Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 89 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360

Thema: The Ordinary

Experte Avatar von Kia

AW: The Ordinary

Tigerkatzi aber gern Ich bin mir auch manchmal unsicher was gerade die leichtere Konsistenz hat, mache dann nach Bauchgefühl.

Die Caffeine Solution wirkt bei mir auch nicht. Ich verwende sie seit ein paar Tagen 2 x täglich, kein Unterschied. Ich warte noch ein bisschen bis zur endgültigen Beurteilung, aber es ist ein Produkt das schnell wirken müsste. Eher Effekt-Produkt als langfristige Wirkung durch das Koffein. Bei Darius hat es auch scheinbar sofort funktioniert.
    Wahrscheinlich klappt Koffein bei den einen und bei den anderen nicht. Mir haben z. B. die berühmten gekühlten Teebeutel mit Schwarztee nie geholfen.

BabeRuth, danke für den Tip mit dem JW Serum! Weisst du vielleicht, ob man irgendwo die INCI findet? Ich habe nix gefunden.

Ich bin mit meiner Haut grad so zufrieden wie seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr. Ich kann sagen, dass Ordinarys Advanced Retinoid 2% und das Vitamin C 23% viel dazu beitragen, meine großen Poren wirken feiner und die Hautfarbe ebenmäßiger. Pickelmale verblassen schneller, ich habe gerade einen richtigen Verbesserungssprung. Ob das Niacinamide Serum merklich was macht kann ich nicht genau sagen, lässt sich für mich nicht auseinander halten. Ich benutze es obwohl meins ja so schlimm stinkt, irgendwas zieht mich dahin. Ich hoffe es ist die Intuition die mir sagt, dass das Serum wirkt.
    Ich habe auch deutlich seltener Pickel und die verstopften Poren werden besser, das schreibe ich aber in erster Linie Azelainsäure (Skinoren) zu, DIE Säure für meine Haut. Andere Säuren haben mein Hautbild zwar auch verbessert, aber keine so bombastisch wie Azelainsäure. Man muss sich also echt durchprobieren.

Apropos Azelain - hat schon jemand Ordinarys Azelaic Acid Suspension 10% getestet? Ich bleibe zwar bei meinem Skinoren, aber wenn die Azelaic Suspension so gut ist wie sie eigentlich sein müsste kann man die künftig im Forum sehr gut für unreine Haut empfehlen.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Bin zwar nicht BabeRuth, aber ich habe die INCI direkt bei Hse gefunden https://m.hse24.at/product/362493/ ganz unten bei Produktinformationen

Meine Laune...
    Relaxed

Kann man das Vitamin C (23%) vergleichen mit dem Vitamin C Treatment von Paula? Ich weiß, das ist ein Spot on und wird eigentlich nicht all over verwendet. Ich verwende es ja nicht so ganz sachgemäß . Das hat gemeinsam mit Retinol allerdings sooo viel bei meinen Pigmentflecken gebracht

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Apropos Azelain - hat schon jemand Ordinarys Azelaic Acid Suspension 10% getestet? Ich bleibe zwar bei meinem Skinoren, aber wenn die Azelaic Suspension so gut ist wie sie eigentlich sein müsste kann man die künftig im Forum sehr gut für unreine Haut empfehlen.
    Ich habe sie mitbestellt (mit dem Buffet und dem Nia Serum), aber wurde bisher noch nicht geliefert :( da ich jetzt aber tatsächlich eine Paypal-Belastung mit dem Preis dafür von Victoria Health hatte, gehe ich mal davon aus, dass es nun lieferbar ist und demnächst kommt
    Bei mir ist Azelain auch tatsächlich das einzige, was meine Kombi aus Akne und Rosacea in Schach hält und nicht verschlimmert wie andere Säuren (durch die ich mich 1,5 Jahre getestet habe). Ich nutze auch Skinoren (die Creme) 1x am Tag (abends).

Benutzt du sie 1x oder 2x tgl. Kia?

