Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 89 ErsteErste ... 15253334353637455585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400

Thema: The Ordinary

Inventar Avatar von Eik Meryl

AW: The Ordinary

Zudem wurde dieser gesamte Thread angegriffen, wo sich jeder angesprochen fühlen kann.
    Freie Meinungsäußerung wurde kritisiert (Bashing, Produkte nicht selbst ausprobiert und aufgrund der INCI negatives zu sagen wäre nicht ok),
    Charlene wurde ebenfalls persönlich angegriffen und als schwierige Kundin bezeichnet,
    Kontrolle von Widersprüchen und Vorhaltung älterer Aussagen von Personen (fotografisches Gedächtnis).
    Als kleine Erinnerung ...

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

@Eik: Und für mich ist das so, wie wenn sich auf der Straße zwei Leute streiten und auf einmal versammelt sich eine Horde Leute drum herum und jeder Außenstehende schreit seine Meinung dazu, und facht das Feuer damit noch weiter an. Auf sowas hab ich keinen Bock und sowas unterstütze ich auch nicht.

Wir sind alle alt genug um Situationen reflektiert beurteilen zu können. Und wenn jemand in der Hitze der Diskussion dazu gerade nicht im Stande ist (was ja völlig normal ist) dann wird das durch 10 Leute, welche ihren Senf auch noch dazu geben auch nicht verbessert, sondern man fühlt sich in eine Ecke gedrängt. Und das finde ich auch nicht OK. Wer sich in eine Ecke gedrängt fühlt schlägt (verbal gesehen) noch mehr um sich. Und da sind wir wieder beim Anheizen des Feuers.

Und ich finds schlimm, dass man das Gefühl hat, man muss sich rechtfertigen wenn man sich nicht in einen doofen Streit einmischen mag. Ich bin doch kein Lemming, der auf Befehl folgen muss, wenn jemand Streit hat. Aber ich habe das Gefühl, dass ich gerade dafür verurteilt werde, oder dann nicht dankbar bin oder weiß der Kuckuck was. Gut, dann bin ich halt ein undankbarer, schlimmer Mensch wenn ich mich nicht einmische. Kann ich jetzt auch nix dran ändern, wenn ein Streit deine Sichtweise auf Menschen, mit denen man sonst (dachte ich) nett geschrieben hat, ändert. Und ganz ehrlich: ist mir auch egal. Ich kann mich selber gut im Spiegel angucken und darauf kommts im Leben an, ich muss keinem Rechenschaft ablegen.

Mich hat das jetzt jedenfalls sehr verletzt und ich ziehe meine Konsequenzen daraus.

@Sarah: Schön geschrieben, volle Zustimmung!
    Geändert von Lillewyn (07.08.2017 um 10:06 Uhr) Grund: Bin leider zu doof für Kommata, sry

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Eik, für Dich scheint total klar zu sein, dass Windi angegriffen wurde... wieso eigentlich? Weil Marken-Bashing vermutet wurde?

Och Lillewyn, nicht persönlich nehmen Und schön weiter posten, ich lese Deine Beiträge nämlich gern, weil ich jetzt öfters mal denke: ah, Du lernst Deine Haut immer besser kennen und das macht Dich zum Experten für erstmal Deine Haut. Du überstürzt auch nichts, sondern gibst sehr differenzierte Meinungen ab - ich finde das gut Habe mir dann auch nochmal den Klairs Toner angeschaut... leider BC weit vorne, von daher nix für mich
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Man kann ja auch in Sachen Streit, Meinungsäußerung und Loyalität unterschiedliche Meinungen haben, und trotzdem weiterhin über Kosmetik austauschen und Erfahrungen mitteilen.
    Finde, das sind 2 paar Schuhe.
    Ich wollte wirklich keinen angreifen, es war einfach wie gesagt eine Bauch Entscheidung.

Es gibts so viele Bereiche im Leben, dass man da mit einem Menschen in allen Bereichen einer Meinung ist, ist ja fast unmöglich ;)

