Ich benutzte es und mußte leider feststellen das es mir nicht gut tut.
Ich habe früher schon Augencremen mit Kupfer genommen und gemerkt das ich davon Falten bekomme da bei ca.10% der Leute Kupfer eher Falten bewirkt. ( irgendwie erschfafft das etwas in der HAut )
( dafür habe ich lange im Internet recheriert weil ich mich so gewundert habe das dieses Wundermittel bei mir regelrecht Sharpei Augen produziert hat )
Ich dachte mir das ist nur bei meiner Augenpartie so, von wegen, nach einer Wochen CAIS habe ich regelrecht Hängebäckchen bekommen, ( vorallem links sehr stark ) dann habe ich aufgehört und nach ein paar Tagen war wieder alles an seinem Platz.
Für mich leider nichts..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Lapis, ich benutze Niod jetzt seit ca. 6 Monaten und bin total zufrieden.
Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht. (Peter Fox-Alles Neu)
bettix, auch das CAIS 1%?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Das muss ich jetzt mal genauso unterschreiben, auch wenn es OT ist. Vorallem das was die Aussage der Ärzte betrifft.
Seit ich hochdosiertes Vitamin D (und Astaxantin) zu mir nehme, geht es mir so gut wie seit Jahren nicht mehr (allerdings hatte ich auch einen Vit D Mangel): keinerlei depressive Verstimmungen mehr, ich kann endlich wieder gut schlafen und bin tagsüber voller Elan.
Echt?!?
Ich fühle mich seit Monaten soo sch...lecht; immer müde, immer lustlos, immer gefräßig ... ich komme aus meinem Tief einfach nicht mehr heraus.
Und dafür bekomme ich eine richtige Wut auf mich.
Aber je mehr ich mich über mich selbst ärgere, desto mehr verkrieche ich mich in meinem Schneckenhaus.
Eine schiere Endlosspirale ...
... und so einfach könnte ich da wieder raus kommen?
Wenn möglich bitte mehr Infos, danke!
(Entschuldigt OT, aber ich habe gerade das Gefühl, als ginge nach langer Nacht die Sonne auf.)
lass doch mal beim arzt ein großes blutbild machen, daran kannst du ja erkennen, ob du wirklich mangelerscheinungen hast . das was du beschreibst, kann ja durch vieles hervorgerufen werden: depressive verstimmung, schilddrüsenprobleme, vitamin d usw.
eine überprüfung des vitamin d spiegels ist dann aber quasi nochmal "extra" und wird in der regel nicht von der kk gezahlt, ebenso eventuelle medikamente bei einem mangel.
ich wäre auch nicht von selbst auf die idee gekommen, meinen vitamin d spiegel überprüfen zu lassen, aber meine ärztin hat mir dazu geraten, weil sie selbst vor kurzem wieder eine fortbildung dazu hatte und das wohl gut zu den von mir beschriebenen symptomen passte.
@altweibersommer
Eine andere typische Verdächtige wäre die Schilddrüse, die könntest du auch checken lassen. Lass auf jeden Fall nicht nur TSH, sondern auch fT3 und fT4 testen (das 'f' ist wichtig ). Wenn sich der Arzt weigert ('TSH reicht!'), dann selbst zahlen, ist nicht so teuer.
Danke!
Ich hab zwar einen Kropf (also eine sichtbare Vergrößerung der Schilddrüse), aber angeblich sind meine Werte immer okay.
Jetzt weiß ich, worauf ich achten muss und werde mal gezielt testen lassen.
Selber-zahlen-müssen ist es mir wert, wenn ich dafür endlich mal wieder mit mir im Reinen bin.
Hilfe
Ich hab das Retinol 1% zwei Tage hintereinander genommen. Gestern beim Sport brannte die Haut vom Schweiß wie verrückt und heute morgen hat mich der Schlag getroffen! Um die Augen lauter Fältchen. Kann man von Retinol sogar Falten bekommen? Ich dachte meine Haut sei schon Retinol gewohnt weiß jetzt gar nicht was ich machen soll ich hoffe die Falten gehen wieder weg.
Retinol = trockenere Haut
Trockenere Haut = Trockenheitsfältchen
Schön ordentlich Feuchtigkeit drauf, die werden dann wieder verschwinden
Und mit der Verwendung für das TO Retinol eine andere Strategie angehen...
