Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 89 ErsteErste ... 243442434445465464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760

Thema: The Ordinary

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

AW: The Ordinary

eigentlich egal
    die TO koffein ist echt spitze und soooo billig.
    und übrigens, boah ist diese hada labo gokujyun premium toll!
    ich glaube, HA von TO werde ich nicht mehr kaufen. schon das gefühl ist viel besser und die konsistenz. und ich glaube bessere aktive wirkstoffe (obwohl kein vit B5)
    ok, es klebt zwar etwas, aber ich glaube, ich habe etwas zu viel genommen.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cheerful

Wo kauft ihr denn die TO Sachen bevorzugt immer ein? :) Ich würde mir nämlich super gern Nias und Ferulic + Resveratol (?) bestellen, ebenso die Retinole

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Nitiel Beitrag anzeigen
    Wo kauft ihr denn die TO Sachen bevorzugt immer ein? :) Ich würde mir nämlich super gern Nias und Ferulic + Resveratol (?) bestellen, ebenso die Retinole
    ähmmm.... ich weiß, es klingt sehr extravagant und sonst kommt man nicht drauf., aber ich kaufe es hier
    eigentlich egal wo man bestellt, so muss man für mindestens 25 euro einkaufen oder porto zahlen. an der quelle hat man wenigstens alle produkte, asos hat z.b. momentan nur eine handvoll.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Bene, bei dem TO Koffein überlege ich jedesmal, denke aber immer ich muss erst meine diversen AC aufbrauchen... trägst du es unter und auch über dem Auge, also auf dem Lid auf? Rutscht es nicht ins Auge?

Ich habe gestern übrigens das erste mal das Arganöl genutzt, aber das wandert direkt ganz hinten in den Schrank - das riecht ganz fürchterlich, das kann ich nicht im Gesicht ertragen riecht das immer so merkwürdig oder ist das vielleicht schlecht!?
    Liebe Grüße

Mrs. Leto
    Besucher

Arganöl hat einen recht starken Eigengeruch. Ich find den jetzt nicht schlimm oder unangenehm. Aber das ist wahrscheinlich sehr subjektiv...

Ich bin da normal auch nicht so empfindlich, aber den Geruch kann ich so gar nicht vertragen - was kann ich denn damit noch anstellen!? Zum wegwerfen ist es zu schade...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt ein paar mal das 30% Vitamin C genutzt, die Konsistenz ist für mich irgendwie merkwürdig - geht in die Richtung von Azelain, aber ich finde es noch pastöser und dementsprechend schwieriger zu verteilen! Bei mir hat es bei den ersten 2 - 3 Anwendungen kurz gekribbelt (30 Sekunden) und sonst habe ich nichts gemerkt. Einen Vergleich zum 23%igen habe ich allerdings nicht, das habe ich noch nicht benutzt.

Durch diese merkwürdige Konsistenz weiß ich auch gar nicht recht wo in meiner Routine ich es am besten unterbringe!? Auf jeden Fall Abends, für morgens ist es mir "zu viel". Ich dachte nur immer, man sollte Vitamin C nach der Reinigung (evtl. noch BHA/AHA) nutzen, vor anderen Produkten. Ich habe aber das Gefühl danach ist die Haut zu durch das Silikon und es kommt nichts anderes mehr durch!? Kann das sein? Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben, wie ich es am besten einsetze. Ich nutze es nur auf den Wangen und versuche damit die Pigmentflecken weg zu bekommen...

Kann mir hier vielleicht noch irgendjemand weiterhelfen, wie bzw. an welcher Stelle ihr das Vitamin C nutzt!?
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Happy

Bene, bei dem TO Koffein überlege ich jedesmal, denke aber immer ich muss erst meine diversen AC aufbrauchen... trägst du es unter und auch über dem Auge, also auf dem Lid auf? Rutscht es nicht ins Auge?
    koffein ersetzt AC nicht, es ist ne art serum. ich glaube es kriecht etwas in die augen, aber es macht überhaupt nichts - es brennt nicht, kein öliger schleier, nix... du merkst es nicht.

