Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 89 ErsteErste ... 233341424344455363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720

Thema: The Ordinary

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

AW: The Ordinary

Im Balea-Reinigungsöl sind auch noch Emulgatoren drin, ohne die das enthaltene Öl gar keine Reinigungswirkung entfalten kann. Mit dem Hanföl wirst du in puncto Reinigung also nichts bewirken. Beim L'Oreal-Mizellenwasser solltest du vorher auch noch mal schauen, ob Alkohol drin ist. Ich glaube, da gab es mehrere - sowohl mit als auch ohne Alk.

Zu Anfang wäre ich auch vorsichtig mit zu vielen neuen Produkten. Nicht mit allem auf einmal anfangen, sondern langsam Schritt für Schritt.

Callet
    Besucher

Ich hab mir zur Reinigung den milden Reinigungsschaum von Balea zugelegt, damit muss ich für mehrfach geschichteten Mascara zwar einmal Schaum nachnehmen, aber bisher überrascht er mich doch sehr positiv.
    Dazu das Gesichtswasser derselben Reihe, extra ohne Alkohol. (Ich hätte ja verlinkt, aber zähle trotz 4 Jahren Mitgliedschaft als eher stiller Leser noch zu Neumitgliedern )
    Meint ihr ich sollte doch nochmal auf ein anderes Produkt umschwenken?

Mit meiner Routine
    AM:
    Reinigung
    Gesichtswasser
    Nia
    Squalane oder NMF

PM:
    Reinigung
    Nia
    Azelain
    Squalane oder NMF

Bin ich erstmal zufrieden. Das Vitamin C hab ich nach einmal probieren grad erstmal nicht drin. Weiß eigentlich garnet wieso, hat sich so ergeben

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Zitat Zitat von Madmoose Beitrag anzeigen
    Im Balea-Reinigungsöl sind auch noch Emulgatoren drin, ohne die das enthaltene Öl gar keine Reinigungswirkung entfalten kann. Mit dem Hanföl wirst du in puncto Reinigung also nichts bewirken. Beim L'Oreal-Mizellenwasser solltest du vorher auch noch mal schauen, ob Alkohol drin ist. Ich glaube, da gab es mehrere - sowohl mit als auch ohne Alk.

Zu Anfang wäre ich auch vorsichtig mit zu vielen neuen Produkten. Nicht mit allem auf einmal anfangen, sondern langsam Schritt für Schritt.
    Stimmt @ Mizellenwasser, da scheint es ein neues zu geben. Auf der dm Seite gibts weder das alte noch das neue, muss ich mal vor Ort schauen.
    Reinigen tut das oel schon, im Sinne von dass es den ganzen "Krempel" aufnimmt, das Problem ist ja das Oel dann wieder vom Gesicht zu bekommen, dafuer brauchts dnan die Emulgatoren (oder Waerme). Mit nem anderen tensid wie Seife etc wuerde es auch gehen, oder eben mit dem Mizellenwasser. Aber hast schon recht, so ein allinone Ding wie das Balea Reinigungsoel ist vllt auch sanfter, weil weniger Reinigungschritte (und somit auch weniger mechanische Reibung etc). Ich schaus mir mal an :)

Und jap, werde Schritt fuer Schritt einfuehren, hat die Tante von TO auch ausdruecklich vor gewarnt alles auf einmal zu machen. Was wuerdest Du empfehlen als ersten Schritt?
    !!! Anfixen verboten !!!

.

Bin zwar nicht Madmoose :),
    aber als erstes ist es meist ratsam Reinigung, Sonnenschutz und Pflege (ohne Wirkstoffe) einzuführen bzw. zu optimieren. Je nachdem, was da noch ansteht.
    Außerdem würde ich an deiner Stelle alles mit Retinol, AHA und vielleicht auch Vitamin C (?) erst nach dem Urlaub einführen. Solltest du BHA nehmen wollen ginge das evtl. auch schon vorher. Vitamin C mit Fragezeichen, weil es zwar einerseits den Sonnenschutz vertstärken kann, andererseits aber auch sonnenempfindlicher machen oder zumindest reizen kann, gerade wenn es neu für dich ist und relativ hoch dosiert.