Ich habe ja die Hoffnung, dass die Suspension von Ordinary ähnlich gut hilft, wäre zumindest rezeptfrei und leichter von der Konsistenz, so dass man noch etwas Feuchtigkeit drübercremen könnte (zumindest im Winter nötig bei mir).

Meine Laune...
    Relaxed

Benutzt ihr Azelainsäure, Retinol und Nias?
    Ich habe im Sommer das Treatment mit 10% Azelainsäure getestet. Die ersten Wochen war alles top, feine Poren und tolle Haut. Aber es hat die Haut auch extrem ausgetrocknet, was dann richtig schlimm wurde, wie es kälter wurde. Die Haut hat besonders an den Nasenflügeln extrem gebrannt und gejuckt. Ich habe dann zwar auf reichhaltigere Creme umgestellt, aber erst seit ich das Azelaintreatment ganz weg lasse, wurde es besser. Da frage ich mich, liegt es an der Kombi (mit BHA oder mit Retinol oder ?) oder ist es wirklich nur für Aknehaut ratsam. Meine ehemals Pickel geplagte Haut ist ja inzwischen sehr rein.

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Also ich nutze nur noch Azelain, da alles andere auf Dauer zur Katastrophe wurde leider :( von AHA wurde die Rosa wieder schlimm, BHA hat zwar die Rosa ganz gut beruhigt, aber auf Dauer nur noch Entzündungen hervorgebracht und bei Retinol (egal wie niedrig dosiert und langsam eingeschlichen) hat mir ebenfalls wieder die Rosa inkl. Entzündungen und Juckreiz beschert

Zusätzlich zur Skinoren nehm ich nur noch das Toleriane Fluid, weil ich darauf mal nicht reagiere. Im Sommer reicht mir das auch (hab eher fettige Haut), jetzt im Winter merke ich aber, dass ich was anderes brauche. Da bin ich noch nicht ganz schlüssig was ich nehmen könnte, da mir leider vieles Juckreiz oder wieder mehr Pickel / verstopfte Poren auslöst

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin mit meiner Haut grad so zufrieden wie seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr. Ich kann sagen, dass Ordinarys Advanced Retinoid 2% und das Vitamin C 23% viel dazu beitragen, meine großen Poren wirken feiner und die Hautfarbe ebenmäßiger. Pickelmale verblassen schneller, ich habe gerade einen richtigen Verbesserungssprung. Ob das Niacinamide Serum merklich was macht kann ich nicht genau sagen, lässt sich für mich nicht auseinander halten. Ich benutze es obwohl meins ja so schlimm stinkt, irgendwas zieht mich dahin. Ich hoffe es ist die Intuition die mir sagt, dass das Serum wirkt.
    Ich habe auch deutlich seltener Pickel und die verstopften Poren werden besser, das schreibe ich aber in erster Linie Azelainsäure (Skinoren) zu, DIE Säure für meine Haut. Andere Säuren haben mein Hautbild zwar auch verbessert, aber keine so bombastisch wie Azelainsäure. Man muss sich also echt durchprobieren.

Kia, wie kombinierst du Skinoren mit dem Retinoid 2% und dem Vit. C 23% ?
    Wie oft nimmst du Skinoren?

Fortgeschritten Avatar von Azula

ich warte auch noch auf die creme mit azelainsäure, hatte sie auch bei meiner letzten victoria health bestellung mitbestellt. seit dem letzten feitag habe ich ja das retinoid 2% und das niacinamid-zink serum und ich bemerke definitv eine veränderung. ich hatte früher mal richtig fiese akne, seit einigen jahren aber "nur" noch trockene fetthaut, rötungen/pickelmale und einige narben. pickel kriege ich nur noch selten, wenn sind es aber seit jahren sehr hartnäckige große biester.

das niacinamid serum benutze ich seit freitag täglich, das retinoid serum jeden zweiten abend - da wechsle ich zwischen dem retinoid und dem neostrata 15 aha plus gel ab und ich glaube, ich muss das doch etwas langsamer angehen. meine haut sieht zwar schon jetzt etwas ruhiger und nicht mehr so rot aus, zwei riesenpickel sind viiiiiiiiiiel kleiner geworden; allerdings ist sie sehr trocken (nach einiger wartezeit schichte ich das niacinamid und die sebamed vitamin e creme drüber) und brennt, sobald ich das neostrata gel auftrage (vorher habe ich da kaum ein brennen gespürt) und dann wieder erneut, sobald ich die sebamed auftrage. und auf den wangen und um den mund herum pellt sich meine haut.