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Ich bin da normal auch nicht so empfindlich, aber den Geruch kann ich so gar nicht vertragen - was kann ich denn damit noch anstellen!? Zum wegwerfen ist es zu schade...

Kann mir hier vielleicht noch irgendjemand weiterhelfen, wie bzw. an welcher Stelle ihr das Vitamin C nutzt!?
    Ich nutze es am Abend, abschließend nach allem anderen und geb einen Klecks NMF darüber, weil ich das trockene Silikongefühl nicht mag. Wenn ich eine Overnight Mask verwende, kommt die dann noch darüber. Ich hab es auch schon über SC gegeben, weil es den Glanz ganz nimmt. Odas Vit C dann noch durchkommt, weiß ich nicht, ich denke aber schon.

Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen
    Ich nutze es am Abend, abschließend nach allem anderen und geb einen Klecks NMF darüber, weil ich das trockene Silikongefühl nicht mag. Wenn ich eine Overnight Mask verwende, kommt die dann noch darüber. Ich hab es auch schon über SC gegeben, weil es den Glanz ganz nimmt. Odas Vit C dann noch durchkommt, weiß ich nicht, ich denke aber schon.

Die Frage stellt sich mir auch, ob das Vitamin C dann noch durch kommt, wenn man diverse Dinge vorher schichtet, aber kommt vermutlich auch darauf an, was man vorher aufträgt. Ich habe auf jeden Fall das Gefühl wenn ich erst das Vitamin C nehme, kommt hinterher nichts mehr durch, gefühlt macht das die Haut dicht naja, ich teste es jetzt noch eine Zeit lang und schaue mal was meine Pigmentflecken dazu sagen, vielleicht lassen die sich ja vertreiben, dann werde ich es wohl auch nicht weiter nehmen
    Liebe Grüße

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Deine Nase fettet nicht mehr..?
    Oh wie toll es wäre wenn meine das auch sein ließe,die ölt so krass das wenn ich nach dem waschen und Gesichtswasser mit dem cremen warte ne halbe Stunde später wenn ich ins Bad gehe zig sichtbare Öltropfen auf meinem Nasenrücken zu sehen sind..
    Nase mit eingebauter Sprenkleranlage,gar nicht gut für die Haltbarkeit von Foundations..!^^
    Also ölige T-Zone (Rest der Haut natürlich viel zu trocken) und geweitete Poren sind bei mir schon echt n Problem,zumindest wenn ich nicht grade wegen dem Ekzem größeren Sorgen habe störts mich ziemlich..
    Ein bißchen offtopic was TO angeht: Meine Neuentdeckung gegen fettige T-Zone ist die Noreva Matidiane! Die funktioniert bei mir prima, ich hatte je zwei Proben der Tages- und Nachtcreme und habe die dann nur auf der T-Zone genutzt und es hat bei mir wirklich geholfen! Die stehen auf meiner Nachkaufliste ganz oben, aber erstmal werden jetzt noch die angefangenen Cremes aufgebraucht. Ich weiß natürlich nicht wie "Ekzem-freundlich" die ist!? Aber auf der Seite von Dermatica kannst du nach Proben fragen und erstmal testen, die sind recht großzügig wenn du genau schilderst was dein Problem ist!
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von Eik Meryl

Das Arganöl kann man super für die Haare benutzen, abends dick ins feuchte /nasse Haar, Zopf machen und morgens mit Shampoo auswaschen. So ne Ölkur gönne ich meinen Haaren öfter mal. Kann man auch als Leave in benutzen, der Geruch verfliegt irgendwann.
    Hab eins aus dem Bio laden hier, das stinkt nach Kuh...

Das Vitamin C kannst du abends ganz zum Schluss auf Pigmentflecken oder pickelmale geben.

