Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Trinity
    Besucher

T. LeClerc Puder

Sooo, nachdem mich Mieze nach allen Regeln der Kunst angefixt hat, habe ich ja den LeClerc Puder bestellt, in naturell. Vorsicht ist ja immer angesagt!
    Nun kam er gerade an, da ich per Mail vorgewarnt war, habe ich mit Puder auflegen natürlich heute gewartet. Da ich eh daheim bin, kein Problem.
    Also ich muß sagen, vom auftragen her sehr angenehm. Sieht auch schön natürlich aus... Jetzt bin auf den Langzeittest gespannt, ob er wirklich so anhaltend mattiert...
    Ich hoffe die 35 Euro sind gut investiert!
    Ein Ärgernis finde ich allerdings die Verpackung, um die Dose zu öffnen muß man ja ein Schwarzenegger sein und die Hälfte vom Puder hing schon im Waschbecken! Das Döschen selber ist natürlich hübsch...

Ich würde gerne mal hören, ob hier noch andere BJ´s den Puder nutzen und wie die Erfahrungen so sind.

Experte Avatar von Laeticia272

Re: T. LeClerc Puder

Hallo Trinity,

ich habe zwar keine T. LeClerc Produkte, aber frag im Forum mal _Scarlett_ , die hat einige Produkte davon getestet und war recht begeistert.

@_Scarlett_ lange nichts mehr von Dir gelesen, wo bist Du

Inventar Avatar von Mieze80

Schön das es endlich da ist...

Ich hatte bisher keine Probleme mit dem öffnen der Dosen... du musst den deckel bein öffnen in bissche drehen, dann geht’s ganz einfach..

Wie ist denn die Farbe...

Klarissa
    Besucher

trinity vielleicht gibt es ein foto von deinem neuen schätzchen ????- interessiert mich sehr, welche farbe du dir bestellt hast *neugierig bin*

Trinity
    Besucher

Mieze80 schrieb:
    Schön das es endlich da ist...

Ich hatte bisher keine Probleme mit dem öffnen der Dosen... du musst den deckel bein öffnen in bissche drehen, dann geht’s ganz einfach..

Wie ist denn die Farbe...
    Naja ich wollte ihn halt schnell anschauen... Morgen werde ich mich etwas sanfter dem öffnen der Dose hingeben! War wohl die Ungeduld!
    Die Farbe ist super... Paßt sich richtig gut an, schön natürlich so wie ich das wollte. Bisher bin ich angetan, sanftes Hautegfühl und kein Fettglanz. Fein fein!

Trinity
    Besucher

Klarissa schrieb:
    trinity vielleicht gibt es ein foto von deinem neuen schätzchen ????- interessiert mich sehr, welche farbe du dir bestellt hast *neugierig bin*
    Meinste wenn ich ein Photo von dem Puder mache kannst Du dir darunter was vorstellen? Naja, ich mach mal...

Klarissa
    Besucher

kommt darauf an, wie gut du fotografieren kannst

vorstellen kann ich mir aufjedenfall was - vorallem von der farbe- die ist mir nämlich am wichtigsten ...

Forengöttin Avatar von Lauressa

Ich hab den Bananenpuder und gegen meine Augenschatten hilft er super. Das samtige Gefühl mag ich auch sehr

Trinity
    Besucher

Hier isser (man beachte die Krümmelchen im Waschbecken )

Im übrigen bin ich eher dunkelhäutig und wollte nichts, was noch dunkler macht. Das sieht so schnell irgendwie blöde aus. Ich mag es eher wenn es nur natürlich mattiert!

Klarissa
    Besucher

gefällt mir - zwar etwas zu dunkel aber sonst sehr hübsch!!!!-

wie trägt man ihn auf ? pinsel, quaste ? - pinsel mag ich nämlich weniger - ich hab eine quaste welche meist dabei ist, am liebsten - da ist das auftragen am leichtesten -

Trinity
    Besucher

Klarissa schrieb:
    gefällt mir - zwar etwas zu dunkel aber sonst sehr hübsch!!!!-

wie trägt man ihn auf ? pinsel, quaste ? - pinsel mag ich nämlich weniger - ich hab eine quaste welche meist dabei ist, am liebsten - da ist das auftragen am leichtesten -
    Ich bin wie gesagt ja sehr dunkel, bei mir paßt der wirklich gut. Es gibt in ja in ´zig Farbtönen! Aber "naturell" klang gut für mich!
    Ich nehme Pinsel, mit einer Quaste komme ich persönlich nicht so klar. Bei dem Puder war jetzt auch keine dabei...

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Bisher hab ich T. LeClerc-Puder nur im Douglas in Frankfurt gesehen und fing bei dem Preis fast zu heulen an...

