Hast du, vorallem die ersten beiden sind hier echt beliebt .
Hast du, vorallem die ersten beiden sind hier echt beliebt .
Ja, das Argireline kenne ich nicht, aber so alle zusammen klingen die super, Nymphelia!
Genau, angilala. Bei den ersten beiden habe ich schon gedacht "Jackpot". Die 32% Maske ist mein HG und das Nia ist auch unter meinen Top 5 überhaupt.
Viel Spaß damit. : )
Wenn es bei dir ankam und du noch irgendwelche Fragen hast, bist du hier richtig. Wir sind gespannt wie du die Sachen findest.
@angilala puh, nochmals Glück gehabt .
@Neurotica also ist es auch in der Kombination auch sehr gut? Danke, lieb von dir . Bin schon sehr gespannt. Leider waren die Foundations ausverkauft in der passenden Farbe. Scheint ein ziemlicher Run drauf zu sein. Ich bin ja noch Neuling und werde mir demnächst den Thread in Ruhe durchlesen. Ich habe gelesen, dass man unbedingt Retinol braucht, aber das habe ich damals nie vertragen und traue mich nicht mehr ran.
Sie ergänzen sich gut, weil sie für unterschiedliches gut sind.
Das Niacinamide mag es nicht auf saure Haut aufgetragen zu werden, ich nehme es also inzwischen nicht mehr innerhalb der selben Routine in denen ich Säuren verwende.
So als Beispiel: Wenn ich die 32% Maske abends verwendet habe, benutze ich das Niacinamide erst in der Routine am nächsten morgen quasi.
Habe es beides auch schon innerhalb der selben Routine verwendet, auch mit Wartezeit dazwischen und allem, aber nach ner Weile mochte das meine Haut dann einfach nicht mehr so. : )
Das man Retinol unbedingt braucht ist übertrieben. Es kommt halt auch drauf an für was, also was du erreichen möchtest.
Ich nehme gerne Retinol, zur Zeit eher ein leichtes. Und es macht die Haut auch erstmal empfindlicher gegenüber allem.
Und dann gibt es da noch zwei Punkte die man wissen sollte:
- Denn Retinoide sind fruchtschädigend, wenn man also aktiv gerade einen Kinderwunsch verfolgt, schwanger ist, oder stillt, sollte man es nicht verwenden.
- Plus man brauch halt jeden Tag Sonnenschutz. (Aber das benötigt man nach der 32% Säuremaske auch sowieso)
Zu Argireline findet man im Thread nicht soviel. Hat hier jemand gute Erfahrungen damit gemacht? Ich habe es wegen Wayne Goss bestellt, der es ja bewirbt.
@Neurotica danke für deine Antwort. Auf Niacinamide bin ich gespannt, weil ich zwar keine richtigen Pickel habe, aber hormonell bedingt manchmal etwas unruhige Haut.
Am wichtigsten wäre mir eine gute Vorsorge und dass etwas gegen beginnende Nasolabialfalten hilft. Sonst ist meine Haut noch recht gut für mein Alter.
Ja, genau, so hatte ich es mir gedacht. Morgens Niacinamide und abends die Maske und wenn ich sie nicht verwende, abends eines der Seren. Kann man Argireline unter Matrixyl verwenden oder ist das eher kontraproduktiv?
Ich bin mir nicht sicher wo ich von Retionl gehört oder gelesen habe. Ich habe gestern ziemlich viele Videos gesehen und quer im Internet gelesen. Vor Jahren habe ich die Ystheal Pflege (in einem Spender) verwendet und meine Haut hat sehr darauf reagiert.
Ich denke, Argireline und Matrixyl ergänzen sich gut, die werden auch öfter in Produkten kombiniert.
Zu Retinol: Man kann sich langsam rantasten oder auch ein weniger starkes Retinoid verwenden wie Retinyl Acetate oder Retinyl Palmitate. Das ist m. E. immer noch besser als gar nichts. Für mich gehört das auf alle Fälle zu einer sinnvollen Antiageing Pflege dazu bzw. ist es eigentlich das A und O davon.
