Ich kannte Asos noch gar nicht und danke für die Empfehlung :).
Ich kannte Asos noch gar nicht und danke für die Empfehlung :).
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Auweia nana, da hast du ja jetzt eine Entdeckung gemacht! Ich liebe ASOS abgöttisch, die Kleidungsauswahl ist bombastisch und die AGB absolut top! Außerdem immer ein Riesen-Sale-Bereich und ständig zusätzliche Prozente-Aktionen... O mei! Sobald ich da "nur kurz" reinkucken möchte, quillt mein Warenkorb über... Daher gönn ich mir das nur sehr selten! Und TO im Programm ist natürlich das Sahnehäubchen obendrauf! Tatsächlich der beste Onlineshop, den ich kenne!
bis zum 4. 6 gibt es für paypal-kunden 15% rabatt mit dem code ASOS15PAYPAL
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Ich hab jetzt auch mal das 1% retinol ausprobiert. Auweia... hab vorher noch nie retinol benutzt und gut drei Tage nach der ersten Anwendung hat sich meine Haut richtig geschält wie nach Sonnenbrand. Fast jedes Pflegeprodukt hat gebrannt wie die Hölle.
Nach der zweiten Anwendung schuppt die Haut nur noch leicht, aber viele Pflegeprodukte brennen noch immer, obwohl sie mild formuliert sind.
Ich benutze das Retinol jetzt noch ein paar Mal, aber wenn die Hautschuppen nicht weg gehen lass ich es sein.
Das ist eine ganz normale Reaktion. Das Zeug hat es in sich. Ich verwende es auch nach Monaten nicht pur. Man muss sich laaaaaangsam dran gewöhnen, erst mal ne kleine Menge in die Nachtcreme mischen und dann gaaaanz langsam das Mischungsverhältnis ändern.
Guten Morgen!
Hast du das Retinol denn pur benutzt? Und hast du vorher schon geringere stärken benutzt?
Würde dir den Artikel der Super Twins zu Retinol empfehlen, da steht eigentlich alles wichtige drin.
Am besten abends nach der Reinigung mit einem Serum mischen und auf das trockene Gesicht auftragen. Dann warten, dann weitere Produkte, wie Toner, Seren, Creme :)
Anfangs hat sich die Haut bei mir auch geschuppt, hab natürlich auch gleich gemeint ich fang mit dem 1%igen an
Aber jetzt dürfte sich die Haut schon daran gewöhnt haben, ich verwende es jetzt jeden 2. Tag und es schuppt nichts mehr
Ich habe eben mal bei ASOS geschaut - die Preise sind aber höher als bei Deciem...?
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Wuselmurphy, ja, in der Regel ein paar Cent höher... Das gleicht sich aber durch die Rabattcodes oder Umwandlung-in-Pfund-Methode wieder aus und wird dann sogar günstiger. Da mich sowieso nur die Azelainsäure interessiert, komme ich bei ASOS auch leichter auf kostenlosen Versand.
ich verwende schon ein jahr das 1% von PC. fast täglich. mit dem TO retinol hatte ich gleich nach der zweiten, dritten anwendung große rote flecken im gesicht und natürlich hat sich die haut etwas geschuppt. habe etwa die gleiche menge wie PC mit serum gemischt.
nehme es jetzt nur hin und wieder und nur einen miniklecks um es auf zu brauchen
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Danke für die Tipps. Meine Haut ist ja ziemlich unempfindlich, da dachte ich das 1% geht schon... Ich werde es jetzt mal mischen :)
Ich verwende jetzt morgens immer nach kurzer Einwirkzeit meiner BHAs (MCL+COSRX) das Azelaic Acid und lasse es dann gute 10 min wirken. Das ist ja wirklich toll formuliert, sparsam in der Menge, super zu verteilen und zieht absolut rückstandslos ein. Die üblichen Schichten danach (Lotion, Serum, SC) ziehen ungehindert weg. Und für 5,99 Euro ein Wahnsinnsschnäppchen! Ich bin auf den 1. Blick schon ganz verliebt und gespannt auf die Langzeitwirkung. PS: Der Whatever-Mini-Knubbel auf der Couperose-Wange ist nach ein paar Stunden wieder komplett verschwunden... Ich schätze, meine Haut gewöhnt sich einfach noch an die Sommerumstellung.