ich werde das retinoid für die nächsten drei wochen erstmal nur 1-2x die woche nehmen und gestehe meiner haut ein wenig mehr eingewöhnung zu . vielleicht werde ich meine routine zusätzlich insofern ändern, dass ich jetzt vor der säure oder dem retinoid eine feuchtigkeitspflege auftrage. das neostrata gel werde ich nicht mehr nachkaufen, nachdem ich es geleert habe. zwar ist es wirksam, aber ich möchte meiner haut nicht mehr so viel alkohol zumuten und vielleicht wirkt azelainsäure ja letztendlich besser bei mir.

Experte Avatar von Kia

Tigerkatzi,
    danke für die INCI

Ich behaupte mal, dass das Vitamin C Treatment von Paula nur als spot on vermarktet wird weil es so arschteuer ist. Und das ist es wohl, weil Vitamin C in Silikonbase herzustellen viel aufwendiger ist als in Wasser.
    Da ist sonst nichts das gegen eine Benutzung im ganzen Gesicht sprechen würde, kannst du bedenkenlos so verwenden bis bisher.

Von der Wirkung her müssten Ordinarys und Paulas Vitamin C sehr vergleichbar sein. Die Konsistenz ist halt der Unterschied (und der Preis...). Paulas ist ja so silikonig-matt-trocken, Ordinarys ist körnig und eher reichhaltig. Naja, und beide etwas mühselig zu verteilen. Aber ich finde es lohnt sich.

Schwer zu sagen warum du Azelainsäure nicht vertragen hast. Zum einen hemmt Azelainsäure die Sebumproduktion, für einige ist das dann zu austrocknend. Dann hat sie dieses Jucken als anfängliche Nebenwirkung, bei den einen verschwindet das, bei anderen aber nicht. Und ja, kann auch an der Kombi mit anderen Wirkstoffen liegen, eher wenn man irgendwas davon nicht optimal verträgt, das kann das ganze Fass zum Überlaufen bringen. Azelainsäure geht nicht nur für Aknehaut, sie hilft auch vielen Rosazeabetroffenen, daran liegt es nicht.
    Ist wohl einfach nicht "deine" Säure.

Experte Avatar von Kia

arlenesangel,

bin gespannt wie du sie findest.
    Leichte Konsistenz wäre super, aber das Skinoren Gel hat ansonsten auch eine leichte Konsistenz. Ist aber gar kein Gel, eher wie leichte Creme oder Cremegel. Es lässt sich viel leichter verteilen als die irgendwie stoppende Skinoren Creme, man braucht dadurch weniger. Die Wirkung ist meiner Meinung nach trotz 5% weniger Säure gleich stark weils besser einzieht.
    Nur so am Rande falls du mit der Azelaic Suspension nicht zufrieden sein solltest.

Ich benutze Skinoren 2x täglich. War nicht so geplant, ich hätte gern PHA am Morgen probiert. Aber ich merke, dass viel eher mal Pickel durchkommen wenn ich es nicht 2x nehme.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Wie lange testet ihr normalerweise ein Produkt, bevor ihr weitere neue Sachen in die Routine aufnehmt? Ich habe mit Buffet angefangen und schon am nächsten Tag das 5%ige Lactic-Acid-Peeling dazugenommen, das ich jetzt jeden 2. Abend anwenden wollte (Buffet täglich morgens). Sollte man länger als eine Woche warten, wenn man es gut verträgt, bevor man noch was Neues probiert?
    Tendenziell kann ich erst nach ca zwei Wochen sagen, ob meine Haut etwas verträgt. Also klar, bei manchen Sachen reagiere ich direkt und weiß, dass ich sie nicht vertrage. Aber wenn der erste Test gut ausgefallen ist, dann brauch ich eine Weile, um zu sehen, ob die Haut komisch wird (austrocknet oder stark fettet, Unreinheiten entstehen oder Reizungen etc.). Manchmal bin ich auch etwas voreilig, aber wenn das nicht gut ausgeht, dann habe ich ein Problem, weil ich dann nicht weiß, was das Problem ist.