Eik, jetzt übertreibst Du aber n bissel - ich habe mich von Dementia nicht angegriffen gefühlt weil es gar nicht um mich ging oder um andere. Ich vermute eher, dass Du ein Problem mit Dementia hast - dann klär das doch mit ihr und sprich sie persönlich an.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Dementia nimmt mir immer noch übel, dass ich es gewagt habe, das CAIS zu kritisieren... Kupferpeptide sind halt auch noch nicht ausreichend erforscht und wenn, dann zum Großteil durch Herstellerstudien und als Wundheilungsmittel. Das ist also eher eine persönliche Geschichte, was ich sehr schade finde... Ich hab ja nichts gegen TO oder Deciem und werde das CAIS zu gegebener Zeit ganz bestimmt testen (vielleicht wenn in 10 Jahren Falten da sind), aber kritisieren darf man doch alles. Im PC-Thread wird auch gerne mal genörgelt (von mir und anderen), da fühlt sich aber niemand gleich persönlich angegriffen. Ich bin doch nicht Paula!
    Bei mir wirkt Kupfer kontraproduktiv.
    Es ist bereits erwiesen das einige wenige auf Kupfer schlecht ansprechen weil es bei ihnen die Haut "ausleiert".
    Das ist bei mir so, leider..
    Ich kann bei mir nach kurzer Zeit erkennen das die Falten tiefer werden und die HAut hängt..
    Aber es gibt ja noch genug andere schöne Dinge..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich bin schon sehr, sehr lange in diesem Forum und habe schon ganz anderes erlebt, da war das gestern ein harmloses Geplänkel ; -). Ich bin nicht der Meinung, dass jede Diskussion sofort von mehreren Beautys "assistiert" werden muss, vor allem solange jemand sich so wortgewandt ausdrücken kann wie windprinzessin. Ich habe nicht den Eindruck, sie muss gerettet werden oder sucht Beistand bei so einer Diskussion.
    Abgesehen davon finde ich ich dieses Dramatisieren und das Theater das hier danach gemacht wird noch schlimmer als die Diskussion an sich.
    Und zum Thema Dankbarkeit und Loyalität, muss ich sagen, wenn jemand beleidigt, gemobbt bzw. angegangen wird, dass man merkt, jemand braucht Hilfe und Rückendeckung - ja selbstverständlich. Aber davon waren wir hier weit entfernt (ja auch das mit der schwierigem Kundin fand ich jetzt nicht so dramatisch und dass alte Postings wieder zitiert werden...kein Problem ). Prinzipiell sind solche Aussagen natürlich für eine Diskussion nicht hilfreich, weil sie mit dem Thema nichts zu tun haben.

Wenn hier Antworten auf hilfesuchende Fragen indirekt mir einer Verpflichtung verbunden werden, "dann musst du dich auch auf meine Seite stellen bei Diskussionen"...ich denke nicht, dass das in windis Sinne ist. Loyalität mit Schwächeren ist etwa ganz anderes als "Dankbarkeit" - auch diejenigen die vielleicht nie Fragen beantworten, sondern nur Fragen stellen, verdienen nämlich diese Loyalität.

Dementia
    Besucher

Letzes Post zu diesem Thema, weil geschrieben hätte ich es eh schon, nur manche wollen nur selektiv lesen .-), den Rest überlesen diese geflissentlich

@ Darius , auch lillewyn und die Erfahrung, dass CAIS nix bringt, ist so und die Aussage ist ja absolut okay, ebenso Tiegerkatzi die mal postete, Arbutin und ALA bringen ihr nix, ja und? Da wird ein, zwei Mal die eigene Erfahrung und Meinung gepostet, dass man mit den Deciem-Produkten nicht so zufrieden ist - wie auch viele andere hier - der Unterschied ist halt nur, dass diese Mädels die eigene Erfahrung posten - und nicht gebetsmühlenartig in jedem zweiten Post die eigene Meinung als die absolute Wahrheit darstellen - ohne jemals etwas benutzt zu haben, nein, total sinnbefreit dann auch noch bashen, wenn es gar nicht um Deciem geht.

@ Charlene, tja, man kann das Glas halb voll oder halb leer sehen, das ist ein Unternehmen, dass endlich mal eine Augenpflege bringt, die offensichtlich das Versprechen erfüllt und wirkt - im Gegensatz zu so vielen anderen -
    Ein positiver Mensch freut sich - und überliest halt die schlechte dt. Übersetzung (Glas halb voll), ein negativer Mensch hängt sich an der zugegeben schlechten dt. Übersetzung (Glas halb leer) auf, kritisiert Survival als das Schaffen von künstlichen Bedürfnissen - lächerlicher Vorwurf - und bleibt die Antwort auf die Frage, warum dies künstl. Bedürfnisse wären sowie warum NIOD kein AOX-Treatment anbieten darf - dann beleidigt schuldig. Das ist nur ein post neben vielen, dass mir von dir sehr negativ auffällt.

Keine Antwort darauf - aber fühlt sich vom "schwierigen Kunden" angegriffen - ja als was siehst du dich dann?
    Ich führe nun 20 Jahre sehr erfolgreich ein Unternehmen - im Laufe der Jahre nahm ich mir die Freiheit, Kunden darauf hinzuweisen, dass in einer geschäftl. Beziehung gegenseitiger Respekt nötig ist, führt sich bei mir jemand so auf und kritisiert und nörgelt sinnbefreit nur um der Kritik willen, beende ich diese Beziehung, diese Freiheit nehme ich mir - weil die paar EUR sind es nicht Wert, ich biete eine Leistung an, die man kaufen kann oder nicht, aber man schreibt mir nicht vor, wie ich mein Unternehmen zu führen habe, schon gar nicht, wenn man offensichtlich zufrieden ist mit meiner Leistung und wieder kauft.

@ Eik, nach deiner Logik müsste ich jetzt loyal den Twins zur Seite stehen, bei dem was ihr dort ablästert - hast du dich bei den twins bedankt für all die Artikel, auf die du immer und immer wieder verweist --oder äußerst sich Dankbarkeit jetzt als bashing im Blogger-Thread?
    Ich habe deine letzte Frage an mich schon nicht beantwortet - und das nicht grundlos. .-)
    Frage, springe ich den twins zur Seite, sollte ich mich dort auch bewerben? Kindisch und lächerlich!

