Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Gesichtspflege, die auch vegan ist.
Erstmal brauche ich eine Creme, da hatte ich bislang von Eubos die Sensitive Feuchtigkeitscreme. Die war schomal ganz ok, konnte nur nirgends sehen, dass die vegan wäre und noch etwas mehr Feuchtigkeit wäre super.
Die perfekte Creme sollte außerdem frei von Mineralöl und Parfum sein. LSF solll keiner enthalten sein und sie soll auch nicht getönt sein.
Bin mir unsicher, ob ich auch eine extra Creme für die Augen brauche (?).
Und welcher PH Wer am besten ist, weiß ich auch nicht...5,5 oder eher 7?
Aktuell benutze ich zum Waschen morgens eine Paste von Dr. Hauschka, die mache ich noch leer, mag das leicht schmierige Gefühl danach nicht. Das dazugehörige Gesichtswasser enthält zu dem Alkohol, was ich nicht mehr möcht.
Dann habe ich noch Waschlotion und Creme von Dr Eckstein, da finde ich die Creme ebenfalls nicht feuchtigkeitsspendend genug und das Waschgel evtl etwas zu viel und vegan ist es meines Wissens eh nicht.
Noch kurz zu meiner Haut: Fast 30, sehr trocken, seit der Pubertät Akne (momentan recht leicht, vor allem Mitesser/Unterlagerungen, Pickel vereinzelt), einige rötliche Pickelmale, T Zone mittelstark fettend
Und sollte ich die Pflege nur im Gesicht oder auch Hals/Dekoltee und auch Rücken anwenden? Da habe ich bislang nur immer das gleiche Waschgel genommen, aber fast nie Toner oder Creme. Haut ist dort ebenfalls von Akne betroffen, jedoch weder fettig noch wirklich trocken.