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Kia, wie kombinierst du Skinoren mit dem Retinoid 2% und dem Vit. C 23% ?
    Wie oft nimmst du Skinoren?
    Im Moment 2x täglich, Abends Skinoren Gel, Wartezeit, dann Seren, und dann immer 2 Tage nacheinander Retinoid und am 3. Tag Vitamin C.
    Ich nehme so gut wie nie noch Creme drüber, meiner fettigen Haut ist das mehr als genug.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Azula Beitrag anzeigen
    ich warte auch noch auf die creme mit azelainsäure, hatte sie auch bei meiner letzten victoria health bestellung mitbestellt. seit dem letzten feitag habe ich ja das retinoid 2% und das niacinamid-zink serum und ich bemerke definitv eine veränderung. ich hatte früher mal richtig fiese akne, seit einigen jahren aber "nur" noch trockene fetthaut, rötungen/pickelmale und einige narben. pickel kriege ich nur noch selten, wenn sind es aber seit jahren sehr hartnäckige große biester.

das niacinamid serum benutze ich seit freitag täglich, das retinoid serum jeden zweiten abend - da wechsle ich zwischen dem retinoid und dem neostrata 15 aha plus gel ab und ich glaube, ich muss das doch etwas langsamer angehen. meine haut sieht zwar schon jetzt etwas ruhiger und nicht mehr so rot aus, zwei riesenpickel sind viiiiiiiiiiel kleiner geworden; allerdings ist sie sehr trocken (nach einiger wartezeit schichte ich das niacinamid und die sebamed vitamin e creme drüber) und brennt, sobald ich das neostrata gel auftrage (vorher habe ich da kaum ein brennen gespürt) und dann wieder erneut, sobald ich die sebamed auftrage. und auf den wangen und um den mund herum pellt sich meine haut.

ich werde das retinoid für die nächsten drei wochen erstmal nur 1-2x die woche nehmen und gestehe meiner haut ein wenig mehr eingewöhnung zu . vielleicht werde ich meine routine zusätzlich insofern ändern, dass ich jetzt vor der säure oder dem retinoid eine feuchtigkeitspflege auftrage. das neostrata gel werde ich nicht mehr nachkaufen, nachdem ich es geleert habe. zwar ist es wirksam, aber ich möchte meiner haut nicht mehr so viel alkohol zumuten und vielleicht wirkt azelainsäure ja letztendlich besser bei mir.

Mit dem Retinol wäre ich auch sehr vorsichtig, da ist Einschleichen Pflicht. Ich habe schon von einer geringeren Konzentration einen Retinolbrand bekommen. Und obwohl ich jetzt schon eine Weile an 1% Retinol gewöhnt bin, habe ich von der Airol-Creme (enthält 0,05% Tretinoin, also wirklich eine geringe Dosis sehr wirksames Retinol) wieder trockne Haut und Abschuppungen bekommen, obwohl ich sie mit dem Biretix bzw. jetzt mit dem Isomers Retiniacin mische. Wenn ich die pur anwenden würde, dann wäre meine Haut vmtl totale verdorrt.
    Vor der Säure eine Feuchtigkeitspflege auftragen ist unter Umständen problematisch, weil der pH-Wert dann nicht optimal ist und die Säure nicht wirkt. Ich würde die Säure dann eher seltener verwenden.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Im Moment 2x täglich, Abends Skinoren Gel, Wartezeit, dann Seren, und dann immer 2 Tage nacheinander Retinoid und am 3. Tag Vitamin C.
    Ich nehme so gut wie nie noch Creme drüber, meiner fettigen Haut ist das mehr als genug.
    Danke Kia! Dann probiere ich das auch mal so. Nimmst du morgens noch was über die Skinoren (Sonnenschutz, Make up)?

