Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 89 ErsteErste ... 4344452535455566474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160

Thema: The Ordinary

Experte Avatar von JaneEyre65

AW: The Ordinary

Also das Instanatural war mir ja suspekt. Das hat bei mir gar keine typischen Retinol-Auswirkungen gehabt. Ich konnte es täglich anwenden ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Bei PC 1% habe ich mir vorsichtig rangetastet, jeden 3. Tag, erbsengroße Menge. So würde ich es an deiner Stelle auch erstmal mit dem TO 1% machen, selbst wenn du das von PC schon kennst.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir hat’s auch nur gewirkt wie eine angenehme, reichhaltige Creme. Aber trotz Deklaration von 2,5% Retinol war da sicherlich nur Max. 0,25% drin. Mit den pflegeeigenschaften der Creme kam aber mein Freund sehr gut zurecht.

Das 1% Retinol von PC hab ich auf der Haut praktisch nicht gespürt und das seit dem ersten Auftrag. Aber nach paar Wochen halt positiv gesehen:)

Ich hab heute das 1% Retinol in squalane und 23% vitamin C das erste mal benutzt. Merke vom Retinol nichts, also haut nicht überfordert. Dafür hat das Vitamin C am Kinn ordentlich gekribbelt - aber auch nur da. An den Film auf der Haut, bei beiden Produkten, muss ich mich erstmal gewöhnen.

Und ich bin ja etwas geschockt von der blutroten Farbe des 30% AHA Produkts. Das arbeite ich ab morgen Abend mal vorsichtig in meine Abendroutine (2-3x/Woche) ein. Werde mit drei Minuten anfangen.

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Oh ja,über die blutrote Farbe hab ich mich n paar Seiten zurück auch ausgelassen..
    Die haben n komischen Humor,vielleicht solls suggerieren so könnte das Gesicht aussehen wenn mans nicht rechtzeitig abwäscht,auf dem Gesicht verteilt wirds ja heller und man sieht aus als hätte man die totale Verätzung im Gesicht..
    Finds schon n bissi schräg,hab mich aber inzwischen dran gewöhnt..

Meine Laune...
    Relaxed

Hm.. säuretechnisch ist meine Haut echt unempfindlich. Die blutrote 30% AHA Säure konnte ich gleich beim ersten Mal problemlos 8min drauf lassen bis ich ein leichtes Kribbeln gespürt habe. Habe sie dann aber auch gleich mit viel lauwarmen Wasser runtergenommen.

Im Anschluss die 2% hya und das Rosé Hip Seed Oil.

Das Hautgegühl ist unangenehm. Wie soll ich es beschreiben.. Mir sind die TO Seren zu silikonlastig. Ich hab das Gefühl sie legen sich auf die Haut und ersticken sie. Auch das Öl liegt zusätzlich oben drauf. Nichts zieht wirklich schön ein. Ich bilde mir sogar ein, dass die seren zu unschönen Unterlagerungen führen

Ich werde das Öl morgen nach dem Retinol mal ohne Serum dazwischen auftragen.

Vom ersten realen Berührungspunkt bin ich nur vom blutroten AHA angetan.

Experte Avatar von JaneEyre65

Versuch doch vielleicht mal weniger Öl zu nehmen (nur ein paar Tropfen) und z.B. das NMF drüber oder eine andere Creme. Dann zieht das Öl besser weg.

Fortgeschritten

Verwendet jemand von euch das EUK 134? Pia von scincareinspirations meinte gestern auf instagram es ist ölig. Ich verwende es seit Montag und finde es eig ziemlich wässrig.

Fortgeschritten

Ich hätte auch mal wieder eine Frage. Wie baut ihr ALA und Vitamin C Glucoside 12% ein?
    Abends verwende ich Säuren und morgens eigentlich nur Toner und SC

Danke für eure Hilfe!

Fortgeschritten

Das Vitamin C passt prima morgens unter die SC.

ALA soll man ja nur 2x die Woche abends nehmen, ich glaube, es ist lichtempfindlich. Daher würde ich die Säuren an den betreffenden Abenden weglassen, zumindest die ersten Wochen.

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

ALA am 2 abenden statt säure (wichtig, sonst echt zu viel!)
    für vit c hast du nicht viel platz in deiner routine. ist dein toner ein aha dings? auch wenn nicht, vielleicht morgens an manchen tagen mildes gesichtswasser (z.b. von balea med) oder auch ohne und dann vit c?
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Meine Laune...
    Cold

Ich nehm mein ALA immer nach den mindestens 30 Minuten Pause nach den Säuren als erstes Produkt der Wirkpflege..
    Vertrag es so gut und würde nicht auf AHA/BHA verzichten wollen,die sind mir nach dem waschen das wichtigste..

Fortgeschritten

Vielen Dank! Dann werde ich erstmal versuchen das ALA anstatt von bha und Azelain zu nehmen.
    Und das Vitamin C werde ich nach dem Toner (hada labdo) ausprobieren (der ist ohne aha). Mir graut es aber schon jetzt davor anschließend noch Sonnencreme aufzutragen...die zieht ja schon alleine kaum ein :(

Fortgeschritten

Evtl. klappt das Einziehen besser, wenn Du sie gleich in die vom Serum noch feuchte Haut einmassierst?
    Welche SC hast Du denn?

