Also ist das in dem Fall der NMF eventuell nur Panikmache? Hab Deciem mal angeschrieben.
Also ist das in dem Fall der NMF eventuell nur Panikmache? Hab Deciem mal angeschrieben.
Ja, wie so vieles. Ich bin mittlerweile dazu übergangen, doofes Geschreibe in Foren nicht mehr sofort total ernst zu nehmen, sondern selbst zu recherchieren. Wenn ich schon lese, dass es zum Bombenbauen verwendet wurde . Jaaaa, aber halt als eine "Zutat" in Kombi mit anderen. Wie so viele Stoffe - alleine harmlos, in Kombi & mit z.B. chemischer Reaktion wird halt was anderes draus.
Leider wird sehr viel ungefiltert nachgeplappert, evtl. dabei verfälscht und am Ende steht irgendwo eine sehr lückenhafte Info. Sowas nervt mich tierisch.
Nicht, dass es nicht problematische Stoffe in Kosmetik/Lebensmitteln gäbe und ich das irgendwie kleinreden möchte! Aber leider darf man kaum was unüberprüft glauben, sondern muss oftmals selbst nachrecherchieren. Ich glaube nur noch Dinge von Leuten, die mir vorher (z.B. im Forum) als sehr kompetent aufgefallen sind und wo ich recht sicher bin, dass die Fakten stimmen.
Ich hab mich am Donnerstag Abend natürlich so verunsichern lassen, dass ich am Freitag mit der Body Shop Skin Essence und dem Clinique DDMG gecremt habe. Und obwohl es beides wirklich sehr dünne Schichten waren, meldet sich heute schon die erste Unterlagerung
Ein paar Links bezüglich Triethanolamin zum selbst nachlesen:
Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (auf Chemikalienliste 3 klicken ganz unten):
https://www.bafa.de/DE/Aussenwirtsch...sten_node.html
Liste Gesundheitskontrolle (Quelle rechts außen anklicken)
https://www.gesundheitstabelle.de/in...ifte-kosmetika
Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittel:
https://www.lgl.bayern.de/produkte/k..._kosmetika.pdf
Wikipedia:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Triethanolamin
Beautyjunkies (historisch):
https://www.beautyjunkies.de/forum/t...riethanolamine
Und für diejenigen die weniger wissenschaftliche Artikel lesen, sich aber dennoch informieren möchten:
https://www.jolie.de/beauty/schaedli...toffe-kosmetik
Sicherheitshalber sollte man m. E. sich mit einem Arzt beraten und ggfs. bei Verwendung Nieren und Leber regelmäßig checken lassen. Mit Krebserkrankungen ist nicht zu spaßen!
Ich kann nur die Hersteller bitten, das Zeugs „draußen zu lassen“.
JEDER MUSS SELBST ENTSCHEIDEN!
Geändert von Rebellin (17.03.2019 um 14:44 Uhr)
Auch die beruflich mit Triathanolamin zu tun haben werden von der Berufsgenossenschaft gewarnt:
https://www.gischem.de/suche/dokumen..._Dokument=2501
Und dann gibt‘s diese Info noch von der Uni Hamburg:
https://www.chemie.uni-hamburg.de/cl...e/102-71-6.htm
Bitte lesen, selbst recherchieren und sich dann ein Urteil bilden.
Danke!
Genau so sehe ich das auch .
Hatte mir vor meiner Antwort sowohl Wikipedia als auch die zuerst verlinkte Quelle durchgelesen und bleibe auch nach allen anderen Quellen dabei - der Stoff erscheint mir, solange er in den rechtlich vorgegebenen Grenzen verwendet wird, akzeptabel. Wie so häufig, wäre es mir wahrscheinlich lieber, wenn man es draußen ließe, aber wenn es in geringen Mengen in der einzigen Creme enthalten ist, die ich gut vertrage, ist es nichts worüber ich mir Sorgen mache . Und natürlich muss das jeder selbst entscheiden - keine Frage .
