Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von Goldkirsche

Vegane Gesichtspflege

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Gesichtspflege, die auch vegan ist.

Erstmal brauche ich eine Creme, da hatte ich bislang von Eubos die Sensitive Feuchtigkeitscreme. Die war schomal ganz ok, konnte nur nirgends sehen, dass die vegan wäre und noch etwas mehr Feuchtigkeit wäre super.

Die perfekte Creme sollte außerdem frei von Mineralöl und Parfum sein. LSF solll keiner enthalten sein und sie soll auch nicht getönt sein.

Bin mir unsicher, ob ich auch eine extra Creme für die Augen brauche (?).

Und welcher PH Wer am besten ist, weiß ich auch nicht...5,5 oder eher 7?

Aktuell benutze ich zum Waschen morgens eine Paste von Dr. Hauschka, die mache ich noch leer, mag das leicht schmierige Gefühl danach nicht. Das dazugehörige Gesichtswasser enthält zu dem Alkohol, was ich nicht mehr möcht.

Dann habe ich noch Waschlotion und Creme von Dr Eckstein, da finde ich die Creme ebenfalls nicht feuchtigkeitsspendend genug und das Waschgel evtl etwas zu viel und vegan ist es meines Wissens eh nicht.

Noch kurz zu meiner Haut: Fast 30, sehr trocken, seit der Pubertät Akne (momentan recht leicht, vor allem Mitesser/Unterlagerungen, Pickel vereinzelt), einige rötliche Pickelmale, T Zone mittelstark fettend

Und sollte ich die Pflege nur im Gesicht oder auch Hals/Dekoltee und auch Rücken anwenden? Da habe ich bislang nur immer das gleiche Waschgel genommen, aber fast nie Toner oder Creme. Haut ist dort ebenfalls von Akne betroffen, jedoch weder fettig noch wirklich trocken.

Forenkönigin

AW: Vegane Gesichtspflege

Gegen feuchtigkeitsarme, trockene Haut, die gleichzeitig zu Akne Unterlagerungen neigt hilft am besten Aha oder Bha. Schau dich am besten mal in dem Tread um. Dazu ist Sonnenschutz auch wichtig und eine milde, aber gründliche Reinigung. Ideale Produkte kann dir aber niemand einfach so empfehlen, da musst du dich selber durchtesten.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Da fällt mir auf Anhieb die Earth Sourced Linie von Paulas Choice ein (vegan) und bei deinen anderen Problemen sollte Aha und Bha helfen, so wie Julikäfer schon schrieb...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Danke euch

Über BHA und AHA hab ich mich jetzt etwas informiert. Wenn ich das richtig verstehe wäre das noch eine zusätzliche Maßnahme, vor allem gegen Unreiten und auch gegen Trockenheit, erstzt aber nicht die normale Pflege.

Bei der Earth Sourced Linie bin ich unsicher. Es gibt da ja nur jeweils ein Produkt, sind alle auch für Babies geeignet, Waschgel und Gesichtswasser haben einen pH Wert von 6, wo doch das erwachsene Gesicht einen Wert um ca 5 haben soll...

Hat jemand Erfahrung mit Gesichtspflege von cd oder weiß, ob es hier einen Thread gibt? Wenn ich cd bei der Suche eingebe, kommt nichts raus, was das Suchwort zu kurz ist.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Ich habe gefühlt alles von CD probiert, bin davon aber wieder weg.
    Zu Beginn fand ich alles echt gut, aber über Wochen wurde meine Haut immer rauer und trockener. Wie ich die Sachen heute bewerten würde, weiß ich nicht, da ich mittlerweile viele Pflegeschritte zusätzlich eingeführt habe (z.B. Seren).
    Ob du damit klar kommst, musst du für dich entscheiden und ausprobieren. Mir sind die Sachen im Endeffekt zu parfümiert und zu wenig feuchtigkeitsspendend.

