Vielen Dank! :)
wie lange lasst ihr eigentlich ALA einwirken?
ALA bleibt wie alles andere (außer dem 30% AHA& 2% BHA Peeling) von The Ordinary auf der Haut,wär viel zu schade zum wieder abwaschen..
Ne Pause danach ist nicht notwendig,nur an Retinoltagen mach ich eine weil ich de PH Wert des ALA nicht kenne..
hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte wie lange wartet ihr, bis die nächste Schicht kommt. Hab heute zum ersten Mal ALA genommen, hatte bissl Schiss weil einige es ja auch nicht vertragen haben. Hat zum Glück nicht gebrannt, nur den seltsamen Geruch konnte ich wahrnehmen. Allerdings mit 2-3 Tropfen komme ich nicht hin, hab da schon eher so 10 genommen. Ich bin gespannt ob ich ne Wirkung sehe :)
10 Tropfen ALA sind..viel..!
Ich übertreibs schon immer und nehm nachdem meine Haut inzwischen dran gewöhnt ist 6 Tropfen (1 Stirn,1 Kinn und beidseitig je einen unters Auge und einen auf die Nasolabialfalte und verteils von den Punkten aus im ganzen Gesicht),aber dann ist meine Haut auch schon überall richtig ölig..
Sei vorsichtig,das Zeug ist nicht ganz ohne - aber toll ists allemal..!
Es kann aber schon reizen,ich weiß auch nicht wie der PH Wert ist,würde grade bei den ersten paar Anwendungen lieber erstmal n bissi vorsichtig sein..
hehe, bin in der Regel recht vorsichtig, aber manchmal auch wie du ;) und denke "viel hilft viel". Meine Haut ist im Moment ziemlich trocken und hat die ersten Tropfen schnell aufgesaugt. Bei 2-3 Tropfen und nur 2 Anwendungen pro Woche müsste das Fläschen ja ewig halten.
Habe es gestern auch wieder verwendet und jetzt weiß ich auch einfach es riecht : Dauerwellen Flüssigkeit!
lilly sei froh dass deine haut es vertragen hat. habe viele berichte gelesen von damen, die nach zu viel ALA ziemliche hautprobleme (rötungen, pickel etc) gekriegt haben. TO sagt was von 3-4 tropfen pro anwendung.
ich warte immer nach solchen potenten wirkstoffen bevor ich die nächste schicht drauf klatsche. besoders, dass ALA sofort wirkungslos ist nach kontakt mit wasser. ich denke, auch wenn komplet eingezogen, wenn die feuchtigkeitschicht kommt, enthält sie auch wasser. öl nutze ich nicht. vielleicht sollte ich es mal versuchen?
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Ich komme mit 2-3 Tropfen ALA locker fürs Gesicht aus, das würde mir sonst viel zu fettig. Man muss es halt gut verteilen und einmassieren.
Ich gebe eher ein Feuchtigkeit spendendes Produkt drunter, und drüber nur manchmal noch das NMF. Ich warte meist sicher eine Stunde dazwischen, da ich das nächste immer erst auftrage, wenn ich sowieso wieder im Bad vorbeikomme, z. B. vor dem Schlafengehen..
BenneGeserit, woher hast du die info mit dem wasser ? ich gebe nach kurzer einwirkzeit immer toner und serum drauf. das wäre dann ja total kontraproduktiv
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
hm, das habe ich gelesen aber dachte es bezieht sich nur auf die formulierung
werde aber in zukunft danach nur eine fettigere creme verwenden
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Das bezieht sich mit Sicherheit auf die Formulierung. Sie haben es ohne Wasser formuliert, um eine insgesamt längere Haltbarkeit zu erreichen.
Ist ähnlich wie bei L-Ascorbic Acid, da formulieren sie ja auch möglichst ohne Wasser. Das bedeutet aber nicht, dass das Vitamin C bei Kontakt mit Wasser direkt nicht mehr wirkt. Es oxidiert nur irgendwann mal in der Lösung.
