Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 89 ErsteErste ... 17475765666768697787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680

Thema: The Ordinary

Sonnenkind Avatar von Palim

AW: The Ordinary

Ich habe gerade zum ersten Mal ALA auf dem Gesicht... fühle eine leichte Wärme, aber ansonsten scheint meine Haut es zu akzeptieren. Bin mal sehr gespannt, wie ich morgen aufwache und ob es mich auch so umhaut, wie ich schon viel im Internet darüber gehört habe...
    Bis jetzt sind wirklich BHA und AHA meine Dauer-Geheimwaffen, nichts macht meine Haut so schön, aber vielleicht geht da ja noch was durch ALA...

Auch werde ich jetzt das 12% Vit C testen... bin da sehr gespannt, da ich denke dass meine Haut generell kein Vit C mag. Da ich es aber für so dermaßen wirkungsvoll halte, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben und versuche es ein letztes Mal...
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ein Tipp für alle Münchner: bei Oberpollinger gibt es jetzt auch TO - inkl. Foundations

Sonnenkind Avatar von Palim

Nach zweimaliger Benutzung von ALA muss ich sagen -wow. Krass. Es macht etwas ganz offensichtlich Gutes mit meiner Haut... ähnlich wie der Effekt durch regelmässiges Peelen mit AHA und BHA (mache ich täglich), aber mit einer zusätzlichen Verfeinerung der Poren und das ganze Hautbild wirkt wie mit einem Weichzeichner bearbeitet.
    Ich bin echt total baff- hatte bei makeupalley die ganzen schwärmenden Bewertungen gelesen, aber dachte, die Menschen übertreiben mal wieder

Das Buffet mit Copper hätte ich auch gern (habe bis jetzt nur das normale Buffet)... gibt es aber nur direkt bei Deciem, ne? Habe bei Mussler beautynet und Douglas geschaut, die haben nur das Buffet OHNE...
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Prentiss - für die Zeit des absetzens würde ich mich jetzt schon vorher mit viel BHA Liquid und Azelainsäure (Paula oder Skinoren vom Hautarzt) eindecken :) das hilft den meisten sehr gut, bei mir war es BHA. Einigen hilft Retinol/ Tretinoin am meisten, das muss man nach und nach eben dann austesten, wenn die Haut sich anders verhält.
    Ich drücke die Daumen ;)
    BHA und auch AHA von Paula habe ich da und das wird mir nie wieder ausgehen. Azelainsäure wäre noch neu für mich, derzeit habe ich aber keinen Platz mehr in meinen Routinen. Ich schichte ja nicht täglich alles, was ich habe, sondern wechsle ab, die Vielfalt ist jedoch erst mal ausreichend. Ich behalte die Azelainsäure aber im Kopf.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Experte Avatar von starlight express

Der Sonnenschutz soll laut Facebook-Post "late this month" rauskommen.

Fortgeschritten

Die haben aber immer noch nicht verraten, welche Filter eingesetzt werden, oder?!
    Wenn das Zeug auch in US verkauft wird, können es ja auch nur die alten Filter sein (gleiches Problem wie bei Paula).

BJ-Einsteiger

Nein, sie sprachen ja von der Verzögerung wegen der FDA-Zulassung...

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Die haben aber immer noch nicht verraten, welche Filter eingesetzt werden, oder?!
    Wenn das Zeug auch in US verkauft wird, können es ja auch nur die alten Filter sein (gleiches Problem wie bei Paula).
    Denke ich auch, außer vielleicht die mexoryl Filter?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Giordana Beitrag anzeigen
    Nein, sie sprachen ja von der Verzögerung wegen der FDA-Zulassung...
    Echt? Wo denn? Na das wäre doch mal was. Wobei die Zulassung wahrscheinlich eh lange dauert, weil Sonnencreme in den USA als Medikament eingestuft wird und nicht als Kosmetik.

