Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    blass und kühl

Hauschka-Concealer - Dankeschön!!!

An alle BJs, die hier vom Hauschka-Concealer geschwärmt haben: Ein dickes, fettes DANKESCHÖN!!!

Ich hab mir gestern den Abdeckstift angesehen, nachdem ich hier schon mehrfach Gutes gelesen habe, und gekauft.

Ich hab vorher noch NIE ein Produkt gefunden, dass so perfekt zu meiner Haut passt! Selbst bei MAC nicht!!! Und seine Abdeckwirkung ist auch top!

So, und wenn er jetzt auch noch halbwegs hält, wird das mit Sicherheit ein HG für mich!

Forengöttin Avatar von Malika

Re: Hauschka-Concealer - Dankeschön!!!

Ohh, wirklich Distel, ist er so gut?? Kennst du zufällig den Concealer von Lavera und kannst vergleichen? Den hatte ich nämlich .. und er hat bei mir komplett abgeloost.
    Und wie ist die Farbe vom Hauschi-Concealer, eher rosastichig oder schön hell?

Danke!

Amrei
    Besucher

Hallo Distel,

das macht mich irgendwie neugierig , ich suche schon lange einen guten Abdeckstift für unter die Augen (habe leider ziemliche Augenringe :leiderja: ). Allerdings hab ich sehr helle, blasse Haut.

Gibt es da auch sehr helle Farben?

Muss ich nächstes Mal im Bioladen mal schauen.

Amrei

Experte

Hi Amrei,

ich hab auch sehr helle Haut und hatte immer Schwierigkeiten den passenden Abdeckstift zu finden. Aber ich hab ihn jetzt gefunden - der hellste von Shisheido. Ist zwar KK aber das macht mir nichts aus. Nur so als Tipp falls du auch KK benutzt kannst du dir den ja mal anschauen.

lg, Karina

blass und kühl

Den von Lavera hab ich mir auch kurz angesehen. Sogar nur sehr kurz - der wäre nämlich für mich viel zu dunkel gewesen!

Meine Haut ist nämlich sehr, sehr hell und bläulichrosé getönt. Normalerweise ist mir alles, was schön hell ist, zu stark orangestichig. Und wenn es einmal etwas Blaustichiges gibt, dann ist es zu dunkel.

Die netten Parümeriedamen erklären dann immer, Rosé ließe mich noch fahler aussehen. Warme Schattierungen wie Orange, Gelb oder Gold würden mir mehr schmeicheln.

Ja, damit sehe ich dann immer aus, als hätte ich Gelbsucht

Und der Stift deckt wirklich sehr gut. Normalerweise hab ich immer einen grünen Stift unter dem hautfarbenen genommen, weil sonst Rötungen nicht gut genug kaschiert werden. Ist hier nicht nötig. Und meine (leider ziemlich dunklen) Augenringe meistert er auch perfekt.

Er ist etwas härter als normale Abdeckstifte und der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das müsst Ihr Euch selbst ansehen!

Nachtrag: Der passt mir übrigens so gut, dass ich nicht einmal ausblenden muss. Der ist auf mir einfach unsichtbar!!!

[ Geändert von distel am 26.08.2005 13:04 ]

Besucher

Distel, meinst Du mit Concealer den normalen Abdeckstift oder gibt es da einen speziellen Concealer für die Augenringe?

Ich habe den hellen Abdeckstift und liebe ihn, auch den Duft. Nehme den aber nur für Pickelchen, weil er bei mir sonst zu sehr austrocknet, da ist auch Teebaumöl drin, drum kann ich ihn nicht für die Augenwinkel nehmen...

Aber für Unreinheiten ist er ein absoluter HG bei mir,
    Candy

blass und kühl

@Candy: Jep, genau den mein ich! Und ebenfalls den helleren Ton!

Direkt ans Auge geh ich damit aber nicht - meine Augenringe liegen weiter unten...

Amrei
    Besucher

@karina, danke für den Tipp mit Shisheido, werd mich mal umschauen, wenn ich das nächste mal in der Stadt bin....

@distel, was bedeutet den ausblenden?

Amrei

BJ-Einsteiger

Ja, der Hauschka Abdeckstift ist sehr hell, alleridings glänzt da die Augenpartie nach dem Auftragen )(außer du puderst ab, aber das verträgt nicht jede Auenpartie).
    Als KK-Produkt kann ich den Abdeckstift von Benefit empfehlen. Der ist in Stiftform und cremig und lässt sich perfekt dünn und gleichmäßig auftragen. Von Lavera und Clinique war ich sehr enttäuscht und bekam sogar ein Trockenheitsekzem am einen Auge! Ich habe sehr dünne und empfindliche Haut um die Augen.

Inventar Avatar von Mieze80

ich kam mir dem hauschka abDeckstift leider gar nicht klar.... viel zu hell... aber decken tut der wirklich gut......

Zottel
    Besucher

Ich find den klasse für Rötungen und Pickelchen, aber für Augenringe ist der nicht geeignet weil austrocknend!!

blossom
    Besucher

Hab den auch . Schön cremig, gut deckend und gleicht sich wie von Zauberhand dem Hautton an.

Ich nehm den aber nur für Pickelchen oder rote Stellen.

lg

[ Geändert von blossom00125 am 29.11.2005 19:00 ]

BJ-Einsteiger

Also ich nehme den schon seit fast 1 Jahr und bis jetzt hat er meine Haut noch nicht ausgetrocknet, ob wohl ich das auch befürchtet hatte. Da muss ich mal aufpassen.
    Ich komme auch gut damit zurecht, was mich stört ist aber, dass die Haut danach glänzt...

Forenkönigin Avatar von Älva

Äh bin jetzt etwas verwirrt. Meint Ihr mit Concealer diesen Abdeckstift von Hauschka. Der eher fest ist und nach Teebaumöl riecht? Ich dachte immer, der wäre nur zum Pickelabdecken?! Und bei mir verschmilzt er leider überhaupt nicht mit der Haut, sondern man sieht immer wenn ich ihn benutze. Was mach ich da falsch?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

@Älva hmmm, leider ist es bei mir genauso......frage mich auch ständig was ich falsch mache? Bei mir deckt er nicht gut, ist sehr hart usw.

LG Lotte

blass und kühl

@Älva: Ja, hab mich in der Bezeichnung vertan - steht aber eh schon auf Seite 1

Zum Glanz: Da kommt bei mir ohnedies Puder drüber - sonst hält die Sache ja auch nicht.

Zur Konsistenz: Ja, er ist härter, aber es lässt sich trotzdem ganz gut damit hantieren. Vor allem lässt er sich bei mir sehr gut verteilen, wenn er erst einmal auf der Haut ist.

Zum Verschmelzen: Tut er bei mir eigentlich schon. Nur hab ich inzwischen meinen Winterteint (also noch heller), da strahlt er ein bissel raus und ich muss mit etwas Anderem noch einmal drübergehen, damit die Farbe komplett passt.

Zum Decken: Da gibt es eigentlich nur bei sehr hartnäckigen dunklen Krusten oder wirklich knallroten Stellen ein Problem. Sonst deckt der bei mir eigentlich sehr gut ab.