Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 89 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560

Thema: The Ordinary

Experte

AW: The Ordinary

Hey Mädels,
    was aus meinem TO-Sortinment verordne ich meinem BF auf seine trockene schuupige Stelle im vielrasierten Gesicht:

Buffet
    Hyaluron
    Nia
    Vit C 23%
    Hagebuttenöl

Nachtcreme
    Tagescreme
    Mandelöl

Aha Toner Rau

Das ist alles gerade im Fundus.

Btw ich habe am Kinn " Brand" vermutlich vom VitC23% Serum und super unruhige Haut. Ersma langsam..

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Charlotte, mein Mann ist sonst ziemlich unkompliziert, aber in Sachen Gesichtspflege ist er nicht auszuhalten. Nix gefällt ihm von der Konsistenz her und wenn ich ihm mit mehreren Pflegeschritten (Schichten) kommen würde, würde er wohl schreiend das Haus verlassen. Die einzige Creme, die jetzt leer geworden ist und wo er nix zu meckern hatte, ist die Nivea Sensitive Nachtpflege (nimmt er auch tagsüber).

Von deinen genannten Produkten wäre ich beim 23% Vit C vorsichtig. Es brennt auf rasierter Männerhaut bestimmt wie die Hölle (evtl. geht es aber gemischt mit Creme).
    Den AHA Toner nach der Reinigung nehmen (anschließend Wartezeit / aber erstmal rantasten wie er ihn verträgt), dann die wässrigen Sachen und anschließend die Öle/Cremes. Das Hagebuttenöl eher abends nehmen.

Ich würde für meinem Mann Buffet, Hyaluron und Creme (Cremes evtl mit Ölen gepimpt) morgens und abends nehmen. Evtl noch das AHA vorher.

Experte Avatar von JaneEyre65

Brav angefixt hatte ich mir das 23% Vit. C und Nia geordert und seit einigen Tagen im Gebrauch. Also, das Vitamin C vertrage ich scheinbar gar nicht! Meine Haut wurde gleich nach der ersten Anwendung krebsrot und hat schlimm gebrannt. Ich hatte vorher ja schon das Vit. C Serum von Instanatural. Ist flüssiges Vit. C vielleicht einfach verträglicher? Oder liegt es an den 23%? Es haben ja wohl einige Probleme mit diesem Vit. C Produkt von Ordinary. Ich verwende es inzwischen gemischt mit einer anderen Creme, aber wieviel Vit. C da letztendlich noch auf meiner Haut landet, weiß ich nicht. Das Nia finde ich dafür ganz gut. Hatte vorher das Galctomyces Whitening Power von Cosrx. Und eingeltich gefällt mir das auch immer noch einen Ticken besser als Nias von The Ordinary. Es ist aber auch ein Stück teurer. Werde also mal noch die Langzeiterfahrung mit den Nias testen.

Mrs. Leto
    Besucher

Das 23%ige Vitamin vertrag ich problemlos. Ich achte aber auch darauf, dass ich es nicht direkt nach oder vor was wässrigem verwende – eben wegen dem ph-Wert. Wenn man den ph-Wert von der Suspension runter setzt könnte das ja vielleicht zu den Unverträglichkeitsproblemen führen… Ich bin ja das 1%ige Retinol am einschleichen. Derzeit nur jeden 3. Abend gemischt mit Nachtcreme. Das Zeug hat’s glaub ich echt in sich. Am nächsten Tag hab ich bisher immer so ein leichtes Sonnenbrandgefühl, auch wenn man es (zum Glück) nicht sieht, also keine Hautrötung. Trocken ist meine Haut auch gar nicht, aber ich achte auch auf genug Feuchtigkeit. Also bevor ich das Retinol mal pur nehme, wird noch einige Zeit vergehen. Ist doch ne andere Hausnummer als z.B. das Biretix (das war das stärkste, was ich bisher an Retinol genommen hab, sonst immer nur 0,1%iges von PC).Ich bin immer noch seeeeeeehr angetan von dem Azelaic-Zeugs. Das ist echt fantastisch bei Hautunreinheiten. Und es trocknet bei mir null aus. Das wird auf jeden Fall bald nachbestellt. Hoffentlich ist es lieferbar und dauert nicht wieder 2 Monate.

Experte Avatar von JaneEyre65

Mrs. Leto, du trägst das Vit. C aber auf die pure Haut auf, oder? Oder verwendest du es erst als einen weiteren Step in deiner Routine?