Allwissend Avatar von Ritchen

Ich verwende jetzt seit Release das 0,2% Retinol. Und bin durchweg begeistert. So kann man sich an Retinol rantasten. Ein Traum. Meine Haut ist einfach nur rein und schön. Ich merke schon, dass sie teilweise trockener ist bzw. stellenweise spannt. Das ist die Wirkung des Retinols. Aber keine Hautfetzen mehr wie früher wenn ich 1%iges gemischt habe. Egal wie... Man nimmt ja doch irgendwie zu viel. Auch ist das Retinol in Squalan bei mir absolut auch als alleinige Pflege geeignet wenn's mal schnell gehen muss abends. Reinigung, Toner /Spray, Hyaluron, Retinol auf die feuchte Haut drauf und ab in die Haia....

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Nach meinen heutigen Recherchen hab ich beschlossen definitiv auch morgen bei TA zu bestellen,nur gucken wie ich die 25.-eur voll kriege..
    Auf jeden Fall brauch ich
    - Niactinamide + Zink
    - Squalane
    - Alpha Lipoic Acid

Ganz gerne gerne hätte ich auch das 0,2% Retinol in Squalane genommen,aber das ist ebenso wie das 0,5%ige ausverkauft,nur 1% in Squalane ist da..
    Ob ich das und ne extra Flasche Squalane nehmen soll um mir selbst 0,2%iges zu mischen..?
    Oder ist das Granactive Retinoid 2% besser..?
    Oder gar nix davon..?

Sonst noch Vorschläge was ich unbedingt nehmen sollte,ich hab bestimmt was vergessen..?

Meine Laune...
    Happy

dann vermische das in squalane mit squalane?
    squalane an sich finde ich persönlich zwar ok, benutze es aber seit wochen irgendwie nicht mehr.
    dafür finde ich die moistruizing factors als letzte schicht ziemlich gut und günstig. da ich davor aktive zutaten draufklatsche, brauche ich nix in der creme
    hast du leichte augeschatten/tränensäcke? augen nie manchmal verquollen aussehen? dann ist koffein dein musthave.
    ich bin älter und mit "porzellanhaut" gesegnet (ok, rötungen habe ich manchmal, aber sonst nix) wofür ich aber auch vieles tue.
    ich weiß nicht wie alt du bist, wenn ü. 25 würde ich schon ein paar mächtige antioxidantien mitbestellen.
    ich habe gestern nacht bei TO matrixiyl und koffein nachbestellt und noch EUK 134 0.1% mitgenommen. das letzte soll ein mächtiges zeug sein in anti ageing pflege. mal sehen.

Kann mir mal einer erklären was das EUK 134 ist bzw. kann? Ich blicke da noch nicht so ganz durch...
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Cold

Bene,ja genau,dachte das in squalane könnte man bestimmt mit purem squalane gut runtermischen,bin aber unschlüssig ob ich wirklich Retinol brauche,die möglichen Nebenwirkungen klingen nicht so gut..
    Hach wie schön wärs wenn ich U25 wär,leider bin ich schon 38..
    Falten oder Tränensäcke hab ich zum Glück aber noch so gut wie nicht,nur merklich schlaffer ist die Gesichtshaut geworden,verquollene Augen hab ich häufiger mal weil ich mit Wassereinlagerungen zu kämpfen habe..
    Mit den Antioxidantien kenn ich mich leider gar nicht aus,keins der genannten hatte ich jemals gehört ehe ich sie bei TO gesehen habe daher wußte ich da nicht viel mit anzufangen..
    Meinst du das EUK sollte ich mitnehmen..?

Auf deren Peelings hab ich natürlich auch n Auge geworfen,aber da verzichte ich erstmal solange ich meine Deluxeproben von Paula hab,muß ja nicht alles auf einmal kaufen..
    Werd mich eh disziplinieren müssen das alles dann auch regelmäßig anzuwenden,im Sachen bestellen und die dann ungenutzt im Schrank liegen haben bin ich gut.. :(

Satyrna, bei Victoria Health ist das niedrig dosierte Retinol verfügbar wenn ich es richtig gesehen habe.

