Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 78 von 89 ErsteErste ... 285868767778798088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120

Thema: The Ordinary

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: The Ordinary

wann wendet ihr das Vit C an? Oder kommt es darauf an, welches Vit C Produkt man nimmt?
    Es soll ja auf die trockene Haut, geht das trotzdem nach Peeling, Toner & Co oder soll man das am Anfang der Routine einbauen?
    Ich spekuliere ja mit dem 23% Vit C Suspension, aber ich bin mir bei der Auswahl total unsicher

Allwissend Avatar von Amicella

Das 23% VitC ist relativ stark, aber man kann es gut mit Creme mischen und so abmildern
    Ganz liebe Grüße Amicella

Inventar Avatar von BettyBooo

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    wann wendet ihr das Vit C an? Oder kommt es darauf an, welches Vit C Produkt man nimmt?
    Es soll ja auf die trockene Haut, geht das trotzdem nach Peeling, Toner & Co oder soll man das am Anfang der Routine einbauen?
    Ich spekuliere ja mit dem 23% Vit C Suspension, aber ich bin mir bei der Auswahl total unsicher
    Wo in Deine Routine möchtest Du das Vitamin C denn einbauen; morgens oder abends? Ich nehme an, dass Deine Haut noch nicht an Vitamin C gewöhnt ist?

Das Vitamin C 23 % benutzen die meisten wegen der körnigen und öligen Konsistenz abends. Ein Serum könntest Du drunter auftragen, es gibt aber einige Beauties, die die Erfahrung gemacht haben, dass es damit mehr bizzelt. Da bleibt nur selbst ausprobieren. Auf ein chemisches Peeling/Retinol in der selben Routine würde ich wg. der hohen Vitamin C Konzentration verzichten, ebenso auf Peptide (wie in Buffet/Argireline) und Niacinamide.

Ich selbst benutze seit September morgens Magnesium Ascorbyl Phosphate 10 %, da ich meine Haut erst einmal an Vitamin C gewöhnen möchte. Es ist sehr gut verträglich, da es ein Derivat ist. Ich muss auf keinerlei Unverträglichkeiten unter den Produkten achten. Selbst Retinol habe ich schon innerhalb einer Routine (abends) angewendet, nur chemische Peelings nicht.

Bei Magnesium Ascorbyl Phosphate muss man allerdings länger auf einen hoffentlich positiven Effekt warten. Bei mir waren es etwa 14 Tage.

BJ-Einsteiger

Die Vitamin-C Frage hab ich letztens gesondert gestellt (ich stehe dem 23% gespalten gegenüber). Findest du weiter unten unter "Cremen&Pflegen", ich kann leider noch nichts verlinken.
    Zitat Zitat von Laley Beitrag anzeigen
    Bei mir kamen gestern auch ein paar TO Sachen an :D
    Niacinamide 10% + Zinc 1% (wird seit gestern Abend benutzt)
    Hyaluronic Acid 2% + B5
    Natural Moisturizing Factors + HA (teste ich grade zumindest als Handcreme :D)
    Diese da würden mich interessieren, kannst du dazu was erzählen?
    Hinterlassen sie Rückstände auf der Haut?
    - Wie findest du das Niacinamide (na gut, zur Wirkung wird man so schnell nichts sagen können), was tust du dann darüber?
    - Ich hätte gerne etwas, das weder Abends mein Kissen vollfettet, noch möchte ich Tagsüber glänzen.
    Hab hier im Moment ein HA-Serum (Mother Nature), dass das ganz gut macht (wobei es teurer ist, und ob die HA drin besser ist, ist zumindest fraglich). Da würde ich mit dem HA2%+B5 liebäugeln.
    - Und die NMF+HA klingen auch interessant, bin im Winter immer gut anfällig für rauhe Haut, scheinbar wird das mit dem Alter schlimmer. Ich hoffe doch, die taugt für mehr als bloß als Handcreme :).

Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Wo in Deine Routine möchtest Du das Vitamin C denn einbauen; morgens oder abends? Ich nehme an, dass Deine Haut noch nicht an Vitamin C gewöhnt ist?

Das Vitamin C 23 % benutzen die meisten wegen der körnigen und öligen Konsistenz abends. Ein Serum könntest Du drunter auftragen, es gibt aber einige Beauties, die die Erfahrung gemacht haben, dass es damit mehr bizzelt. Da bleibt nur selbst ausprobieren. Auf ein chemisches Peeling/Retinol in der selben Routine würde ich wg. der hohen Vitamin C Konzentration verzichten, ebenso auf Peptide (wie in Buffet/Argireline) und Niacinamide.