@Windprinzessing: Und Mutmaßung - weil mehr als Mutmaßung ist es bezügl. den Twins nicht - ob diese nun selber kaufen oder nicht, das sind die Äußerungen, die dich in meinen Augen vollkommen disqualifizieren, ebenso die obige Aussage zur Webseite von Dr. Pickart, Deciem und noch viele, viele andere Aussagen, ich habe dich schon zu Mizon auflaufen lassen und könnte es viel, viel öfter - es ist mir einfach die Mühe nicht Wert.
    Da du dich aber so gern als der absolute Experte präsentierst - reizt es natürlich manche deiner Aussagen zu widerlegen.

ich habe gestern die Studie aufgegriffen, da es deine Aussage war, die Fotos vom Erfolg von diesem Derivat und Olayretinoid wären beeindruckend, ich habe dir aufgezeigt, dass es nicht sein kann - und deine Wahrheit und Meinung Deine pers. subjektive ist - etwas weniger oberlehrerhafte Belehrung als allgemeingültige Wahrheit verkauft würde dir gut tun manchmal.

So ist es- ich habe mich bereits mehrfach bei den Twins bedankt. Natürlich.
    Deshalb muss mir noch lange nicht jedes Wort gefallen, das sie schreiben.
    Wenn ich die Richtung, in die der Blog gerade geht, nicht gut finde, dann finde ich das. Punkt.
    Dankbar bin ich trotzdem. Das habe ich auch hier immer mal wieder einfließen lassen, was du mit deinem fotografischen Gedächtnis eigentlich wissen müsstest ;)
    Es ist doch so, dass das hier ein Freizeit Forum ist und kein Unternehmen.
    Hier nimmt man sich einfach mal die Freiheit, zu lästern, frei Meinungen zu äußern und zu ändern, Mutmaßungen abzulassen... einfach, weil es Spaß macht!

Fortgeschritten

Eigentlich wollte ich nix mehr zu diesem Quatsch schreiben, obwohl ich ja mit betroffen bin, denn ich möchte mich hier über Kosmetik unterhalten und ich fand es bisher hier immer sehr angenehm vom Umgangston her...

Dementia, jetzt werde ich aber langsam echt sauer. Was hab ich Dir denn bitte getan?! Ich habe gestern die Marketing-Sprache von Niod kritisiert und dies mit einem äußerst anschaulichen Beispiel untermauert. Übrigens finde ich die englische Version nicht sehr viel besser, nur weniger aufgeblasen. Aber wer eine deutsche Version anbietet, er ist auch für deren Form und Inhalt verantwortlich, also bitte, warum darf ich es dann nicht kritisieren?!

Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Dementia, bitte erkläre mir doch mal Neurotoxische Conotoxin-Nachahmung. Wenn diese Marke nur für Leute ist, die das verstehen, dann sollte ich mir wohl wirklich was anderes suchen.
    Auf diese Frage habe ich auch noch keine Antwort erhalten....aber mich kristisieren für fehlende Antworten!

Ich kritisiere an Survival - und ich habe dick und fett geschrieben, dass dies in meinen Augen! überflüssig ist - dass die mir jetzt einreden, ich müsste meine Haut vor "blauem Licht" und "Pollution" schützen, aber nicht mal nen gescheiten UVA Schutz gebacken kriegen. Sorry, aber das passt für mich nicht zusammen. Ich kaufe grundsätzlich kein PA+++, und dann noch zu diesen Preisen....Ich finde es schlicht unverschämt, mir meine persönliche (und deutlich als solche gekennzeichnete!!!) Meinung absprechen zu wollen. Du hättest gerne freundlich fragen können, wie ich das begründe. Aber der Ton macht die Musik und der gefällt mir bei Dir gerade ganz und gar nicht.
    Ich habe, wie schon gesagt, gut begründet meine Meinung kundgetan, dass der Marketing-Sprech von DECIEM im Fall von Niod absolut albern ist und daher in meinen Augen nicht besser als LÓréal, P&G und wie sie alle heißen. Daraufhin muss ich mir anhören, ich sei wohl "sehr, sehr schwierig" und ich sei doch selbst schuld, wenn ich alles "brav kaufe". Plus mir wird süffisant ein altes Zitat unter die Nase gerieben, in dem ich FECC lobe. Ja und?! Das zeigt doch bloß, dass ich nichts gegen die Firma habe und deren Produkte lobe, wenn sie bei mir wirken. Ich kann doch trotzdem das Marketing kritisieren?! Das nenne ich einen aufgeklärte Verbraucherin, Dementia. Wenn diese meine Einstellung Dir "sehr negativ auffällt", dann kann ich nur sagen, Dein Problem. Bei Dir fällt mir von Anfang an Dein "Brandon sagt dies, Brandon empfielt das" auf. Ich wäre bis jetzt nie auf die Idee gekommen, das hier öffentlich zum Thema zu machen. Aber Deine frechen und persönlichen Angriffe haben mich gerade umdenken lassen.

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Zitat Zitat von MissGaGa Beitrag anzeigen
    Falls es gewisse Leute interessiert, ich habe gestern nun die beiden Foundations aufgetragen in der hellen Farbe 1.0 N. Ich habe fettige Haut mit Aknenarben und Rötungen. Der Test dient eher dem Auftrag, Konsistenz des Produktes und bisher noch nicht der langen/kurzen Haltbarkeit. Dies muss ich noch testen an einem Tag.

