hallo, ich bestelle mir gerade das rose hip oil und niacinamide 10%, kann mir dazu jemand seine erfahrungen schildern? und: an welchem punkt der routine verwende ich das niacinamid? liebe grüße!
hallo, ich bestelle mir gerade das rose hip oil und niacinamide 10%, kann mir dazu jemand seine erfahrungen schildern? und: an welchem punkt der routine verwende ich das niacinamid? liebe grüße!
Niacinamide vor dem Öl oder der Feuchtigkeitscreme. Die Reihenfolge ist immer Waschen - Seren - Öl - (Feuchtigkeits)Creme. Das ist zwar nicht in Stein gemeißelt, aber macht schon Sinn, weil Seren am besten wirken, wenn sie gleich einziehen können. Öle oder Cremes können das verzögern oder die Wirkstoffe nicht komplett an die Haut lassen.
Oh..welche Skin Balancing ist das ?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Hallo Ihr,
ich halte ja viel von Futurederm (also von dem Blog, die Produkte sind mir vieeeel zu teuer!).
Und da heißts zum 23%-Vitamin-C:
"As an antioxidant, vitamin C isn’t as potent as vitamin E or ubiquinone (coenzyme Q10) (Cosmetic Dermatology). But when vitamin C is combined with vitamin E or ubiquinone, it creates a synergistic effect that ends up being more than the sum of its parts. That’s because when one antioxidant is depleted it can essentially “borrow” an electron from the other and vice versa, helping both antioxidants work better (Cosmetic Dermatology).
However, Deciem The Ordinary Vitamin C Suspension 23% + HA Spheres 2% doesn’t have any vitamin E or coenzyme Q10. So this goes down to #5 on the list, even though it’s the highest concentration of vitamin C as L-ascorbic acid I’ve seen anywhere, like, ever. And for the price, if you’re a skincare maven on a budget, you may want to use this anyway and apply a vitamin E-rich moisturizer over top. Your call."
(Ist nicht mein Stil, etwas ohne Quelle zu posten, aber darf ich hier nicht. Also müsst Ihr leider "Futurederm" und dort "The Ordinary" googlen und erhaltet dort aber immerhin auch das gesamte dortige Ranking der TO-Produkte...)
Deshalb benutze ich das 23%-Serum jetzt immer entweder mit einem dieser beiden super preiswerten Seren:
Auch hier jetzt keine Links. Also, müsstet Ihr leider die Q10-Seren von Balea (dm) und Rival de Loop (Rossmann) googlen...
Beide sind m.E. austauschbar und beide mit Q10 und Vitamin E. Beide riechen fürchterlich parfümiert, aber da kann ich mit leben.
Ich habe das Vitamin-C-Serum nie allein ausprobiert, von daher habe ich keinen Vergleich, aber ich muss sagen: Ich habe noch nie vorher ein Produkt erlebt, wo man wirklich sofort einen so tollen Effekt wahrnimmt, gleich am nächsten Tag! Bemerkenswert!
Es hatte allerdings etwas gebraucht, bis ich die 23% vertragen konnte. Das erste Mal hatte ich auch eine hoffnungslose Überdosis, weil aus der Tube ja leider viel zu viel rausgeschossen kommt und dann tagelang so ne Art Sonnenbrand.
Dann habe ich erstmal eine ganze Tube von dem Magnesium Ascorbyl... aufgebraucht und meine Haut wohl an Vitamin C gewöhnt. Jetzt vertrage ich die 23% sehr gut...
TO bietet ja auch eine Vit C mit Vit F an, darauf kann man ja zurückgreifen. Hier im Forum gibt es einige, die selbstgemischtes Vit C, reine Ascorbinsäure, sehr erfolgreich verwenden. Das TO Vit C "liegt" in Squalane und enthält Hyaluron, ich denke, dass die Wirkung auch deswegen so gut ist, auch wenn man es ohne Vit F anwendet. Ich hab es auch erst nur am Abend gepuffert mit viel Feuchtigkeit verwendet, mittlerweile vertrage ich es sehr gut.
