Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Im Langzeittest hat mich keines der Produkte von TO so wirklich überzeugt . Ich habe aber nur Buffet, Alpha Arbutin und Retinol 2% getestet, bin eigentlich ganz froh, dass ich auf den Hype nicht aufgesprungen bin und massenhaft bestellt habe.
Nach jeweils zwei Flaschen Buffet und Alpha Arbutin, finde ich beide ganz ok, keine negativen Erfahrungen und der Preis ist ok. Aber das war es auch schon, mich stört auch die Handhabung, ich mag diese Pipettenflaschen einfach nicht, schlimmer sind nur noch Tiegel .
Das Alpha Arbutin werde ich vielleicht noch mal bestellen, weil die aufhellende Wirkung ja wirklich sehr lange braucht und weil mir jetzt kein anderes Produkt mit Arbutin einfällt. Buffet hätte ja auch eine spannende Wirkstoffkombi, aber diese tut bei mir auch langfristig nichts anderes als das billige Feuchtigkeitsserum von Balea , mich stört mittlerweile auch das gelig, klebrige Gefühl, da ist mir das silikonige Gefühl der PC Produkte bei weitem lieber (ist aber Geschmacksache)
Völlig gefloppt ist das 2% Retinol, das 1% werde ich gar nicht erst testen. Meine Haut wird auf Dauer damit wieder unruhig, es ist leider für mich keine günstige Alternative zu PC.
Andere Produkte werde ich dementsprechend gar nicht erst testen, Niacinamid habe ich in anderen Produkten (von Highdroxy, Bioderma und PC) auch, da brauche ich nicht extra was untermischen.
Einen wirklich guten, sichtbaren Effekt erzielt nur das sehr viel teurere Hyaluron Wässerchen von NIOD, aber auch da stört mich die Handhabung, muss ich mir noch sehr überlegen, ob ich es wieder kaufe. Insgesamt kann ich zu dem Preis aber auch wieder auf die Seren von PC zurückgreifen.
Jaa, aber mir wäre es trotzdem zu heiß, obwohl ich mittlerweile seit 1,5 Jahren Säuren verwende (und ich kann mir gut vorstellen, dass viele "nicht Ahnende" sie einfach so ins Gesicht klatschen werden und sich wundern wieso sie "Verbrennungen" haben)
Ich habe 15% AHA Peeling im Bunker stehen und traue mich immer noch nicht es zu befreien
Aber ich freue mich trotzdem auf deinen Bericht!!!
AHA Toner mit 7% Glycolic Acid und einem pH Wert von 3,6 wäre doch "zu gute" Alternative zu der MCL, es ist ja schon ein richtiges Peeling oder liege ich da falsch?!
Mein jetziges Peeling von Cosrx hat 6-7% AHA und einen 3,8-3,9 ph Wert (versuche es aber seit Monaten aufzubrauchen aber ich glaube es ist beinahe unmöglich, die Flasche geht einfach nicht leer )
Meine Begeisterung hat sich auch gelegt - ich habe zwar momentan nur das Niacinamid und das Arbutin.
Was Nia angeht, mochte ich das Olaz Luminous Serum lieber. Wenn die Flasche aus ist, werde ich also Restbestände davon kaufen - Und das Arbutin war halt ein Versuch, weil's günstig war. Eigentlich habe ich aber die Hoffnung aufgegeben, das irgendwelche Mittelchen die Pigmentierung auf meiner Stirn verbessern können.
Die Caffeine Solution würde ich viellecht noch testen, wenn ich doch nochmal bestelle.
Flüchtling 2. Generation
? so völlig verschiedene Wahrnehmungen ?
wer weiß, ob die aha und bha produkte überhaupt peelen, s.a. hier...mich wundert es allerdings, dass sie produkte mit der konzentration in die EU einführen dürfen? vor ein paar jahren mussten z.b. die von bravura ihre aha und bha produkte in den starken konzentrationen wegen einer neuen richtlinie auslisten? von denen habe ich sogar noch eine alte pipettenflasche mit 30% aha (meint ihr, ich kann die noch bedenkenlos benutzen, solange sie nicht merkwürdig riecht o.ä.?).
außerdem bin ich etwas verwundert darüber, dass im anwendungshinweis auf der VH seite steht, dass man das ganze mit wasser abwaschen soll. bei bravura haben sie in verbindung mit dem 30% aha damals darauf hingewiesen, dass man unbedingt mit einer natronpaste neutralisieren muss.