Hat jemand von euch das Rose Hip Oil in Benutzung und kann das mit anderen vergleichen, zum Beispiel dem von pai? Ich überlege das anzuschaffen und abends in meine Routine einzubinden, anstelle des Squalane. Nicht weil ich das Squalane nicht mehr mag, aber das ist mir im Winter für abends nicht mehr reichhaltig genug. Ich lieb es aber immer noch und nehme es jetzt morgens vor meiner Tagescreme (wo ich im Sommer Hyaluronic Acid genommen habe), damit bleibt die Haut wirklich so toll über den Tag mit Feuchtigkeit versorgt!
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
ich glaube, ich habe das mit wasser noch genauer auf irgendeinem skincare blog gelesen.
ich würde sagen, wenn ALA auf die komplett trockene haut (auch mit pflege darunter die eingezogen ist) kommt und man mindestens 20 min wartet bevor man weitere pflege drauf klatscht, dürfte es ok sein.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
das mag durchaus sein. bin keine spezialistin.
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Ich bin auch keine Spezialistin, aber TO hat ja auch einen Guide für die Anwendung der Produkte. Da würden sie sicher dazuschreiben, wenn man das ALA nicht mit wasserhaltigen Seren o.ä. kombinieren dürfte. Und das finde ich persönlich verlässlicher als das, was irgendein Skincare Blogger schreibt.
Weiß wer von euch ob man das EUK 134 nach runtergewaschenem BPO verwenden darf? Es heißt ja keine starken Säuren.
Edit: war glaub ich nicht gut, brennt ziemlich.
Ich habe das ALA inzwischen abgesetzt, am folgenden Tag war meine Haut zwar immer megaschön, glatt und strahlend, aber danach dafür unruhiger. Und nach dem letzten Mal sind direkt am übernächsten Tag zwei dicke Pickel aufgetaucht. Seit Absetzen nichts Gröberes mehr. Meine Haut macht mir seit Monaten Probleme mit Pickel, nachdem jahrelang Ruhe war...ich vermute, die Ursache ist hormonell, weil es zyklusbedingt Schwankungen gibt. Aber dadurch reagiert die Haut viel empfindlicher und schneller auf Irritationen und ALA irritiert halt nun mal leider auch
Erledigt
Geändert von Tiffy1581 (22.12.2017 um 22:00 Uhr)
Tiegerkatzi,
oh,das ist ja schade.. :(
Jetzt frag ich mich ob meine neuerdings auftretende Pickelneigung wohl auch vom ALA kommt,denn seit ich Wirkpflege verwende krieg ich fast jede Woche einen Pickel was ich davor jahrelang nicht hatte..
Na ja..aber mit einem Pickel pro Woche kann ich besser leben als ohne die Wirkung des ALA..werd trotzdem mal abchecken obs davon kommt.. :/
Tiffy,
Ich denke es war einfach too much..
Sonst nur jeden 2.Tag AHA und BHA gar nicht,ja..?
Dann wirds zu viel gewesen sein wenn du gar kein BHA gewöhnt bist und zudem verstärken AHA und BHA sich gegenseitig in ihrer Wirkung so dass Kombipräperate stärker wirken als würde man beide Säuren zeitlich getrennt verwenden..
Ich würde an deiner Stelle die Haut sich erstmal erholen lassen und sie schon feuchtigkeitsreich und reizfrei pflegen und beim nächsten Mal das Präperat dann nur 2 Min einwirken lassen..
Parallel könntest du mal eine ganz geringe Menge auf dem Puls auftragen,dann siehst du ohne größeres Risiko ob du allergisch reagierst,aber ich denke es hat deine Haut einfach nur überfordert..
Nach einigen Monaten Anwendung muss ich mal berichten, was TO bei mir bewirkt hat.
Ich verwende morgens das Nia auf dem ganzen Gesicht, und abends dad Alpha Arbutin auf dem Pigmentflecken auf den Wangen ( nicht täglich, da ich es gern vergesse...).
Die Pigmentflecken sind noch da, aber eindeutig schwächer geworden, juhu! Das Nia vertrage ich super, das Alpha Arbutin scheint meine Pickelneigung leicht zu erhöhen.
Insgesamt werde ich das Nia wohl nachkaufen, das AA nicht. Letzteres war auch nie dauerhaft gedacht.
Ich neige extrem zu Pickeln durch Pflege und bekomme auch von dem TO Arbutin welche.