Aber kann es sein, dass du gerade ein bißchen viel auf einmal möchtest!? Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich lese, dass du sowieso schon Probleme mit einem Ekzem hast und jetzt diverse neue Dinge auf einmal einführst, habe ich echt Bedenken das das nach hinten los geht. Ich möchte dich nicht angreifen, versteh mich bitte nicht falsch, ich mache mir eher Sorgen, dass das nicht gut geht

Ich bin jetzt 39 und merke auch, dass die Haut nicht mehr so straff ist wie mit Mitte 20 und versuche natürlich auch nachzuhelfen. Angefangen habe ich damit im Mai, als ich angefangen habe mich mit Hautpflege und Wirkstoffen zu beschäftigen, ich würde jetzt sagen, dass meine Haut momentan sehr gut aussieht. Aber es dauert einfach seine Zeit und ich musste leider auch "schmerzhaft" feststellen, dass zuviel auf einmal nicht funktioniert. Immer schön eins nach dem anderen und schauen ob es verträglich ist!
    Liebe Grüße

Satyrna- nein nein, lass das bestellen mal jetzt - husch husch weg vom PC
    Probier nun erstmal die neuen Sachen aus und bei der Pflege bleibst du bei deinen bewährten Produkten die auch gegen das Ekzem geholfen haben. Weniger ist hier mehr :)

Chika- das hab ich ja auch schon gesagt, wir müssen sie aufhalten!!

Meine Laune...
    Cold

Hey Chika,
    kein Problem,ich fühl mich nicht angegriffen,ist doch lieb gemeint..! :)
    Und auch keine Sorge,ich hab nicht vor das alles sofort auf meine Haut zu tun,ich will bloß die 25.-eur für versandkostenfrei zusammen kriegen und die 3 Sachen die ich unbedingt will waren noch zu billig,die anderen Sachen sind für irgendwann später..
    Direkt benutzen will ich nur das Nia + Zink und das Squalan um die Bestandteile die meinem Sebum fehlen n bissi auszugleichen,zum Alpha Lipoic Acid muß ich mich noch etwas einlesen aber ich hatte gehofft das es an Stelle von Linolsäure helfen könnte die ich pur statt als Bestandteil von Pflanzenöl nirgends finden kann und die ja auch nicht so gut sein soll..
    Aber wie gesagt,keine Sorge,nicht alles auf einmal,es geht mir auch mehr um die Therapie meines Ekzems als um anti aging,was Hautalterung angeht ist meine Haut bislang eigentlich echt noch gut.. :)

EDIT:
    Eik,lol,du bist ja echt knuffig..! <3
    Wie gesagt,soll nicht alles sofort auf die Haut,nur das Nia+Zink und das Squalan..
    Dafür könnten sich selbst die Säuren erstmal hinten anstellen..

Btw,mein Ekzem ist fast wieder weg,habs mit dem Kortison noch früh genug erwischt gehabt..
    Jetzt laß ich meine Haut erstmal n paar Tage in Ruhe und dann gehts vorsichtig weiter..! ;)

Prima, das du es nicht falsch verstehst!

Ich drücke dir die Daumen, dass du das mit dem Ekzem in den Griff bekommst und die für dich richtige Pflege findest!

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht was das EUK 134 kann!? Vielleicht kann mich da nochmal jemand aufklären
    Liebe Grüße

Chika, ich glaube das weiß keiner so wirklich.
    Lies dir die Beschreibung bei deciem einfach nochmal durch, da steht halt nur dass es ein meeega starkes AOX ist, vielleicht soll das als Info reichen ;)

Meine Laune...
    Happy

satyna ich denke, mit koffein machst du dann nichts falsches.
    mit AOX kann ich mich auch nicht aus, aber die beschreibung ließt sich gut an.
    wie wäre es mit AHA 7% solution für die nacht? oder ist es das was du von PC bereits hast?

Meine Laune...
    Cold

Chika,
    nein,ach was,sogar im Gegenteil,ich freu mich doch wenn andere sich Gedanken um mich machen und mich vor Schaden bewahren wollen..
    Kann auch verstehen das es sich so laß als wollte ich wahllos alles auf einmal drauf klatschen..
    Ich muß zugeben das ich auch nicht grade übervorsichtig bin wenn ich mir von etwas viel verspreche,aber das alles erwähnte zu viel wäre und einen möglichen positiven Effekt direkt im Ansatz ruinieren würde wenn man zu schnell zu viel will ist mir bewußt..