Die meisten Gefahrenhinweise beziehen sich auf Mengen, die in Cremes etc. niemelas erreicht werden. Ein nicht geringer Anteil der verwendeten Stoffe in Kosmetika, oder auch Lebensmitteln z.B., eignet sich natürlich nicht zum unverdünnten Gebrauch, aber dafür sind sie auch nicht gedacht. Dass für jemanden, der beruflich mit der puren Substanz in Berührung kommt, andere Warnungen gelten als für den Verbraucher, ist klar; dass es bei fast allen Dingen möglich ist, dass wir von der wirklichen Gefährdung noch gar nicht wissen, auch. Aber nach heutigem Kenntnisstand, würde ich die Creme ohne schlechtes Gefühl weiterverwenden. Meine Meinung .
Rebellin, vielen Dank, dass du gut recherchierte und seriöse Quellen verlinkst, auf deren Grundlage man tatsächlich eine mündige Entscheidung treffen kann!
Wie findet ihr denn die zwei Primer von TO? Ich suche was, womit man große Pore richtig gut zuspachteln kann.
Ich habe den in der Glasflaschen, der andere kreist gerade seine Runden im Paketzustellzentrum .
Der in der Glasflasche minimiert minimal die Poren, also nichts mit zuspachteln.
Okay danke, dachte mir schon dass der in der Flasche wahrscheinlich zu flüssig ist zum spachteln. Würde mich freuen wenn du mal von dem in der Tube berichtest, wenn du ihn in Benutzung hast :)
Vielleicht wäre das Hylamide HA Blur auch noch einen Blick wert. Da habe ich in Bezug auf optische Texturverfeinerung schon viel Gutes gelesen .
Der Hylamide Blur ist meiner Meinung nach genial! Ich verwende ihn sogar, um die Falten unter den Augen aufzufüllen. Und er hat ein schönes mattes Finish. Nur der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber er verfliegt schnell und ich bin zum Glück nicht geruchsempfindlich. Ich kann ihn sehr empfehlen!
Ich hatte den Hylamide HA Blur als auch das Hylamide pore delete und bin mit beiden Produkten leider nicht klargekommen.
Oh, schade! Dann drücke ich dir die Daumen, dass der von TO in der Tube besser für dich ist .
Danke für eure Antworten. :)
Ja, ich nehme das Gesichtswasser nach den Seren. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Seren durch den Auftrag von Gesichtswasser teilweise entfernt werden. Zum Einen ziehen die Seren relativ schnell ein, zum Anderen trage ich das Gesichtswasser - wie auch alles andere - mit einem Silikon Make-Up Applikator (ähnlich dem Silisponge) auf bzw. tupfe es auf.
Da ich AHA und Retinol noch nicht am gleichen Tag nutzen kann habe ich es auf 2 verschiedene Abende aufgeteilt.
Argireline sollte weder mit Säuren noch mit Vitamin C zusammen genutzt deswegen trage ich am Retinol-Abend Vitamin C nur in dem Bereich auf in dem ich kein Argireline anwende.
Weil NMF und AHA bereits HA enthalten bin ich eben unsicher ob ich überhaupt extra Hyaluron brauche. Andererseits könnte ich es morgens unter der Sonnencreme auftragen. Wobei ich am überlegen bin ob ich das Marine Hyaluronics nehmen sollte bzw. ob es genauso gut wirkt wie HA.
Das elkos Gesichtswasser enthält Nia, sicher nicht in der Menge wie das TO Produkt. Ich hatte es gekauft um Nia mal auszutesten. Und würde es dann mit Nia von TO ersetzen.
Die Bürste hatte ich eine zeitlang nicht benutzt und festgestellt, dass ich zwischendurch doch etwas mehr Reinigung benötige. Ich nehme an, die Sonnencreme ist - unabhängig vom LSF - nicht ganz optimal für meine Haut.
Falten wären noch eine Baustelle.
