Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 89 ErsteErste ... 275767757677787987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080

Thema: The Ordinary

Experte Avatar von Neurotica

AW: The Ordinary

...mir tut das 30/2 Jungfrauenblut ausgesprochen gut.
    Hat bei mir ja erst dazu geführt, dass ich meine (gerne verhornte) Haut unter Kontrolle bekommen habe. Keine Pickel mehr seitdem. Ist meine Lösung, ergo spricht insbesondere meine Haut besonders gut darauf an. Bei jedem kann das natürlich wieder anders sein...

War gerade 8 Tage in Schweden - und habe vorher nochmal mehrere Tage hinternander ordentlich (lange gepeelt). Hab alle Wirkstoffe zuhause gelassen (!!!) Ins Handgepäck kam nur Sonnencreme und Feuchtigkeitscreme. Boah!
    Acht Tage ganz ohne. Hätte nicht gedacht das das geht. Es ging super. Und das trotz schwierige Hormontage als extra-Härtefaktor in der Zeit. ;)
    Hatte mich aber auch ganz ordentlich drauf vorbereitet vorher. Mit besagtem Vampirpeeling.

Ich nutze es regelmäßig.
    Hab mich säuretechnisch (Dauer/Häufigkeit) hochgearbeitet und mag es wirklich gerne.
    Weiß nicht... sage lieber nicht, wie lange ich es schonmal drauf hatte. Denkt euch euren Teil. Jedenfalls kann ich schlussfolgern: Vorsicht ist gut, aber "Angst" muss keiner haben. An 'Löcher' glaube ich seit einem Mal, wo ich während der Maske schlaftrunken viiiel zu lange am Board gebrowst habe, jedenfalls nicht mehr.
    Selbst dann bleibt es vermutlich immernoch schonender als Schrubbelpeelings. Gewisse Selbstverantwortung gehört so oder so dazu.
    Ich wasche gründlich mit Konjacschwamm ab. Bisher keine Reste gehabt oder keine Handtuch-Verfärbungen (Abgesehen vom Schwamm, aber der hat halt seinen normalen Lebenszyklus).
    Meiner Haut geht es prima damit. : )

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Also das 30% AHA, 2% BHA bei pH3,5-3,7( oder höher??) ist nun auf meiner Haut angekommen. Ich habe es 10 min drauf und merke kein Bitzeln oder Ziepen. Wegen der stark roten Farbe kann ich den pH leider nicht nachmessen... insgesamt frage ich mich echt, ob mein Produkt einen zu hohen pH-Wert hat... Was meint ihr dazu?
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Bei 3,9 sollte durchaus schon noch ein bisschen passieren. Auch wenn ich schade finde, dass es nur 3,9 hat, weil ja eben auf der offiziellen Webseite "3.5 - 3.7" in der Produktbezeichnung steht.
    Warte, eines verstehe ich nicht - woher weißt du nochmal gleich, dass dein 30/2-Peeling denn pH 3.9 hat, wenn es zu rot zum nachmessen ist?

Mit Bizzeln und Co. hat das mMn nichts zu tun, ob es nun etwas tut oder nicht. Dererlei (Irritations-)Sensationen hatte ich noch nie (und ich hab ein paar Fläschchen durch, da wird wohl schon was saures dabei gewesen sein auch weil es so gut funktioniert). Das es bitzelt hängt mMn eher von der individuellen Haut und der Gewöhnung ab.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Danke für die schnelle Antwort, Neurotica! Also ich hab den pH-Wert von 3,9 geraten, weil meine pH-Indikatorstreifchen vor der roten Färbung kapitulieren. Hatte irgendwie pH 3,9 im Gedächtnis...

Gut, mich beruhigt dein Bericht. Verunsichert hatte mich, dass der Konsumkaiser soweie andere Blogger und auch Beauties im Forum von diesem Bitzeln sprachen. Hinzu kommt, dass TO bereits Probleme hatte, den pH von Produkten einzustellen. Andererseits hast du natürlich Recht, man sollte nie Irritation durch Pflegeprodukte auf der Haut spüren.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Andererseits hast du natürlich Recht, man sollte nie Irritation durch Pflegeprodukte auf der Haut spüren.
    Richtig, das 30/2-Peeling sollte meiner Meinung nach nicht spürbar sein. Alles andere scheint mir Irritation zu sein; oder eben die Warnung vor selbiger.
    Sollte es irgendwann kribbeln oder bitzeln wäre ich glaube ich ziemlich schnell unterm Wasserhahn ...

