Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 89 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440

Thema: The Ordinary

Allwissend Avatar von Ritchen

AW: The Ordinary

Lillewyn, du könntest NMF ja auch mit Squalane pumpen. Vielleicht mag das deine Haut ja lieber.

Zum Hyaluron von TO. Irgendwie flasht mich das jetzt nicht so. Werde ich vermutlich nicht nachkaufen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zum VitaminC Thema. Ich meine gelesen zu haben, dass auch das gespeicherte VitaminC als AOX in der Haut dient.

Ich fahre aber zweigleisig. Alle 2 - 3 Tage VitC 23% und jeden Morgen Ascorbyl Glucoside mit Q10 und Vit E Öl gemischt unter dem Sonnenschutz.

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Über abgespeichertes AOX, speziell Vitamin C streiten sich ja immer wieder Ärzte und andere Experten. Eine gute Freundin, selber Ärztin, schwört auf Vitamin C hochdosiert als Infusionstherapie, speziell bei Müdigkeit und häufigen Infekten, andere sagen wieder es ist sinnlos. Ob das dann auch für die Haut positiv ist, müsste ja theoretisch so sein? Ich glaub, dass Wasser, B Vitamine und Probiotika mehr bringen, aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Ich hab Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass nicht topisch aufgebrachtes Vitamin C mehr macht als Leuko- und Lymphozyten zu vermehren (laienhaft ausgedrückt).

@ Ritchen, das ist aber auch eine gute Idee mit deiner Mischung!

@ Lillewyn: einem direkten Vergleich hält es für mich nicht stand, aber es ist trotzdem gut feuchtigkeitsspendend. Da würd ich eventuell auch einen Tropfen Squalane reinmischen.

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Ich hab vor 2 Tagen auch das 30% Vitamin C bekommen und probiert. Es ist im ersten Moment weißer als der Silikonprimer und auch Hylamide Blur und auch etwas fester. Ich hab leider keinen Azelaic Acid da um es mit dem zu vergleichen. Für mich als eine Art Primer ist es sehr gut, es mattiert natürlich durch das Silikon, ich trage nur gerade kein Make Up, kann deswegen nicht sagen, ob es einen Einfluss auf die Haltbarkeit hat. Konsistenz ist weich und glatt, kein klitzekleines Körnchen.

Ich werd es - so lange es nicht kühler wird - im Moment nicht verwenden, dazu ist es mir zu silikonig und ich und Silikon sind nur dann Freunde, wenn es die letzte Schicht ist. Ich weiß aber nicht, ob es was bringt Vitamin C über der Sonnencreme aufzutragen, ob das dann noch wirken kann. Das wäre nämlich ideal für mich, weil es sich ähnlich wie das Blur verhält und ein schön mattes Hautbild macht, das aber trotzdem gesund und frisch wirkt (Glow hat, ich mag das Wort nicht so ).

Wirkung kann ich natürlich (noch)keine beurteilen, ich bin ja mit 23% glücklich und hab mit diesem jetzt auch nur ein ganz leichtes "frischer Wind auf der Haut gespürt", kein Kribbeln oder so. 30% in Silikon würden für mich zumindest für 20% reines Vitamin C sprechen das ankommt, mit Sonnencrememe wär es eben noch mal interessanter das zu errechnen. Bin also gespannt was ihr anderen davon haltet.

Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen
    Ich hab das 23% ige Vitamin C heute mal morgens drauf gemacht. Und komischerweise gibt's mit der rosa Missha heute Röllchen im Gesicht. Dabei habe ich sonst nie Röllchen mit der Missha. Also wieder das VitC auf abends wie bisher verschoben. Vielleicht teste ich das nochmal irgendwann.
    Das rollt bei mir auch mit Missha leider. Bei mir geht nur SC, die flüssiger ist.

Fortgeschritten

An alle, die das 23% Vit C abends nehmen: Ist das dann bei Euch das letzte Produkt in der Routine? Oder gebt Ihr noch eine Creme drüber?

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    An alle, die das 23% Vit C abends nehmen: Ist das dann bei Euch das letzte Produkt in der Routine? Oder gebt Ihr noch eine Creme drüber?
    Ich gebe, wenn das VitC einigermaßen eingezogen ist, noch eine Creme drüber.

Experte Avatar von JaneEyre65

Ich verwende das 23% Vitamin C als ersten Schritt nach der Reinigung. Warte dann eine ganze Weile (sicher 30 Min.) und gebe dann noch eine Creme oder ein cremiges Serum drüber.