Als recht gut habe ich aber den Waschschaum und die Creme mit dem gerausdrehbaren Pump in Erinnerung. Bin allerdings auf koreanische Kosmetik umgestiegen und sehe seither keinem Grund mehr, CD zu kaufen. Die Augencreme indes fand ich von CD nicht gut, so als hätte ich gar nichts genommen.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Bei der Earth Sourced Linie bin ich unsicher. Es gibt da ja nur jeweils ein Produkt, sind alle auch für Babies geeignet, Waschgel und Gesichtswasser haben einen pH Wert von 6, wo doch das erwachsene Gesicht einen Wert um ca 5 haben soll...
    Der Cleanser der Earth Sourced Linie ist super. Er reinigt gründlich, ist sehr mild und trocknet nicht aus. Das Gesichtswasser ist kein GW im herkömmlichen Sinne. Es hat eine gelige Konsistenz und wird von den meisten hier als eine Art Serum verwendet. Ein tolles Produkt, welches jede Menge Antioxidantien enthält - und für seine eigentliche Bestimmung viel zu schade ist. Die Creme allerdings würde ich Dir nicht empfehlen. Die ist für (sehr) trockene Haut nicht geeignet, da zu wenig reichhaltig.

Fortgeschritten

Ich nehme die Creme von Ponyhütchen, vegan und bio. Ich habe die Deo Creme, Körpercreme und die fürs Gesicht. Ich finde alle toll. Jetzt warte ich noch auf mein Päckchen mit der Handcreme und dem festen Parfum.

Sandylein: Weißt du, ob man dazu irgendwo die Inhaltsstoffe findet? Auf deren Seite bei der Produktbeschreibung stehen jeweils nur ein paar Sachen, die drin sind, bzw nicht drin sind. Bevor ich was kaufe hätte ich aber gerne alle Informationen.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Goldkirsche, vielleicht wär Lovely Day Botanicals etwas für Dich?
    Das ist eine Berlinerin, die eine kleine, vegane Produktpalette entwickelt hat - es gibt von allen Produkten Testgrößen.
    Soll wohl auch ein Reiniger demnächst kommen.
    Habe selbst noch keine Erfahrungen mit den Sachen, da ich sehr viel noch aufbrauchen möchte, bevor ich etwas Neues ins Haus hole
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Sandylein: Weißt du, ob man dazu irgendwo die Inhaltsstoffe findet? Auf deren Seite bei der Produktbeschreibung stehen jeweils nur ein paar Sachen, die drin sind, bzw nicht drin sind. Bevor ich was kaufe hätte ich aber gerne alle Informationen.
    Hallo,

du kannst auch mal auf die Seite von Gretas Welt schauen. Dort werden auch die Produkte von Ponyhütchen angeboten und da stehen auch die Inhalsstoffe. Habe erst gestern wieder Bodymousse und festes Parfum von Ponyhütchen bekommen und gleich eingecremt - mhhh lecker

Du kannst auch mal auf der Inernetseite von Ponyhütchen schauen. Dort ist ganz unten das Händlerverzeichnis. Vielleicht hast du Glück und bei dir ist ein Händler in der Nähe, der Ponyhütchen anbietet. DA kannst du dir ganz in Ruhe die Inhaltsstoffe durchlesen. Jetzt macht auch in Berlin ein Ponyhütchen Store auf. Ein Pech für mich, da ich weit weg von Berlin wohne.
    Geändert von Sandylein (01.10.2016 um 10:41 Uhr)

Hallo,

ich bräuchte bitte nochmal eure Hilfe. Sitze jetzt auf dem Trockenen, wollte eigentlich noch ein paar Proben aufbrauchen, aber die waren nicht mehr gut/ schon leer.

Generell mache ich mir gerade Gedanken um ein paar Inhaltsstoffe, die fast überall drin sind:

Alkohol - da wurde in einem anderen Thread dringend von abgerate, es hieß aber auch auch, dass dieser verfliegen würde, wenn man die Creme kurz in den Händen reibt.

Palmöl: Ist ein ethisches Problem

Aroma, Parfum und weitere Duftstoffe wie linalool, Benzyl Salicylate, Limonene, geranium.

Findet ihr diese oder einige davon akzeptabel oder soll ich nach anderen Ausschau halten?

Beim Pröbchentesten habe ich gemerkt, dass meine Haut sehr langsam Reaktionen zeigt. Nach Wochen merke ich kaum eine Veränderung. Nur manchmal merke ich recht schnell, wenn die Haut zu trocken ist.

Und, ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, ich mag Öliges nicht. Kokosöl zb. Oder bei Lovely day botanicals haben sie keine creme sondern nur ein Öl, das auch direkt für alle Hauttypen sein soll, das möchte ich nur ungern testen.

Was ich mir gerade intensiver anschaue, wo leider oben genannte INCIS drin sind, sind Börlind, Santaverde und Logona.