Weiß nicht. Das sind dann ja irgendwie Gerüchte.
    Wenn sie 3,5-3,7 dran schreiben, wird ja inzwischen wohl 3,5-3,7 drin sein. Hoffe ich.
    Ich werde mal schauen, ob ich das (aktuelle und das kommende Fläschchen) nicht trotz der roten Farbe irgendwie im Labor getestet bekomme. Das mit dem Farbstoff ist dann natürlich blöd. Keine Ahnung ob das funktioniert und irgendwie auszumachen ist; also keine Garantie. Könnte aber noch etwas dauern.

Experte Avatar von Kaninchen

Ist das bizzeln nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ? Ich arbeite mich ja langsam an das Retinol Serum heran und gestern hat es auch zum ersten Mal etwas gebizzelt, Werte das jetzt mal als gutes Zeichen, das sich auf der Haut was tut,

.

Ohne es jetzt genau zu wissen: Wenn Retinol britzelt, würde ich ganz schnell zurückfahren . Ich fürchte, du stehst sonst schnell mit einem Retinolbrand da. Das ist ja gerade das "Gemeine" am Retinol - man merkt nichts, denkt, da ginge noch mehr, nimmt mehr und dann war es zuviel. Meiner Meinung nach solltest du gar nichts spüren (Säuren können mal ein bisschen britzeln, aber in meinen Augen ist das dann auch schon an der Grenze zu zu viel. Oder sogar schon drüber.).

Sehe das genauso wie Eneleh.
    Am liebsten ganz ohne Bitzeln. Das ist keinerlei Hinweis auf Wirksamkeit, sondern viel eher auf Irritation.

Experte Avatar von Kaninchen

Danke für Euren Hinweis, werde jetzt mal eine Woche mit dem Serum aussetzen

Inventar Avatar von BettyBooo

Wie schon im Schichten-Thread geschrieben, hatte ich bei Douglas noch einige Produkte bestellt.

Caffeine Solution 5 % + EGCG
    Auf das war ich total gespannt. Leider scheint meine Haut unter den Augen es überhaupt nicht zu mögen. Obwohl ich jeweils pro Auge nur einen Mini-Tropfen aufgetragen habe, konnte ich förmlich zusehen wie die Haut rosinenmäßig zusammen schrumpft. Komischerweise fühlte sie sich überhaupt nicht ausgetrocknet an, sah aber so aus. Außerdem brannten mir in den darauf folgenden 3 Tagen meine Reinigungsprodukte unter den Augen. Ich habe nicht wirklich Lust es nochmal zu benutzen, werde es aber wohl irgendwann noch mal probieren.

Magnesium Ascorbyl Phosphate 10 %
    Davon bin ich auch nicht besonders angetan. Bestellt hatte ich es mir, weil ich ein Vitamin C wollte, das morgens gut nach Hadalabo und vor der Sonnencreme funktioniert. Leider rollt sich das MAP ab. Habe mittlerweile alles probiert. Das einzige was funktioniert, ist, erst Hadalabo, dann MAP, eine dünne Schicht CeraVe Feuchtigkeitscreme drüber und zum Schluss SC. Die CeraVe löst die Röllchen wieder auf und bindet das Vitamin C, so dass alles nachfolgende problemlos aufgetragen werden kann. Ich werde das MAP aufbrauchen, aber nicht noch mal bestellen. Ob es bei mir etwas bewirkt, kann ich noch nicht sagen. Einen Soforteffekt sehe ich zumindest nicht.

Argireline und Resveratrol habe ich auch noch hier, aber zu denen kann ich noch nichts sagen.

So, ich habe die Caffeine Solution gestern noch mal ausprobiert. Erst Hadalabo, dann eine dünne Schicht CeraVe, die Caffeine Solution und noch mal eine dicke Schicht CeraVe drüber. Dieses Mal ist mir die Haut unter den Augen nicht sofort zusammen geschrumpelt. Die Betonung liegt auf NICHT SOFORT. Dafür war sie dann heute Morgen knitterig. Und meine Augenlider sehen auch irgendwie merkwürdig aus. Es gibt Eyeshadow-Primer, die, sobald sie antrocknen, jede Pore auf dem Lid betonen. Genau so einen Effekt macht mir das Caffeine Serum.