Die Serumfoundation: Farbton ist sehr hell und passt, hat einen leicht gelben Einschlag. Lässt sich leicht auftragen, fühlt sich auf der Haut sehr feuchtigkeitsspended an. Die Konsistenz ist sehr flüssig - es floss mir fast vom Handrücken. Beim Swatchen merkte ich bereits, dass die Foundation sehr schnell verschwindet - das war dann später recht schnell der fall. Die Deckkraft ist leicht bis mittel - Rötungen werden abgedeckt, Augenschatten auch ein wenig. Wer sich schnell ins Gesicht fasst oder stark schwitzt, so wie ich, sollte auf diese Foundation verzichten - ist vielleicht eher was für trockene Haut.

Die Coveragefoundation: Ist dicker in der Konsistenz, man spürt sie eher auf dem Gesicht. Die Haut fühlt sich nicht ganz so durchfeuchtet wie nach der Serumfoundation an, jedoch ist es nicht austrocknend. Die Farbe ist sogar noch heller als die Serumfoundation - also für Blassnasen sehr gut geeignet. Beim Auftragen muss man ein wenig schauen wegen der Menge, kann ein wenig maskenhaft/geishahaft wirken, gerade weil die Farbe so hell ist. Die Deckkraft ist sehr hoch, Augenschatten und Rötungen werden abgedeckt. Ist gut geeignet für ölige Haut.

Bin gespannt wie die Foundation sich unter meinem mineralischen Sonnenschutz macht und ich bin gespannt, wie gut die Foundation einen halben/ganzen Tag durchhält.
    ich habe gerade meine Kusine (etwas über 50) besucht und Coverage und Serum Foundation extra zum Probieren mitgenommen. Ihre Tochter (17) hat auch beides probiert, mit gleichem Ergebnis. Serum hat bei beiden bis mittags gehalten, sie haben ungeschminkt gewirkt, der Hautton war nur ausgeglichener. Beide verwenden einen gemischten Sonnenschutz. Bei meiner Kusine mit der älteren, trockeneren Haut, stellenweise ölig, war das Serum gerade noch ausreichend um Rötungen zu verblassen, abgedeckt hat es nichts. Die jüngere Haut hat mit Serum weit besser ausgeschaut, da war dann Coverage für mich eine Spur zuviel - ist aber sicher Geschmackssache.

Nachdem Mädels sich auf youtube bei diversen Schminktutorials tummeln ist die Tochter natürlich auch sehr geübt mit contouring, highlighting usw. Das geht mit der Coverage Foundation sehr gut, wenn man nicht 1.0 als Hauptfarbe benützen muss. Dazu habe ich 1.0N, 2.1P und 3.0Y daheim, das hat sie verwendet und das hat auch bombenfest einen ganzen, sehr warmen, langen ;) Ausgehabend bei hr gehalten.

Ich selber find das Serum tagsüber gut, gemischt mit einem Minitropfen Coverage noch besser. Coverage ist mir momentan zu stark deckend, aber sie hält natürlich viel besser als das Serum, das verschwindet im Lauf des Tages.

Experte Avatar von JaneEyre65

Boah, Dementia ist aber wirklich als Giftspritze unterwegs. Sie schreibt doch eh nur immer über Deciem. Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun auch was von ihr abbekomme - könnten wir bitte wieder über Produkte reden statt persönlich Leute anzugreifen? Und Dementias Kommentare einfach ignorieren. Habe schon gar keine Lust mehr, hier in den Thread zu schauen....

Zitat Zitat von Dementia Beitrag anzeigen
    Beim Airol hilft es bei mir es etwas in der Hand anzuwärmen, dann bremst es nicht mehr so und lässt sich gut verteilen, also nicht verreiben in der Handfläche sondern nur durch die Körpertemperatur etwas erwärmen, dauert nicht lange

Ich habe mir den link zum Mandelsäureserum angesehen, den du gepostet hast, klingt interessant, vielleicht kannst du nach etwas längerer Nutzung Bescheid geben, wie es ist
    Das probier ich heute abend mal. Wobei mir das zusätzliche Serum halt auch zusätzlich noch das Gefühl gibt langsamere (wirksamere ?, ist ja die große Frage) Retinoide einzuschleusen.

Fortgeschritten

Danke, Jane Eyre.
    Ich habe ein Kauf-Verbot bis Ende September, danach werde ich wohl doch mal die Foundations ausprobieren. Obwohl ich eigentlich kein MakeUp trage. Ansonsten werde ich wohl dauerhaft erstmal nur das 30% AHA in meiner Routine behalten. Den 7% Toner werde ich mir auch mal kaufen, wenn meine PC Vorräte aufgebraucht sind. Das 10% Niacinamide habe ich im Verdacht dass es bei mir Pickel auslöst (außerdem macht es SC-Röllchen, wenn ich es morgens verwende) - ich mische jetzt immer eine Winzmenge mit Benton SnailBee Essence. Arbutin hat bei mir nix gemacht. Das 23% Vit C finde ich auch ganz cool, aber irgendwie greife ich nicht oft dazu.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen
    Das probier ich heute abend mal. Wobei mir das zusätzliche Serum halt auch zusätzlich noch das Gefühl gibt langsamere (wirksamere ?, ist ja die große Frage) Retinoide einzuschleusen.
    MissBen, Du mischst Airol mit dem TO Retinoid? Das könnte ich auch mal probieren. Ich mische Airol und PC Clinical Retinol und das geht sehr gut, die Konsistenzen sind ja recht ähnlich.

