Hi liebe Beauties,
Wie viele von Euch, habe ich empfindliche Haut (im Wangenbereich Rosacea ).
Obwohl ich am Körper eigentlich keine Probleme hatte, bin ich vor paar Tagen in die Apotheke gedackelt, weil ich von draußen 2, 3 Kratzer an den Schienbeinen hatte, die wegen gleichzeitiger Trockenheit sehr gejuckt haben. Habe mir die La Roche Possay Cicaplast B5 geholt, eine Wundsalbe mit verschiedenen regenerierenden, ganz guten Inhaltsstoffen.
Da ich auch im Wangenbereich mal wieder Missempfindungen wie Brennen und Stechen hatte, habe ich mir mit der Creme auch über Nacht die Bäckchen eingecremt und am nächsten Morgen waren die Beschwerden viel, viel besser.
Habe die Creme dann noch ein paar mal aufgetragen die letzten Tage und bisher gut vertragen und hat sie die Problemstellen gut beruhigt.
Abwechselnd dazu habe ich noch ein Bio-Kokosöl in Rohkostqualität dick aufgetragen auf die Problemstellen an Wangen und am Schienbein. Entweder pur oder auch mit Matchapulver gemischt (starke Antioxidantien)- das geht aber nur als Maske, muss man abwaschen, weil man doch etwas grünlich aussieht... ;)
Bis jetzt beruhigen diese abendlichen Pflege-Rituale die Haut super gut und sie fühlt sich viel besser an. Ich werde weiter beobachten.
Vielleicht kann ja jemand mit dem Tipp etwas anfangen.
Ach ja- ich weiß, viele vertragen Kokosöl nicht gut, ich hatte auch mal Biokokosöl zur Hautpflege probiert und es auch nicht vertragen- diesmal hatte ich mir das teuerste in Rohkostqualität gekauft (7 statt 4/5 Euro für ein kleines Gläschen- eigentlich war es zum Kochen gedacht.... ;) ) und das vertrag ich bis jetzt echt gut- an den Wangen und auch an den Beinchen.
Viele liebe Grüße