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
ich hab das 1% Retrinol geordert bin total gespannt, wie meine Haut reagieren wird, bisher hat ihr nichts, egal wie dosiert etwas ausgemacht.
Die Haut unter den Augen ist sehr viel dünner ist als die übrige Gesichtshaut. Daher ist Retinol in dieser Dosierung hierfür nicht das richtige. Die Falten an den Augen gehen wieder weg, aber es braucht seine Zeit, ich schätze mal eine Woche, dann müsste das erledigt sein. Und wie Minoo schon gesagt hat, gibt Deiner Haut ganz viel Feuchtigkeit.
Wenn die Haut gut an Retinol gewöhnt ist, ist Retinol auch in dem Bereich kein Problem. Ich trage das 1%ige Retinol (allerdings von PC) im gesamten Gesicht, auch unter den Augen. Aber die Haut sollte eben wirklich sehr gut daran gewöhnt sein, ich habe Retinol sicher schon ein Jahr lang täglich verwendet, bevor ich mich an diesen Teil getraut habe, zuvor habe ich die Augenpartie ausgespart. Ich habe generell Retinol ganz langsam eingeschlichen.
habt ihr schon mitbekommen, dass das milchsäure-peeling wohl gar keine peelende wirkung hat aufgrund seines ph-werts? incipedia und magi haben beide ihre produkte getestet und die tests verheißen nichts gutes :/:
https://www.instagram.com/p/BQFbDxKD...-by=inci.pedia
https://www.instagram.com/p/BP9xtHYB...n-by=magimania
Hi Eik Meryl, also ich finde die Azealic sehr kurios, aber GUT kurios :) Als ich die das erste mal aufgetragen habe fand ich die hat ein sehr silikoniges Gefühl, ist recht dickflüssig also weniger wie ein Serum, zieht aber wirklich Rucki zucki ein.
Nach dem abwaschen auf meinen Händen ist mir aufgefallen dass die Haut an den Stellen an denen ich die Creme hatte viel glatter war, obwohl ich alles restlos abgewaschen hatte, als ob ich da einen Primer auf der Haut hätte - nur hatte ich dabei ein saubereres Gefühl.
Ganz schwierig zu beschreiben aber ich kann definitiv nicht mehr ohne :)
Das Reinigungsöl habe ich auch, aber ich hätte gerne was für meinen Clarisonic zum draufgeben, momentan habe ich noch von Dr. Wolf die Akne Attack Waschlotion, die wird wohl aber leider nicht mehr produziert. Daher suche ich nach einem guten Ersatz
@Azula: Das ist ja völlig Banane mit der Lactic... die hatte ich auch noch im Visier. Und hab Sie einer Bekannten empfohlen die Probleme mit Alterswarzen & Stielwarzen hat.. Oh no.......
Danke peppi, das hört sich ja wirklich interessant an! :) Werde ich wohl mal ausprobieren, hier muss aber vorher erst einiges alle werden.
Probier doch mal die jessa intimwaschlotion Ultra sensitiv, die ist mit Milchsäure, ich finde die total super! Vor allem für unter 2€ für 300 ml ;)
entschuldigt das reinplatzen aber gibt es mittlerweile noch mehr Erfahrungsberichte zum 1%retinol oder langzeiterfahrungen mit dem 2%retinol?
Ich gewöhne meine Haut noch an das 1%ige Retinol. Mittlerweile klappt es ganz gut, ich werde mich jetzt mal trauen, es jeden 2. Abend mit NC vermischt zu verwenden. Pur traue ich mich nicht...
Ich habe schon ne Weile das 2% Retinoid und vertrage es super, auch im Augenbereich. Jetzt habe ich mir noch das 1% von PC zugelegt und konnte es pur problemlos auf meiner Haut anwenden (ohne Rötungen, Schuppungen). Vor einem Jahr hatte ich die Probe vom 1% PC und konnte es nur in homöopathischen Mengen anwenden.
Von daher glaube ich an die Wirkung des 2% Retinoid. Zumindest ist es perfekt zum Einschleichen.
ja, das 2%retinol vertrag ich auch super! das von paulas choice kenne ich nicht. also ne? jede(r) soll kaufen was er mag, bitte nicht falsch auffassen, aber ich finde 60euro für das retinol wirklich happig. vor allem, wenn die die preise ständig erhöhen - dass es gut ist, keine frage!
was ich wohl nicht nochmal nachkaufen werde ist das buffet. ich finde es gut, und es spendet gut feuchtigkeit. aber ich benutze seit einigen wochen das rdl age performance serum hab einen ähnlichen effekt. dafür hat mich aukai mit dem mizon peptide serum angefixt
Kleechen, ich hab mich letztendlich aufgrund der Inhaltsstoffe für Paula entschieden. Ich hatte noch den 20% Gutschein und versandkostenfrei. Von daher war es o.k.
