnenschutz, nicht unbedingt immer spf 30+ und höher, sondern so wie man Lust hat.
    Wenn man täglich Tagescreme mit SPF 15 in normaler und nicht "idealer" Auftragsmenge verwendet ist das auch schon mal besser als nichts!
    Klar wären dick aufgetragene SPF 30 oder 50 besser und würden mehr Falten&Pigmentflecken vorbeugen, aber wenn das für einen persönlich keine Option ist (aus welchen Gründen ist ja egal!) , ist wie gesagt ein bisschen Anti Aging besser als gar kein Anti Aging.

. Avatar von Vermilion717

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Wäre es für solche Menschen nicht praktischer die Fenster mit UV Schutzfolien zu bestücken?
    Die Fenster in der Doku sind alle mit UV-Schutzfolien bestückt. Aber es wäre ja für einen XP Patienten verheerend, wenn er nach ein paar Monaten feststellen würde, dass doch was undicht ist, daher misst sie in der Doku immer mal wieder nach. Am Türgriff war die Folie ja auch abgerubbelt und da kam dann etwas Strahlung durch. Diese Folien sind ziemlich teuer. Die Vorhänge hatte sie nur wegen dem Licht zugezogen. Es ist ja auch noch nicht alles erforscht. Infrarotstrahlung soll ja auch die Haut schädigen, wie ist das bei XP Patienten, filtert die Folie auch Infrarot? Sie geht wahrscheinlich auch auf Nummer sicher.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

UV-Lichtfolien vor Glasscheiben, oder eben richtige UV Schutz Fenster werden oft im Laborbereich eingesetzt, wenn das Probenmaterial empfindlich ist. Nach meiner Erfahrung haben die Folien Schwierigkeiten mit dem deutschen Wetter, gerade auf der Wetterseite.

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Man muss halt einfach differenzieren:...
    Fasst es gut zusammen!