Wasser reicht doch völlig aus. Es geht doch nur darum, den ph-Wert hoch zu setzen, damit die Säure nicht mehr sauer ist und nicht mehr peelt.
Ich mag TO immer noch. Das Vitamin C und das Azelaic sind zum HG geworden. Die Milchsäure bekommt meiner Haut gut, keine Ahnung, ob sie peelt, ich konnte diesbezüglich keine Verschlechterung feststellen...
Gerade auf Facebook gelesen, dass jetzt endlich dieses Colours von TO kommen soll. Ist eine Serumfoundation, die es in vielen verschiedenen Farbtönen geben wird.
Ich finde nur schade, dass es keine Proben von den Colours geben soll Ich finde es immer so schwer die passende Farbe zu finden
Ja das finde ich auch blöd!!
Danke, Minoo die INCI vom Benton sind tatsächlich etwas unübersichtlich... das TO gefällt mir da besser. Vermutlich werde ich aber beide testen
Hallo!
Mein Gesicht ist tatsächlich aufgepolstert durch die Verwendung von TO Retinol, Peptide und das Vitamin C,
ich werde mit den Produkten weitermachen.
Mich haben beim Lesen hier bei Cremen und Pflegen die Produkte von Mizon neugierig gemacht. Kennt Ihr diese Produkte?
Viele Grüße und ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende!
Euere Mika
Ich kenne die Mizon Snail Recovery Gel Creme und liebe sie. Spendet toll Feuchtigkeit, glättet die Haut und ist sehr reizarm. Das Schneckenaugengel von Mizon hatte ich auch schon und fand es im Sommer super, weil schön leicht.
Dann hab ich diverse Tuchmasken probiert und mochte sie auch alle.
Hallo zusammen,
ich war so neugierig (trotz der gefühlt überwiegend schlechten bis neutralen Erfahrungsberichten), dass ich mir jetzt mal das Azelaic, Niacinamid und Arbutin Serum sowie diese Natural Moisturizing Creme bestellt habe. Meine Haut ist für meine Verhältnisse gerade leider ziemlich schlimm - mit AHA und BHA habe ich keine überragenden Erfahrungen gemacht, BPO vertrage ich gar nicht.
Ich bin gespannt, was du berichtest!
Ich finde das Azelaic immer noch super, so viel besser als BPO.
Ich habe auch das Azealic und benutze es ab und zu und finde es auch sehr gut. Habe es 2x nachbestellt. Ich werde die Mizon Snail probieren, bin 52, mal schauen, was es mir bringt
Ich hatte die Mizon Snail Recovery Gel Cream, die eher cremig als gelig ist. Für kleines Geld ist das einr schöner Feuchtigkeitsspender.
Dann habe ich die Mizon Ultra Suboon Creme, die gefällt mir noch besser als die Snail Recovery. Das ist eine tolle Hyaluron-Bombe.
Und: einer meiner heiligen Gräle ist die Mizon Peptide 500 Ampoule, das ist ein tolles Serum, mildert sichtlich meine Fältchen und hinterlässt ein schönes Hautgefühl. Habe ich jetzt schon mehrfach nachgeordert.
Ich kaufe die Sachen übrigens bei eBay aus Südkorea, der Versand dauert dann zwar etwas, aber sie kosten nur einen Bruchteil von dem was bei Amazon oder Douglas dafür aufgerufen wird.
Ach ja: was das 30% AHA angeht - da würde mir auch kein Wasser zum Neutralisieren reichen. ich habe ja - neben diversen anderen Säureprodukten - auch von NovoPeel hochkonzentierte Säuren zum Selbstverdünnen (unter anderem eine mit 70%), und ich habe bisher nie 30% von einer Säure verwendet. Selbst bei niedrigeren Konzentrationen hat mein Gesicht schon derbe gebrannt und ich war froh, dass ich die Natronlauge zum Neutralisieren vorher bereit gestellt hatte. Und: durch die stärkeren Säuren hat sich meine Couperose verstärkt. Schlussendlich muss jeder selber wissen, was er macht, aber ich kann Euch allen nur empfehlen, ein paar Cent in Kaisernatron zu investieren und das für den Fall der Fälle als Lauge bereitzustellen, damit ihr - wenn es anfängt zu brennen - das schnell neutralisieren könnt.