Mrs. Leto
    Besucher

Ich nehme das Vit. C nach den wässrigen Seren, also nach Hyaluronsäure oder Schneckengel, aber nicht unmittelbar danach. Ich lasse das erst gut 5 min. einziehen bevor ich dann das Vit. C verwende. Danach warte ich dann immer so ca. 15 min. bevor ich dann mit Nachtcreme weiter mache.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Charlotte, ich würde etwas Öl mit Creme gemischt auf die Wange geben (morgens Mandelöl, abends Hagebuttenöl). Dann sollte es schnell wieder abheilen.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Mein Freund liebt die Aqua Hyaluron Creme von m.asam, erst habe ich ihn gar nicht für meinen ganzen Kosmetik Kram begeistern können und jetzt... nimmt er die 2x täglich und die wird immer so schnell alle...:( Das hat er von ganz alleine gemacht, scheint also Männerhaut gut zu tun ;)

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    noch nicht... ich brauche jetzt erst das Clinical auf, danach werde ich das TO 1% Retinol testen... dann schreibe ich gerne was dazu.
    Ich werde auf deinen Bericht warten/)
    Aber das 1% TO Retinol werde ich wahrscheinlich so oder so testen))

Experte Avatar von mary1

Ich glaube ich habe einen "Brand" von der Vit C Suspension gekriegt, hab sie jetzt in 2 Tage Rhythmus und das drei mal hintereinander aufgetragen, vorgestern und gestern hat meine Haut total gebrannt und war gerötet und seit heute schält sich die Haut (um die Nase rum und Nasolabialfalte, die bei mir sowieso sehr ausgeprägt ist und jetzt sieht man sie noch viel mehr)
    Und ich wollte ja eig nur frisch und gesund für Samstag aussehen, schei..
    Mal gucken as ich jetzt mache

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich habe einen "Brand" von der Vit C Suspension gekriegt, hab sie jetzt in 2 Tage Rhythmus und das drei mal hintereinander aufgetragen, vorgestern und gestern hat meine Haut total gebrannt und war gerötet und seit heute schält sich die Haut (um die Nase rum und Nasolabialfalte, die bei mir sowieso sehr ausgeprägt ist und jetzt sieht man sie noch viel mehr)
    Und ich wollte ja eig nur frisch und gesund für Samstag aussehen, schei..
    Mal gucken as ich jetzt mache
    Ja das ist scharfer Tobak!
    Ich bin Säuren auch gewohnt und kann es nur einmal die Woche auftragen..
    ISt aber ein tolles Produkt!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Mary, bis Samstag sind ja noch ein paar Tage, wenn du bis dahin gut mit Seren und Cremes pflegst sollte das dann wieder gut sein, keine Sorge! :) ich kriege manchmal auch einen Schreck, wenn mich doch mal wieder ein Retinol Brand erwischt, das ist aber meist nach 2 Tagen wieder gut.
    Ich habe noch das Vitamin C von TO in der blöden Pipettenflasche.. weiß immer nicht wann ich das einbauen soll, es ist soooo ööölig!
    :( Wie macht ihr das? Mag eigentlich Vitamin C lieber flüssig und morgens... dachte damals auch dass es flüssig wäre.Leider not

Mrs. Leto
    Besucher

So langsam macht sich das 1%ige Retinol bei mir bemerkbar

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Ja das ist scharfer Tobak!
    Ich bin Säuren auch gewohnt und kann es nur einmal die Woche auftragen..
    ISt aber ein tolles Produkt!
    Ja das ist definitiv ein tolles Produkt, ist halt nur Vorsicht angesagt :)
    Ich werde jetzt mal ne kleine Pause anlegen und nächste Woche fange ich wieder an, aber sehr langsam

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Mary, bis Samstag sind ja noch ein paar Tage, wenn du bis dahin gut mit Seren und Cremes pflegst sollte das dann wieder gut sein, keine Sorge! :) ich kriege manchmal auch einen Schreck, wenn mich doch mal wieder ein Retinol Brand erwischt, das ist aber meist nach 2 Tagen wieder gut.
    Ich habe noch das Vitamin C von TO in der blöden Pipettenflasche.. weiß immer nicht wann ich das einbauen soll, es ist soooo ööölig!
    :( Wie macht ihr das? Mag eigentlich Vitamin C lieber flüssig und morgens... dachte damals auch dass es flüssig wäre.Leider not
    Danke Eik Meryl!!! Ich hoffe auch das sich das ganze bis Samstag legt...
    Hab jetzt die Hautschüppchen ganz vorsichtig mit einem Wattepad abgepeelt und eine dünne Schicht Vaseline aufgetragen, später kommen dann die Seren und Creme in Einsatz.... Aber was soll ich sagen, selber Schuld ne

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Inwiefern?! Wenn ich fragen darf?!

