Schon gefunden:
https://www.makingcosmetics.com/Sali...on_p_1123.html
Mit Aloe Vera Saft mixen, fertig ist das perfekte BHA Produkt ;)
Murad verwendet die Lösung und sogar Paula!
Schon gefunden:
https://www.makingcosmetics.com/Sali...on_p_1123.html
Mit Aloe Vera Saft mixen, fertig ist das perfekte BHA Produkt ;)
Murad verwendet die Lösung und sogar Paula!
Oh super,danke dir Eik..! :)
Die Frage ist woher die versenden,da steht es wird als "Gefahrgut" gekennzeichnet und transportiert,sollten die hier kein Lager oä haben und von Amiland aus versenden wird man das bei den krassen Kontrollen in der letzten Zeit vermutlich nicht zu uns rein kriegen..
Ich werd die Tage trotzdem mal bei der Apo die für meinen Hautarzt die Salben herstellt fragen ob die sowas nicht beschaffen bzw mir verkaufen können,wären die bereit dazu wär das natürlich viel einfacher und billiger,leider bezweifel ich es irgendwie..
EDIT:
Oder wenn man nichts gegen Mineralöl hat könnte man als einfachste und billigste Lösung vielleicht einfach Salicylvaseline in die Creme tun..
Mit 20% Salicylvaseline 10% in der eigenen Creme hätte man dann 2% Salicylsäure drin..
Müßte eigentlich auch gehen,oder,nur wär dann leider schon fast der gesamte Fettanteil Mineralöl..
Geändert von Satyrna (14.10.2017 um 04:18 Uhr)
Danke auch von mir, Eik! Das müsste sich doch rauskriegen lassen, ob man das hierher geliefert bekommt ... Vielleicht mal beim Zoll nachfragen. Und natürlich auch direkt beim Shop, ob sie nach Deutschland verschicken oder man Borderfree etc. nutzen müsste. Cool wärs auf jeden Fall ...
Die Salicylsäure-Verreibung ist auch nix anderes als ne hochkonzentrierte Salicylvaseline, meiner Meinung nach. Verreibung heisst ja, dass es nicht gelöst ist, sondern nur suspendiert ist. Also die Säurekristalle ganz fein gemörsert werden (wie Puderzucker sozusagen) und dann sehr gleichmäßig in die Vaseline eingerührt und verteilt werden.
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Ich hab mal so getan als ob ich es bestellen wollte weil ich gucken wollte wie teuer das würde..
Es scheint so als ob sie es garnicht nach D verschicken würden,obwohl Adresse und alles typisch im amerikanischen Format richtig ist (ich bestell regelmäßig Sticksachen und Aromen für e-liquids aus den USA) wird mir immer das hier angezeigt.. :(
(ähh..ihr seht den Screenshot nicht,oder..?
Da steht jedenfalls das es zu dieser Adresse nicht versendet werden kann und ich die Adresse überprüfen solle)
Keine Ahnung ob das ein Bug ist oder sies wirklich nicht versenden,ich versuchs jetzt mal mit m anderen Artikel obs da auch nicht geht..
EDIT:
Leider wie befürchtet,andere Sachen gehen,sobald die Salicylsäurelösung mit im cart ist gehts nicht mehr.. :(
Hab über das Kontakt Formular mal ne Anfrage mit Begründung hin geschickt, mal sehen was die antworten. Hab aber wenig Hoffnung...echt so dämlich dass uns das hier vom Staat verboten wird. Über Apotheke darf man, sonst aber nicht. Echt bescheuert.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Anmerkung: wir sollten das mal in einem anderen Thread weiter führen, das ist ziemlich OT .... ;)
Cool,vielen Dank,da warst du schneller,dachte auch grade mal hinschreiben könnte nicht schaden..! :)
Stimmt,n thread zu den Problemen Salicylsäure in ne Creme zu kriegen wär echt besser..
Ich hab auch noch n super interessanten Artikel über die gravierenden Probleme die auftreten können wenn man verschiedene Wirkstoffe in einer Zubereitung kombinieren will gefunden,den könnte ich da auch verlinken..