Das ALA bereitet aber Null Probleme und meine anderen TO Produkte auch nicht.
Am tollsten ist bei mir ja das Retinol 1% in Silikon. Da ist die Haut am nächsten Morgen so prall und glatt. Zu blöd, dass ausgerechnet das ersetzt wurde. Die Squalan Konsistenz finfe ich nämlich nicht soo toll (hab das 0.2% für Hände und Dekolleté).
Ich bin von TO (und auch den anderen Deciem Marken aber von denen hab ich aus Preisgründen noch nichts) nach knappen 3 Monaten täglicher Benutzung echt voll überzeugt..!
Das sie nur noch Retinol in Squalane führen ist aber echt blöd,dass kann ich da wo ichs am dringendsten brauche,an den Augenlidern,nicht verwenden weil es mir in die Augen kriecht..
Ansonsten bin ich aber echt angetan,Nia&Zink und ALA finde ich echt toll,auch das 7% AHA Tonic nehm ich super gerne..
Das Nia&Zink schien bei mir nichts zu bewirken, hat aber auch nichts Schlechtes gemacht.
Meine Favoriten sind Retinol in Silikon, Buffet, NMF und ALA.
Das Ret. in Squalan kriecht bei mir auch in die Augen ...
Wie sieht es überhaupt mit den Watercolors und der Mandelsäure aus. Sollten die nicht im Dezember rauskommen?
Von TO habe ich bisher nur das ALA und bei mir wirkt es eher gegen Pickel. Also wenn ich mal homonbedingt merke, dass etwas unter der Haut liegt, wirkt das ALA über Nacht Wunder.
Verwende es aber in der Regel nur 1x die Woche, dann aber großzügig
Ich möchte demnächst auch mal bei TO bestellen, bin mit dem Angebot aber doch was überfordert. Ich hoffe, es ist deshalb okay, wenn ich mal die Sachen, die ich rausgesucht habe, aufliste und mir jemand sagen könnte, ob das gut so ist oder andere Sachen besser wären
Kurz zu dem, was ich möchte: Ich habe einige Unterlagerungen, die ich beseitigen möchte, außerdem möchte ich meiner Haut Feuchtigkeit geben und Falten vorbeugen. Ich hab in der Vergangenheit schon Produkte mit BHA und AHA benutzt (bzw benutze sie zur Zeit auch noch täglich) und kam damit von Anfang an sehr gut klar (kein Brennen, Reizungen oÄ)
Rausgesucht habe ich erstmal:
- AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution
- Alpha Lipoic Acid 5%
- Salicylic Acid 2% Solution
- Niacinamide 10% + Zinc 1%
- Hyaluronic Acid 2% + B5
- Retinol 0.2% in Squalane
cafeaulait,
sehr gute Wahl,bis auf das Hyaluron nehm ich die alle auch und werde auch alle nachkaufen bzw habs zum Teil scho getan..
Das 7% AHA Tonic könnte ich dir zusätzlich noch empfehlen,das ist super und im Preis absolut unschlagbar..
Nur beim Retinol in Squalane mußte aufpassen,schmier das nicht auf/um die Augen,das ist EXTREM spreitfreudig und kriecht sonst in die Augen rein,ich glaub das meine Augenentzündung dadurch gekommen ist..
ich kann das Hyaluronic Acid 2% + B5 nicht so sehr empfehlen, ich finde es sehr schwer zu schichten, bei mir pellt es sich ab sobald man etwas anderes drübergibt. Vielleicht hast du mehr Glück, ich fand bisher jedoch alle anderen getesteten Hyaluronseren besser, und es gibt ja mittlerweile viele (günstige) zur Auswahl.
Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?
viele leute können nicht mit hyaluron umgehen.
wenn du es so wie hier in der hada labo werbung machst, klappt es besser https://www.youtube.com/watch?v=i3U0MfVFK7U.
sonst finde ich "reines" hyaluron ziemlich doof zu schichten.
EDIT: falsche werbung, hier ist es besser gezeigt https://www.youtube.com/watch?v=1KvPXzKQg4I
deine haut kann ruhig etwas nass nach der reinigung mit wasser sein.
Dann schau ich mir den auch mal an
Und gut zu wissen, ich hätte mir das sonst sicher unter die Augen gegeben, immerhin ist das ja auch eine Region, wo man eher Fältchen bekommt!