Inventar Avatar von Eik Meryl

https://konsumkaiser.com/2018/05/15/...-the-ordinary/

Habt ihr die Review vom KK zum TO Serum gelesen?
    Ich weiß nicht ob das hier auch schon allen bekannt ist- der Gründer Brandon (?) dreht ja gerade ziemlich durch, der KK hat dazu auch was gesagt und im Artikel auch einen Link gepostet. Die Kommentare beim KK sind auch sehr lesenswert. Viele distanzieren sich momentan von TO, weil Brandon Mitarbeiter und Kunden öffentlich beleidigt und rassistische Kommentare abgibt.
    Das geht wirklich gar nicht.
    man weiß auch nicht, wie lange es die Firma noch gibt, denn die Mitarbeiter werden weniger und ich kann mir vorstellen, dass die Bearbeitung von Bestellungen früher oder später nicht mehr funktioniert. Schade alles.
    Als Alternative werden in den Kommentaren die Produkte von Garden of Wisdom erwähnt, die es auch bei Victoriahealth gibt und die seeehr interessant aussehen!! Einige sogar sehr ähnlich zu TO! :)
    Wollte das mal loswerden :)

Ich denke (und hoffe) nicht, dass er die Firma in den Sand setzt. Nicht alles wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Aber drüber ist der Mann definitiv.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Er hat Ende August alle U.s. Mitarbeiter inkl. PR entlassen... https://nylon.com/articles/brandon-truaxe-done-deciem

Fortgeschritten

Dazu wurde auch einiges im Deciem Thread geschrieben. Betrifft ja nicht nur TO.

Skylar
    Besucher

Ich benutze das Buffet und finde es schön verträglich für meine Rosacea Haut. Weiss nicht, ob die Peptide was bewirken, aber meiner Barrierefunktion scheint das Zeug sehr zu gefallen.
    Was ich irgendwie merkwürdig finde, dass in der Produktbeschreibung steht: Für eine stärkere Wirkung gegen Altersspuren, bietet unsere Marke Hylamide eine Formel der nächsten Generation, SubQ Anti-Age.
    Klingt für mich nicht einladend, wenn mir vom Hersteller selbst quasi gesagt wird, dass es da eigentlich noch was wirkungsvolleres gibt.

Inventar Avatar von noergli

Gibts von TO eigentlich ein Gesichtswasser nur zum reinigen der Haut mit dem man auch über die Augen gehen kann?

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    https://konsumkaiser.com/2018/05/15/...-the-ordinary/

Habt ihr die Review vom KK zum TO Serum gelesen?
    Ich weiß nicht ob das hier auch schon allen bekannt ist- der Gründer Brandon (?) dreht ja gerade ziemlich durch, der KK hat dazu auch was gesagt und im Artikel auch einen Link gepostet. Die Kommentare beim KK sind auch sehr lesenswert. Viele distanzieren sich momentan von TO, weil Brandon Mitarbeiter und Kunden öffentlich beleidigt und rassistische Kommentare abgibt.
    Das geht wirklich gar nicht.
    man weiß auch nicht, wie lange es die Firma noch gibt, denn die Mitarbeiter werden weniger und ich kann mir vorstellen, dass die Bearbeitung von Bestellungen früher oder später nicht mehr funktioniert. Schade alles.
    Als Alternative werden in den Kommentaren die Produkte von Garden of Wisdom erwähnt, die es auch bei Victoriahealth gibt und die seeehr interessant aussehen!! Einige sogar sehr ähnlich zu TO! :)
    Wollte das mal loswerden :)
    Danke für den Tip - klingt wirklich sehr interessant - auch wenn deren HP eine echte Katastrophe ist!
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Meine Laune...
    Amused

Gibts von TO eigentlich ein Gesichtswasser nur zum reinigen der Haut mit dem man auch über die Augen gehen kann?

Nein.

Skylar
    Besucher

@noergli Wenn Du ein mildes und günstiges Gesichtswasser möchtest, dann kann ich Dir nur das Gesichtswasser von Balea, das med ultrasensitive empfehlen. Mit dem Gesichtswasser dürfte das kein Problem sein über die Augenlider zu gehen. Kein Alk, keine Duftstoffe. Sehr schöne, unreizende Incis.

Allwissend Avatar von Lilliy

Bewahrt ihr ALA eigentlich im Kühlschrank auf?

Lilliy - nein.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Echt? Wo denn? Na das wäre doch mal was. Wobei die Zulassung wahrscheinlich eh lange dauert, weil Sonnencreme in den USA als Medikament eingestuft wird und nicht als Kosmetik.
    Also habe ich zumindest so verstanden:
    In nearly all markets, sun care products are considered either cosmetics or health products. In the United States, all sun care products are considered drugs. For this reason, we have been evaluating several drug establishments so that we could introduce The Ordinary sun care globally at the same time. While the formulations have been ready for a while, starting any new relationship properly takes time which is why this launch has been so late. We are almost there and we'll introduce good physical and organic sun care by late April ❤️

https://www.facebook.com/deciem/phot...type=3&theater

Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Meine Laune...
    Amused

Na dann besteht ja noch Hoffnung ...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip - klingt wirklich sehr interessant - auch wenn deren HP eine echte Katastrophe ist!
    Oh, ich dachte, sie sei wohl nicht ganz so professionell. Aber Du hast ja wirklich recht: Katastrophe!
    Wer macht denn so was? Auch wenn man jetzt als Laie rangeht, kann man sich doch denken, dass Fotos nicht schaden können. http://www.gardenofwisdom.com/home.html
    Und mir kommen auch einige Inhaltsstoffe merkwürdig vor. Na ja, aber die versenden ja eh nur innerhalb der USA.

Victorahealth hat Fotos geschossen und die Produkte rausgesucht, die TO-Usern nicht merkwürdig vorkommen, im Gegenteil, (leider nur 17 Stück) - da könnte ich durchaus auch mal was kaufen von: https://www.victoriahealth.com/brand...of-Wisdom/1110

Jedenfalls ein gewisser Trost, falls Truaxe seine Firma wirklich vor die Wand fahren sollte. Danke!

Also für mich ist GoW kein wirklicher Ersatz für TO. Die Homepage von GoW ist so „unprofessionell“, weil es v.a. ein Selbstrührer-Shop ist. Da sind Fotos von Produkten nicht so wichtig. Säckchen mit weißen Pulvern, zähen Pasten und Wachs-Pellets sind ja auch nicht so wirklich fotogenen

Ich hab da übrigens vor ca 1 Jahr auch schon bestellt und nach D verschicken lassen. War überhaupt kein Problem, ging schnell und war sogar relativ günstig. Wie kommst du drauf, dass das nicht (mehr?) geht?

Die fertigen Produkte finde ich allerdings ein wenig „seltsam“. Kann nicht genau sagen warum, hab aber nicht wirklich Vertrauen in die Chemiker dort...
    Das Azelain in einer wässrigen Base zum Beispiel klingt für mich irgendwie fragwürdig.
    Und das Retinol hat keine 1% wie angegeben, sondern magere 0,05% (siehe hier: https://www.personalformulator.com/?product=retistartm).

Kann man den Mann nicht endlich mal einweisen und behandeln lassen???? Echt unglaublich wie lange sich das jetzt schon hinzieht.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Also für mich ist GoW kein wirklicher Ersatz für TO. Die Homepage von GoW ist so „unprofessionell“, weil es v.a. ein Selbstrührer-Shop ist. Da sind Fotos von Produkten nicht so wichtig. Säckchen mit weißen Pulvern, zähen Pasten und Wachs-Pellets sind ja auch nicht so wirklich fotogenen
    Na ja, also das, was TO oder Victoriahealth machen, könnten sie ja auch machen. Würde uns allen doch vollkommen reichen. Auf der Verkaufs-Website von TO gibts doch auch nur die Bilder der Fläschchen und Tuben, nix vom Rühren...

Ich hab da übrigens vor ca 1 Jahr auch schon bestellt und nach D verschicken lassen. War überhaupt kein Problem, ging schnell und war sogar relativ günstig. Wie kommst du drauf, dass das nicht (mehr?) geht?
    Oje, da hatte ich mich von dieser Seite täuschen lassen http://www.gardenofwisdom.com/shippingpolicies.html
    und zu oberflächlich nur die Worte "USA only - not applicable Internationally" gelesen. Sorry!

Inventar Avatar von noergli

Ich hoffe mal, dass TO noch lange bestehen bleibt schon allein weil ich in den NMF meine perfekte Feuchtigkeitscreme gefunden hab. Und GoW ist preislich nicht wirklich eine Alternative, da kann ich auch gleich wieder zu Clinique schwenken.

Fortgeschritten

Danke für den Hinweis auf GOW bei Victorias Health. Ich habe gerade das Vitamin C Serum bestellt. Mal sehen ob ich es genauso mag wie das von wishtrend. Das wäre toll, denn es ist günstiger und ich muss es nicht in Korea bestellen...

Allwissend

Die fertigen Produkte finde ich allerdings ein wenig „seltsam“. Kann nicht genau sagen warum, hab aber nicht wirklich Vertrauen in die Chemiker dort...
    Das Azelain in einer wässrigen Base zum Beispiel klingt für mich irgendwie fragwürdig.
    Das Azelain von denen würde mich sehr interessieren. Hat es einen konkreten Grund, dass du es wegen des wässrigen Formulierung als fragwürdig empfindest? Oder ist das eher ein Bauchgefühl?

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Das Azelain von denen würde mich sehr interessieren. Hat es einen konkreten Grund, dass du es wegen des wässrigen Formulierung als fragwürdig empfindest? Oder ist das eher ein Bauchgefühl?
    Azelainsäure ist nicht wasserlöslich und generell sehr kompliziert zu verarbeiten (ähnlich nervig wie bei Salicylsäure). Wie soll das aussehen bei einer wässrigen Serumtextur??? Schwimmen da dann irgendwelche feinen Körnchen rum bzw. muss man es jedesmal vor der Benutzung schütteln? Und wie kommt der Wirkstoff dann in die Haut? Ich sehe keinen Penetrationsverstärker in der Formulierung. Also dürfte das Azelain erstmal einfach oben aufliegen (?). Dann wirkt es doch aber auch suboptimal, oder?

Klingt für mich insgesamt nicht rund. Aber vielleicht hab ich auch einfach zu wenig Ahnung von Chemie Lass dich bitte von mir nicht abhalten es trotzdem auszuprobieren, wenn es dich so reizt. Kostet ja auch nicht die Welt ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Kann übrigens irgendwer das Azelain-10%-Serum, das VH anbietet auf der GoW-Homepage finden? Ich sehe nur diverse Produkte mit dem Derivat (Azeloyl Diglycinate). Das wiederum würde die Serumtextur erklären. Das Derivat ist nämlich wasserlöslich ...
    Trotzdem fragwürdig, denn 10% des Derivats wären viel zu viel, das ist nämlich (angeblich) viel stärker als das normale Azelain. Also eine unbekannte Menge x von Azeloyl Diglycinate, die 10% Azelaic Acid entspricht???

Allwissend

Danke Blanche! Ich wusste nicht, dass Azelainsäure nicht wasserlöslich ist. So wie du das erklärst macht es absolut Sinn, dass das Produkt zweifelhaft wirkt.
    Beim 1% Retinol bei dem hier bereits die Konzetration bemängelt wurde, steht bei den INCI zumindest dabei, dass es kein richtiges Retinol ist. Wäre dann irgendwie seltsam wenn sie beim Retinol so "ehrlich" sind aber die Azelainsäure als Azelainsäure deklarieren obwohl es ein Derivat ist. So oder so, das klingt wirklich zu zweifelhaft um Geld dafür zu verschwenden.

