Hallo Eneleh.
Ja, das meine ich. Ich habe nur ganz wenig genommen, ich konnte es nichtmal richtig über das ganze Gesicht verteilen. Ich werde heute mein Gesicht davor reinigen und nochmals probieren, vielleicht war es deswegen.
Hallo Eneleh.
Ja, das meine ich. Ich habe nur ganz wenig genommen, ich konnte es nichtmal richtig über das ganze Gesicht verteilen. Ich werde heute mein Gesicht davor reinigen und nochmals probieren, vielleicht war es deswegen.
deswegen meine ich ja: Mische es in deine normale Creme oder so, dann lässt es sich auch besser vertreilen. Aber es ist natürlich immer möglich, dass man etwas einfach nicht verträgt. Ich finde allerdings 10% Nia zuviel für den großflächigen Auftrag (auch wenn einige gut damit zurecht kommen), daher verdünne ich es.
Okay, danke dir für die vielen Tipps :)
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
eiskaktus,
du leidest auch am seborrhoischen Ekzem,oder..?
Mir hilft das Nia&Zink sehr gut dagegen,dadurch bedingt das es die Sebumproduktion drosselt und die schädlich veränderte Zusammensetzung des Sebums ja die Grundlage des seb.Ekzems ist..
Allerdings hatte vor ein paar Tagen jemand hier irgendwo n Bericht verlinkt wonach im TO Produkt zu viel Emulgator enthalten soll was wohl Probleme machen kann..
Ich werde mir bei Dragonspice selber Niacinamid und Zink PCA bestellen und mir damit mein eigenes emulgatorfreies Serum/Gesichtswasser basteln..
Bislang habe ich das von TO immer pur in der T-Zone aufgetragen,die Sebumproduktion wird wirklich massiv gedrosselt und ich vertrage es auch gut,bin durch diese Emulgatorsache aber so verunsichert das ich es die letzten Tage nicht genommen habe,dabei hab ich schon ein Backup gekauft weil ich eigentlich total begeistert war..
@Satyrna:
Ja, genau, habe auch seb. Exzem.
Ich hab heute mein Gesicht nur mit Wasser gewaschen, danach das Ordinary Zink und dann Squalane rauf. Es brennt leider, auch sieht die Haut geröteter/fettiger aus als in den letzten Tagen, wo ich nichts raufgetan habe. Vielleicht sollte ich das Squalane weglassen, da es ja die Haut erst wieder öliger macht, oder?
Ich finde es so schade, dass alles bei mir brennt, eigentlich haben Niacinamide und Zink ja hautstärkende Eigenschaften, aber warum das dann auch wieder brennt :( :(.
Aber solange du es gut vertragst kannst du es ja weiterhin verwenden, oder? Solange du keine Reizungen spürst durch den Emulgator
Hhm,vielleicht liegt die Reizung bei dir ja am Emulgator,denn die Wirkstoffe sind gut und reizen normalerweise nicht..
Aber da sowohl das Nia als auch das Zink PCA günstig in Pulverform zu kaufen und zudem gut wasserlöslich sind kann man sich n GW damit einfach selbst machen,ich wundere mich eh wozu TO da einen Emulgator braucht wenn die Wirkstoffe doch wasserlöslich sind..
Ja,da ichs bislang vertragen habe kann ichs eigentlich weiterhin nehmen,es passte durch seine komische Konsistenz allerdings zuletzt auch schlecht in meine Routine,ich wundere mich eh das dus mit Squalane kombinierst,bei mir rollt es sich nämlich ab und krümelt rum sobald n Öl dazu kommt,genau das ist mein Hauptproblem damit..
Ich habs immer solo aufgetragen,dann ne halbe Stunde einwirken lassen und dann vorm Squalan Creme drauf gemacht,dann gings besser..
Ja, das mit dem Abrollen ist mir auch aufgefallen, es bilden sich irgendwie so schwarze Fusseln, ist schwierig zu erklären. Wie sieht denn deine Haut aus, wenn du das Squalane alleine raufmachst, wird das bei dir dann nicht auch zu fettig?