Zitat Zitat von BeneGesserit Beitrag anzeigen
    satyna ich denke, mit koffein machst du dann nichts falsches.
    mit AOX kann ich mich auch nicht aus, aber die beschreibung ließt sich gut an.
    wie wäre es mit AHA 7% solution für die nacht? oder ist es das was du von PC bereits hast?
    Das AHA hab ich von Paula,bin aber noch gar nicht sicher ob das was für mich ist,obwohl "kerolytische" Substanzen bei seb. Dermatitis empfolen werden ists vielleicht n bissi scharf,weiß ich noch nicht genau..
    Bei Antioxidantien nehm ich die Alpa Lipoic Acid und irgendwie bin ich geneigt die Azelain Säure noch mitzubestellen weil ich da glaube auch irgendwas im Zusammenhang mit meiner Hautkrankheit gelesen zu haben was ich aber atm nicht mehr finde..

Mit den 3 Sachen die ich wirklich will (Nia+Zinc,Squalane und Alpha Lipoic Acid) komm ich nur auf 19.-eur,da lohnts sichs als deutlich mehr noch ein Teil mitzunehmen statt 4,99.- Versand zu bezahlen..
    Wird bei ner eventuellen Folgebestellung einfacher,da kann man dann ggf was was gut war 2x kaufen um die 25.-eur voll zu kriegen,aber bevor man weiß ob man was verträgt ist halt blöd,sonst hätt ich einfach das Squalan doppelt genommen,aber lieber erstmal ausprobieren..

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Satyrna, um die 25 Euro vollzubekommen, könntest du noch die NMF (Natural Moisturizing Factors) dazunehmen. Ist eine Creme mit Feuchtigkeitsspendern, die aber nicht allzu reichhaltig ist (im Sinne von fettig). Könnte für deine ölige Haut geeignet sein. Ansonsten könntest du auch die Hyaluronsäure nehmen. Feuchtigkeit braucht jede Haut.

Meine Laune...
    Cold

Madmoose,ist echt schwer sich da für ein viertes Produkt zu entscheiden..!^^
    Die 3 "haben müssen" Produkte waren leicht,aber wenns um "haben wollen" geht würd ich am liebsten alles nehmen..!^^ :D

Was für Feuchtigkeit ist natürlich nie verkehrt zumal meine Haut nur in der T-Zone bzw vor allem an der Nase sehr ölig ist,der Rest dafür aber super trocken..
    Ich bin schon im Begriff statt Sachen für Mischaut zu nehmen (also generell,nicht speziell auf TO bezogen) wieder zwei Pflegeserien zu verwenden und die T-Zone und den Rest getrennt zu pflegen weil der Unterschied der Regionen so gravierend ist..

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Ansonsten kannst du dir ja auch mal die Primer und Foundi angucken :)

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Kann mir mal einer erklären was das EUK 134 ist bzw. kann? Ich blicke da noch nicht so ganz durch...
    Soweit ich weiß, ist das Superoxiddismutase gepaart mit einem Stoff, der dieses Enzym regeneriert, wenn es verbraucht ist. Es wirkt also super gegen freie Sauerstoffradikale.

Satyrna, wenn du nun unbedingt bestellen willst dann würde ich dir zum High Spr. Primer (der macht eine tolle Make up Grundlage) und zum Ferulic +Reservatrol (verstärkt den Sonnenschutz, ist ölig, kann man morgens super 2-3 Tropfen auf feuchte Haut geben) raten. Die sind auch beide Malassezia safe ;)