Retinyl Palmitate sind ca. 20-fach weniger wirksam als reines Retinol. Und insofern sie dann nicht wenigstens bei den Incis mit an vorderster Stelle stehen, kann man dann auch getrost irgendein anderes Produkt nehmen. Und genau das ist leider in so ziemlich allen Produkten mit Retinyl Palmitaten der Fall, weil sie immer irgendwo hinten stehen und damit keinen Nutzen mehr haben. Weder bei Anti-Aging, noch bei Unreinheiten.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich denke, es kommt auch noch darauf an, ob das RP beispielsweise liposomal verkapselt ist, dann dringen Wirkstoffe ja generell besser in die Haut ein. Ich glaube, z.B. die Beyer Creme nutzt so ein System.
Ansonsten sind Retinol und Retinaldehyd ganz klar die potenteren freiverkäuflichen Varianten, die ich daher persönlich auch verwende.
Marine Hyaluron Serum ist jetzt auf Deciem verfügbar
@Ludiaca und Minoo danke euch
@mary1 ist es schon wieder ausverkauft oder wie nennt es sich?
Nymphelia:
Sie meint glaube ich dieses hier, Marine Hyaluronics, dass ist noch erhältlich und ganz neu erschienen:
http://theordinary.com/product/rdn-m...s-30ml?redir=1
Davon mal abgesehen, die NMF (Natural Moisturizing Factors) in 100ml sind nun schon eeewig ausverkauft. Mein Händler (VH) hat mich schon angeschrieben das sie auch nicht wissen, wann es wiederkommt.
Du hast erzählt deine Haut hat damals sehr auf das Ystheal oder Retinoid reagiert. Wie hat sie denn reagiert? : )
Retinyl Palmitate oder Retinyl Acetate wäre mir im Vergleich zu Retinol / Retinal / Tretinoin auch definitiv zu schwach.
Es gibt auch einfach niedrig dosiertere Retinol, mit denen man anfangen kann bzw man muss sowieso niedriger anfangen.
Oder Retinal soll sowieso leichter verträglich sein.
Falls es also etwas in die Richtung Retinoide noch sein soll, es gleicht ja auch das Hautbild ungemein aus und ist DIE Vorsorge schlecht hin, dann würde ich schon Retinol oder Retinal wählen.
@Neurotica super, danke :)! Das schaue ich gleich mal näher an. Aber vor nächsten Monat kaufe ich wohl eher nichts Neues. Aber bei Marine Hyaluron werde ich hellhörig. Es scheint ja überall einiges ausverkauft zu sein. Schade...
Ich hatte damals fast schon nässende Haut bekommen. Also sehr gereizt und teilweise wund.
Absolut logisch! Du hast ja jetzt auch gerade erst mit so viel Neuem angefangen, das musst du eh erstmal mindestens 4-6 Wochen (einen vollen Hautzyklus lang) beobachten wie es sich bei dir macht.
Ja, man kann sich über alles informieren, Wirkzusammenhänge verstehen etc, aber haben muss ich auch nicht alles.
Ist ja ein Beautyforum, kein Konsumforum.
Retinoide haben bei dir die Haut zum...Nässen gebracht? Öh. Es wird empfindlicher, anfangs auch trockener, also bekommt man gerne bei einem neuen Retinolprodukt noch ein paar Trockenheitsfältchen (die aber verschwinden können), dass ist aber alles noch vergleichsweise harmlos und gehört zum Eingewöhnen dazu.
Als nächster Schritt, wenn es mal zuviel war, wird es gereizter - und wenn es wirklich zuviel war, dann kann es rot und pellend werdend, sich abschuppen, auch schmerzen. Viele sagen die Haut zieht sich dann in Fetzen ab.
...Nässend habe ich noch nicht gehört bisher, das klingt böse und irgendwie anders.
Schon wieder dicke Böller am Kinn :/.