Edit: hab noch mal deine Beiträge überflogen. Also Reinigung optimieren, CeraVe hast du ja schon, Sonnenschutz immer, nicht nur "nach Bedarf", gerade bald im Urlaub, und danach, weil du ja Wirkstoffe einsetzen willst. Das Vitamin C, welches du nennst, ist, glaube ich, recht stark, vielleicht mit etwas sanfterem anfangen? Bei Schuppungen zwischen den Augenbrauen musste ich zuerst an Ekzeme o.ä. denken, wurde das schon mal untersucht?
    Seborrhoisches Ekzem, Verhornungsstörung, gestörte Hautbarriere - das fällt mir zu deinen Beschreibungen so ein. Nur als Vermutungen natürlich, weil es bei mir teilweise ähnlich war/ist.

Cactus, Eneleh hat schon viele wichtige Dinge gesagt. Vor allem der Sonnenschutz muss sein, wenn du Retinol anwendest, da das die Haut lichtempfindlicher macht.

Zu deinem TO-Warenkorb: Bis auf das Vitamin C und das Retinoid sind die aufgeführten Produkte alle unproblematisch, soll heißen: nicht per se hautreizend. Sie können also grundsätzlich bedenkenlos genutzt werden. Trotzdem sollte man nie so viele neue Produkte auf einmal in die Pflegeroutine aufnehmen. So eine große Umstellung ist für die Haut immer eine Herausforderung. Außerdem kann es auch bei eigentlich unproblematischen Produkten individuelle Unverträglichkeiten geben. Um einen Überblick zu behalten, welches Produkt der Auslöser ist, sollte man immer etwas Zeit dazwischen lassen, bis man ein neues Produkt in die Pflegeroutine aufnimmt. So zwei Wochen sollten schon immer dazwischenliegen. Manche empfehlen sogar vier Wochen, ich selbst bin da lockerer.

Zu dem Retinoid und dem Vitamin C: Ich schließe mich Eneleh an - die solltest du erst nach deinem Urlaub hinzunehmen. Beide bieten ein Reizpotential für die Haut. Deshalb langsam einführen, zu Anfang keinesfalls täglich. Das Retinoid erstmal zweimal die Woche, dann steigern auf dreimal,, dann jeden zweiten Tag usw.

Auch was das Vitamin C angeht, schließe ich mich Eneleh an. Es ist das am höchsten konzentrierte, das TO im Sortiment hat. Und es ist entsprechend sauer. Das ist ein ziemlich Klopper und kann die Haut ganz schön reizen. Hast du vorher schon mal Vitamin C für die Haut genutzt? Und wenn nein, haben die dir das echt als Einstiegsprodukt empfohlen?

Vielleicht magst du es zu Anfang mit einem Vitamin-C-Derivat versuchen? Die Derivate sind nicht sauer und deswegen hautschonender. Natürlich auch weniger wirksam...

Wenn es doch das starke Vitamin C sein soll, würde ich es anfangs nicht mehr als ein- bis zweimal die Woche nutzen und schauen, wie ich damit zurechtkomme.

Ob du erst das REtinoid und dann das VitC nutzen willst, ist letztlich egal. Halt nur nicht mit beidem gleichzeitig anfangen.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Kann man denn Retinol und Vit. C zusammen anwenden? In dem von Retinol Paulas Choice ist beides drin, aber dann wohl in nicht saurer Konzentration oder?

Hab mir jetzt das 5%Retinoid Squalane bestellt und das Vitamin C Serum in der höchsten Konzentration. Meine Haut ist schon an Retinol gewöhnt, aber 1% (fast jeden Abend). Säuren nutze ich eher AHA bislang, hab das 10% Lactic Acid und bin auch 10% Glycolic Acid gewohnt.