Das 23% ige verwende ich abends nach der Reinigung und Säuren. Nach einigen Minuten Einwirkzeit schichte ich meine Seren und die Nachtcreme drüber.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Wie viel nehmt ihr von dem Vitamin C 23%? Ganz dünn dann oder?
    Ich mach es ja gern etwas dicker auf die Hyperpigmentierungen.
    Dann muss man es noch länger einwirken lassen, aber ganz einziehen tuts eh nicht bei mir, viel zu ölig.
    Beim nachfolgenden auftragen von Seren und Cremes verteilt sich das ganze dann wieder im ganzen Gesicht.

Ich nehme es schon relativ dünn. Ich denke da viel hilft nicht viel. Es ist ja 23% iges Vitamin c. Wenn ich es dicker draufschmiere wird es ja nicht mehr, denke ich mir

Ich spare nur den Augenbereich aus. Von daher sind weitere Seren für mich problemlos, da ich diese ja auch überall verteile. Auch im Augenbereich. Aber da ist das VitC schon nicht mehr so potent nach der Einwirkzeit finde ich. Zumindest spüre ich kein Kribbeln oder Reizungen.

Oma Avatar von IVY

danke für eure antworten.
    ich denke ich werde mein vit c serum weglassen wenn es leer ist und schau mal wie sich meine haut verhält. AOX habe ich ja auch in meinen seren, von daher hoffe ich mal dass abends aufgetragen noch etwas davon am morgen wirkt.

heute morgen habe ich mal etwas vom 23% vit c zu meinen seren dazu gemischt. habe schon befürchtet es wäre zu ölig aber hat wunderbar geklappt. allerdings konnte ich es auch gut einziehen lassen. wenn ich arbeite habe ich morgens keine zeit dazu (auch die SC lasse ich nur gaaanz kurz einwirken. wäre zeitlich schlecht und mir leuchtet irgendwie nicht ein dass es so viel ausmacht wenn ich ein taschentuch kurz auf das gesicht drücke. mein gesicht bräunt nicht also gehe ich davon aus dass es okay ist ). das muss ich noch austesten

abends nehme ich es alleine (nach den säuren und lasse es einziehen) oder gebe als letzten schritt etwas zu meiner creme. dick trage ich es eher nicht auf. normale schicht würde ich sagen. augenbereich muss ich großzügig aussparen sonst tränen meine augen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten

Danke für die ganzen Erfahrungsberichte!

Allwissend Avatar von Schiller

Ich habe gestern Abend zum allerersten mal das 23% Vit C Serum aufgetragen und zwar nach Reinigung, Toner, BHA 2 % und Retinol 1% (alles von Paula, abgesehen von der Reinigung).
    Nach BHA und nach dem Retinol habe ich jeweils 20 Minuten gewartet. Ich habe einfach einen kleinen Klecks genommen und ihn zügig im Gesicht verteilt. Für Hals und Dekolletee hätte es nicht mehr gereicht, aber das ist auch ok. Es hat dann schon ein bisschen gebitzelt.
    Da es ja das erste mal war, habe ich zur Sicherheit noch die Skin Recovery Creme darüber aufgetragen. Nicht dass ich noch als Tomate aufwachen würde. Aber ich sah gut aus heute morgen .

Ich habe jetzt mal vor das immer an meinen Retinol-Tagen zu nehmen, also 3 x pro Woche. Das Nia werde ich tagsüber nehmen und mit meinem Paula Resist Serum mischen.

Vielleicht traue ich mich die Tage auch mal an das 30% AHA...

Das 1% Retinol und das Azalaic nehme ich erst, wenn diese Produkte von Paula leer sind. Das Retinol von Paula habe ich aber eben erst angefangen... Paulas Azelaic ist aber bald leer (hatte keine Veränderung bemerkt), mal schauen was TO machen kann.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Das 30% AHA soll ja wieder abgewaschen werden bzw. muss ja auch. Wie lange lässt ihr das einwirken? Merkt man sofort einen Unterschied? Brennt das?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Hallo Motobiene, bei mir bleibt das 30% AHA im Moment 7 min drauf. Lasse ich es 8 min einwirken, dann ist die Haut danach minimal gerötet für ein paar Minuten - macht vermutlich nichts, aber ich bin da lieber safe als sorry. Ich habe mich da auch gaaanz vorsichtig rangetastet - erstmal nur 2 min, dann jedes Mal eine Minute länger. Brennen tut bei mir nix - weder während der Anwendung noch hinterher. Nur ein bisschen bitzeln halt ...