Weil viele Menschen darauf allergisch reagieren bzw Unverträglichkeiten entwickeln. Das ist sehr reizend. Grundsätzlich wirkt es adstringierend, also porenverfeinernd, darum wird es gerne in Tonern eingesetzt.
Die MCL habe ich in der alten Version weggebunkert, weil die neue auch umformuliert wurde und Witch Hazel enthält. Da ich die zweimal täglich nehme ist ziemlich sicher, dass ich die nicht mehr so gut vertragen werden (wenn überhaupt - das kommt ja auch immer auf die Konzentration und die Gesamtkomposition an).
Was wäre eigentlich ein gutes Saures Gesichtswasser wenn alle gebunkerten aufgebraucht sind...? Ich habe ja noch einige Flaschen von dem alten Rival de Loop Gesichtswasser hier, aber wenn die leer sind... Als einzige mögliche Alternative gibt es da wohl das durchsichtige von La Roche Posay, was mit 10-11€ auch schön teuer ist (für meine Verhältnisse bei Tonern), das rosa Balea kommt für mich wegen des Parfums nicht in Frage. Das Balea med ist zwar gut, aber leider nicht sauer. Ob man das mit Vitamin c ansäuern kann?
Wow, das 1%ige Retinol ist ganz schön heftig.
Meine Haut ist eigentlich an Retinol gewöhnt. Ich habe vorher täglich das TO 2% Retinoid benutzt, davor lange Zeit Biretix, zwischendurch auch mal Paulas Body Treatment und Instanatural, davor schon die alte Formulierung der Triacneal.
Vor ein paar Tagen dann zum ersten Mal das 1%ige von TO. Am nächsten Tag war die Haut dann schon etwas rot und gereizt, abends dann nur Feuchtigkeitscreme aufgetragen (Olaz Beautyfluid sensitiv) und am übernächsten Abend dann mein gewohntes AHA (Dermasence Face & Body). Meine Haut war anschließend total feuerrot und ist auch die nächsten zwei Tage total gerötet gewesen und hat stellenweise geschuppt. Das hab ich bisher auch noch nicht erlebt.
Ich werde jetzt erstmal alle anderen Treatments weglassen und meine Haut nur ans Retinol gewöhnen.
Zum Mizon 500 Peptid Serum: hatte bei mir weder eine positive noch eine negative Wirkung .
Ich hab übrigens auch noch Alpha Lipoic Acid und die Argireline Solution bestellt, aber noch nicht probiert. Hat jemand schon Erfahrung damit?
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Ist vermutlich nicht bei allen so, aber Witch Hazel hat bei mir leider die gleiche Wirkung wie Alkohol. Trocknet mir die Haut aus, die dann der Meinung ist, mehr Sebum produzieren zu müssen. Was dann bedeutet, fettigere Haut tagsüber und mehr Unreinheiten in Form von Mitessern.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Danke euch, mir sagte der Inhaltsstoff bisher gar nichts. Das klingt dann ja wirklich nicht so gut.
Witch Hazel kann, muss aber nicht reizen. Das Problem ist die Herstellung. Um nämlich die Extrakte zu gewinnen, wird Alkohol zugesetzt, und das in höherer Konzentration. Dieser verbleibt dann leider im Produkt. Also ist wahrscheinlich eher der Alkohol das Problem dabei...meine Meinung
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ach, das ist ja interessant, mit Hammamelis hatte ich nämlich eigentlich nur positive Assoziationen.
wow! habt ihr schon die neuen AHA und BHA produkte gesehen? gibt es derzeit nur als pre-order, aber hui. TO fährt ganz schön harte geschütze auf. die AHA sachen sehen ziemlich interessant aus *find
Auf Deciem sind die Sachen schon lieferbar
Oh Darius, ich hab deine Antwort auf meine Frage gerade erst gesehen- Danke! Das werde ich probieren :)
TO werde ich auch nicht mehr bestellen, hat mich nicht wirklich begeistert leider..
