Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Mittelchen gegen empfindliche Haut entdeckt!

Hi liebe Beauties,

Wie viele von Euch, habe ich empfindliche Haut (im Wangenbereich Rosacea ).

Obwohl ich am Körper eigentlich keine Probleme hatte, bin ich vor paar Tagen in die Apotheke gedackelt, weil ich von draußen 2, 3 Kratzer an den Schienbeinen hatte, die wegen gleichzeitiger Trockenheit sehr gejuckt haben. Habe mir die La Roche Possay Cicaplast B5 geholt, eine Wundsalbe mit verschiedenen regenerierenden, ganz guten Inhaltsstoffen.
    Da ich auch im Wangenbereich mal wieder Missempfindungen wie Brennen und Stechen hatte, habe ich mir mit der Creme auch über Nacht die Bäckchen eingecremt und am nächsten Morgen waren die Beschwerden viel, viel besser.

Habe die Creme dann noch ein paar mal aufgetragen die letzten Tage und bisher gut vertragen und hat sie die Problemstellen gut beruhigt.
    Abwechselnd dazu habe ich noch ein Bio-Kokosöl in Rohkostqualität dick aufgetragen auf die Problemstellen an Wangen und am Schienbein. Entweder pur oder auch mit Matchapulver gemischt (starke Antioxidantien)- das geht aber nur als Maske, muss man abwaschen, weil man doch etwas grünlich aussieht... ;)

Bis jetzt beruhigen diese abendlichen Pflege-Rituale die Haut super gut und sie fühlt sich viel besser an. Ich werde weiter beobachten.
    Vielleicht kann ja jemand mit dem Tipp etwas anfangen.

Ach ja- ich weiß, viele vertragen Kokosöl nicht gut, ich hatte auch mal Biokokosöl zur Hautpflege probiert und es auch nicht vertragen- diesmal hatte ich mir das teuerste in Rohkostqualität gekauft (7 statt 4/5 Euro für ein kleines Gläschen- eigentlich war es zum Kochen gedacht.... ;) ) und das vertrag ich bis jetzt echt gut- an den Wangen und auch an den Beinchen.

Viele liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Raumkraehe

AW: Mittelchen gegen empfindliche Haut entdeckt!

Nicht böse gemeint, aber wie wäre es denn, einfach in die dafür vorhergesehenen Sammelthreads zu posten..?
    Dafür braucht man doch nicht jedes Mal neue Threads aufzumachen. Das sind jedes Mal Themen, die weder Diskussionsbedarf haben, noch der Allgemeinheit von Nutzen sind.
    Und das trifft eigentlich auf alle deine Threads zu.
    Hier könnte etwas total Philosophisches stehen, aber dafür bin ich zu faul

BJ-Einsteiger

Du, ich bin noch nicht so lange hier und habe mich noch nicht so mit der Suchfunktion befasst, das ist alles. Sorry
    Aber der Anzahl an Threads nach zu urteilen, bin ich da auch glaub nicht die Einzige....

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Kokosöl mit Matcha als Maske? Klingt gut. Wie lange läßt du das drauf?
    Alles Liebe Sommi

gelöscht

Zitat Zitat von Raumkraehe Beitrag anzeigen
    Nicht böse gemeint, aber wie wäre es denn, einfach in die dafür vorhergesehenen Sammelthreads zu posten..?
    Dafür braucht man doch nicht jedes Mal neue Threads aufzumachen. Das sind jedes Mal Themen, die weder Diskussionsbedarf haben, noch der Allgemeinheit von Nutzen sind.
    Und das trifft eigentlich auf alle deine Threads zu.
    *unterschreib* denke ich mir schon die ganze Zeit bei jedem Thread. Aber man will ja nichts sagen ... die Suchfunktion ist nicht zur Zierde da

Young at Heart! Avatar von Coline

Zitat Zitat von Eve777 Beitrag anzeigen
    eine Wundsalbe mit verschiedenen regenerierenden, ganz guten Inhaltsstoffen.
    Jetzt mal ganz davon abgesehen dass eine so reichhaltige Salbe wie Cicaplast für Rosazea viel zu reichhaltig ist, sind die Inhaltsstoffe nicht wirklich gut. Schau mal bei Codecheck rein.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Forenkönigin

Es muss wirklich nicht für jedes Mittelchen, dass jemand für sich entdeckt, ein Extra Tread aufgemacht werden. Das kann man auch an bestehende Treads dranhängen. Sowie auch andere Fragen.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Eve777 Beitrag anzeigen
    Du, ich bin noch nicht so lange hier und habe mich noch nicht so mit der Suchfunktion befasst, das ist alles. Sorry
    Aber der Anzahl an Threads nach zu urteilen, bin ich da auch glaub nicht die Einzige....
    Raumkraehe ist nur unwesentlich länger hier als Du - und hat schon durchgeblickt, wie dieses Forum läuft

... und was die Anzahl der Threads angeht: Dieses Forum gibt es ja auch schon etliche Jahre

Forenkönigin

Es macht nicht jeder, der neu ist, gleich ein halbes Dutzend Treads auf. Das Forum würde sonst äusserst unübersichtlich werden.

Gesperrt

Hallo,

wer kein Kokosöl verträgt, der könnte ALternativ blabla verwenden. Wenn man auf nachliest, dann erfährt man, dass die blabla Butter fast die selbe Wirkung wie Kokosöl hat. Und diese Butter ist meist naturbelassener, weils eben nicht so bekannt ist wie Kokosprodukte. Somit kommts dann wohl auch seltener zu Reaktionen. Ich vertrage z. B. kein Kokosöl. Bei der blabla zeigen sich aber keine Reaktionen.

LG
    Geändert von Bolivenie (19.09.2016 um 22:59 Uhr)