Ich selbst benutze seit September morgens Magnesium Ascorbyl Phosphate 10 %, da ich meine Haut erst einmal an Vitamin C gewöhnen möchte. Es ist sehr gut verträglich, da es ein Derivat ist. Ich muss auf keinerlei Unverträglichkeiten unter den Produkten achten. Selbst Retinol habe ich schon innerhalb einer Routine (abends) angewendet, nur chemische Peelings nicht.

Bei Magnesium Ascorbyl Phosphate muss man allerdings länger auf einen hoffentlich positiven Effekt warten. Bei mir waren es etwa 14 Tage.
    Nachdem ich Säuren und Retinol jeden Abend verwende, wäre es vermutlich morgens besser mit dem VIt C Serum
    Da verwende ich allerdings auch Peptide und Nias

Das ist echt nervig, dass man einige Produkte nicht kombinieren darf/soll... Was darf man denn dann mit Vit c kombinieren? Viel bleibt ja dann nicht mehr übrig oder?

ich habe hauptsächlich auf das 23%ige ein Auge geworfen, weil einige Beautys hier von dem tollen Glow und der strahlenden Haut geschwärmt haben. Ich hoffe natürlich ich bin eine von denen, die es gut verträgt, viele waren ja nicht so begeistert davon

@deluxe: Mit Peptiden und Niacinamide verträglich, da Derivate, sind:

* Ascorbyl Glucoside Solution 12 % (wässrige Lösung)
    * Ascorbyl Tetrapalmitate Solution 20 % Vitamin F (ölige Lösung)
    * Magnesium Ascorbyl Phosphate 10 % (cremeartig)

Wie wäre es denn, wenn Du morgens Ascorbyl Glucoside Solution 12 % nimmst und einmal in der Woche abends auf Retinol/Säure verzichtest und da das 23 %ige benutzt?

Young at Heart! Avatar von Coline

Ich hätte mal eine Frage an die Profis: Meine Haut ist superempfindlich, neigt aber leider zu verstopften Poren. Macht es Sinn wenn ich Retinol nur lokal anwende? Ich hatte an das Retinol 0,2% in Squalane gedacht, das soll wohl auch für empfindliche Häutchen gedacht sein.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    @deluxe: Mit Peptiden und Niacinamide verträglich, da Derivate, sind:

* Ascorbyl Glucoside Solution 12 % (wässrige Lösung)
    * Ascorbyl Tetrapalmitate Solution 20 % Vitamin F (ölige Lösung)
    * Magnesium Ascorbyl Phosphate 10 % (cremeartig)

Wie wäre es denn, wenn Du morgens Ascorbyl Glucoside Solution 12 % nimmst und einmal in der Woche abends auf Retinol/Säure verzichtest und da das 23 %ige benutzt?
    Ja das könnte ich so ausprobieren, Ret und Säure muss ja nicht jeden Tag sein

Dann hätte ich noch eine Frage zum ALA Kann man das zusätzlich zu AHA/BHA verwenden oder stattdessen? Wirkt das ALA eher AA-mäßig oder gegen Unreinheiten, etc?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine Frage an die Profis: Meine Haut ist superempfindlich, neigt aber leider zu verstopften Poren. Macht es Sinn wenn ich Retinol nur lokal anwende? Ich hatte an das Retinol 0,2% in Squalane gedacht, das soll wohl auch für empfindliche Häutchen gedacht sein.
    von dem 0,2% Ret. in Squalane hab ich irgendwie überhaupt keinen Effekt bemerkt
    Da finde ich das Clinical von Paula noch am besten, ich habe mir auch von Poppy Austin die 2,5%ige Retinolcreme bestellt, aber noch nicht ausprobiert.
    Obwohl ich mir da auch nicht sicher bin, ob das 2,5 reines Retinol ist

BJ-Einsteiger

Hallo Bettyboo,

Heute Morgen bin ich dann mit einem leichten Brand aufgewacht. Die Wangenknochen und die Nase glühen und sind leicht gerötet, die Kieferlinie und der Hals jucken leicht. Außer der Nase schält sich nichts. Hoffentlich bleibt das auch so. Die Reinigung hat auch heute nicht weh getan, ebenso der Auftrag von Hadalabo nicht, aber die CeraVe im Pott hat ordentlich unter den Augen gebrannt.
    ich habe das hier mal zitiert, weil es gleich mehrerer meiner Fragen betrifft. Ich wäre Dir super dankbar, wenn Du mir weiterhelfen könntest!