Meine Laune...
    Cold

Hab die Bestellung schon erledigt..!^^
    Kam dann irgendwann nachdem ich mir sicher war was über seb.Ekzem und Azelainsäure gelesen zu haben aber das nicht mehr fand auf die glorreiche Idee die Begriffe einfach mal zusammen zu googeln und hatte diverse Treffer die besagten das Azelainsäure zum abtöten von Malassezia dient und sogar aufgeschrieben werden kann,daraufhin hab ich die dann genommen..
    Hab jetzt Nia+Zink,Squalane,Alpha Lipoic Acid und Azelain Acid genommen,kostete 27.-eur und war somit versandkostenfrei,wenn die Sachen mir helfen bestell ich wenn die ersten Fläschchen zur Neige gehen sicher noch n paar Sachen da,aber erstmal bin ich froh das ich diesmal so billig weg kam..
    Die Primer hatte ich natürlich auch im Auge,aber nachdem ich schon so viele Primer (ua die beiden von Smashbox und den LÓreal Infaillible die mir als einzige gut taugen) hier hab hab ich mich da mal in Verzicht geübt..
    Das ich das Ferulic+Reservatol jetzt nicht hab ärgert mich n bissi,aber ich hab deinen post zu spät gesehen,na ja,das wichtigste zumindest hab ich..
    Leider wurde mir angezeigt das sie z.Zt. mit Bestellungen so überladen sind das sich alles um etwa 10 Tage verzögert,aber so lange werd ich wohl noch durchhalten..!^^ :D

Vielleicht kannst du ne Mail hin schicken und das tauschen, denn das Azelain von TO hat leider einige Ester drin, die wieder Malassezia füttern und somit könnte das die Wirkung wieder aufheben... Leider! Denn Azelain wäre super, würde ich auch gern benutzen, aber selbst das von Paula und auch das Skinoren haben böse Ester.
    Deshalb habe ich mir extra das Azeloyl aus den USA bestellt und Mixe das ins GW...

Meine Laune...
    Cold

Hhm,vielleicht ist "Futter" für die Hefen nicht so schlimm wenn es quasi vergiftetes Futter ist..?
    Ich denke ich riskier das,weil ich benutze ja auch so viele Sachen die ich in Unwissenheit gekauft hatte jetzt noch zuende die unvergiftetes Pilzfutter enthalten und verkrafte die idR solange ich auch "Hautrein" Produkte benutze das ich irgendwie denke n paar böse Ester in so hochdosiertem Azelain werden nicht so wild sein..

Was ist das Azeloyl was du aus den USA hast genau,ist das Potassium Azeloyl Diglycinate,Azeloyl Glycine oder noch was anderes..?
    Und ist es hochdosiert und ohne böse Ester..?
    Und woher genau hast du das..?
    Lol,Fragen über Fragen an meine neu auserkorene Privatdermatologin..!^^

Haha Privatdermatologin :D

Azeloyl Glycine, das ist ein Rohstoff den man selbst in GW oder Creme mixen kann, ist flüssig.
    Habe es bei skinactives bestellt, woanders habe ich es leider nicht gefunden..

Ich habe noch etwas von dem ganz alten Rival de Loop GW von Rossmann hier, das ist leicht sauer, da mixe ich es rein. Weiß noch nicht, wo ich es rein mixe, wenn das alle ist. Evtl. in das Aloe Vera Spray von Sanct Bernhard, das ist auch leicht sauer, obwohl ich das Gefühl hatte, dass die dort enthaltenen Zucker (Sorbitol) meiner Haut nicht so gut tun im Moment.

Meine Laune...
    Cold

Hhm,das hört sich natürlich auch wieder sehr gut an..!
    Ist hier offtopic,aber hab das hier gefunden (auch aus den USA,aber billiger Versand und "Deutschenfreundliche" Zahlungsmethoden),da es in Pulverform ist ist es bestimmt besonders stabil und lange haltbar..
    http://www.gardenofwisdom.com/catalo...56/4097787.htm

Ich bin mit Sachen bestellen aber erstmal fertig,zumindest für diesen Monat gibts höchstens noch ne Tagescreme speziell für mein Hautproblem,dann muß auch gut sein,hab eh schon n Großteil einer stattlichen Rückzahlung für Pflege und Schminkzeugs verprasst..^^