Hoffe, dass ich die Sachen vertrage...

Genau, im PC-Retinol ist ein Derivat drin, d. h. nicht sauer. Zum saueren Vit. C zusammen mit Retinol kann ich nicht viel sagen, da ich bislang auf Derivate setze. Aber ich erinnere mich, dass die Vit.C- und Retinolprofis hier im Thread dazu raten, beides zumindest nicht zusammen in einer Routine einzusetzen. Also ggf. morgens Vit. C und abends Retinol.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ach super, dann hab ich ja schon mal eine Richtlinie Danke

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Ich verwende Retinoids oder Retinsäure problemlos am Abend mit Ascorbic Acid, beide Konzentrationen 23 und 30% je nach Podukt, das ich zusätzlich am Abend nehme. Auch andere Säuren manchmal, je nach Bedarf.

Experte Avatar von JaneEyre65

Einige von euch verwenden das Squalan ja auch morgens. Gebt ihr das dann unter die SC oder darüber? Und zieht das dann gut weg? Und wie macht es sich unter Make-up? Oder wäre da ein anderes Öl besser? Ich finde das Squalan toll, kann es aber nur abends verwenden, weil es so fettig bei mir ausschaut. Auch mit Creme drüber. Dabei tendiere ich eher zur trockenen Mischhaut, speziell dann zum Winter.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Jane, am besten nur 1-2 Tropfen auf feuchte Haut geben, einmassieren und kurz einwirken lassen. Danach erst die SC. Und andere Cremes unter der SC dann weg lassen, das wird sonst zuviel :)
    Bei mir war die Haut den ganzen Tag schön mit Feuchtigkeit versorgt durch das Squalane :)
    Sieht zwar nicht ganz matt aus natürlich, aber meine Haut fettet eh nach, wenn ich nur wenig drauf gebe und glänzt dann, so habe ich ihr das sozusagen morgens schon abgenommen und es bleibt eigentlich dann auf dem Level, sie fettet dann nicht mehr so nach.

Allwissend Avatar von Ritchen

Die GSW geht so ziemlich fast spurlos an mir vorbei

Habe mir bei asos nur 3 TO Produkte geordert

Retinoid Emulsion ( Backup ), 30% VitC ( Backup ) und Buffet ( Neuanschaffung ).

Also bisherige Favoriten bei TO sind bei mir definitiv:

Alpha Lipoic Acid
    23% und 30% VitC

Sie gehen bestimmt nie mehr aus meinen Routinen.
    Geändert von Ritchen (29.09.2017 um 15:01 Uhr) Grund: Tippfehler

.

Ich nehem das Squalan auch unter der Sonnencreme und sogar noch andere Creme(s) zusätzlich, nur zwei bis drei Tropfen auf ziemlich/sehr trockener Mischhaut - keine Probleme mit Fettglanz, jedenfalls nicht mehr als sonst.

Danke! Ich werde es mal auf der feuchten Haut testen. Und ich habe sicher auch zuviel genommen. Morgen mache ich einen neuen Versuch mit dem Squalan.

Bei mir ist übrigens das Alpha Lipoid Acid das einzige Produkt von TO, das ich bisher getestet habe, mit dem ich nicht klarkomme. Es macht meine Haut total unruhig und fleckig.

Allwissend

Wer hat denn hier schon das 30% Vitamin c in silikon getestet? Wie ist das von der Wirkung und Reizung her um vergleich zur 23% igen Suspension? Und wie fühlt es sich auf der Haut an? So trocken und pastös wie das MAP und Azelain oder besser?