Ich benutze jetzt seit ca. 8 Wochen Retinole von the ordinary. Angefangen hatte ich erst langsam mit dem 0,2% in Squalane, bis ich es locker 4x/Woche benutzen konnte. Jetzt switche ich immer zwischen 0,5% und 1%. Die gesamte letzte Woche hatte ich eine extrem unangenehme Kontakt Dermatitis, weil ich doof genug war, nach einer Derma Roller Session ein Aloe Vera Maske zu verwenden, die ich och nicht kannte.
    Dann musste ich die Schwellungen und die vielen dunkelroten Pusteln erstmal aussitzen. Die Pusteln sind seit Tagen völlig verschwunden und die Schwellungen sind ebenfalls weg. Die Rötungen sind weitgehend wieder weg. Es halten sich aber einige Rötungen auf meinen Wangen. Hoffe, die verschwinden auch bald!

Seit 5 Tagen benutze ich jetzt wieder the ordinarys Retinole. Und zwar 0,5% und 1%, auch manchmal noch das 02%, weil die Flasche noch nicht ganz leer ist.

Bis jetzt ging das komplikationslos.
    Heute merke ich eine (ich nenne es mal) Sensibilität. Das heißt, wenn ich meine Hände auf meine Gesicht lege, empfinde ich meine Hände als sehr kalt auf meiner Haut. Sie brennt auch leicht und die Augen tränen! Ich habe auch kleine rote Punkte (wie sich entwickelnde Pickel) auf der Stirn, was sehr ungewöhnlich bei mir ist. Ich habe ja trockene Haut! Ist das "normal" bei der Verwendung von Retinolen? Vielleicht kannst Du mir dazu etwas sagen?

Dann bin ich seit einer Woche auf der Suche nach der Hada Labo premium cream. Wo hast Du sie gekauft? Kann man sie in Deutschland bekommen?

Außerdem habe ich noch eine Frage in bezug auf Yesstyle. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Website?

Ich habe am 06. November dort von Pyunkang Yul die Essence und von benton die Snail Essence bestellt und die Sendung will einfach nicht ankommen. Sind 10 Tage Wartezeit normal, wenn man aus Asien bestellt?

Mache ich mir da zu viele Sorgen?

Tausend Dank für Deine Antwort!!

.

Sin die verstopften Poren denn dein einziges bzw. Hauptproblem? Dann würde ich eigentlich zuerst an mildere Säuren denken als an Retinol. obwohl tatsächlich manch einer bessere Erfahrungen mit Retinol hat. das muss man dann ausprobieren, was besser bei einem wirkt. Je nachdem, was du schon kennst würde ich bei superempfindlicher Haut erst mal sehr milde und niedrig dosierte Sachen probieren. Das wären in Sachen Retinol z.B. die Produkte von Paula mit 0,01 bzw. 0,03 Prozent zum antesten und eingewöhnen von Retinol. Bei verstopften Poren würde ich aber wie gesagt zuerst an Säuren denken. Da wären milde Möglichkeiten z.B. das Calm 0,1 BHA von Paula, das Calm down von geek&gorgeous, vielleicht auch das BHA von Cosrx oder zweiprozentige von Paula und mildere AHAs oder PHA (bei mir z.B. scheint BHA plus PHA besser zu wirken als BHA allein).

Zitat Zitat von Mary1111 Beitrag anzeigen
    Hallo Bettyboo,

ich habe das hier mal zitiert, weil es gleich mehrerer meiner Fragen betrifft. Ich wäre Dir super dankbar, wenn Du mir weiterhelfen könntest!

Ich benutze jetzt seit ca. 8 Wochen Retinole von the ordinary. Angefangen hatte ich erst langsam mit dem 0,2% in Squalane, bis ich es locker 4x/Woche benutzen konnte. Jetzt switche ich immer zwischen 0,5% und 1%. Die gesamte letzte Woche hatte ich eine extrem unangenehme Kontakt Dermatitis, weil ich doof genug war, nach einer Derma Roller Session ein Aloe Vera Maske zu verwenden, die ich och nicht kannte.
    Dann musste ich die Schwellungen und die vielen dunkelroten Pusteln erstmal aussitzen. Die Pusteln sind seit Tagen völlig verschwunden und die Schwellungen sind ebenfalls weg. Die Rötungen sind weitgehend wieder weg. Es halten sich aber einige Rötungen auf meinen Wangen. Hoffe, die verschwinden auch bald!