Es ist ja schon ein Fortschritt überhaupt so hochdosiertes Vit C um diesen Preis kaufen zu können, ohne dass man Angst haben muss, dass es kippt. Ich bin ja gespannt wie das 30% wird und ob es überhaupt in Europa bestellbar sein wird und sonst kann man ja in Zukunft die reine Ascorbinsäure auch bei TO bestellen .
Ich glaube man muss unterscheiden, ob man das Vitamin C als AOX bzw. Sonnenschutzbooster benutzen möchte oder eben als eine Art Säure um den Hautton anzugleichen. (Vielleicht bisschen unglücklich ausgedrückt aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine)
Wenn du den Sonnenschutz boosten willst, dann ist die Kombo mit Vitamin E wohl wirklich wichtig. Im dunkelblauen PC-Serum ist diese Kombi ja auch enthalten. Wenn du aber das Vitamin C in hohen Dosen eher zum Hauttonausgleich o.Ä. benutzen willst, dann ist wohl eher höheres dosiertes Vitamin C wie das von TO gut. Also ich würde hier nach Ziel der Anwendung differenzieren.
Meinst du das ELAN von NIOD? Das dürfen sie ja nicht mehr in die EU verkaufen. Daher denke ich, wird es auch mit einem 30% Vitamin C Produkt von TO Einfuhrprobleme geben.
Achso, ich brauche mal noch eure Hilfe:
Hat jemand eine Idee, wo man das TO 30% AHA Peeling irgendwo günstig herbekommt?
Auf Asos ist das schon ewig ausverkauft und bei Beautybay etc. auch.
Bei TO selbst zahlt man halt so viel Versandkosten...
Oha, hab grad mal nachschauen müssen. Das Futurederm Vit. CE Gel kostet USD 89,-, fünf Silikone springen mir direkt ins Auge, Aluminium Starch, WTF!?
@Giordana
Das Timeless Vitamin C Serum bietet, wenn auch kein Q10, noch zusätzlich Vitamin E und Ferulic Acid (+ Panthelol und Hyaluronsäure), falls das eine interessante Alternative wäre. Ich selbst hab es noch nicht ausprobiert.
@Lillewyn
Da fällt mir leider auch keine Alternative ein, außer vielleicht eine Freundin mit den Produkten anzufixen und dann eine Sammelbestellung bei Deciem aufzugeben. Das habe ich bei meiner letzten Bestellung gemacht. Ich weiß, manchmal ist es echt schwer bei den niedrigen Preisen von TO, die VK-frei Grenze von EUR 25,- zu erreichen.
Der F.C. empfiehlt auf seinem Skincareblog das MAD Hippie Vitamin c Serum, das wirklich sehr gut klingt!
Und es ist auch nicht soo teuer :)
Lillewyn- du kannst mir meins abkaufen ;) habe es nur einmal benutzt.
Weiß jemand, mit was für Wartezeiten man zur Zeit bei Foundation-Bestellungen rechnen muß? Seit Wochen steht die gleiche Info wegen der fehlenden Pumpspender auf der Ordinary HP, aber das Problem wurde ja offenbar längst behoben und die Ware wird ausgeliefert.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich warte z.Z. auch lange auf eine TO Bestellung. Geordert und bezahlt am 10. und seitdem tut sich nichts. Sonst gingen sie Sachen meist 2-3 Tage später raus, wenn sie lieferbar waren.
ich muss ja zugeben, dass ich damals ein bißchen hier geunkt habe, als die ordinaries bekannt gaben, bald auch ein hoch konzentriertes peeling heraus zu bringen. vor zwei wochen bin ich dann doch schwach geworden und habe das vampir-peeling (und den high spreadability primer) bestellt. inzwischen habe ich es zwei mal benutzt und bin wirklich begeistert.