Habe jetzt fleissig AHA und BhA verwendet, Lactic Acid auch ab und an. retinol nicht regelmässig.
Meine Haut ist echt übel gerade. Überall kommen Mitesser hoch und am Kinn 2 dicke Böller und Pickelmale.
Bin jetzt zykkustechnisch kurz vorm Eisprung, wahrscheinlich hat es damit zu tun. Es demotiviert mich aber leider:/.
Wie lange hast du die AHA/BHA-Sachen schon in Verwendung vanillaicecream?
Ich wünsche dir das die Dinger schnell die Kurve kratzen und nichts mehr kommt!
Ich wollte auch berichten:
Hab seit gestern das erste Mal in all den Monaten Wirkpflege meinen allerersten normalen Pickel am Kinn. Keine kleine oberflächliche Pustel, kein großer Böller, ein stinknormaler mittelgroßer Pickel. Fands fast schon niedlich und habe ihn belächelt beim bearbeiten.
Das hat mir wieder vor Augen geführt, wie schrecklich das mit den Dingern war. Ich hatte es total vergessen! Das verunstaltet und tut weh. Und dieser Terror ist noch gar nicht so lange her...Mistdinger. Keine Chance mehr. Nicht mit mir.
*nuschel* ...ich muss wieder mehr peelen.
Neurotica,
ich müsste lügen aber es sind jetzt 3-4 wochen schätze ich.
Ich weiss es ist nicht lange aber irgendwie erwarte ich wenigstens eine kleine verbesserung.
Ich beneide dich um deinen Pickel :) ist doch ein super Erfolg dass du dich damit fas gar nicht rumschlagen musst.
Habe mich mittlerweile schon fast daran gewöhnt dass ich immer verpickelt rumlaufe und mich auch IMMER schminke.
Ungeschminkt fühle ic mich mehr als unwohl.
Und dass die Mitesser jetzt alle an die Oberfläche kommen schockiert mich schon ein wenig. Ich quetsche sie natürlich auch aus und dadurch entsteht gerötete gereizte Haut. Ergo-ein sehr unruhiges Hautbild.
Ah gut, dass heißt Entwarnung. Drei bis vier Wochen ist noch sehr früh. Hast noch keinen vollen Hautzyklus hinter dir. : )
Bleib dran!
Also in genau der Zeit, so nach 4 Wochen, kam bei mir am Anfang auch nochmal ne Pickelwelle. Die war übel. Wahrscheinlich haben die schon lange unter der Haut gewartet. Oder es ist die übliche Erstverschlechterung gewesen. Das war bei mir auch sehr seltsam. Es war 6 Tage superschlimm, da war ich gerade auf ner stressigen Reise unterwegs (der Stress hatte bestimmt zusätzlich getriggert) und ich hatte auch noch außer dem Niacinamide nichts dabei, vor der Reise aber nochmal intensiv gepeelt. *lach* Kaum zurück, innerhalb von 2 Tagen ist dann alles mysteriös-superschnell abgeheilt und es wurde sooo viel besser seitdem.
Bleib dran, bleib konsequent, beobachte die Haut, bleib geduldig. Es hat bei mir über 2-3 Monate gedauert, bis ich mehrmals die übliche monatliche hormonelle Krisenzeit durch hatte, sodass ich mir wirklich sicher war, dass ich dann über den Berg war.
Ja, das ist ein Supererfolg. : )
Ist auch ne Heidenarbeit. Ich mache mir keine Illusionen, hör ich damit auf, sehe ich sicher im Handumdrehen wieder aus wie brodelnder Vulkanismus pur!
Ich will auch gar nicht irgendwas weglassen, alles mit dem ich bisher angefangen habe und das ich nun in der Routine habe, funktioniert für sich super.
...ich schau manchmal in der Gegend rum und bin erstaunt, dass manche mit so wenig oder gar keiner Arbeit so tolle Haut haben. Das ist unvorstellbar für mich.