Seit 5 Tagen benutze ich jetzt wieder the ordinarys Retinole. Und zwar 0,5% und 1%, auch manchmal noch das 02%, weil die Flasche noch nicht ganz leer ist.

Bis jetzt ging das komplikationslos.
    Heute merke ich eine (ich nenne es mal) Sensibilität. Das heißt, wenn ich meine Hände auf meine Gesicht lege, empfinde ich meine Hände als sehr kalt auf meiner Haut. Sie brennt auch leicht und die Augen tränen! Ich habe auch kleine rote Punkte (wie sich entwickelnde Pickel) auf der Stirn, was sehr ungewöhnlich bei mir ist. Ich habe ja trockene Haut! Ist das "normal" bei der Verwendung von Retinolen? Vielleicht kannst Du mir dazu etwas sagen?

Dann bin ich seit einer Woche auf der Suche nach der Hada Labo premium cream. Wo hast Du sie gekauft? Kann man sie in Deutschland bekommen?

Außerdem habe ich noch eine Frage in bezug auf Yesstyle. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Website?

Ich habe am 06. November dort von Pyunkang Yul die Essence und von benton die Snail Essence bestellt und die Sendung will einfach nicht ankommen. Sind 10 Tage Wartezeit normal, wenn man aus Asien bestellt?

Mache ich mir da zu viele Sorgen?

Tausend Dank für Deine Antwort!!
    10 Tage sind noch gar nichts, das dauert normalerweise deutlich länger.
    Dass deine Haut gereizt ist, wundert mich eigentlich nicht: Für mein Empfinden steigerst du viel zu schnell beim Retinol. Wenn dann noch zusätliche Reizungen dazu kommen, wäre es wahrscheinlich sogar klüger erst mal ganz zu pausieren bis sich die Haut wieder beruhigt hat .

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Sin die verstopften Poren denn dein einziges bzw. Hauptproblem? Dann würde ich eigentlich zuerst an mildere Säuren denken als an Retinol. obwohl tatsächlich manch einer bessere Erfahrungen mit Retinol hat. das muss man dann ausprobieren, was besser bei einem wirkt. Je nachdem, was du schon kennst würde ich bei superempfindlicher Haut erst mal sehr milde und niedrig dosierte Sachen probieren. Das wären in Sachen Retinol z.B. die Produkte von Paula mit 0,01 bzw. 0,03 Prozent zum antesten und eingewöhnen von Retinol. Bei verstopften Poren würde ich aber wie gesagt zuerst an Säuren denken. Da wären milde Möglichkeiten z.B. das Calm 0,1 BHA von Paula, das Calm down von geek&gorgeous, vielleicht auch das BHA von Cosrx oder zweiprozentige von Paula und mildere AHAs oder PHA (bei mir z.B. scheint BHA plus PHA besser zu wirken als BHA allein).
    Ja, die verstopften Poren sind mein einziges Problem. Das Calm 0,1 BHA hatte ich schon, da hat sich leider gar nichts getan. Ich habe jetzt das 0,2 % mit Squlan bestellt, vermutlich muss ich mich ihnehin durchtesten.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Hallo Mary,
    Für mich klingt das ziemlich nach Rosacea, was bei dir ja eh schon diagnostiziert wurde. An deiner Stelle würde ich sowohl das Microneedlen als auch Retinol in nächster Zeit ganz weglassen. Und auch keine Experimente mehr mit lustigen Sheetmasks etc.
    Der Fokus sollte bei beruhigender Pflege mit möglichst wenig Inhaltsstoffen liegen. Soolantra, ggf Azelainsäure und BHA, ansonsten leichte Pflege mit Ceramiden und Co. Und natürlich Sonnenschutz.
    Und wenn du Lust auf Ausprobieren hast, dann lieber bei Haar- und Körperpflege austoben

.

Ja, die verstopften Poren sind mein einziges Problem. Das Calm 0,1 BHA hatte ich schon, da hat sich leider gar nichts getan. Ich habe jetzt das 0,2 % mit Squlan bestellt, vermutlich muss ich mich ihnehin durchtesten.
    Hast du denn auch schon eine Variante mit 0,2% BHA oder andere Säuren getestet? Das Einprozentige ist natürlich recht schwach - da mag der ein oder andere tatsächlich gar nichts sehen, was aber bei höheren Dosierungen trotzdem der Fall sein kann (meistens auch ist, glaube ich). Vielleicht ist Retinol ja auch genau das Richtige für dich, wer weiß . Fang aber langasam an, ja? 0,2 Prozent Retinol sind ganz schön viel für einen Anfänger mit empfindlicher Haut . Am besten nur einen Tropfen in eine Creme mischen, einmal die Woche; im nächsten Monat dann zweimal die Woche usw., und auch nur dann steigern, wenn du es gut verträgst (also im Prinzip gar nicht merkst außer evtl. Positives). Aber vom Retinol-Einschleichen haben andere mehr Ahnung, vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig .

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Hast du denn auch schon eine Variante mit 0,2% BHA oder andere Säuren getestet? Das Einprozentige ist natürlich recht schwach - da mag der ein oder andere tatsächlich gar nichts sehen, was aber bei höheren Dosierungen trotzdem der Fall sein kann (meistens auch ist, glaube ich). Vielleicht ist Retinol ja auch genau das Richtige für dich, wer weiß . Fang aber langasam an, ja? 0,2 Prozent Retinol sind ganz schön viel für einen Anfänger mit empfindlicher Haut . Am besten nur einen Tropfen in eine Creme mischen, einmal die Woche; im nächsten Monat dann zweimal die Woche usw., und auch nur dann steigern, wenn du es gut verträgst (also im Prinzip gar nicht merkst außer evtl. Positives). Aber vom Retinol-Einschleichen haben andere mehr Ahnung, vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig .
    Danke schön. Ich bin auch lieber vorsichtig.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank Eneleh und Blanche!

10 Tage sind noch gar nichts, das dauert normalerweise deutlich länger.
    Dass deine Haut gereizt ist, wundert mich eigentlich nicht: Für mein Empfinden steigerst du viel zu schnell beim Retinol. Wenn dann noch zusätliche Reizungen dazu kommen, wäre es wahrscheinlich sogar klüger erst mal ganz zu pausieren bis sich die Haut wieder beruhigt hat
    Wie lange dauert das denn normalerweise?
    Ich glaube auch, dass ich es wohl zu eilig habe. Bis jetzt hat meine Haut auf das Retinol halt kein bisschen (oder nur sehr minimal) gereizt reagiert. Deswegen dachte ich, dass das funktioniert.

Hallo Mary,
    Für mich klingt das ziemlich nach Rosacea, was bei dir ja eh schon diagnostiziert wurde. An deiner Stelle würde ich sowohl das Microneedlen als auch Retinol in nächster Zeit ganz weglassen. Und auch keine Experimente mehr mit lustigen Sheetmasks etc.
    Der Fokus sollte bei beruhigender Pflege mit möglichst wenig Inhaltsstoffen liegen. Soolantra, ggf Azelainsäure und BHA, ansonsten leichte Pflege mit Ceramiden und Co. Und natürlich Sonnenschutz.
    Rosazea wurde diagnostiziert, ja. Aber es ist eine leichte Rosazea mit leicht rötlichen Wangen.
    Das was jetzt an Rötungen da ist, sind Überbleibsel der Allergie. Ich habe gesehen, dass sie jeden Tag (wenn auch minimal) blasser wurden. Aber jetzt stagniert da was.

Weiß übrigens jemand, wo ich die Hada Labo premium Creme in Deutschland kaufen kann?

@Mary: Ich habe nur den Toner: https://www.amazon.de/Hadalabo-Skin-...8WKC99RHGJBTQB

Keine Ahnung, ob die Preissteigerung mit der Cyberweek zu tun hat; ich habe Anfang November 11,30 € inklusive Versand bezahlt.

Und zu Deiner Frage wg. Lieferungen aus Asien: Der Versand kann schon mal 3 - 4 Wochen dauern, wenn Du keine Express-Lieferung gewählt hast.

Zu Deinem Problem mit dem Retinoid kann ich leider nicht viel helfen, da ich selbst bisher nur Erfahrungen mit dem Granactive Retinoid 2 % habe. Ich würde Dir das Gleiche raten wie Blanche, erst mal auf Wirkpflege verzichten, bis sich Deine Haut erholt hat und dann nur eine Sorte Retinol wieder einschleichen. Deciem rät ausdrücklich davon ab, verschiedene Retinolprodukte zu kombinieren.

Edit: In Deutschland gibt es den Hadalabo Toner meines Wissens nach nicht. Entweder bei Amazon oder Dokodemo.

BJ-Einsteiger

Danke Bettyboo!
    Sag´mal, kann man bei Amazon nicht via PayPal zahlen? Jedes Mal, wenn ich da einkaufen will, scheitert es an der Zahlungsmethode!