Ich hab aber lange überlegt was ich mache. Wenn Paula leer ist, probiere ich bestimmt auch TO - dann habe ich auch den direkten Vergleich.
Vom Mizon Peptide bin ich auch angefixt.
das kann ich absolut verstehen! ist ja auch ein super formuliertes produkt.
Das 1 % Retinol von the Ordinary habe ich seit ca 1 Woche, obwohl ich schon einges an Retinol hatte - Paula, Biretix, Instanatural schuppt hier meine Haut. Gleichzeitig meine ich aber eine straffende Wirkung feststellen zu können. Das 2 % Retinol ist mein Heiliger Gral hier war meine Haut vom 1 auftragen straffer, feinpooriger, jugendlicher, kein schuppen. Und ich finde auch das auftragen als Serum einfacher als die salbenartige Konsitenz des 1% Retinols.
Nun Ladys, was findet ihr besser das TO oder PC Retinol?!
Mädels, sorry, ich hatte den Thread verloren... hier bin ich wieder.
ich habe inzwischen das 1% Retinol getestet. Das ist von der Konsistenz her extrem silikonig, ich vertrage es im Gesicht, aber unter den Augen ist es mir zu harsch. Allerdings trocknet es die Haut schon auch merklich aus. Das PC Retinol kann ich problemlos auch unter den Augen verwenden, das trocknet auch nicht so aus, ist viiiiel pflegender. Ich hatte ja gehofft, das TO könnte dem PC das Wasser reichen, von der Retinoldosis ist das wohl auch so, aber vom ganzen Drumherum - ich habe ja schon trockene Haut und kleine Fältchen unter den Augen, die ich gerne mit Retinol behandeln möchte - gefällt mir das PC einfach um Längen besser.
Im Moment gibt es das für 54 statt 60 Euro, mit dem Code bestskin17 gibt es nochmal 20% drauf. Damit kostet es dann 43,20 Euro. Ich habe gestern grade zwei neue Flaschen geordert, es ist grad günstiger als in der GSW. (Die haben 10% auf viele Artikel, der Code gilt auf alles).
Ich habe gleichzeitig zum TO Retinol (dass ich nicht jeden Tag verwenden kann bzw will, eben weil es mir zu stark austrocknet) das Obagi 1% Retinol aus dem Bunker geholt und verwende die im Wechsel - das Obagi kann ich, wie das PC, gut mit der Airol Creme mischen. Das ist gefühlt nahezu identisch mit dem PC Clinical, hat mich inkl Versand 40 Euro gekostet (also günstiger als das Clinical). Allerdings kommt das aus den USA und ich habe 10 Wochen (!!!!!!!) darauf gewartet, mental hatte ich das schon als Verlust verbucht und dann kam es doch noch an.
Meine Favoriten-Liste sieht also wie folgt aus:
1. PC Clinical Retinol
2. Obagi Retinol
3. TO Retinol 1% / BiRetix bzw. Biretix Duo
das TO ist für mich - ähnlich wie das Biretix - eher was, was ich zwischendurch nehme, als günstige Ergänzung. Auf das PC Clinical werde ich aber nicht verzichten.
Solarien: ich gehe regelmäßig unter den BeautyAngel, das ist ein Gerät, dass gleichzeitig zur Bräunung noch Strahlen gegen die Hautalterung hat. Das verschafft mir die nötige Farbe. Mein Gesicht decke ich allerdings IMMER mit einem Handtuch ab, das riskiere ich nichts. Ich habe von behawe Erythrulose, die habe ich in Aloe Gel gemixt (mit noch extra Hyaluronsäuren, aber das muss nicht sein), sonnabends ich mir mein eigenes, günstiges Selbstbräunungskonzentrat hergestellt. Das müffelt auch nicht nach SB, ich kann es jeden Tag mit einem Serum oder einer Creme mischen und habe die nötige Farbe im Gesicht - gefällt mir sehr gut.
vitamin D nehme ich Dekristol (20.000 iE), das hilft mir sehr. Ich hatte auch einen extremen Mangel (wert um die 7 ) vor 3 oder 4 Jahren, seitdem nehme ich das. Den Spiegel lasse ich jährlich kontrollieren und liege immer zwischen 40 und 60, das ist gut...