schon nach den zwei anwendungen sieht mein hautbild beruhigter und irgendwie feiner aus. und obwohl es wirklich nur gaaaanz ganz leicht prickelt (meine aha plus creme von dermascence brennt z.b. kurz nach dem auftragen viel stärker), hat es wirklich eine tolle wirkung. das peeling ist ein gutes beispiel dafür, dass man die stärke und wirksamkeit eines chemichen peelings nicht wirklich vom brennen ableiten kann - und da muss ich zugeben, mir diesen zusammenhang in der vergangenheit wirklich öfter hergeleitet zu haben. toll ist auch, dass man anhand der färbung wiklich ganz genau sieht, wo man bereits etwas aufgetragen hat und auch beim abwaschen nichts übersieht.
vor ein paar jahren hatte ich die extrem hoch konzentrierten peelings von bravura und obwohl die schon nach kurzer einwirkzeit sehr unangenehm wurden, habe ich mit beiden damals keine nennenswerten erfolge erzielt. meine haut fühlte sich ein ganz kleines bißchen glatter an, war ansonsten aber sehr gereizt und gerötet. außerdem musste man die damals noch nach der einwirkzeit mit natron neutralisieren, was nochmal ziemlich unangenehm war .
den primer finde ich auch super! das ist bei mir der erste, der die haltbarkeit meines make ups wirklich verlängert. allerdings auch nicht so stark, dass ich mich morgens schminken könnte und bis tief in die nacht wie ein frisches gänseblümchen aussehen würde . ich schätze aber, dass es da (für mich) ohnehin kein wundermittel gibt. ich hoffe, dass er auch weiterhin so ein gute wirkung bei mir zeigt und ich am ende nicht noch pickel oder irgendwelche anderen hautprobleme davon bekommen werde.
gibt es eigentlich noch erfahrungen mit der foundation? was ich bisher gelesen habe, war eher durchwachsen: manche waren hellauf begeistert, andere berichteten in ihren reviews von starker oxidation und schlechter haltbarkeit.
He Leute, habt Ihr schon gesehen? Bald gibts bei TO ein 30%iges Vitamin C in Silikon! *freu freu*
Ist das nicht toll?
Ich fands ja echt interessant, dass Paula die 23%ige Suspension einfach formal mies gemacht hat in dem Sinne: Ach, dürfte nicht stabil sein und die Konsistenz, ach nee... Klar, ihrs ist ja in Silikon und wirkt so schön matt auf der Haut - für ein Heidengeld. Ach ja, und dass die Wirkung vom TO-Produkt so phantastisch ist und man es sich leisten kann, es übers ganze Gesicht zu schmieren, muss man dann ja nicht erwähnen...
Andererseits - was soll sie auch machen. Ärgerlich ist das ja schon, dass da einfach so ne Firma kommt, die aus Synergie-Gründen irre günstig herstellen kann und damit die Preise kaputt macht.
Sie hat sich bei der Sache ja ansonsten bei den Bewertungen noch relativ anständig aus der Affäre gezogen...
Huiii, da ist aber jemand gar nicht gut auf Paula zu sprechen...
Ich muss sagen, dass ich ihre Bewertung (bzw. die ihrer Mitarbeiter, das schreibt Paula ja nicht selbst) vergleichsweise fair und stimmig finde (okay, ein Stern mehr wäre für mich persönlich drin gewesen...). Beautypedia hat natürlich extrem hohe Ansprüche an Produkte, egal ob teuer oder billig. Da wurden schon ganz andere Marken ordentlich abgeratet, wenn nur irgendwas irgendwie nicht optimal ausgeklügelt war. Daher verwende ich Beautypedia eher als zuverlässigen Guide für Idealprodukt vs. persönliche Abstriche, die man in Kauf nimmt.
Und entschuldige, aber was ich bisher vom TO Vitamin C gehört habe deckt sich ziemlich mit dem, was sie so kritisiert. Beautypedia ist ja für anspruchsvolle Beautyjunkies gedacht, die in der Regel eben auch zahlreiche Wirkstoffe verwenden (Säuren, Retinol/Tretinoin und eben saures Vitamin C), die neben all der positiven Wirkung auch leider notwendige Irritation der Haut bedeuten. Wenn man das als Ausgangsbasis nimmt und dann die Formulierung des TO Vitamin C anschaut mit irgendwelchen schrabbeligen Körnchen im Produkt, zusätzlich zum sauren pH und hoch dosiertem Ascorbic Acid, dazu umständlich in die Routine zu integrieren (bloß nix flüssiges drunter, doofe Konsistenz)... Also nee!