Ich glaub, ich würd mir ganz gerne den Farbton "Orchidée" holen, ich glaub das war der in so einem hellen violett - wozu dieser Ton gut ist, weiß ich nicht... ich fand nur Namen und Farbe so schön...

Hm, ich glaub, irgendwo steht aber hier was darüber... Muss mal suchen...
    3cMii

Klarissa
    Besucher

violet auch grüne töne dienen als abdeckung von roten tönen-

zum beispiel sehr dienlich wenn man rote flecken hat, oder dazu neigt rote hautpartien zu haben

es neutralisiert quasi

Trinity
    Besucher

Habe mal in die Beschreibung von dem "violett" Puder geguckt:

Wie Schnee mit einem lila Schimmer. Fixiert das Licht und erhellt den Teint.

Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Hallo!

Habe hier ja auch so viel gutes über diesen Puder gelesen.Wo kriege ich denn das edle Zeug im schönen Döschen? In der Apo, beim Douglas oder über das Internet?

LG
    Mme Butterfly

Experte Avatar von goldi

Hallo,

ich habe den Puder schon seit ca. 8 Jahren und ihn damals in Paris gekauft. Zu der Zeit gab es ihn in Deutschland noch gar nicht. Hatte mir gleich 2 Dosen (1x Teerose für den Winter und 1x bronze für den Sommer) mitgenommen und bin mehr als zufrieden damit. Als es ihn dann ín Deutschland gab, habe ich mir noch für unterwegs einen gepressten gekauft.
    Ich benutze immer noch LeClerc Puder und werde ihn auch immer wieder nachkaufen.

@ Mme Butterfly: Den Puder gibt es in jeder gut sortierten Parfümerie und auch in den größeren Douglas-Filialen. Es gibt ihn in fast 20 Farben sowohl als losen wie auch gepressten Puder.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Hhhhm ich will mir auch schon lange mal den Puder in "Banane" kaufen, einzig der Preis schreckt mich bisher ab, nicht dass ich dann 40 Euronen ausgegeben habe und nichts damit anfangen kann. Ausserdem hab ich Angst vor losem Puder wegen dem Auftragen und Verschütten

Ich hab ja einen helleren und sehr gelbstichigen Teint (von meiner indischen Mum ), meint Ihr, dass "Banane" die richtige Farbe für mich ist

Trinity
    Besucher

Ich habe ihn hier bestellt. Danke nochmals an Mieze!
    Der Puder ist wirklich ! Ich habe ihn nun heute Mittag aufgetragen und bis jetzt ist mein Gesicht nicht nachgefettet sondern richtig schön mattiert! So was habe ich immer gesucht!!!! Was ich schon alles ausprobiert habe !
    Werde bei uns im Douglas mal nachfragen, aber das Bestellen hat auch gut geklappt. Ca. 5 Tage dann war er da.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich benutze den LeClerc-Puder jetzt ein Jahr und er ist so sparsam, das ungefähr erst ein viertel verbraucht ist.
    Damals hab ich den gekauft, weil ich einen gelblichen Puder wollte, wenn ich nicht irre, hab ich sogar den Bananenton.
    Dieser Puder ist so fein und leicht aufzutragen, wie kein anderer, den ich bisher hatte. Man sieht ihn gar nicht auf der Haut. Bei manch anderem Puder sieht man aus, als hätte man einen Puderschleier im Gesicht.
    Ich werde wohl immer bei LeClerc bleiben.

Experte Avatar von goldi

@ Schoko-Addict
    Banane ist für dich bestimmt richtig .
    Ich habe auch eine gelbliche Haut (bin der Herbsttyp), die aber etwas dunkler ist. Ich habe für mich den Farbton Teerose (leichtes Apricotgelb) genommen. Bei einer helleren gelblichen Haut ist Banane perfekt.

Kannst ja auch mal hier gucken:
    http://www.schminkprofi.de/shop/shopstart.html?t._le_clerc_puder.htm
    (Dort links lose oder Kompaktpuder anklicken)

Ich hoffe, ich habe dir geholfen.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@goldie: Auf Deinem Avatar sieht Dein Teint gar nicht so gelblich aus Bei mir sieht man den asiatischen/indischen Einschlag schon, ich hab halt die hellere Haut meines deutschen Vaters, aber den deutlich gelblichen Ton von meiner Mum, ist irgendwie schwer zu beschreiben. Ich hab auch bei L'Oreal, Clinique, Lancome und Konsorten nie einen passenden Make-Up-Ton gefunden, nur bei MAC bin ich dann fündig geworden, die haben ja eine Riesenfarbauswahl bei den Foundations, v.a. haben die was für rosa-, was für gelbstichige Haut und die Farbabstufungen gehen von extrem hell bis ganz dunkel (also auch Töne für die farbigen Teints).
    Danke liebe goldi, ich werd mal im Breuninger nach dem T. Le Clerc-Counter schauen (ich glaub, den gibts dort ) und mir mal ein Puder auftragen lassen