Ich glaube ich lasse das Squalane heute weg, und trage Paulas Choice Aha und das Zink von the Ordinary auf. Wird wahrscheinlich wieder alles brennen LOL.
Ich hab das Koffein Serum auch komplett unter das Auge und auf das Augenlid verstrichen und bin wunderbar mit einem Tropfen für beide Augen hingekommen. Der Moisturizer macht ein schönes Hautgefühl, braucht aber ein paar Minuten länger zum Einziehen als das Clinique Gel, was aber absolut ok ist. Das Glycol Tonic fühlt sich auch super an und nix brennt oder so.
Das Squalan hab ich heute mittag schon ins trockene Haar gegeben, will aber morgen mal ausprobieren wie es sich im frisch gewaschenen noch nassen Haar macht.
Ja,das ist ziemlich unangenehm und scheuert auch auf der Haut - wenn du nach dem Nia aber erst n bissi Creme drauf machst und erst darauf n paar Tropfen Squalan gibst passiert das nicht so arg..
Finde diese schwarzen Fusseln unheimlich,ich dachte erst echt,oh mein Gott,was kommt da aus meiner Haut raus..!!??
Na ja..eigentlich frage ich mich das immer noch.....
Das Squalane ist n Öl und entsprechend immer ölig auf der Haut,man braucht fürs ganze Gesicht auch nur max. 3 Tropfen,ich mache einen auf die Stirn und je einen auf beide Wangen und verteil es dann sorgfältig..
Das es auf der Haut ölig ist ist aber nicht schlimm,denn Squalane füttert Malassezia nicht und wenn so "Fremdöl" auf der Haut ist produziert die Haut weniger von unserem schädlichen Sebum..
Das eigene Sebum gründlichst entfernen und dann als Ersatz feuchtigkeitsspendende Sachen und Squalan drauf ist somit das beste was man gegens Ekzem machen kann..
Ehe ich meine Pflege so umgestellt hatte dauerte es ohne Kortisoncreme höchstens 3 Tage bis das Ekzem wieder anfing,jetzt ist es seit 4 Monaten weg,zum ersten Mal seit 15 Jahren..
Die Hauptursache sehe ich in der Verwendung von Produkten mit Salicylsäure/BHA und Zink (antimikrobiotisch),an gründlicher Reinigung (Entfernung vom Sebum und Keimen) und dem AHA und BHA Peelings da der niedrige PH Wert Keime abtötet..
Satyrna, wie ist denn die Konsistenz von dem TO 2% BHA Peeling? Flüssig oder eher gelartig wie z.B. das TO Nia?
Geändert von Lilliy (11.11.2017 um 23:20 Uhr)
Ist quasi identisch mit der Konsistenz des Nias,also so leicht gelig..
Schäumt leider wenns mit was anderem feuchtigkeitshaltigen zusammentrifft auch genau so komisch rum wie das Nia..
Von TOs 7% AHA Tonic Solution kriegt mich bei dem Preis keiner mehr weg,aber das BHA ist auf 120ml (wie die 118ml bei Paulas Clear Extra Strenght) hochgerechnet kaum billiger als Paulas und deshalb werd ich mir beim nächsten mal wieder das holen denk ich..
mir sind wässrige Konsistenzen auch lieber. Hast du denn gemerkt, dass deine Haut irgendwie auf das Witch hazel reagiert hat? Also das Schäumen beunruhigt mich auch etwas, ich hatte das zwar damals mit meinem Nia Serum nicht, aber so 100%ig vertraue ich TO nicht wenn da harsche Tenside in manchen Sachen sind. Das Nia Serum hat mir auch nix gebracht und wollte ich sowieso nicht nachordern. Mit dem 7% AHA Wässerchen komme ich gut klar, genau wie mit der roten 30% AHA Maske.
Die Alpha Lipon Säure hast du auch oder? Bist du damit zufrieden und ist das auch ein Gel?
Nein,meine Haut verträgt das BHA von TO prima,ich vertage bis auf diese Azelainsäure "Paste" alles von denen super gut und ich hab gegen Witch Hazel auch gar nichts einzuwenden..