Kenn ich, ich bin mehr als ein Jahrzehnt verpickelt rumgelaufen. Hab nicht mehr mit gerechnet. ... : )
Okay danke für deinen Zuspruch:)
Ich werde einfach durchhalten aber trotzdem bin ich leicht betrübt.
Damals als ich die Pille noch nahm habe ich ja bereits mit AHA und BHA von PC gearbeitet und hatte da gar keine Erstverschlimmerung. Aber wahrscheinlich deshalb weil ich ja die Pille nahm.
Nur die ganzen Mitesser die jetzt locker oben auf der Haut sitzen quetsche ich raus, richtig? Oder falsch? Die Maske aus dem Internet habe ic nicht bestellt, ich denke mir dass ich die Blackheads auch so loswerden müsste?!
Habe nach der PC bestellung nun ein Bestellverbot:)
Ja, unter der Pille ist das mit der Haut und der Verhornung nochmal ganz anders. ... : ) Die Pille hat viel Einfluss auf alles.
Das die bei dir hochkommen ist bereits die "kleine" Verbesserung. : )
Das hatte ich auch. Haben wir ja schonmal drüber geschrieben.
Deshalb habe ich auch nichts gegen das Gedrücke und co gesagt. Hygiene und supersauber dabei weißt du selbst. Folgeinfektionen vermeiden, blabla. :D Aber mal unter uns, ich hab die auch weggedrückt.
Pre-Wirkpflege hätten sie sich mit großer Wahrscheinlichkeit entzündet und wären wiedergekommen. Als die aber so hochkamen durch das BHA/AHA, haben die sich superleicht entfernen lassen und ich hatte keine Folge"freuden" daran. Sie waren einfach weg.
Und alleine daran habe ich gemerkt, dass sich hier bereits eine "kleine" Verbesserung in den ersten Wochen getan hat.
Hier gehen die Meinungen sehr auseinander. Doch ich bin eine, die ist pro-quetschen. Also ja, ich bin dafür. Halt so das man sich nicht verletzt. :)
Du weißt ja bestimmt "welche gehen" und bei welchen man sich zurückhalten soll, weil man eh nicht alles rausbekommt, sondern sich nur verletzt. Letztere ganz klar absolut in Frieden lassen und abwarten. Die die so rausspringen (sorry :) ) sind okay.
Sprichst du von der TO 32% Säuremaske oder einer anderen Maske? : )
Ohne die besagte wäre ich geliefert, ohne die halte ich meine Hornschicht nicht unter Kontrolle. Der Glykolsäuretoner ist zwar auch super und stark, habe aber den Eindruck der alleine mit dem 2% BHA kommt (für mich) nicht dagegen an.
Ja PC ist soo teuer, habe nichts davon.
Hatte mal so Pröbchen/Cachets, aber ich finds zu teuer.
TO gibt mir das auch. : ) Was ein Glück!
Ich habe hier von der Clay Maske gelesen und dann Öl einmassieren.
Siehst du nach dem Ausreinigen der Blackheads auch so schrecklich aus:D?
Meine Haut ist dann rot , geschwollen und ich geh nicht aus dem Haus. Ich mache das aber auch nur abends wenn ich abgeschminkt bin und eh bald ins bald Bett gehe.
Ja genau, welche Mitesser ich ausdrücken kann, kann ich schon recht gut beurteilen. Manchmal vertue ich mich aber doch und der Mitesser ist noch sehr tief in der Haut , dann höre ich sehr schnell auf zu drücken
Also meinst du mein Hautzustand ohne Pille ist normal? Habe nämlich schon mal drüber nachgedacht, ob ich beim Frauendoc nach nem Checken vom Hormonstatus nachfrage...wahrscheinlich werden sie mich eh abwimmeln, aber ich bin mitte 30 und finde es irgendwie nicht normal mit den Böllern rumzulaufen
Nein, ich will gar nicht riskieren, dass ich danach schrecklich aussehe. Ich drücke nur die, die nichts verletzen, die wo nichts groß rot wird.
Bei allen anderen halte ich mich zurück.
Sei sanft zu deiner Haut.