Inventar Avatar von Eik Meryl

Ich kaufe den Hada Labo Toner meist bei Ebay, zum Beispiel hier https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F273484400013

Aber bei Dokodemo könntest du gleich das perfect Gel dazu bestellen :)

Jetzt musste ich doch tatsächlich erst mal in meinen Einstellungen bei Amazon nachgucken, welche Zahlungsart ich gewählt habe. Wusste ich spontan gar nicht mehr . Ich habe Bankeinzug gewählt.

Aber ich würde über EikMeryls eBay-Link bestellen.

Edit: Warum sind denn in dem Ebay Hadalabo nur 140 ml drin? In meiner Flasche, die ich hier zu Hause habe und in der neu bestellten, sind es 170 ml.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank!
    Ja, gibt es in verschiedenen Größen. Ich habe ihn bei Ebay jetzt aber auch in der 170 ml Version gefunden. Leider auch aus Japan. Trotzdem toll!

BJ-Einsteiger

Wow, Eik Meryl!!!!!!!!! Das ist ja mal ne Website! Mein Blutdruck fährt gleich Achterbahn...
    Wo ist der Haken? Shipping?
    Dann kaufe ich da lieber 5 oder 6 Produkte! Kommt aber sehr seriös rüber!
    Geändert von Mary1111 (16.11.2018 um 22:08 Uhr) Grund: Noch was eingefallen

Inventar Avatar von tamia1978

Die 140 ml hat die Milk, nicht der Toner.

Fortgeschritten

Ich kombiniere Nia und Zink mit Marine Hylaronics, und es pillt nix mehr.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Mary, ja das Shipping wird nach Gewicht berechnet und kann recht teuer werden, im Warenkorb kannst du aber alle Artikel nochmal an oder ausschalten um zu sehen wie sich die Versandkosten verändern :)

BJ-Einsteiger

Hab´ich´s mir doch gedacht...Trotzdem eine coole Seite, zumindest, was die Preise betrifft! Man bezahlt da ja nur ein Drittel der hiesigen Preise!

Ich kombiniere Nia und Zink mit Marine Hylaronics, und es pillt nix mehr.
    Oh, prima Tipp! Das muss ich mir unbedingt besorgen! Was ist denn der Unterschied zum konventionellen Hyaloronic acid?

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Soo, heute ist auch meine erste TO Bestellung angekommen:

AHA 30% + BHA 2 %
    Retinol 1% in Squalane
    Niacinamide 10 % + Zink 1 %

Habe das AHA 30 % + BHA 2 % heute Abend für 10 Minuten drauf und habe es auf den ersten Blick gut vertragen.
    Werde versuchen, es 2 mal die Woche abends zu verwenden.
    Ich habe bisher fast täglich einen Toner mit ca. 10 % AHA verwendet. Sollte ich den besser weglassen, wenn ich das AHA 30% alle 3 Tage verwende?

Das Nia/Zink habe ich vor, jeden morgen vor der Tagespflege zu verwenden.
    Beim Retinol bin ich mir noch nicht sicher, wie oft ich es nutzen werde. Wie macht ihr das denn?

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen!
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

BJ-Einsteiger

Prinzipiell sollen AHAs und Retinol sich gut kombinieren lassen bzw. In der Wirkung verstärken. Allerdings steigt natürlich auch das Risiko von Irritationen.
    Ich würde es von deiner Haut abhängig machen, wobei es in der Eingewöhnungszeit sinnvoll ist, beides abwechselnd bzw. Das Retinol nur gelegentlich zu nutzen.
    Alternativ kann man AHA auch gut am Morgen anwenden.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Mary1111 Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Unterschied zum konventionellen Hyaloronic acid?
    Die Marine Hyaluronics enthalten keine Hyaluronsäure.
    Der KK hat auf seinem Blog gut erklärt, was genau die Inhaltsstoffe tun.