Aber da das TO BHA unterm Strich halt nicht so viel billiger als Paulas ist nehm ich dann lieber das,wäre der Preisunterschied größer würde ich das von TO weiter nehmen..
Die Alpha Lipon Säure habe und liebe ich,das Zeug ist das reinste Wundermittel..!!
Die Konsistenz kann ich mit nichts vergleichen was die sonst haben,sie ist flüssig (aber nicht wie Wasser) und fühlt sich auf der Haut ölig an,ist schwer zu beschreiben,aber ich finde es angenehm und gut verteilbar..
N ganz tolles Zeug was bei mir einen deutlich sichtbaren vorher/nachher Effekt hat..
Hi,
ich bin neu hier, aber schon seit einer Weile Fan von TO und noch viel länger von Wirkstoffkosmetik allgemein.
Bin schon "stolze" 52 mit robuster Mischhaut, leichter Neigung zu Unreinheiten und natürlich ein paar Fältchen. Ich benutze u.a. das Retinol 1% (inzwischen 3x/Woche), Buffet und Azelaic Acid.
Wollte nur noch sagen, vom Salicylic Acid 2% von TO bekommt man meiner Rechnung nach (von den 30ml Fläschchen ausgehend) aber doch ca. 1,5 mal soviel wie von Paulas BHA für denselben Preis. Auf längere Sicht also schon eine Ersparnis. Wenn man es nicht toll findet, nützt das natürlich nix.
Ich benutze es sowieso nicht, da ich schon mit dem 2% Skin Perfecting Liquid von Paula nicht klar kam. Meine Haut wurde ganz rau und verhornt davon ...
Habe von TO jetzt das 30% AHA 2% BHA, will es aber nur 1x die Woche nehmen. AHA vertrage ich generell sehr gut.
Schönen Restsonntag!
PC 2% BHA: 33€ für 118ml = 27,97€ für 100 ml
TO 2% BHA: 5,30€ für 30ml = 17,67€ für 100 ml
So hab jetzt nochmal nachgerechnet. Vorher hab ich mich nämlich gedanklich vertan und da kam ein ähnlicher Preis raus :D.
Das ist natürlich noch genauer. Ich hab ganz einfach so gerechnet:
PC: 33 € für 118 ml
TO: 21,20 € für 120 ml (4x5,30 für 30ml)
oder auch
TO 31,80 € für 180 ml (6x5,30 für 30ml), also gut 1,5x soviel Inhalt für einen vergleichbaren Preis wie Paula.
Auf Paula kriegt man aber ja meist noch irgendwie 15-20% Rabatt,bzw ich kaufe nur wenns den grade gibt..
Das TO BHA ist dann zwar immer noch etwas billiger,aber der Unterschied ist dann so gering dass ich lieber das Produkt was mir besser gefällt nehme..
Schlecht ist das BHA von TO aber auf keinen Fall,würds ggf wenn ich da eh was bestellen will und mein BHA grade zur Neige geht auch nochmal kaufen,aber Paulas find ich noch n bissi besser..
Thema Retinol,
es ist ja echt übel wie empfindlich das Zeug die Haut macht..
Die Scinic Honey Ampoule war während meiner Retinol Pause gekommen und ich fands gut,jetzt habe ich vor 3 Tagen und dann gestern das 0,2%ige Retinol wieder genommen (also jeden 2.Tag),jetzt brennt die Honey Ampoule plötzlich etwas..
Find das schon ziemlich nervig das das Retinol einen so einschränkt,bin echt nicht mehr sicher ob das auf Dauer was für mich ist,meine Auswahl ist durch mein Ekzem schon eingeschränkt und wenn das Retinol mich noch mehr einschränkt kann ich ja bald gar nix mehr verwenden..
Keine Ahnung,ich guck mir das erstmal noch ne Weile an und hoffe das meine Haut nicht noch empfindlicher wird..
Bei mir altert die Haut eh mehr durch absacken/erschlaffen als durch Faltenbildung,weiß nichtmal ob Retinol da viel hilft..