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Wer hat denn hier schon das 30% Vitamin c in silikon getestet? Wie ist das von der Wirkung und Reizung her um vergleich zur 23% igen Suspension? Und wie fühlt es sich auf der Haut an? So trocken und pastös wie das MAP und Azelain oder besser?
    Es ist eine sehr unangenehme Formulierung..So eine zähe weiße Paste und irgendwie unangenehm auf der Haut..Man trägt es auf, aber die Haut fühlt sich trocken an darunter..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Ich finde, es ist wirklich sehr primer-ähnlich. Ich trage morgens nach der Reinigung erst das TO R + F Acid auf, dann etwas Vit. E Serum von Asam und darüber dann das Vitamin C. Darüber kommt dann die SC und irgendwann das Make-up. Aber irgendwie setzt sich mein Make-up mehr in den Falten ab, seit ich das neue Vitamin C verwende. Keine Ahnung, warum. Es kribbelt außerdem ein bißchen auf der Haut, wenn ich es zusammen mit dem R + F Acid verwende, aber nur dann. Pur merke ich es gar nicht. Da es sich bei mir aber nicht wirklich gut mit Make-up macht, überlege ich, es wieder in meine Abend-Routine einzubauen.

Callet
    Besucher

Mein Azelain-Test ist leider gescheitert, mir macht es fürchterliche Unterlagerungen. Wirklich schade.
    Aber nunja, bleibt Hoffnung fürs Nia. Die NMF habe ich zwischendurch richtig zu schätzen gelernt als schnelle Feuchtigkeitsquelle.
    Das Squalane ist auch total angenehm und darf bleiben.
    Das Vitamin C wird leerbenutzt. Wirkt zwar echt gut und schnell. Aber das 'alle paar Tage' ist einfach zum scheitern dank Vergessen verurteilt, da kenne ich mich.

Auf meiner Wunschliste würden trotzdem noch das Mandelaic, Lactic und Aha/bha stehen.
    Ob sich das alles mit der bestellten Scinic Honey aio versteht?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Azelain mag meine Haut auch in keiner Form, weder von Paulas Choice noch von TO Habe davon Eiterpustelchen bekommen, sogar wenn ich es nur punktuell aufgetragen habe. Und dann wollte ich es auf den Handrücken aufbrauchen (gegen Pigmentflecken wird es ja auch eingesetzt), mit dem Azelain Treatment von PC hat das gut funktioniert, das von TO hat mir jedes Mal rote, juckende Haut beschert

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

@callet - die scinic aio ist super - auch nur mit einer 'schnöden' FC drüber - pralle, satte Haut - TOP!

@tigerkatzi - ich bin beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die Azelain nicht verträgt; hat mir rote Haut und Pusteln beschert.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Fortgeschritten Avatar von Chika

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen

Ich habe jetzt ein paar mal das 30% Vitamin C genutzt, die Konsistenz ist für mich irgendwie merkwürdig - geht in die Richtung von Azelain, aber ich finde es noch pastöser und dementsprechend schwieriger zu verteilen! Bei mir hat es bei den ersten 2 - 3 Anwendungen kurz gekribbelt (30 Sekunden) und sonst habe ich nichts gemerkt. Einen Vergleich zum 23%igen habe ich allerdings nicht, das habe ich noch nicht benutzt.

Durch diese merkwürdige Konsistenz weiß ich auch gar nicht recht wo in meiner Routine ich es am besten unterbringe!? Auf jeden Fall Abends, für morgens ist es mir "zu viel". Ich dachte nur immer, man sollte Vitamin C nach der Reinigung (evtl. noch BHA/AHA) nutzen, vor anderen Produkten. Ich habe aber das Gefühl danach ist die Haut zu durch das Silikon und es kommt nichts anderes mehr durch!? Kann das sein? Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben, wie ich es am besten einsetze. Ich nutze es nur auf den Wangen und versuche damit die Pigmentflecken weg zu bekommen...
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Huhu..!
    Ich überlege auch bei The Ordinary zu bestellen weil ich deren Niacinamide + Zink sehr gerne hätte..
    Aber wo sitzt die Firma,ist die nicht in den USA mit entsprechend super teurem Versand..?