Nun ja, ich gucke mal, ob meine Haut sich doch noch dran gewöhnen kann. Wenn nicht, dann eben nicht.

Ich bin gerade schwer begeistert. Ich habe heute das erste Mal das Resveratrol in Kombination mit dem MAP benutzt. Ich war mir nicht sicher, ob man die beiden überhaupt kombinieren darf, da im The Ordinary-Guide die Kombination mit wasserfreiem Vitamin C empfohlen wird.

Meine Haut sieht total gleichmäßig und strahlend aus . Mit so einem Effekt habe ich überhaupt nicht gerechnet. Mit der öligen Konsistenz komme ich gut zurecht. Etwa 10 Minuten nach dem Auftrag wurde meine Haut ganz heiß. Es war aber nicht unangenehm. Nach etwa einer halben Stunde war der Spuk vorbei und die Haut hatte wieder Normaltemperatur. Bin gespannt, wie lange der Gloweffekt anhält.
    Liebe Grüße Betty

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ja, da ist sicher viel Aberglauben im Spiel - und jede Menge Panikmache... Beim ersten Kind hab ich mir auch endlos den Kopf drüber zerbrochen, was ich jetzt alles nicht essen darf (z.B. Sushi und Rohmilchkäse) und was ich wegen Nährstoffen unbedingt essen muss (wo ist denn viel Folsäure drin???). Beim zweiten Kind war ich da viel entspannter
    Was man an Wirkpflege macht und was nicht ist eine individuelle Entscheidung. Da muss man halt lernen Verantwortung zu übernehmen und mit den Konsequenzen leben ... Muss man eh spätestens, wenn das Kind auf der Welt ist. Stichwort Impfen, Antibiotika, Kita ... Gibt für alles vehemente Befürworter und Gegner
    Hallo, ich bin neu in diesem Thread . Ich lese und teste mich ein, weil meine anderen Produkte sowieso gerade zuneige gehen. Lese mich daher schon mal durch diesen Thread.

Einige Seiten zuvor ging es um Retinol und Schwangerschaft. Also, ich will mal einwerfen, dass die Warnung dahingehend ganz sicher keine Panikmache oder gar Aberglauen ist. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass zu viel Vitamin A ergo Retinol fruchtschädigend sein kann. Wer sich damit auseinandergesetzt, wird gelesen haben, dass Schwangeren davon abgeraten wird, Lebensmittel zu essen, die zu viel Vitamin A enthalten.

Was mich interessieren würde, glaubt Ihr dass die Wirkstoffe von TO schlechter sind als zum Beispiel von PC und wieso!

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Herzlich Willkommen, Wellnessholic

Die fruchtschädigende Wirkung von Vitamin A wurde festgestellt, als man Aknepatientinnen den Wirkstoff in Tablettenform verabreicht hat. Entscheidend ist m.E., wieviel letztlich im Blut ankommt. Das dürfte bei oraler Gabe viel mehr sein als wenn man "nur" Cremes mit Tretinoin (oder Retinol) verwendet. Wie viel genau das bei Cremes ist, ist schwer zu sagen, hängt auch davon ab, wie intakt die Hautbarriere ist usw.

Da das zu befürchtende Resultat (Fehlbildung beim Kind) aber so gravierend ist, rät man vorsichtshalber auch von Cremes ab. Ich habe in den Schwangerschaften bewusst auf Retinol verzichtet. Muss ja nicht sein, gibt genug andere Wirkstoffe In der Stillzeit meines zweiten Kinds habe ich eine Creme mit 0,01% genommen, was ja auch echt total wenig ist.

Als ich mit Tretinoin angefangen hab, hab ich nach 3-4 Monaten mal einen Bluttest machen lassen und hatte bei Verwendung 2-3x pro Woche Werte im oberen Normbereich. Da ich im Moment weder schwanger bin noch stille und das Risiko somit vollkommen alleine für mich und meine Gesundheit trage, nehme ich das Tret weiter (inzwischen täglich), werde meine Blutwerte aber im Auge behalten und regelmäßig testen lassen. Ein zu hoher Vitamin-A-Wert ist schließlich auch ohne Schwangerschaft nicht ganz ungefährlich ...