Experte Avatar von Kia

Azula,
    ich schließe mich Aukai an.
    Das ist extrem schnell wie du das gerade machst, so weiß man später nicht wo Probleme herkommen und muss dann alles absetzen. Und die Haut kann einem das auch noch nach dem Absetzen übel nehmen, das gibt Chaos.
    So starkes Retinol alle 2 Tage wenn man vorher keins benutzt hat ist heftig, lass es erstmal weg bis deine Haut sich beruhigt hat. Du könntest es danach alle 3 bis 4 Tage mit irgendwas anderem in der Hand verdünnt nehmen.

Und ich seh das auch wie Aukai, Säure verdünnen ist wegen dem PH-Wert kritisch, du weisst nie ob der Mix überhaupt noch wirkt. Wenn man es riskieren will, dann aber in der Hand eine ganz kleine Menge irgendwas dazumischen, nicht vorher Creme auftragen. Aber viel besser wär's die Säure nur seltener zu nehmen.

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Danke Kia! Dann probiere ich das auch mal so. Nimmst du morgens noch was über die Skinoren (Sonnenschutz, Make up)?
    Ja, ich nehme nach Wartezeit Antioxidantien um den Sonnenschutz zu unterstützen (Paulas Ultra Light Serum oder den Earth Sourced Toner als Serum), an Sonnenschutz Missha rosa Essence oder A'pieu Sun Cream in 2-3 Schichten, und lasse den nach Möglichkeit 20 Min. einziehen. Klappt nur morgens nicht immer so mit den Wartezeiten. Dann koreanische BB Cream, Puder und restliches MakeUp.

Experte

Sagt mal hat noch jemand Probleme mit dem Buffett? Ich bin mir nicht sicher ob es bei mir zu Trockenheit und Unreinheiten führt. Besonders die Haut die Augen ist total zerknittert.
    Allerdings habe ich gleichzeitig auch mit der Triacneal angefangen, aber eigentlich darauf geachtet, es nur auf die unreine Wangen aufzutragen.
    Tja deswegen sollte man nie mehrere Sachen gleichzeitig anfangen :D

Allwissend Avatar von Pummelfee

Jippie, mein Azelaic Acid ist endlich angekommen. Nun fehlt nur noch der Moisturizer und der Primer.

Experte Avatar von Kia

Alle die auf Ascorbyl Glucoside aus einer pre order warten müssten es demnächst kriegen. Ist nun auf der Webseite verfügbar.

Hm, ich hatte vorhin Probleme mit dem Vitamin C 23% . Habs aufgetragen wie immer die letzten Wochen, es brannte und juckte plötzlich immer stärker, nach einer Std. hab ich es nicht mehr ausgehalten und gerade abgewaschen. Habe nun gereizte rote Flecken, ich hab aber nichts geändert und vor dem Auftragen schien meine Haut ausgeglichen und ruhig zu sein.

Ich fände ja generell gut, wenn Ordinary die gleiche Suspension auch mit 15% rausbringen würde, die 23% sind schon heftig. Bei mir "beisst" das hin und wieder ein bisschen während das Pulver mit der Haut reagiert.. Aber nicht dramatisch (bis auf heute) und am nächsten Tag sieht die Haut gut aus.
    Aber für sensible Haut ist das eher nichts.

Mrs. Leto
    Besucher

Meine ersten beiden Produkte sind jetzt auch angekommen - Lactic Acid und Vitamin C 23%.
    Das LA stinkt echt übel... Irgendwer schrieb mal was von Motoröl, das trifft es gut.
    Das Vitamin C riecht fast nichts.
    Ich werde es trotzdem verwenden, mal gucken, wie ich es vertrage...

gelöscht

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Meine ersten beiden Produkte sind jetzt auch angekommen - Lactic Acid und Vitamin C 23%.
    Das LA stinkt echt übel... Irgendwer schrieb mal was von Motoröl, das trifft es gut.
    Das Vitamin C riecht fast nichts.
    Ich werde es trotzdem verwenden, mal gucken, wie ich es vertrage...