Nimm das Retinol doch erstmal seltener (1-2 mal pro Woche), dann ist deine Haut nicht so gereizt.
Oder du denkst mal über Retinal (gibts hierzulande im wesentlichen nur von Avene) nach. Retinal wirkt angeblich etwa 10 mal stärker als Retinol und ist dabei wesentlich milder.
In der Avene Ystheal Emulsion und in der Ystheal Creme sind 0,05% Retinal, wirkt angeblich wie 0,5% Retinol und ist auch von Anfang an alle 2-3 Tage gut verträglich.
Die Ystheal Intense und die Triacneal Expert enthalten 0.1% Retinal, die Triacneal ist sehr günstig, enthält aber auch (angeblich) unnötig reizendes Papain, und wenn ich mich nicht täusche auch unnötig reizendes Parfüm und Farbstoffe. Bei den Ystheal Sachen ist soweit ich weiß (außer dem Retinal) nix reizendes drinnen.
Wobei ich echt nicht verstehe warum sonst keiner Retinal verwendet wenn das Zeug so toll ist und wirklich wirkt. Insbesondere PC und TO haben ja Kunden die sich mit Wirkstoffen grundsätzlich gut auskennen, da müsste Retinal auf die Kunden doch sehr ansprechend wirken. Zu wenig potenzielle Nachfrage kann ich mir da als Grund nicht so recht vorstellen.
Pimpt jemand von euch die NMF Creme mit einem Öl von TO? Welches eignet sich dafür besonders gut? Möchte es unter meinem Make-up tragen. Das NMF allein ist mir nun im Herbst/Winter zu wenig.
Ich hab zwar nicht diesen Moisturizer von TO, pimpe aber meine Nacht- und manchmal auch Tagespflege mit Öl auf. Neben dem Resist Oil Booster von PC und dem Öl von HD nehme ich auch das Argan- und Marulaöl von TO dafür. Klappt bei mir sehr gut. Glaub, man kann da so ziemlich alles nehmen, das man gut verträgt.
Das Retinol in Squalan (alle Versionen) gibts jetzt übrigens auch auf Asos. Auf theordinary.com wars wenn ich mich richtig erinnern kann, ja schon öfter ausverkauft. Falls das jemandem weiterhilft ;).
Hi ihr Lieben,
ich habe mir die letzten Tage den kompletten Thread hier durchgelesen (war bisher nur im Säure-Thread aktiv).
Kurz zu mir: Ich bin 25, habe eine etwas fettige T-Zone (hält sich inzwischen aber echt in Grenzen), der Wangenbereich ist normal, weder fettig noch trocken. Unter den Augenbrauen habe ich komischerweise aber sehr trockene, schuppende Haut.
Ich kriege manchmal rote, kleine 'Pickelchen', die nicht eitern, die -denke ich- auf verstopfte Poren zurückzuführen sind (wenn ich zu viel creme, da in meine Haut das Meiste nicht ganz einzieht). Ölige Sachen tun mir also gar nicht gut.
Ganz selten kriege ich noch richtige "Böller", die unter der Haut bleiben und total schmerzen. Ich versuche sie mit Zugsalbe an die Oberfläche zu bringen, das klappt aber leider kaum. Diese "Böller" hinterlassen dann monatelang dunkle Flecken, die ich zum Teil überhaupt nicht wegkriege.
Am meisten stören mich die Narben (Einkerbungen) von früheren Pickeln an Wangen und Schläfen. Die Hautärztin meinte das würde ich mit Tretinoin wegkriegen, aber ich bin mir sehr unsicher, ob das wirklich was bringen würde.
Meine bisherige Routine:
Ich wasche mit der Jessa Intimwaschlotion (die ist mein allergrößter Schatz!!!) mein Gesicht, morgens kommt dann meistens nur noch der Hada Labo Toner und Sonnencreme (Apieu) drauf. Abends Reinigung, PC BHA 2%, TO Azelain und Cerave PM Lotion (manchmal punktuell auf den Flecken das PC VitC Spot Treatment, habe aber nicht das Gefühl, dass das großartig viel bewirkt). Die Scinic Aio Ampoul hatte ich mir zu Beginn mal zugelegt, mag sie aber nicht so gerne.