Bei Gretas Welt gibt es von Ponyhütchen leider nicht die Gesichtspflegeprodukte. Allerdings soll es hier 2 Läden vor Ort geben, da werde ich mal anrufen

Stimmt, sie haben ein Serum aber keine Creme.
    Ich weiß ja nicht, wieviel Du ausgeben möchtest, und welche Wirkstoffe Du nutzen möchtest, aber vielleicht wäre PHB Ethical Beauty und Evolve noch etwas für Dich?
    Und ich weiß nicht, in wie fern Nonique für Dich in Frage käme?

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Mir würde da noch Creme Kampagne einfallen.
    Zwei Cremes und eine Handcreme sind mit Lanolin/Bienenwachs, ansonsten ist wohl alles vegan. Die Sachen kann man pur oder auf Wunsch mit ätherischen Ölen bekommen. Allerdings arbeiten die glaub ich auch mit mindestens einem Öl als Basis in ihren Fluids und Cremes.
    Anschauen kannst du dir das ja mal. Allerdings haben die jetzt auch erstmal bis 08.01. keinen Betrieb.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Danke, das sieht alles ziemlich gut aus. Preislich auch, ich schau mal, ob man PHB auch in Deutschland kaufen kann.

Zu Evolve habe ich leider nicht viel gefunden, die haben scheinbar "love me green" als vegane linie, aber auch da konnte ich nur wenig zu finden.

An Nonique würde ich am schnellsten drankommen, ist dazu noch günstig und dm nicht bei Unverträglichkeit soweit ich weiß alles zurück, wäre also eine Üerlegung Wert, dem Öl nochmal eine Chance zu geben (die 24 h creme hat Olivenöl an 2. Stelle).

Bei Creme Kampagne wüsste ich nicht so recht, welche da für mich die richtige wäre. Sanddorn wird als zellgenerierend beschrieben, zugleich aber auch für reifere Haut. Auch da ist Öl wieder an 2. Stelle, allerdings enthält es auch das hier viel gelobte Niacinamid.

Das Aloe Vera Gel liest sich auch gut, aber mir wurde mal gesagt, dass gänzlich fettfrei für meine trockene Haut auch nicht so das richtige wäre.

Vermutlich werde ich mir morgen erstmal die Creme von Nonique und danach das Augengel bei dm kaufen, dann hab ich noch etwas Zeit mich nach den anderen Marken umzusehen und zb vom Börlind mal eine Probe zu bekommen.

Mir ist noch Myrto eingefallen.

Da ich (dank dem Foren Adventskalender) noch einen Flaconi Gutschein habe, der aber evtl nur bis Ende des Jahres gültig ist, würde ich jetzt gerne doch zuerst Börlind testen, wenn es denn in Frage kommt.

Habe nur immer Bedenken, dass die "Acne" Cremes zu sehr austrocknen und die Feuchtigkeitcremes zu wenig reichhaltig sind. Weiß jemand, wie ich "Reichhaltigkeit" erkennen kann?

Edit: Ich hätte jetzt z.B. nicht an den Incis bei Paula's Choice erkennen können, dass die zu wenig reichhaltig ist: http://www.paulaschoice.de/earth-sou...isturizer.html

Habe mir jetzt von Börlind die Purifying Care Gesichtscreme und die Aquanature Hyaluron Feuchtigkeitscreme bestellt. Dann werde ich mal schauen, was ich morgen und was abends oder die eine jetzt im Winter und die andere eher im Somme nehme.

Schreibe mal, wie Du zufrieden bist.

Mir wäre noch Freshline Cosmetic eingefallen.

Danke.

Die Produkte kamen heute an. Da man nicht "hoppen" soll, überlege ich, ob ich jetzt noch ein paar Tage die Eucerin-Creme nehmen soll, die ich noch als Probe da habe und seit einer guten Woche nutze. Die ist ölfrei (also fast das Gegenteil von den Börlindcremes) und gegen Hautunreinheiten, spare also die Augenpartie aus. Dafür könnte ich dann schonmal die Hyaluroncreme von Börlind nehmen.

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Vegane Kosmetik bietet auch Wolkenseifen an. Ich habe so eine Creme hier. Nur Sheabutter und Arganöl. Man muss allerdings den Duft von Sheabutter mögen, denn der kommt klar raus. Die Sheabutter gibt es auch mit anderen Ölen als Arganöl.
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach