Hi bambelle , danke für die übersichtliche Zusammenfassung!
Hat die vegane Lebensweise bei dir was verändert? Ich schätze mal du hast gesund vegan gegessen? Man kann ja auch von Oreo und Brot leben ^^.
Hast du BHA auch schon ausprobiert?
Hi bambelle , danke für die übersichtliche Zusammenfassung!
Hat die vegane Lebensweise bei dir was verändert? Ich schätze mal du hast gesund vegan gegessen? Man kann ja auch von Oreo und Brot leben ^^.
Hast du BHA auch schon ausprobiert?
Weil es als AOX dazu passt, habe ich es mitzitiert. Berichte weisen daraufhin, dass Superoxide Dismutase als AOX wirksamer ist als viele andere bekannte. Deswegen habe ich momentan meine Routine ein wenig umgestellt und verwende es immer morgens, auch um vielleicht den Sonnenschutz zu unterstützen. EUK regeneriert sich selbst, als Laie stell ich mir deswegen vor, dass es damit einen Vorteil gegenüber Vitamin C, E und auch Grünteeextrakt hat. Ich mag das warme Gefühl auf der Haut und auch das ölige. Es zieht aber sehr schnell weg, einen Nutzen im Sinn von Feuchtigkeit bemerke ich selber nicht damit.
Mein Vitamin C verwende ich deswegen jetzt abends, EUK verträgt ja bestimmte Säuren nicht. Ich mische die Suspension mit dem Resveratrol, das ergibt für mich wirklich ein stimmiges AOX. So lange da noch Patente laufen, ist das für mich die billigste Lösung und aufgrund der Prozentangaben mindestens so effektiv. Grüntee habe ich erwähnt, weil ich mit dem Gedanken spiele einen Extrakt davon dazuzumischen, könnte ich mir sehr gut vorstellen. Wenn ich dann noch Curcumin finde (einfach mischbar), dann hätte ich ein für mich perfektes Anti-Aging Serum. Und entzündungshemmend wäre es wohl auch, auch für Ekzemgeplagte.
@MissBen: Merkst du sonst von dem EUK 134 irgendwelche Veränderungen, außer das Gefühl beim Auftrag?
@Nitiel
Aaah hallo! Schön von dir zu lesen.
Wow, du hast das 0,5 vor kurzem eingeschlichen und benutzt es schon jeden Tag? Ich habe das 0,5% auch da, habe aber noch nicht mit angefangen. : ) Freue mich also ganz besonders über deine Berichte.
Und ja ich habe auch davon gelesen, dass ein Retinolbrand noch 4-8 Tage nach dem Auftragen erst noch richtig rauskommen kann. Wenn du also unsicher bist, ob du es gerade just verträgst, gehst du glaube ich einen sicheren Weg es an dem Tag mal wegzulassen.
Vorsicht ist glaube ich immer besser, als wenn man dann Aussetzen und wieder von vorne anfangen muss. Nicht das man die ganze Zeit nicht mitkriegt, dass es schon tagelang zu viel war, und dann kriegt man ne Quittung oder so.
Ach was, ... Du machst das schon!
Iiep Nein. Nicht das Nia und das Vitamin C mixen.
Das führt zu einem Flush. Heisst du wirst krebsrot.
Mein Chemiker-/Apothekermann hat sich den Aufbau der Sachen (Vit C und Nia) angeschaut und gesagt, dass das gar nicht aufeinander funktionieren kann, weil das miteinander reagiert bzw bei ner Bindung von dem Niacinamid/Nikotinsäureamid andockt und dieses dann zu Nikotinsäure/Niacin wird. Und das widerum reizt auf der Haut und willst du da nicht haben.
Ausserdem ist die Wirksamkeit (von beidem) dann einfach hin.
Ich nehme zur Zeit beides, allerdings zeitlich getrennt voneinander. Alle zwei bis drei Tage habe ich das Niacinamide nur morgens und dafür das Vitamin C abends.
Das geht gut. Weisst du aber bestimmt sowieso schon.
@Satyrna
Glückwunsch zur 0,2% Retinolbestellung. :D
Das mit dem Restocken ist immer so ne Sache...
@Bambelle
Herzlich Willkommen!
Tolle Beschreibung und Übersicht. Da kann ich dir nur leider gar nicht viel zu sagen, deine Haut ist anders als meine (meine ist trocken, nur die Schläfen fetten etwas) und du scheinst schon mehr Erfahrung gesammelt zu haben (viel mehr Produkte über einen längeren Zeitraum ausprobiert) als ich bisher.
Genau dieselben Pickelprobleme (keine Mitesser, aber Pickel) habe ich allerdings auch, ...bin also gespannt, ob du etwas findest was dir hilft. Frage mich auch, ob das Retinol 1% bei dir noch etwas tun kann, zumal es ja schon bereit liegt.
Kann ich dich, so als Unwissende, was blödes fragen? Du nimmst ja schon jede Menge Säuren, Azelaicsäure und Lactidsäure, warum genau die? Hast du schonmal über den 7% Glykolsäuretoner nachgedacht? Oder sind diese bei dir besser?
Ich frage weil ich direkt zur Glykolsäure gegangen bin, ohne von den Vorteilen der anderen Säuren zu wissen. Habe nämlich irgendwo gelesen das Glykolsäure etwas stärker (aber eventuell auch irritierender) als Azelaic/Lactid/Mandel- oder was-weiss-ich-Säure sein soll und dachte ich brauch den Hammer der wirkt, falls das Sinn ergibt. Ahje. : )
Ich schaue gerne mit. Alles Gute!
Wir geben nicht auf.
Azelainsäure peelt nicht, Neurotica. Deshalb kann man es nicht wirklich mit Glycolsäure vergleichen. Bei mir hat es aber wahre Wunder gewirkt gegen meine jahrelangen Akneprobleme. Glycolsäure hat zwar gegen die Verhornungen geholfen und sehr strahlende Haut gemacht, gegen die Pickel bei mir aber leider gar nix ausrichten können ...
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Aaah, dann war es ein Fehler von mir zu denken alle Säuren würden als Säurepeelings verwendet werden. Denn Salicylsäure und Glykolsäure habe ich so kennengelernt. Dankeschön, Blanche Dubois!
Ich habe ziemlich empfindliche Haut und bei mir hat die Azelainsäure-Creme von TO anfangs für ein leicht kribbelndes Gefühl gesorgt. Das verschwand aber mit der Zeit wieder und bei der Skinoren Creme habe ich das schon gar nicht mehr gehabt. Als ich jetzt kürzlich damit angefangen habe, auch meinen Hals damit einzucremen, trat dieses Gefühl dort auch auf. Jetzt ist es wieder verschwunden, also es tritt offenbar so etwas wie ein Gewöhnungseffekt auf
Danke dir,jap,deshalb hab ich mich diesmal auch echt beeilt..
Ungelogen 10min nach meiner Bestellung war auch das 0,5%ige restocked,da hab ich mich n bissi geärgert,wenns in diesen Fläschchen instabil ist hätte ich vielleicht das lieber nehmen sollen,bzw hätte ich wahrscheilich beide bestellt,aber Chance verpasst..
Na ja,bis die 30ml leer sind gibts das bestimmt wieder,denn 30ml Creme sind in Null Komma nix leer,30ml Squalan hingegen reichen ewig..
Lilaaa,
nimmst du jetzt immer nur die Skinoren..?
Denke werd mir den Nachbau mal bestellen,ist allerdings teurer als von TO,aber ich kann diese schmierige Paste einfach nicht leiden..
(Edit: Seh grad die original Creme ist in Tschchen billiger zu bestellen)
Hab mir außerdem aus Amerika 10g von diesem angeblich besser wirksamen,wasserlöslichen Azelainsäurederivat dessen Name mir nicht mehr einfällt bestellt den man zB einfach in ein Gesichtswasser mischen kann..
Bin mal gespannt,hoffe das Zeug kommt bald an..
Ich habe die Skinoren Creme ein paar Monate verwendet, aber war mit der Verbesserung des Hautbildes (Akne) nicht zufrieden genug. Relativ zeitgleich mit dem Absetzen ist meine Haut aber so schlimm wie noch nie geworden, daher denke ich im Nachhinein, dass Skinoren doch in gewisser Weise gewirkt hat. Aktuell verwende ich ja die Differin im Gesicht und die Skinoren nur am Hals und auf dem Dekolleté. In Tschechien scheint die Skinoren Creme nicht verschreibungspflichtig zu sein und ich habe sie dort auch bestellt Ich bin gespannt, was du berichtest! An sich gefällt mir Azelainsäure richtig gut, zumal meine empfindliche Haut eben auch nicht alles verträgt.
Hhm,n Versuch ist es jedenfalls wert,besonders da es auch bei Rosazea hilft und ich durch die Kortisoncremes schon leichte Couperose habe,so könnte es mit etwas Glück mit Hautureiten,Ekzem und Couperose 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen..
In Tschechien ist es tatsächlich frei verkäuflich,ne Bestellung würde wenn man erwischt wird trotzdem Ärger geben,aber glaube nicht das eine Tube gleich so schlimm ist..
Aber erstmal warte ich aufs Azeloyl Glycine (erstmal gesucht wie das Zeug heißt!^^),das soll ja sogar noch besser sein..
Eik verwendet das auch,so bin ich überhaupt darauf gekommen..
Hasz du dich eigentlich schon mal mit Tumeric/Curcuminoids auseinandergesetzt? Ich könnte mir vorstellen, dass das ein interessanter Wirkstoff wäre für dich. Ich „behandle“ seit längerem entzündliche Schübe (als beginnende Arthrose im Röntgen zu erkennen) in den Fingergelenken mit Kurkuma und das eigentlich sehr erfolgreich. Inzwischen bin ich schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Extrakt für äußere Anwendung, da es auch Anzeichen gibt, Curcumin könnte ein guter Benefit für die Haut sein.
Habe gerade gelesen, dass Rosehip Oil in den Kühlschrank gehört und sonst unwirksam wird. Hm, lagert ihr eure Öle im Kühlschrank? Verwende aktuell 3 TO Öle im Wechsel und ich finde, sie riechen alle wie zu Beginn, obwohl ich sie sicher schon 3 Monate im Gebrauch habe.
@anqilala
Danke für deine Antwort. Leider nicht, ich esse seid einigen Monaten wieder vegetarisch und meine Haut ist nicht unbedingt schlechter geworden. Natürlich auch gesund. Ich bin zwar auch ein Fan von Ungesundem aber halt nur in Maßen, recht viel Gemüse und Obst halt. Ich habe bereits zwei BHA Produkte von Paulas Choice benutzt, beide mit 2%. Das eine davon mit einem besonders niedrigen ph-Wert aber das hat auf Dauer auch nicht geholfen bzw. einfach nur 6-7 Monate und dann wurde es wieder schlecht. Ich probiere die Produkte halt wenn dann sehr lange aus um zu schauen ob es gut wird und bleibt usw. Habe ein Jahr lang täglich am Abend BHA+AHA benutzt und es wurde wieder schlecht nach einiger Zeit, obwohl ich nichts anders gemacht habe. Trocken wurde meine Haut auch nicht. LG
@Neurotica
Vielen Dank für deine Antwort :) Azelainsäure hat keinen sauren ph-Wert und ist deshalb kein typisches, chemisches Peeling. Soll aber halt gegen Akne wirken. Ich bin gespannt ob sie die nächsten Wochen mein Hautbild wieder verbessern kann. Das Thema chemische Peelings ist ziemlich umfassend. Je niedriger der ph-Wert desto stärker ist die schälende Wirkung. Die meisten effektiven Peelings haben einen ph-Wert zwischen 3 und 4.
Glykolsäure ist für fast jeden Hauttyp geeignet, nur nicht für sehr empfindliche Haut (ich habe empfindliche Haut, aber eher gegenüber Parfum, Alkohol etc.) den Gehalt sollte man also langsam steigern, wenn man meint, dass man empfindliche Haut hat. Ich habe ein paar Jahre eine Creme von Dermasence mit 8% Glykolsäure verwendet und am Anfang hat es auf der Haut minimal gebrannt. Das hat sich dann nach 4 Wochen gelegt, bis ich es irgendwann jeden Abend verwenden konnte.
Milchsäure und Mandelsäure ist milder, da sie eine größere Molekülstruktur haben und deshalb nicht so tief in die Haut eindringen können wie Glykolsäure.
Dann gibt es auch noch PHA (Polyhydroxysäuren). Wirkt ähnlich wie Glykolsäure, hat aber auch eine größere Molekülstruktur und ist deshalb viel milder.
Da ich Glykolsäure gut vertrage, habe ich die anderen Säuren nur ausprobiert um zu schauen ob es einen Unterschied macht. LG
Ich bin mir nur immer noch nicht sicher wie ich die Azelainsäurecreme benutzen soll, also in welchem Schritt. Ganz am Ende oder zu Beginn meiner Hautpflegeroutine. Also nach oder vor den Seren.
Geändert von Bambelle (29.10.2017 um 22:27 Uhr)
Ich gebe grundsätzlich immer alles was eine Wirkung hat zuerst aufs Gesicht weil ich nicht möchte dass die vorher aufgetragene (wirkstofflose) Pflege die Wirkung beeinträchtigt. Bei mir kommt also immer Azelain/BHA/AHA/Retinol direkt nach dem Waschen ins Gesicht, danach warte ich mind 20 Minuten und gebe danach die restlichen pflegenden/feudhtigkeitsspendenden Produkte drüber.
Ich mache das aber nur so weil es für mich logischer ist alles was wirken soll als erste Schicht aufs Gesicht zu geben.
Allgemein gilt die Regel, dass man immer mit der dünnflüssigsten/leichtesten Konsistenz anfangen soll und sich dann zu schwereren/reichhaltigeren Konsistenzen Vorarbeiten soll.
Huhu,
ich verwende von TO derzeit das Matrixyl und mag es... Das MAP zeigt bei mir auch eine leichte Wirkung, habe aber das Gefühl, dass ich Pickel davon bekomme... Das NMF war ganz gut, aber auch nicht weltbewegend befeuchtend, simple Creme halt....
Ich liebe das 1% Retinol von PaulasChoice, möchte aber eine günstigere Alternative und dachte an das 1% Retinol in Squalane von TO... Kennt das wer von euch?
Ganz liebe Grüße Amicella
Ich habe seit einiger Zeit meinen Korb gefüllt
- ALA 5%
-Resveratrol 3% + Ferulic Acid 3%
-Niacinamide 10% + Zinc 1%
Gibt es noch etwas, was ich unbedingt probieren sollte?
Von PC nehme ich bereits Retinol 1%, vit c15, AHA , BHA, AOX Serum, RESIST Barrier Repair Moisturizer und der Hada Labo Hy Toner ist unterwegs.
Jetzt habe ich erfahren,dass ich das 30% nicht bekommen werde. Bleibe ich beim 10% von Paula's
Bin aber gespannt was kommt:
The Ordinary AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution is not available in Australia because it is qualified as pharmaceutical-grade in these countries and is permitted for use by medical/dermatological clinics only. However, we will be releasing alternatives in 2018! In the meantime, kindly explore Lactic Acid 5% or 10%.
@Neurotica
Huhuu! Ich hatte vor einiger Zeit (paar Monaten oder sowas) das 0,1% Retinol von Paula gehabt, damit habe ich angefangen und hatte ... tadaaa- meinen ersten Retinolbrand damit, da ging es fix Zum Glück hörte es auf und alles war paletti. Irgendwann sah ich die 0,5 von TO, da war ich auch schon vom Preis ganz schön angefixt und habe es flott bestellt und direkt angefangen. Einfach schwupp am selben Abend nochmal rauf damit, ohne Puffer, ohne Einschleichen Ich war auch viel zu neugierig... Ich dachte mir, die vorherige 0,1 Version von Paula würde alle mal reichen..
Nunja, seitdem benutze ich es jeden Tag und bis auf Trockenheit und Schuppung kein Retinolbrand in Sicht. Ich habe es jetzt schon fast 1 und halb Wochen in Benutzung. Am Anfang hatte ich mich noch erschrocken, da gab es nicht eine einzige Nebenwirkung die auf Retinol hinwies.... kein Jucken, kein Brennen, keine Schuppung, einfach nüscht Total mysteriös!
Vom Auftrag her muss ich sagen, es ist eine einzige Katastrophe. Das Öl kleckert überall hin und schwimmt vom Gesicht den Hals runter, an dem Flaschenrand geht so viel Produkt verloren und es ist eine einzige Sauerei Beim Öffnen kleckert nämlich noch ein bisschen von dem Öl raus, wenn man die Pipette rauszieht... das ist ultra ärgerlich! Mittlerweile passe ich auf, aber auch da kommt jeeeeedes Mal irgendwas mit raus ... Also das Ding ist wirklich zum Haare raufen
Von der Wirkung her ist es noch schwer zu sagen, aber ich glaube es wirkt ein bisschen. Meine Akne geplagte Haut ist um einiges besser geworden, aber es schuppt jetzt so seltsam und das gesamte Gesicht spannt. Also das hatte ich noch nie. Ich hatte eher sowas wie leichten Retinolbrand erwartet, aber der kommt irgendwie nicht Nichtmal nach 1 und halb Wochen bzw. jetzt fast 2 Wochen in täglicher Benutzung..... ich weiß nicht ob das Öl vielleicht einen Teil der Aufnahme verhindert, oder die Luft setzt dem Retinol zu... wer weiß
Aber an alle, die das Retinol von TO in Squalane benutzen wollen: macht euch auf eine ziemlich schmierige Angelegenheit gefasst Ich werde auf jeden Fall weiterhin berichten, das wird jetzt ein Langzeitexperiment
Nitiel, ich hab die Squalane von TO und finde gar nicht dass es eine sauerei ist
Die Flasche ist sauber bei mir und ist es bis zum Schluss geblieben, die Pipette dosiert sauber tropfenweise in die Hand.
Man kann ja das Öl in die Handflächen und von da aus aufs Gesicht geben.
Alles ganz problemlos:)
Vielleicht meinte Nitiel eher Sauerei im Gesicht, also, weil das Zeug nicht so ohne weiteres wegzieht. Geht mir ähnlich, wenn ich keine zusätzliche Creme drüber gebe. Dann glänzt es ziemlich und bleibt irgendwie fettig.
@ Nitiel: Man muss die “Wirkung“ von Retinol nicht immer in Form von Retinolbrand spüren. Ich hatte auch nur bei Einführung von Retinol einen Retinolbrand, seitdem reagiert meine Haut nur mit Trockenheit und Schuppung darauf. Das aber leider auch jetzt, nach fast 2 Jahren noch... Ich muss aber dazu sagen, ich hab dann immer bei Schuppung ne Pause gemacht, bis die Haut wieder normal war. Wahrscheinlich kommt man so nie weiter...
