Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 89 ErsteErste ... 14243233343536445484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360

Thema: The Ordinary

Inventar Avatar von windprinzessin

AW: The Ordinary

Hey, ich hab mich in letzter Zeit stark zurück gehalten hier im Thread, weil ich weiß, dass du das nicht sooo gerne magst und Deciem sehr liebst. Ist ja auch okay, wenn man diesen Thread als reinen Fan-Thread sehen möchte. Und immerhin habe ich die TO Azelain Suspension schon verwendet. Ich mische mich nur noch ein, wenn ich denke, dass der Wirkungseffekt für andere vielleicht interessant sein könnte (da es hilft die Produkte zu "verstehen", das ist ja keine Zauberei) oder wie jetzt bei der Studie mit der arg simplen Aussage "ALA hilft Rauchern", was einfach sehr kurz gegriffen ist.

Dementia
    Besucher

ob ich das mag oder nicht tut nichts zur Sache, solange es nicht in bashing (und das empfinde ich tlw, so ) und Klugscheisserei endet, ich denke, du weißt genau, was ich meine, manchmal ist weniger mehr

du darftst aber noch gern meine Frage zu Tretinoin an den Augen und Krähenfüßereduktion in 8 Wochen beantworten, Angie hat das gut dokumentiert in 3 Jahren!, nicht 8 Wochen ...und nicht 0,02 Tretinoin sondern 0,05 und später 0,1

Okay, ich merke schon... Sorry, wenn dich das jetzt irgendwie angegriffen und verletzt hat.
    Hersteller-Studien sind wichtig und sinnvoll, da in der Wirtschaft nunmal das meiste Geld bunkert (sonst müsste ja immer direkt der Steuerzahler ran). Die Olay Studie brachte neue Erkenntnisse und verletzte niemanden, die ALA-Studie brachte wenig bis keine neuen Erkenntnisse (dass ALA ein wirksames AOX ist, wissen wir ja schon, und das rauchen schadet auch) und killt dafür Ratten. Das ist schon ein Unterschied.
    Es ist etwas seltsam, dass du mich so sehr mit Olay verbindest... Dabei habe ich ein breites, wechselndes Hersteller-Aufgebot in meiner Pflege-Routine (PC, Noreva, HD, CeraVe, Bioderma) und empfehle Produkte unabhängig von der Marke, sondern wenn mir eine Zusammensetzung besonders gut gefällt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich verstehe gerade nicht, auf was du mit deiner Tretinoin-Frage raus willst...? Der Vergleich in der Studie war ja dazu gedacht, die sehr viel mildere, hautverträgliche Wirkweise vom Retinol-Derivat/Nias/Peptide im Vergleich zum reizenden Tretinoin aufzuzeigen. Das wurde doch ziemlich deutlich...?

Dementia
    Besucher

ist nicht schwer zu verstehen.

Wir wissen alle wie reizend Tretinoin ist, viele können nicht mal Retinol nach längerer Nutzung an den Augen nutzen, geschweige denn Tretinoin.

Ich möchte wissen, wie es möglich ist, dass hier in der Studie die TeilnehmerInnen sofort Tretinoin um die Augen nutzen konnten ohne jegliche Reizung?
    Ich möchte wissen, wie man es schafft, die Falten und Krähenfüße so signifikant in 8 Wochen zu reduzieren wie auf den gezeigten Fotos?

Zum Derivat kann ich mich nicht äußern, das kenne ich nicht - ich bezweifle, dass man Tretinoin als Anfänger sofort 8 Wochen an den Augen nutzen kann , ich bezweifle die Fotos, 0,02 Tretinoin schafft das NICHT in 8 Wochen.

Edit: Zum Derivat: Wäre es so wirkungsvoll wie es die Fotos vermitteln, hätte es mittlerweile eine ganz andere Stellung im global mehr als heiß umkämpften Beauty-Markt, sorry.

Zweifeln darf man natürlich immer, das ist nur gesund... Und erst recht bei Hersteller-Studien.
    Alles andere ist Vertrauenssache. Beim Olay-Produkt lässt sich z.B. nicht genau sagen, welcher Wirkstoff wieviel zum Effekt beiträgt. Auch ist die Dauer zu kurz, um zuverlässige Ergebnisse in der Kollagenproduktion zu erhalten. Daher ist es ja immer sinnvoll, ein breites Wirkstoff-Spektrum zu verwenden (AOX, Retinoide, Ceramide, Nias, Peeling, Peptide,...) und natürlich SC.
    Und wann immer ich auf das Olay Serum oder die Studie verwiesen habe, habe ich sie kritisch kommentiert (Herstellerstudie, Wirkstoffmix) und nicht glorifiziert. Ergänzt durch meine eigene Erfahrung (problemloser Umstieg von Olay Serum auf hoch dosiertes Retinol) ist das vielleicht hilfreich für andere. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte immer zum Doc und sich Tretinoin verschreiben lassen, das ist einfach am besten erforscht. Bei junger Haut ist es aber eher übertrieben und da gibt es sanftere Alternativen.

Fortgeschritten

Ich möchte mich nur kurz einklinken und sagen, dass ich den Vorwurf des Deciem bashing überhaupt nicht nachvollziehen kann. Hier wird im Gegenteil sehr viel geschwärmt. Wenn dann keine Kritik erlaubt ist bzw diese als Bashing bezeichnet wird, dann mag ich zumindest hier nicht mehr mitlesen. Ich finde gerade auch das Niod Marketing durchaus kritikwürdig.

Experte Avatar von JaneEyre65

Ich überlege, ob ich das neue Vit. C von TO teste. Hat es inzwischen schon jemand hier in Arbeit? Und - trägt man es besser nach der SC auf? Es ist ja sehr silikonig und da würde ich befürchten, dass die SC keine Chance mehr hat einzuziehen, wenn ich es zuerst benutze.