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Hallo Satyrna, ich hab das Azeloyl von GoW da. Allerdings habe ich es bislang noch nicht verwendet, da erstmal Retinol/Tret Priorität hat
    Kann zumindest mal sagen, dass der Versand super schnell und unkompliziert war.
    Allerdings scheint es mir nicht geeignet zu sein für DIY-Anfänger. Auf Reddit haben ein paar Leute geschimpft, dass es sich nicht richtig auflöst. Für das schnelle Mixen in ein Fertigprodukt ist es vermutlich eher nicht so doll. Ich plane, damit ein GW komplett neu zu erstellen - mit Pentylene Glycol (ggf. auch Propylene Glycol und/oder Glycerin) anlösen und dann mit Wasser verdünnen, Konservierungsmittel und pH-Wert-Regulatoren dazu und noch ein paar nette Gimmicks (Niacinamide etc.). Wenn es soweit ist, werde ich natürlich berichten, wie es sich hat verarbeiten lassen - und ob es was bringt im Vergleich zum 15% Skinoren

Edit: Das Azelain von TO hab ich seit einer Weile, mag aber die Konsistenz nicht so gerne. Das von Paula gefällt mir besser.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Hallo Satyrna, ich hab das Azeloyl von GoW da. Allerdings habe ich es bislang noch nicht verwendet, da erstmal Retinol/Tret Priorität hat
    Kann zumindest mal sagen, dass der Versand super schnell und unkompliziert war.
    Allerdings scheint es mir nicht geeignet zu sein für DIY-Anfänger. Auf Reddit haben ein paar Leute geschimpft, dass es sich nicht richtig auflöst. Für das schnelle Mixen in ein Fertigprodukt ist es vermutlich eher nicht so doll. Ich plane, damit ein GW komplett neu zu erstellen - mit Pentylene Glycol (ggf. auch Propylene Glycol und/oder Glycerin) anlösen und dann mit Wasser verdünnen, Konservierungsmittel und pH-Wert-Regulatoren dazu und noch ein paar nette Gimmicks (Niacinamide etc.). Wenn es soweit ist, werde ich natürlich berichten, wie es sich hat verarbeiten lassen - und ob es was bringt im Vergleich zum 15% Skinoren

Edit: Das Azelain von TO hab ich seit einer Weile, mag aber die Konsistenz nicht so gerne. Das von Paula gefällt mir besser.
    Hey Blanche,
    ich versuchs jetzt als erstes eh mal mit den Sachen von TO..
    Will mir später einige Produkte wie eine Creme und ein GW komplett selber erstellen,da sich das wenn man noch gar nichts von den Zutaten da hat aber ganz schön aufsummiert und Bestellungen aus mehreren Shops erfordert lasse ich es langsam angehen und sammel erstmal weiter Informationen und kaufe mir die Zutaten dann langsam zusammen..
    Da das Ekzem trotz einiger nicht optimaler Inhaltsstoffe in meinen Cremes etc derzeit einigermaßen unter Kontrolle ist hats ja auch Zeit und übereilt mit zu wenig Hintergrundwissen kommt idR eh nix gutes raus..
    Dieser Garden of Whisdom Shop ist aber sehr interessant,die haben zB auch Salicylsäure in Pulverform die ich auch sehr gerne für meine DIY Creme hätte..
    Da verhungern lassen mit meinen aktuellen Produkten nicht geht und selbst mit optimalen Produkten nicht 100%ig klappen wird da das Sebum bei seb.Ekzem Kranken so verändert ist das es quasi pures Pilzfutter ist werd ich immer auch aufs abtöten setzen was mit Salicylsäure und Zink gut zu klappen scheint obwohl ich nicht sicher bin welche dieser beiden Substanzen die ausschlaggebende ist..

Bin sehr gespannt was du dir selbst anrühren wirst,ich hoffe du läßt uns an deinen Rezepten teilhaben und berichtest auch ausführlich..!

Darüber das nicht alle Stoffe unter den selben Bedingungen und in den selben Medien löslich sind bin ich mir bewußt,ich würde die Löslichkeit jedes einzelnen Stoffes den ich verwenden will einfach vorher googeln und vorm zusammenführen im Endprodukt wenn nötig einzeln lösen..
    PG und VG hab ich als e-Ziggi Dampferin eh im Haus,muß nur drauf achten keins von denen mit Nikotin zu nehmen..!^^

Das Azelain von Paula werd ich mir gleich mal angucken,wußte garnicht das es das da auch gibt..