Nun habe ich das Gefühl, das insbesondere AOX sowie Feuchtigkeitsspender in meiner Routine fehlen (habe Angst, dass ich auf Dauer meine Haut total austrockne). Ich überlege auch, ob ich wohl AHA und Retinol (als Vorstufe für Tretinoin) einführen soll oder es erstmal sein lasse. Habe nicht viel Hoffnung, dass es für die "tieferen" Narben hilfreich ist.
Habe mir beim Durchlesen des Forums einige Sachen aufgeschrieben, die für mich interessant klangen:
-Hyaloronsäure B5
-Marulaöl (wozu?)
-ALA (warum wendet man das nur 2x an? und macht es eigentlich lichtempfindlich?) oder lieber VitC?
-NMF oder Squalane oder Ferulic+Reservatrol (welches eignet sich besser als Feuchtigkeitsspender?)
Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Zu dem Post von Anqilala fällt mir übrigens gerade noch ein: bei ASOS gibt's für Studenten momentan 20% Rabatt (falls jemand zufällig genau die dort vorhandenen TO Produkte kaufen wollte).
Welche feuchtigkeitsspendende Creme ( oder Serum) würdet ihr außerdem für eine Ü60 Haut empfehlen? Wichtig: Sie darf nicht lichtempfindlich machen.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe! Ohne dieses Forum wäre ich total aufgeschmissen!
Hi :).
Also Hyaluronsäure brauchst du glaub ich nicht extra die von TO, da ist (was ich so mitgekriegt habe) der Hada Labo Toner besser.
- Squalan: tut nicht viel. Allerdings ist es für die Haare toll. Da würd ich eher das Marula probieren, das würd ich auch noch gern testen, da das einige sehr mögen.
- NMF: ist ok, spendet aber nicht wirklich Feuchtigkeit, werd ich ws nicht nachkaufen, da es nach dem Auftrag glänzend trocknet und weil mich der eine Inhaltsstoff, der es schäumen lässt, beunruhigt.
Woher hast du denn das mit der Intimwaschlotion? Das hört sich interessant an.
Die jessa intimwaschlotion ist wirklich toll. Ich hab die sensitive, dm. Hab ich auch mal hier aufgeschnappt als ich im Winter Probleme bei der 2xtäglichen Anwendungen mit dem nu-ju Tuch bekommen habe. Im frühjahr/Sommer funktionieren die super aber nicht während der heizperiode.
@lales ich geb nach der reinigung die mizon snail repair Creme auf die noch feuchte haut, dann den hada labo und das peptide 500 von mizon. Nach der Wartezeit 2tropfen squalan to mit zur a'pieu/oder altruist . Im Moment reicht das noch ganz gut.
Was empfehlt ihr bei rosacea so von the Ordinary. Ich bin ein totales Weichei was experimentieren betrifft?
@Lales: Wegen der trockenen, schuppenden Haut unter den Augenbrauen: vielleicht liegt das an deinem Abschminkmittel? Ich hatte das mal von einem Mizellenwasser bekommen. Ich habe dann meine Augenpartie eine Weile mit Weleda Mandelöl (Wohltuendes Gesichtsöl) behandelt und damit die trockenen Partien wieder hinbekommen. Das Öl ist übrigens das einzige, das ich direkt im Augenbereich vertrage. Ist außer als Pflege auch als Augen-Make-up Entferner beschriftet.
@liha: hier ein YT Video zu Rosacea Pflege mit TO Produkten. Es gibt da auch ein Update. Persönlich verwende ich nur das Azelain Acid und das NMF und komme sehr gut damit klar, ich habe leichte Rosacea.
Hallo janeeyre65,
☺die zwei hab ich mir letztes mal auch mitbestellt. Dann könnt ich heut mal gleich mal eins dazunehmen. Danke auch für den Link, kannte ich noch nicht. Hattest nicht du mal asthaxanthin empfohlen ? Das nehm ich über den Sommer regelmäßig und jetzt so 3x /Woche, tut mir echt gut.