Ich glaube, Paula's Choice ist da einfach ihren Grundprinzipien sehr treu geblieben und da ist ausgeklügelte Pflege das A & O und zwar nicht, was einzelne Power-Wirkstoffe angeht, sonder va. auch Fett- und Feuchtigkeitspflege und ein möglichst sanfter Umgang mit der Haut. Das kann man mit TO zwar auch erreichen, erfordert aber wahnsinnig viel Fachwissen im Inci- und Wirkungsbereich, Kombinationsgeschick und eben viele verschiedene TO Produkte in synchroner Verwendung. Und das summiert sich ja am Ende auch. Ich will z.B. gar nicht wissen, wie viele verschiedene TO-Produkte ich zusammen kaufen und schichten müsste um ansatzweise an eine einzige klug ausformulierte Creme oder Serum von Paula ranzukommen...
Ich will hier gar nicht an TO rumnörgeln, aber für mich bleibt es eine Marke von einzelnen Wirkstoff-Shots, die man bei Bedarf sehr günstig austesten und zu seiner regulären Pflege hinzufügen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
nana, ich glaube Eik meint das Skin Balancing Moisture Gel: Klick
Also ein bisschen muss ich dir da widersprechen Windi. Wahnsinnig viel Fachwissen braucht es nicht um TO zu verwenden. Die Durchschnittsverbraucherin hat sich auch in ihrem Leben noch nie mit Incis beschäftigt und kennt vielleicht nur die Wort Parabene oder Silikon, wenn überhaupt. Wenn man sich bei TO dann zwei, drei Seren kauft und die in Verbindung mit einer Feuchtigkeitspflege verwendet hat man relativ sicher ziemlich spektakuläre Erfolge, vor allem wenn man davor keine Seren, Vitamine oder Säuren verwendet hat. Schichten, das ist doch wirklich eher etwas für Informierte. Gesicht waschenund eine Creme, das macht der Durchschnitt und vielleicht ein Serum. Vitamin C, Retinol, Feuchtigkeit - das sind die Eckpfeiler, da soll nix kippen oder reizen. Klug ausforluliert ist natürlich perfekt, aber ein wirklich wirksames Serum um unter 10€ ist schon unschlagbar.
Viele haben ihre reguläre Pflege und sind glücklich damit, warum sollen sie dann ein PC Serum für x€ kaufen, wenn sie um einen sehr gut formulierten einzelnen Wirkstoff dazufügen können Das ist für viele finanziell nicht drinnen oder es ist ihnen das Geld nicht wert. Die Leute haben nicht alle eine problematische Haut und interessieren sich nicht für Incis und auch nicht so sehr für Formulierungen, wirken soll es und das tut es. Und zeig mir ein Retinoid oder ein Retinol wie das 1% von TO, dass man um diesen Preis bekommt. Kompliziert ist nur, dass sie nicht sagen, wie bei PC, das sind die Must Haves, so soll eine Routine allgemein sein und das enthalten unsere Seren, Cremes, ohne dabei wissenschaftlich zu werden . Allerdings geben sie schon Beispiele an und ich bin wirklich sehr sicher, dass man mit der Routine, die sie z.B. für Hautalterung angeben sehr schnell sehr schöne Erfolge hat.
Ich muss hier auch für TO sprechen. Die "klug ausformulierten Cremes und Seren" von PC mögen für viele ok sein, aber eben auch nicht für jeden. Für mich passte gar keine und ich habe von den Cremes ohne LSF alle durchprobiert und von den Seren das hellblaue und das dunkelblaue. Zuletzt noch das neue Omega Serum - totaler Reinfall. Und bei PC Sachen sind halt sooo viele Inhaltsstoffe drin, dass man nicht mal sagen kann, welchen man davon nicht verträgt. Das ist bei TO viel einfacher, denn ich habe eben nur einzelne Wirkstoffe. Die teste ich durch und sehe, das passt für mich und meine Haut und das nicht. Wie gesagt, ich habe von Paula nur noch das Clinical Retinol und die passende Creme in regelmäßigem Gebrauch, aber selbst da könnte ich mir Ersatz vorstellen.
