Bis jetzt bin ich steinhart zu mir selbst, weil im Aufbrauchmodus
Aber ich bin stark gefährdet... dauert nich mehr lange, dann bin ich auch ein Opfer
Bis jetzt bin ich steinhart zu mir selbst, weil im Aufbrauchmodus
Aber ich bin stark gefährdet... dauert nich mehr lange, dann bin ich auch ein Opfer
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich dachte auch, ich bleibe hart... Muss ja auch aufbrauchen - aber bin halt ein armes Kosmetikopfer...
Ich habe gerade gesehen, dass man endlich die INCI zu einigen Neuheiten sehen kann. Die von der NMF Creme sind toll und jetzt freue ich mich noch mehr, wenn sie endlich bei mir eintrudelt.
ich bin schon Opfer geworden. 4 Artikel sind vor ca. 2 Wochen in meinen Bunker eingezogen, 2 werden nachgeliefert. Finde ich aber in diesem Fall okay, weil Seren und eine gute Vitamin C-Creme bei mir nicht alt werden. Und ich bin - was die finanzielle Aufstellung angeht - ja zum Monatsende trotzdem dick im Plus gewesen...benutzt habe ich noch nichts, aber ich bin schon sehr gespannt.
Meine Lieferung ist nun auch angekommen - Vit. C 23% in der Tube, 2% Retinol, Nia und Buffet. Nia und Buffet stinken bei mir auch, das vergeht aber nach 5 Minuten. Bis jetzt (nach 2x anwenden ) noch keine Wunder passiert, aber ich werde berichten.
Ich hab ziemliche Hoffnungen, da meine Haut momentan (bei täglich abwechselnd 0,5 Retinol und COSRX BHA mit Pausen, dh. im Schnitt wohl 3x / Woche) und Hy- und Paula-Seren plus reichhaltiger Creme geschichtet) sich trotzdem trocken anfühlt und auch so aussieht und auch die Textur nicht so ist, wie ich mir das nach einem Jahr Säuren und Retinol erwartet hätte... Ich hoffe, dass das Nia da mit der Hautfeuchtigkeit hilft und der Rest mit der Textur.
Und wow, das heißt gleichzeitig, dass ich seit mehr als 365 Tagen keinen einzigen Tag mehr ohne Sonnenschutz war. Ich hoffe sehr, dass sich dieser Aufwand irgendwann mal bezahlt macht
Nachdem ja jetzt hier geschrieben wurde, dass das 23% Vit. C nicht so gut morgens funktioniert, nehmt ihr das dann am Abend abwechselnd mit Säuren / Retinol? Zusätzlich?
Und bezüglich aufbrauchen: ich werde meine Sachen einfach am Körper aufbrauchen - mein bisheriges Vit. C-Serum war im Gesicht eh nicht so der Hit, jetzt darf es sich an den PIH-Stellen an meinen Beinen versuchen (ich hätte da an Nia, Retinol und Vit. C gedacht - noch was vergessen?)
Habe heute auch meine Bestellung bekommen Bestellt hatte ich Nia, vit c 23%, Lactic acid 5% und 2 % Retinol.
Heute abend werde ich das Nia ausprobieren bin schon gespannt wie es ist :)
Hab jetzt das Nia ausprobiert, etwas klebrig ist es ja :Daber ich glaub nach einer Weile zieht es ein
Ich habe Buffet jetzt einige Tage getestet und finde die Wirkung top, bin zufrieden!
Ich mische immer 1-2 Tröpfchen vom Buffet in ein anderes Serum und bin auch zufrieden. Nur mit dem Vitamin C 23% muss ich mich wohl erst anfreunden, ist schon bisschen komisch, dieses schmirgile, körnige. Weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll, nehme es aber auch erst seit 2 Tagen...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Hallo :)
Wirkt denn das Retinol noch gut, auch wenn es aufgrund der Pipette jedes Mal mit Sauerstoff in Berührung kommt? Oder habt ihr da irgendeinen Trick, wie man das am besten ohne viel Berührung hinkriegt?