Ich glaube, Dementia nimmt mir immer noch übel, dass ich es gewagt habe, das CAIS zu kritisieren... Kupferpeptide sind halt auch noch nicht ausreichend erforscht und wenn, dann zum Großteil durch Herstellerstudien und als Wundheilungsmittel. Das ist also eher eine persönliche Geschichte, was ich sehr schade finde... Ich hab ja nichts gegen TO oder Deciem und werde das CAIS zu gegebener Zeit ganz bestimmt testen (vielleicht wenn in 10 Jahren Falten da sind), aber kritisieren darf man doch alles. Im PC-Thread wird auch gerne mal genörgelt (von mir und anderen), da fühlt sich aber niemand gleich persönlich angegriffen. Ich bin doch nicht Paula!

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Hm, der Primer klingt nicht schlecht...
    Bisher hab ich noch nie Primer benutzt, außer einen von Smashbox, vor wichtigen Events.
    Mensch, hier wird man immer so böse angefixt.

Welches Vit. C Produkt würdet ihr denn für den Anfang empfehlen?
    Ich hab gerade keines (hatte mal das dunkelblaue von PC) und bin bisschen überfordert von der Auswahl bei TO.
    Ich sag mal so - wohlgemerkt aus der Ferne, nur aufgrund dessen, was du manchmal beschreibst - meine Rangliste für dich wäre:

Ascorbyl Glucosid - zwar mild, aber die Nr. 1 der Asiaten bei Vit. c betreffend Aufhellung, leicht und gut kombinierbar mit allem.
    Vit C 23% - würd ich sofort jedem empfehlen, mit dem Nachsatz, dass es so wirksam ist, dass man es spürt und dass man zumindest 30 sec abwarten muss, bevor man etwas drüber gibt. Das Körnige finde ich nicht störend, das löst sich eben kurzer Zeit auf. Gleichzeitig federt Squalane durch die Feuchthaltefaktoren das Harsche gut ab.
    Ascorbyl Tetraisopalmitate deswegen an 3. Stelle, weil es schon ölig ist. Ich glaub eher etwas für den Winter für dich.

MAP würd ich an deiner Stelle nicht nehmen, vor allem wo es jetzt das 30% gibt.

ich habe das 23% und das 20% Ascorbyl Tetraisopalmitate in Vitamin F. Ich selber mag, dass das Vitamin C in der Suspension nicht erst umgewandelt werden muss, deswegen ist es mir lieber das "Original" zu verwenden. Das 23% ist halt so günstig, dass ich es einfach riskieren würd mit dem Glucosid.

Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich nur kurz einklinken und sagen, dass ich den Vorwurf des Deciem bashing überhaupt nicht nachvollziehen kann. Hier wird im Gegenteil sehr viel geschwärmt. Wenn dann keine Kritik erlaubt ist bzw diese als Bashing bezeichnet wird, dann mag ich zumindest hier nicht mehr mitlesen. Ich finde gerade auch das Niod Marketing durchaus kritikwürdig.
    Weil es mich wirklich jetzt interessiert, was ist denn fragwürdig?

Dementia
    Besucher

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Dementia nimmt mir immer noch übel, dass ich es gewagt habe, das CAIS zu kritisieren...
    Sorry, so einfach gestrickt bin ich nicht..und ich habe ein fotografisches Gedächtnis, was heißt, dass ich sowohl Widersprüchlichkeiten mir immer merke und auch zig postings .-)

Ganz einfach erklärt, ich poste den link zu einer Studie
    Soundwaver zerlegt diese kurz und sachlich, absolut okay und von meiner Seite nichts hinzuzüfügen
    Du willst zerlegen, schweifst aber ab und fängst an zu missionieren, wirst am Schluss einfach total kindisch und unsachlich

Der Vorwurf des bashings bezog sich dann weder auf die ALA-Studie noch auf CAIS, sondern ist über viele, viele postings und Seitenhiebe zu Deciem (NIOD und TO) zu beobachten und auch nachzulesen
    Lächerlich, dass es mich pers. betrifft, ich fühle mich Deciem nicht pers. verbunden, ich mag deren Produkte und auch deren Marketing, that's it, was ich nicht leiden kann und einfach mal gesagt haben wollte, habe ich

Fortgeschritten

Kritikwürdig speziell bei Niod finde ich die unglaublich verschwurbelte Sprache, die ehrlicherweise doch niemand so richtig versteht, zum Beispiel

Dieses Modempeptid ist das weltweit erste, das sichtbare Mimikfalten durch den sehr speziellen und einzigartigen post-synaptischen Mechanismus bekämpft, indem es die muskelspezifische Kinaseaktivierung blockiert und das Neurotransmitter-Clustering unterdrückt. Es arbeitet mit traditionellen thematischen Ansätzen zur Glättung von Mimikfalten und gelangt zu wahrhaft erstaunlichen Ergebnissen.
    Andere Verfahren in dieser Kategorie: Neurotoxische Conotoxin-Nachahmung, basierend auf Schneckengiftfunktion, Walgerin 1 Tripeptid-Antikontraktionsverfahren, basierend auf Schlangengiftfunktion - beides kraftvolle und selektive Blocker des spannungsabhängigen Sodiumkanals.

(Quelle)

Bei gleichzeitig, wie hier schon öfters angesprochen, sehr dünner Studienlage bzw. nur eigenen Studien. Das wird auch als Sciencewashing bezeichnet.
    Bei den neuen Survival-Sachen habe ich ganz persönlich den Eindruck, dass das Sachen sind, die kein Mensch braucht, wo ein künstliches Bedürfnis geschaffen wird. Versteht mich nicht falsch, ich benutze selber Niod und habe vieles von TO ausprobiert (wobei mich ehrlicherweise fast nix überzeugen konnte...). Aber dieser Marketing-Sprech geht mir auf den Zeiger.