Ach ja, noch was: lass an dem Tag unbedingt alle anderen Säuren weg. Ich hab mal vormittags die 30% AHA genutzt und hab dann abends geistesabwesend meine üblichen 10% AHA draufgemacht ... Aua ... normalerweise bitzelt das nicht mal bei mir, in dem Fall hat es aber richtig gebrannt und wurde erst besser, als ich es wieder abgewaschen hab
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

@Moto: Ich hab es damals so knapp 10 Minuten draufgelassen. Es hat beim Auftragen gebizzelt und danach eher ab und zu etwas gejuckt. ICh glaub ich hatte es aber zu lange drauf. Beim Abwaschen wirkte die Haut ganz hubbelig und wie, als ob die Hornschicht aufgequollen wäre.

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Das 30% AHA soll ja wieder abgewaschen werden bzw. muss ja auch. Wie lange lässt ihr das einwirken? Merkt man sofort einen Unterschied? Brennt das?
    Bei der 1. Anwendung hat das wie Hölle gebrannt, da hab ich nur 7 min durchgehalten. Gerötet war aber nix hinterher. Mittlerweile nehme ich es 2x pro Woche je 10 min und es brennt je nach Tagesform meiner Haut manchmal etwas mehr, aber nicht mehr so richtig heftig. Bei mir bringt es sofort eine ganz weiche, zarte Haut. Es peelt halt in der kurzen Zeit doch ganz gut was weg.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Ich habe auch mit ca 5 Minuten gestartet um erstmal zu schauen wie meine Haut das 30% verträgt. Momentan lasse ich es ca. 10 - 15 Minuten drauf, je nach Tagesform. Es bizzelt schon ein wenig, nicht unangenehm, aber ich merke es tut sich was! Bisher habe ich es immer gut vertragen und meine Haut ist danach sehr fein. Wartet ihr danach auch ca. 15 Minuten bis ihr die nächsten Produkte auftragt?
    Liebe Grüße

Mrs. Leto
    Besucher

Nö, ich trage direkt nach Hya auf mit etwas Öl. Warum auch warten - man hat die Wirkung der Säure ja mit dem Abwaschen gestoppt.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Ich creme auch direkt danach, weil meine Haut auch etwas spannt nachdem ich es abgewaschen habe. Eine Freundin meint, sie wartet immer noch 15 - 20 Minuten, um es noch wirken zu lassen Fand ich etwas merkwürdig, weil es ja wie du schon sagst, abgewaschen wird, aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren!
    Liebe Grüße

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ah ok, Danke euch für die Rückmeldungen
    Habe das Zeug jetzt auch da. Und das Alpha Lipoic 5%, aha 7% und das Vit c 12% . Das Vit c Zeug gefällt mir allerdings nicht so, ist ziemlich ölig(?)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Oma Avatar von IVY

ich habe auch mit 5 minuten gestartet und lasse es jetzt 10 minuten drauf. wie oben geschrieben bizzelt es etwas aber brennt nicht. danach ist die haut ganz zart und weich und am nächsten morgen sehe ich einfach sehr frisch aus. ich liebe das aha 30%
    serum und creme kommt direkt danach aufs gesicht.
    am liebsten würde ich danach eine maske anwenden weil die wirkstoffe dann ja sehr gut eindringen müssten. aber ich weiß nicht ob das zu viel wäre, irgendwelche reizstoffe sind ja bestimmt in jeder maske enthalten...macht das jemand zufällig und hat gute erfahrungen damit ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten

Ich mag das 30% aha auch total gerne. Lasse es 10 Minuten drauf.
    Vitamin C und ich werden irgendwie keine Freude. Das Dingens in Vitamin Form (das ölige) hat mir Pickel gemacht und das 23er macht die Haut zwar schön glatt und prall, aber es verstärkt auch vorhandene Rötungen.
    Das Vitamin C Serum von Paula (gibt es glaube ich nur in den USA?) habe ich immer super vertragen. Es riecht allerdings nach Wurstwasser ☺️

Inventar Avatar von windprinzessin

Es riecht allerdings nach Wurstwasser ☺️
    Igitt!!

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Igitt!!
    Das würde ja hervorragend zum Jojobaöl passen, das nach geräuchertem Schinken riecht.

Fortgeschritten

Mjam, Schlachteplatte im Gesicht!