Danke, Aukai, für deinen Bericht! Hab ich mir schon fast gedacht, daß Paulas doch um einiges besser ist, dann werd ich wohl auch dabei bleiben. Wäre ja auch zu schön gewesen...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ja, das wäre toll... aber Paula ist beim Retinol einfach unschlagbar
ich werde beim TO bleiben.
aukai, aber inwiefern ist das von pc denn besser mal NUR auf das retinol geschaut? also mir ist vollkommen klar, dass das retinol von pc tolle extras hat, die dann auch was kosten und dass das ein super formuliertes produkt ist - keine frage.
meine aox und peptide und was ich so möchte hole mir woanders (haha wie das klingt).
also ne? bitte nicht als angriff verstehen
Nein, versteh ich nicht als Angriff
das PC Retinol kann ich am Auge verwenden, ohne davon Probleme zu bekommen. Das ist mir sehr wichtig, ich habe kleine Fältchen unterm Auge und möchte, dass die verschwinden. Das TO kann ich da nicht verwenden, das ist Punkt 1. Punkt 2 ist die Tatsache, dass das TO die Haut sehr austrocknet. Meine Haut ist schon feuchtigkeitsarm, ich möchte nicht, dass sie noch trockener wird. Das PC trocknet meine Haut nicht aus. Und es ist insgesamt viel pflegender, zieht besser ein und passt einfach besser in meine Routine. Ich trage das Retinol nach etwas Wartezeit über die Säuren, danach kommt noch Pflege. Das TO ist sehr silikonig, an sich mag ich Silis, allerdings kommen die erst als letzte Schicht nach wässrigen Seren. Da Retinol aber möglichst frühzeitig auf die Haut soll, passt es einfach nicht gut in meine Routine, wenn ich so früh mit Silis alles dicht mache und der Rest dann eher aufliegt... also, wenn ich NUR Retinol verwenden würde und meine Haut nicht feuchtigkeitsarm wäre, dann würde ich beim TO bleiben. Bei meiner Ausgangslage ist das PC einfach die bessere Option.
Hallo ihr Lieben
Ich geselle mich mal zu euch Letztens habe ich ein Päckchen mit allerlei guten Produkten von TO erhalten.
Da ich erst mal mit nur einer Sache beginnen wollte, habe ich mich für das Retinol 1% entschieden. Mir ist das gleiche passiert wie Janchen
Nach der zweiten Nacht schon hatte ich wie eine Art Nesselsucht an Hals und Dekollete Habe es ein über die andere Nacht benutzt, nicht direkt hintereinander.
Dann dachte ich, für's Gesicht ist es zu stark und nahm es dann für Oberarme (die ja gern mal etwas rauher und knibbeliger sind) und für die Achseln. Was soll ich sagen, nach der zweiten Anwendung habe ich ziemlich große Placken, die sich schälen und brennen wie Hölle. Ganz übel. Von daher hat sich das für mich erledigt
Was mir auch überhaupt nicht gefällt ist das silikonige. Gerade nachts möchte ich das lieber nicht auf der Haut haben Wer die Tube haben möchte, ich verschenke sie. Stelle es am WE in den Verschenken Thread.
Das Advanced Retinoid dagegen vertrage ich bestens. Die anderen Produkte lasse ich erst nochmal weg. Niacinamide, Azelaic Acid, Vitamin F und Matrixyl. Die Caffeine Solution benutze ich bereits um die Augen.
Bis jetzt kann ich nix dazu sagen. Allerdings habe ich auch keine Problemhaut. Bin 48 und möchte einfach nur etwas gegen die ersten Vorzeichen der Hautalterung tun.
Nur Rötungen auf der Wange, aber das ist nicht unbedingt ein Problem, eher erblich bedingt. Dagegen gibt es dann Make-up.
Retinol unter den Achseln???? Das stell ich mir in der Tat schlimm vor... Was wolltest du damit bezwecken?
Gegen raue Haut an den Oberarmen und gegen diese kleinen Pickelchen hilft auch kein Retinol, da wäre BHA hilfreich...