Inventar Avatar von windprinzessin

Oh nein, es geht noch weiter…

Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich, dass ich auf einmal zum Thema des Threads werde, so war das nicht gedacht...

Ich bin hier im Forum ja erst nach vielen Jahren als stiller Mitleser aktiv geworden, von daher ist mir bewusst, dass hier nicht jeden Tag Sonnenschein herrscht… Konflikte und Reibereien gehören wohl auch im Forenleben dazu.

Ich erwarte auch keine Loyalität oder Dankbarkeit von anderen Mitgliedern. Ich bin kein Dermatologe und schon gar kein Guru, habe aber ein großes Faible für Wirkstoffe und Studien, ich denke das wissen hier mittlerweile auch alle. Und ich kann vor allem für meine eigene Haut und Produkterfahrungen sprechen, alles andere sind notgedrungen rein theoretische Überlegungen. Ich möchte auch nicht, dass Beauties wie Lillewyn sich übergangen fühlen... Ich lese deine Beiträge aufmerksam und bin dankbar, dass du deine Erfahrungen und Sichtweisen mit uns teilst. Gerade der Säuren-Thread soll ja kein Monolog von mir werden, ganz im Gegenteil, Austausch ist wichtig und gut. Ich argumentiere und belege halt sehr gerne und ausschweifend meinen Standpunkt. Das macht mich aber nicht zum allwissenden Guru.

The Ordinary und Deciem sind Wirkstoffkosmetik-Hersteller, von daher muss man damit rechnen, dass ich Inci-Listen studiere und hier meine Meinung dazu abgebe. Und da ich ungern Sachen ins Blaue hinein sage, gerne auch mit Links (Quellenangabe), damit für andere nachvollziehbar ist, wie ich darauf komme. Das ist eine rein wissenschaftliche Herangehensweise und damit eine andere Perspektive als Erfahrungsbasiert oder Produktversprechungen folgend. Das liegt nicht jedem und viele Beauties interessiert das auch null, gerade beim Thema Wirkstoffpflege gibt es aber glaube ich einige, die müde sind von aufgeblähten Werbeaussagen und davon dem Hersteller vertrauen zu "müssen".
    Niemand ist gezwungen das zu lesen, niemand muss hier Studien wälzen oder ellenlange Texte (meine oder verlinkte) lesen. Runterscrollen, fertig.

Der Konflikt gestern war eine sehr persönliche Geschichte zwischen mir und Dementia, weil wir sehr verschiedene Meinungen und Grundhaltungen haben. Dementia, du hast unwahrscheinlich tolle Erfahrungen mit Deciem gemacht und stehst jetzt loyal hinter der Marke. Das darfst du ja auch. Aber etwas mehr Toleranz gegenüber anderen Meinungen wäre schön. Zumal ich bei deinen Beiträgen schon sehr häufig nebenbei von akuten Hautreizungen gelesen habe (mit Vitamin C/Tretinoin/Säuren übertrieben). Ich finde es gerade bei TO extrem wichtig, ab und zu die Schattenseiten zu beleuchten, gerade wenn es um hoch dosierte, hautreizende Produkte wie Säuren (BHA, AHA, Vitamin C, ALA) geht.
    Und vergessen wir bitte nicht den Auslöser der Diskussion: Eine Studie zu ALA und die stark vereinfachte Aussage "ALA hilft Rauchern". Das kann ich nicht einfach so stehen lassen, da es falsche Hoffnungen weckt (bisschen ALA aufs Gesicht und Thema erledigt). Daher habe ich die Studie kurz dargestellt und in den Kontext gesetzt (ALA ist ein AOX). Fertig.

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Bei mir wirkt Kupfer kontraproduktiv.
    Es ist bereits erwiesen das einige wenige auf Kupfer schlecht ansprechen weil es bei ihnen die Haut "ausleiert".
    Das ist bei mir so, leider..
    Ich kann bei mir nach kurzer Zeit erkennen das die Falten tiefer werden und die HAut hängt..
    Aber es gibt ja noch genug andere schöne Dinge..
    In amerikanischen Foren hat sich dafür der Begriff "The Uglies" etabliert. Die Foren sind voll von solchen Berichten... Daher bin ich kein Freund von Kupferpeptiden als Allheilmittel, solange in die Richtung nicht mehr geforscht wurde. Dr. Pickart behauptet, das wäre zeitlich begrenzter Abbau von "schlechtem" Kollagen, damit dann neues nachproduziert werden kann... Gruselig.

windprinzessin, sehr schön und differenziert geantwortet

edith: um mal Ontopic was beizutragen... das Squalan finde ich gemischt ziemlich gut und das Azelaic ist sowieso zu meiner Nummer 1 geworden

Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen
    Ja, Alpha Lipoic Acid ist wirklich der Hammer. Ist ja auch ein starkes AOX.