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ist das 30er AHA was für empfindliche Säure-Totalanfänger?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    ich habe auch mit 5 minuten gestartet und lasse es jetzt 10 minuten drauf. wie oben geschrieben bizzelt es etwas aber brennt nicht. danach ist die haut ganz zart und weich und am nächsten morgen sehe ich einfach sehr frisch aus. ich liebe das aha 30%
    serum und creme kommt direkt danach aufs gesicht.
    am liebsten würde ich danach eine maske anwenden weil die wirkstoffe dann ja sehr gut eindringen müssten. aber ich weiß nicht ob das zu viel wäre, irgendwelche reizstoffe sind ja bestimmt in jeder maske enthalten...macht das jemand zufällig und hat gute erfahrungen damit ?
    Da ich momentan wieder nen akuten Ausbruch am Kinn hab, hab ich die Woche schon 2mal nach dem 30%igen AHA meine selbstgerührte Anti-Pickelmaske draufgeschmiert. Das klappt super. Ich denke, du musst gucken, was du verträgst. Grundsätzlich spricht nichts gegen eine anschließende Maske. Sollte natürlich am besten kein Alk oder ätherische Öle drin sein.

Meine Laune...
    Goofy

Edit: ok, laut TO Seite nicht für Sensible....was an AHA kann denn der sensible Typ gut nehmen?
    Oder muss ich bei meinem Peelingpowder bleiben?
    www.animalpardnet.de

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Das würde ja hervorragend zum Jojobaöl passen, das nach geräuchertem Schinken riecht.
    Mjam, Schlachteplatte im Gesicht!
    Das wird ja immer besser! Dazu dann noch das COSRX AHA (Note: vergammelter Fisch) + PC Resist BHA (verfaulte Zwiebel)... Da kommt ein schönes Bouquet zusammen!

Wuselmurphy was hast du denn für ein Peeling Powder? Wenns TO sein soll, dann würde ich zum Einstieg eines der milden Milchsäure Peelings (5% oder 10% Lactic Acid) nehmen. Oder eben Mandelsäure von HighDroxy oder Stratia, die sind auch für sensible Häuter.

Meine Laune...
    Goofy

Ich habe derzeit das von Marbert, weil ich weder auf die Preise von Dermalogica noch Kanebo weiterhin Lust hatte.
    TO wäre nett, ja, aber kein Muss. Bin allerdings sehr empfindlich, auch meine Ausflüge zu MMHC und FECC haben mir leider nicht so wie gewünscht gut getan.
    Also Milchsäure ist quasi die sanfte AHA Alternative?
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Goofy

Oder ist dieses NAAP eine Option?
    Mädels, sorry, ich les mich parallel grad durch die TO und Deciem Seite und versteh nur Ägypten mi'm Fahrrad.
    www.animalpardnet.de

Hm, also Milch- und Mandelsäure sind generell die sanfteren AHAs und für sensible Haut empfohlen. Oder PHA, wie z.B. im Clinique Turnaround Concentrate Radiance Renewer (2-5% Lactobionic Acid+Salicylic Acid, pH ~3.8), damit bin ich vor Jahren in AHAs eingestiegen und der war sehr mild und effektiv. Außerdem komplett reizfrei formuliert.
    Die TO Milchsäure-Produkte enthalten einen Duftstoff, der reizend sein kann. HighDroxy enthält Rosmarinextrakt, der anregend wirken kann und daher bei Rosazea nicht ideal ist - allerdings ist mir bisher kein Negativ-Bericht bekannt und meine Couperose-Äderchen vertragen es hervorragend.

NAAP setzt auf Probiotika als Säure-Alternative, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Oma Avatar von IVY

ich würde eher eine feuchtigkeitsmaske/sheetmaske nehmen. die polstern so schon sehr schön auf und vielleicht wäre der effekt danach noch viel besser
    vielleicht teste ich es mal an einem WE und lese vorher genau die inci durch
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Nee, überhaupt gar nicht!

Das NAAP hab ich hier. Das bizzelt beim auftragen ein klein wenig, aber es trocknet die Haut nicht aus. Allerdings hat es keinen Soforteffekt wie AHA. Dennoch finde ich es reizärmer. MissBen hat das glaube ich gerade in Benutzung, sie kann dir bestimmt noch mehr dazu sagen!

Das Face-Serum von HD empfand ich als austrocknend, mein Gesicht spannte danach. Deswegen werde ich das auch nicht mehr nachkaufen. Das Stratia-Peeling ist unterwegs zu mir, da kann ich dir auch bald was dazu sagen.

