Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 89 ErsteErste ... 245464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960

Thema: The Ordinary

Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Meine Laune...
    Amused

AW: The Ordinary

Wenn Du sie pur also direkt zuerst aufträgst bekommst Du ganz klar die beste, intensivste Wirkung. Was eben das Produkt angeht. Je weiter oben Du sie ansiedelt (vom schichten her gesehen) desto mehr verliert sie an Wirkung. Im Dauergebrauch wirkt das ganze ja eher leicht austrocknend. Aber tägl eine winzige Menge über die Nase gerieben..schön über die Flügel ausstreichen hält diese wirklich recht gut sauber.
    Mein Freund kommt auf Salicylic Acid 2% Solution so gar nicht klar. Man konnte ganz genau sehen wo er den Tropfen aufgetragen hatte..denn dort war die Haut regelrecht verbrannt! Azelaic passt aber prima. Ganz dünn aufgetragen klärt es kleiner Areale oder eben einen Einzelspot doch recht gut. Es ist vor allem auch in der Nachpflege sehr gut. Also was Pickelmale & Co betrifft. Als All Over Pflege ist es wohl weniger geeignet. Um einen kleinen Klecks davon in eine andere Creme zu mischen allerdings schon. Dadurch wird diese dann eben auch etwas matter!

Experte

Die TO und NIOD-Fläschchen sehen vom Bild her gleich aus. Die Pumpe könnte passen.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Salicylsäure nehme ich die von Paula noch zusätzlich. Das Azelain habe ich mir eigentlich nur für den Wangenbereich (also die "Apfelbäckchen" links und rechts der Nase, nicht den seitlichen) gekauft, weil es gegen Rötungen helfen soll. Meinst Du, das wäre doppelt gemoppelt? Ich nehme da eine höchstens erbsengroße Menge, es ist wirklich ergiebig, das stimmt.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Skylar
    Besucher

Da Azelain auch ein Antioxidans ist, kannst Du nur davon profitieren. Es sei denn, Du verträgst beides gleichzeitig nicht. Wenn Du es aber beides verträgst, dann hast Du Glück gehabt und ich würde die Azelainsäure auf jeden Fall weiterhin nehmen und das BHA auch, da es zusätzlich noch die Poren schön säubert und das macht ja wiederum das Azelain nicht.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Die TO und NIOD-Fläschchen sehen vom Bild her gleich aus. Die Pumpe könnte passen.
    Stimmt. Ich hab schon so lang nix mehr bei Niod gekauft, hatte ganz vergessen, dass die mal so eine extra Pumpe eingeführt haben.

Meine Laune...
    Amused

Wenn Du diese Kombi so verträgst dann bleib dabei. Dem ein, oder anderen könnte das zu viel sein. Aber es geht ja hier um DICH!

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Für alle, die irgendwas mit Pumpe von Isomers von HSE24 haben, da passt die Pumpe auch auf die TO Flaschen.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Ich möchte gerne ein erstes kurzes Feedback zu meiner Bestellung geben: das nia hilft bei meiner fettigen Haut sehr deutlich. Sie ist immer noch fettig aber nicht mehr so "übertrieben".

Dazu schränke ich zusätzlich meine Nutzung der Mikrofasertücher ein. Nutze hier gerade das Clear Waschgel von paula...

Das Map habe ich einmal genutzt, aber weiß nicht so recht wann ich das einbauen soll. Vertrag sich das mit bha am abend?

An retinol hab ich mich noch nicht getraut. Werde ich aber als nächstes testen.

Vielen Dank für die Infos und Tipps von euch allen!

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Ich nehme zur Zeit zweimal in der Woche abends das Retinol Serum und die anderen Abende das Nia mit Zink. Tagsüber nehme ich das Hyaluron + B5. Seit gestern nutze ich noch dieses Haarserum. Mal schauen, ob es die Haare fülliger macht
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

.

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen

Das Map habe ich einmal genutzt, aber weiß nicht so recht wann ich das einbauen soll. Vertrag sich das mit bha am abend?
    Theoretisch schon, jedenfalls wüßte ich jetzt nicht, was dagegen spricht ; vorausgesetzt natürlich, dass deine Haut das mag und es ihr nicht zu viel ist oder so .

