Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

erfrischungsspray fürs gesicht

suche ein erfrischungsspray fürs gesicht. sollte aber nk sein. habe bei douglas ein "normales" getestet und das war zur erfrischung perfekt. danach sah man aus wie frsich geschminkt und nicht mehr so müde und fertig von der hitze. und da ich bald in den süden fahre, würde ich mir gerne ein solches kaufen. gibts das auch für nk?

Experte Avatar von shiva

Re: erfrischungsspray fürs gesicht

Hm, ich kenn keines. Naja du kannst auch ein Pflanzenhydrolat in der Sprühflasche nehmen. Bei Primavera gibts das in vielen Duftrichtungen, wie Rose oder Lavendel oder Orangenblüte.

Inventar

Wie wäre es denn mit Thermalwasserspray - da ist meines Wissens nichts anderes drin ausser eben Thermalwasser. Würde ich also durchaus als NK durchgehen lassen....

Gibt es in der Apotheke - z.B. von Avène und auch in kleinen Flaschen - sehr praktisch für unterwegs!

/die Alsterperle

Fortgeschritten Avatar von Katriona

@poldi:

welcher spray war das, den du bei Douglas ausprobiert hast ?
    *neugierigbin*
    Alles wird gut.

Inventar Avatar von Mieze80

ich persöhnlich liebe mittlerweile das Thermalspray von La Roche Posay.... gibt’s auch in der Apotheke zu kaufen... das erfischt total.. und man bekommt einen frischen Teint...

Püppi
    Besucher

Ich kann Alsterperle nur zustimmen : Das Thermalwasserspray von Avene ist prima. Ich habe die 300 ml-Flasche für zu Hause und eine MIni für unterwegs.

Einen Hauch von Luxus vermittelt das Rosenwasser von Tautropfen, das kann man auch in den Sekt sprühen (stimmts, Windi ...). Ist ohne irgendwelche Zusätze und duftet sehr fein.

LG, Püppi

BJ-Einsteiger Avatar von Angi1

Hallo Ihr`s

Hab mal eine frage zu dem Thermalwasserspray. Kann man das auch auf das geschminkte Gesicht aufsprühen?

Ich bin den ganzen Vormittag beruflich im Auto unterwegs, muß viele Treppen steigen und mittags völlig erschöpft vor Hitze. Knall roter Kopf und Klatschnass am Kopf. Suche mir Abhilfe mit Klammern in den Haaren (das sie aus dem Gesicht sind).

Nehme neuerdings MF, weil Ungeschminkt geh ich nicht ausm Haus
    a: wegen meiner Unreinen Haut
    b: vertusche ich damit mein Vitiligo am Stirnansatz

Ginge das übers MF, ohne das es verläuft?

Oder gäbe es vielleicht andere Alternativen, damit ich evt. nicht so Platt aussehe?
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

klar kann man thermalwasser übers make up sprühen

*zum fixieren des make-ups, nach sportlicher aktivität (treppensteigen ),
    zum beruhigen der haut...etc....
    ich finde LRP zwar nicht schlecht, aber ich würde dir avene empfehlen, weil der
    sprühnebel einfach feiner ist...

instant human - just add coffee

BJ-Einsteiger Avatar von Angi1

@westkind

Danköööö
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

wenns in den süden geht würde ich dir eh nur thermalwasser empfehlen,
    wer weiss, vielleicht bekommt man am ende von den anderen bedufteten
    sachen noch pigmentflecke???
    instant human - just add coffee

Fortgeschritten

pigmentflecken brauche ich nicht mehr zu bekommen, die habe ich scon aber zum glück nur am hals und NOCH nich im gesicht. wieviel kostet denn das thermalwasser von avene?

[ Geändert von poldi am 13.07.2005 19:15 ]

Inventar

das kleine (150ml) kostet UVP 6,95 Euro. Das große (300ml) kostet UVP 8,95 Euro. Beide gibt es aber in vielen Online-Apotheken wesentlich günstiger.

Ich glaube, es gibt auch noch eins mit 50ml - aber da weiss ich den Preis nicht

/die Alsterperle

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich habe auch immer dass von Avene . heute erst wieder dass mini gekauft für Unterwegs

Pr!ncess Avatar von Lisann

Hier noch eine Stimme für Avene !!! Ich habe alle drei Größen, damit ich für jede Gelegenheit gewappnet bin . Es sprüht ganz fein, ist ohne jede Chemie und kühlt nicht nur angenehm, sondern hilft bei mir sogar ein wenig gegen entstehende Unreinheiten - einfach !
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

BJ-Einsteiger Avatar von leela

Und noch eine für Avene: habe heute die kleine Flasche für knapp 3 Euro erstanden und mich damit durch den Nachmittag gerettet (35 Grad). Super der feine Sprühnebel. Ich würde sagen, durch das feine Sprühen hält sogar das Make-up (keine Erfahrung mit MF).