Ich hatte gehofft mit Lactic Acid 10% + HA jeden 2. Tag - für den Anfang - ausreichend zu peelen. Zusätzlich AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution 1x wöchentlichen zu nehmen hatte ich auch in Erwägung gezogen. Aber vll. ist das alles zusammen doch etwas zuviel für meine Haut. Ich habe die Wirkstoffe vor 4 Monaten eingeführt. Einige Monate davor habe angefangen mehr oder minder regelmäßig Creme zu nutzten.
Ja, die SonnenCreme ist suboptimal. Da sowohl TO als auch Dr. Jetske Ultee eine Sonnencreme mit LSF 15 anbieten ging ich davon aus LSF 20 wäre für die dunkle Jahreszeit - wegen der kürzeren Tage - ok. Der Gedanke, dass der LSF bei höheren Konzentrationen von Retinol höher sein sollte kam mir nicht, macht aber Sinn.
Ich habe noch eine SonnenCreme mit LSF 50+, die ich nehmen wollte wenn die Tage wieder länger werden. Die werde ich jetzt aus dem Lager holen.
Dein Gedankengang mit dem Peelen erst einmal langsam anzufangen, ist gut. Alle zwei Tage 10% Lactic Acid finde ich auch gar nicht mal wenig, ich würde noch langsamer oder leichter anfangen (meine Haut ist sehr empfindlich, aber ein vorsichtiger Einstieg schadet ja niemandem ).
Mandelsäure ist auch ein tolles, ganz leichtes Peeling für den Anfang. Ich verwende es jetzt seit ein paar Wochen jeden 2. Abend und es reizt die Haut überhaupt nicht. An stärkeren Peelingeffekt werde ich mich auch ganz langsam rantasten, meine Haut ist da eher empfindlich.
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Ich fürchte, ich habe mich missverständlich formuliert.
Ich nutze bereits 10% Lactic Acid. Angefangen habe ich - vor ca. 4 Monaten - mit jeden 3. Tag im Wechsel mit Retinol (verdünnt mit Mandelöl) und Vitamin C.
Also 1. Tag AHA, 2. Tag Retinol 1% gemischt mit Mandelöl, 3. Tag Vitamin C.
Inzwischen benutze ich die Wirkstoffe wie weiter oben beschrieben. (Beitrag #3424)
Mandelsäure hatte mich auch gereizt, hab mich dann aber doch für Lactic Acid entschieden.
Ich denke, ich werde erst mal das was ich habe aufbrauchen und vorerst nur Niacinamide 10% + Zinc 1% (in Creme gemischt) und Alpha Lipoic Acid (1x wöchentlich statt Lactic Acid) einführen.
Ich habe mir HA und Marine Hyaluronics noch mal auf der HP von The Ordinary angeschaut. Hyaluronic Acid hat ph 6.50-7.50 und Marine Hyaluronics ph 4.00-5.00. Solange ich nicht weiß in welchem ph-Bereich die Produkte liegen mit denen ich es zusammen nehmen will lasse ich das erst mal ganz weg.
Langsam tut sich was in der Zustellung .
Ich denke ich komme diese Woche noch dazu ihn zu benützen.
Den anderen benütze ich ausschliesslich seit 1,5 Jahren, zusammen mit den beiden TO Foundation ist er super. Er mattiert auch meine sehr reichhaltigen Cremes darunter.
Den Primer in der Tube wollte ich jetzt einfach mal lokal auf die grossen Poren auftragen, denn selbst mit dem bye bye Pores Puder von it Cosmetics verschwinden die nicht so wie gewünscht .
Hat das schon jemand geschrieben?
Im Breuninger gibt es nun ein großes TO Regal :) Preise sind soweit ich das im Kopf hatte wie im Deciem Onlineshop.
!!! Anfixen verboten !!!
Hallo in die Runde,
hättet Ihr einen Tipp für jemanden, der eigentlich noch gar keine Ahnung von Wirkstoffpflege hat? Ich möchte nicht gleich soviel Geld für Paula raushauen und da ja viele auch mit TO zufrieden sind, würde ich gerne damit anfangen.