Sobald ich einen erwische, wo ich merke der ist tief in der Haut, sage ich laut "Oh Mist!" ...dadurch, weiß ich nämlich, habe ich die Pforten zur Pickelhölle geöffnet.
Ja, ich denke dein Haut-/Hormonzustand kann durchaus normal sein. Klingt nämlich sehr bekannt. Scheinbar gibt es einfach arme Menschen wie uns, mit Verhornungsstörung der Haut. Und sobald die Tage, Eisprung, Stress, Magenprobleme anstehen, verhornt und talgt es noch mehr und blüht los.
Ja, wir sind fast im gleichen Alter, bin auch ü30 und dachte das darf ja wohl nicht wahr sein. Ja ich habe auch keine Verbesserung mehr erwartet. Funktioniert aber durchaus.
Also bleib dran! Bleib geduldig. Und bleibe sanft zu deiner Haut.
Ja so ist es bei mir auch:) sobald ich merke da sitzt was fest, lasse ich schnell davon ab. Entweder am nächsten Tag hat sich dort ein Pickel gebildet oder ich habe Glück gehabt:).
Ich habe schon darüber nachgedacht, ob es auch durchaus was Positives mit sich bringt
wenn man diese Pickel hat. Und zwar ist das nicht auf Jugendlichkeit zurückzuführen:D haha aber so lange da noch Leben is scheint es doch gut um die Gesundheit der Frau zu stehen. Weisst du was ich meine?
Wenn ich keinen funktionierenden Zyklus hätte, dann würde ja nichts passieren...wenn man mich gerade versteht worauf ich hinaus will. Also die Fruchbarkeit der Frau ist noch zu 100% gegeben! ? Mit mitte 30 nimmt das ja auch langsam ab.
vanillaicecream - es ist eigentlich nicht verkehrt auch mal mit nem Gynäkologen darüber zu sprechen, gibt ja auch Sachen wie PCO.
Über die Pickel oder was meinst du? die Fruchtbarkeit?
Theoretisch über beides, aber ich meinte jetzt konkret das Pickelproblem.
Ja das sollte ich beim nächsten Vorsorgetermin machen.
Also meinst du, dass wenn man mit Mitte 30 immer noch mit Hautunreinheiten zyklusbedingt zu tun hat, dass dann irgendwas nicht stimmt?
Ne Freundin von meiner Ma ist um die 60 und sie hat auch noch dicke Pickel. Also es gibt wirklich alles. Aber mal mit nem Arzt drüber sprechen, kann ja nicht schaden.Vorallem wenn es einen so nervt und belastet.
Das neue Handy ( Marine) will ich auch unbedingt haben.
Bisher war ich eher mit anderen DECIEM Produkten beschäftigt. Das ALA 5% hat mich aber schnell überzeugt und auch das caffeine ist super und ersetzt erstmal ( probeweise) das Niod Fecc.
Das aha 30% rot? Hätte ich gerne getestet aber bekomme ich hier leider nicht
@Neurotica ja eben, das muß ich nun mal erst in Ruhe verwenden. Ich habe schon alles gestestet und bisher sehr gut vertragen. Meine Haut saugt alles weg. Sogar das Peeling war verträglich. Ich weiß auch nicht warum ich so ein Problem mit Ystheal hatte. Vielleicht war meine Haut gerade überempfindlich?
Nymphelia:
Jipp. : )
Andersherum. Gerade das Retinal /Ystheal macht die Haut sehr empfindlich.
Deshalb schleicht man Retinoide anfangs auf ungewöhnter Haut mit 4-Tages-Abständen ein, indem man sie zunächst alle 4 Tage verwendet. Später dann alle 3, usw.
Das hat den einfachen Hintergrund, dass ein Retinolbrand nämlich nach über 4 Tagen nach dem Auftrag erst rauskommen kann. In der Zeit hätte man ansonsten nämlich schön weiter auf der bereits verletzten Haut weitergecremt, ohne es zu bemerken; das wäre dann der Retinol-GAU.
vanillaicecream:
Klar weiß ich was du meinst. ; ) Habe da auch so ein unterschwelliges Gefühl, dass mir da noch gar nichts davonläuft und fühle mich auf der sicheren Seite, kann es auch nicht erklären. Obwohl da natürlich noch viele weitere Faktoren mit rein spielen...