Inventar Avatar von Lilaaa

@Satyrna:
    Ich habe bisher direkt über die Seite von DECIEM bestellt und das Päckchen kam aus Großbritannien, also der Versand ging recht schnell und war sogar ohne besonders hohen Mindestbestellwert kostenlos, wenn ich mich gerade richtig erinnere (normal 4,99 €, glaube ich).

@satyrna, ich habe bisher 2x bei Asos bestellt, die haben allerdings nicht alles im Sortiment und die Verfügbarkeit schwankt täglich, aber da gab es z.B. zu GSW Rabatt und auch so immer mal. Bei Lookfantastic bekommt man auch TO, aber ebenfalls nicht alles. Ich glaube viele haben auch schon bei Victoria Health bestellt!

Niacinaminde + Zink habe ich auch, aber egal was ich danach nehme, bei mir gibt alles weitere Röllchen, daher versuche ich es jetzt Abends aufzubrauchen und werde es nicht nachkaufen! Habe mittlerweile aber auch noch andere Produkte mit Nia, da brauche ich das nicht noch extra.
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Cold

Lilaaa,danke dir,das ist die Seite die ich auch gefunden hatte,leider ist einiges z.Zt. ausverkauft,aber wenn die Versandkosten nicht so schlimm sinds gehts ja,die Produkte kommen mir extrem günstig vor wenn man von allem nur 2-3 Tröpfchen fürs ganze Gesicht braucht..! :)

Inventar Avatar von Lilaaa

@Satyrna:
    Ja, ich habe leider auch jedes Mal nicht alles bekommen, das ich ursprünglich wollte Die Preise sind wirklich human, finde ich. Beispielsweise auf asos.de findet man wohl auch einige Produkte, aber dort dürften sie ein kleines bisschen teurer sein. EDIT: Ich habe jetzt erst Chikas Kommentar gesehen. Ich habe das Nia + Zink bisher auch nur abends benutzt. Es glänzt und klebt auf meiner Haut ziemlich...

Experte Avatar von mary1

Bei DECIEM ab 25€ versandfrei

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    @satyrna, ich habe bisher 2x bei Asos bestellt, die haben allerdings nicht alles im Sortiment und die Verfügbarkeit schwankt täglich, aber da gab es z.B. zu GSW Rabatt und auch so immer mal. Bei Lookfantastic bekommt man auch TO, aber ebenfalls nicht alles. Ich glaube viele haben auch schon bei Victoria Health bestellt!

Niacinaminde + Zink habe ich auch, aber egal was ich danach nehme, bei mir gibt alles weitere Röllchen, daher versuche ich es jetzt Abends aufzubrauchen und werde es nicht nachkaufen! Habe mittlerweile aber auch noch andere Produkte mit Nia, da brauche ich das nicht noch extra.
    Oh sorry,mit dir hatte ich wohl ne postüberschneidung,sehs jetzt erst..
    Werde mal gucken,sonst bestell ich halt über Deciem weil die sehr vieles haben..
    Wenn das Nia+Zink ne doofe Konsistenz hat ist nicht so schlimm,morgens nehm ich mir eh nicht die Zeit für ne aufwändige Pflege,da muß Toner und Tagescreme reichen weil das shminken immer so lange dauert..!^^
    Find an dem von TO gut das auch Zink mit drin ist,finde Zink für meine Haut immer sehr gut..
    Dieses Squalan möchte ich auch gerne mal versuchen..
    Ehrlich gesagt wollte ich auch das 0,2% Retinol in Squalan aber das ist atm wies scheint nirgendwo zu haben,nehm dann vielleicht das 1%ige und schütt davon n bissi ins normale Squalan,das 0,2%ige hätt ich eh auch erstmal vedünnt..