LG
    Leela

Peace in & out!! Avatar von Seestern

wieviel kostet denn das Spray von LRP und duftet es nach etwas oder ist das neutral?
    ich fixiere mit Gesichtssprays immer mein Make-up (hatte bis jetzt schon das von Avene, das mit Orangengeruch von Artdeco und eins von Douglas) , sieht dann immer viel natürlicher aus und hält wesentlich besser!
    Zwischendurch als Erfrischung ist es naturlich auch super, sogar mein Mann mag das gern...

LG, Seestern

[ Geändert von Seestern am 15.07.2005 23:14 ]

Pauline
    Besucher

Ja, Thermalwasser von Avène... erfrischt unterwegs... Ich fand den Tipp von Maren genial: man kann es direkt ins Auge sprühen, das kühlt und beruhigt, Rötungen verschwinden sofort. Danke, Maren. Es ist mir allerdings schwer gefallen: Augen auf, Sprühdose drauf und dann gib´ ihm Saures! Klappt wunderbar und zeigt, wie wirksam das Wässerchen ist, denn wie gesagt, die Augen sind sofort klar.

Nun, manchmal muss es etwas Aromatisches sein, TW ist dann zu einfach. Ich mag für diese lustvollen Momente die Gesichtswässer von MG. Favorit: das Decolleté-Spray (auch für´s Gesicht). Es enthält Aloe Vera, Katzenkralle, Rosenwasser, Orangenblütenwasser... ist etwas dicker in der Konsistenz und die Haut wird sofort mit Feuchtigkeit aufgepolstert. Sehr schön.

LG

Pauline, die Sprayerin

Fortgeschritten

welchen vorteil bringt thermalwasser - außer momentane frische??? ggf. feuchtigkeit etc.?

vor allem an die hauschka nutzer. nehmt ihr dann das thermalwasser über alle hauschkaprodukte drüber? geht das gut?

ich geh mal davon aus, dass ihr alle wasserfeste wimperntusche benutzt .... sonst wird das alles eher etwas schmierig......???

1000 fragen hab bisher nur im urlaub evian spray verwendet. am strand. dachte aber man sieht im alltag einfach verschmiert damit aus.

avene hört sich schon mal sehr gut an.

Inventar

Hallo Mondkind,

ich benutze das Thermalwasserspray zusammen mit Hauschka. Gibt keine Probleme.

Das Spray ist für mich ein richtiger Allrounder. Es erfrischt schön und gibt einen Extra-kick Feuchtigkeit. manchmal benutze ich es statt des Tonikums oder auch zusätzlich dazu, dann nehme ich aber eine Creme direkt hinterher, damit die Feuchtigkeit auch in die Haut geschleust wird und nicht obenauf verdunstet. Ich finde es wirkt sehr gut bei irritierter Haut. Rötungen verschwinden sofort und es wirkt sehr beruhigend auch was kleinere Unreinheiten im Anfangstadium betrifft.

Im Sommer nehme ich es einfach so mal zwischendurch - auch über dem make-up. (auch im Flieger ist das ein kleiner Knaller). ich benutze übrigens keine wasserfeste Wimperntusche - das trocknet ohne zu schmieren wieder fest, ist ja nur ein feiner Nebel und keine tropfnasse Angelegenheit. Man darf dann halt direkt nach der Anwendung nicht an den Augen reiben .

/die Alsterperle

Fortgeschritten

@alterperle

.... und schon wieder etwas - was ich unbedingt brauche

Allwissend Avatar von Shakira

Hi Ihr!

Ich hab seit ein paar Wochen auch das Avene Thermalwasserspray und bin begeistert!
    Ich sprüh es nach der Gesichtsreinigung auf und dann kommt die Creme drüber.
    Zwischendurch zum Erfrischen übers Make-up ist es auch ganz toll.
    Gestern abend hab ich hier gelesen, daß man das Spray zum Beruhigen auch in die Augen sprühen kann. Todesmutig hab ich das natürlich gleich ausprobiert und es funktioniert wirklich!
    Meine vom Computer geröteten, ausgetrockneten Augen waren Ruck Zuck wieder im Normalzustand und das Spray hat überhaupt nicht gebrannt, was ich vorher befürchtet hatte.
    Also hoch für Avene Thermalwasserspray!

LG

Shaki

Fortgeschritten

und weiß jemand wie isch dieses thermalwasser über selbstbräuner tut? also ich meine nicht wenn ich den sb gerade frisch draufgemacht ghabe, sondernnein paar stunden später. also, wird der sb durch spray nicht enfernt oder bekommt eine komische farbe?

Forengöttin Avatar von Holly

Also ich bin kein Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Thermalwasser sich mit dem Selbstbräuner in die Quere kommt. Vor allem, wenn man es erst ein paar Stunden später anwendet.

Aber ich hab auch noch ne Frage:
    Wie lange reicht euch denn so eine Dose Avene Thermalwasser? Bin nämlich drauf und dran mir eines (? - oder alle Größen? ) zu bestellen.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Meins hab ich seit Anfang Juni benutze es ca.3-4mal täglich und es ist noch über halb voll, allerdinggs sprüh ich immer nur kurz.

