Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Silbershampoo schädlich fürs Haar?

Mein Haar ist blondiert und ich nehme regelmäßig das Silbershampoo von Swiss O Par, weil es das effektivste (und zudem erschwinglich) aus Drogerien ist.
    Meine Haare wasche ich nur jeden 3. Tag.

Nichtsdestotrotz frage ich mich oft, ob Silbershampoo den Haaren nicht eher schadet, zumindest auf Dauer. Wisst ihr genaueres?
    Freue mich auf jede Antwort! Danke euch!

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

AW: Silbershampoo schädlich fürs Haar?

Also direkt schädlich würde ich jetzt nicht sagen.
    Defakto haben Silbershampoos aber irgendwie eine austrocknende Wirkung. Und da ist es auch egal, ob Swiss-o-Par, Schwarzkopf Bonacure, Schwarzkopf Professional Blond Me, Redken.... die machen meine Haare durch die Bank weg alle trockener und ohne Spülung kann ich sie nach Benutzung von Silbershampoo nicht kämmen. Ich benutze das aber auch nur so ein bis zweimal im Monat.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Wollte dir auch einen Tipp geben ... habe aber gerade im Internet gelesen, dass man das nicht auf blondiertem Haar machen soll.
    Darum lösche ich meinen ursprünglichen Text wieder. :
    :

BJ-Einsteiger

Huhu hänge mich mal an :) ich benutze auch silbershampoo und meine haare kommen mir auch trockener vor seitdem. Vlt mal auf directions white toner wechseln so als kur

Young at Heart! Avatar von Coline

Ich hatte das Daddy-O von Lush, meine Haare sind auch trocken gworden.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Silbershampoos enthalten soweit ich das bisher überblicken kann nur wenig pflegende oder konditioniernde Stoffe, um einfach die Färbung nicht zu beeinträchtigen. Dazu enthalten sie meist Sodium Laureth/Lauryl Sulfat, also recht starke Tenside. Wegen dem Farbeffekt will/soll man sie ja auch eine Zeit lang einwirken lassen, wodurch die Tenside eben auch länger einwirken. Zusammen hat das nun mal eine leicht austrockende Wirkung.

Zitat Zitat von Sanny1996 Beitrag anzeigen
    Vlt mal auf directions white toner wechseln so als kur
    Günstiger ist es eine lila Variante zu kaufen und mit Spülung zu strecken.

Egal ob Silbershampoo oder Silbertönung... man kann sich einfach damit dran halten, weil der Effekt ja nicht von Dauer ist. Silbershampoos sind halt nur eine Methode Direktzieher irgendwie praktischer zu machen.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Also direkt schädlich würde ich jetzt nicht sagen.
    Defakto haben Silbershampoos aber irgendwie eine austrocknende Wirkung. Und da ist es auch egal, ob Swiss-o-Par, Schwarzkopf Bonacure, Schwarzkopf Professional Blond Me, Redken.... die machen meine Haare durch die Bank weg alle trockener und ohne Spülung kann ich sie nach Benutzung von Silbershampoo nicht kämmen. Ich benutze das aber auch nur so ein bis zweimal im Monat.
    also wenn ich Silbershampoo nur 2 mal im Monat benutzen würde, hätte ich keinen sichtbaren Effekt, oder wie lange lässt du es einwirken?
    Habe von einer Friseurin auf jeden Fall gehört, dass man es lieber länger einwirken sollte anstatt es extrem häufig zu benutzen

Meine Laune...
    Tired

Ich brauche es zum Glück nicht öfter. Meine Haare an sich sind deutlich kühl genug. Wenn drei Wochen nach dem Färben die dunklen Ansätze durchgucken, wird der daneben gefärbte Rand durch das Dunklere gilblich. Und mit dem Silbershampoo lässt sich das ganz gut auffrischen. Ich lass das dann auch nur zwei Minuten im Haar, das reicht schon
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

BJ-Einsteiger

Wie ist es denn mit diesem lilac von directions? Habe angst nachher lilane haare zu haben

Meine Laune...
    Tired

Öhm... also bei mir hat das lilane Directions gar nix gemacht. Hab Hälfte Kur und Hälfte directions gemischt damals, weiß jetzt aber nicht mehr, wie lange ich das immer auf dem Kopf hatte.
    Bin gefärbt und nicht blondiert, weiß nicht, wie groß da der Unterschied ist.

kontext
    Besucher

Nicht Lilac, viel zu schwach.

Directions Violet ist der richtige Ton, um gefärbtes Blond kühl zu halten. Ca. 1-2 TL auf 1 Tube Conditioner. Ich pimpe den Condi dann noch mit einem Extraschuss Olivenöl und Keratin und verwende das Gemisch bei (fast) jeder Wäsche.

Falls ich es doch mal zu lange habe einwirken lassen und die Haare allzu silbern aussehen, ist der Überschuss sofort wieder rausgewaschen; da muss man eigtl keine Angst haben.

BJ-Einsteiger

Wielange lässt du das denn immer drauf? Ich stehe total auf dieses silber fast weise... habe nur angst das sie nachher lila sind

Inventar Avatar von Louiisaa

Meine Haare werden durch Silber Shampoo & sogar Silber Haarkur trocken. Benutze beides von Swiss O-Par. Kann nicht mal sagen ob es was bringt.. Benutze es nur 2-3 im Monat
    Aber das mit dem Violeten Directions hört sich gar nicht schlecht an..
    Wobei ich nicht weiß ob es mir was bringt, da ich nur blonde Strähnchen habe & keine 100% Blondine bin.. Gehe aber in einer Woche noch mal zum Frisör & denke das ich dann noch mal deutlich "Blonder" sein werde :)
    Lennja Ivy 15.11.2015