Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von LittleGirl97

Ausrufezeichen Was meint ihr dazu?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Ich färbe meie Haare seit ca. 1 Jahr. Hatte dazwischen mal kurz Probleme mit Spliss und hatten sich so strohig angefühl das Problem ist inzwischen behoben !

Meine Frage:
    Wie kann man die Qualität des Haares verbessern damit diese nicht so unter dem Färben leiden?
    Ich hatte zwar überlegt mal aufzuhören mit färben aber da meine Naturhaarfarbe sehr dunkel ist, wollt ich eig. bei Blond bleiben.
    Hab ihr Produkempfehlungen die den Haaren zu gute kommen?
    Ich habe jetzt Schulterlange Haare, möchte diese aber gerne länger wachsen lassen, ich hoffe dass das färben da kein Hindernis dastellt da es mir zum Teil so vorkommen als ob diese im Moment schwer wachsen, mein Pony wächst zwar, aber der Rest lässt irgendwie zu wünschen übrig....

Im Moment verwende ich diese Produkte:
    Haarfarbe: Accent Blond
    Haarshampoo: Schauma 7 Kräuter Shampoo & Schwarzkopf Glis Kur Hair Repair ( Oil Nutritive Shampoo)
    dazu Swiss Kokos Milch

Was meint ihr dazu?

LG LittleGirl97

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

AW: Was meint ihr dazu?

Von dunkel auf blond hört sich schon heftig an. Es könnte auch sein, dass deine Haare unten weg bröseln.

Ich würde nur den Ansatz regelmäßig färben, regelmäßig die Spitzen minimal schneiden, ein sulfatfreies Shampoo nehmen und öfter eine Cholesterol Kur machen. Wenn du das hier in der Suche eintippst, wirst du den Thread dazu finden.

Empfehlen kann ich die neutrale Haarpackung von Basler. Sie ist extra für struktur geschädigtes Haar und ohne Silikone, aber nicht vegan.

Inventar Avatar von Püppi21

Olaplex Treatment machen und Keraphlex in die Farbe geben.

BJ-Einsteiger

Womit du deinen haaren am besten helfen kannst ist aufhören mit färben und deine natur Farbe akzeptieren so wie sie ist :)

Meine Laune...
    Tired

Dann bräuchte man ja auch dieses Forum nicht...
    Geändert von Pacific_Palisades (04.09.2016 um 13:41 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Relaxed

Regelmäßige Kuren mit Kokosöl wirken auch Wunder, am Besten über Nacht einwirken lassen. In einem großen Haarforum hab ich auch mal gelesen, dass Leute die Haare vor dem färben/blondieren mit Kokosöl einfetten, um die Schäden zu minimieren. Das Öl scheint den Färbeprozess nicht zu stören und die Haare fühlen sich nachher auch nicht ganz so kaputt an.

Meine Laune...
    Tired

Das mit dem Kokosöl kann ich bestätigen. Zumindest bei Henna hindert es die Färbung nicht, ich habe auch schon gelesen, dass manche Friseure vor chemischen Färbungen dazu raten, es soll die Farbannahme begünstigen und Schäden minimieren.

BJ-Einsteiger

Finger weg von Schwarzkopf und Swiss o Par, machen nämlich Tierversuche. Ich würde dir Eine Haarkur von alverde empfehlen, etwas Rizinusöl für die Spitzenpflege und ein mildes Shampoo. Sonst nur so selten es geht waschen und gesund ernähren, weil man an den Haaren (auch an Haut und Nägeln) sieht, ob man gesund is(s)t. :) Mir hilft zB Bierhefe, macht schöne Haut, Haare und Nägel, kostet nicht viel und kommt ohne tierische Zusätze aus. Eine Packungen Bierhefe kostet glaube ich unter 3€ (Biolabor, steht bei DM) und hält knapp einen Monat, ist aber jeden Cent wert.

kontext
    Besucher

Besonders bewährt:

Zum Erhalt durch Peroxide angegriffener Haare:

Protein >> Bestell dir Flüssigkeratin und mische dieses unter deine Spülung/Kur - oder nach "Cat"-Methodik: sprühe es (wasserverdünnt) nach der Shampoowäsche/vor der Spülung auf das handtuchtrockene Haar, einwirken lassen, Spülung drüber, einwirken lassen, dann alles zusammen ausspülen.

Ich finds auch sehr hilfreich, die Spülung/Kur zusätzlich mit etwas Olivenöl zu versetzen.

Haare allg. natürlich schonen, d.h. nicht glätten/lockenstaben, möglichst auch nicht "in Form fönen" o.ä..

Für optimiertes Nachwachsen:

- ausreichend Protein essen, das ist da wirklich das A und O
    - ggf. Biotin supplementieren
    - ggf. MSM supplementieren - dazu empfehle ich aber, sich vorerst gut einzulesen; ich persönlich lasse die Finger davon

Bierhefe ist halt reich an B-Vitaminen. Nachteil: Führt oft zu Pickeln.

Inventar Avatar von Püppi21

Zitat Zitat von Viva las Vegan Beitrag anzeigen
    Finger weg von Schwarzkopf und Swiss o Par, machen nämlich Tierversuche. Ich würde dir Eine Haarkur von alverde empfehlen, etwas Rizinusöl für die Spitzenpflege und ein mildes Shampoo. Sonst nur so selten es geht waschen und gesund ernähren, weil man an den Haaren (auch an Haut und Nägeln) sieht, ob man gesund is(s)t. :) Mir hilft zB Bierhefe, macht schöne Haut, Haare und Nägel, kostet nicht viel und kommt ohne tierische Zusätze aus. Eine Packungen Bierhefe kostet glaube ich unter 3€ (Biolabor, steht bei DM) und hält knapp einen Monat, ist aber jeden Cent wert.
    Seit 2013 ist es in Deutschland verboten Kosmetika zu verkaufen, die Inhaltsstoffe beinhalten, die an Tieren getestet wurden, sowie das fertige Produkt an Tieren zu testen.
    Daher stimmt diese Aussage nicht.