Ist das bei anderen Wirkstoffen (Nias, Vit C etc.) eigentlich auch problematisch mit dem Einfluss von Licht und Sauerstoff oder nur bei Retinol?
Danke schon mal :)
Ich habe das Vitamin C gestern Mittag mal nur wie eine Maske verwendet. Ich tupfe es nur noch auf die Haut und verreibe es nicht mehr, weil ich das zu unangenehm finde. Und nach ca. 2 Stunden habe ich alles runtergewaschen und der Effekt war der gleiche wie über Nacht. Die Haut war prall und glatt, also werde ich das jetzt wohl immer so machen. Für jeden Tag ist es eh nichts, da will ich doch lieber Abwechslung. Und so kann ich abends dann noch etwas anderes auftragen.
Das Buffet ist nett, aber ich habe eine Mischung aus Paulas Earth Toner mit Propolis Serum von Tosoowong und das ist nicht zu toppen, weder vom Preis noch von der Wirkung..
Das Vitamin C habe ich einmal verwendet und würde es nicht wieder tun, dieses Schmirggel im Gesicht war mir zu unangenehm..
Die Nias da merke ich garnichts.
Das Retinol ist genauso wirksam wie das von Paulas, aber nicht so agressiv, dabei werde ich bleiben..
Paula hat stolze Preise und das muß man sich mal leisten können..( sie hat natürlich aus super Produkte aber das schlage ich nur mehr bei AKtionen zu )
Ich bin sehr gespannt auf das Augenserum und dieses andere Vitamin C..
Ich glaube auch nicht das das Retinol sich so schnell zersetzt, es ist ein kleines Fläschchen und ich habe da keine Bedenken..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Bis jetzt bin ich mit dem Nia zufrieden Habe das Gefühl dass es meine haut beruhigt / gleichmässig aussehen lässt. Habe es jetzt den dritten tag in Gebrauch. Gestern Abend habe ich das Vitamin C 23 % ausprobiert und auch das gefällt mir gut, meine leichten Nasolabialfältchen waren heute morgen so gut wie verschwunden :)
also ich misch mir das Vit C Serum ja selbst, und schmiergelig-körnig ist das nur, wenn das Vit C NICHT aufgelöst ist, was es aber in einer wässrigen Lösung durchaus nach ein paar Stunden bei mir tut. (mische es abends an und morgens ist da nix mehr körnig!)
Daher frage ich mich gerade, was für ein merkwürdiges Vit. C Serum ihr da von Ordinary verwendet
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
,
ich habe gerade die Versandbestätigung für meine Nachlieferung (Caffeine Solution) bekommen. Hat das schon jemand in Gebrauch und kann über Erfahrungen berichten?
Hmm also ich empfand mein VIT C gestern nicht als krümelig, hab da jetzt aber auch nicht so drauf geachtet, mach ich beim nächsten mal
Darius, meinst du das Serum aus diesem Vergleich hier? https://fiftyshadesofsnail.com/2015/...nergy-ampoule/ das ist mittig voller Zitrusöle, orange, Zitrone, bergamotte...dürfte die Haut ziemlich reizen auf Dauer...
ich finde das Buffet echt super, weil die Incis einfach stimmen :)
Guck mal, das hier: https://www.victoriahealth.com/produ...pheres-2/12197
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Das besondere am Vitamin C ist ja, dass es eben kein Wasser enthält und dadurch auch keinen sauren pH-Wert mit sich bringt. Es löst sich somit nicht auf und die merkwürdige Konsistenz versuchen sie auch in der Produktbeschreibung rüberzubringen. Ich hatte also schon sowas erwartet, aber es ist wirklich nicht angenehm, wenn man es verreiben will wie normale Seren oder Cremes.
hi killerflausch, hast du denn schonmal AHA versucht, soweit ich sehe ist das in deiner Auflistung nicht drin? ich hatte bevor ich AHA benutzt habe immer so trockene Haut dass ich sogar rote Flecken hatte die sogar schuppig waren. seit ich AHA nutze ist das weg. hab es vorher mit allen moeglichen feuchtigkeitscremes oder mit fettigen Cremes probiert, nichts half. zbsp die cremes von dermasence. ich benutze zur Zeit von PC AHA.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
also meine Erfahrungen bisher: das 23%VitC finde ich toll, spendet gut Feuchtigkeit und die Haut fuehlt sich geglaettet und prall an. von den Nias merke ich jetzt nicht soo viel, gefaellt mir vom Auftrag gut. das Retinoid 2% hab ich wieder runtergefahren da es die Haut austrocknete, ich bau das jetzt nochmal langsam auf alle paar Tage. :)
BHA gibt es von Ordinary noch nicht, oder?
Ich wusste eine Zeit lang nicht so recht wie ich das Vitamin C 23% finden soll...
Ich hab aber vor Kurzem irgendwo eine ausführliche Aussage des Ordinary- bzw Deciem-Gründers gelesen wie es gedacht ist: Man soll es nach allen leichteren Pflegeschritten und vor der abschließenden Creme verwenden. Es ist für den Abend gedacht, man soll es sich wie eine Maske vorstellen, die über Nacht Vitamin C freisetzt. Mit der Feuchtigkeit der Haut löst sich das Vitamin C nach und nach.
Ich freu mich über die klare Aussage, vorher hat mich das Zeugs verwirrt, ich war verunsichert wegen der Reihenfolge. Normalerweise kommt Vitamin C als Askorbinsäure ja als estes auf die Haut aber konsistenzmäßig passt die übliche Reihenfolge nicht.
Ich nehme es alle 3 Tage, benutze an dem Abend kein Retinol, verreibe es nicht sondern tupfe und bin recht happy damit.
Ich werde aber für die Tage dazwischen noch ein Vitamin C Derivat einbauen, schaden kanns nicht.
Motobiene, ich hatte irgendwo vor ein paar Seiten erklärt warum das Vitamin C so anders ist. Es ist eben kein Serum sondern eine Suspension, das Vitamin C kann und soll sich nicht darin auflösen. Daher ist klar, dass man das Pulver spürt, obwohl es schon mikrofeines Pulver ist.
In Verbindung mit Wasser und ohne bestimmte stabilisierende Antioxidantien degradiert Askorbinsäure innerhalb kürzester Zeit. In der Suspension tut es das nicht.
Ach so kia, na dann müssen sich die anderen verwenderinnen hier ja auch nicht mehr über das reibende gefühl wundern.... Habe ich wohl überlesen
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hey
Ich finde die Pipettenflaschen zwar nicht toll, aber ich glaube das passt in Ordinarys Fall alles.
Im Advanced Retinoid 2 % ist das Retinol verkapselt, dadurch gut geschützt. Das Retinoate da drin ist zwar unverkapselt, aber ich vermute mal, dass es generell weniger empfindlich ist.
Das Produkt mit 1% unverkapseltem Retinol dagegen steckt in einer Tube, da ist es auch nötig.
Das Vitamin C 23% ist in seiner ungelösten Form in der Suspension auch kein Sensibelchen, und die anderen drei Vitamin C Produkte sind C Derivate, die sind generell weniger empfindlich als Askorbinsäure. Und Nacinamide stört sich null an Licht und Sauerstoff.
Alle Retinol-Anfänger sollten aber sehr aufpassen sich keinen fiesen schmerzhaften Retinolbrand zu holen, langsam einschleichen und zu Anfang mit was anderem in der Hand mischen zum Verdünnen. Wenn man das wirklich(!) verantwortungsbewusst macht kann man sich wohl ruhig diese stark dosierten Sachen holen. Dann aber das Advanced Retinoide 2%, das ist sinnvoller und verträglicher als das unverkapselte Retinol 1%.
Ich glaub man ist trotzdem immer erschrocken über die merkwürdige Konsistenz, war ich auch, das ist ein bisschen wie ganz feines mechanisches Peeling. Aber das Geheimnis ist wohl wirklich, es nicht zu verreiben. Wirken tut es sehr gut.
Ich habe mir davor wie du mein Vitamin C selbst gerührt, aber ich bin ein faules Stück und kaufe mir glaub ich nun lieber die Vitamin C "Krümelmaske" für ein paar Euro als alle paar Tage neu rühren zu müssen mit abkochen, desinfizieren etc.
Kia, ich betreibe das ja nicht so steril, sondern simpel und mixe nur in Ampullen oder GW das vit c. Vit e, nias und d-panthenol kommen in meine jeweils aktuelle tc. Beides rühre ich in ca 5 ml grösse an, so dass es max ne woche reicht.... Das mach ich schon ewige zeiten so und es ist so kaum aufwändig aber gross in der wirkung
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ja ich weiß, du mixt ein bisschen "wild" und eher nach Gefühl, die Hauptsache ist ja, dass es für dich funktioniert.
Ich könnte da aber nicht von den korrekten Rührregeln abrücken, selbst wenn ich wollte. Ich habe aber auch selbst schon mal gesehen was Selbstrühren ohne entsprechende Hygienemaßnahmen anrichten kann, eine Freundin von mir hatte monatelang mit den Folgen ihrer Rührerei zu kämpfen und war Stammgast beim Hautarzt. Haut im Arsch wegen Bakterienherden in ihren Produkten. Es war nie was zu sehen oder zu riechen und sie dachte Kühlschrank und schnell aufbrauchen reichen aus.
Daher ist es mir daran gelegen über die Gefahren aufzuklären, wie der einzelne es handhabt entscheidet jeder selbst.
@dynata
AHA hatte ich eine Zeitlang regelmäßig verwendet, aber für den geringen Effekt, den es hatte, reizt und trocknet es mir die Haut viel zu sehr aus (vermutlich Barrierestörung, meine Haut hält Feuchtigkeit ziemlich schlecht). Seitdem ich auch gelesen habe, dass das AHA als einziges der Wirkstoffe nicht kollagenanregend ist, es sonst auch nicht viel macht und mir die peelende Wirkung die Nebenwirkungen nicht wert sind, verwende ich es nur noch alle paar Wochen mal anstatt eines normalen Peelings (also wegen Hautschuppen oder wenn ich das Gefühl habe, die Hautoberfläche wird rau und verhornt) (ich hatte das 5% und jetzt das 8% oder 10% weekly Peeling von Paula)
Ich sage nur ......gaaaaanz groß..!
Ein super Serum, dabei bleibe ich ..
Schwellungen werden reduziert und Fältchen ebenso und das Ganze fast sofort!!!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Es ist das recht in der weißen Flasche und es ist das Beste was ich je hatte ( das will was heißen )!!!
Ich mische das mit Paulas Earth South Toner und es ist großartig!
Ich nehme es auch unter den Augen ( und ich bin da superempfindlich ) und ich liebe es extrem ( ein HG von mir )..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Wie bzw. wann verwendet ihr das Buffet? Ich verwende Abends BHA und Retinol (Clinical 1%) und bin unsicher ob ich das Buffet vor oder nach dem Retinol verwenden soll.
@Tigerkatzi: du kannst es vorher als Serum einfach benutzen. Es sei denn du nutzt das Retinol wie die Twins als Special Treatment auf trockener Haut, dann das Buffet danach. Ich komme mit dem Special Treatment schritt nicht so klar und gehe lieber einfach nach Konsistenz (von leicht zu schwer) .
Darius: hm das hört sich für dich wirklich toll an und freut mich, allerdings kann ich es mir wirklich nicht vorstellen dass es auf Dauer gut ist. Zu den 3 zitrusölen kommt auch noch Eukalyptusöl... wenn ich das benutzen würde, wäre meine Akne ratzfatz wieder da...