Ich habe trockene Haut, teilweise Mischhaut. Auf den Wangen sieht sie oft pergamentartig aus, wenn ich noch nichts drauf habe. Nase ist großporig und die Poren etwas verstopft. Keine schlimmen schwarzen Mitesser, aber wenn man drückt kommt Sebum raus und durch die großen Poren sieht es halt immer etwas bescheiden aus. Die T-Zone ist dazu teilweise etwas fettig. Ansonsten habe ich eine reine Haut, höchstens mal ab und zu nen Pickel an der Kinnlinie, wenn ich meine Tage bekomme oder zu viel falsches gegessen habe. Insgesamt ist meine Haut eher empfindlich.
Was ich also suche, ist eine Einsteiger Pflege, die nicht austrocknet, aber mein Hautbild, also die großen Poren auf der Nase und neben der Nase, verfeinert.
Habt Ihr da einen Tipp für mich, was ich dafür verwenden könnte? Dazu würde ich, wie bisher, die CeraVe Creme nutzen. Vielleicht ein Toner und ein Serum?
Ich denke BHA wäre nichts, das hatte ich, glaube ich mal, in jungen Jahren gegen Akne (hatte ich eigentlich nie so arg), von Sonnenschutz war da nie die Rede...
Gegen die ölige T-Zone und die großen Poren würde ich Dir Retinol empfehlen, damit habe ich sehr gute Erfolge erzielt. Ich verwende allerdings keines von TO (sondern das von Casida), aber irgendjemand hier kann Dir sicherlich sagen, welches Produkt für Dich zum Einstieg in Frage kommt.
Eine gute All-Over-Feuchtigkeitspflege würde sowohl gegen die Pergamenthaut als auch gegen das Nachölen in der T-Zone helfen. Auch da bin ich allerdings überfragt, was TO angeht. Von den Natural Moisturizing Factors hört man viel Gutes. Ein guter Toner ist nie verkehrt, aber gibt es die von TO überhaupt? Paula hat da mehrere mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis im Sortiment. Klar sind die erst mal teuer, aber man braucht ja nicht viel, und sie haben wirklich viele schöne Inhaltsstoffe. Mein Tipp wären die beiden Resist-Toner (der hellblaue für ölige Haut ist flüssig wie Wasser, der dunkelblaue etwas dicker und milchig. Ich liebe beide.), oder Du schaust Dich mal auf dem asiatischen Markt um.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach so, wenn Du Dich für Retinol entscheidest, solltest Du aber auch über einen Sonnenschutz nachdenken.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Da bin ich gespannt auf deinen Eindruck :)
Bei mir sind es im Grunde nur die Poren mitten auf der Nase, die mich richtig stören. Seit ich BHA benutze, ist da halt nix mehr drin und man sieht sie sehr deutlich.. sie werden auch nicht wesentlich kleiner. Ich werd jetzt verschiedene Primer durchtesten, die bye bye Pores Produkte von it Cosmetics interessieren mich auch, sind leider nicht gerade günstig zum testen, hast du davon auch den Primer? Sorry für Off topic.
Nein den Primer von it Cosmetics habe ich nicht. Niacinamide soll die Poren ja auch minimieren, hast du diesen Wirkstoff schon probiert? Meine Haut ist oft nach Retinol auch besser, aber das nehme ich nur 3 x pro Woche (das Clincal 1% von Paula).
Wie reinigst du denn? Also falls du ohne Sonnenschtz weitermachen möchstest, scheiden Retinol und Säuren aus (zumindest AHA). Vielleicht wäre das Niacinamide+Zink für dich interessant. Das kann sich sowohl postiv auf Poren als auch auf die Sebumregulierung auswirken (übermäßiges Fetten einschränken und gleichzeitig für eine bessere Durchfeuchtung sorgen). Nicht alle kommen mit diesem TO-Produkt zurecht und ich würde raten, es nicht pur zu benutzen sondern ein paar Tropfen in der Hand mit deiner Creme zu mischen und dann aufzutragen. Das Buffet wäre auch noch einen Versuch wert, je nachdem ob deine Haut auf Peptide anspringt, aber das erfährt man ja nurch durch testen .