BJ-Einsteiger

Hallo :)
    ich habe mir nach langem durchsuchen des Internets auch endlich ein paar Sachen bestellt aber iwie hab ich dennoch keinen Plan in welcher Reihenfolge ich die am Besten benutzen sollte... vllt könnt ihr mir helfen? :)

Bestellt habe ich
    Nia 10% + Zink 1%
    Alpha Arbutin 2% + HA
    Lactic Acid 5% + HA
    EUK 134* 0.1%
    Ganactive Retinoid 2% Emulsion

Das Nia habe ich schon probiert und es macht das meine Haut nicht mehr glänzt finde ich echt super, aber ich habe keine Ahnung wie ich die anderen Sachen benutzen soll...

Ich danke schonmal :)

Inventar Avatar von BettyBooo

@irrelevant: Vielleicht hilft dir das https://theordinary.com/regimenguide schon mal weiter.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Willkommen, Irrelevant

Was mir bei deiner Liste als erstes auffällt: alle Produkte (bis auf Nia und EUK (?)) machen lichtempfindlich. Wenn man diese Sachen verwendet, sollte man täglich (!) - auch im Winter und in Innenräumen - Sonnencreme tragen. Hast du denn schon einen für dich funktionierenden Sonnenschutz gefunden, den du täglich verwenden kannst?
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

BJ-Einsteiger

Ja ich habe mir direkt einen gekauft aus dem DM von Sun Dance für empfindliche Haut mit LSF50+. Hoffe die ist ausreichend, vertragen tu ich die zumindest gut.

Den Leitfaden von The Ordinary habe ich mir schon so oft angeschaut aber irgendwie hatte ich gehofft empfehlungen von Erfahrenen zu bekommen

Fortgeschritten

Ich würde das Nia und das Alpha Arbutin morgens nehmen und das Lactic und das Retinoid abends, dazwischen Wartezeit von 20 Min, damit das Peeling wirken kann.
    Das EUK weiß ich auch nicht so recht, wahrscheinlich würde ich es morgens drüber schichten. Ggf. abends im Wechsel mit dem Retinoid. Lt. TO kann man es auch mit was anderem mischen, aber ich würde von Deinen Sachen nichts verdünnen wollen.
    Außerdem höchstens 1 neues Produkt pro Woche einführen, falls Du etwas nicht verträgst.

Zitat Zitat von irrelevant Beitrag anzeigen
    Ja ich habe mir direkt einen gekauft aus dem DM von Sun Dance für empfindliche Haut mit LSF50+. Hoffe die ist ausreichend, vertragen tu ich die zumindest gut.

Den Leitfaden von The Ordinary habe ich mir schon so oft angeschaut aber irgendwie hatte ich gehofft empfehlungen von Erfahrenen zu bekommen
    Der Kundendienst von TO hilft dir da gern. Die machen das auch richtig gut und antworten ziemlich schnell auf allen Kanälen. Man kann sie auch über Messenger kontaktieren.
    Die stellen dir eine zu dir und deiner Haut passende Routine zusammen und haben immer gute Tipps auf Lager.

Auf Dauer würde ich persönlich noch darauf achten, keine SC mit so viel Alkohol zu benutzen.

Experte Avatar von Neurotica

Ich glaube hier wurde es noch nicht erwähnt:

Deciem haben ihre Anwendungshinweise für Buffet und weitere Peptidseren aktualisiert.
    Peptidseren sollen nach neuesten Erkenntnissen für die maximale Wirksamkeit, nicht länger "mit direkten Säuren und reinem Vitamin C (Ascorbinsäure)" innerhalb der selben Routine verwendet werden.

Außerdem steht dabei, es betrifft zwar nur einige direkte Säuren, nicht alle. Da sie aber nicht noch komplexere Guides auflisten wollen, sagen sie die folgende Kontraindizierung generell an:

"Peptidseren...
    - nicht mit direkten Säuren
    - nicht mit LAA (L-Ascorbic Acid), also: Ascorbinsäure, reines Vit C.
    - nicht mit ELAA (Ethylated Ascorbic Acid)

Außerdem nochmal der Hinweis, Kupferpeptide nicht in der selben Routine mit starken Antioxidantien, Säuren, LAA, oder ELAA zu verwenden. "

Zitat Zitat von Deciem
    Note:

We are deeply grateful to our devoted customers for loving us and our products so much. Our lab has and continues to devote countless hours to share the newest innovations with our broader world. The Ordinary now offers a wide range of products under the Vitamin C, Peptide and Direct Acid categories, and to help our ever-growing, loving family of users build functional and effective routines incorporating these products we have developed an introductory guideline into the brand.

Previously, we did not have a contraindication listed for the use of direct acids/Vitamin C with any of our peptides. However, we now have a huge arsenal of these products and some of the formulations are more susceptible to hydrolysis with certain types of Vitamin C or acids.