Mrs. Leto
    Besucher

Seltsam - irgendwie fehlt der halbe Beitrag... Ändern konnte ich ihn auch nicht.
    Meine Haut schuppt sich inzwischen ganz gut. Dazu immer dieses leichte "Sonnenbrand-Spannungsgefühl". Dabei mische ich das ja nur in meiner NC und verwende es jeden 3. Abend. Weiß nicht, ob ich mich traue, das mal pur zu nehmen...

Experte

Das VitC habe ich erstmal aussortiert - oder möchte es jemand? Ist mir zu hart.
    Ich habe davon nach 2maliger Anwendung rote Flecken und trockene Stellen bekommen. Autsch.

Nia, Hagebuttenöl, Buffet, keine Probleme damit.

Ich verwende jetzt das Be Barefaced VitC Öl, davon keine Reizung. (an anderer Stelle probiert)

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ich persönlich finde das Vit C gar nicht zu hart? Nutze es zwar nicht jeden Tag, aber dafür noch andere Säuren und Retinol.
    Meine Haut ist wohl schon echt abgehärtet

Allwissend Avatar von Nicky1974

Hab jetzt auch noch das 1% Retinol bestellt nachdem das 2%ige bei mir so versagt hat. Ich hoffe das kann was. Wenn nicht wird noch das Biretix und eventuell die Airol Creme getestet und sonst bleibe ich endgültig bei PC

Mrs. Leto
    Besucher

Ich kann dir versichern, dass das 1% TO definitiv mehr kann als das Biretix.
    Sei lieber anfangs etwas vorsichtig damit...

:-)

Guten Morgen zusammen,

heute gibt es ein NIOD Tagesangebot bei QVC UK: http://www.qvcuk.com/NIOD-4-Piece-De...SV_OTO_INSTOCK

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant!

Schönen Tag!
    Liebe Grüsse Petra

Ich kann dir versichern, dass das 1% TO definitiv mehr kann als das Biretix.
    Das wäre wirklich toll

Allwissend Avatar von Pummelfee

Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde das Vit C gar nicht zu hart? Nutze es zwar nicht jeden Tag, aber dafür noch andere Säuren und Retinol.
    Meine Haut ist wohl schon echt abgehärtet
    Hab ich bei mir auch gedacht. Bei mir hat bisher noch nichts gebrannt :D

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu,
    ich benötige einmal eure Hilfe:

Bisher nutze ich PC Produkte, aber gerade jetzt ist meine Haut arg trocken.
    Bin jetzt auf The Ordinary gestoßen. Das ist ja schon um einiges günstiger.
    Wo kauft ihr das?
    Und sind die Sachen ähnlich gut wie PC?

Was könntet ihr denn empfehlen?
    Ich nutze Abends + Morgens die Skin Recovery von PC, morgens den rosanen Missha Sonnenschutz, ab und zu ein paar PC Seren und ab und zu Säuren.
    Reinigung mit Balea Reinigungsöl.
    Ab der Stirn hab ich gestern aber ein paar Falten entdeckt, glaube die kommen von der Trockenheit. (Bin unter 30). Deswegen wollte ich (möglichst Preisgünstig) die Hautpflege etwas aufbessern.

Würde da was von the Ordinary passen?

Danke für eure Hilfe!

Lillewyn
    Ich bestelle die Sachen hier ->
    https://www.victoriahealth.com/brand/The-Ordinary/1053

Bezahle per Paypal und die Sachen kommen auch recht zügig

Forengöttin Avatar von lapis

Benutzt hier jemand CAIS 1% und kann über Erfahrungen berichten?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Angelic

Danke für den Tipp!

Jetzt brauche ich nur noch Produktempfehlungen und den vergleich zu PC. Denn ehrlich gesagt bin ich doch etwas überfordert :D
    Hatte zuerst Niac + Buffet gedacht. Denn ich habe auch so leichte Aknenarben die ich angehen möchte. Da wäre ja dann auch Vitamin C gut.
    Aber das Vitamin C ist ja (laut dem Thread hier, hab mich bisschen quer gelesen) nicht so gut verträglich. Und irgendwie hab ich auch gelesen, dass das Nia von PC besser sei? Wie sieht es denn mit dem Buffet aus?