Hi Almut, lieben Dank für deine Antwort. Ok, Retinol ist notiert. Ich empfinde die CeraVe eigentlich als sehr angenehm, vielleicht ist meine Reinigung auch zu stark, wobei ich eigentlich nicht viel mache. Wenn ich die CeraVe drauf habe, fühl sich die Haut super an. Morgens nach der Reinigung/Dusche auch nicht schlimm, sieht aber so trocken aus und scheint irgendwie durch, wie Pergament eben.
Dir auch vielen Dank! Nein, nein, mir ist schon klar, dass ich dann Sonnenschutz brauche. Ich meinte in meinem ersten Posting nur, dass ich als Jugendliche schon mal BHA hatte und da niemand gesagt hat, dass ich Sonnenschutz nutzen muss.
Ich habe einige Reinigungsmittel. Den Cleansing Balm von Daytox, ein Peeling von Garnier, ein Peeling von Lavera, ein mildes Waschgel von Balea. Ich wechsel immer mal durch. Anschließend ein Hamamelis Hydrolat. Ich hatte zuvor mit Seifen gereinigt, das hat die Haut aber noch mehr ausgetrocknet. Kann man auch Retinol und das Niacinamide+Zink nutzen? Im Wechsel oder eins morgens, eins abends. Retinol soll man dann doch sowieso nicht täglich nehmen, oder?
Mit Retinol wäre dann wohl das hier interessant: Retinol 0,2% in Squalane?
Oder doch das Granactive Retinoid 2% in Squalane bzw. sogar das 5%, wenn die so wenig irritieren?
Und das Niacinamide gibt es nur in der Form Niacinamide 10% + Zinc 1%? Oder gibt es da noch andere Zusammensetzungen?
Ich sehe gerade, es gibt ein No-Brainer Set Das wäre dann wohl was für mich *hust*
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Welche Cerave-Creme hast Du denn? Ich liebe ja die "im Pott", also die Allzweckcreme, damit sieht meine haut auch ganz toll aus - matt und ruhig. Aber ich empfinde sie für sich genommen als nicht so feuchtigkeitsspendend, eher als okklusiv, also ideal, um Feuchtigkeit darunter einzuschließen.
Die Gesichtscreme von Cerave mag ich auch sehr, die finde ich wirklich sehr feuchtigkeitsspendend, aber auch überhaupt nicht reichhaltig. Für mich ist keine der beiden als alleinige Pflege dauerhaft genug.
Das No-Brainer-Set habe ich heute auch gesehen, ich denke, damit machst Du erst mal nicht viel verkehrt. Denk an den Sonnenschutz - bis man da etwas findet, womit man klarkommt, kann eine ganze Weile vergehen. Ich nehme Retinol übrigens wochentäglich (an den Wochenenden hat meine Haut "wirkstoffrei"), ich vertrage es aber auch seit Anfang an sehr gut. Ich hab schnell auf 1% gesteigert und nie Probleme gehabt. Andere cremen ja ewig mit niedrigen Stärken und kriegen trotzdem noch Retinolbrand. Da musst Du Dich also vorsichtig rantasten.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
An der Cerave, egal welcher, ist nichts auszusetzen - wenn deine Haut sie mag, ist das schon einmal eine prima Creme. Für Zeiten, in denen deine Haut etwas mehr Pflege braucht, könntest du mit Squalan oder Vaseline mischen und die Creme so reichhaltiger und okklusiver gestalten (falls du das Gefühl hast, deine Haut kann die Feuchtigkeit nicht halten und spannt mit der Zeit z.B.). Squalan ist ölig, sehr verträglich und auch von TO erhältlich. Deine Reinigung könnte man noch mal überdenken: Ich habe zum Balm von Daytox nichts gefunden, da kann ich nichts zu sagen, aber Peelings machen mich hellhörig und Hamamelis-Hydrolat könnte auch eine Problemstelle sein. Selbst das Waschgel, je nachdem welches es ist, kann zu scharf sein, aber das sind nur Vermutungen ohne Grundlage .