@liha: Das Azelain Acid liebt man oder hasst man scheinbar. Bei mir wirkt es sehr positiv bei meinen Rötungen, aber es gibt auch einige hier, die es überhaupt nicht mögen. Daher - vorsichtig rantasten und keine Säuren, Retinol o.ä. davor oder danach. Und nur wenig verwenden. Ach ja, und unter Make up geht es bei mir gar nicht, obwohl es sich wie ein Primer auf der Haut anfühlt. Also nur was für abends.
Das Asthaxanthin hatte jemand anderes hier empfohlen (ich weiß gerade nicht mehr wer), aber ich habe es mir dann auch gekauft und nehme es täglich.
Säuren, retinol trau ich mich sowieso nicht. Nachdem ich mein Leben lang schon auf folsäure, Papaya zu viel vit c etc reagiere u ich vor einigen Jahren so schlimme Haut hatte bin ich seeehr vorsichtig. Das mit dem liebe/Hass empfinden hab ich gelesen, schau ich mal, dann fang ich mal auf der Stirn an.
Welches asta nimmst du ?
Ich bestelle immer dieses hier.
lales bei diesen tiefen Pickelnarben, wird Tretinoin Creme sicherlich auch nicht helfen. Es gibt aber verschiedene Methoden, die Haut regelrecht abschleifen zu lassen. Stichwort Microdermabrasion. Auch mit Lasern kann man da viel erreichen. Bei Youtube gibts einiges zu dem Thema, vorallem von amerikanischen Ärzten. https://www.youtube.com/watch?v=38Wty2Rpj7U
Wegen den dunklen Pickelmalen würde ich dir empfehlen, täglich ein Vit C Serum zu nutzen.
Hi! Danke für eure Antworten!
Das mit der Intimwaschlotion habe ich hier aus dem Forum und es ist mit einer der besten Empfehlungen, die ich bekommen habe!
Zu den TO Produkten:
Also Hyaloronsäure habe ich schon mal gestrichen:) Sind mit NMF mehrere hier unzufrieden? Ich dachte das wäre mal ein toller, günstiger Feuchtigskeitsspender. Gibt es denn gute, günstige Alternativen?
Die Mizon Produkte und Mandelöl werde ich mir gleich mal anschauen!
Zählt das PC Vit C Spot Treatment, das ich auf die dunklen Pickelmale gebe, eigentlich nicht als Vit C Serum? Also es ist natürlich kein Serum, aber im Ergebnis ist ja auch hoch konzentriertes Vit C drin, oder?
Und von Microdermabrasion usw. habe ich schon vieles gehört. Meine Hautärztin meinte Microdermabrasion würde dauerhaft nix bringen und nur Geld kosten. Fruchtsäure wäre besser (sie bietet übrigens beides an). Ich hatte mich etwas eingelesen und in Erfahrung gebracht, dass beides sehr oft nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt. Dafür aber soll insbesondere Microneedling sehr toll wirken bei tiefliegenden Narben. Werde mir das Youtube Video gleich mal ansehen:)
Astaxanthin soll die Haut von innen gut vor der Sonne schützen. Es wirkt ähnlich wie Carotin, nur viel stärker und auch die Augen sollen damit geschützt werden. Ich bestelle meins bei asco-pharm.
lales, die BHAs von PC haben auch Antioxidantien mit drin, zumindest das aus der Resist Serie. Frage ist natürlich, ob Antioxis von außen so viel bringen und ob es in Steigerung noch mehr bringt? Bei der innerlichen Anwendung von konzentrierten AO sind die Wissenschaftler nichtmal sicher, ob es auch kontraproduktiv sein kann.