Das hier einmal Pickel im Zusammenhang mit Hormonen und einem regelmäßigen Zyklus genannt wurden, ist kein Grund jetzt PCO zu rufen; dass geht etwas weit. Informieren - okay, Angstmacherei übers Internet - nicht so.
Wegen dem erwähnten PCO brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich glaube mich zu erinnern, dass das hauptsächlich mit Unregelmäßigkeiten im Zyklus einhergeht. Es ist recht selten und wir haben ja auch regelmäßig unsere Monatsplage. ; )
Wenn man selbst merkt etwas stimmt nicht, kommt man schon von alleine auf die Idee sich mal durchchecken zu lassen.
Beim Arzt mal der Pickel wegen anfragen und durchgecheckt sein, ist natürlich immer kein Fehler. Wüsste aber nicht was der da groß tun könnte...
Meiner hat nämlich doch glatt vor Jahren zu mir gemeint, "Ach die Pille die sie genommen haben, dürfte doch gar keinen Einfluss auf ihre Pickel haben!" Ach was, hat sie aber, sehen sie doch? ...
Lass dir bloß keine Pille/Hormone mehr andrehen. So schön, dass wir die nun schon so lange los sind. Bei mir sind es nun gut über 2 Jahre.
Wegen der Ausdrückerei von Blackheads: hab kürzlich ein Video von Dr. Lim. gesehen (ein Dermatologe). Da hat er gezeigt, wie er Patienten mit extremer Blackheads-Akne behandelt: erstmal BHA/AHA drauf, bissl einwirken lassen, dann AUSREINIGEN mit Komedonenheber ... Für die Zukunft AHA, BHA und Retinol/Tretinoin verschreiben, damit sie nicht wiederkommen. Also ganz ohne Ausdrücken wärs bei mir vermutlich auch nicht gegangen ....
Zu den Hormonen: es gibt nachweislich eine hormonell bedingte Akne. Von daher ist der Hormonstatus-Check sicher eine gute Idee. Sag gleich, dass du alles selber zahlst (Stichwort IGEL-Leistung), dann gibts auch keine Diskussion mit dem Doc. Kostet nicht die Welt, hab’s mal irgendwo gelesen aber nicht selber machen lassen.
Ich will dir jetzt echt keine Angst machen, aber trotzdem darauf hinweisen, dass eine regelmäßige Periode leider gar nichts über die Fruchtbarkeit aussagt. Eine Freundin von mir versucht seit Jahren vergeblich schwanger zu werden - jetzt hat sich rausgestellt, dass sie wohl sehr oft gar keinen Eisprung hat. Trotz Periode. Seltsam, aber wohl gar nicht so ungewöhnlich.
Jetzt hab ich doch irgendwie ein schlechtes Gewissen ... Nur weil die Akne hormonell (mit-)bedingt ist, muss man deshalb noch lange nicht unfruchtbar sein.
Ich hab so mit 25/26 Jahren richtig schlimme Akne bekommen. Ein Jahr später hab ich dann mit der Valette angefangen und die Böller sind verschwunden... Mit 32 hab ich sie dann wegen Kinderwunsch abgesetzt ... und war 3 Monate später schwanger Beim zweiten Kind (ohne vorherige Pilleneinnahme) hat’s nach 2 Monaten geklappt. Also kein Grund zur Panik
Leider ist dann auch die Akne zurückgekommen. Echt toll mit Mitte 30 :-/
Jetzt bin ich dank Säuren, Azelain und Tretinoin aber auch ohne Hormone pickelfrei. Die Haut ist sogar noch ein gutes Stück besser geworden als vorher nur mit Pille allein ... Allerdings muss ich dranbleiben- sobald ich was weglasse oder seltener verwende, kommen die Böller wieder ...