Retinol und Nia+Zink müsste eigentlich gehen, und ja, beim Retinol fängt man ganz, ganz vorsichtig an. Welches da von TO am besten wäre, um anzufangen, weiß ich nicht (vertrau bei Retinol auf Paula), aber ich würde wohl zum niedrig dosierten Granactive in Squalan tendieren (man fängt mit Retinol besser wirklich niedrig dosiert an und 0,2 Prozent Retinol (nicht Granactive) sind schon eine ganze Menge ). Mit Retinol und Säuren beginnst du erst, wenn du einen passenden Sonnenschutz gefunden hast - eigentlich fängt man am besten mit Reinigung, Creme und LSF an. Wenn das steht, geht es weiter .
Hi Almut, ich habe wohl auch die im Pott, nur dass ich die Kleingröße gewählt hatte, also die Tube, das ist die normale Feuchtigkeitscreme.
Ach ja, was ich noch vergessen habe, von Daytox hab ich das Hyaluronserum, das kommt normalerweise unter die CeraVe.
Ab und zu nutze ich auch Aloe Vera Gel.
Ölige Sachen vertrage ich nicht gut. Und wenn wirklich nur in kleinen Dosen. Sonst bekomme ich Pickel.
Ja, ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit der Reinigung. Zu mild ist mir zu wenig. Zu aggressiv darf es auch nicht sein, aber ein Peeling ab und zu brauche ich schon. Daher wechsel ich immer mal zwischen eher milden Sachen (Daytox und Balea) und für zwischendurch ein Peeling. Ich habe hier die Soo Boo Ji Sun Cotton und die Isdin Fusion Water mochte ich auch sehr gerne. Also ich denke, die beiden wären als täglicher Sonnenschutz denkbar.
Vielleicht bestelle ich mal das No Brainer Set. Damit kann man vermutlich nicht allzu viel falsch machen. Da ist auch das 0,2% Granactive dabei). Das Tolle ist ja, dass man die paar Euro zum Testen auch gerne mal ausgeben kann. Bei einer Flasche für 40 € oder so schrecke ich dann eher zurück, besonders da ich noch so gar keine Ahnung habe, was ich vertragen und was mir eventuell helfen könnte.
Ich danke euch auf jeden Fall schon mal sehr. Ich überdenke mal meine Reinigung...
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Ich mag beide Reiniger von Cerave sehr gern.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Wenn Du auf ölige Sachen mit Pickeln reagierst dürften alle anderen Varianten von Retinol ohnehin suboptimal für Dich sein, da diese als HauptBestandteil Squalane enthalten.
Im Set ist auch eine FeuchtigkeitsCreme enthalten. Wolltest Du die ausprobieren?
Wenn Du die FC eigentlich nicht willst, lohnt sich das Set nicht, da es gegenüber der Einzel Bestellung aller 3 Produkte nur ca. 1,50€ günstiger ist.
Und Du dann ein Produkt hast, das Du nicht willst/brauchst.
Für den CeraVe Reiniger hatte ich mich auch schon interessiert Aber zuerst möchte ich den Rest hier noch weg machen.
Danke, outis, für den Hinweis! Also wäre die Granactiv Emulsion wohl einen ersten Versuch wert. Also reine Öle gehen selten, Arganöl von Wolkenseifen war ganz ok, aber wirklich nur in Winzmengen. Zu fettige Cremes liegen immer nur auf und wenn ich die dann 2-3 Tage nutze, bekomme ich Pickel, leider.
Nein, die Creme hatte ich mir nicht explizit ausgesucht, aber ich hätte sie dann eben getestet, vielleicht ist sie ja ganz gut...
Ihr seid super! Danke!
Ich möchte Dir Retinol in Squalane nicht ausreden. Ich komme mit Retinol in Squalane super zur recht. Aber ich meine Haut verträgt Öl in Maßen.