Wegen deiner Frage zur Qualität von TO vs. PC: Die beiden Firmen verfolgen völlig unterschiedliche Ansätze. Bei TO wird pro Produkt ein Einzelwirkstoff verwendet und das Hauptziel liegt darin, dass dieser Wirkstoff möglichst billig (a) gelöst wird und (b) stabil bleibt. Die Hautverträglichkeit steht hier eher hinten an. Bestes Beispiel dafür: das Resveratrol+Ferulic sowie das ALA. Dort wird einfach nur der Wirkstoff in purem Propylene Glycol gelöst. Das ist unverdünnt verwendet definitiv keine gute Idee für die Haut (trocknet extrem aus, reizt). Ich hab Resveratrol, Ferulasäure, ALA und Propylenglykol als Rohstoff hier. Das kostet einen Bruchteil dessen, was TO für den "Idiotenmix" verlangt. Also ihren Gewinn machen die trotz der günstigen Preise Außerdem wird kosmetische Eleganz komplett vernachlässigt. Die Produkte kleben, glänzen, rollen sich ab. Und da man immer nur einen Einzelwirkstoff pro Produkt hat, muss man wie blöde schichten, wenn man mehrere Wirkstoffe in einer Routine unterbekommen will. Und hat dann Kleben, Glänzen, Abrollen hoch zehn

Bei PC steht immer eine perfekt durchdachte Gesamtkomposition da. Es wird darauf geachtet, dass der Wirkstoff gelöst wird und stabil bleibt. Zusätzlich wird aber auch auf die Hautverträglichkeit insgesamt geachtet. Und auf die kosmetische Eleganz. Außerdem kommen immer eine ganze Reihe zusätzlicher Wirkstoffe zum Einsatz. Ein paar Peptide hier, ein paar Pflanzenextrakte da, AOX vom Feinsten. Das kostet natürlich auch. Und es bringt das Risiko mit sich, dass man irgendwas von diesen ganzen Gimmicks nicht verträgt. Kann also gut sein, dass man z.B. Wirkstoff X wunderbar vertragen würde und es ganz tolle Benefits bringen würde ... nur leider ist man eben auf den ebenfalls enthaltenen Pflanzenextrakt Y allergisch und reagiert deshalb auch auf die tolle Creme von PC mit Rötungen. In dem Fall wäre man mit der puristischen Creme von TO besser beraten ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Muss ich bei der Anwendung von ALA irgendwas beachten? Ist es sinnvoll, danach noch eine Feuchtigkeitspflege zu schichten?

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Wen es interessiert: Buffett & Copper Peptides gibt es jetzt auch bei Douglas.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Fortgeschritten Avatar von Discordia

Man kann TO jetzt auch bei Cocopanda kaufen: https://www.cocopanda.de/products/the-ordinary?

Hab schon oft dort eingekauft, bisher lief immer alles problemlos ab.

Fortgeschritten

Halli-hallo, ich wollte mich nach einer Eingwöhnung- und Testphase zurückmelden . Vielen Dank Blanche für den ausführlichen Willkommenstext.

Zu mir und meiner Haut: Alter Ende 30, asiatische Haut

Laut Kosmetikerin habe ich:

+ normale, unkomplizierte Haut mit gute Durchblutung, keine Fältchenbildung
    - Tendenz zu Mitessern, Unterlagerung, aufgrund von Feuchtigkeitsmangel

Laut pingeliger Eigendiagnose habe ich:

+ unkomplizierte, fältchenfreie Haut, Tendenz trocken, in der T-Zone normal, fast nie Pickel
    - was mich stört, bzw. ich ausbügeln möchte mit TO und Kosmetik sind meine Rötungen, großen Poren im Nasen- und Wangenbereich, Mitesser auf der Nase, Pigmentflecken. Entgegenwirken möchte ich meinen feinen Stirnlinien und Grübelfalte an der Stirn.

Ich wende die koreanische Pflegeroutinr (aber nur mit Dopppelreinigung, Tonic, Serum und Creme) an. Was mich von den meisten Posterinnen hier unterscheidet, ist, dass ich keinerlei AHA, Retinol oder Säuren nutze, bestellt habe. Ich verwende Biologique Recherche und davon habe ich noch jede Menge, sodass ich keine enzym peelings bestellt habe, sondern überwiegend AOX und Pflegemittel gegen meinen Feuchtigkeitsverlust einsetzen möchte.