Dementia
    Besucher

Liebe Charlene, da du gerade zur Beschreibung von FECC verlinkt hast ...solange es nur das Marketing-Sprech (c.o. Charlene) ist und du weiter brav kaufst, hat Deciem alles richtig gemacht,

Darf ich dich selber zitieren, dein post vom 20.07.

"Mit dem fecc ist es übrigens das genaue Gegenteil, da bin ich seit Mitte April an der selben Flasche dran und noch reichlich Rest vorhanden. Ich benutze es ebenfalls einmal täglich. Am Anfang fand ich es sein Geld nicht wert, aber mittlerweile überzeugt es mich mehr und mehr und wurde gerade nachbestellt."

Übrigens sollte man fairerweise sich an die engl. Beschreibung halten.

s.o. fotografisches Gedächtnis .-), ich kann nix dafür

und was die Survival-Sachen betrifft, wieso braucht kein Mensch Sonnenschutz? Das erkläre mir mal bitte mit dem künstl. Bedürfnis.

Und survival 0, also die AOX-Seren von PC, Asam und wem auch immer zu kaufen ist in Ordnung und wird missionarisch immer und immer wieder empfohlen, bringt NIOD ein AOX-Serum ist es unnütz, nur weil es unter der Survival-Reihe läuft als overnight-treatment, sorry, dieser logik kann ich nicht folgen.

BTW, da lillewyn den UVA-Schutz von Survival in Frage gestellt hat, dieser hat pa+++

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Dementia nimmt mir immer noch übel, dass ich es gewagt habe, das CAIS zu kritisieren... Kupferpeptide sind halt auch noch nicht ausreichend erforscht und wenn, dann zum Großteil durch Herstellerstudien und als Wundheilungsmittel. Das ist also eher eine persönliche Geschichte, was ich sehr schade finde... Ich hab ja nichts gegen TO oder Deciem und werde das CAIS zu gegebener Zeit ganz bestimmt testen (vielleicht wenn in 10 Jahren Falten da sind), aber kritisieren darf man doch alles. Im PC-Thread wird auch gerne mal genörgelt (von mir und anderen), da fühlt sich aber niemand gleich persönlich angegriffen. Ich bin doch nicht Paula!
    Kupferpeptide werden unabhängig von Deciem von vielen Firmen verwendet. Wie du ja schon selber gesagt hast, werden die meisten Studien gesponsert. Im Grunde ist fast nichts ausreichend erforscht und da man Haut nicht klonen kann, wird auch unabhängig vom Forschungsstand nicht jeder gut oder eben schlecht auf etwas reagieren. Ich hab gerade bei einer kurzen Suche auf Deutsch nicht viel mehr finden können, als recht allgemeines Blabla.

Ich glaub Dementia meint du nörgelst, obwohl du bis jetzt nicht viel probiert hast, nicht wegen CAIS. Im PC Faden kannst du aus eigner Erfahrung mitreden, hier brauchst du Dritte mit Erfahrungswerten, weil du eigentlich nur aus den Incis schließen und Erfahrungen Dritter schließen kannst,. Wenn man schnell über die Kommentare liest, sind viele nur "ja aber" z.B. xFirma hat xSerum das besser formuliert ist, xStudie bescheinigt xWirkstoff folgendes. ..

Fortgeschritten

Ja und?! Ich habe doch geschrieben dass ich Niod benutze?! Deswegen kann mir doch die Marketing Sprache auf den Keks gehen?! Und wieso nur das englische? Wieso fairerweise? Kann man von einem Konzern wie Deciem nicht erwarten, dass die Beschreibungen in allen Sprachen korrekt sind?

Dementia
    Besucher

Charlene, wir Österreicher sagen, wer schimpft, der kauft, das dürfte ganz besonders auf dich zutreffen, no offense

und wie oben geschrieben, solange du kaufst, hat Deciem als Unternemen alles richtig gemacht.

Etwas ot: Bei vielen deiner posts denke ich mir immer wieder (ich bin selbständig), dass du eine sehr, sehr schwierige Kundin bist, auch hier bitte no offense, ich meine das nicht pers, aber wärst du meine Kundin, ich hätte dich vermutllich schon gebeten, dich woanders umzusehen, so wären wir beide glücklich .-))

Kritikwürdig speziell bei Niod finde ich die unglaublich verschwurbelte Sprache, die ehrlicherweise doch niemand so richtig versteht, zum Beispiel

.....

(Quelle)

Bei gleichzeitig, wie hier schon öfters angesprochen, sehr dünner Studienlage bzw. nur eigenen Studien. Das wird auch als Sciencewashing bezeichnet.
    Bei den neuen Survival-Sachen habe ich ganz persönlich den Eindruck, dass das Sachen sind, die kein Mensch braucht, wo ein künstliches Bedürfnis geschaffen wird. Versteht mich nicht falsch, ich benutze selber Niod und habe vieles von TO ausprobiert (wobei mich ehrlicherweise fast nix überzeugen konnte...). Aber dieser Marketing-Sprech geht mir auf den Zeiger.
    Marketing ist ja kein Versprechen, oder? Wenn Garnier vorher/nachher Bilder zeigt oder Frauen mit wallender, glänzender Lockenmähne gezeigt werden, dann ist es halt nicht verschwurbelt, sondern plakativ, aber auch nur Marketing - eins, an das wir allerdings gewöhnt sind. Es wird auch immer ein künstliches Bedürfnis erzeugt, weil genau niemand ohne Hautkrankheit mehr als Wasser braucht. Wenn ich den Auftritt einer Firma nicht mag, dann kauf ich von der einfach nix, da bin ich sehr einfach gestrickt.

Jeder möchte seine Produkte verkaufen, die Mittel dazu kann man ja frei wählen, oder?