Soll ich n thread erstellen oder möchtest du..?
Da es ja um BHA geht, können wir das ja im Bha/aha Retinol Thread weiter besprechen ;)
Ich hatte vorhin n neuen thread erstellt weil ich dachte Salicylsäure in Cremes oä ist nochmal was anderes als BHA im sauren Milleu als Peeling und dachte da könnte man evtl dann auch die Schwierigkeiten der Kombination verschiedener Wirkstoffe in einer Zubereitung,hatte da n paar interessante Sachen zu gefunden.. :)
https://www.beautyjunkies.de/forum/t...dukte-bekommen
Wenn du meinst der ist unnötig können wir aber natürlich auch im AHA/BHA/Retinol weiter schreiben.. :)
@Satyrna hast du es bez. Hefepilz schon mit grapefruitkernextrakt probiert? Kenne es gegen candida (vermehrter hefepilz im darm) und erst im forum gelesen, dass es auch auf der haut gut helfen soll.
Gibt es denn Grapefruitkernextrakt was man sich ins Gesicht schmieren kann/soll/darf..?
Habs damit noch nicht probiert,weder innerlich noch äußerlich,aber Hefepilzbekämpfung ist hier bei vielen grad n großes Thema,ist echt erschreckend wie viele Hautkranheiten damit zusammenhängen ohne das wir das wußten..
Also ich hab mal gelesen, dass Grapefruitkernextrakt selbst rein gar nix macht. Was wirkt, sind die Chemikalien-Rückstände von den Spritzmitteln. Da vermutlich auch gegen Pilzbefall gespritzt wird, dürfte es also funktionieren. Ob man das auf der Haut haben will, ist wieder was anderes
Davon abgesehen, wär ich bei Zitrusextrakten generell vorsichtig, da sie auch reizen können.
Ich hab mal eine Frage zu Niacinamide + Zink. Wie wendet man das an? Ist morgens und abends ok? Als Serum oder kann man es auch in die Feuchtigkeitscreme mischen?
gucke mal hier
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Yippie,völlig unerwartet sind meine TO Sachen schon heute vormittag angekommen..!
Nia+Zinc,Squalane,Alpha Lipoic Acid 5% und Azelaic Acid hab ich jetzt hier..
Leider hab ich inzwischen vergessen wofür ich die Alpha Lipoic Acid haben wollte,ich hatte irgendwas gelesen oder jemand hatte davon geschwärmt,mir fällt es einfach nicht mehr ein,dumme Sache,werd googeln müssen bis mir wieder ein Licht aufgeht..
Als erstes sind heute das Squalane und das Nia+Zink dran,bin mal sehr gespannt ob zweiteres auch bei mir dazu führt das die Nase nicht mehr ölt..
Über ALA stehen in diesem Thread und im BHA,AHA Thread viele Erfahrungen drin, es macht die Haut am nächsten Tag sehr strahlend und ebenmäßig, viele benutzen es am Abend vor einem Anlass wo man besonders gut aussehen möchte :)
Es ist ein extrem starkes AOX und darf nur 2 mal pro Woche benutzt werden, weil es so hoch dosiert ist.
Man sieht auf jeden Fall einen Effekt, wenn nicht beim ersten Mal, dann beim 2. oder 3. ;)
Cool,danke dir Eik..! :)
Das war glaube auch das 4. Produkt was ich nehmen "mußte" um auf 25.-eur für versandkostenfrei zu kommen..^^ ;)
Ich freu mich über meine neuen Schätze,besonders auf das Nia+Zink bin ich ganz extrem gespannt..!
Hab nur mehr das gefunden "10580-Periorale-Dermatitis?p=9968648&viewfull=1#post9968648" (darf anscheinend noch keine links posten), also einfach nach "threads\" dazukopieren.
Bild mir auch ein, dass ich gelesen habe, dass Leute in amerikanischen Foren ihre POD mit Grapefruitkernextrakt schneller weggekriegt haben. Aber da find ich die Posts leider grad nicht mehr.