Gekauft und nun seit einigen Tagen getestet habe ich:

Resveratrol Ferulic 3% (da ich sonst gar keine AOX verwende, habe ich das in meine Abendroutine miteingebracht. Zieht schnell ein, riecht etwas gummiartig, habs leider nach meinem Tonic pur aufgetragen, bis ich hier nachgelesen habe, das soll man nicht. Vetrage es super. Hab das Gefühl, dass es über Nacht geschmeidig hält.)

Squalane (absolutes Highlight, vertrags super. Geschmeidigere, ruhigere Haut. Gemischt mit Serum langanhaltender glow und so von grundauf „aufgepolstert“, verwende ich aber sparsam, da ich zu viel „öliges“ nicht vertrage)

Marine Hyaluronics (riecht algig, wenn überhaupt, find ich aber nicht unangemehm. Befeuchtet, aber (noch) unauffällig in der Wirkung)

Niacinamide und Zink (hat echt geholfen, die Poren zu verfeinern, die Haut zu beruhigen. Pillt zu arg, trage es daher nur auf den Wangen auf. Nachts gemischt mit Serum hats Pickelchen verursacht ).

Ich muss sagen, dass ich total unkompliziert auf die Produkte reagiert habe. Wenn, dann haben sie mein Hautbild verfeinert, beruhigt und rosig, prall gemacht. Lediglich nachts sind sie mir wohl zu viel, außer ich verwende Ferulic und Marine einzeln und pur nach meinem Tonic.

Wie findet ihr meine Routine, ist es verbesserungswürdig? Das Ferulic soll man nur abends verwenden wegen Lichtempfindlichkeit, oder? Ich verwende ein PH5 Tonic, ein Serum mit Glycerin an vorderer Stelle und sonst nur eine Gesichtsemulsion mit beruhigenden Stoffen, wie würdet ihr die Sachen kombinieren? Hab nur Bedenken, dass die Produkte durch falsche Anwendung unterschwellig austrocknen und meine Stirnlinien tiefer werden.

@WellnessHolic: Freut mich sehr für Dich, dass Du die Produkte so gut verträgst. Das Resveratrol kannst Du morgens und abends anwenden, guckst Du hier: https://theordinary.com/regimenguide

Ich trage das Resveratrol auch pur auf, allerdings aufs vom Hadalabo Toner noch feuchte Gesicht. Dass Propanediol in den Incis an erster Stelle steht, sehe ich als nicht so schlimm an, da ich durch die ölige Konsistenz max. 1 - 2 Tropfen für Gesicht und Hals brauche. Ich benutze es meist jeden zweiten Tag nur morgens in Kombination mit MAP (=Magnesium Ascorbyl Phosphate).

Zu Deiner Routine kann ich leider nichts sagen, da ich andere Produkte verwende.

Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Meine Laune...
    Amused

An der Routine ist nichts auszusetzen. Das passt schon. Was Du aufgezählt hast sind alles ergänzende Produkte die ja scheinbar auch ihre Wirkung entfalten bei Dir..;)
    Hautklärung, Hautberuhigung und Hydration setzt Du für Dich an erster Stelle. Säuren & Co sind oft sinnvoll. Es gibt aber auch Alternativen dazu und es ist auch nicht zwingend notwendig um gute Ergebnisse zu erzielen. Wenn Du aber mit Mitessern und grossen Poren zu tun hast würde ich da vielleicht mal einen passenden Toner dazunehmen. Damit meine ich nicht den von The Ordinary. Würde ich auch zu koreanischem raten. Cosrx z.B. Auf jeden Fall etwas mildes was aber die Poren gut ausreinigt.

Fortgeschritten

Hat noch jemand Probleme mit dem Vitamin C Suspension 23% + HA Spheres 2%? Ich hab das jetzt fünf/sechs mal benutzt. Immer abends ohne vorher oder nachher noch was aufzutragen. Jedes Mal juckt und pieckst meine Haut fürchterlich. Nach ner halben Stunde ist der Spuk dann zwar vorbei, aber ich hab das Gefühl, mwine aknegeplagte Haut wird dadurch schlechter. Ich wollte es eigentlich gegen meine Pickelmale einsetzen.