Sciencewashing, wenn ich auch finde, dass das ein sehr harter Ausdruck hierfür ist, ist Usus in der Kosmetikindustrie. Ich hab's eh schon öfter gesagt, nichts ist wissenschaftlich erwiesen bis auf Vitamin A. Sonnenschutz allen voran ist auch ein künstliches Bedürfnis, niemand zwingt uns in die Sonne zu gehen ohne einen Hut oder Sonnenschirm zu tragen oder im Schatten zu bleiben. Generationen von (wohlhabenden) Frauen haben helle, makellose Haut gehabt ohne Sonnenschutz.

Ja und?! Ich habe doch geschrieben dass ich Niod benutze?! Deswegen kann mir doch die Marketing Sprache auf den Keks gehen?! Und wieso nur das englische? Wieso fairerweise? Kann man von einem Konzern wie Deciem nicht erwarten, dass die Beschreibungen in allen Sprachen korrekt sind?
    Irgendwie komm ich mir ein bissl blöd vor, wenn ich mich da zum Deciem-Verteidiger aufschwinge. Fairerweise deshalb, weil es nur ein Service von Deciem ist, eine deutsche Beschreibung anzubieten. Nicht uneigennützig natürlich - die Sprachbarriere würde Neugierige vielleicht am Kauf hindern - aber es ist eine Canadische Firma, ich erwarte deswegen einen korrekten Text auf Englisch. Und wer sich hyper-educated auf die Fahnen schreibt, der hat dann Science-Marketing-Sprech. Die Normalen erwartet ohnehin verständliches Marketing-Sprech bei TO - die ziehen doch nur ihr Ding durch, ob man das mag oder nicht.

Dementia
    Besucher

Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen
    . Fairerweise deshalb, weil es nur ein Service von Deciem ist, eine deutsche Beschreibung anzubieten.

Und wer sich hyper-educated auf die Fahnen schreibt, der hat dann Science-Marketing-Sprech. Die Normalen erwartet ohnehin verständliches Marketing-Sprech bei TO - die ziehen doch nur ihr Ding durch, ob man das mag oder nicht.
    genauso sehe ich das auch, bestens erklärt!

Allwissend

Zitat Zitat von Dementia Beitrag anzeigen

Etwas ot: Bei vielen deiner posts denke ich mir immer wieder (ich bin selbständig), dass du eine sehr, sehr schwierige Kundin bist, auch hier bitte no offense, ich meine das nicht pers, aber wärst du meine Kundin, ich hätte dich vermutllich schon gebeten, dich woanders umzusehen, so wären wir beide glücklich .-))

Ich habe den Eindruck, dass du mit Kritik bzw Kritik an Sachen die du magst nicht besonders gut umgehen kannst und dann solange argumentierst bis keiner mehr Lust hat darauf einzugehen und du "gewonnen" hast. Ich denke dein Standpunkt ist klar und weitere Argumentationen irgendwie nicht mehr zielführend.

Fortgeschritten Avatar von MissGaGa

Falls es gewisse Leute interessiert, ich habe gestern nun die beiden Foundations aufgetragen in der hellen Farbe 1.0 N. Ich habe fettige Haut mit Aknenarben und Rötungen. Der Test dient eher dem Auftrag, Konsistenz des Produktes und bisher noch nicht der langen/kurzen Haltbarkeit. Dies muss ich noch testen an einem Tag.

Die Serumfoundation: Farbton ist sehr hell und passt, hat einen leicht gelben Einschlag. Lässt sich leicht auftragen, fühlt sich auf der Haut sehr feuchtigkeitsspended an. Die Konsistenz ist sehr flüssig - es floss mir fast vom Handrücken. Beim Swatchen merkte ich bereits, dass die Foundation sehr schnell verschwindet - das war dann später recht schnell der fall. Die Deckkraft ist leicht bis mittel - Rötungen werden abgedeckt, Augenschatten auch ein wenig. Wer sich schnell ins Gesicht fasst oder stark schwitzt, so wie ich, sollte auf diese Foundation verzichten - ist vielleicht eher was für trockene Haut.

Die Coveragefoundation: Ist dicker in der Konsistenz, man spürt sie eher auf dem Gesicht. Die Haut fühlt sich nicht ganz so durchfeuchtet wie nach der Serumfoundation an, jedoch ist es nicht austrocknend. Die Farbe ist sogar noch heller als die Serumfoundation - also für Blassnasen sehr gut geeignet. Beim Auftragen muss man ein wenig schauen wegen der Menge, kann ein wenig maskenhaft/geishahaft wirken, gerade weil die Farbe so hell ist. Die Deckkraft ist sehr hoch, Augenschatten und Rötungen werden abgedeckt. Ist gut geeignet für ölige Haut.

Bin gespannt wie die Foundation sich unter meinem mineralischen Sonnenschutz macht und ich bin gespannt, wie gut die Foundation einen halben/ganzen Tag durchhält.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Alter Schwede! Was ist hier denn los??
    Ich war heute mal einen Tag nicht online und muss abends sowas lesen?

Wie kann man sich bitte an solchen Kleinigkeiten so hochziehen?
    Dermentia, du scheinst heute wirklich einen schlechten Tag zu haben?! Was ist denn los mit dir?

Erst wird Windi hier angegriffen (die nun wirklich die GRÖßTE Hilfe für alle hier bietet, vor allem für die stillen Mitleser), dann auch noch Charlene. Gehts noch!?
    Charlene, ich kann völlig nachvollziehen dass du diesen zitierten Absatz unverständlich und abgehoben findest - wer will bitte so etwas lesen?? Wer Bock hat, einen Duden neben den PC zu legen, um die Beschreibung eines Kosmetikproduktes zu verstehen, kann das ja gerne tun. Es ist nur Kosmetik, Leute!!!!! Kommt mal wieder runter!

Ich kann es einfach nicht fassen was ich hier eben lesen musste, wie die Stimmung hier runter gezogen wurde und auch einfach wie SINNLOS diese ganze Aktion war.
    Wer zum Meckern in ein Forum gehen muss, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
    Man, geh mal dringend raus in die Natur und entspanne ein bisschen. Himmelherrgott.