Die Frage ist, was ist eine Winzmenge. Bei Retinol in Squalane reichen - bei mir - 2 Tropfen für das ganze Gesicht. Wäre das für Dich ggf. zu viel? Zu Beginn empfiehlt sich eine tägliche Nutzung von Retinol ehr nicht. Squalane erscheint mir im Vergleich zu Mandelöl relativ 'leicht' beziehungsweise weniger ölig. Arganöl hatte ich noch nicht. Wenn alle 2 bis 3 Tage 2 Tropfen Squalane für Dich ok wären könntest Du einen Versuch wagen. Aber wenn Du Dich generell mit der Emulsion wohler fühlst, dann würde ich die nehmen. Das kannst Du ja ggf. auch mit einer Creme verdünnen.
Bei 1% Retinol in Squalane ist die Haltbarkeit - laut Packung - 6 Monate. Wie die Haltbarkeit bei Granactive Retinoid 2% Emulsion ist weiß ich nicht.
Die Creme ist ganz gut. :) Ich mag sie sehr. Aber das ist natürlich sehr subjektiv.
Bestellst Du das Set direkt bei TO? Bislang wurden die Sachen aus England geliefert. Ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht. Falls ja, würde ich mir über Brexit Gedanken machen. Sofern es keine Kulanzregelung gibt wird nach 29.03. bei 29 € 19 % Einfuhrumsatzsteuer fällig. Und wenn die Deutsche Post die Abwicklung übernimmt wird eine extra Geführ fällig.
Squalan ist zwar ölig, aber etwas anderes als die bekannten Pflanzenöle. Es ist durchaus möglich, dass man mit Squalan super zurecht kommt, obwohl man auf jegliches Pflanzenöl mit Pickeln reagiert. Wenn man nichts gegen die ölige Konsistenz hat, ist es evtl. einen Versuch wert.
Nein, wenn es geht, würde ich in Deutschland bestellen. Wo bestellt man denn am besten, bei Douglas? Die Preise scheinen gleich zu sein. Gibt es das auch in den Douglas Filialen?
Ja, ich denke, zwei Tropfen würden gehen Gegen die Konsistenz habe ich nichts, es darf halt nur nicht so arg aufliegen. Und wenn ich es erstmal sowieso nicht täglich verwende, dann macht das ölige vermutlich auch gar nichts.
Liebe Grüße
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Oh Mann, ich bin so genervt von meiner Haut. Ich dachte wirklich, dass ich mit den Sachen von TO auf nem guten Weg bin. So tolle Haut hatte ich schon lange nicht mehr. Und jetzt hab ich richtig trockene Stellen am Kinn, um die Nase rum und an den Augen bekommen. Da ist die Haut richtig gerötet und blättert weg. Ich schmier schon mit Hyalurongel, meiner Clinique-Feuchtigkeitspflege und noch ner Ureacreme, aber das wird nicht besser. Säuren, Nia und Vitamin C hab ich auch abgesetzt. Meine Pickel kommen jetzt natürlich wieder, aber ich muss ja erstmal diese trockenen Stellen in den Griff kriegen. Das ist echt mies, weil die Haut vorher so gut war.
Ich weiß, da kann mir keiner helfen. Aber ich musste es mal loswerden.
Erst einmal alles abzusetzen, war die richtige Entscheidung . Und falls es nicht schnell besser wird, ab zum Arzt.
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Deciem ist praktisch hinter / fast noch unter der Rolltreppe. Du fährst also runter und gehst dann um die Rolltreppe herum unten wieder ein Stück zurück. Verstehst du, was ich meine?
Und Deciem hat keinen Auftritt in der Art, wie die Marken im Erdgeschoss, ist also nicht auf Glamour/Exklusivität und Gesehenwerden ausgerichtet. Die haben einfach ein paar Regale, ein paar Tische und eine Kasse aufgestellt, ganz einfach, eher bescheiden. Man muss schon genau hinsehen, um das wahrzunehmen. Du musst echt aufpassen, dass du nicht einfach daran vorbei gehst.
Soweit ich es beurteilen kann, haben sie aber dafür alles. Man kann auch die Foundations testen, alles ausprobieren, echt gut. Hat mir gefallen.