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Ich bin ja asiatischer Abstammung und habe somit den "typisch gelblichen" Stich in meinem Teint. Habe mir vor ca 1,5 Jahren das LeClerc Puder Banane gekauft – allerdings als gepresste Form. Beim auftragen wirkt er erst zu hell für mich, aber nach ca 5 Minuten wirkt er "unsichtbar" (durch Creme oder Körperwärme?). Meine Haut ist schön mattiert danach. Ich werde mir das Puder auf jedenfall nachkaufen, allerdings in einem anderen Ton, vielleicht Abricot oder so.

Das Puder ist schön leicht, deckt aber nicht wirklich ab. Der Teint wirkt einfach nur etwas feiner. Wie eine Porzellanpuppe (finde ich). Das Puder ist schon teuer, hält aber meiner Meinung nach aber auch recht lange. Anderseits gehöre ich nicht zu den Sorten Frauen, die sich ständig nachpudern. Einmal morgens reicht mir.

♥ c

Maike70
    Besucher

Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen das lose Puder von Leclerc im Farbton Camelia. Habe selten so ein tolles Puder gehabt, es hält sehr gut, habe keinerlei Fettglanz und es fühlt sich so zart an. Ich benutze einen losen Pinsel oder auch eine Puderquaste. Da ein Netz uber dem Puder liegt, kann ich es auch super dosieren. kann es also nur empfehlen.

Trinity
    Besucher

Hach... , ich bin auch wirklich begeistert. Ganz ehrlich, auch wenn der Puder ziemlich teuer ist, wenn er sich so bewährt wie ich denke, dann zahle ich das gerne! Für den Nivea Puder zahle ich auch schon 13 Euro und der Clinique hat 25 Euro gekostet. Also auch nicht gerade hinterhergeworfen!

Ich benutze ja kein Make up, ich puder nur gegen den Fettglanz. Der LeClerc macht ein zartes Hautbild ohne zugekleistert auszusehen. Er mattiert wirklich über Stunden, ohne das ich abtupfen muß und das ganze Puder dann im Tempo hängt! Das ist genau das, was ich gerne wollte.

BJ-Einsteiger

kann jemand beschreiben zu welchen foundation nuancen (MAC, BB, Dior, ...) banane passt?

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Das Puder ist so leicht (transparent), dass die unterschiedlichen Farbnuancen, die sie anbieten, kaum einen Unterschied machen, wenn man es aufträgt. Banane ist ein helles creme-gelb. Ich kenne keine foundation, die eine Ähnlichkeit hat mit der von T.LeClerc.

♥ c

Inventar Avatar von Hella

AW: T. LeClerc Puder

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen Orchidee und Lilium liegt? Beides so bläulich-lila-rosa, und eigentlich sollte so was bläuliches Grau neutralisieren. So was finde ich auch sehr reizvoll, aber wo ist der Unterschied zwischen den beiden?

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich probiere im Moment auch gerade die Variante Banana. Er gefällt mir sehr gut, auch wenn ich dann irgendwann am Nachmittag doch wieder glänze.
    Da ich zu Rötungen neige, würde ich auch gern mal die grünliche Variante ausprobieren. Ich habe jedoch Angst, dass ich damit zu blass werde.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
    Wo habt Ihr Euren Puder denn bezogen?

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Ich habe den Bananenpuder und bin sehr zufrieden damit, er mattiert schön und die Haut sieht superzart damit aus. Ich besitze den jetzt ein halbes Jahr und es ist immer noch viel da, obwohl ich reichlich pudere, insofern relativiert sich auch der Preis
    Ganz liebe Grüße Queeny

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

ich hab banane und Lilium. und zwei proben von bistré und ocre rosé.

am liebsten mag ich banane. lilium ist auch super. macht einen tollen przellan-teint.

ocre-rosé ist etwas zu dunkel für mich (nw20).

Experte Avatar von trashy_malvina

Gibts eigentlich auch Geschäfte in denen man sich die T.LeClerc Puder anschauen kann? Vorzugsweise in Kölner Umgebung?

Gibts das Puder in Frankreich eigentlich günstiger?

LG, malvina
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von trashy_malvina Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich auch Geschäfte in denen man sich die T.LeClerc Puder anschauen kann? Vorzugsweise in Kölner Umgebung?