Das mit BHA und AHA vor der Ausreinigung habe ich nun auch schon öfter gelesen.
Kein Ding. Trotzdem stimmt ja alles was ihr sagt.Jetzt hab ich doch irgendwie ein schlechtes Gewissen .
Jepp bei mir auch. Hatte nach dem Absetzen auch das alte Pickelproblem. Und nun ist es mit Wirkpflege besser als vorher.
Genau. Und dranbleiben ist nun die Devise. : )
Auch anovulatorische Zyklen enden nach meinen Informationen meist mit der Periode.
Auch noch etwas OT, aber das wollte ich an der Stelle jetzt auch noch loswerden: Das "Problem" bei einem unerfüllten Kinderwunsch ist meist ja auch, dass vergessen wird, dass man streng genommen nur wenige Tage im Zyklus tatsächlich schwanger werden kann. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so extrem hoch, selbst wenn beide Partner keine Einschränkungen bei der Fruchtbarkeit haben.
Hormonell bedingte Akne im Erwachsenenalter scheint leider wirklich nicht so selten zu sein. Meine FÄ hat beim letzten Kontrolltermin einen Hormon-Check gemacht, da ich seit dem Absetzen immer noch sehr lange und unregelmäßige Zyklen habe. Das Ergebnis war: "Alles ok.". Ich würde grundsätzlich eher einen Check beim Endokrinologen empfehlen.
Blanche, magst du mir mal deine Routine aufschreiben? Ich dachte ja eigentlich, dass das Niacin schon helfen würde, aber Pustekuchen. Ich hab grad wieder jede Menge fette Böller.
Gerne, Vampy! Allerdings solltest du bedenken, dass Akne eine sehr individuelle Behandlung benötigt. Nur weil es bei mir funktioniert hat, muss es bei anderen noch lange nicht so sein.
Den größten Effekt gegen Pickel hatte bei mir Azelainsäure. Gegen die Blackheads hat. BHA alleine auch schon gut gewirkt, das hat aber nicht gegen die richtigen Böller gebracht ...
Damals war meine Routine:
Morgens Reinigung mit warmem Wasser, dann Paulas Choice Resist Serum in hellblau (mit Hya und AOX), danach PC Resist Sonnencreme 30 (die mineralische).
Abends Reinigung mit Dermassence Mousse, PC BHA Liquid, 20 min warten, PC Multi-Correction Treatment bzw. Skinoren Gel (verschreibungspflichtig) mit Azelainsäure, 20-30 min warten, Bioderma Hydrabio Serum (mit Nia), fertig
Damit waren alle Böller verschwunden und die Haut ungefähr so gut wie mit Pille. Inzwischen habe ich noch weiter optimiert und die Routine besteht jetzt aus:
Morgens
Bioderma Sensibio H2O
CE Ferulic Serum (15% Ascorbinsäure)
8% AHA von PC
20 min warten
Skinoren Gel
20 min warten
PC Resist Serum in hellblau
ISDIN Fusion Water Pediatrics
Abends
Cerave Hydrating Cleanser
30 min warten
Tretinoin (verschreibungspflichtig,4x pro Woche Airol, 1:1 gemixt mit Cetaphil Feuchtigkeitscreme) bzw. Skinceuticals Retinol 0.3%
30 min warten
Bioderma Hydrabio Serum
Fertig
BHA nutze ich im Moment gar nicht, da ich das Gefühl habe, dass mir Tret gegen die Blackheads ausreicht. Jedes andere Produkt in der Routine hat mir einen echten Mehrwert gebracht und wenn ich es weglasse, wird die Haut deutlich schlechter ...
Ich bin ein Spätzünder und habe jetzt erst The Ordinary gefunden und dann den Thread von hinten gelesen und bei den ganzen Abkürzungen ist es schwer euch zu folgen. Muss mich erstmal einlesen.
Retinol ist für mich raus, da ich schwanger werden möchte...
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]