Die Marine Hyaluronics haben eine sehr leichte Textur, wie Wasser.
    Das normale Hyaluronsäure Produkt soll dagegen eher etwas geliger sein (ich kenne es nicht persönlich). Hyaluronsäure kann unter Umständen ein klebrige Gefühl hinterlassen und ist teilweise mit einigen Produkten nicht 100% kompatibel. Mit den marine Hyaluronics sind diese Probleme unvorstellbar.
    Dafür war der Geruch der ersten Flaschen sehr unangenehm. Die neueren Batches sollen völlig geruchlos sein.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Metepec Beitrag anzeigen
    Prinzipiell sollen AHAs und Retinol sich gut kombinieren lassen bzw. In der Wirkung verstärken. Allerdings steigt natürlich auch das Risiko von Irritationen.
    Ich würde es von deiner Haut abhängig machen, wobei es in der Eingewöhnungszeit sinnvoll ist, beides abwechselnd bzw. Das Retinol nur gelegentlich zu nutzen.
    Alternativ kann man AHA auch gut am Morgen anwenden.
    Danke dir, Metepec! Das beruhigt mich.
    Meine Haut ist in der Regel unempfindlich, aber ich werde in den kommenden Wochen zur Eingewöhnung vielleicht das Retinol einfach an den Tagen verwenden, an denen das AHA 30 % nicht zum Einsatz kommt.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Pandabärchen Beitrag anzeigen
    Danke dir, Metepec! Das beruhigt mich.
    Meine Haut ist in der Regel unempfindlich, aber ich werde in den kommenden Wochen zur Eingewöhnung vielleicht das Retinol einfach an den Tagen verwenden, an denen das AHA 30 % nicht zum Einsatz kommt.
    Wenn Du bisher noch gar kein Retinol verwendet hast, würde ich es anfangs nur 1x die Woche nehmen, und vielleicht nach 3 Wochen auf 2x steigern (wenn Du es bis dahin gut verträgst). Vorsicht, ein "Retinolbrand" kommt oft erst nach Tagen zum Vorschein!
    Das AHA 30% ist auch recht stark, einmalige Verwendung sagt noch nicht soviel aus. Ich würde es auch eher nur 1x nehmen und an den anderen Tagen Deinen gewohnten Toner beibehalten.

BJ-Einsteiger

[QUOTEVorsicht, ein "Retinolbrand" kommt oft erst nach Tagen zum Vorschein!][/QUOTE]
    Oder auch Wochen!
    Solltest Du noch keine Retinole verwendet haben, wäre ich wirklich vorsichtig. Erstmal 0,5 oder sogar 0,2% ausprobieren.

Ich hatte in den letzten Tagen einen milden Retinolbrand, weil ich wohl zu unvorsichtig gesteigert habe! Innerhalb von 8 Wochen von 0,2% auf 0,5% udn 1% im Wechsel. Um die Augen herum war es besonders unangenehm, obwohl ich es da gar nicht verwendet habe. Direkt auf den Augenlidern, z.B.. Auch genau auf dem beweglichen Lid!

Die Marine Hyaluronics haben eine sehr leichte Textur, wie Wasser.
    Danke, metepec! Das klingt ja toll! Ich bin neuerdings ein großer Fan eher wässriger Texturen! Die Koreaner machen es gut vor! Ich finde, 7 Schichten müssen nicht unbedingt sein. Aber wenn die Texturen der Produkte schön dünn sind, kann man auch schichten, ohne so hässliche Vermengungen befürchten zu müssen, durch die man im schlimmsten Fall gleich wieder alles abwaschen darf, was dann Unmengen an Produkt kostet!

Meine Laune...
    In Love

Danke, Mary und Ludiaca! Dann werde ich das Retinol vielleicht doch langsamer steigern. Ich hatte zwar vorher schon niedrigere Retinolkonzentrationen im Einsatz, aber nicht regelmäßig.
    Beim AHA mache ich mir weniger Gedanken, da ich ein 10% AHA Produkt in letzter Zeit fast jeden Tag benutzt hatte.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Fortgeschritten

Mein Marine riecht kaum, wenn ich bewusst schnuppere, meine ich Alge wahrzunehmen.

Zitat Zitat von BeautyGuy Beitrag anzeigen
    Wenn Du aber mit Mitessern und grossen Poren zu tun hast würde ich da vielleicht mal einen passenden Toner dazunehmen. Damit meine ich nicht den von The Ordinary. Würde ich auch zu koreanischem raten. Cosrx z.B. Auf jeden Fall etwas mildes was aber die Poren gut ausreinigt.
    Danke. Ich benutze Biologique Recherche, meinst du sowas?

Kennt hier einer Reviderm? Damit hatte ich mal sehr gute Ergebnisse erzielt und ist mein Geheimtipp. Das hat super ausgereinigt bei der Kosmetikerin und dann hatte ich Proben für zu Hause. Aber es ist mir zu teuer . Vielleicht gibs ne Alternative dazu?! Es handelt sich um das zwei Phasen Peeling.

Btw, bist du der Kk? Oder ist der hier bei den BJs?

