bin zwar nicht peppi
, aber das azelaic ist cremig und zieht ganz fix weg!
ich muss ehrlich sagen, dass ich es in der letzten zeit mit meinen ordinary produkten habe schleifen lassen und lediglich zu einer ganz normalen fc oder gar nichts gegriffen habe
. das macht sich an meiner haut aber auch direkt wieder bemerkbar, an meinem kinn wächst gerade etwas riesiges!
generell bin ich aber gerade dabei bzgl meiner hautpflege abzuwägen und zwar wegen dem sonnenschutz. ich habe jetzt ohnehin nie so strikt auf den lsf und die enthaltenen filter geachtet wie manche andere. ich mag mich aber nun zum einen nicht mehr so blass (ich bin blassblassblass, ungefähr nc 10 bei mac), zum anderen wurde bei mir in den letzten wochen ein extremer vitamin d mangel festgestellt. und der entstand bei mir wohl zum einen durch mein derzeitiges höhlenmenschsein (masterarbeitsphase), zum anderen durch den relativ hohen lsf, den ich benutze, wenn ich denn mal im freien bin. der hemmt den körper nämlich wohl auch bei der bildung von vitamin d.
wie verhält es sich denn z.b. mit (seltenen) solariumbesuchen und retinol/säuren? wirklich ein no go wegen der gefahr von pigmentflecken oder geht das klar, wenn ich davor und danach ein bißchen säurenpause einlege? hat jemand erfahrung?