Fortgeschritten

Vielen lieben Dank, Eik Meryl. Ich habe mich durchaus angegriffen gefühlt, als ich als "sehr, sehr schwierige Kundin" bezeichnet wurde.
    Dementia, sorry aber bei Deinen Beiträgen habe ich oft den Eindruck, dass Du entweder bei Deciem arbeitest oder aus irgendeinem Grund Dich extrem mit der Marke identifizierst. Was ja erst mal okay ist, aber bitte reagiere nicht auf Kritik an Deciem als hätte Dich jemand persönlich angegriffen.
    Die angesprochenen Marketing Strategien von L'Oréal finde ich genauso doof. Ich wollte bloß darauf hinweisen, dass Deciem hier keinen Deut besser ist in meinen Augen. Obwohl sie sich das Image geben, super duper wissenschaftlich zu sein.
    Ich hab viel von Deciem ausprobiert und was mir gefällt, das wird nachgekauft. Nicht mehr und nicht weniger. Diese Marketing Texte von Niod finde ich höchst albern. Dementia, bitte erkläre mir doch mal Neurotoxische Conotoxin-Nachahmung. Wenn diese Marke nur für Leute ist, die das verstehen, dann sollte ich mir wohl wirklich was anderes suchen.
    Ansonsten vielen Dank für die Erinnerung, Eik - es ist nur Kosmetik!

Das mit der schwierigen Kundin war in meinen Augen auch ein persönlicher Angriff.
    Geht gar nicht! Und warum auch?
    Ich darf sehr wohl Produkte kaufen obwohl ich die Beschreibungstexte ätzend finde.
    Und ich darf auch jederzeit meine Meinung ändern und ein widersprüchlicher Mensch sein.
    Keiner muss sich hier rechtfertigen, was er vor einiger Zeit mal geschrieben hat, weil er jetzt was ganz anderes sagt. Ich widerspreche mir auch andauernd. So ist halt jeder anders!
    Ich hab auch keine Lust, mich hier von einem fotografischen Gefächtnis ständig kontrolliert zu fühlen, was ich wohl gerade wieder widersprüchliches von mir gebe. Solche Erkenntnisse dürfen dann gerne für sich behalten werden!
    Das hier ist ein Forum, das wir in unserer Freizeit nutzen, um unsere Interessen und Meinungen auszutauschen! Da muss ich hier nicht auch noch beobachtet werden.
    Dermentia, wenn du das Geschwafel auf der Deciem Seite so toll findest und die Marke für dich das einzig wahre auf dieser Welt ist, dann solltest du dich dort vielleicht für einen Job bewerben? Ich glaube, da wärst du gut aufgehoben.

Jeder kann hier weiterhin positive und negative Meinungen und Erfahrungen zu Deciem äußern - dafür ist das Forum da.
    Und Regeln, die vorgeben, dass man das erst nach persönlicher Benutzung des Produkts tun darf, existieren übrigens nicht.

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich benutze seit kurzem das Advanced Retinoid 2% und die Azelaic Acid Suspension. Mit beiden komme ich gut zurecht und ich habe das Gefühl, daß die Azelaic Suspension sich schon sehr positiv auf die Rötungen ausgewirkt hat. Morgens sieht meine Haut deutlich besser aus.

Das nächste Ziel ist, die Poren zu verfeinern. Dafür hab ich mir jetzt das Niacinamide & Zink, das Vitamin C 23% und die AHA 30% & BHA 2% Peeling Solution ausgeguckt. Liege ich damit richtig? Oder lieber etwas anderes, bzw. noch etwas dazu?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Ich glaub nicht, dass die Windprinzessin immer eine Retterin braucht, die sie verteidigt und betont, dass sie sich wahnsinnig viel Arbeit macht. Jeder, der lesen kann, sieht, dass da viel Mühe dahintersteckt und ich denke, dass sie auch mit anderen Meinungen und Kritik leben kann. Ich finde das Geschwafel von der Deciem Seite im Übrigen recht interessant und geh davon aus, dass jemand wie Windprinzessin gerade aus solchen Texten ganz viel Input rausholen kann.

Abgesehen davon muss man sich ja aus einem "Beipacktext" nichts anderes herausholen als die Info, die man benötigt. Und natürlich darf man das kaufen, auch wenn man das ätzend findet. Ich persönlich bin so beeinflussbar, das ich halt praktisch nie bei Firmen kaufe, deren Auftritt mir aus verschiedenen Gründen nicht gefällt - das ist z.B. alles was ich ausdrücken wollte, ohne damit zu werten oder zu urteilen.

Es gibt hier im Forum doch auch noch andere, die ganz eindeutig Lieblingsmarken haben, deswegen müssen die ja wohl nicht gleich bei der Firma arbeiten, oder?

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit kurzem das Advanced Retinoid 2% und die Azelaic Acid Suspension. Mit beiden komme ich gut zurecht und ich habe das Gefühl, daß die Azelaic Suspension sich schon sehr positiv auf die Rötungen ausgewirkt hat. Morgens sieht meine Haut deutlich besser aus.

Das nächste Ziel ist, die Poren zu verfeinern. Dafür hab ich mir jetzt das Niacinamide & Zink, das Vitamin C 23% und die AHA 30% & BHA 2% Peeling Solution ausgeguckt. Liege ich damit richtig? Oder lieber etwas anderes, bzw. noch etwas dazu?
    Ich hab den Eindruck, dass bei mir der Alpha Lipoic Acid mehr bei der Hautverfeinerung hilft als AHA/BHA, vielieicht schaust dir das mal an. Das Peeling reinigt eher und entfernt Hautschüppchen, die mit dem Retinol oft kommen, ich nehme es jetzt alle 14 Tage. Ich hab allerdings jetzt seit gut 2 Monaten eine gespenstisch ruhige, reine Haut und muss gestehen, dass ich nicht genau weiß, was da ausschlaggebend ist.

