Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

können aquatau oder aloe vera die haut austrocknen?

hi @ all,

habe jetzt 6 tage lang aquatau benutzt. unter meiner tagescreme, die ich super vertrage (avene ausgleichende e.). an tag drei fing mein kinn an, sich zu schuppen , an tag fünf fing auch die stirn an . habe mir daraufhin als erste hilfe aloe vera gel geholt (incis: 97,5% aloe barbadensis, xanthan gum, citric acid, potassium sorbate, ascorbic acid), aber nun schuppen sich sogar auch meine wangen . urgs. ich habe sonst nix geändert, alles gleich, waschgel oder seife, gesichstwasser (f. trockende haut von avene), tagescreme.

ich seh grad aus wie ein reptil und würde der ursache gerne auf den grund gehen. mir fallen aber als mögliche übeltäter nur aqautau und aloe ein. gut, der aquatau hat ja doch diverse inhaltsstoffe, da könnt man ja komisch auf irgendwas reagieren, aber spätestens beim aloe gel is nix drin. hm...
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Re: können aquatau oder aloe vera die haut austrocknen?

Hallo und guten Morgen

spontan fällt mir ein...vielleicht ein NK - KK Problem? Vielleicht vertragen die sich schlechtweg nicht?

LG Lotte

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo aredhel.miriel,

wenn ich nur das Aloe Gel verwende, hat das auf meine Haut (Mischhaut) auch einen austrocknenden Effekt Deswegen trage ich es nur an Stirn und Kinn auf und selbst dort nur bei Bedarf.
    Zum Aquatau kann ich nicht viel sagen, habs zweimal im NK-Laden am Tester ausprobiert und fand das Gefühl nach dem Auftragen sehr angenehm, ist super eingezogen und kein Spannungsgefühl hinterher (werd mir das demnächt zulegen ).
    Vielleicht stehst Du gerade unter Stress, da reagiert meine Haut dann auch mit Schuppen und Rötungen

blass und kühl

@aredhel.miriel:

Ich habe eine sehr komplizierte Haut: Sensibel, unrein, glänzend UND trocken. Mir wurde immer zu reinen Feuchtigkeitspflegen geraten. Aber davon hab ich entweder Ausschlag bekommen oder meine Haut hat sich in eine wahre Wüste verwandelt oder beides.

Ich hab festgestellt, dass eine gewisse Portion Öl einfach notwendig ist...

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Also ich habe super sensible Haut und Mischhaut. Nach meiner 0- Diät nehme ich seit 4 Tagen aloe Vera Lipsomengel von huebner und es ist toll. Genauso der Aquatau, ich liebe beides, aber das LipoGel finde ich fast noch nen Tick besser, es spannt gar nichts, vielleicht solltest du ein anderes versuchen ?

Welches benutzt Du denn ???

Sylke
    Besucher

Was hast denn vorher benutzt?

Vielleicht ist Deine Haut bequem geworden. Das kann manchmal vorkommen, wenn man sie vorher mit "falschen" Produkten zukleistert.

Aloe hat kein Fett nur Feuchtigkeit und im Moment benötigt das wohl Deine Haut.

Oder die andere Creme ist nichts für Deine Haut. Das es am Aloe liegt glaub ich nicht. Die Inhaltsstoffe sind wohl o.k. soweit ich das beurteilen kann.

Nimue
    Besucher

bei mir spannt die haut nach dem auftragen des hübner aloe vera gel fürchterlich, wenn auch nur für ca. 10 minuten. muss nicht unbedingt am gel selber liegen, oder an unverträglichkeit, sondern am "zu viel" auftragen. meiner haut hat das aloe gel nicht soooo gut getan, irgendwie hat es sie empfindlich gemacht. vielleicht kannst du einen tropfen öl deiner wahl dazumischen (auf der hand vor dem auftragen)? so ganz fettfrei ist nämlich auch nicht da wahre, glaube ich.

Inventar Avatar von chrissi1

Benutze doch beide mal getrennt voneinander jeweils eine Woche lang. Dann wirst Du sicherlich merken, welches austrocknend wirkt.

Ich benutze auch den Aquatau und von Trockenheit habe ich noch nix bemerkt. Aloe Vera ist, so glaub ich, nicht immer so für jeden passend. Das kann sicherlich auch mal Allergien oder andere Hautveränderungen hervorrufen...also, ich tippe auf Aloe.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

also mein aloe ist von santaverde, daran kann es nu wirklich net liegen. ich habe heut als test dann mal über das aloe gel meine i&m augencreme gegeben, da steht ja extra drauf, bei trockener haut auch ganzgesichtig anzuwenden. gesagt, getan und etwas besser. zwar immernoch etwas trocken, aber es sieht nicht schuppig aus. ach menno, und das gel gefällt mir doch eingentlich so gut. *maul moser*

.

Warum sollte es nicht an der Aloe liegen? Nicht jeder verträgt sie sooo gut...ich würde sie einfach mal weglassen.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

wie ist denn eure mischhaut so nach dem auftragen des aloe-gels? fettet sie schnell nach bzw glänzt sie? oder eher wie beim aquatau das es schnell einzieht?