Instead of developing a complex guide listing the compatibility of each of our peptides with each acid and Vitamin C, we have adapted the following approach to maximize efficacy for the maximum number of people:

It is best to not use Peptides in the same routine as the following products: Direct acids, LAA (L-Ascorbic Acid) and ELAA (Ethylated Ascorbic Acid). In addition, we would recommend avoiding the use of products containing copper peptides in the same routine as strong antioxidants as well as direct acids/LAA/ELAA .

Voraussichtlich geht es nicht um Unverträglichkeiten, sondern um die maximale Wirksamkeit der (Peptid-)Produkte.

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Der Kundendienst von TO hilft dir da gern. Die machen das auch richtig gut und antworten ziemlich schnell auf allen Kanälen. Man kann sie auch über Messenger kontaktieren.
    Antworten die auch Auf deutsch oder in englisch?
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Fortgeschritten

@Neurotica: Danke!

Na toll, ich hab meistens das 30%Vitamin C in derselben Routine wie das Buffet oder das Matrixylserum verwendet ...

Zum Glück wollte ich demnächst sowieso etwas umstellen und hab überlegt, das Vit. C vorläufig rauszuschmeißen.

Experte Avatar von Neurotica

Joah, ich glaube öfter hatte ich das Buffet auch mit der 23% Suspension zusammen. ; )
    Eventuell früher auch das ein oder andere mal nach dem Glykolsäuretoner.
    Was solls. Von nun an dann halt in einer anderen Routine.
    Verzichten werde ich auf das Vit C nicht, das tut mir zu viel Gutes. : )

Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Antworten die auch Auf deutsch oder in englisch?
    Puh, keine Ahnung, ob die auch deutsch können. Ich hatte meine Fragen einfach gleich auf Englisch gestellt.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Puh, keine Ahnung, ob die auch deutsch können. Ich hatte meine Fragen einfach gleich auf Englisch gestellt.
    Da bin ich leider nicht so bewandert.

Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Da bin ich leider nicht so bewandert.
    Schreib doch einfach auf Deutsch hin, dann siehste ja, ob sie's beantworten können

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Kannst ja auch auf deutsch schreiben um es dir dann von Google übersetzen lassen. Und die englische Antwort dann einfach wieder ins deutsche
    Ich kann auch nicht alle Sprachen dieser Welt. Bei polnischen Shops hab ich das auch schon so gemacht (wobei da viele auch gut deutsch sprechen).

Meine Laune...
    Amused

Der eigentliche Knackpunkt hier ist, dass man nicht einfach eine Handvoll Produkte in den Ring wirft und sich dann fragt "Was mache ich eigentlich wie..wann damit"...
    Das bekommt man tatsächlich ganz gut über den Guide heraus. Welches der Produkte überhaupt zu mir und meiner Haut passen..was macht Sinn und was nicht...das muss jeder erstmal für sich selbst beantworten!
    Dann kann man das hier im Forum vielleicht adjustieren/optimieren
    Dazu muss man dann aber auch wissen wie wird sonst gepflegt. Zu was sollen diese Zusatzprodukte nun hinzu..hinein...ist jemand 20 oder 50 Jahre alt.
    UND...man kann im Forum auch einfach mal ein paar Seiten zurückblättern wenn einen was interessiert. Wird sicher dadurch auch einiges beantworten, berichtet..empfohlen...

Blanche und jasminblüte

Ist nicht aktuell bei mir gerade, aber falls mal Fragen bestehen, versuche ich es einfach mal.

Experte

Zum Guide zu den Peptiden nach, müssten sich die Kupferpeptide aber doch mit Retinol vertragen? Oder übersehe ich etwas,?

BJ-Einsteiger

Ich danke für eure Antworten...
    Ich habe schon den kompletten Thread durchgelesen und deswegen mich hier angemeldet um mir vllt ein paar Tipps noch zu holen. Ich habe mich schon ausfürlich informiert und bin der Meinung sie passen auch zu meiner Haut. War mir nur eben nicht zu 100 % sicher ob ich die auch wirklich so kombinieren kann wie ich es mir gedacht habe, deswegen bat ich um euren Rat.

Inventar Avatar von BettyBooo

@irrelevant:
    Ich würde erst mal so starten:

Morgens:
    *Reinigung
    *Niacinamide
    *Sonnencreme
    *20 Min. warten
    *Foundation etc.

Abends:
    *Reinigung
    *Lactic Acid alle 3 - 4 Tage (abhängig davon wie Deine Haut es verträgt)
    *20 Min. warten
    *Nachtcreme

Nach 14 Tagen oder einem Monat, wenn Du die Produkte gut verträgst, kannst Du ein weiteres dazu nehmen. Zum Beispiel das EUK morgens nach den Nias als Booster für die Sonnencreme.