Grob gesagt verwende ich täglich 0,05% Tretinoin mit 2-3 Tropfen Retinoid, weil ich die Konsistenz von der Tretinoin Creme nicht mag, die bremst irgendwie sonst. Dann noch täglich abends Niacinamid und schichte abwechselnd ein paar asiatische Seren, Essences. In der Früh immer CAIS+MMHC und immer Vitamin C 23%, auch nach Lust und Hautlaune geschichtet mit meinem Asiamix. Säuren: 2x Alpha Lipoic, 4x NAAP und jetzt gerade 1x ein Mandelsäureserum aus Taiwan.

Danke, dann sehe ich mir das Alpha Lipoic mal an. CAIS sind Kupferpeptide, oder? Mit den NIOD Produkten habe ich mich bisher noch nicht wirklich beschäftigt, für Experimente waren sie mir bisher zu teuer. Aber ich gehe auch dort mal nachlesen.

Dementia
    Besucher

Beim Airol hilft es bei mir es etwas in der Hand anzuwärmen, dann bremst es nicht mehr so und lässt sich gut verteilen, also nicht verreiben in der Handfläche sondern nur durch die Körpertemperatur etwas erwärmen, dauert nicht lange

Ich habe mir den link zum Mandelsäureserum angesehen, den du gepostet hast, klingt interessant, vielleicht kannst du nach etwas längerer Nutzung Bescheid geben, wie es ist

Allwissend Avatar von Ritchen

Ja, Alpha Lipoic Acid ist wirklich der Hammer. Ist ja auch ein starkes AOX.

MissBen deine Routine klingt interessant. Was hast du denn so an asiatischen Seren und Essences?
    Und Mandelsäure aus Taiwan?

MissBen- ich glaube auch nicht, dass Windi eine Retterin braucht, sie kann sich schon sehr gut selbst verteidigen.
    Aber meine Meinung dazu kann ich hier jederzeit äußern und das werde ich auch tun. Oder willst du mir jetzt auch den Mund verbieten? Das hier ist ein Forum. Ich und jeder andere gibt hier seinen Senf dazu. Wem das nicht passt, kann ja gehen.
    Ihr seid ja alle drauf heute.
    Echt schade!

Ich kann auch ehrlich gar nicht sagen, ob CAIS jetzt die Wunderwaffe bei mir ist. Ich glaub aber, dass es meine Haut dazu bringt besser mit Wirkstoffen umzugehen und Hautreizungen, -rötungen gar nicht erst entstehen zu lassen oder zumindest schnell zu beruhigen, es scheint auch zu straffen. Meine Kinnpartie, gerade rund um die Mundwinkel ist echt besser geworden - es bleibt trotzdem die Frage, ob es Kupferpeptide oder Tretinoin oder die Kombi ist. Dass es wirklich Vitamin A ersetzt, das bezweifle ich, deswegen würd ich es immer zugunsten von Retinol aufgeben.

Finde es eh ziemlich traurig, wie wenig Leute dazu etwas gesagt haben, was Dermentia und du hier so von euch gegeben habt.
    Da werden sie alle plötzlich ganz still.
    Aber dieselben Fragen zum 10000. mal stellen- das geht.
    Traurig, wie wenig Zusammenhalt und Dankbarkeit hier anscheinend doch vorhanden ist.

Nach der langen Zeit habe ich heute zum ersten Mal ein richtig schlechten Eindruck vom Forum.

Eik, ja, heute waren die Gemüter offensichtlich sehr überhitzt...

Passiert. Wobei ich immer noch nicht ganz nachvollziehen kann, wie aus der simplen Studien-Kritik gleich so eine hoch emotionale Deciem-Grundsatzdiskussion wurde. Noch dazu mit persönlichen Angriffen, das find ich immer sehr unpassend und fies.

MissBen, Nein, ich kann mit den Deciem-Beschreibungen leider auch herzlich wenig anfangen - das ist mir schlicht zu verschwurbelt und ich würde da auch eine gewisse Absicht unterstellen, damit der Kunde denkt "Na, wer so kompliziert schreiben kann, muss es ja wissen". Dabei hätten sie das eigentlich gar nicht nötig, die Produkte sprechen doch für sich. Bei den "normalen" Konzernen oder im Homeshopping versteh ich das ja, um die Käufer zu blenden, weil sonst nix Gescheites im Produkt ist. Bei Wirkstoffkosmetik find ichs eher unnötig.

Es gibt immer drei Wege, eine Marke oder ein Produkt zu wählen: Entweder rein wissenschaftlich (sinnvolle, geprüfte Inhaltsstoffe) oder Werbeversprechen folgend (hört sich gut an, nehm ich) oder durch Erfahrungswerte (eigene + fremde). Am Besten ist natürlich eine Mischung aus allen dreien, d.h. die Inci sehen gut aus, die Werbung vielversprechend, die Erfahrungswerte aus dem Forum sind positiv.

Ich denke nicht, dass ich jedes Produkt selber testen muss, um es beurteilen zu können. Das ist weder möglich, noch nötig. Kosmetik ist nunmal keine Zauberei, sondern (hoffentlich) sinnvoll aufeinander abgestimmte Inhaltsstoffe in einer gescheiten, kunden- und hautfreundlichen Formulierung. Fertig. Und für jedes Produkt finden sich irgendwo positive und negative Erfahrungsberichte. Ein Freund von mir ist z.B. großer Fan von schnöder Kernseife als alleinige "Pflege" - trotzdem muss ich das nicht erst selber probieren, um für mich zu entscheiden: Lieber nicht.