@chrissi1

ich meinte, es kann nicht an der herstellerfirma liegen. an der aloe an sich offensichtlich schon *traurig ins bad schlurf, aloe wegwerf*

.

Allwissend Avatar von baldwieder

Mit Aloe hab ich das gleiche Problem. Habe bis vor kurzem Aloe Vera Gel von Hübner unter meine Korres Augencreme gegeben, aber die Augenpartie war immer etwas trocken. Ich dachte zunächst, dass es an Korres liegt und habe ein paar Tage nur das Gel verwendet. Davon wurde die Haut faltig und richtig trocken. Jetzt verwende ich nur noch die Creme und alles ist wieder wunderbar. Keine Ahnung, warum das so ist
    Aber bevor du das Gel in den wirfst: Ich verwende es nun nach der Rasur bzw. nach dem Epilieren und es beruhigt sehr gut. Keine Pickelchen oder eingewachsenen Härchen. Könntest du ja auch mal versuchen, so hätte es wenigstens weiterhin eine sinnvolle Verwendung.

lazy cat.... Avatar von Grinsekatze

Hey A.M.!

Ich hatte mich noch nicht getraut, etwas gegen das Aquatau zu schreiben, alle mögen es und prinzipiell finde ich das Produkt auch attraktiv
    Nur habe ich nach längerer Benutzung festgestellt, daß es mir eigentlich nix bringt. Es riecht lecker, aber vom Pflegeeffekt ist es für mich gleich null bzw. ich habe auch schon gedacht, es trocknet meine Haut leicht aus. Da ja die Creme gleich hinterher kommt, geht es dann, aber ich möchte doch schon durch ein Serum einen Effekt haben....
    Das Gleiche passiert mir übrigens auch beim Vanille Sanddornfluid von I&M, meine Haut spannt danach.

Liebe Grüße....
    Haarzüchterin 2aCii

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich habe diesen schuppigen Effekt nach längerer Anwendung der ausgleichenden Emulsion bemerkt . Habe sie erst super vertragen, aber dann kam das schuppen und das obwohl ich eher fettige Haut habe. Nun benutze ich die Hydrance legere und es schuppt nix mehr .

Vielleicht liegt´s ja gar nicht an dem Gel, sondern auch bei Dir an der ausgeleichenden Emulsion.

naja, wegwerfen werd ich das aloe gel natürlich nicht. ich befinde mich grade in einer testreihe, benutze also alle cremchen und gel einzeln oder in neuen kombinationen.

die ausgleichende ist es schonmal nicht. die wirkt ganz normal und wie immer.

das aloe gel einzeln macht staubtrockene schuppige pergamenthaut.

aloe mit jojobaöl geht besser, ist aber auch noch lange nicht der weisheit letzter schluß.

na mal schauen, ich hab mir jetzt ne creme von cmd bestellt, vielleicht geht es ja damit. wenns auch nicht klappt, sollte ich das gel wohl als körperpflege benutzen.

und was aquatau angeht... bei mir ist da wirklich keine gute wirkung festzustellen. es polstert nicht auf, weich wird auch nix und durchfeuchtet erst recht nicht. vielleicht kann ich einfach gar nicht mit gel...

grüzi

.

@ aredhel: Das wird schon wieder...

ach, und noch was:

@ Grinsekatze: trau Dich ruhig auch was dagegen zu sagen ...das hilft auch anderen weiter. Für mich sind die Tautropfenprodukte momentan ein bißchen die HGs geworden...aber ich fände es schlimm, wenn sich andere Menschen auf Grund meiner Begeisterung nicht mehr trauen würden ihre Meinung zu sagen. Davon lebt ein Forum...

[ Geändert von chrissi1 am 27.08.2005 20:50 ]
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: können aquatau oder aloe vera die haut austrocknen?

Huhu!

Grab jetzt diesen Thread nochmal aus und möchte euch mal fragen, ob noch andere Probleme mit Aloe Vera haben?

Ich meine nämlich auch bei mir eine Aloe Unverträglichkeit festgestellt zu haben. Bei 4 Produkten, die Aloe enthalten, bekomme ich trockene Haut und Unterlagerungen. Kann das wirklich an der Aloe liegen?
    Ich dachte immer, dass die sehr verträglich und feuchtigkeitsspendend ist...

Also bitte her mit euren Erfahrungen!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

BJ-Einsteiger Avatar von BlondinchenBLN

AW: können aquatau oder aloe vera die haut austrocknen?

Also ich hab am Anfang auch versucht nur das Aloe vera Gel von Santaverde zu benutzen, leider hat das meine Haut ausgetrocknet...
    Ich wollte es aber trotzdem weiter benutzen und nehme nun zusätzlich das Aroma Gesichtspflegeöl Rose/Mandel von Primavera..Es klappt jetzt super..

Ich geb das Aloe vera Gel auf mein Gesicht und warte nicht bis es eingezogen ist, sondern gebe gleich danach das Öl auf die Haut.. So bleibt auch kein Fettfilm zurück!