Als ich die 23% Suspension zum ersten Mal nahm, hat es ganz ordentlich gepiekst. : ) Beim zweiten Mal nur noch halb so viel - und danach ist das nicht mehr aufgetreten... :o
    Es kann halt schon ganz gut irritieren, wenn die Haut es nicht kennt.
    Und ja - Irritation gilt es zu vermeiden, wenn du zu unreiner Haut neigst.

Ich empfehle dir auch es anfangs nicht zu oft zu nehmen und es langsam einzuschleichen. Erstmal nur alle paar Tage nehmen. Nicht jeden Tag.
    Brauch man sowieso nicht, denn wenn die Haut erstmal mit Vitamin C gesättigt ist, dauert es sowieso vier Tage bis man wieder die Halbwertszeit erreicht hat.

Und ganz wichtig: Auf trockene Haut auftragen, sonst piekst es definitiv etwas mehr. ; )

BJ-Einsteiger Avatar von MiriamM35

Zitat Zitat von Ophelie Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand Probleme mit dem Vitamin C Suspension 23% + HA Spheres 2%? Ich hab das jetzt fünf/sechs mal benutzt. Immer abends ohne vorher oder nachher noch was aufzutragen. Jedes Mal juckt und pieckst meine Haut fürchterlich. Nach ner halben Stunde ist der Spuk dann zwar vorbei, aber ich hab das Gefühl, mwine aknegeplagte Haut wird dadurch schlechter. Ich wollte es eigentlich gegen meine Pickelmale einsetzen.
    Ja, das hatte ich auch. Ich habe es dann nicht mehr pur verwendet, sondern nur noch gemischt mit der Factors + HA Gesichtspflege, die ich zufällig zuhause hatte. Da ging es dann ganz gut. Aber öfter als 2-3x pro Woche habe ich es auch nicht verwendet (mittlerweile ist es leer). Und da ich nicht so ganz begeistert war, habe ich es bisher nicht nachgekauft. Es ist bei mir so schlecht eingezogen und war ein komisches Gefühl auf der Haut.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Bei mir hat das 23% ganz eindeutig Pickel verursacht. Ich hab’s als Spot Treatment genutzt und an exakt diesen Stellen plötzlich dicke Pickel bekommen. Dabei hatte ich Monate davor und danach keinen einzigen.
    Das 30% in Silikon macht mir dagegen keine Probleme. Vielleicht magst du ja das mal ausprobieren?

Zitat Zitat von Ophelie Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt nicht die Fachfrau für unreine Haut, aber wenn Deine Haut so empfindlich auf reine Ascorbinsäure reagiert, würde ich erst einmal die Haut mit einem Derivat an Vitamin C gewöhnen. Hier findest Du eine Übersicht: https://theordinary.com/vitcguide

Meiner Meinung nach, könnten die letzten 3 auf der Liste für Dich in Frage kommen. Bei denen ist das Reizpotential am geringsten.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Dieses 23% Vitamin C mochte meine Haut so gar nicht, erstens hat es gereizt (gepiekst und gejuckt), wenn man es mit etwas Wässrigen zusammenbringt brennt es ziemlich. Der zweite Punkt war dann, dass ich dicke Pickel davon bekommen habe, habe es dann am Dekolleté verwendet, dort hat es zwar nicht gereizt, aber die Haut ist auch dort unruhig geworden.
    Besser verträglich war bei mir das 30% Vitamin C in Silikon, aber am besten war es als ich die Produkte weg gelassen habe . Irgendwie reizen die einfach alle mehr oder weniger.

Ich würde bei Aknehaut vielleicht eher auf Wirkstoffe setzen, die der unreinen Haut dienlich sind und zusätzlich auf Flecken (Pickelmale, Pigmentflecken etc.) wirken...Niacinamide, Retinol, Azelainsäure, AHA. Auch, wie oben erwähnt wurde, die Vit. C Derivate könnten eine bessere Lösung sein als Vitamin C.

Inventar Avatar von noergli

Das Peptide Serum für die Haare ist heute bei mir angekommen :) Aber jetzt hab ich keine Ahnung wie ich das anwenden soll Einfach nur mit der Pipette über die Kopfhaut und das ganze etwas einmassieren oder auch etwas in den Handflächen verreiben und auf die Längen geben?