Zu Kupferpeptiden gibt es viele Erfahrungsberichte und Studien aus den USA - da sind die schon viiiel länger in Verwendung und verbreiteter als hier. Die meisten Studien natürlich vom Vorreiter Dr. Pickart, der zahlreiche Varianten selbst verkauft (Shop PS: Der fährt übrigens genau die gegensätzliche Marketing-Schiene zu Deciem: "Ich bin sooooo busy mit Forschung und fancy Produktentwicklung, ich hab gar keine Zeit für eine schöne Website!" ) . Das Hauptproblem bei Kupferpeptiden ist, dass niemand so genau weiss, wann der positive Effekt (Kollagenaufbau) ins Gegenteil kippt (Kollagenabbau). Es gibt zahlreiche negative Berichte über plötzlich schlaffere, faltige Haut nach längerer Verwendung - manche sind auch schlicht Horrorstories von Trolls. Wie immer darf man nicht alles glauben, was man irgendwo liest. Und es gibt ebenso viele begeisterte Erfahrungsberichte. Aber: Es ist halt kein ungefährlicher Stoff wie Peptide oder Retinol-Derivate - die haben im schlimmsten Fall halt gar keinen Effekt, schaden aber auch nicht. So wie ich das bisher rausgelesen habe, sind Kupferpeptide in erster Linie ein Wundheilungsmittel und dahingehend auch umfangreich erforscht. Solange etwas zum Reparieren da ist (deutliche Falten, tiefe Aknenarben, schlaffe Haut oder z.B. nach strapaziösen Prozeduren wie Hautarzt-Peeling, Dermaroller), kann man sie mal eine Weile verwenden und (hoffentlich) die Effekte bestaunen. Präventiv und / oder mit jugendlicher Haut würde ich sie nicht verwenden, schon gar nicht in hoher Konzentration und über einen längeren Zeitraum. Warum sollte man das Risiko eingehen? Es gibt so viele milde Alternativen... Und sogar manche Hersteller raten von der Dauerverwendung ab, z.B. hier: Klick
    "This serum is for extreme skin repair and scarring. So we highly recommend to use it only once a day.  Just use one (2 oz bottle treatment) then stop for 12 months. "

Dass nur Vitamin A wissenschaftlich erwiesen ist, stimmt so auch nicht. Zahlreiche Inhaltsstoffe sind ausreichend erforscht, was ihre positive Wirkung auf die Haut angeht, allen voran natürlich Sonnenschutz, Niacinamide, chemisches Peeling und versch. Vitamine. Peptide und Derivate werden auch immer "erwiesener", da mehr Studien zu ähnlichen Ergebnissen führen.

Der Punkt ist doch der: Wenn eine Marke so mit Wirkstoffkosmetik wirbt, dann muss sie auch mit Kritik leben können und mit besonders sinnvoll formulierten Produkten glänzen. Da liegt für mich die Messlatte deutlich höher, als bei jedem L'Oreal oder Olay Produkt. Und Deciem finde ich ohnehin extrem widersprüchlich: Einerseits generell von Retinoiden und chemischem Peeling abraten, andererseits selber verkaufen, noch dazu in höchsten Dosierungen... Und für meinen Geschmack viel zu wenig Aufklärung zu einer sinnvollen Kombination der Produkte. Ich glaube TO ist ohnehin eher das Lockmittel zum Kundenfang, richtig verdient wird dann mit den teureren Deciem-Produkten.

Danke für deine lieben Worte Eik...
    Wenn man sich hier im Forum nicht frei äußern kann, wo denn dann?
    Und wenn jemand bei PC schreibt "find ich sch***e, wirkt nicht, rausgeschmissenes Geld!" akzeptier ich das und gut ist. Oder einfach überlesen... Muss ja nicht jedem gefallen.

Danke Windi, ich wußte doch, da war was, weshalb ich Kupferpeptide bisher nicht weiter in Betracht gezogen hatte. Das ist mir irgendwie doch zu riskant.

Enigma, ich will aber auch nicht generell davon abraten. Gerade das niedrigere CAIS mit 1% ist bestimmt gut wirksam, sofern es Falten- oder Narbenmäßig was zu tun gibt. Und bei der Dosierung dürfte auch erstmal nichts "Schlimmes" passieren.
    Kupferpeptide sind ja nachweislich enorm wirksam (einen Überblicksartikel von Pickart gibt es hier: Klick oder bei smartskincare Klick und es hat es auch schon auf Wiki geschafft: Klick), nur eben nicht für jede Haut und schon gar nicht hoch dosiert über lange Zeiträume (außer man will Versuchskaninchen spielen). Sehr kritisch bin ich gegenüber den 5%, das hat ja deutlich mehr Zunder... Das würde ich höchstens gezielt nach einem hoch dosierten Fruchtsäurepeeling beim Doc verwenden.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Dementia Beitrag anzeigen
    BTW, da lillewyn den UVA-Schutz von Survival in Frage gestellt hat, dieser hat pa+++
    Ja, aber leider nur der Stärkste. Ich wollte damit sagen, das mir PA++++ eigentlich lieber ist. Lesen kann ich ;)
    Das hab ich dann vielleicht falsch ausgedrückt. Ich hatte die Hoffnung, dass Niod da jetzt volle UVA-Schutzkeule rausholt. Das heißt nicht, dass das Produkt jetzt schlecht ist und war auch nicht meine Intention, das auszudrücken. Genau so wie ich hoffe, dass der Sonnenschutz von TO vielleicht PA++++ hat. Fänd ich zumindest cool.

Aber ich will in diesen Streit NICHT mit hinein gezogen werden!

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Finde es eh ziemlich traurig, wie wenig Leute dazu etwas gesagt haben, was Dermentia und du hier so von euch gegeben habt.
    Da werden sie alle plötzlich ganz still.
    Aber dieselben Fragen zum 10000. mal stellen- das geht.
    Traurig, wie wenig Zusammenhalt und Dankbarkeit hier anscheinend doch vorhanden ist.