BJ-Einsteiger

@BettyBooo
    Das mit den 20 Minuten warten war mir zum Beispiel gar nicht so bewusst

Experte Avatar von Kaninchen

Ich habe mir vor ein paar Tagen das erste Mal etwas von TO bestellt, das Buffet und das 0,5 Retinol in Sqaulan. Ich bin ja was diese Wirkstoffe anbelangt noch jungfräulich und ich hoffe meine Haut ( 50 + ) verträgt das Alles. Ich habe mir bisher nie Gedanken über Anti Aging gemacht aber meine Haut wird immer pflegebedürftiger da reicht meine selbstgemachte Lanolincreme nicht mehr.

.

Dann berichte mal, wenn du erste Eindrücke hast . Das Buffet interessiert mich auch immer noch und das Retinol (allerdings das 0,2 prozentige) überlege ichauch mal auszuprobieren. Vielleicht . Sei aber vorsichtig, wenn deine Haut noch kein Retinol kennt: 0,5 % ist ziemlich viel.

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Ist die Azelaic Acid empfehlenswert für Rosacea? Ich habe bisschen Bedenken, da ich damals das Niacinamide von The Ordinary gar nicht vertragen habe, aber vielleicht hatte jemand gute Erfahrungen gemacht mit diesem Produkt?

.

Mir gefällt das Azelain recht gut, aber viele mochten es gar nicht wg. der Konsistenz. Ich komme damit besser zurecht als mit Skinoren, was ich als zu stark empfand, bin mir aber manchmal nicht sicher, ob es überhaupt eine Wirkung zeigt . Erfahrungsgemäß ist das bei mir nicht unbedingt schlecht, weil es dann zumindest nicht reizt, und das ist bei mir immer schon die halbe Miete - mindestens. Zur Zeit benutze ich es nur punktuell auf Pickelchen, aber all over ging auch gut.

Ich habe zwar keine doagnostizierte Rosazea, aber einige Symptome, die schon darauf hindeuten. Ich vertrage das TO-Azelain gut, es nimmt die Rötungen weg und beruhigt die Haut. Es ist halt ziemlich silikonhaltig, das stört mich schon ein bisschen.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

BJ-Einsteiger

Muss ich eigtl zwischen Alpha Arbutin und dem Nia auch 20 min warten?

.

Das weiß ich leider nicht, aber da das AA ja so empfindlich auf Wasser und pH-Wert reagieren soll, würde ich evtl. schon etwas warten .

Experte Avatar von Kaninchen

Benutze jetzt seit 2 Tagen das 0,5 % Retinol, und es brennt nichts , keine Rötungen der Haut. Ich trage es über einem Hyaluronserum auf, dann meine Gesichtscreme .

.

Kennt deine Haut schon Retinol? Wenn nicht, würde ich dir wirklich ganz dringend empfehlen, es ganz vorsichtig einzuschleichen. Das bedeutet bei 0,5% Verdünnen und anfangs, ich weiß nicht genau, vielleicht zweimal die Woche anwenden. Wenn das einen Monat lang gut geht, auf dreimal die Woche oder alle zwei Tage. Dann, nach einem weiteren Monat, kannst du sehen, ob du es unverdünnt anwendest oder täglich verdünnt - nicht beides. Und so weiter. Das wäre genaugenommen schon recht schnell, glaube ich, und kommt nur in Farge, wenn deine Haut Retinol sehr gut verträgt. Wenn deine Haut noch kein Retinol gewohnt ist und du jetzt einfach mit 0,5% täglich anfängst, riskierst du einen Retinolbrand und das ist nicht schön . Lies doch sonst noch ein bisschen im AHA/BHA-Thread, da kannst du auch nach Empfehlungen fragen, dort haben viele Ahnung vom Einschleichen bei Retinol, ich selbst kenne mich damit gar nicht so aus, weil ich nur 0,01-0,05 Prozent verwende, aber ich bekomme etwas Angst, wenn ich das bei dir so lese . Du merkst das nicht, verwendest die Sachen fröhlich (keine Rötung, kein Brennen) und nach zwei bis drei Wochen hast du deinen ersten Retinolbrand. Muss nicht sein, erscheint mir aber nicht unwahrscheinlich .

Wobei sie ja schon quasi verdünnt dadurch, dass sie es über dem Hyaluronserum aufträgt. Normalerweise würde man es ja umgekehrt machen.
    (Truck Stop)