Beim Suchen hab ich gelesen, dass es oft zur Konservierung in Naturkosmetik verwendet wird. Also schätze ich, man kanns auch auf der Haut anwenden. Ws sehr verdünnt, da man auch immer liest, man darf/soll es nicht pur einnehmen.
Falls es wer oral einnimmt, bitte beachten dass es zu Entgiftungserscheinungen kommen kann, da die Hefepilze im Darm absterben. Ekzeme und Hauterkrankungen treten ja oft mit einer nicht idealen Darmflora auf.
Huhu ihr Lieben,
Plant jemand gerade eine Bestellung und würde sich zusammentun wollen? Hab meine Standardsachen letztens erst bestellt, bin aber gerade vom BHA 2% angefixt und will aber nicht nicht so lange warten bis ich selber wieder bestellen muss oder 4,99€ Versand bezahlen
Bei ASOS gibt's das leider nicht und im Seski hat es gerade auch niemand drin...
Viajer- das BHA von TO ist aber nicht gut. Witch Hazel ist drin und es ist teurer als Paulas BHA, denn es ist für das Geld sehr wenig drin in dem Fläschchen.
Da würde ich eher PC oder Bravura nehmen
Mal ne Frage weil das immer wiederholt wird:
Das BHA kostet bei Deciem doch 7.20 für 30ml, das sind 24€/100ml. Das 2% von PC kostet direkt bei Paula Grundpreis: 27,97 € oder meint ihr ein anderes?
Außerdem sehe ich in den Zutaten kein Hamamelis/Witch Hazel welcher wissenschaftliche Name beschreibt noch Witch Hazel?
Glycolic Acid, Aqua (Water), Aloe Barbadensis Leaf Water, Sodium Hydroxide, Daucus Carota Sativa Extract, Propanediol, Cocamidopropyl Dimethylamine, Salicylic Acid, Potassium Citrate, Lactic Acid, Tartaric Acid, Citric Acid, Panthenol, Sodium Hyaluronate Crosspolymer, Tasmannia Lanceolata Fruit/Leaf Extract, Glycerin, Pentylene Glycol, Xanthan gum, Polysorbate 20, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Ethylhexylglycerin, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol.
Nein ich meine die BHA Solution, nicht die rote AHA/BHA Maske.
Die gab es immer für 15 ml 4,90€, also hoch gerechnet teurer. Habe aber gerade nochmal nachgesehen, es gibt jetzt auch 30 ml für 40 Cent mehr, dann gehts vom Preis ja.
Könntest du die bitte verlinken, mein Shop spinnt wohl, der zeigt sie weder so noch mit der Suche an
Puh das Retinoid Squalane Zeugs ist ganz schön ölig, das gefällt mir gar nicht so gut :leidernein:
Haben die anderen Retinol Produkte eine andere Kosistenz?
Ah danke, wusste nicht, dass Salicylsäure auch unter BHA fällt
Nur Salicylsäure ist BHA,nur bei AHA gibts zig verschiedene Säuren die unter diesen Obebegriff fallen.. :)
Wußt ich alles vor 2 Wochen auch noch nicht..!
ON:
So,ich hab mir direkt nach dem waschen mal großzügig erst das Nia+Zink und kurz danach das Squalan aufs Gesicht geklatscht,fast ne ganze Pipette von jedem weils sofort wenns die Haut berührte einfach weg war,die war direkt nach der Tiefenrein Brush halt verdammt trocken..
Sagten nicht welche das Nia+Zink sei klebrig pastig..?
Meins ist nämlich total dünnflüssig-wässrig..??
Dafür glänz ich nach dem Squalan wie ne Speckschwarte,denke das ist gut,hat meine Haut keine Grund Unmengen meines schädlich veränderten Superpilzfutters namens Sebum rauszuhauen..
Fühlt sich alles ganz gut auf der Haut an,die anderen Sachen fang ich trotzdem erst später an..
EDIT 20 min später:
Verdammt,die Ekzemstellen (also da wos immer kommt ist atm ja weg) fangen an zu brennen..!