Danke auch für den Hinweis, dann überleg ich da nochmal. Ich fand bisher keins der Seren, die ich benutzt habe, wirklich gut (hab bisher nur in der Drogerie geguckt aber). Aber selbst wenn es das dann auch nicht sein sollte, für den Preis wäre es wenigstens noch verschmerzbar.
Könnte es dann ja auch direkt so wie in dem Video probieren, sollte ich es holen
Ich hab mal eine Frage. Auf der Deciem-Seite werden die Mineral UV Filters SPF xx + NMF immer noch als coming soon gelistet - waren die noch nie da? Angekündigt sind die doch schon seit Sommer, wenn ich das richtig zurück verfolge.
Wie darf ich mir den Sonnenschutz dann vorstellen? Wie ein Serum oder wie eine Creme?
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Prentiss,
die waren noch nie da,deshalb keine Ahnung,schätze aber mal es wird ne Creme sein weil Sonnenschutz mit hohem LSF ja meist ne recht dickflüssige,zähe Angelegenheit ist..
Ob die jetzt mal irgendwann kommen weiß ich leider auch nicht..
Satyrna
Ich finde es irgendwie witzig, den Schutz schon so lange anzukündigen und nichts kommt. Ich werde da aber auf jeden Fall etwas probieren, wenn das Zeug denn mal verfügbar ist.
Ich habe zunächst sechs andere Produkte von The Ordinary geordert.
Vitamin C Suspension 23 %
Niacinamide + Zink
Alpha Lipoic Acid 5 %
Hyaluronic Acid 2 % + B5
Granactive Retinoid 2 %
Retinol 0,5 % in Sqalane
In Benutzung habe ich bislang das Niacinamide und das Hyaluron. Bisher immer im Wechsel an verschiedenen Abenden und nie vor oder nach Retinol.
Könnte ich die beiden auch nach Retinol anwenden?
Die beiden zusammen mit ausreichender Wartezeit dürfte kein Problem sein.
Ich verwende sonst das Clinical-Retinol von Paula, bislang ohne jegliche Irritationen, allerdings nur alle vier bis fünf Tage. Ich will diese Dosis auch gar nicht steigern, sondern dann mal zwischendurch eines der anderen Retinole von The Ordinary nehmen. Ist das so okay und klug?
Das Vitamin C und das ALA kommen erst im nächsten Jahr zum Zuge, will nicht alles auf einmal einführen.
Wie ihr seht, bin ich noch etwas unschlüssig, wie ich am besten kombiniere. Für mich wäre erst mal wissenswert, ob ich das Niacinamide und das Hyaluron an Retinol-Tagen nehmen darf. Wäre nicht täglich so, da ich nicht der große Schichter bin.
Könnt ihr mir sagen, ob die Pakete bei einer Direktbestellung bei Deciem aus Großbritannien versendet werden oder Kanada/USA?
Würde gerne Zoll, aber auch Verandkosten vermeiden.
Bestellt ihr direkt bei Deciem oder woanders? Und gibt es sonst noch irgendwo kostenfreien Versand (ab bestimmter Bestellsumme)?
Deciem versendet aus UK,daher atm noch ganz problemlos und steuerfrei..
Der Brexit ist ein Elend,bestelle so oft aus dem UK,na ja,ein Jahr könn ma noch bevors teuer wird.. :(
Das habe ich heute doch direkt mal umgesetzt. Zunächst ein niedrig dosiertes Retinol und danach Niacinamide von TO. Hinterher noch ein Feuchtigkeitsserum und als Abschluss eine Creme.
Die neu georderten Retinole bzw. Retinoide von TO werde ich nach und nach an den Zwischentagen zu Paulas 1%-Retinol einschieben.
Ich finde aber, dass es nicht unbedingt erstrebenswert ist, täglich Retinol zu nehmen. Es wird sicher Tage (Abende ) geben, an denen ich das mal so durchziehe, aber in der normalen Routine wird es Retinol eher so alle drei Tage geben.
So sehr extrem wirkungsärmer kann das doch auch nicht sein, oder? Die Haut bekommt ihre Dosis ja und das regelmäßig.