Geändert von JaneEyre65 (21.06.2017 um 10:40 Uhr)
Deciem hat gerade den HA Blur Primer 53% reduziert - habe Deciem bei Facebook abonniert und es kommen immer so tolle Aktionen! Bin am überlegen den für 9€ zu bestellen (ist mit Hyaluron) , aber was noch? Versand muss sich ja lohnen ;)
Im Moment ist das HA Blur gerade in Aktion auf deciem. Sie haben einen Preis gewonnen, daher die Aktion. Vielleicht wenn du das dazubestellst und noch ein Öl, dann zahlt es sich für dich aus? Ich hab's mr jetzt mit Squalane bestellt und Retinoid, das brauch ich sowieso inflationär, weil ich es auch am Dekoletté verwend.
@ Foundation: die Serum Foundation finde ich zwar dünnflüssiger als eine BB-Cream, aber von der Deckung her vergleichbar. Sie hält bei mir ähnlich lang wie die Urban Decay Naked Skin One and Done, ist eine Spur stärker pigmentiert, gegen den frühen Nachmittag müsste ich sie auffrischen. Die hab ich mir jetzt auch deswegen in einen Cushion hineingemixt, das geht mit der besser als mit den dickflüssigeren BB's. Ich mag sie, haut mich nicht um, aber sie gleicht meine Unregelmäßigkeiten schön aus, ohne dass ich geschminkt wirke - ist sehr natürlich. Wenn man das mag, dann ist das genau das Richtige.
Coverage hält bei mir ewig und macht ein sensationelles Hautbild und wie Wayne Goss das in einem Video beschrieben hat, kann ich sie auch als leichten Concealer verwenden.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hab ich bestellt , gleich 2 und dann eben Retinoid für den Bunker. Und Squalane - mein neu entdecktes After Sun in Kombi mit Aloe Vera - sensationell!! Stell mich nur gedanklich schon auf eine ewige Wartezeit ein , aber bitte, das HA Blur ist es wert.
Ah cool ;) Hattest du das Blur schon mal und kannst was dazu sagen?
Würde es dann über meine getönten SC auftragen, es soll ja den Hautton wie ein make up ausgleichen :)
mag keine Fondi benutzen, das sieht bei mir einfach nie gut aus
Meine Haut verträgt TO auch besser als die Wirkstoffcocktails von PC - leider kommt dazu, dass Paula überwiegend Glycerin und Butylene Glycol ganz vorne dabei hat... mit beiden Stöffchen hat meine Haut Probleme.
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Jane und MissBen, das stimmt, ich bin durch meine eigene, mega-empfindliche Haut natürlich schon recht pedantisch, was jegliche Art von Reizung und Unterversorgung der Haut angeht. Ich will TO ja auch gar nicht madig machen, habe ja selber ein Produkt in Verwendung und viele auf der nice-to-have Liste. Aber PC und TO in einen Topf schmeissen und va. bezüglich des Preises zu vergleichen finde ich anhand der sehr unterschiedlichen Ansätze recht unpassend. PCs Vitamin C würde ich allerdings auch nie kaufen, völlig überteuert.
In letzter Zeit kehre ich nach langem Fokus auf Power-Wirkstoffe wieder etwas demütig zu den Basics zurück, d.h. Fokus auf möglichst milde Produkte. Ich denke, es hat schon seinen Grund, warum alle Welt ständig nach milderen, hautneutralen Derivaten und Alternativen (Peptide) forscht, statt der potenten puren Wirkstoffe (Retinoide, Azelainsäure, Vitamin C, chemische Peelings), eben um die dauernde Hautreizung zu umgehen. Und mir sind keine Studien bekannt, die die Auswirkung exzessiver Hautpflege (mit sämtlichen Wirkstoffen in täglicher Nutzung) untersucht. Das ist noch ein relativ neuer Trend und wer weiß, ob das nicht am Ende eher kontraproduktiv wirkt. Aber das ist auch nur mein Geblubber zu dem Thema, alles nicht in Stein gemeißelt...