Hab wohl zu viel genommen oder vertrage was nicht,ich wasch jetzt lieber schnell alles wieder ab..!!
Ich zitiere mal https://www.cosmacon.de/hydroxysaeuren/
"Beta – Hydroxysäuren: Sind Hydroxysäuren, wo zwischen der Carboxyl – und der Hydroxygruppe, noch ein weiteres Kohlenstoffatom liegt.
Vertreter der Beta – Hydroxysäure sind die ß-Hydroxybuttersäure und die Mevalonsäure, sowie die Salicylsäure."
Also nicht ganz so richtig. Vllt im kosmetischen Sinne.
Bei den Nias war bei mir am Anfang auch alles weg, Azelain sogar noch schneller. Aber 2 gute Tropfen reichen normalerweise für das ganze Gesicht bei mir.
Ich glaube nicht, dass TO überhaupt irgendwo Witch Hazel drinnen hat. Die Glycolic Acid Solution ist beispielsweise voll von guten Inhaltsstoffen, finde ich. Wobei die Liste ja nix über die tatsächliche Zusammensetzung aussagt.
Ölig ist vielleicht das falsche Wort, weil es Squalane ist, aber ja, der Eindruck ist auf jeden Fall ölig. Bei mir zieht es aber sehr schnell ein und pflegt schön. Das Ölige ist bei Retinoids vielleicht gar nicht schlecht, sie können die Haut schon sehr austrocknen und Squalane ist ein sehr guter Feuchtigkeitsspender. Es gibt als Alternative die 2% Emulsion, die ist ohne Squalane.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Auf leicht feuchtem Gesicht zieht alles ölige übrigens besser ein.
Ich vertrage das Nia+Zink auch nicht so gut, bekomme da gerne mal Rötungen. Vielleicht zu viel Nia auf einmal? Oder sonst irgendein Inhaltsstoff, der bei mir reizend wirkt ... In geringerer Dosierung geht Nia gut, wie ich von anderen Produkten weiß.
Squalane würd ich mal als Verursacher ausschließen an deiner Stelle. Also falls du es nochmal riskieren willst
du vergleichst doch äpfel mit birnen.
das produkt von the ordinary ist ein sehr, sehr mächtiges peeling die du nur zweimal die woche für höchstens 10 minuten anwenden darfs.
das wässerchen von PC ist ein pipi toner den du 2x am tag verwenden darfst. man könnte das produkt dann am ehesten mit AHA toner von the ordinary vergleichen. da zahlst du aber für die doppelte menge (240ml) 8,70!
das macht im endeffekt 3,62 /100ml versus 27, 97. also etwa 10 (zehn) mal so wenig.
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Satyrna- wenn du jetzt die Wirkstoffbomben auf deine Haut los lässt, Versuch es doch mal probeweise, diese harsche Reinigungsbürste wegzulassen. Finde das auch alles bissl viel für die Haut.
Na klar versuch ich es wieder..!
*hust* Genaugenommen hab ichs sogar schon wieder versucht..!^^
War wohl einfach zu viel was ich genommen habe,heute morgen nur 3 Tropfen versucht und damit gabs kein Problem..
So "mutig" war ich btw weil ich dachte es wäre eher das Squalane gewesen,einfach nur weils sich so wie Sebum anfühlt und mein Sebum ja das Ekzem verursacht,allerdings war das vermutlich Quatsch,bin da nur so nem Bauchgefühl gefolgt..
Denke ich hab echt viel zu viel genommen,beim nächsten Mal nehm ich nach dem waschen erstmal Gesichtswasser damit die Haut nicht so trocken ist das sich wenige Tropfen nicht mehr verteilen lassen weil sie direkt wo sie auf die Haut kommen aufgesaugt werden und dann einfach weg sind..
Denke Leute mit so empfindlicher Haut wie wir müssen echt ganz vorsichtig dosieren,leider denk ich immer nur viel hilft viel,aber muß mich da zukünftig echt beherrschen..
@Bene:
Wieso ist das BHA von TO denn so viel krasser als das von Paula..?