Doch, das halte ich durchaus für sehr wahrscheinlich - nicht aus böser Absicht, sondern einfach, weil sie chaotisch und unprofessionell sind

Ich liebe GoW - man bekommt da ganz tolle Rohstoffe, die in D nicht erhältlich sind. Aber das ist und bleibt für mich ein Selbstrühr-Shop. Die Kosmetika, die sie darüber hinaus noch verkaufen sind für mich Schnellschüsse, um noch ein bisschen extra Geld abzuschöpfen. So was passiert oft schleichend. Erst fragen die Kunden, ob man einen bestimmten zickigen Rohstoff nicht schon vorgelöst kaufen könnte, damit er einfacher zu verarbeiten ist. Dann kommt die Frage, ob man nicht eine einfache Cremegrundlage verkaufen könnte (also Wasser, Öl, Fett, Emulgator, Konservierungsmittel), damit man sich das Selberrühren im Wasserbad sparen kann (was mühsam und fehleranfällig ist). In diese Cremegrundlage können die Kunden dann selber an Wirkstoffen reinrühren, was sie haben möchten. Und dann irgendwann ... fragt man sich, ob man nicht gleich das Gesamtpaket (Creme + Wirkstoff) selber verkaufen könnte Nur leider hat von den Mitarbeitern niemand Ahnung von gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich INCI-Listen etc. Brauchte man ja auch bislang nicht, da man ja nur Rohstoffe verkauft hat. Man macht einfach mal und guckt, wie lange es gut geht ...
    Irgendwann (je nachdem, ob es einen Kläger gibt), verschwinden die Sachen dann wieder vom Markt. Die Alternative - sie richtig zu deklarieren, dermatologisch und bakteriologisch etc. testen zu lassen, damit sie offiziell zugelassen werden können, kostet nämlich ein Schweinegeld. Das muss man erst wieder reinwirtschaften. Da würden also die Preise exorbitant steigen. Was ihnen wiederum die Kunden kosten würde, denn die wollten es ja vor allem billig

Die Lösung (für mich): Ich mixe meine Sachen oft selber. Ist mega billig, ich weiß genau was drin ist und wenn ich mit der Textur und/oder der Wirkstoffkonzentration nicht zurecht komme, dann kann ich es nach Belieben anpassen. Erfordert allerdings viel Zeit - v.a. um sich das ganze Wissen anzueignen und möglichst nichts falsch (im Sinne von schädlich für die Haut) zu machen.
    Leider gibt es nicht alles als Rohstoff zu kaufen für Selbstrührer (vermutlich, um den dümmsten anzunehmenden User vor sich selbst zu schützen). Echtes Retinol zum Beispiel gibt es meines Wissens nur im Großhandel. Deshalb muss TO (oder zumindest deren Retinol in Squalane) unbedingt erhalten bleiben...

BJ-Einsteiger

Deshalb muss TO (oder zumindest deren Retinol in Squalane) unbedingt erhalten bleiben...
    Gerade im Moment sieht's gut aus, mal gucken, für wie lang. Heute hat Truaxe das hier https://deciem.com/playball gepostet.

Mit diesem P.S.:

P.S.—I WILL NEVER, EVER LEAVE DECIEM. I very clearly wrote so in my public "letter" (still "up" at deciem.com/founder) after The Estée Lauder (Louder??? and then WAY TOO LOUD???) Companies Inc. became an investor in DECIEM last June—but "no-one" was really reading anything in my letter "apparently"—or "maybe" "they" just weren't "listening" despite "the best of intentions".

Es bleibt spannend.

Oh je, für mich sieht daran leider gar nichts gut aus - im Gegenteil! Bei mir bestärkt der Brief den Eindruck, dass der arme Brandon wirklich ziemlich krank ist (paranoide Schizophrenie?). Klingt ziemlich verworren und wahnhaft, was er da schreibt. Irgendwelche bösen Investoren haben sich irgendwie mysteriöser Weise gegen ihn verschworen und wollen an sein Geld ran - und die wenigen „Guten“ sind alle so dumm den „Bösen“ zu glauben ...

Wenigstens war er jetzt auch mal wirklich in einer Klinik und es wurde hoffentlich auch die richtige Diagnose gestellt. Aber wenn er laut den Ärzten keine unmittelbare Gefahr für sich oder andere darstellt, dann mussten sie ihn wohl oder übel wieder gehen lassen. Einen „harmlosen“ Verrückten kann man leider nicht zu einer Therapie zwingen ....