Ich mag die Azelaic Suspension inzwischen auch gerne (bin nun allerdings auf Skinoren umgestiegen) - ich kann es aber nur abends verwenden, da es sich bei mir sehr leicht abrollt, auch wenn es sich eher wie ein Primer anfühlt.
Ich hab die nächste Order raus.....
Kennt jemand die TO Creme?
www.animalpardnet.de
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
sagt mal, wo ist jetzt der Unterschied bei dem Retinol? Das 2% von TO soll ja milder sein als das 1%...irgendwie raff ich das nicht
*Bruderlos*
Das 1%ige ist "einfaches" Retinol, daher schon recht heftig, man muss sich langsam dran gewöhnen. Das 2%ige ist eine "Retinoid-Form der nächsten Generation" (lt. TO), einfach gesagt, es sind 2 Formen von Retinol drin, die sanfter zur Haut sind (zeitverzögerte Abgabe da Verkapselung), jedoch wohl besser in Sachen Anti-Aging wirken...
Ich hab das 1%ige, werde mir danach aber mal das 2%ige bestellen, da ich das 1%ige immer noch nicht pur verwenden kann (Retinolbrand und Hautschälung).
Bei mir wird es mit der Hautschälung mit dem 1%igen von paula jetzt schon besser Ich nehm es aber nach wie vor nur jeden 2. Tag
Also für den völlig nichtwissenden Anfänger lieber mal das 2% Retinoid?
www.animalpardnet.de
Ups, wo ist es denn hin??
Ich wollte schreiben, dass 1% für einen Einsteiger schon vielleicht zu viel sein könnten... Ich hab mit 0,03% von PC angefangen und hatte Retinolbrand anfangs. Aber das ist ja bei jedem anders. So oder so sollte man bei Retinol immer vorsichtig anfangen und auch bedenken, dass die "Nebenwirkungen" zeitverzögert auftreten können.
Das ist auch extrem verwirrend das ganze
Meine Erfahrung: Ich benutzt so einiges an Retinol und verwandten Produkten
- PC 1% Retinol
- TO 2% Retinoid
- Biretix Gel
- Airol Creme 0,05% Tretinoin
- selten noch das silberne PC Serum mit 0,3% Retinol
und ich würde sagen dass das TO 2% sehr mild und verträglich ist im Vergleich. Allerdings habe ich auch erst damit angefangen als meine Haut eh schon gut an Retinol gewöhnt war.
Bei mir führt das 2% Retinoid, das im übrigen auch 1% Retinol enthält und zudem 1% vom Derivat, zu einem ordentlichen Schälen. Das hatte ich beim Biretix Gel nie, habe da aber auch gute Ergebnisse gesehen. Deshalb werde ich auch wieder darauf zurückgreifen, wenn mein TO 2% Retinoid durch ist.
Ich habe vor allem am Dekolleté, aber auch am Hals schöne Ergebnisse mit dem 2% Retinoid. Da kann ich die Wirkung auch am besten beurteilen, weil ich da tatsächlich nur Retinoid verwende und keine Seren. 3-4 mal in der Woche reinige ich diese Regionen jetzt zusätzlich mit dem Glycolic Acid, aber erst seit 2 Wochen. Deswegen denke ich, dass es schon sehr potent, wenn auch milder als Biretex oder Airol ist. Die Haut ist ausgeglichener und fester, diese Schlaffalten, die ich manchmal hatte, habe ich nicht mehr.