Das ist auch der Grund, warum ich im AHA/BHA/Retinol-Fred fast nur lese, selten schreibe und auch selber kaum Empfehlungen ausspreche.
Oberflächlich hat sich meine Haut mit chemischen Peelings und Wirkstoffen sehr positiv verändert. Wie es dann aber unter der sichtbaren Schicht bei langfristiger Verwendung aussieht und ob sich das vielleicht doch irgendwann nochmal ins Gegenteil umkehrt... das weiß ich natürlich nicht.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
@windi: Wir sehen hier ja jeden Tag, dass jedes Häutchen anders ist und dass der HG der einen das Gift für die andere sein kann. Ich wäre so gerne mit dem dunkelblauen Serum vom PC warm geworden, weil das so viele lieben, aber wurde leider nichts. Und das Omega Serum vertrage ich auch nur sparsamst um die Augen und sonst im Gesicht null. Habe aber auch bei TO Sachen, mit denen ich nicht klar komme, z. B. das hoch dosierte Vitamin C oder die Säuren.
Ich bin ehrlich gesagt nicht traurig drum, dass Pflege bei mir inzwischen eine Wissenschaft geworden ist und ich die Zeiten "Reinigungsmilch - Tagescreme - Nachtcreme" hinter mir gelassen habe. Natürlich hast du recht, dass es noch keine Studien darüber gibt, inwiefern ein Überpflegen/Überpeelen etc. so manchem Schichti zum Verhängnis werden könnte. Ich denke, am besten einfach auf die eigene Haut "hören". Und das lerne ich hier inzwischen auch und bin sehr froh darüber.
Da hast du recht Jane. Und tolle Pflege muss ja auch nicht teuer sein, wenn man da die asiatischen Produkte und Routinen als Vergleich nimmt. Ich finde va den Trend zu "alle Wirkstoffe in hohen Dosen täglich in der Routine", unabhängig vom Hautzustand, bedenklich. Würde auch behaupten dass TO das ziemlich fördert, obwohl Deciem ja selbst wenig von dauernder Überreizung hält. Akne erfordert andere Mittel als sensible Haut, ältere Haut braucht andere Konzentrationen als junge und ledrige Haut braucht "aggressivere Mittel" als normale Haut. Individuelle Unverträglichkeiten und Allergien kommen noch erschwerend hinzu. Ich denke, was man immer empfehlen kann, ist milde Reinigung (sowohl was Tenside, als auch mechanische Reize angeht) und solide Feuchtigkeitspflege mit Fokus auf Stärkung der Hautbarriere, plus natürlich Sonnenschutz (AA und Krebsvorsorge). Alles andere kann optional nach dem eigenen Bedürfnis und mit Bedacht hinzugefügt werden.
Ja ich kenn es und hab es bei einer Freundin probiert. Es ist gwöhnungsbedürftig, weil es sich ein bissl widerspenstig verteilen lässt. Wenn man es aber gut und schnell einarbeitet, dann ist es fast unglaublich effektiv im Weichzeichnen. Linien verschwimmen und Poren werden kleiner oder verschwimmen ganz. Den besten Effekt hab ich ohne Fondi gesehen, wäre also passend für dich. Ich würde es nicht als Primer benutzen, sondern mit Farbpigmenten mischen, dann find ich es am besten. Ist kein Must Have, aber um 9€ schon .
Geht mir auch so. Ich habe verschiedene Produkte von PC ausprobiert und nichts hat mich so sehr überzeugt, dass ich es mir nachgekauft hätte. Gerade mit meiner sehr empfindlichen Haut weiß ich am Ende nicht, welcher Stoff für mich problematisch ist.