Soweit ich weiß ist das ein Kopfhaut-Ding... :o Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Peptide bringen der Kopfhaut was, aber nicht den Haaren. Außerdem soll es wohl ein bisschen "fettig" aussehen, wenn die Haare zuviel abbekommen. Aber eventuell ist da ja auch anderes drin, was den Haaren gut tut. Hauptsächlich soll es aber für die Kopfhaut sein.

Übrigens gibt es jetzt in meiner Douglasfiliale hier in Ffm so seit einer Woche einen richtigen Stand mit TO Artikeln.
    Nebendran auch noch weitere Theken mit den anderen Deciem-Marken.

Man muss also nicht länger online bestellen, es gibt sie auch vor Ort.
    Es tut sich was.

Habe den Mitarbeiter gefragt und er meinte, angekündigt sind auch bereits die Foundations. Diese kommen auf jeden Fall.
    Wie es mit der TO Haarpflege aussieht, da gibt es noch nichts neues - das dauert wohl noch ein bisschen.

Fortgeschritten Avatar von Azula

Ich hatte vor vier Wochen auch the Ordinary Produkte in der Douglas Filiale in Frankfurt gekauft und die Douglette hat mich ein bißchen dazu ausgefragt, weil sie erst vor kurzem damit beliefert wurden und es noch keine Schulung gab .

Tünnen King Avatar von badblockierer

Bei uns im Douglas gibt's die Sachen auch, habe mir letztes Wochenende das hylamide Augenserum und von the chemistry brand die pro-repair handcreme und die fußcreme mitgenommen. Anwendung steht noch aus.

Inventar Avatar von noergli

Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß ist das ein Kopfhaut-Ding... :o Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Peptide bringen der Kopfhaut was, aber nicht den Haaren. Außerdem soll es wohl ein bisschen "fettig" aussehen, wenn die Haare zuviel abbekommen. Aber eventuell ist da ja auch anderes drin, was den Haaren gut tut. Hauptsächlich soll es aber für die Kopfhaut sein.
    Ich wollte das eh nur alle 2 Tage am Abend vorm Haare waschen anwenden wegen dem Fetten.

Fortgeschritten Avatar von Laley

Bei mir kamen gestern auch ein paar TO Sachen an :D

Mal kurz der Vollständigkeit halber:
    Hab die Pille im März abgesetzt, Haut eskaliert. Fettige Haut, trotz trockener Stellen/sichtbare Hautschüppchen, Unterlagerungen ohne Ende und vor allem IMMER mindestens 2 richtig schmerzhaft unterirdische "Böller" im Gesicht.
    Dann vor nicht allzu langer Zeit mit Paulas BHA angefangen, Reinigung und Pflege auf reizarm umgestellt und dann auch den Skin Manager von M. Asam dazu.
    Danach ziemlich schnell keine Böller mehr im Gesicht, Glänzen hat etwas nachgelassen, Unterlagerungen wurden auf der Stirn wesentlich besser, dafür kamen jetzt auch neue im Wangen/Kinnbereich dazu. Allerdings gehts jetzt wohl auch zum ersten Mal seit der Umstellung Richtung Mens, dafür ist das schon echt ein riesen Fortschritt.

Dafür haben die letzten Monate echt miese Pickelmale hinterlassen. Die sollen natürlich möglichst schnell und hoffentlich auch vollständig weg (hab da noch so einen älteren, der schon sicher ein Jahr da ist).

Da ich erst so viel umgestellt habe und meine Haut jetzt nicht komplett überfordern will, werd ich erstmal nur die Nias benutzen. Hab mir aber noch ein paar andre Sachen zwecks Interesse und Mindestbestellwert mitbestellt. Eigentlich hauptsächlich alles mit Augenmerk auf Pickelmale oder Feuchtigkeit.

Angekommen ist:
    Niacinamide 10% + Zinc 1% (wird seit gestern Abend benutzt)
    Alpha Arbutin 2% + HA
    Hyaluronic Acid 2% + B5
    Azelaic Acid Suspension 10%
    Vitamin C Suspension 23% + HA Spheres 2%
    Natural Moisturizing Factors + HA (teste ich grade zumindest als Handcreme :D)

Beherrsch mich jetzt natürlich erstmal.
    Aber kennt ihr das.. ihr habt ein Problem und würdet am liebsten direkt alles draufklatschen, was helfen könnte?