Mein neues Fläschchen habe ich jetzt übrigens in einen Airless Pumpspender umgefüllt. Das 1. war jetzt gegen Ende schon etwas gelber, das hab ich jetzt zum Schluss schon sehr großzügig auch auf Hände und Unterarme verteilt.
Caroline Hirons und einige andere Blogger aus dem englischen Raum betonen jetzt schon länger und immer wieder, dass neuere Studien zeigen mildere Retinoide regelmäßig angewendet würden langfirstig mehr für die Haut tun als hochkonzentrierte oder reines Tretinoin nicht so regelmäßig verwendet.
Wo hast du den Airless Spender gekauft? Suche noch nach einem! Dachte auch schon daran, ob ich das Reti umfüllen soll. Aber ist dies nicht auch die stabilere, lichtunempfindlichere Variante?
Das Retinoid enthält nicht 1 Prozent Retinol. Die Konzentrationen können auch nicht direkt miteinander verglichen werden, weil es eben ein anderes Molekül ist.
http://deciem.com/product/rdn-advanc...noid-2pct-30ml
Oh Gott ich hab das Gefühl, das ist eine Wissenschaft für sich vielleicht lasse ich das doch lieber......
*Bruderlos*
Von dem 1%igen Retinol wurde mein Haut richtig rot und hat sich geschält, das 2%ige vertrage ich gut ohne Probleme. Beides habe ich nicht eingeschlichen... ich benutze jetzt erstmal das 2%ige dann traue ich mich vielleicht wieder an das 1%ige heran.
Ich bin sicher, dass das früher anders formuliert war. Aber egal, es enthält auf jeden Fall auch Retinol, ob das jetzt verkapselt ist oder nicht, wird an der Reaktion der Haut sicher wenig ändern, auch wenn sie das angeben. Vermutlich ist einfach nur sehr wenig drin. Aber interessanter ist ja ohnehin das Hydroxypinacolone Retinoate, da es wie Tretinoin ohne vorherige Umwandlung an Rezeptoren in der Haut binden kann und daher ähnlich effektiv wirkt.
Eigentlich total schade, dass sie das alles in Pipettenflaschen verpacken.
Ist ja bei den teureren Marken auch so.
Warum macht man das?
Das finde ich total ärgerlich.
Das ist es in der Tat....so sehr ich ihre Offenheit bei den Wirkstoffkonzentrationen schätze, bei den Retinol/Retinoid Produkten sorgt das für extrem viel Verwirrung. Natürlich denken fast alle, dass 2 Prozent stärker sind als 1 Prozent, ist doch logisch, und man muss sich wirklich alles genau durchlesen um zu verstehen dass dem nicht so ist.
Ich habe mal Folgendes bei Lab Muffin gelesen (eh eine echt gute Seite!):
2% strength: It’s a bit difficult to compare the strengths of skincare products containing different retinoids because they have different potencies – it’s like trying to compare codeine and heroin. Advanced Retinoid 2% is even trickier than other retinoids. For this product, it sounds like they count the capsule as well as the solvent used to solubilise the hydroxypinacolone retinoate as part of the 2%, so it’s difficult to work out the exact percentage of the retinoids (interestingly, there’s a notice on The Ordinary’s site saying that they may be banned from shipping Retinol 1% to Europe in the future since it’s likely they’ll ban products with over 0.3% retinol soon, but there isn’t a warning on Advanced Retinoid 2% which suggests that it has less than 0.3% retinol… but it could also be that encapsulation makes ingredient accounting a bit fuzzier). Additionally, hydroxypinacolone retinoate is a heavier molecule than retinol (about 50% heavier). There’s also the big issue of the overall formula affecting absorption, which often goes ignored when people get too into ingredient analysis. So with all this in mind, I’d give up trying to compare this to other strengths based on the 2% figure alone.
http://www.labmuffin.com/the-ordinar...nced-retinoid/