Soweit ich weiß setzt PC recht viele pflanzliche AO ein, obwohl sie sonst von NK nicht überzeugt ist. Natürlich können pflanzliche Inci die Haut auch reizen. Bin mir da nicht sicher, ob es immer vorteilhaft ist, soviele AO wie möglich einzubringen?
lales, es ist halt ein Unterschied ob du manchmal punktuell ein bisschen von dem Vit C benutzt oder konsequent jeden Tag auf dem ganzen Gesicht ein hochprozentiges Serum nimmst. Über einen längeren Zeitraum sieht man dann auch die Wirkung, aber nach wenigen Tagen darf man halt keine Wunder erwarten. Also bei mir hat es was gebracht, denn mich haben diese lästigen Pickelmale auch immer sehr gestört.
Was Hautärze immer so erzählen, nehme ich übrigens nicht mehr ernst....
Was die NMF betrifft, ich finde die super und auch feuchtigkeitsspendend.
Allerdings kann sie je nach Kombi etwas krümeln/Röllchen bilden, daher eher abends geeignet.
Für Pickelflecken müssten Niacinamid und/oder Azelaic Acid geeignet sein, da beides gegen Pigmentflecken Pickel und Rötungen hilft. Ich meine, auch gegen Rosacea, kenne mich aber da nicht gut aus. Ist BHA da nicht auch hilfreich?
Vitamin C ist immer gut und m.E. auch für eine jüngere Haut super als erste Antiagingpflege geeignet.
Aber nicht alles auf einmal anfangen!
Gegen tiefliegende Narben dürfte Tretinoin wirklich nur wenig und auf ziemlich lange Sicht helfen, da es immerhin den Kollagenaufbau anregt. Ich fürchte, da müssen echt härtere Geschütze ran, das kriegt man alleine kaum hin.
Danke für die Antworten!
Also TO azelain und die Cerave pm (mit nias) nehme ich ja schon seit einigen Monaten. Meine Pickelmale sind aber absolut unbeeindruckt davon.
Ich vertrage die beiden Produkte zwar gut, habe aber ausgerechnet heute 3-4 kleine Pickelchen bekommen (die kleinen roten nervigen). Ob das nun an dem Azelain, der Cerave oder meiner heutigen Sonnencreme (sunozon von Rossmann - die ohne alk und Parfum) liegt, weiß ich leider nicht. Manchmal tauchen die Pickelchen auf und manchmal nicht. Denke das hängt evtl auch von der Menge ab, die ich auftrage...
Also denkt ihr ein Vitamin C Serum wäre das richtige für mich? Das Arbutin fanden hier ja einige eher semi, oder?
Welches Vit C würdet ihr mir empfehlen? Was VitC betrifft ist meine Haut noch absolut unerfahren bis auf das Spot Treatment....
VIele Grüße!
Also ich hab das Vitamin C und auch das Derivat von Skin Beauty Solutions. Bei den super-twins gabs mal nen Beitrag dazu.
Find ich beide sehr gut. Das Vitamin C musste ich zwischenzeitlich leider entsorgen, weil ich es schon zu lang offen hatte.
Rein gefühlsmäßig hilft Vitamin C besser mit der Hautstruktur als BHA. Pickelmale verheilen viel schneller.
Mir kommt vor bei BHA peelt man einfach nur die oberste Hautschicht weg (was ja eig auch so ist). Bei Vitamin C "wächst" die Haut feiner nach (mein subjektives Empfinden) und "Verfärbungen" gehen schneller weg.
Von dem TO Arbutin habe ich mit großer Wahrscheinlichkeit Pickel bekommen.
Fang doch erstmal mit einem Vitamin C Derivat an, z. B. dem Ascorbyl Glucoside oder MAP von TO, bzw. lies Dich bei TO doch mal ein im Vitamin C Guide.
Da hat man die Qual der Wahl. L-Ascorbic Acid ist am wirksamsten, evtl. aber auch weniger verträglich.
Gucken mal hier
https://www.cupcakesandberries.at/ro...lotion-review/
Das ist wirklich super
Die NMF bröseln oder rollen eigentlich nicht, das wird eher das Serum darunter sein. Sonst finde ich Signalschuss sehr gut, einfach und feuchtigkeitsspendend. Speziell tagsüber, wenn die Heizungsluft die Haut strapaziert, kann man sie auch mal einfach so verwenden. Gibt ein wenig Feuchtigkeit ohne speckigen Glanz.