Also wodurch mein ich..?
@Eik:
Ich nehm nur das Gel was in der Bürste drin ist,aber ohne den Bürstekopf..
Ich trau mich nicht so recht das wegzulassen,das Zeug war bislang das Ausschlaggebende um das Ekzem fernzuhalten,daher bin ich solange ich nix anderes mit genug Salicylsäure und Zink drin verwende skeptisch ob ich das riskieren möchte..
MissBen ich denke mir das doch nicht aus.
Hier: http://theordinary.com/product/rdn-s...-solution-30ml
Und die Glycolic Acid Lotion ist auch nicht perfekt leider, an 3. stelle Rosenwasser, was durch die meist enthaltenen ätherischen Öle reizen kann/Allergien auslösen kann. Für mich ein Grund, es nicht zu kaufen. Beide nicht.
Ich antworte mal:
Ich dachte vorher alle beziehen sich auf das 30%AHA+2%BHA, bei dem es sich um ein aggressives Peeling handelt (seltene Anwendung und für Säureerfahrene)
Stattdessen ging es um das "nur" 2% Salicyl das man täglich anwenden können sollte. Das ist vergleichbar mit dem von Pc nur eben mit Hamamelis.
OT: mir hat Hamamelis nie was ausgemacht deshalb war mir das bisher nie wichtig. Ich bin nicht so sehr darauf bedacht zukünftige Allergien zu vermeiden.
Danke dir..!
Ich hatte gedacht das mit nur 2% BHA ohne AHA wäre gemeint und dachte schon komisch,wieso ist das bei gleicher % Zahl und ähnlichem PH Wert denn stärker..?^^
Schade eigentlich das es nicht so ist,nur ab und zu mit stärkerem BHA Peeling zu peelen wär komfortabler gewesen..!^^
Ich finde mich bei The Ordinary irgendwie nicht ganz so zurecht bei all den komplizierten Namen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Meine Routine besteht derzeit eigentlich komplett aus Bioderma und PC. Ich reinige mit dem Bioderma Mizellenwasser sowie einem Reiniger von denen, dann folgt Paulas Choice Skin Recovery Toner, die 1% BHA Lotion, nicht täglich aber ab und an das 5% AHA, nicht täglich aber ab und an das Retinol Serum, im Wechsel das Skin Recovery Serum und das Resist Serum mit Vitamin C, es folgt dann entweder Bioderma AR oder PC Resist Anti Aging Creme abends. Morgens reinige ich nur noch mal mit Mizellenwasser, nehme den Toner und dann die Bioderma Photoderm AR mit SPF50.
Insgesamt suche ich vor allem für die Seren eine Alternative, da diese doch ziemlich teuer sind. Meine Haut ist eine trockene Mischhaut, empfindlich mit etwas Hyperpigmentierung. Unreinheiten treten hin und wieder auf, aber nichts extremes eher mal ein paar wenige Pickelchen hormonell bedingt. Dafür schuppt die Haut schnell an manchen Stellen, wenn ich nicht aufpasse. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich? Achja es darf nicht zu schmierig/klebrig sein und sollte recht zügig einziehen.
Franninchen- mein Tipp für dich: lass es.
Wenn du gut mit der jetzigen Pflege zurechtkommst, belasse es dabei. Du bist sehr gut aufgestellt was Wirkstoffe angeht!
Du benutzt die 2 silikonigen PC Seren, diese sind (auf angefeuchteter Haut durch den Toner) sehr ergiebig und somit gar nicht so teuer.
Die TO Sachen können PC Produkte nicht ersetzen.
Da probierst du bestimmt viel rum, bekommst evtl schlechtere Haut und gibst im Endeffekt mehr Geld aus.
Never change a running system!
Anmerkung: Allerhöchstens die NC könntest du wechseln, die von Paula ist auch sehr teuer und viele AOX usw hast du in den Seren schon drin. Da wäre die NMF von TO oder Cerave pm (wenn wieder lieferbar) oder die Hada Labo Gel Cream möglich.