Zur TO Foundation: Ich weiß gerade nicht, ob ich es hier im Thread schon mal geschrieben habe, aber ich habe bisher nur die Coverage Foundation verwendet. Die Nuance 1.0N ist ganz ok, aber dunkelt nach meinem Empfinden schon ein bisschen nach. Hautanpassung und Finish gefallen mir. Allerdings ist die Haltbarkeit bei mir nicht so gut. Für den Preis kann ich das noch verschmerzen - vielleicht hält sie in den kälteren Monaten etwas besser auf meiner Haut.
Na toll, meine Bestellung vom 10. wurde heute erst verschickt. Mitten in der Hitzewelle. Bis die Cremes bei mir ankommen, sind sie bestimmt verkocht...
Das sind ja im Prinzip die "Leitlinien" von NIOD. Die sind ja auch dafür, alles Hautreizende zu vermeiden.
(Bis auf dieses ELAN, das ist doch glaub so hoch konzentriertes Vitamin C?)
Darüber habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht. Echt doof, dass es dazu keine Studien gibt.
ja. ich habe es im forum mal an anderer stelle geschrieben (glaube ich), aber ich bin mir auch recht unsicher, ob man sich z.b. bei einer sehr aufwändigen pflegeroutine mit sehr vielen schichten nicht doch über kurz oder lang eine pod heran züchtet.
Da sagst du was Azula. Die Gefahr einer POD steigt vor allem mit der Akzeptanz von Reizstoffen (Alkohol, Parfum, Planzenextrakte) in der Pflege sprunghaft an, weil mit jedem weiteren verwendeten Produkt, das nur geringe Mengen davon enthält, die letztliche Dosierung und der Duftmix unkontrolliert ansteigt und damit das Irritationspotential. "Überpflegung" der Haut kommt ja auch nicht von zu reichhaltigen, sondern von zu vielen irritierenden Produkten. Daher finde ich den Umschwung bei den Super Twins extrem bedenklich, auch, weil sie eine hohe Verantwortung gegenüber ihrer Leserschaft tragen: Einerseits Hardcore-Wirkstoffroutine und dann noch diverse Reizstoffe drüber schichten... Gruselig.
Passt nicht ganz hierher, aber wo du das gerade ansprichst Windi- das mit den Twins wird wirklich immer merkwürdiger. Was hältst du denn von dem asam Enzympeeling? Bei mir waren Zitrusextrakte als sooo böse im Kopf abgespeichert und dann das- obwohl sie es immer wieder betonen, dass es bei DiESEM anders sein soll, könnte ich das niemals benutzen (vielleicht meine Haut schon, aber mein Kopf macht da einfach nicht mit, vielleicht kriegt man dann ja Psycho-Pickel weil man diese so stark erwartet??) ;)
Bin eh sauer auf asam wegen denn vitamin e Serum. Da wird erstmal nix bestellt.
Davon halte ich überhaupt nichts. Ich finde den "Bekehrungs-Vorgang", wie sie ihn schildern auch mächtig verdächtig im Sinne von "Neulich auf der Glow-Messe hat uns das der liebe Marcus nochmal genau erklärt und seitdem finden wir es toll". Klingt für mich eher so, als hätte der gute Marcus da einen ziemlich fetten Scheck samt Knebel-Vertrag zum Produkte-supporten überreicht... Und sorry, aber die weiteren Erläuterungen im Inci-Check klingen ziemlich billig ("schon reizend, aber immerhin weniger als das pure Öl" Hä?? ). Dass zum selben Zeitpunkt die Inci-Liste zwangsneutralisiert wurde und M. Asam gerüchteweise in die Massenproduktion / Drogeriemärkte einsteigen will, plus deiner (und anderer Bjunkies) schlechten Erfahrung von wegen möglicher Umformulierung/Verschlechterung der Produkte, verstärkt den Verdacht noch. Und dass sie seitdem fast pausenlos im Urlaub sind, machts auch nicht grad besser.