Scheint neu zu sein: https://theordinary.com/product/rdn-...e-30ml?redir=1

Braucht man das?
    Liebe Grüße Betty

Inventar Avatar von noergli

Fragt sich jetzt halt, wo der Unterschied abgesehen zum günstigeren Preis zum normalen Squalane ist, was man da schon lange kaufen kann?

.

Das soll leichter sein - so wird es jedenfalls vermarktet .

Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Meine Laune...
    Amused

Squalane sind nicht so meins. Zumindest wenn sie ziemlich pur auftreten. Retinol in Squalane war auch nicht mein Produkt. Mir ist das einfach zu schmierig, fettig. Ist es irgendwo mit-enthalten, dann kein Problem...

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Laut Beschreibung soll diese Variante ja besonders gut zur Vorbeugung von Haarspliss geeignet sein. Dann dürfte es eigentlich keinen schmierigen Film hinterlassen. Aber ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

Fortgeschritten

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten zu meiner Frage zum Vitamin C Suspension 23% + HA Spheres 2%!
    Ich versuche mal auf die ganzen Vorschläge einzugehen.

@ Neurotica: Ich hatte es bisher immer auf die trockene Haut aufgetragen und auch nur ein- bis zweimal in der Woche. Einfach, weil ich noch so viele andere Produkte gekauft hatte, die ich auch nur abends ausprobieren konnte. Ich fürchte, daran wird’s also leider nicht liegen.

@Blanche Dubois: Noch eine Leidensgenossin! Ich versuche es momentan auch als Spot Treatment, wegschmeißen möchte ich es nämlich eigentlich nicht (und kenne leider auch niemanden, an den ich es abtreten könnte). Bisher hab ich da noch keine großartigen Veränderungen (weder positiv noch negativ) feststellen können. Ich werde das noch mal genauer beobachten.
    Das 30% in Silikon hatte ich extra wegen des Silikons nicht gekauft. Ich bin der Meinung, das verschlechtert meine Haut nämlich auch (habe ich im Verdacht, weil meine Haut bei vielen Cremes und Foundations, die als nicht komedogen gekennzeichnet sind, aber Silikone enthalten, explodiert). Da bin ich momentan natürlich auch vorsichtig.

@BettyBooo: Ah, super, vielen Dank. Das könnte ich natürlich auch noch mal testen. Da ich so gut es geht Produkte mit Öl und Silikonen vermeide, könnten das Ethylated Ascorbic Acid 15% Solution und das Ascorbyl Glucoside Solution 12% vielleicht was für mich sein. Das werde ich mir auf jeden Fall bei der nächsten Bestellung überlegen.

@Tigerkatzi: Für Wirkstofftipps bin ich immer dankbar! Ich verwende momentan auch das 2% BHA von TO (abwechselnd mit dem von Paulas Choice), eine Creme mit AHA und BHA (beide Produkte morgens) und abends dann das Niacinamide 10% + 1% Zink plus hinterher dann noch meine Creme vom Hautarzt. Und zweimal die Woche nutze ich das AHA 30% + BHA 2% Peeling. Diese Routine hilft mir gegen die Pickel ganz gut, aber bei den Pigmentflecken konnte ich leider noch keine wirkliche Besserung sehen. Deshalb ja der Versuch mit Vitamin C. Aber vielleicht wäre wirklich ein Vitamin C-Derivat was für mich.

Ich denke, ich werde mir bei der nächsten TO-Bestellung einfach mal ein Derivat und eventuell noch das Alpha Arbutin dazu bestellen. Das soll ja angeblich auch gegen Pigmentflecken helfen. Jetzt brauche ich nur noch eine ordentliche Sonnencreme und ich wäre glücklich.

Nochmal vielen lieben Dank für eure Hinweise und Tipps! Das hilft einem wirklich, sich in diesem ganzen Wirkstoff-Dschungel zurechtzufinden!

Zitat Zitat von Ophelie Beitrag anzeigen
    @BettyBooo: Ah, super, vielen Dank. Das könnte ich natürlich auch noch mal testen. Da ich so gut es geht Produkte mit Öl und Silikonen vermeide, könnten das Ethylated Ascorbic Acid 15% Solution und das Ascorbyl Glucoside Solution 12% vielleicht was für mich sein. Das werde ich mir auf jeden Fall bei der nächsten Bestellung überlegen.
    Ethylated Ascorbic Acid 15 % hat zwar kein Öl als Inhaltsstoff, fühlt sich aber auf der Haut durch das Propanediol ölig an. Die Ascorbyl Glucoside Solution 12 % ist eine wässrige Lösung.