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Kleechen: Die Aha und Bha Sachen von TO wurden hier schon auf den letzten beiden Seiten auseinander genommen
ich habe die Produkte geordert. Bis jetzt, als Anfängerin und kein Profi, habe ich nur sehr gute Erfahrungen mit TO gemacht, also sichtbar bessere "jüngere" Haut, kann nicht motzen und bin sehr zufrieden für den Aufwand und das Geld. Sicherlich mag es Besseres geben, aber ich bin absolut zufrieden mit den Ordinary-Produkten!
Mika, welche Produkte von TO benutzt du denn? :)
Eik, ich hab viel ausprobiert. Mein Versuch waren Retinol, Vitamin C und Peptide.
Ich nehme zur Zeit das 2% Advanced Retinol, darauf kommt über Nacht entweder
Retinology von Lancaster oder Paulas Resist 0,1 Retinol. Ich habe OT Retinol 1% und auch Paulas
1 % Retinol hier, jedoch noch nicht probiert. Das Retinol nehme ich seit 15.09.16 und
meine Haut ist echt sehr viel besser geworden, also glatt, strahlend, straff, Falten aufgepolstert
(bin 52), damit sehr zufrieden. Dann nehme ich abwechselnd Peptide, Buffet, Matrixyl darunter,
Agreline ist noch unterwegs. Darauf kommt das 23% Vitamin C, mit dem ich überraschenderweise
keine Probleme habe. Am Morgen ist die Haut sehr strahlend, glatt und straff.
Ab und zu nehme ich die Azealic obendrauf, auch die Primer, den Spread und den anderen Primer,
um die Augen das Coffein, je nach Bedarf. Für den verhältnismäßig kleinen Preis habe ich bessere
Ergebnisse erzielt als mit manch anderen teueren Produkt. Ich wechsel ab und zu auch mit anderen
Produkten ab, damit ich die aufbrauche, meistens HomeShopping, Ricarda, Williams, Johnen, Fuchs.
Ich konzentriere mich nun in der Pflege auf Peptide, Vitamin C, Retinol, bis jetzt kann ich das Ergebnis
nur loben. Was nimmst Du so?
Oh das ist ja doch ne Menge :)
Ich habe nicht so viel probiert, kann natürlich nicht sagen, ob einige Produkte vielleicht doch toll sind. Hatte nur einmal bestellt, und war das Buffet, das Niacinamide 10%+ Zinc , das Arbutin und das Vitamin C 23%.
letzteres finde ich sooo schmierig ölig... und kann es deshalb nicht in meine Routine einbauen. Hab es vielleicht 3-4 mal benutzt..
Das Arbutin macht irgendwie nix... Das Niacinamide finde ich ganz gut, schichte ich zwischen meine Seren abends. Bei dem Buffet weiß ich nicht so wirklich ob es was bringt oder nicht, wird auch geschichtet, ist aber fast alle jetzt
Mag mir mal jemand über die Azealic Lotion berichten? Ich bin schon jahrelang ein treuer Paula Anhänger aber die Preise reizen total. Nachdem meine geliebte Hydralight vom Markt ist wollte ich mal den Natural Moisturizing Factors + HA versuchen. Das AHA 30% reizt ich ja total.... . Bestellt ihr alle direkt dort?
Ich hab davon schon eine Tube aufgebraucht. Die Konsistenz finde ich super, ganz leicht, verteilt sich gut und zieht in Sekunden weg. Mag auch dass die so gut wie geruchslos ist. Bei mir wirkt sie recht gut gegen Unreinheiten, entstehende Pickel entzünden sich nicht und ich habe weniger Unterlagerungen. Außerdem reguliert sie sehr gut die Talgproduktion
Direkt bei TO zu bestellen ist kein Problem, man kann mit PayPal bezahlen. Leider sind die so nachgefragt dass es manchmal ne Woche dauert bis die Bestellung verschickt wird. Kommt dann aus England mit DPD.
Vielen Dank
Ich habe jetzt die Azealic und den Moisturizer bestellt. Allerdings bei Asos.
Das AHA wollte ich eigentlich auch aber ich muss erst mal die Iwostin Peelings leeren ich bin dann mal schwer gespannt.