Nach der langen Zeit habe ich heute zum ersten Mal ein richtig schlechten Eindruck vom Forum.
    Sorry, aber das nehme ich jetzt persönlich.

1. Ganz ehrlich? Ich muss mich nicht in so einen Kindergarten einmischen. Je mehr Leute sich einmischen, umso mehr eskaliert das Ganze. Und da hab ich keine Bock drauf. Ich halte Windi für kompetent genug, ihre Diskussionen selbst auszutragen. Ich muss mich nicht in jede Kleinigkeit einmischen, die mich nix angeht. Das war eine Diskussion zwischen Dementia und Windi. Ich geh doch auf der Straße auch nicht zu zwei hin, die sich streiten und stell mich auf eine Seite. Würde ich machen, wenn ich sehe, dass jemand hilflos ist. Das ist bei Windi aber sicherlich nicht der Fall.

2. Hab ich auch andere Sachen an einem Sonntag zu tun als mich hier zu streiten. Meine Nerven liegen wegen dem Examen eh blank, und andere Dinge kommen da auch dazu, da kann ich so einen Mist nicht auch noch gebrauchen.

3. Hab ich eh das Gefühl, dass meine Beiträge im Forum hier überlesen werden, sobald Windi was schreibt. Das ist für mich ok, wenn ich das Gefühl habe, ein User 2. Klasse zu sein, aber ich ziehe dann halt auch daraus meine Konsequenzen und schreibe dann halt auch nicht mehr zu allem was. Windi ist allen eine große Hilfe und ich schätze das auch sehr. Trotzdem kann es auch verletzen, wenn man versucht zu helfen, aber dann nur auf andere Beiträge eingegangen wird. Aber ganz ehrlich, warum sollte man da ein Faß aufmachen, ist halt so. Aber ich kann dann ansatzweise auch verstehen, wenn man irgendwann verletzt ist und dann überreagiert.

4. Finde ich es verwegen zu unterstellen, dass hier keine Dankbarkeit herrscht, nur weil man sich in einer Diskussion nicht einmischt. Immer wenn hier Leute um Rat fragen, und von Windi oder sonst wem eine Antwort erhalten, kommt doch IMMER ein Danke. Ich empfinde alle hier, die Hilfe auf ihre Fragen bekommen als äußerst dankbar. Und das jetzt nur anhand dieses Streits auszumachen, dass alle undankbar sind, nur weil man sich in so einen doofen Streit nicht einmischt, finde ich unschön.

So, damit wars das jetzt für mich. Wer sich einmischen will und das Feuer noch weiter anfachen, der soll das tun. Aber ich finds echt uncool, wenn man anderen Dinge unterstellt, nur weil sie es nicht machen.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich möchte auch nochmal was sagen - ich beziehe mich aber eher auf Eik als auf die vorangegangene Diskussion, weil ich zu der nix hilfreiches beizutragen habe Mich wundert Deine Erwartung, Eik, dass wir alle aus lauter Dankbarkeit Windprinzessin zur Hilfe eilen sollen, während sie eine halbwegs fachliche Diskussion führt Ich finde, es spricht gerade für dieses Forum bzw. für die Menschen dahinter, dass die Diskussionen in den Hautpflegethreads zwischen 2-4 Menschen geführt werden können, ohne dass übermässig emotionale Schützenhilfe erfolgt. So wie ich die Diskussionen erlebe, werden kleine Seitenhiebe von allen Seiten ausgeteilt, es bleibt aber dennoch beim Thema, welches der Anstoss für die Diskussion war. Und dass diese Diskussionen nicht immer nur um wissenschaftlich fundierte Wirkstoffe sondern auch mal um Schreibweisen oder Verhaltensweisen geführt werden, halte ich für sehr normal.

Ich habe ja auch schon öfters mitbekommen, dass Windi sich selbst als Labertasche und äußerst Klugscheisserisch bezeichnet... von daher mache ich mir um sie keine allzu großen Sorgen Jemand, die das Forum mit ellenlangen Texten und zig Links pflastert, wird einfach öfter mal Diskussionen führen müssen... das liegt in der Natur der Sache, so sind wir Menschen nun mal. In den letzten Monaten gab es drei Frauen, die phasenweise die Threads "erobert" haben (nur Hautpflege, bei den anderen weiß ich es nicht) und kurzfristig als das Maß aller Dinge angesehen wurden

Für mich hat weder Aukai noch Du oder Windi einen Guru Status - einfach weil meine Haut das alles nicht mitmachen würde, was die Theorie vorgibt. Ich kann mir nicht das Gleiche ins Gesicht klatschen wie jemand mit relativ gesunder Haut, von daher sind viele der Produkte die hier gehypt werden, gar nicht mein Beuteschema
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Für mich ist Loyalität sehr wichtig, und danach handle ich. Mir ist klar, dass nicht jeder so denkt, und ich kann auch gut deine Gründe verstehen (v.a. Examen), dass du nichts dazu gesagt hast.
    Mein Bauchgefühl hat mir gestern aber sehr deutlich gezeigt, dass das gestern hier alles so nicht korrekt ablief.
    Ich finde, da kann man sich eben eine Minute Zeit nehmen, um kurz und knapp zu sagen: Ich kann den Angriff hier gerad nicht nachvollziehen und finde den Streit unbegründet. Damit sagt man kurz seine Meinung (wenn dies denn die Meinung wäre/ist), ohne sich groß einzumischen.
    Wenn ich zum Beispiel jemanden angreife und dann 10 Leute schreiben, dass sie das absolut nicht nachvollziehen können, denke ICH danach schon mehr drüber nach, ob das alles so richtig war und weshalb ich so anders denke. Für mich ist sowas auch immer Anreiz zur Selbstreflektion.

War einfach gestern von mir aus dem Gefühl heraus geschrieben.
    Weiteren Streit wollte ich damit aber jetzt nicht provozieren. Das reichte gestern fürs erste denk ich....