Das Niacinamide +Zinc und das Buffet Serum finde ich super. Habe noch das Arbutin hier, das macht bei mir irgendwie nicht viel. Bei TO ist es halt so, dass außer dem Wirkstoff eigentlich nix nützliches mehr drin ist, zum Glück sind aber alle reizfrei und alkoholfrei. Bei Paula sind die Seren wie gewohnt ein toller Wirkstoff Mix, welche sich gegenseitig ergänzen, daher auch teurer.
    Das vitamin C von TO würde ich wegen der für mich ekligen Konsistenz nicht weiter empfehlen und auch nicht nochmal kaufen. Es ist einfach nur ölig, so schlimm dass es auf der Haut schwimmt und gar nicht einzieht... bei mir jedenfalls und beim Konsumkaiser hab ichs auch so gelesen. Würde mir wieder ein flüssiges Vitamin c Serum holen, zum Beispiel das skinbeautysolutions 15% oder 20% über eBay. Darüber haben die Twins auch einen Artikel geschrieben, benutzt man morgens vor allem anderen, da es flüssig wie Wasser ist. Fand es besser, werde es mir auch wieder holen und kann es dir auch in dieser Form am ehesten empfehlen.

Meine Laune...
    Angelic

Ok supi, dann werde ich mir die 2 Sachen mal bestellen :)
    Danke dir!

Inventar Avatar von Cassiopaia

Asos.de hat jetzt auch ein paar Produkte von the ordinary.

peppi420
    Besucher

Tube AW: The Ordinary

Hallo die Damen,

ich habe jetzt gerade mal 19 Seiten Fred aufgeholt und fühle mich total überfordert... Ich selbst habe meine ersten Ordinary Produkte innerhalb der letzten Wochen erhalten, zuletzt die Azealic Suspension. Habt ihr alle schon gesehen dass es den Regimen Guide nun auch in deutsch gibt?

Ordinary Leitfaden *klick*

Sehr schade finde ich nur, dass bei dem Leitfaden nur auf Hautprobleme eingegangen wird die altersbedingt sind bzw. Pigmentstörungen und trockene Haut.

Ich habe wie die meisten auch bei Victoria Health bestellt und warte nun ab bis die Color Sachen rauskommen ehe ich das nächste Mal bestelle. Bei mir zu Hause sind:

- Niacinamide 10% +Zinc 1%
    - Hyalurionic 5 % + B5
    - Azealic Suspension 10%
    - Natural Moisturizing Factos + HA

Ich habe trockene Fetthaut, ab und zu Pickel und meistens Mitesser. Ich habe bisher mit PC 8% AHA Gel und 2% BHA Liquid gearbeitet, gerade durch das AHA Gel schält sich bei mir die Haut, besonders am Kinn.

Meine aktuelle Routine ist morgens nach der Reinigung (Dr. Wolffs Anne Attack, gibt es wohl leider nicht mehr) die Feuchtigkeitscreme
    Abends: nach der Reinigung die Seren abwechselnd (entweder HA oder Niacinamide) und dann die Azealic drüber, manchmal kommt die nur auf die T-Zone. Ich liebe die Azealic da ich das erste mal das Gefühl habe dass die meine fettige Haut in den Griff bekommt - und dass ohne dass sich meine Haut schält, für mich die absolute Zaubercreme die ich mir wohl immer wieder nachkaufen werde - und das nach gerade mal zwei Wochen in denen ich die benutze.

Würdet ihr generell nach den Seren warten mit der Creme bis sich der PH Wert neutralisiert hat? Oder ist das nur zwischen Nia und Vitamin C so kritisch?

Ich hoffe TO kommt noch mit Cleansern raus das wäre bombe...