Ich selber verwende ja auch notgedrungen täglich Citrus Extrakt in meiner Sonnencreme, weil die einfach so fabelhaft funktioniert. Sobald mir da aber was vergleichbares ohne den ollen Citrus begegnet, würde ich sofort wechseln. In einer SC find ich das außerdem weit weniger schlimm, als hoch dosiert in einem Peeling...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Psycho-Pickel würde ich auch befürchten! Oder in meinem Fall ein paar neue, vor bloßem Schreck "geplatzte" Äderchen...
Ja jaaaaa... darum ja auch recht flott das Update der Inci-Liste hinterher....
Also so komplex und ausgeklügelt kann kein Wirkstoffgeflecht sein, dass ich in meinen Hautpflegeprodukten Alkohol dulde, auch wenn ein bestimmter Wirkstoff darin gelöst werden musste... Weil ich eben gemerkt habe, dass meine Haut genau darauf unangenehm bei längerer Nutzung reagiert. Und da können die beiden zwanzig mal schreiben, dass er genau bei diesem oder jenem speziellen Produkt notwendig und gar nicht schlimm ist. Solange sie die Incis aufschreiben, werde ich ihn trotzdem finden, auch wenn nicht mehr rot gekennzeichnet, und dieses Produkt trotzdem nicht kaufen...
Ja, ich habe tatsächlich zwei Highend-Foundis, die Alk enthalten. Die benutze ich aber nicht täglich, sondern nur, "wenn's wirklich sitzen muss (soll)" und das tun sie dann auch.
Nunja, und genauso verkaufen sie jetzt auch die Zitrusextrakte, mit dem ausgeklügelten Wirkstoffgeflecht. Mag ja gut und schön und rechtens sein, aber wer darauf reagiert, lässt trotzdem die Finger davon...
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
OT: wir könnten ja Schätzungen abgeben, wieviele der nächsten 10 Beiträge der Twins wohl von Asam Produkten handeln werden.
Sagt mal ihr Lieben, verwendet jemand von euch die TO Alpha Lipoic Acid und wenn ja, wie baut ihr sie ein? Es hat ja so eine leicht ölige Konsistenz. Verzichtet ihr an den Abenden, an denen ihr es benutzt, auf AHA/BHA und/oder stärkere Retinolkonzentrationen?
Ich traue den Twins schon länger nicht mehr so richtig über den weg. Mir ist auch aufgefallen, dass sie an fast allen Produkten quasi gar nichts negatives auszusetzen haben. Mir kommt es oft so vor, als würden sie die positiven Sachen zwar erwähnen, das negative aber eher unter den Tisch fallen lassen. Entweder weil sie direkt vom Hersteller dafür bezahlt bezahlt werden oder damit mehr Produkte über ihre affliate links gekauft werden.
bei einigen Produkten bewerten sie zwar die Inhaltsstoffe, sagen aber gar nichts zur Konsistenz, dem Einziehverhalten und dem Finish. Das wirkt dann so als hätten sie die Produkte nie ausprobiert sondern nur die incis für ganz ok befunden und es deswegen vorgestellt damit es Leute über ihren Link kaufen.
Ich verwende ALA 2x wöchentlich. Retinol nehme ich trotzdem vorher, abends verwende ich täglich 1 Serum+Nias und da kommt dann ALA drauf, danach Hautöl+NMF. Der Effekt nach ALA ist ja sehr spektakulär, trau mich aber nicht sie öfter zu nehmen. Ich vertrag sie gut, aber es gibt ja nur wenige Studien dazu, deswegen halte ich mich an die Deciem Empfehlung. Einzige Ausnahme ist wenn ich weiß, dass ich abends noch weggehe (hatte jetzt 25jähriges Abiturtreffen), da hab ich sie mittags genommen und dann am Abend praktisch perfekte Haut gehabt - ich hab einige Male (spaßeshalber) mit Stirnrunzeln und Kampflächeln beweisen müssen, dass ich nicht gebotoxed bin.
Wow echt? Bügelt das alles sofort glatt oder wie? Hört sich ja toll an!