Im Gesicht hatte ich nie einen Retinolbrand (habe mit der alten Triacneal von Avene begonnen und dann das 1% Clinical von PC), allerdings habe ich so langsam begonnen (nur zweimal die Woche, da sind mehrere Wochen vergangen, bis ich die Tri täglich verwendet habe und bei der Clinical von PC habe ich auch mit zweimal die Woche begonnen, da waren es Monate bis zur täglichen Verwendung. Jetzt verwende ich es schon mehrere Jahre täglich, manchmal sogar zweimal täglich, und nicht mehr die Erbsengröße, sondern schon großzügiger. Eine Schuppung merke ich nur noch, wenn ich es wirklich dick über Nacht auf einem Pickel anwende (was ja durchaus beabsichtig ist, der ist dann gleich weg), aber das rötet sich nicht mal, ist halt nur eine trockene Stelle.
Auf den Handrücken war ich ungeduldiger und dachte, ich könnte gleich von der Tri zum 1% täglich - und prompt ein Retinolbrand und da komme ich irgendwie auch nicht weiter - ich setze dann auch aus, bis alles wieder normal ist und beginne dann wieder langsam - trotzdem habe ich nach einigen Wochen wieder die Rötungen. Ich hab aber schon beschlossen, da einfach wieder die Triacneal zu verwenden, gegen die Flecken auf den Handrücken wirkt die auch super und scheint dort einfach besser für meine Haut zu sein
Ich muss meine verfrühte Aussage zum Nia serum revidieren -.- . Ich bekomm noch immer Pickel. Meine Haut ist trotzdem fester geworden, allerdings kommt mir vor, dass vorhandene Pickel nicht rauskommen (können) und verkapseln bzw. hart werden.
Für mich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass meine Unreinheiten hormonell sind bzw. von der Verdauung/Nahrung kommen.
Die Hautstruktur ist trotzdem besser und mir kommt vor, dass meine Augenbereich straffer ist bzw. dass ich weniger Augenringe habe. Genau kann ich es nicht sagen, aber auch mein freund hat mir bestätigt, dass ich frischer aussehe (das ist ja immer gut ).
Geändert von anqilala (02.11.2017 um 11:03 Uhr)
Es ist neu, dass es die NMF in 100ml gibt, oder?
Ja, das ist verhältnismäßig neu. Leider ist die Version schon eine Weile wieder nicht erhältlich...
Ich brauche mal Entscheidungshilfe, ich stelle gerade eine TO-Bestellung zusammen.
Was ist besser bzw. was sind Vor- oder Nachteile der folgenden Produkte:
Vitamin C: 23% oder 30%
Buffet oder Matrixyl 3000
Reservatol+Ferulic oder EUK134
Ich sage schon mal Danke für eure Antworten! :)
Bei Victoria Health gibt es die größere NMF Tube auch nicht?
Anuschka: wenn du silikonige Produkte magst, dann ist das 30% Vit C vielleicht die bessere Wahl, weil die Ascorbinsäure ganz aufgelöst ist. Ich selber mag das 23% lieber, es hat diese kleinen Körnchen drinnen, die finden einige nicht so toll. Das 23% Vit C ist durch Squalane etwas feuchtigkeitsspendender. Beides wird von TO eher abends empfohlen, hochwirksam sind beide.
Falls du Vit C kaufen willst um der Haut extra Sonnenschutz zu geben, dann fällt das EUK im Moment weg, denn EUK verträgt einige Säuren nicht und zerfällt sofort. Ich habe bisher immer die 23% Suspension morgens verwendet, die verwende ich jetzt kombiniert mit Resveratrol abends. Damit kann ich morgens EUK verwenden, das sich als AOX selbst regenerieren kann und damit vielleicht sogar besser schützt als Andere AOX tagsüber. Weil es aber so empfindlich ist, würde ich Resveratrol kaufen, ich brauche das EUK jetzt auf, nachbestellen werde ich es momentan nicht. Mein Niod Sonnenschutz bietet im Moment sowieso einen stabileren AOX Schutz. EUK wird für mich wieder im Sommer interessant, kombiniert mit dem dann hoffentlich gelaunchten TO Sonnenschutz.