Wer hat ebenfalls so extrem schnell fettende Haut und kann mir von seinen / ihren Erfahrungen bzw. der Routine berichten? Ich blicke immer noch nicht so richtig durch... Ich freue mich auf Eure Meinungen und Eure Empfehlungen :)

Hi Peppi! Ist das Azelaic eigentlich eher gelig wie ein Serum oder cremig? Würde das auch gern mal probieren.
    Ich komme mit Paulas BHA sehr gut zurecht und nutze das jeden Tag. Habe tagsüber nicht mehr so fettige Haut, wenn ich eine reichhaltige SC benutze. Wenn meine Haut nicht genug Feuchtigkeit und fett von mir bekommt, fettet sie unnormal stark nach.
    Wegen Cleanser: Ich bin der Meinung, dass man bei diesem Schritt der routine wirklich Geld sparen kann. Die von TO werden sicher nicht so günstig sein wie Balea Reinigungsöl, Rival de loop Schaum, Jessa Intimwaschlotion (dm) oder duchesse Intimwaschlotion (Müller) , beides die Ultra sensitiv Varianten. Diese Cleanser sind mild und einfach perfekt, und günstig dazu. Für die Reinigung reichen die allemal :)

Mrs. Leto
    Besucher

Ich hab gestern eine viel zu große Menge vom Vitamin C genommen und heute dann die Beschwerden, die hier schon einige beschrieben haben: Brennen, Rötungen, schuppige Haut.
    Vielleicht hat ja die ein oder andere auch eher zu viel verwendet?
    Bisher habe ich immer eine kleine Menge (etwas mehr als Erbsengröße) aufgetragen und das hab ich problemlos vertragen, es zog gut ein und morgens hatte ich schöne, reine Haut.

Experte Avatar von mary1

Ich hab gestern eine viel zu große Menge vom Vitamin C genommen und heute dann die Beschwerden, die hier schon einige beschrieben haben: Brennen, Rötungen, schuppige Haut.
    Vielleicht hat ja die ein oder andere auch eher zu viel verwendet?
    Bisher habe ich immer eine kleine Menge (etwas mehr als Erbsengröße) aufgetragen und das hab ich problemlos vertragen, es zog gut ein und morgens hatte ich schöne, reine Haut.
    Bei mir war das auch so, hab einfach "zu gut" gemeint und eine größere Menge aufgetragen und habe immer noch mit Folgen zu kämpfen

Fortgeschritten Avatar von Azula

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Hi Peppi! Ist das Azelaic eigentlich eher gelig wie ein Serum oder cremig? Würde das auch gern mal probieren.
    bin zwar nicht peppi , aber das azelaic ist cremig und zieht ganz fix weg!

ich muss ehrlich sagen, dass ich es in der letzten zeit mit meinen ordinary produkten habe schleifen lassen und lediglich zu einer ganz normalen fc oder gar nichts gegriffen habe . das macht sich an meiner haut aber auch direkt wieder bemerkbar, an meinem kinn wächst gerade etwas riesiges!

generell bin ich aber gerade dabei bzgl meiner hautpflege abzuwägen und zwar wegen dem sonnenschutz. ich habe jetzt ohnehin nie so strikt auf den lsf und die enthaltenen filter geachtet wie manche andere. ich mag mich aber nun zum einen nicht mehr so blass (ich bin blassblassblass, ungefähr nc 10 bei mac), zum anderen wurde bei mir in den letzten wochen ein extremer vitamin d mangel festgestellt. und der entstand bei mir wohl zum einen durch mein derzeitiges höhlenmenschsein (masterarbeitsphase), zum anderen durch den relativ hohen lsf, den ich benutze, wenn ich denn mal im freien bin. der hemmt den körper nämlich wohl auch bei der bildung von vitamin d.

wie verhält es sich denn z.b. mit (seltenen) solariumbesuchen und retinol/säuren? wirklich ein no go wegen der gefahr von pigmentflecken oder geht das klar, wenn ich davor und danach ein bißchen säurenpause einlege? hat jemand erfahrung?

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von Azula Beitrag anzeigen
    bin zwar nicht peppi , aber das azelaic ist cremig und zieht ganz fix weg!

ich muss ehrlich sagen, dass ich es in der letzten zeit mit meinen ordinary produkten habe schleifen lassen und lediglich zu einer ganz normalen fc oder gar nichts gegriffen habe . das macht sich an meiner haut aber auch direkt wieder bemerkbar, an meinem kinn wächst gerade etwas riesiges!

generell bin ich aber gerade dabei bzgl meiner hautpflege abzuwägen und zwar wegen dem sonnenschutz. ich habe jetzt ohnehin nie so strikt auf den lsf und die enthaltenen filter geachtet wie manche andere. ich mag mich aber nun zum einen nicht mehr so blass (ich bin blassblassblass, ungefähr nc 10 bei mac), zum anderen wurde bei mir in den letzten wochen ein extremer vitamin d mangel festgestellt. und der entstand bei mir wohl zum einen durch mein derzeitiges höhlenmenschsein (masterarbeitsphase), zum anderen durch den relativ hohen lsf, den ich benutze, wenn ich denn mal im freien bin. der hemmt den körper nämlich wohl auch bei der bildung von vitamin d.