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Blanche Dubois: ich weiß nicht, wieso ich Deciem auf Fb noch folge, es ist irgendwie wie wenn etwas Schlimmes passiert und man eigtl. nicht hingucken will es aber trotzdem tut.
    Hab das auf Fb gestern abend dann gelesen und es ist extrem wirr. Wieviel Anführungszeichen der Text allein enthält. Und was haben Harry, Meghan und Georg Clooney mit der Verschwörung gegen ihn zu tun?
    Kurzum: Wayne Goss hat auf YouTube die Marke QRxlabs vorgestellt. Erhältlich zB. über victoriahealth. Da du das Retinol in Squalan von TO erwähnt hattest. Die verkaufen 1% echtes Retinol+5% Niacinamid im Pumpsender. 60ml für 10 Pfund. Aber Achtung: ist nicht ganz reizfrei. Da ist witch hazel und am Ende auch ein bisschen Alk mit drin. Nicht perfekt, aber evtl. eine Überlegung wert.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Kurz zum Firmengründer - manische Menschen können in der Hochphase der Manie auch paranoide und schizophrene Züge aufweisen.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Der Exmann meiner besten Freundin ist ein Soziopath und hat ganz ähnliches Verhalten an der Tag gelegt. Hoch intelligent (Anwalt! Die Scheidung war die Hölle), aber völlig emphathielos. Alle waren gegen ihn. Immer! Man liest einen Krimi? Das ist, weil man sich informieren möchte, wie man ihn am besten um die Ecke bringen kann. Man sagt, das sei ein schöner Bauernschrank im Flur? Da geht eine Gedankenspirale im Kopf los, man könne ja auch gemeint haben, dass man sich keine neuen Möbel leisten könne,.... Dazu kam die extreme Intelligenz, die es ihm ermöglichte, das ganze Umfeld zu manipulieren und seine wirren Vermutungen völlig logisch zu erklären. Schlimm, schlimm!
    Ich kenne mich da wirklich null aus, aber irgendwas stimmt mit Brandon Truaxe nicht. Vllt. ist er ja ein Genie. Das heißt aber ja nicht, dass er nicht gleichzeitig auch krank oder sonst was sein kann.

Klaus Kinski galt auch als Genie und absoluter Außnahmeschauspieler. Das spricht ihn nicht automatisch von den Vorwürfen frei, die seine Tochter nach seinem Tod gegen ihn erhoben hat. Ich finde das Argument vieler Deciem-Fans, Kritiker verstünden bloß Brandons wahres Genie nicht, daher etwas hinfällig. Man kann auch beides sein. Ein Genie und ein schlechter Mensch. Oder ein kranker.

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Mich juckt Brandon eigentlich nicht, muss ja seine sozialen Medien nicht abonnieren/lesen. Hauptsache, die Firma und die Produkte bleiben.... Ich nutze z.Z. Agrilene, Niancamide mit Zink und Vit. C in Silikon, und vor allem das Vit. C ist, trotz der gewöhnungsbedürftigen Konsistenz, für mich wirklich ein ultimativ gutes Produkt.

Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    Mich juckt Brandon eigentlich nicht, muss ja seine sozialen Medien nicht abonnieren/lesen. Hauptsache, die Firma und die Produkte bleiben.... Ich nutze z.Z. Agrilene, Niancamide mit Zink und Vit. C in Silikon, und vor allem das Vit. C ist, trotz der gewöhnungsbedürftigen Konsistenz, für mich wirklich ein ultimativ gutes Produkt.
    Nun ja, ihm gehört Deciem nun mal. Ich finde, dass man sich da als Konsument schon auch ein bisschen aus seiner Verantwortung schleicht. Vllt. finde ich ja, dass Vittel das beste Mineralwasser auf dem Markt ist und eins der wenigen von denen ich kein Bauchweh bekomme. Das kann ja jeder handhaben wie er will, aber ich persönlich kann nicht guten Gewissens Vittel konsumieren und gleichzeitig sagen, dass mir die Praktiken von Nestlé egal sind, solange mir nur deren Wasser schmeckt!

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Das ist halt individuell, wie wichtig einem das ist. Mir ist es*gar nicht* wichtig (auch Nestlé nicht).