Meins riecht leicht chemisch, aber absolut nicht nach Motoröl!

Mrs. Leto
    Besucher

Echt seltsam, das mit dem Geruch... Aber ich bin da nicht so empfindlich...
    Ich hab beides gestern Abend verwendet und zumindest fürs Erste vertragen. Mal gucken, wie es langfristig aussieht.

Fortgeschritten

Komisch, mein LA riecht nach Thaicurry.

Kia, bei mir brennt es auch etwas an empfindlichen Hautstellen und manchmal gibt es auch kleine Rötungen. Ich hab auch herausgefunden, dass es sich bei mir mit der rosa Missha Sonnencreme nicht so gut verträgt. Mit allen anderen Sonnencremes hab ich keine Probleme. Vielleicht verträgt es sich bei dir auch mit irgendeinem anderen Produkt nicht.

Fortgeschritten Avatar von Azula

danke euch nochmal für die rückmeldungen ! das ist wirklich so ein problem bei mir: ich will zu schnell zu viel und würde am liebsten SOFORT ergebnisse sehen . das retinoid werde ich erstmal nur noch 1x die woche benutzen und das neostrata gel (das ich schon seit monaten ohne probleme genommen habe) werde ich zunächst gegen meine reste der bioderma global auswechseln, die ist milder.

pummelfee, hast du die azelaic creme schon benutzt? falls ja, wie ist dein erster eindruck?

meine produkte riechen übrigens gar nicht komisch. den "klebergeruch" habe ich z.b. beim niacinamid-serum (noch) nicht wahrgenommen.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Danke fürs Noch-mal Aufgreifen, aukai. Ich werde vernünftig sein und erst nach zwei Wochen das nächste neue Produkt dazunehmen.
    Mein LA riecht auch nur leicht unangenehm und der Geruch verfliegt zum Glück recht schnell. Definieren kann ich ihn nicht, aber Motoröl kam mir jedenfalls nicht in den Sinn.

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

Bei mir verursacht das Vit. C nach dem Auftragen einen ziemlichen Flush. Am nächsten Tag ist alles gut, aber da ich sowieso schon zu geplatzten Äderchen neige, werde ich mir das wohl was überlegen.

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass Nia / Buffet total klebrig sind und anscheinend eher aufliegen als einziehen? In der Früh darf ich die Sonnencreme nicht mehr zu intensiv einarbeiten, da nach einer Zeit die Unterlage (Nia/Buffet gemischt, darüber Feuchtigkeitscreme) anfängt, zu pellen und ich mir gefühlt die gesamten Schichten wieder runterrubble.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Ich habe bis jetzt nur Buffet angewendet, das empfinde ich überhaupt nicht als klebrig. Hast du die beiden schon einzeln probiert?
    Allerdings schminke ich mich auch nicht (also keine Foundation/BB Cream oder ähnliches) und nutze keine Sonnencreme. Ein Problem mit Klebrigkeit hatte ich anfangs bei der Scinic Honey, aber das ließ sich lösen, indem ich einfach weniger davon genommen habe.
    Geändert von RhubarbCrumble (19.11.2016 um 13:49 Uhr) Grund: Tippfehler

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Danke fürs Noch-mal Aufgreifen, aukai. Ich werde vernünftig sein und erst nach zwei Wochen das nächste neue Produkt dazunehmen.
    Mein LA riecht auch nur leicht unangenehm und der Geruch verfliegt zum Glück recht schnell. Definieren kann ich ihn nicht, aber Motoröl kam mir jedenfalls nicht in den Sinn.

Gerne! Ich drücke die Daumen, dass du alles verträgst!

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe heute Abend das 10% Nia + Zinc aus dem Bunker befreit. Auf den ersten Eindruck lässt es sich gut und sparsam auftragen, Geruch unauffällig - leicht medizinisch, wie das bei unparfümierten Produkten üblich ist. Keine Noten von Klebstoff, Motoröl, Erbrochenem oder ähnlichem wahrnehmbar
    ich bin gespannt, wie sich das so macht. Das Vit C habe ich auch im Bunker, wenn ich das nehme, dann werde ich das aber mit anderer Creme mischen, 23% ist mir vmtl zu stark. Ich habe das Asam-Serum mit 10% VitE, das kann ich auch nur mit einer anderen Creme gemixt nehmen (1/4 Serum, 3/4 Creme) - ansonsten wird meine Haut sehr unruhig. Allerdings ist das Asam leider auch parfümiert...

