Hallo zusammen,
seit vielen Jahren eine stille Mitleserin, möchte ich heute eine Frage stellen und ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Ich habe durch Einnahme von Cortison leider eine unreine Haut bekommen. Bei der sogenannten Steroidakne gibt es leider kein Mittelchen gegen.
Ich benutze das Effaclar Waschgel und die Effaclar K+ von La Roche Posay. Zusätzlich das Bioderma Sebium.
Ich habe zusätzlich eine ölige Haut, die voll mit Sommersprossen ist.
Momentan benutze ich von Frei den Abdeckstift und einen Mineralconcealer von Lily Lolo.
Mit der Mineral Foundation von LL komme ich leider nicht so gut zurecht (trotz des Super Kabuki Brush).
Ich weiß nicht, ob ihr LL kennt, aber dort habe ich die Farbe Blondie im Winter und Barely Buff im Sommer (also ziemlich helle Haut).
Nun zu meiner Frage: ich suche eine leicht deckende Foundation, die meine Sommersprossen nicht überdeckt (da ich sie wirklich mag), die eine gewisse Zeit meine ölige Haut (gelblicher Unterton) mattiert und ganz wichtig: keine neuen Unreinheiten verursacht (jegliche Drogeriesachen fallen raus und auch die Naturkosmetik mit Sojaöl).
Ich war vor ein paar Tagen in der Apotheke und es scheint, als ob die Vichy Dermablend in Opal mir zu dunkel ist (konnte sie aber leider nur am Handrücken testen).
Ich habe seit ein paar Tagen die Shiseido Pureness Matifying Compact Foundation im Blick, leider ist der nächste Douglas 40 km entfernt und vielleicht kann mir jemand sagen, ob die etwas für meine Bedürfnisse wäre.
Vielen Dank :)
sunisshining