Mary: Danke,glaub 25.-eur krieg ich voll wenn ich mich entschließe zu bestellen..!^^ :D

Ja, bei Asos sind sie minimal teurer, ich habe immer bei 20%-Aktionen bestellt, daher waren sie dort im Endeffekt günstiger, aber die sind ja von Haus aus schon nicht teuer!
    Liebe Grüße

Experte Avatar von mary1

@satyrna
    Ojaa die 25€ kriegt man sehr schnell zusammen

Stimmt, die 25e sind schnell erreicht, obwohl sie ja echt günstig sind.

Bei dem Nia ist es nicht die Konsistenz die mich stört (es ist flüssig, aber eher dickflüssig), aber alles was ich danach nutze rollt sich ab, egal welche Creme, Serum oder Öl - das nervt mich
    Liebe Grüße

@Satyrna, ich nutze das Nia auch. Die Konsistenz fand ich anfangs furchtbar. Sehr dickflüssig und vor allem klebrig. Abrollen tut sich bei mir zum Glück nichts. Das ist halt sehr individuell. Aber klebrig ist es halt schon. Ich nutze es deshalb nur abends, da stört mich das nicht so.

Zur Wirkung kann ich sagen, dass meine Nase seitdem nicht mehr ölt. Also wirklich gar nicht mehr. Von daher ein effektives Produkt.

Gekauft hatte ich es allerdings, weil ich damit meinen Pigmentflecken den Kampf ansagen wollte. Die sind auch inzwischen deutlich heller geworden, allerdings führe ich das auf die Kombi Sonnenschutz, AHA, Retinol und Nia zurück. Welchen Anteil Letzteres daran hat, kann ich echt nicht sagen.

Insgesamt kann ich es aber empfehlen.

Experte Avatar von starlight express

Asos ist etwas günstiger, wenn man die Preise in Pfund anzeigen lässt, zudem haben sie Studentenrabatt. Für mich kam das im Endeffekt günstiger als andere Seiten. Klappt aber nur, wenn sie das gewünschte haben.

Meine Laune...
    Cold

@Satyrna, ich nutze das Nia auch. Die Konsistenz fand ich anfangs furchtbar. Sehr dickflüssig und vor allem klebrig. Abrollen tut sich bei mir zum Glück nichts. Das ist halt sehr individuell. Aber klebrig ist es halt schon. Ich nutze es deshalb nur abends, da stört mich das nicht so.

Zur Wirkung kann ich sagen, dass meine Nase seitdem nicht mehr ölt. Also wirklich gar nicht mehr. Von daher ein effektives Produkt.

Gekauft hatte ich es allerdings, weil ich damit meinen Pigmentflecken den Kampf ansagen wollte. Die sind auch inzwischen deutlich heller geworden, allerdings führe ich das auf die Kombi Sonnenschutz, AHA, Retinol und Nia zurück. Welchen Anteil Letzteres daran hat, kann ich echt nicht sagen.

Insgesamt kann ich es aber empfehlen.
    Deine Nase fettet nicht mehr..?
    Oh wie toll es wäre wenn meine das auch sein ließe,die ölt so krass das wenn ich nach dem waschen und Gesichtswasser mit dem cremen warte ne halbe Stunde später wenn ich ins Bad gehe zig sichtbare Öltropfen auf meinem Nasenrücken zu sehen sind..
    Nase mit eingebauter Sprenkleranlage,gar nicht gut für die Haltbarkeit von Foundations..!^^
    Also ölige T-Zone (Rest der Haut natürlich viel zu trocken) und geweitete Poren sind bei mir schon echt n Problem,zumindest wenn ich nicht grade wegen dem Ekzem größeren Sorgen habe störts mich ziemlich..

Also, bei mir hat das Zeug die Sebumproduktion so stark heruntergefahren, dass ich es jetzt im Herbst/Winter wohl aus meiner Routine nehmen werde. Das kippt sonst garantiert um in das Problem trockene Haut.