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von h.verdure Beitrag anzeigen
    Komisch, mein LA riecht nach Thaicurry.

Kia, bei mir brennt es auch etwas an empfindlichen Hautstellen und manchmal gibt es auch kleine Rötungen. Ich hab auch herausgefunden, dass es sich bei mir mit der rosa Missha Sonnencreme nicht so gut verträgt. Mit allen anderen Sonnencremes hab ich keine Probleme. Vielleicht verträgt es sich bei dir auch mit irgendeinem anderen Produkt nicht.
    Nach Thaicurry, cool

Hm, ich nehme im Moment auch die rosa Missha, vielleicht exakt das gleiche Problem. Du nimmst das Vitamin C auch nur Abends und nicht zusammen mit der Sonnencreme, oder?

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    Bei mir verursacht das Vit. C nach dem Auftragen einen ziemlichen Flush. Am nächsten Tag ist alles gut, aber da ich sowieso schon zu geplatzten Äderchen neige, werde ich mir das wohl was überlegen.

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass Nia / Buffet total klebrig sind und anscheinend eher aufliegen als einziehen? In der Früh darf ich die Sonnencreme nicht mehr zu intensiv einarbeiten, da nach einer Zeit die Unterlage (Nia/Buffet gemischt, darüber Feuchtigkeitscreme) anfängt, zu pellen und ich mir gefühlt die gesamten Schichten wieder runterrubble.
    Geht mir ähnlich, ich kriege davon manchmal einen kleinen Flush. Ich neige auch zu geplatzten Äderchen (aber keine Couperose/Rosacea), weiss nun auch nicht ob ich damit weitermache...

Zum Buffet kann ich nichts sagen, aber beim Nia empfinde ich es auch so. Ich mische es mit einem anderen Serum, für Abends geht die Konsistenz völlig in Ordnung aber morgens nehme ich es inzwischen meist nicht mehr wenn ich rausgehe. Sonnencreme gut einzuarbeiten ist mir wichtiger und ich HASSE diese abpellenden Röllchen.
    Vielleicht würde es bei dir passen wenn du nur eins von beiden mit einem anderen, gut einziehenden Serum/whatever mischst weil Nia und Buffet zusammen so klebrig sind wie jedes für sich pur?

Allwissend Avatar von Pummelfee

Zitat Zitat von Azula Beitrag anzeigen
    pummelfee, hast du die azelaic creme schon benutzt? falls ja, wie ist dein erster eindruck?.
    Bisher gut! Hab sie jetzt morgens unter die Feuchtigkeitscreme gepackt. Zieht schnell weg und verträgt sich gut mit den anderen Produkten. Meine Haut ist definitiv ebener und gleichmäßiger, habe allerdings parallel natürlich auch die anderen Ordinary Produkte benutzt und kann nicht ganz isolieren, was was macht.

@Kia

Abend mische ich das Nia mit Hada Labo Hyaluron, aber da klebt es auch. Die eine der zwei Sonnencremen, die ich aktuell in Gebrauch habe, muss man aber auch extrem einarbeiten da sehr flüssig - vielleicht setze ich da mal an, die Konsistenz lässt mich nämlich sowieso aktuell aussehen wie 10 Jahre älter (da sie so einen Film bildet, wo man alle Poren sieht...)

Experte Avatar von Kia

Ja, das könnte helfen da anzusetzen, bei mir verhält sich das Zeugs nämlich unterschiedlich je nach Sonnenschutz.
    Ich mische mit der Cosrx Whitening Power Essence, aber dachte bis jetzt es ist kritisch unter Sonnencreme weil meine Haut generell wenig aufnimmt und gern mal meint mich mit Röllchen zu überraschen.