Gibts das Puder in Frankreich eigentlich günstiger?

LG, malvina
    Google, dein Freund und Helfer!

http://www.schminkprofi.de

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

im apropos auf der mittelstrasse in köln kann du sie dir live anschauen

Experte Avatar von trashy_malvina

I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Inventar Avatar von Hella

@ becca

Hallo, kannst du mir vielleicht sagen, warum du dich für Lilium entschieden hast? Ich selbst überlege, ob ich Lilium oder Orchidee nehmen sollte, und weiß nicht, woran ich mich orientieren soll, da die beiden mir so ähnlich zu sein scheinen.

Ach ja, und woher hast du denn deine Proben bekommen? Ich hab bisher zwei Adressen angeschrieben - "Kosmetikkaufhaus" und noch irgendwas ( bin mir bei den Namen nicht mehr so sicher, kannte beide vorher nicht ) -, wurde aber abgeschmettert, dass sie davon nichts als Proben dahätten. Oder hast du das aus Frankreich? Wenn ja - verdammt, ich kann kein Französisch ...
    Geändert von Hella (19.08.2007 um 22:07 Uhr)

Hallo Hella,

ich habe mich für Lilium entschieden, weil ich noch einen Kontrast zum Bananenpuder wollte. und lilium soll ja einen porzellantent machen. daher hab ich mich dafür entschieden. In wie weit sich Lilium und Orchidee unterscheinden kann ich dir aber auch nicht sagen, da ich Orchidee nicht kenne. lilium würde ich jedenfalls eher als kühl bezeichnen. vielleicht hat orchidee ja einen warmen unterton?

aber generell kannst du eigentlich nichts falsch machen. die puder sind so transparent auf der haut - wahrscheinlich wird niemand außer dir den unterschied sehen.
    ich hab mal auf eine gesichtshälfte banane gemacht und auf die andere Lilium. ich hab zwar schon einen unterschied gesehen, aber als ich meinen freund fragte, sagte er: "wieso? du siehst doch ganz normal aus"

Meine proben habe ich aus paris. Bei meinem letzten paris-Besuch habe ich im Printemps (oder war's Lafayette ) den Lilium gekauft und dann durfte ich mir noch zwei proben aussuchen. Die proben haben 1,5 gramm und sind in kleinen plastikdöschen mit so nem durchlöchertem plastikeinsatz. ziemlich genial für unterwegs.

becca

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ihr macht mich noch wahnsinnig! Angefixt bin!

Was zum Teufel rechtfertigt soooviel Geld für Puder auszugeben???? Was macht ihn so viel besser als z.B. Logona-Puder???

Habe auch gelbstich in der Haut, den ich aber nicht mag. Lila soll den ja kaschieren. Soll ich lila-Puder wagen, oder sieht das dann blöd aus. Bei dem Preis muß es schon klappen...

Schlaubi

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab ne ganze Dose Bananen Puder zu Hause. Ich hab den schon 1/2 Jahr ungefähr und erst ganz wenig gebraucht, obwohl ich ihn oft benutze. Der hält wirklich schön lange matt und macht einen schönen reinen Teint. Ich hab helle Haut mit olivfarbenden Untergrund

Als Kompakten Puder hab ich noch Ivoire da, der ist etwas heller und nicht so gelbstichig wie Banane. Den nehm ich gern für unterwegs zum Nachpudern

Die TLC Puder sind wirklich sparsam im Gebrauch, ich brauch immer nur geringe Mengen fürs ganze Gesicht.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi;
    Ihr macht mich noch wahnsinnig! Angefixt bin!
    Was zum Teufel rechtfertigt soooviel Geld für Puder auszugeben???? Was macht ihn so viel besser als z.B. Logona-Puder???
    Schlaubi
    der puder is toll, schlaubi, war jahrelang mein make-up-hg,weil ich einfach nix vergleichbar gutes/helles kannte...aber mf ist noch viel besser

meiner war (ist, hab immer noch einen hier liegen,der aber seit mf nicht mehr zum einsatz kommt) übrigens Tilleul, ein sehr heller grünlich-weißer ton, auch gut gegen rötungen, aber nur für wirklich helle haut

Experte Avatar von Claira

Ich bin mit den TLC Pudern überhaupt nicht zurecht gekommen Ich hatte mich damals gefreut wie verrückt als ich gleich 4 verschiedene Pröbchen in diesen kleinen Dosen bekommen hatte und dann sowas: Der Puder ließ meine Haut total mehlig und fahl erscheinen, trotz minimaler Anwendung. Und das Schlimmste: Ich hab zich juckende Pickelchen davon bekommen- nie wieder! Da bleib ich doch meinem Macpuder treu!