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Laley Beitrag anzeigen
    Aber kennt ihr das.. ihr habt ein Problem und würdet am liebsten direkt alles draufklatschen, was helfen könnte?
    Das kenne ich definitiv Ich muss mich dann auch immer sehr beherrschen und habe auch schon so manches Mal die Quittung erhalten, wenn ich es doch übertrieben habe...

Ich habe am Montag einen Test gestartet, ob das Granactive Retinoid 2 % wirklich wirkt oder nicht, gemerkt habe ich von der Wirkung nämlich nichts. Meine Fältchen auf der Stirn, um die Augen und die Zornesfalten sind zwar in den letzten Monaten feiner geworden, aber ob das jetzt an der besseren Versorgung mit Feuchtigkeit liegt, oder Lactic Acid, oder Retinoid, konnte ich nicht wirklich ausmachen.

Da meine Haut schon seit September an das Granactive Retinoid 2 % gewöhnt ist, habe ich zur Verstärkung der Wirkung am Montag Abend erst Lactic Acid 5 % benutzt, 40 Minuten gewartet und dann das GR 2 % aufgetragen. Dienstag Abend gab es keine Wirkpflege und am Mittwoch Abend wieder Lactic Acid und GR 2 %.

Gestern Morgen ging es dann los. Gesicht hat gejuckt, vor allem auf den Wangenknochen und an der Kinnlinie. Die Reinigung tat mir aber nicht weh und die sonstigen Pflegeprodukte haben auch nicht beim Auftrag gebrannt. Dass sich die Haut auf der Nase schält, habe ich erst gesehen, als ich Foundation aufgetragen habe. Wirkpflege habe ich dann gestern Abend vorsichtshalber sein lassen.

Heute Morgen bin ich dann mit einem leichten Brand aufgewacht. Die Wangenknochen und die Nase glühen und sind leicht gerötet, die Kieferlinie und der Hals jucken leicht. Außer der Nase schält sich nichts. Hoffentlich bleibt das auch so. Die Reinigung hat auch heute nicht weh getan, ebenso der Auftrag von Hadalabo nicht, aber die CeraVe im Pott hat ordentlich unter den Augen gebrannt.

Mein Fazit: Wirkungslos ist das Retinoid nicht .... meine Haut päppeln gehe.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Dieses brennen der Cerave hatte ich in letzter Zeit auch oft- und frage mich echt, woran das liegen kann... nichts anderes brennt, dann trage ich die Creme zum Schluss auf und muss echt 10 Sekunden leiden ... Aber genau wie du nur um die Augen herum.

Eik: Ist das die CeraVe PM mit Niacinamide? (Dann vielleicht dieses). Oder ist es die andere?

Gerade gesehen, Betty spricht von der anderen, im Pott. Hm. Dann weiß ich auch nicht...

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Dieses brennen der Cerave hatte ich in letzter Zeit auch oft- und frage mich echt, woran das liegen kann... nichts anderes brennt, dann trage ich die Creme zum Schluss auf und muss echt 10 Sekunden leiden ... Aber genau wie du nur um die Augen herum.
    Bei mir brennt die CeraVe Pott eigentlich nur, wenn die Haut unter den Augen durch andere Produkte gereizt/ausgetrocknet ist, z. B. durch 2 Phasen AMU-Entferner. Dass die CeraVe selbst der Reizauslöser ist, glaube ich nicht. Ob das Brennen durch das Ceteareth-20 ausgelöst wird? Habe das: https://www.haut.de/inhaltsstoffe-in...i-detail/2865/ dazu gefunden.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Stimmt, jetzt wo du es sagst... habe das erst so krass seit ich den AMU entferner von Isana verwende- vorher hab ich nur mit Waschgel gereinigt.
    Ich brauch den eh nicht unbedingt, mache also die Flasche noch leer und bleibe dann bei MCT Öl und Waschgel :)

Bei mir war es auch der Isana AMU-Entferner. Habe ich mir auch nicht mehr nachgekauft.

Allwissend Avatar von Lilliy

Ich hab das manchmal auch, dass die CeraVe aus dem Pott bisschen brennt. Die kleine Tube mit Klappdeckel ist doch die gleiche Creme, oder? Die brennt nie...