Buffet ist ein Multipeptidserum, das Matrixyl enthält und mehrere Aminosäuren, außerdem Urea und verschiedene Zucker, die neben Hyaluron gut Feuchtigkeitsfaktoren sind. Wenn es keine Geldfrage ist, dann Buffet.
Ich verwend NMF und nia jetzt 1,5 wochen. Da mir vorkommt, dass die Unreinheiten "nicht rauswollen" und in det Haut sitzen bleiben würd ich BHA dazunehmen.
Eig war mein Plan mal mind. 3 Wochen nur bei NMF und Nia zu bleiben, um nicht zu schnell zu urteilen.
Was sagt ihr? Soll ich BHA gleich dazunehmen oder noch 1,5 Wochen warten um zu sehen wie NMF und Nia auf Dauer wirken?
Ich glaub nicht, dass Unreinheiten von Nia rauskommen. Lieber gleich BHA nehmen, das überfordert die Haut sicher nicht. Die NMF machen ja nix für die Haut, außer Oberflächenfeuchtigkeit.
Vielen Dank, MissBen, du hast mir schon sehr weitergeholfen. :) Ist die Textur des silikonigem Vitamin C mit dem der Azelainsäure vergleichbar?
Danke MissBen, dann werd ich mal langsam BHA einschleichen.
Meinte, mir kommt vor das Nia verhindert, dass die Unreinheiten an die Oberfläche kommen. Also noch weniger als im Normalzustand.
Geändert von anqilala (02.11.2017 um 22:55 Uhr)
Meine TO Besellung ist vorhin angekommen,sie war irgendwie bei unseren Nachbarn gelandet obwohl bei uns dn ganzen Tag jemand zuhause war und der Hund ein überhören der Schelle unmöglich macht..
Meine Freude ist durch diese "schäumender Emulgator" Geschichte allerdings ein wenig getrübt,betrifft zum Glück aber nur das Nia&Zink..
Ansonsten zu mir gekommen sind der unschlagbar billige 7%AHA Toner,der 2%BHA (30ml) und das 0,2% Retinol in Squalane..
Zudem mitbestellt hab ich das 30% AHA & 2% BHA (bezeichnend blutrot gefärbt) was ich aber vorerst noch nicht verwenden werde..
Bin auf die beiden normal dosierten Peelings sehr gespannt,wenn ich es gut vertrage wäre das AHA eine große Ersparnis,normalerweise habe ich weder mit Rosenwasser noch mit Hamamelis Probleme,daher entscheide ich rein nach der Verträglichkeit ob es bei wenigen Anwendungen bleibt oder mein to-go Peeling wird..
Die Sachen kommen grade wie gerufen da sich meine Deluxe Proben von Paula nach einem Monat Benutzung so langsam leeren und ich bevor sie ganz alle sind wissen muß ob ich beide oder nur das BHA in fullsize nachbestellen muß,denn unterbrechen will ich die Anwendung nicht..
Warum hat TO sein heftiges AHA&BHA Peeling bloß blutrot eingefärbt..?
Damit keiner auf die Idee kommt das nicht wieder abzuwaschen schätze ich mal,aber ich hätte mich auch ohne Farbstoff daran gehalten und mein Freund wird mich für bekloppt erklären wenn ich mit rot angemalten Gesicht hier rumrenne..
Wär mir das bewußt gewesen hätte ichs nicht bestellt..!
Nunja,wills eh erst irgendwann mal verwenden,mit der Einführung des 0,2%igen Retinols ist mir das erstmal zu riskant..
Aber ausgerechnet diese wirkliche blutrot ist für ein Pflegeprodukt schon makaber..!^^
Und wenn durch Unverträglichkeit Rötungen auftreten würde man diese dadurch nicht sehen können,bzw erst nach dem abwaschen wenn der Schaden schon da wäre..
Finde das irgendwie ziemlich bescheuert und unnötig,das verteilen ist ja nun echt keine Kunst und trotz der mit 30% AHA beachtlichen Stärke hat es auch n gemäßigten PH von 3,6 so das bei minimal ungleichmäßiger Verteilung sicher nicht gleich was passieren würde..