Vielen Dank für die ganzen Tipps..!

Salicylsäure in Pulverform hab ich auch hier. Ich hatte es vor Jahren schon mal gekauft - damals als Pulver einfach so in der Apotheke bekommen
    Ich kann mich aber noch erinnern, dass ich es nicht gelöst bekommen habe. Das ist echt kompliziert bei Salicylsäure, das löst sich in fast nix, fällt immer wieder aus ...
    Das GoW Azeloyl soll ja angeblich wasserlöslich sein. Ist es aber wohl nicht so ganz ... Naja, mal schauen, ob es mit PG funktioniert.

Das Azelain von Paula heisst Resist Multi-Correction Treatment.

Meine Laune...
    Cold

Oh und ich hab nirgendwo in D Salicylsäurepulver zu kaufen gefunden,auf die Idee mal in ner Apo zu fragen bin ich noch nicht gekommen weil die heutzutage eh immer so wenige Rohstoffe haben,aber stimmt,Salicylsäure ist relativ geläufig,vielleicht hat man in Apos in Nähe zu Hautarztpraxen ne Chance,ich werd mal fragen..
    Google sagt es sollte sich gut in Ethanol aber in kaltem Wasser kaum lösen..
    Alkohole sind wie ich gelernt habe ja generell nicht gut,allerdings werden bei seb.Ekzem Gesichtswasser mit bis zu 10% Alkohol empfohlen da der Talk möglichst gründlich entfernt werden soll..

In Ethanol hat deins sich nicht gelöst..?

So einfach ist das leider nicht mit Ethanol. Es löst sich zwar in hochprozentigem Alk, aber sobald man Wasser zugibt, fällt es wieder aus.
    Man kann es auch in Rhizinusöl lösen. Aber auch da fällt es wieder aus, sobald man ein anderes Öl zugibt.
    Alk kommt mag ich nicht im Gesicht nutzen, Rhizinusöl ist mir zu klebrig. Also hab ich - vorerst - aufgegeben

Meine Laune...
    Cold

Lol,dann einfach Gesicht einölen und großzügig mit Salicylsäurepulver bestäuben..!^^

Nee,ernsthaft ist das ja wirklich doof,aber ich kenn n paar Leute die beruflich mit Chemie zu tun haben,werd dann mal gucken das ich einen davon erwische und mal nachfrage..
    Salicylsäure ist son wichtiges Zeug für mich,das muß einfach überall mit rein,irgendwie kriegens die Firmen die Cremes herstellen ja auch hin das zusammen bleibt was zusammen gehört,da gibts bestimmt irgendwelche Tricks..

EDIT:
    Mußte niemanden fragen,google hat geholfen..!
    Das Problem mit der Löslichkeit bzw ausflockung der Salicylsäure haben auch Apotheken daher wird denen empfolen nicht das Pulver sondern hochkonzentrierte Fertiglösungen zu verwenden,am höchstprozentigen und daher geeignetstem wenn man nur eine geringe Menge dieser Mischung zufügen will wäre eine "Salicylsäure-Verreibung 50% DAC"..
    Müßte man mal gucken ob man ne Apo findet die einem das für DIY Zwecke verkauft,man bräuchte ja nicht viel,ich hätte zB gerne 2% Salicylsäure im Endprodukt..

Quelle:
    https://www.pharmazeutische-zeitung....x.php?id=51388
    Geändert von Satyrna (13.10.2017 um 23:39 Uhr) Grund: Ergänzt

F.c. Hat das ok irgendeinem Post mal erwähnt, wo man fertig gemixtes BHa kaufen kann... werde morgen mal suchen. Ist aber dann aus den USA.
    Das benutzt nämlich die Dame von silknaturals auch für ihr BHA Produkt ;)

Paula löst Salizylsäure in Butylene Glycol, das scheint mir die beste Möglichkeit zu sein, auch für die Haut.