MissBen deine Routine klingt interessant. Was hast du denn so an asiatischen Seren und Essences?
    Und Mandelsäure aus Taiwan?
    Ich verwend immer diese wässrigen Essences, sehr gerne Missha First Treatment Essence und im Moment das hier. Außerdem hab ich einige Seren, z.B. gerade von Benton, Su:m und Scinic. Scinic hab ich zufällig bei TK Maxx ergattert, die All-in-one Aqua Ampoule und Propolis, machen beide sonst nicht viel, aber geben wirklich viel Feuchtigkeit. Mein Favorit tagsüber ist momentan Cream of Joseon und am Abend die Aqua Cubic Serie (eigdentlich Night Gelly) von Naruko - da ist aber auch Retinoid drinnen.

Das Mandelsäureserum find ich sehr gut, wenn NAAP leer ist, dann werd ich das auf 4x erhöhen, bis Deciem beim Black Friday eine Aktion hat. Hab es auch schon nachbestellt. Nach dem Sommer muss ich wieder verstärkt an den Pigmentflecken arbeiten, sind zwar keine neuen dazugekommen, aber die hartnäckigen sind mir noch nicht hell genug. Ich hab vor ein paar Tagen begonnen das Serum als Spot Treatment täglich zu verwenden, mal schauen.

Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Danke, Jane Eyre.
    Ich habe ein Kauf-Verbot bis Ende September, danach werde ich wohl doch mal die Foundations ausprobieren. Obwohl ich eigentlich kein MakeUp trage. Ansonsten werde ich wohl dauerhaft erstmal nur das 30% AHA in meiner Routine behalten. Den 7% Toner werde ich mir auch mal kaufen, wenn meine PC Vorräte aufgebraucht sind. Das 10% Niacinamide habe ich im Verdacht dass es bei mir Pickel auslöst (außerdem macht es SC-Röllchen, wenn ich es morgens verwende) - ich mische jetzt immer eine Winzmenge mit Benton SnailBee Essence. Arbutin hat bei mir nix gemacht. Das 23% Vit C finde ich auch ganz cool, aber irgendwie greife ich nicht oft dazu.

MissBen, Du mischst Airol mit dem TO Retinoid? Das könnte ich auch mal probieren. Ich mische Airol und PC Clinical Retinol und das geht sehr gut, die Konsistenzen sind ja recht ähnlich.
    Ja, das lässt das Airol richtig gut gleiten, aber es ist wässriger als PC Clinical, deswegen geht es nur am Handrücken oder direkt am Gesicht.

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen

edith: um mal Ontopic was beizutragen... das Squalan finde ich gemischt ziemlich gut und das Azelaic ist sowieso zu meiner Nummer 1 geworden
    sarahkay, mit was z. B. mischst du denn das Squalan? Das steht bei mir nämlich noch ziemlich ungenutzt herum.

Jane, ich mische das in das Toleriane Fluid von LRP Das Fluid dient mir auch als Mixmedium für Hyaluron und das Nia Serum von TO Manchmal auch von allem etwas geht für mich besser, als die Produkte solo zu benutzen (bis auf das Nia, was ich auch pur nehmen kann)

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Enigma, ich will aber auch nicht generell davon abraten. Gerade das niedrigere CAIS mit 1% ist bestimmt gut wirksam, sofern es Falten- oder Narbenmäßig was zu tun gibt. Und bei der Dosierung dürfte auch erstmal nichts "Schlimmes" passieren.
    Kupferpeptide sind ja nachweislich enorm wirksam (einen Überblicksartikel von Pickart gibt es hier: Klick oder bei smartskincare Klick und es hat es auch schon auf Wiki geschafft: Klick), nur eben nicht für jede Haut und schon gar nicht hoch dosiert über lange Zeiträume (außer man will Versuchskaninchen spielen). Sehr kritisch bin ich gegenüber den 5%, das hat ja deutlich mehr Zunder... Das würde ich höchstens gezielt nach einem hoch dosierten Fruchtsäurepeeling beim Doc verwenden.
    Danke fur die Links. Ich liege gerade mit Migräne flach, wenn ich wieder denken kann, werde ich sie mir in Ruhe zu Gemüte führen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Ich misch Squalane auch praktisch überall hinein, wenn meine Haut scheinbar mehr Feuchtigkeit braucht. Besonders gefällt es mir mit den TO Geschichten oder Seren, die im ersten Moment ein wenig klebrig sind. Mit Aloe Vera, super After Sun für meine Bedürfnisse!

sarahkay, danke! Ist das das Toleriane Ultra Fluide mit 0% drauf? Also ohne Alk, Parabene, etc.? Das hatte ich noch nie im Test. Mal schauen, ob ich es irgendwo günstig entdecke

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Danke fur die Links. Ich liege gerade mit Migräne flach, wenn ich wieder denken kann, werde ich sie mir in Ruhe zu Gemüte führen.
    Auweia, Gute Besserung Enigma!

nein, nicht das Ultra da war die Probe wie Wasser - sooo empfindlich ist meine Haut dann doch nicht Das normale Toleriane Fluid nehme ich - da ist auch Squalane drin

Interessant MissBen, dass das auch die Klebrigkeit nehmen kann

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Wann kommen den nun endlich die Sonnencremes? Weiß das jemand?