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Hmm, interessant, ich habe das Retinol bisher immer nach dem BHA (und ausreichender Wartezeit) verwendet. Das ist das wohl "special Treatment". Ich nehme an, es wirkt dann intensiver? Wenn ich das Buffet (oder ein andres Serum vorher verwende, mildert das dann die Wirkung des Retinols?
@Tigerkatzi: Ich hätte jetzt rein intuitiv zuerst BHA, dann Retinol und zum Abschluß Buffet genommen....ABER: :nixweiß: Wo kann man sich denn da schlau machen, welche Reihenfolgen am effetivsten sind?
BabeRuth - ich auch
aber ich dachte, vielleicht ist das verbesserungswürdig. Mich würde interessieren, welche Vorteile/Nachteile es hätte, eine andere Reihenfolge anzuwenden.
Mein Buffet ist da. Und auch ich war mir unsicher in welcher Reihenfolge ich nun alles auftragen soll :D.
Ich mache es jetzt einfach so, dass ich es abends als erstes verwende und danach die Effaclar K+ (enthält LHA, was ja pH-unempfindlich ist) auf den unreinen Stellen. Morgens nehme ich anstelle des Buffets das Arbutin-Serum, wieder die K+ und Sonnenschutz. Damit fahre ich sehr gut und meine Haut sieht richtig toll aus. Ich konnte eine deutliche Verbesserung wahrnehmen.
Benutzt ihr denn jeden Tag Retinol? Wenn nicht, würde ich an den Retinol-Tagen kein anderes Serum drunter benutzen, damit es richtig wirken kann.
Aber ich bin sowieso kein Fan davon alle möglichen Wirktoffe und Seren zu schichten. Meiner Meinung nach ist das viel zu viel für die Haut. Dann lieber abwechselnd oder nur gezielt auftragen. So kann man auch sicher stellen dass alles optimal wirkt. Meine Haut ist komplett durchgedreht mit dem vollen Programm. Allerdings ist jede Haut anders...
Das Buffet finde ich übrigens klasse. Es spendet toll Feuchtigkeit und strafft! Wird nachgeordert!
Vom Arbutin habe ich jetzt noch 1,5 Flaschen hier, danach müssten alle Pigmentflecken/Aknenarben weg sein, denn sie sind jetzt schon deutlich verblasst.
BHA und Retinol verwende ich jeden Abend, ja Bei den Seren bzw. bei den anderen Wirkstoffen wechsle ich ab (Nicacinamid, Vitamin C).
Auf das tägliche Retinol könnte ich nicht verzichten, das bringt bei mir am meisten. Das 1%ige verwende ich jetzt schon seit fast zwei Jahren und davor habe ich schon ein Jahr die Triacneal von Avene verwendet. Mittlerweile ist meine Haut pickelfrei und die Pigmentflecken und alten Pickelmale sind nahezu verschwunden.
BHA ist täglich vielleicht nicht unbedingt notwendig (AHA verwende ich maximal einmal die Woche).
Azelainsäure habe ich wieder komplett gecancelt, das trocknet mir jetzt in der kalten Jahreszeit zu sehr aus
@killerflausch
ich dachte es waere umgekehrt, BHA hat keinen kollagenanregendeneffekt und AHA ist nummer 1 fuer Anti-aging. steht zumindest bei den twins so. aber wenn man es nicht vertraegt macht es natuerlich keinen Sinn! ein Peeling reicht ja eigentlich, Paula sagt eins reicht. bei mir wirkt AHA mehr fuer strahlende, glatte haut und hat bei mir super bei den roten hautpschueppchen geholfen. ich hab allerdings auch mit lotions angefangen (dermasence body lotion und auch von Paula), da sind ja noch zusaetzliche feuchtigkeitsspendende dinge enthalten. BHA benutze ich nur bei Unreinheiten in der Tzone.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
das hoert sich ja so an als muesste ich die caffeine solution und das Buffet auch noch ordern
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
und die Feuchtigkeistpflege hoert sich auch super an!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
und der primer auch. hat den jemand?