Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Fehler bei der Rohstoffbestellung

Hallo Mädels!

Ich will mit folgendem Rezept Massage-Bars herstellen:

- 100ml Mandel oder Diestelöl
    - 100g Sheabutter
    - 50g Kakaobutter
    - 50g Bienenwachs
    - 1 ganz knapp gestrichenen TL Stärke

Habe aber nun bemerkt, bei meiner Bestellung die Kakaobutter vergessen zu haben.
    Ist das schlimm? Kann man die ersetzen oder wär es besser, die noch zu besorgen? Krieg ich die auch in der Apotheke?

Vielen Dank euch schon mal!

Inventar Avatar von Mary1985

Re: Fehler bei der Rohstoffbestellung

Hallo!

Ich würde die 50 Gramm durch

-20g Sheabutter
    -20g Schokolade (Zartbitter, damit kriegst du dann nen ähnlichen Duft hin)
    -10g Bienenwachs (da braucht man dann etwas mehr, da die Sheabutter etwas weicher ist als Kakaobutter)

So würde ich es machen... Wo man Kakaobutter noch bekommt, weiß ich nicht. Ich würde ganz spontan mal beim Konditor nachfragen. Der braucht ja auch Kakaobutter, wenn er seine Schokolade selbst herstellt.

LG Mary

Zottel
    Besucher

Schokolade in nen Massagebar????? Da fliegen dir ja die Hummeln hinterher.... außerdem klebt das ja wie Sau..... uuuuhhhhh neeee nimm einfach statt Kakobutter Shea und mehr Bienenwachs.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

ich hab gerade noch eine emali an www.behawe.de geschrieben, ob das paket noch nicht raus ist und sie mir noch die kakaobutter dazu legen können.

UND! Das geht!!!!! Juhuuu!!!!!

ich freu mich schon so auf das Paket und das endlich mal ausprobieren zu können.

Bei dem Shop gibts ends die Zutaten! Kriegt man echt Lust was zu machen.

hab mir auch noch Rosenduft gekauft, meint ihr das ist ne gute Idee in die Massage-Bars reinzutun?

Ist mein Erstversuch

Inventar Avatar von Mary1985

Zottel schrieb:
    Schokolade in nen Massagebar????? Da fliegen dir ja die Hummeln hinterher.... außerdem klebt das ja wie Sau..... uuuuhhhhh neeee nimm einfach statt Kakobutter Shea und mehr Bienenwachs.
    LOL ich hatte das bis jetzt in jedem drin. Das klebt nicht und mir sind auch noch keine Tiere hinterher geflogen... Aber Zottel du musst beachten, dass es sich hier um 10g in so ner großen Menge handelt. Der Hauptbestandteil sollte es natürlich nicht sein.

LUSH hat übrigens auch in einigen Bars echte Schokolade (in höherem Anteil).

LG