Wenn, deine Nase so stark ölt, solltest mal schauen, dass du möglichst sämtliche Produkte mit schlechtem Alkohol aus deiner Pflegeroutine verbannst und dir außerdem eine wirklich milde Reinigung suchst. Das klingt nämlich schon sehr nach einer ausgeprägten Hautreizung.

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

huhu, ich habe eine kurze frage...
    habe gerade mein gesicht gereinigt und den 7% AHA toner aufgetragen.
    was kann ich danach drauf klatschen?
    habe einiges da.
    retinoids will ich nächste woche dazu nehmen. jetzt soll sich mein gesicht an den toner gewöhnen.
    hätte buffet, hyaluron, matrixil, vit c (ich glaube es wäre nicht so gut) und feruic acid
    was soll ich vor der creme nehmen?
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Meine Laune...
    Cold

Also, bei mir hat das Zeug die Sebumproduktion so stark heruntergefahren, dass ich es jetzt im Herbst/Winter wohl aus meiner Routine nehmen werde. Das kippt sonst garantiert um in das Problem trockene Haut.

Wenn, deine Nase so stark ölt, solltest mal schauen, dass du möglichst sämtliche Produkte mit schlechtem Alkohol aus deiner Pflegeroutine verbannst und dir außerdem eine wirklich milde Reinigung suchst. Das klingt nämlich schon sehr nach einer ausgeprägten Hautreizung.
    Ne,das extreme ölen meiner Nase hat mit meinen Pflegeprodukten glaube echt nichts zu tun,selbst als ich über Monate nur so ne Atr Heilerde (Ghassul oder so hieß das) zum waschen und einige Tropfen Öl zur Pflege genommen habe weil mir jemand versicherte davon würde mein Ekzem weggehen (was es nicht tat ) hat meine Nase weiterhin so geölt..
    Besonders verrückt weils an Stirn und Kinn bei weitem nicht so schlimm ist und meine Haut außerhalb der T-Zone richtig trocken..
    Bei Leuten mit seborrhoischer Dermatitis ist die Sebumproduktion allerdings grundsätzlich erhöht und die Zusammensetzung so verändert das es die Haut schädigt statt pflegt,vielleicht läge darin das abzustellen sogar der Schlüssel diese normalerweise chronische Hautkrankheit zu heilen..

Also nach dem was du da berichtest muß ich das Zeug unbedingt ausprobieren,ganz egal wie sehr es klebt,sich abrollt oder sonst noch so macht..!^^
    Vielleicht tu ichs dann aber besser nur auf die T-Zone,die restliche Haut sollte nicht unbedingt noch trockener werden,ganz besonders nicht so lange ich noch keine Creme gefunden habe die reichhaltig ist ohne Unreinheiten zu fördern..

@Bene, Vit C würde ich jetzt auch nicht unbedingt nehmen Hyaluron ist immer gut, würde ich nehmen. Das Hya könntest du mischen, entweder mit Buffet oder Matrixil. Die Ferulasäure (meinst du Resveratrol mit Ferulic Acid?) würde ich eher morgens nutzen, weil es auch UV-Licht absorbieren kann und damit eine gute Unterstützung für die SC ist.

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

danke!
    ich glaube ich haue jetzt buffet drauf, danach hyaluron (mein hada labo gokujyun premium lotion ist gerade angekommen) und dann die creme.
    btw, kann es sein, dass koffein die wimpern wachsen lässt?
    ich bin gerade bei der zweiten flasche als augen "serum" morgens und abends bevor die creme kommt. und ich habe heute gemerkt, dass meine wimpern plötzlich ziemlich lang geworden sind. de augen sind auch schön straffer, besonders das oberlid und die tränensäcke gemildert.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Puuh, gute Frage. In manchen Shampoos (z.B. Alpecin) wird Koffein eingesetzt, um das Haarwachstum zu fördern. Habe das aber bislang als Marketinggedöns abgetan. Ob es dazu belastbare Studien gibt, weiß ich nicht.