Dein Sonnenschutz klingt nicht nach einem Produkt fürs Leben für dich. Welcher ist es denn?

Experte Avatar von Kia

Wayne Goss hyped Ordninarys Azelaic Acid als das Produkt der Jahres 2016, hui!
    https://m.youtube.com/watch?v=qJkmysNRe3o

Ah, und interessant mit den verschiedenen Gerüchen beim Lactic Acid.

Ich meine eine BJ schrieb hier neulich, dass ihr Vitamin C 23% zitronig und das Retinoid 2% angenehm oder neutral riecht.
    Also mein Vitamin C riecht NULL zitronig oder so, sondern undefinierbar chemisch. Aber nicht schlimm. Das Retinoid riecht ungelogen bisschen nach Stall und Kuhscheiße. Schon deutlich intensiver und nicht angenehm. Aber für mich noch gut erträglich. Der Benzin-Plastik-Duft von meinem Niacinamide ist 50 x schlimmer weil richtig stark.
    Komisch das Ganze....

@Kia

Hab neu die Bioderma LEB Spray (flüssig und daher ewig zum Einarbeiten) und die Clinique Body SPF 30 - die ist wesentlich besser, aber meine Haut mag sie nicht wirklich, obwohl sie reizfrei sein sollte - es brennt leicht nach dem Auftragen und die Haut ist leicht gerötet.

Experte Avatar von Kia

Ich kenne die beiden leider nicht, aber hast du's schon mit den hier beliebten koreanischen Sonnencremes versucht? Sie sind zwar nicht 100%ig reizfrei, aber zumindest reizarm, umd sind oft immer noch die beste Lösung. Sie lassen sich gut einarbeiten und weisseln null.

Naja, auf den perfekten Sonnenschutz warte ich auch noch. Bitte leicht, reizfrei, beste Filter, nicht weisseln, dicke UVA-Schutzwerte, augenverträglich, günstig, leicht beschaffbar. Ist doch nicht zu viel verlangt.

Ja, leider mag meine Haut die a'pieu nicht so wirklich. Trocknet aus und reizt, ich hab ne Duftstoffallergie (die in Verbindung mit Säuren und Co deutlicher zu tragen kommt)
    Bin auch noch auf der Suche. Du kannst dir ja mal die Clinique ansehen, Inhaltsstoffe sollten passen, Preis ist ordentlich (da Body) und die Konsistenz ist die beste, die ich bis jetzt hatte. Kein Weißeln und zieht sogar halbwegs weg.

Meine Laune...
    Asleep

Vielleicht entwickelt Ordinary ja noch eine SC. Das wäre ja mal super.
    hat eine von euch schon dieses günstige Sonnengel von Rossmann probiert? Das mögen ja auch einige hier sehr gern. Ich persönlich bleibe aber erstmal bei meiner asiatischen SC...

Fortgeschritten

Hm, ich nehme im Moment auch die rosa Missha, vielleicht exakt das gleiche Problem. Du nimmst das Vitamin C auch nur Abends und nicht zusammen mit der Sonnencreme, oder?
    Ich nehme es morgens und dazu entweder das Sonnengel von Rossmann oder von Avene die Kindersonnenmilch. Das Sonnengel finde ich super, zieht gut ein und hinterlässt nur minimalen Glanz. Die Avene Sonnenmilch ist eher fettig, daher nur bei trockener Haut empfehlenswert. Die weißelt nicht, ist nur schwer.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Also wenn ich ein Resümee ziehen darf dann ist the Ordinary nett aber ich werde mir da nichts mehr nachbestellen..
    Vielleicht das Retinol..

Meine Scinic Honeyampulle ist klar besser als the Buffet, das Vitamin C reisst mir nix raus und das Coffein Ding für die Augen ist nett, aber gegen meine eigenen Peptide Mischungen floppt es doch leicht ab..
    Ich finde es super für User die fertiges haben wollen das zahlbar ist, aber ich mache meine eigenen Dinge und die mache ich gut..
    Ist aber trotzdem nicht schlimm da sehr billg..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..