Der PH war auch der Grund warum ich sie genommen habe,manche 30% AHA Foundations werden ja mit ganz extrem saurem PH angeboten was mir zu gefährlich war,aber diese Farbe stört mich doch ziemlich..
Naja, du wäschst es nach 10 min wieder ab - ich würde mal sagen, wenn sich in der Zeit Unverträglichkeiten zeigen sollten, dann wohl hauptsächlich durch starkes Brennen... Rötungen würden doch wohl eher erst hinterher auftreten?
Wobei ein anfänglich starkes Brennen auch nicht zwangsläufig auf ne Unverträglichkeit hinweisen muss (natürlich aber kann). Ich hab's bei der ersten Anwendung nach 7 Minuten runter gewaschen, das war echt krass. Hat auch noch ne Stunde nachher leicht gebrannt und die Haut war dezent gerötet. Danach war aber alles ok und inzwischen (hab die erste Flasche geleert) brennt nix mehr...
Das stimmt schon..
In aller erster Linie ist es auch das es mir unangenehm wäre wenn mein Freund das sieht,den stört der Pflegeaufwand den ich neuerdings betreibe eh schon und für n rot angemaltes Gesicht könnt ich mir wahrscheinlich tagelang dumme Sprüche anhören..
Mir wärs jedenfalls lieber sie hätten das mit der Farbe gelassen..aber gut..wenns schee macht..!^^ ;)
Wie oft verwendest du das denn und wirst dus nachkaufen..?
Nachschub steht schon bereit.
Ich verwende es 2x pro Woche. Verwende aber noch zusätzlich 2x pro Woche das 8%ige AHA-Gel von PC, ebenso wie (nur an Nase und Kinn) 2% BHA.
Aber das 30%ige von TO ist echt klasse, es macht bei mir soooo toll weiche Haut.
Das hört sich gut an..! :)
Ich hatte auch gedacht ich nehms vielleicht so 1xWo als extra Kick während ich sonst weiterhin abwechselnd jeden abend nunweder das normale AHA oder das BHA nehme..
Insbesondere nachdem ich gelesen habe das eine Anti-Falten Wirkung bei den schwachen täglichen nicht erwiesen sei wollte ich auch mal n höherprozentiges versuchen was aber im ungefährlichen Bereich bleibt,da erschien mir dieses geeignet,aber werd erstmal abwarten ob mit dem Retinol alles klar geht,damit anzufangen war mir erstmal am wichtigsten..
Satyrna, die 30% 2% Maske sollte man zu Beginn ja eh erstmal nur 5-7 Minuten drauf lassen, diese Zeit kann man eigentlich auch im Bad bleiben und sich währenddessen ne Haarkur in die Haare geben oder die Zähne mit Zahnseide bearbeiten, ooooder Hornhautraspel für die Füß benutzen ;) da fällt einem schon was ein...dann würde er es gar nicht sehen ;)
Pass beim abwaschen nur gut auf, dass nichts an die Augen kommt... habe es zuerst mit feuchten wattepads abgenommen zur Sicherheit
Ja,das ist ne gute Idee,werde gucken mit dem Zeug im Bad zu bleiben oder es halt mal nachmittags statt abends zu benutzen wenn mein Freund grade mal nicht da ist..!
Hab gestern das 7% AHA Tonic,das 2% BHA Peeling und das 0,2% Retinol das erste mal verwendet..
Scheint das ich alles gut vertrage,zumindest reagiere ich auf nichts davon überempfindlich..
Werde das Retinol jetzt erstmal jeden 2. Abend verwenden und sehen ob alles gut bleibt..
Denke ich werde zukünftig das AHA von TO statt Paulas nehmen,vor allem weil es deutlich billiger ist,allerdings mag ich auch die wässrige Konsistenz lieber als das imo etwas klebrige Gel..
Zumindest mein erster Eindruck ist sehr positiv..