Nutzt du denn BHA oder andere Säuren?
    Ich würde wirklich mich ganz, ganz langsam herantasten, sonst macht man mehr kaputt, als dass es einem hilft. da spreche ich leider aus Erfahrung, deswegen stehe ich dieser "möglichst viele aktive Wirkstoffe in immer größerer Konzentration" etwas kritisch gegenüber. Das kann schnell mal in einem Teufelskreis enden.

Wie ist denn sonst so deine Haut beschaffen und was nutzt du so?
    Einfach ins Blaue hinein Produkte anzuraten, ohne die restliche Routine zu kennen, finde ich nicht so zieführend ^^

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe gehört das mit dem Abwaschen ist es nicht getan..
    Bei höheren AHA %ten wird sowieso gesagt das man auf jeden Fall mit Lauge abpuffern muß.
    Man soll die Haut nachher ph Neutral versorgen, zb. Bi Carbonat/ Soda auflösen und damit die Haut abwaschen.
    Und hinterher soll 30% ( ich weiß nicht genau ob die % Stimmen ) Topfen ganz super sein als Gesichtsmaske..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch nach Anleitung benutzt. Und ich bin auch totaler Anfänger mit sowas. Ja man merkt es schon ein wenig. Aber bei korrekter Anwendung sehe ich es nicht so problematisch. Und hinterher mit lauwarmen Wasser gut abspülen. Gut wild drauf losschmieren mit allem Möglichen sollte man nicht. Ein bisschen Vorsicht und Info ist nicht schlecht. Man muss aber auch nicht so eine Wissenschaft draus nachen, dass man fast einen Doktortitel braucht.

Mrs. Leto
    Besucher

Dazu hat Dinah was auf Konsumkaiser geschrieben (kann gerade nicht verlinken, weil ich mit dem Smartphone online bin, ist zu umständlich), jedenfalls meint sie, dass bei der Formulierung nicht wirklich 30% Säure aktiv ist und das Wasser zum Ablöschen völlig ausreichend ist. Man kann dieses Peeling nicht mit denen beim Hautarzt vergleichen.

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Hier ist der Text von Dinah.

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich warte ja sehr gespannt auf das Resveratrol & Ferulic, welches offenbar jetzt jeweils 3% statt der ursprünglich geplanten 2% enthalten wird. Weiß jemand, wann das kommen soll?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    Goofy

Also ich beschreibe mal ein bißchen.

Ich bin recht trocken, ich denke feuchtigkeitsarm, und schon ziemlich empfindlich. Die Haut an sich ist feinporig, ohne Pickel, Narben, sonderlichen Pigmentstörungen etc.
    Falten und Fältchen wenig, vorhanden schon, normal fürs Alter mit Mitte 40.
    Empfindlich äußert sich bei mir eigentlich nicht in Pickeln, sondern eher in kleinen, roten Ekzemen, die bei Kontakt mit Produkten brennen und fast neurodermitisch aussehen dann.

Die letzten Wochen mit MMHC2 und FECC haben mir ab und zu so kleine Dinger beschert - sie sind nicht unbedingt größer als ein Pickel dann, aber eben da.

Die beiden haben mir nichts sonderlich Böses getan, war alles nicht sehr schlimm, aber eben auch definitiv nichts merklich Gutes oder eine irre postitive Veränderung, also definitiv für mich keine Nachkaufprodukte.

Das Hy von TO vertrage ich Bombe, und es macht mir auch absolut sichtbare Effekte - mein HG.

Pflegetechnisch bin ich mit Avene unterwegs, vertrage ich sehr gut.

Derzeit ist es abends nach der Reinigung das Hy von TO, dann feuchte ich die Haut nochmal etwas an und brauche das Renewal Oil von Paula auf. Diese Ölbehandlung abends tut mir sehr gut.
    Dann kommt Avene als NC.
    Womit ich auch schon bei der nächsten Frage wäre - ich überlege mir eines der Öle von TO zulege, da Paulas kein Nachkaufkandidat für mich ist. Ich vetrage es gut, es macht meiner Meinung nach aber nichts, was andere Öle/Produkte nicht auch könnten.
    Oder eben überlege ich, mir bei behawe Aprikosenkernöl zu bestellen, sowohl als AMU Entferner (empfindlichste Baustelle bei mir), und auch als Pflegeöl. Habt Ihr da sonst noch einen Tip?

Ja, und ich schwanke eben, das CAIS auszuprobieren, oder es mal mit einer milden Säure als Peeling zu versuchen (NAAP?).

So, vielleicht hilft das ja mir zu etwas davon einen Tip zu geben.
    www.animalpardnet.de