Meine Laune...
    Angelic

Ende des Sommers sagen sie auf Instagram immer.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke Lillewyn. So lange noch? Bin auf jeden Fall gespannt!!!

Liege Ich mit dem MAP richtig, wenn ich ein Vitamin C an eine Vitamin C- Anfängerin verschenken möchte (gegen Altersflecken)? Ist das anfängertauglich?

Meine Laune...
    Angelic

Guck mal Enigma, MissBen hat das ein paar Seiten vorher für mich gut aufgelistet, vielleicht hilft es dir auch :)

Ich fänds cool, wenn TO noch ein Vitamin C mit Ferulic Säure und Vitamin E rausbringt. Das wäre ein Traum ^^ Das ist ja anscheinend die ideale Kombi.

Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so - wohlgemerkt aus der Ferne, nur aufgrund dessen, was du manchmal beschreibst - meine Rangliste für dich wäre:

Ascorbyl Glucosid - zwar mild, aber die Nr. 1 der Asiaten bei Vit. c betreffend Aufhellung, leicht und gut kombinierbar mit allem.
    Vit C 23% - würd ich sofort jedem empfehlen, mit dem Nachsatz, dass es so wirksam ist, dass man es spürt und dass man zumindest 30 sec abwarten muss, bevor man etwas drüber gibt. Das Körnige finde ich nicht störend, das löst sich eben kurzer Zeit auf. Gleichzeitig federt Squalane durch die Feuchthaltefaktoren das Harsche gut ab.
    Ascorbyl Tetraisopalmitate deswegen an 3. Stelle, weil es schon ölig ist. Ich glaub eher etwas für den Winter für dich.

MAP würd ich an deiner Stelle nicht nehmen, vor allem wo es jetzt das 30% gibt.

ich habe das 23% und das 20% Ascorbyl Tetraisopalmitate in Vitamin F. Ich selber mag, dass das Vitamin C in der Suspension nicht erst umgewandelt werden muss, deswegen ist es mir lieber das "Original" zu verwenden. Das 23% ist halt so günstig, dass ich es einfach riskieren würd mit dem Glucosid.

Danke schön. Hatte ich neulich sogar gelesen, aber glatt wieder verdrängt.

falls jemand das Glucosid probiert würde mich interessierenwie es sich aufträgt oder ob es rollt. Ich suche gerade für meine 17jährige Cousine ein Vitamin C. Ich hab das Sidmool eigentlich ganz gern verwendet vor TO, das ist mit Vitamin E und Ferulic, aber es ist deswege auch ein bisschen ölig und einfach zuviel ihre Haut und auch Zeit, die sie aufbringen will (einziehen lassen usw.).

Und ich habe jetzt ein paar Tage Survival getestet. Tagsüber 30, am Abend 0. Beides lässt sich richtig gut auftragen, zieht gleich ein und die Haut wirkt genährt. Das 30 ist aufgetragen so "unsichtbar", dass mein Kopf Probleme hat zu glauben, dass es Sonnenschutz ist. Es bildet sich schon eine Schicht, aber nicht anders als mit einer anderen leichten Tagescreme oder Serum. Es ist Silikon drinnen, aber nicht zu vergleichen mit den TO Seren mit Silikonbasis. ich finde es ausreichend ohne zusätzliche Creme. Ich habe es noch nicht bei großer Hitze und starker Sonne probieren können, deswegen bin ich n och ein bisschen verhalten. Wenn man glaubt, dass LSF 30 ausreichend ist - auch bei sehr großer Hitze, Schweiß, Sonne - dann ist das sicher die beste Sonnencreme, die ich bisher probiert habe. Ich persönlich seh es als (All)Tagesschutz für den Sommer und nicht so sehr als Sonnencreme, da bin ich doch zu festgefahren bei LSF 50 und dementsprechenden UVA Schutz. Was auch ausgesprochen gut funktioniert ist es tagsüber noch einmal aufzufrischen. Man gläzt überhaupt nicht (also ich jedenfalls) und nichts rollt.

Survival 0 - ob man das jetzt braucht oder nicht - als AOX Serum sehr, sehr gut. Mir hat sich von Anfang an der Vergleich mit dem Omega Serum aufgedrängt, nicht wegen der Incis, aber wegen der "Funktion". Sehr leicht, riecht für mich lustigerweise nach Sonne, leicht organge (scheint das Melanin zu sein) und zieht auch gleich ein, die Haut danach ist ganz weich und frisch. Ich habe ja eine Vorliebe für asiatische Pflege und da rennt Deciem mit so einem Serum bei mir offene Türen ein, fermentierte Wirkstoffe, Superoxide Dismutase, Aminosäuren, ...

Survival 30 habe ich in einen airless Pumpspender umgefüllt, es patzt ähnlich wie NAAP und ich hoffe sie bringen bald einen Pumpspender raus, den man zumindest aufschrauben kann. Das Survival 0 ist nicht so patzig weiß, daher ist das kein Prolem (pumpen wäre trotzdem praktischer ).