wie verhält es sich denn z.b. mit (seltenen) solariumbesuchen und retinol/säuren? wirklich ein no go wegen der gefahr von pigmentflecken oder geht das klar, wenn ich davor und danach ein bißchen säurenpause einlege? hat jemand erfahrung?
    Solarium ist doch eher UVA, während VitD durch UVB gebildet wird, oder?
    Ganz liebe Grüße Amicella

Fortgeschritten Avatar von Azula

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Solarium ist doch eher UVA, während VitD durch UVB gebildet wird, oder?
    mit dem solarium geht es mir auch nicht unbedingt um die bildung von vitamin d (da bin ich mir nämlich auch nicht so sicher, ob das überhaupt möglich wäre), sondern mehr um ein bißchen bräune.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Es gibt Solarien, die haben auch UVB Anteil oder man kann sie sogar komplett auf UVB Strahlung schalten. Beim Sonnenengel von Ergoline soll das wohl möglich sein. Ich kann dich aber voll verstehen. Bin genauso blass wie du und kann es langsam nicht mehr ausstehen. Vitamin D hole ich mir durch Tabletten und das auch richtig hoch dosiert, die Empfehlungen hierzulande sind da ja eher ein Witz. Aber so alle 2-3 Wochen mal kurz auf die Sonnenbank für einen Hauch von menschlicher Farbe könnte mir auch gefallen. Mit eventuellen Konsequenzen muss man dann eben leben. Die ganz harten Gesichtsbräuner kann man ja außerdem auch dimmen oder ganz abschalten.

Mrs. Leto
    Besucher

Das musst du wohl testen, ob deine Haut das mitmacht. Bei mir klappt das nicht, ich bekomme schon nach einem Mal Solarium mit Gesichtsbräuner Pigmentflecken. Daher lass ich das....

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

@Azula

Seitdem ich weiß, dass man für einen wirklichen ausreichenden Vitamin D-Spiegel sich im Sommer (und zwar nur da) zu Mittag (Sonnenhöchststand) nackt (Ganzkörper, nix da Unterarme, Hände und Gesicht) jeweils bis knapp vor der MED (minimale Erythemdosis, die Dosis an Sonne, die für eine Hautrötung ausreicht) in die Sonne legen müsste (das selbstverständlich ohne Sonnenschutz, weil der fast alles UVB blockt, was ja prinzipiell auch gewünscht ist) und sich danach eigentlich nicht duschen dürfte (weil Vitamin D zuerst auf der Haut aufliegt und tatsächlich abgewaschen werden kann), habe ich es aufgeben, bei meinem Lebensstil und meiner Haut darauf zu hoffen, auch nur im Sommer irgendwann mal genügend Vitamin D zu bilden, geschweige denn, damit über den Winter zu kommen (weil man in unseren Breiten von Januar bis März gar keine natürliches Vitamin D bilden kann - Sonne zu niedrig). Seitdem nehme ich hochdosierte Tabletten und alles ist gut
    Ehrlich, seitdem ich das mit dem Abwaschen weiß, hab ich das für mich selbst aufgegeben, vorher hatte ich es tatsächlich auf die oben beschriebene Weise probiert...

Das wissen nur leider oftmals sogar Hautärzte nicht, die glauben noch die alten Weisheiten "Unterarme und Gesicht reichen", "gehen Sie in die Sonne (Tipp von der Hautärztin im Winter)" und "30 µg/l ist ein guter Spiegel", gefolgt von "ach, Vitamin D-Mangel hat jeder, das macht nichts" und "ja OK, dann nehmen Sie halt hier die 400 IE am Tag", obwohl man anscheinend mittlerweile davon ausgeht, dass sich da jemand um eine Kommastelle vertan hat und es eher 4000 IE sein sollten (Quellen kann ich gerne nachliefern )

Experte

Ich bin auch N1 und kriege im Solarium sofort Sommer- und Pigmentflecken.
    Geht gar nicht.
    Lieber nen Bronzer in einem natürlichen Ton und bei Sonne sofort vor die Tür, ist meine Devise.