Hab ich noch vergessen: Ich hab die 300ml Dose

[ Geändert von Shakira am 14.07.2005 10:59 ]

Oh nein, dann ist das Thermalwasser also auch noch ergiebig... HIIIIIIIILFEEEEEEEEEEE!

Kalarigirl
    Besucher

hba mir mal das spray von staatl. Fachingen geholt ist total super und erfrischend. leider ist meine dose schon leer brauch aber bald wieder ne neue

Inventar Avatar von chrissi1

Ich habe mir heute auch eine Dose von Avène geholt. Sagt mal, kann ich die auch in den Kühlschrank legen, damit der Frischekick noch größer ist? Ich weiß ja nicht, ob das mit Treibgas arbeitet, oder wie oder was?

Ungekühlt werde ich es heute abend mal für die Augen probieren...ich sitze ja z.Zt. schon mind. 10 Stunden vor dem Bildschirm...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Hi chrissie1!

Ich hab meins immer im Kühlschrank, hab da gar nicht drüber nachgedacht, ob das mit dem Treibgas gut geht Aber anscheinend machts nichts, mein Kühlschrank ist noch nicht explodiert

LG
    Shaki

Ich denke mal, das Spray in den Ofen zu legen wäre schlimmer...

Aber da sich das Gas im Kühlschrank höchstens zusammenzieht, dürfte da nichts passieren oder?

Inventar Avatar von Mondstein

Ich benutze mit Vorliebe das Bärbel Drexel Rosen-Gesichtswasser. Den Zerstäuber stelle ich immer in den Kühlschrank wenn es so heiß ist, wie zur Zeit. Bei B & W Naturpflege gibt es extra Hydrolate im Zerstäuber: Rose und Orangenblüte. Die sind auch NK und sehr schön.
    Liebe Grüße - Mondstein

Amy
    Besucher

ich nehm immer thermalwasser. am liebsten avene, aber auch vichy oder lrp. hab zumindest im sommer immer ne kleine flasche mit 50 ml bei mir. und eine große flasche steht im kühlschrank. ist auch noch nix explodiert.

BJ-Einsteiger Avatar von Conny777

Poldi, wie heißt denn das efrischungs produkt ,dass du im douglas ausprobiert hast?? würd mich echt seeeeeeeehr interessieren

Fortgeschritten

hab gerade das thermalwasser von avene getestet. für ein paar sekunden hat man ein wirklich geniales frischegefühl. das gesicht strahlt. aber ist halt auch schnell wieder weg. hmmm... im grunde kann man alle halbe stunde sprühen oder???

sprüht ihr das nur ins gesicht? ich hab leider nur die 300 ml flasche bekommen. die ist schon mächtig groß

grüße
    mondkind

Colleen
    Besucher

Das Frischegefühl hält nur so lange vor, wie das Wasser auf der Haut verdunstet. Ich lagere meine Flasche, die übrigens gar nicht groß genug sein kann , im Kühlschrank und sprühe Gesicht und Dekollete ein (und vorhin auch mein müdes Kaninchen - und es hat brav stillgehalten ).

Vorher hatte ich Vichy, aber Avène ist wirklich viiiiel besser - ganz feiner Sprühnebel!

Fortgeschritten

oh je.... das arme kaninchen

ich wollte die flasche ja immer mit in der handtasche haben. im kühlschrank hab ich wenig davon.... bin nie zu hause.
    wie oft sprühst du es auf am tag? hast du außer dem frische kick auch etwas positives an der haut bemerkt???

hoffe nicht pickel davon zu bekommen. aber ich finde den nebel auch klasse !!

Fortgeschritten

Ich habe von Bärbel Drexel den Vitalnebel, bin ganz zufrieden, allerdings sieht da der Preis etwas anders aus als bei Avene, ich habe, glaube ich, für 50 ml 9,90 Euronen gezahlt
    Die Inhaltsstoffe sind: Aloe Barbadensis, Aqua Lavendula Angustifolia, Pantenol.
    Liebe Grüsse
    Moni

BJ-Einsteiger Avatar von Elanor

AW: erfrischungsspray fürs gesicht

hallo ihr :D
    danke schön für eure Berichte...werd mir direkt morgen die 150ml und die 300ml Flasche von Avene kaufen...für meinen Urlaub ab nächste Woche *freu*danke

Herzlich willkommen im Forum und viel Vergnügen mit deinen neuen Errungenschaften!

mania
    Besucher

Huhu!

Habe auch das Spray von Avene und es entwickelt sich hier unterm Dach und vorm PC zu einem absoluten MEGAGRAL!! Völlig begeistert war ich, als ich einen ganz leichten Sonnenbrand hatte... da hat mir dieses Spray sofort geholfen... konnte direkt wieder raus ohne müde angelächelt zu werden

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Für mich gehts NICHTS über das von Vichy, auch wenn ich da gegen die Allgemeinheit spreche! Das verträgt meine Haut viel besser als die anderen....
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage