Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 89 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000

Thema: The Ordinary

BJ-Einsteiger Avatar von Svartvinter

AW: The Ordinary

Ich hab jetzt über victoriahealth die Azelaic Acid Suspension gekauft weil mein dermasence Phytosabal bald leer wird.
    Ist mein erstes TO Produkt.
    2aFii - 89cm S³ - dunkelblutrotmagenta

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Oh Gott ich hab das Gefühl, das ist eine Wissenschaft für sich vielleicht lasse ich das doch lieber......
    Ich würde zum Einstieg auch nicht die TO-Klöpper empfehlen, schon gar nicht ohne einschleichen... Dann lieber ein zusätzlich pflegendes Serum oder die BL von PC mit weniger Retinol-Konzentration oder das fabelhafte Olay-Serum ausm Amiland (OLAY PROX DEEP WRINKLE TREATMENT), damit bin ich völlig beschwerdefrei vor Jahren eingestiegen. Das Olay Serum enthält 0,3% retinyl propionate, was wiederum ca. 0,02% Tretinoin entspricht und damit ca. 1% Retinol, zusätzlich haufenweise Nias und Aminopeptide. Davon habe ich ganze 4 Tuben vercremt, bevor ich auf Paulas Clinical umgestiegen bin. Werde es wieder nachbestellen, wenn mein Clinical leer ist, das könnte aber noch einige Monate dauern. Leider bekommt man es nur über ebay aus Amerika, da kommen zum relativ günstigen Produktpreis noch VK und Zoll dazu, in der Summe aber immer noch günstiger als PC.

Experte Avatar von JaneEyre65

Ich war schon an Reti gewöhnt (über die Resist BL von PC) als ich mit dem Retinoid 2% angefangen habe. Ich habe immer erst zwei andere Seren drunter geschichtet (Hado Labo Toner und TO Matrixyl) Das hat dann die Wirkung des Reti auch abgemildert. Inzwischen verwende ich es pur als 1) Schritt nach der Reinigung. Da merke ich auch immer noch ein leichte Kribbeln, das ich nicht habe, wenn noch etwas drunter liegt.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich würde zum Einstieg auch nicht die TO-Klöpper empfehlen, schon gar nicht ohne einschleichen... Dann lieber ein zusätzlich pflegendes Serum oder die BL von PC mit weniger Retinol-Konzentration oder das fabelhafte Olay-Serum ausm Amiland (OLAY PROX DEEP WRINKLE TREATMENT), damit bin ich völlig beschwerdefrei vor Jahren eingestiegen. Das Olay Serum enthält 0,3% retinyl propionate, was wiederum ca. 0,02% Tretinoin entspricht und damit ca. 1% Retinol, zusätzlich haufenweise Nias und Aminopeptide. Davon habe ich ganze 4 Tuben vercremt, bevor ich auf Paulas Clinical umgestiegen bin. Werde es wieder nachbestellen, wenn mein Clinical leer ist, das könnte aber noch einige Monate dauern. Leider bekommt man es nur über ebay aus Amerika, da kommen zum relativ günstigen Produktpreis noch VK und Zoll dazu, in der Summe aber immer noch günstiger als PC.
    Wo bekommt man denn das Olay Zeugs halbwegs günstig? Wenn ich über ebay bestelle , fallen da ja schon rund 15$ nur fürs Porto an ich muss zugeben, dass ich bei Kosmetik nicht unbedingt bereit bin, hohe Preise zu zahlen, wenn so Firmen wie TO es doch zeigen, dass es günstig geht...
    *Bruderlos*

Ja, auf den ersten Blick ist das recht teuer. Man muss halt immer bedenken, dass TO einzelne Wirkstoffe verkauft. Das Olay Treatment ist dagegen so optimal formuliert, dass es als alleiniges Serum alle grundlegenden AA Bedürfnisse abdeckt: Potentes Retinol-Derivat + Nias + Peptide + AOX + diverse Feuchtigkeitsspender. Dazu absolut verträglich. Also vor allem für Minimalisten wie mich geeignet, die ungern tausend Fläschchen im Bad haben und dafür auch sehr gerne ein paar Euro drauf zahlen. Auf Reisen ist das auch sehr praktisch, eine schmale Tube Olay+SC+BHA-Toner, fertig. Toll!

Beispiel aktuelles ebay-Angebot:
    Einzelpreis Olay Pro-X Serum 15,45 Euro + 13,29 Versand = 28,74 Euro für 30 ml (kein Zoll, da unter Freigrenze)
    und mit 2 x Serum (Vorrat+Rabatt): 30,89 Euro + 10,66 Versand + 10,25 Einfuhrabgabe Zoll = 51,80 Euro Gesamt / 60 ml = 25,90 Euro pro Stück /30 ml

Das ist immer noch deutlich günstiger als Paulas Clinical 1% (60 Euro/30ml), aber etwa genauso potent und va. viel verträglicher. Und es vereint viele verschiedene TO Produkte in einer einzigen Tube!

Ich muss aber dazu sagen, dass es zu "meiner Zeit" noch nicht den Zollabfertigungs-Service bei ebay gab. Ich musste damals persönlich beim Zoll antraben, Paket öffnen und Abgabe bezahlen (über ebay nur Produktpreis+Versand). Daher habe ich keine Erfahrungswerte, ob das tatsächlich so stimmt mit den ebay-Angaben. Aber im Sinne vom Käuferschutz dürfte das eigentlich abgesichert sein.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zollgrenze ist 150 Euro, ab 22 Euro muß man allerdings Steuer auf den Produktpreis plus Versandkosten zahlen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Brennt das Nia+Zink bei euch eigentlich auch auf der Haut?

Oma Avatar von IVY

bei mir brennt es gar nicht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von Eik Meryl

Lillewyn- manchmal können Nias etwas auf der Haut brennen, ich hab das auch ab und zu und auch schon mal woanders gehört. Entweder ist der ph wert der Haut noch zu niedrig (Flush) oder die Haut ist einfach sehr empfindlich. Ist aber nix schlimmes :)

Meine Laune...
    Angelic

Also ich habs heute morgen auch probiert, und da verwende ich kein einziges saures Produkt.
    Wenn ich es Abends verwende, dann erst nach einer halben Stunde Wartezeit nach Sauren Produkten.
    Hat beides Mal gebrannt

Vielleicht kommt das Brennen als Nachwirkung von deiner Flavone Mud Maske? Bei mir brennen die TO Nias nämlich auch nicht

Meine Laune...
    Angelic

Ne, die Nias hab ich schon vor der Maske angewendet, da hat es auch gebrannt :(

Dann hast du einfach empfindliche Haut. Denke du kannst es trotzdem einfach weiter benutzen :)

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Also ich habs heute morgen auch probiert, und da verwende ich kein einziges saures Produkt.
    Wenn ich es Abends verwende, dann erst nach einer halben Stunde Wartezeit nach Sauren Produkten.
    Hat beides Mal gebrannt
    Hast du schon das NAAP verwendet? Oder eine andere Säure, Retinol häufiger? Meine Haut hat das manchmal nach einer "Überdosis" Säure, Vit C oder Retinol. Da schuppt sie zwar nicht oder ist sichtbar rot, aber beim auftragen von Seren, allen eigentlich, brennt sie. Das vergeht dann nach ein, zwei Tagen viel Feuchtigkeit und verwöhnen.

Meine Laune...
    Angelic

Ne, ich hab gestern zum ersten Mal das NAAP benutzt.
    Hab die letzte Woche eigentlich nur gereinigt und Creme benutzt, da meine Haut gerade total zickt.
    Vielleicht liegt es daran, dass die gerade total durcheinander ist.

Werd jetzt mal Stur meine Routine weiter fahren und hoffen, dass die Haut sich beruhigt.

Zitat Zitat von Svartvinter Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt über victoriahealth die Azelaic Acid Suspension gekauft weil mein dermasence Phytosabal bald leer wird.
    Ist mein erstes TO Produkt.
    Was zahlt man für den Versand bei victoriahealth? Die haben ja einige Produkte auf Lager, die bei TO auf der Seite ausverkauft sind. Das verstehe ich sowieso nicht, dass die ewig brauchen, um etwas nachzuproduzieren....

Allwissend

Ich hab mir bei der -20% Aktion von Asos das Azaelic Suspension, das Map und das 23% Vitamin C geholt. Ich muss sagen, dass mich alle Produkte nicht besonders begeistern. Zur Wirkung kann ich nach so kurzer Zeit noch nichts sagen, aber das MAP und das Azaelic sind irgendwie so dickflüssig/pastös, dass es entweder auf der Haut bremst oder ich muss sehr viel Produkt Auftragen damit es nicht bremst. Mit der nassen Auftragmethode ist es etwas erträglicher aber immer noch doof.

Zum Vitamin C kann ich sagen dass es recht mild sein dürfte, es ist mein erstes Vit C Produkt und ich hatte keinerlei Hautreizung. Zur Konsistenz, Öligkeit und zu den Kügelchen habe ich vorher schon einiges gelesen, sodass ich da nicht überrascht/enttäuscht war. Ich hatte von Anfang an geplant es nur als Maske zu nehmen und es nach eingier Zeit wieder abzuwaschen. Blöderweise bekomme ich das nur mit Wasser nicht runter. Und wenn ich mein Gesicht nicht zwei mal mit Tensiden reinigen will (einmal vor dem Vit C und einmal nachher), muss ich es entweder auf das ungewaschene Gesicht Auftragen (geht nur morgens, abends über den Sonnenschutz will ich mir das nicht schmieren) oder ich muss es abends Auftragen und dann auf der Haut lassen - sofern ich das Hautgefühl damit erträglich finde. Beides ist irgendwie doof.

Alle Produkte würde ich grundsätzlich nicht nochmal nachkaufen, allerdings sind alle in ihrer Kathegorie absolut konkurrenzlos was den Preis betrifft. Auf das MAP kann ich wohl verzichten und morgens andere AOX verwenden, mit Azealinsäure scheint es bis auf PC überhaupt keine rezeptfreien Alternativen zu geben (oder?? bin für Tipps dankbar) und das Vit C mit 23% ist Preis-Leistungsmäßig ein absoluter Hammer. Wenn ich das irgendwie so einbauen kann, dass ich mein Gesicht nicht vorher und nachher mit Tensiden waschen muss, bleibe ich wohl dabei.

Grace, ich mache das abends mit dem Vitamin C 23% jetzt so: nach der Reinigung ordentlich drauf, einwirken lassen und nach 20-30 Minuten mit feuchten bis nassen Wattepads (2-3) vorsichtig abnehmen, so verbleibt danach noch ein wenig vom Produkt auf der Haut und kann weiterhin wirken, das ölige schmierige ist aber weg! ;)

Oma Avatar von IVY

hast du es denn schon mal als dünne maske probiert ? vielleicht ist es gar nicht so schlimm/reizend wie du dir das vorstellst ?
    vielleicht nur eine dünne schicht auftragen, nach der einwirkzeit abtupfen und dann eine creme drübergeben ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Blacky
    Besucher

Brennt das Nia+Zink bei euch eigentlich auch auf der Haut?
    Ich habe es auch schon erlebt, dass meine Haut leicht gebrannt hat, wenn ich Produkte mit Nias verwende. Im gesamten Gesicht hat es nichr gebrannt, allerdings an den Stellen, die eh schon irritiert und entzündet waren.

Mein Paket von asos wurde versandt. Ich bin sehr auf die Produkte gespannt.

Meine Laune...
    Angelic

@3DaysGrace: Gibt noch die Porify Solution von Highdroxy wegen Azelain. Mehr kenn ich aber leider auch nicht als diese 3 Alternativen.

Bzgl. Vitamin C: Meint ihr, da reicht das Vit. C, das in dem dunkelblauen Resist-Serum von PC ist? Ansonsten fixt mich das 23% auch gerade ganz schön an :D Die Maskenlösung klingt wirklich sehr interessant.

@Blacky: Ja, meine Haut ist ja gerade eh etwas gereizt. Aber ich muss sagen, ich verwende es jetzt halt mal stur weiter und meine Haut wird immer besser und es brennt auch immer weniger.
    Was hast du dir denn bei Asos bestellt?

Gestern war Buffet auf einmal wieder aufgefüllt bei Asos, da hab ichs auch noch fix geordert. Glaub diese Premium-Lieferungsoption von Asos hat sich schon bei mir gelohnt

Fortgeschritten Avatar von MissBen

zum Vit C 23%, ich mag das ja sehr, vom Auftragen her hat sich bei mir jetzt so eigespielt: Ich nehme es morgens immer gleich nach dem Waschen, bzw. in meinem Fall nach CAIS und MMHC. Da zieht es am schnellsten ein, sogar die "Ascorbinsäurebröckerl". Das dauert etwa die Zeit vom Zähneputzen, falls dann noch etwas auf der Haut steht, klopf ich noch einmal über die Haut und/oder tupf mit einem Kleenex ab. Es löst sich außerdem auch komplett auf, wenn ich einen Toner einklopf. Die Wegbeschreibung von TO klappt bei mir nicht so gut, weil ich einfach zu viele Schritte dazwischen hab, die die Haut sättigen und dann tut sie sich schon schwer zusätzlich Squalane und Co auch noch aufzunehmen.

Abwaschen würd ich es ehrlich gesagt nicht, dann lieber als Overnight-Maske verwenden. Squalane und dieses silikonähnliche Iso...Neo... sind ja auch pflegend und verstopfen wohl nicht die Poren.

Eventuell kann man das Azelain mit einer einfachen Feuchtigkeitscreme mischen, das verdünnt zwar die Menge. aber macht es vielleicht weniger silikonig. Ich glaub viele mögen es ja so, weil es nicht glänzt, mich irritiert das mattierende. Hab dann immer gleich das Gefühl, dass meine Haut trocken ist, das ist aber ziemlich sicher rein subjektiv und wegen des matten Finish eher Einbildung

Blacky
    Besucher

Folgendes habe ich bei asos bestellt:

Vitamin C-Serum, 23% + HA-Kugeln, 2%
    Milchsäure 10% + HA 2%
    Koffein-Lösung, 5% + EGCG
    AHA 30% + BHA 2% – Peeling-Lösung - Aha and bha

Vor allem das Vitamin C und die Säuren will ich einmal die Woche in mein Routine reinbringen. Bei der Milchsäure will ich mal gucken, ob die besser ist als von Iwostin und beim Koffein habe ich hier schon öfters gelesen, dass die Augenringe davon nicht mehr so ausgeprägt sein sollen.
    Ich bin gespannt und werde berichten.

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Auf das MAP kann ich wohl verzichten und morgens andere AOX verwenden, mit Azealinsäure scheint es bis auf PC überhaupt keine rezeptfreien Alternativen zu geben (oder?? bin für Tipps dankbar)
    Mir fiel jetzt wieder das Idealderm Antirötungsgel ein. Eben nachgesehen, das enthält genau wie HighDroxy Porify dieses neuartige hochwirksame Azelainsäure-Derivat (Potassium Azeloyl Diglycinate)! Das, zusammen mit der Darreichungsform (gelig), erklärt endlich, wie es trotz der geringen Dosierung (0,9%) wirken kann. Auf jeden Fall eine relativ preisgünstige Alternative für Einsteiger und sensible Häuter, da weniger reizend und austrocknend.

BJ-Einsteiger Avatar von karlamel

hallo mädls!

ich bin erst vor ein paar tagen auf die marke gestoßen und nach dem ich mich ein wenig (zu wenig ;) ) eingelesen habe, habe ich folgende produkte bestellt:

Hyaluronic Acid 2% + B5

Vitamin C-Serum, 23% + HA-Kugeln, 2%

Fortschrittliches Retinoid 2%

Niacinamid 10% + Zink 1%

hättet ihr vielleicht tipps für mich, wann und wie oft ich welches produkt genau verwende und in welcher reihenfolge?
    dachte daran, niacinamid morgens zu nehmen und vitamin c abends. aber wann die anderen produkte und in welcher reihenfolge?
    ist die tägliche verwendung überhaupt nötig bzw vielleicht sogar kontraproduktiv?

sorry, falls die fragen ziemlich doof sind, aber ich hab mit diesen produkten null erfahrung :)
    hatte immer trockene haut und bis vor ein paar monaten einige zeit lang mit akne zu kämpfen (hatte in der jugend nie probleme damit).
    das ist jetzt wieder gut, übrig geblieben sind natürlich die pickelmale...

vielen dank schon mal für eure hilfe!

Meine Laune...
    Angelic

Hast du denn schon Erfahrungen mit Retinol und hohen Dosen Vitamin C?
    Ansonsten wird sich deine Haut wohl erstmal schön schälen und du wirst wohl mehr Probleme als Erfolge damit haben...

Und nutzt du Sonnenschutz?

Ich stimme da Lillewyn zu, das Reti und das Vit. C können schon ganz schön hart sein, für einen Anfänger nur mit Vorsicht zu genießen und am besten einschleichen.

Wenn du schon länger Reti und Vitamin C verwendest, würde ich mich einfach an die "Von-wässrig-zu-fester-Konsistenz-Regel" für die Reihenfolge halten. Vielen verwenden Vitamin C morgens unter der Sonnencreme. Ich persönlich habe das mit diesem Produkt von TO nicht hinbekommen und es war mir auch insgesamt zu stark. Vitamin C und Nia besser nicht zusammen oder direkt hintereinander verwenden.

Morgens könntest du also z.B. Hyaluron und Vitamin C verwenden und dann unbedingt Sonnencreme! Mind. LSF 30
    Abends dann die Nias und das Reti, wenn du aber mit Reti anfängst, erst vielleicht alle 2-3 Abende, das musst du austesten. Die Reaktion auf Retinol kommt auch gerne zeitverzögert! Also wirklich vorsichtig!

BJ-Einsteiger Avatar von karlamel

Hast du denn schon Erfahrungen mit Retinol und hohen Dosen Vitamin C?
    Ansonsten wird sich deine Haut wohl erstmal schön schälen und du wirst wohl mehr Probleme als Erfolge damit haben...

Und nutzt du Sonnenschutz?
    nein ich habe mit solchen produkten noch keine erfahrungen. das meiner haut das eventuell erstmal gar nicht gefällt, ist mir bewusst - gottseidank hab ich bald urlaub und muss nicht unbedingt unter menschen

sonnenschutz hab ich. das aqua sun gel 50+ von missha.

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde die einzeln einschleichen also nicht alles auf einmal anfangen. Falls du Probleme hast weisst du dann an welchem Produkt es liegt

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Ich bekomme auch ein Päckchen von Asos. Da ich mich nicht entscheiden konnte kommen

- Vitamin C Serum 23%
    - Milchsäure 5%
    - Milchsäure 10%
    - fortschrittliches Retinoid 2%
    - Niacinamid 10%
    - Koffein-Lösung
    - Suspension mit Azelainsäure

Bislang nehme ich 2% BHA und 8% AHA von PC ohne Probleme bis zu 2xtgl. sowie das % Retinol von InstaNatural. Die TO-Produkte werde ich auch nach und nach einschleichen und vorerst verdünnt mit Creme oder Serum beginnen.
    Liebe Grüße von Glamour

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Ich bin sowas von begeistert von dem Niacinamid + Zink! Habe es jetzt seit zwei Wochen morgens in Gebrauch und meine Haut hat sich in der kurzen Zeit so krass verbessert!
    Bei den Preisen ist das einfach unschlagbar, werde ich definitiv nachkaufen!

Habe auch das Buffet gekauft und hab das Gefühl, dass meine Haut davon super fettig wird und es Unreinheiten fördert, habe es bisher nur zweimal benutzt und jedes Mal am Abend einen Pickel.... Nutzt das noch jemand? Gehts jemandem ähnlich?
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Das Buffet hat bei mir eigentlich gar nichts gemacht. Keine Pickel, aber auch keine sonstigen Veränderungen. Ich finde das Marixyl besser. Das macht meine Haut irgendwie ebenmäßiger (meine ich zumindest )

Ich finde ja auch den Moisterizer immer noch sehr gut. Zuerst dachte ich, dass er nur so lala ist, aber er ist morgens der perfekte Step zwischen meinen Seren und meiner SC. Das ganze verbindet sich viel besser, wenn ich die NMF drunter habe. Die wird auf jeden Fall nachgekauft.

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Ist das der Natural Moisturizing Factors + HA? Wenn ja, wie ist die Konsistenz so? Kann man den mit irgendwelche bekannten Produkten vergleichen?

Ich habe im Moment den Skin Balancing von Paulas Choice, den liebe ich auch wirklich sehr, aber er kostet 31 Euro und ist bei Anwendung morgens und abends einfach super schnell leer. Wenn ich den durch TO ersetzen könnte, wär ich nicht böse...
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Die NMF hat halt nicht extra tolle Inhaltsstoffe und AOX wie die Sachen von PC. Du bekommst wirklich "nur" eine Feuchtigkeitscreme. Allein aufgetragen gibt sie mir auch nichts. Sie ist etwas fester von der Konsistenz, lässt sich aber auf wässrigen Seren super verteilen. Genau da finde ich sie wie gesagt auch perfekt. Als Abschluss für die Seren mit den Wirkstoffen. Bei Paula hast du halt alles oft in einem Produkt. Ist eben eine andere Philosophie.

Ich finde die Skin Balancing wirklich toll, die INCI sind wirklich suuuper, Niacinamid ganz vorne, dann grüner Tee, Traubenkernextrakt, Vitamin C und E und Hyaluron. Das kann man wirklich nicht vergleichen.
    Wenn man Rabattaktionen nutzt kann man den bei Paula für ca 25€ bekommen, den Preis finde ich wirklich gerechtfertigt :)

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Hab jetzt auch mal meine Bestellung bei ASOS getätigt...