Meine Laune...
    Angelic

Könnte man das Survival dann theoretisch als AOX-Boost unter dem Sonnenschutz nehmen?
    So wie ich das jetzt verstanden habe, ist das ein reines AOX-Serum?
    Wo ist denn dann der Unterschied zum SDSM?

Bzgl. SPF 30 stimme ich mit dir überein. Aufgrund Makeup trage ich auch nicht nach, weshalb ich einen höheren SPF vorteilhafter finde. Bin da schon sehr gespannt auf die TO-Produkte. Da gibts ja dann einen mit SPF 50.
    Der UVA Schutz im Survival wird durch das Zinkoxid erreicht, oder?

Ich hab mir jetzt mal das HA von TO geordert und vergleiche das mal mit MMHC.
    (MMHC sprengt diesen Monat leider mein Budget, daher versuche ich mal die günstigere Alternative)

NMF hab ich jetzt auch getestet. Es ist matter als ich es mir vorgestellt habe und total ergiebig. Allerdings mir wohl doch nicht reichhaltig genug. Ich habs mal morgens unterm Sonnenschutz genommen, aber hatte das Gefühl, die Haut spannt im Laufe des Tages. Es hält wohl die Feuchtigkeit nicht so gut drin, aber ich hab glaub auch ne ziemlich kaputte Hautbarriere. Bei gesunder Haut könnte das echt ideal sein.

Und eine letzte Zustimmung zum NAAP. das nervt mich auch total, vor allem bin ich halt so ein Schussel und komme beim rein- und rausholen der Pipette immer an die Ränder, sodass das ne mega Sauerei gibt und schade ums Produkt ist, das man dabei verschwendet. Beim Nia, MMHC & co finde ich die Pipette in Ordnung, aber bei dickflüssigeren Sachen wie NAAP ists leider total unpraktisch. Da fände ich es auch toll, wenn sie die Verpackung etwas optimieren.

Bei mir funzt neuerdings das TO Vitamin C 23%. Nachdem ich anfangs (vor einigen Monaten) total heftig drauf reagiert habe, hatte ich es meiner Schwester mit der robusten Haut geschenkt. Tja, und von der bekam ich es zurück, weil sie es auch nicht mochte, aber eher wegen der Konsistenz. Nun habe ich es seit Montag wieder in der Testphase und - oh Wunder - kein Rötung, kein Britzeln wie im Ersttest vor einigen Monaten. Obwohl ich es genauso pur auftrage wie früher. Kann mir das nur so erklären, dass meine Haut durch inzwischen täglich Azelain Acid und regelmäßig AHA und BHA abgehärteter geworden ist.

das ist ja toll Jane Immer wieder faszinierend, dass irgendwas dann später doch noch gut funktioniert

Allwissend Avatar von Ritchen

Ich hab das 23% ige Vitamin C heute mal morgens drauf gemacht. Und komischerweise gibt's mit der rosa Missha heute Röllchen im Gesicht. Dabei habe ich sonst nie Röllchen mit der Missha. Also wieder das VitC auf abends wie bisher verschoben. Vielleicht teste ich das nochmal irgendwann.

Oma Avatar von IVY

wenn ich das Vit C 23% fast jeden abend verwende, kann ich mir dann eigentlich morgens das leichtere Vit C serum sparen ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    wenn ich das Vit C 23% fast jeden abend verwende, kann ich mir dann eigentlich morgens das leichtere Vit C serum sparen ?
    Ja und nein. Korrigiert mich bitte falls ich was Falsches erzähle.
    Einerseits brauchst du das Vit C 23% nicht mal jeden Tag zu benutzen um das höchstmögliche Level Vitamin C in deiner Haut gespeichert zu haben, das wäre mit Auftrag alle 2 bis 3 Tage auch erreicht oder so gut wie erreicht. Ich finde da lohnt es sich die Reizungen einzusparen.
    Andererseits boostet Vitamin C durch die oxidative Wirkung den Sonnenschutz morgens, aber nur wenn es als frisch aufgetragenes Produkt zur Verfügung steht! Nicht wenn es in der Haut angereichert ist.

Du müsstest dich also enzscheiden, ob dir das Extra-Produkt am morgen das wert ist oder nicht.

Ich frage mich gerade, ob Vitamin C Derivate ebenfalls eine sonnenschutzboostende Wirkung haben. Nach Gefühl würde ich jetzt sagen nein weil sie erst in der Haut umgewandelt werden. Aber ich weiß es nicht. Weiss das jemand?

Ja, die meisten Vitamine wirken als AOX, egal ob Derivat oder in Reinform (z.B. auch alle Retinoide und Vitamin E)! Pia hat die Vitamin C-Derivate und ihre Eigenschaften mal in einer kompakten Tabelle gesammelt (ultra-praktisch!) und hier das Original bei den Beautybrains.

Wirkt in der Haut angereichertes Vitamin C nicht auch als AOX? Man kann den eigenen "AOX-Gehalt" (sagt man das so? ) ja auch durch die Ernährung (z.B. Heidelbeeren, Grüntee) und NEMs (z.B. Astaxanthin) pushen... Oder liegt das daran, dass das Vitamin C dann irgendwie schon für andere Zwecke verbraucht wird?