PC habe ich nie versucht, da es mir einfach zu teuer war und ich mit BHAs generell nicht vertrage.
    Daher bin ich mit Dermasence AHA Effects+C (brennt aber bei mir oftmals) und mit der Neostrata Ultramoisturizing Face Cream (vertrage ich besser, werde Dermasence vermutlich nicht nachkaufen, weil ich die Neostrata besser finde) abends abwechselnd unterwegs.
    Tagsüber nehme ich noch zum Aufbrauchen den Vitamin C Moisturizer von InstaNatural, der ist aber imho nicht so wahnsinnig besonders. Darüber trage ich meist noch eine einfache Tagescreme (Nivea oder Balea normale Haut) und dann natürlich Sonnencreme.

Gegen meine ssw bedingten Pigmentflecken - trotz ständigen penibelsten Eincremens mit hohem SPF - auf der Stirn hat bisher noch nichts so richtig geholfen, an Retinol trau ich mich im Moment noch nicht dran.

Hab mir jetzt mal von TO bestellt:
    Vitamin C Serum
    Alpha Arbutin
    Buffet und
    Hyaluronsäure

Wenn die anderen Sachen leer sind, werd ich es mal in meine Pflege einbauen. Ich hatte gehofft, die normale TC, die ich bisher verwende, mit ein paar Tropfen Hyaluronsäure zu pimpen. Denkt ihr, das ist möglich?

LG

Edit: Vertrage natürlich keine BHAs...
    Aschenputtel
    1bMii

Zitat Zitat von Aschenputtel Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch mal meine Bestellung bei ASOS getätigt...

Gegen meine ssw bedingten Pigmentflecken - trotz ständigen penibelsten Eincremens mit hohem SPF - auf der Stirn hat bisher noch nichts so richtig geholfen, an Retinol trau ich mich im Moment noch nicht dran.
    Ich habe auch von der letzten SSW zwei größere Pigmentflecken im Gesicht zurückgehalten, die ich bekämpfe. Vitamin C ist da nach meinem bisherigen Gefühl sehr gut. Ich verwende nicht das von TO, weil ich es nicht vertragen haben. Bei mir ist eine Probegröße von PC und selbstgebasteltes Vitamin C Wässerchen im Einsatz. Ansonsten finde ich noch die Azelainsäure und die Nias von TO prima gegen Pigmentflecken.

Zum Pimpen deiner TC, ich denke, das geht schon. Oder du trägst erst dünn das Hyaluron auf und dann direkt deine TC und schließt das Serum damit ein.

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

So, mein Paket ist da. Ich habe heute Abend mit der Koffein-Lösung (da braucht man ja nur einen Tropfen für beide Augen, wird lange halten) und er 5% Milchsäure statt PC 8% AHA verwendet. Ansonsten behalte ich meine Routine erst mal bei.
    Liebe Grüße von Glamour

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch von der letzten SSW zwei größere Pigmentflecken im Gesicht zurückgehalten, die ich bekämpfe. Vitamin C ist da nach meinem bisherigen Gefühl sehr gut. Ich verwende nicht das von TO, weil ich es nicht vertragen haben. Bei mir ist eine Probegröße von PC und selbstgebasteltes Vitamin C Wässerchen im Einsatz. Ansonsten finde ich noch die Azelainsäure und die Nias von TO prima gegen Pigmentflecken.

Zum Pimpen deiner TC, ich denke, das geht schon. Oder du trägst erst dünn das Hyaluron auf und dann direkt deine TC und schließt das Serum damit ein.
    Das gehört mit zu den Dingen, die einem vorher keiner sagt... Mit Schlabberbauch & Co rechnet man ja...

Stimmt :ueberleg: unter die TC packen kann mans ja einfach auch.
    Das Vitamin C hatte ich auch mit Blick auf die Pigmentflecken gekauft, ebenso das Arbutin. Irgendwas wird schon helfen, gell...

Bezüglich Nia, da hab ich noch genügend Pulver hier, das regelmäßig ins Gesichtswasser und die Bodylotion gekippt wird.

Bei Azelainsäure muss ich mich erstmal noch einlesen, aber da das auch im Säurenthread nebenan für gut befunden wird, wird das wohl auch irgendwann mal probiert... Jetzt warte ich erstmal ab, was hier kommt und brauche auch noch meine hier rumstehenden Sachen auf. Kann ja langsam ne Drogerie aufmachen, meint mein Mann.

Edit: @JaneEyre toller Nick! Liest man immer wieder gerne.
    Aschenputtel
    1bMii