Meine Laune...
    Happy

ich persönlich würde nie ALA nach säure nehmen. meiner meinung nach schadet es auf dauer viel mehr der haut als nutzt.
    mann soll ja auch nie zwei peeling produkte nacheinander nehmen.ALA darf nicht auf gereizte haut gelingen und AHA reizt sie, ach wenn man es nicht spürt, deswegen die peeling eigenschaft,
    auch deciem/the ordinary rät davon explizit ab.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Nehme das Vit C 30% immer abends und mische es in eine Creme ein, es ist staubtrocken so alleine. Hab bei the Beauty know it all gesehen (Nadine Baggot heißt sie glaub ich; YouTube) man sollte Vit C in so einer hohen Konzentration abends nehmen

Inventar Avatar von Cassiopaia

Kennt jemand ein relativ günstiges Niacinamidserum (ohne Zink) als Alternative zum TO?

Meine Laune...
    Cold

Bene,
    wo bei Deciem steht das denn..?
    Unterm ALA in den Anwendungshinweisen find ich nichts davon..
    http://deciem.com/product/rdn-alpha-...acid-5pct-30ml

Experte Avatar von Nic82

Ich nehme morgens aha und Vitamin c und abends 2x die Woche ALA nach bha, seren, dann Pause und dann das ALA.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Bene,
    wo bei Deciem steht das denn..?
    Unterm ALA in den Anwendungshinweisen find ich nichts davon..
    http://deciem.com/product/rdn-alpha-...acid-5pct-30ml
    sehe dir die kommentare und das was deciem darauf antwortet. ich meine es dort gelesen zu haben. oder stelle die frage selbst. mein verstand sagt mir dass ALA zwar keine direkte säure ist (eher wie HA, glaube ich), "peelt" aber die haut schon.und man soll sie nicht auf gepeelte, gereizte haut auftragen. und so wie so auch nicht oft.
    auf jeden fall ich verzichte auf aha toner in den ALA nächten. was die anderen machen hat mich eigentlich nicht zu interessieren, bin auch keine hautärztin.
    was ich allerdings weiß, ist dass man seiner haut durch falsche produkte langfristig ziemlich schaden kann und das will ich vermeiden.

Meine Laune...
    Cold

Ich bin mir ehrlich gesagt immer noch nicht ganz sicher was ALA überhaupt so macht und wie..
    Es hat "Säure" im Namen,steht aber nicht bei den Säuren,es soll ein AOX sein,wirkt aber ganz anders als man es von anderen AOX her kennt..
    Ich weiß nichtmal ob es einen sauren PH Wert hat und auch warum man es nur 2x/Wo nehmen soll hab ich nirgendwo gefunden..
    Ist schon n seltsames Zeug,auch das die Haut anfängt komisch zu riechen sobald man es n paar Minuten drauf hat ist verdammt strange..
    Ich hab allerdings bei meiner Haut nicht das Gefühl das es aggressiv wäre oder peelend wirke,es brennt und kribbelt nicht (mehr,die ersten paar Male brannte es schon ein bissi wenn ich genauer überlege),aber man sieht sofort einen deutlichen Effekt und n Soforteffekt hab ich sonst bei keinem Produkt,ALA ist das einzige wo ich wirklich SEHE das es verjüngend/hautstraffend wirkt,daher verwende ich es atm jeden 2.Tag damit mein Gesicht dauerhaft so "geliftet" aussieht..

Ich hab schonmal irgendwo gesehen das Leute die Deciem Leute was fragen können,aber leider weiß ich nicht mehr wo..
    N bissi mehr übers ALA rausfinden würde ich schon gerne..

Fortgeschritten

@Ludiaca: ich nehme die Apieu. Werde am Wochenende mal versuchen das Vitamin C glucoside (hat übrigens nur 12%) zwischen den hada labdo Toner und der sonnencreme einzuschieben

Meine Laune...
    Relaxed

Retinol verträgt sich mit Vitamin C, AHA und BHA oder?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Retinol verträgt sich mit Vitamin C, AHA und BHA oder?
    laut paula's choice ja
    https://www.paulaschoice.de/de/6-myt...et/art-56.html
    aber ich denke, es kommt letztendlich darauf an welche produkte man nutzt. manche werden sich super unter einander vertragen, manche beißen.

Allwissend Avatar von Lilliy

Satyrna, wenn du bei Deciem auf der website auf ein TO Produkt gehst, brauchst du nur weiter runter scrollen, dann kommen die Reviews, auf die Deciem antwortet.

Meine Laune...
    Relaxed

Oma Avatar von IVY

ich hatte deciem mal angeschrieben bezüglich der kombinierten anwendung und die antwort war nicht zusammen mit anderen säuren verwenden. auch kein retinol. an diesen tagen nur ALA und weitere pflege
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    ich hatte deciem mal angeschrieben bezüglich der kombinierten anwendung und die antwort war nicht zusammen mit anderen säuren verwenden. auch kein retinol. an diesen tagen nur ALA und weitere pflege
    Das mache ich auch so. Bei mir brennt das ALA auch ganz kurz und leicht an manchen Stellen, daher würde ich es nie an einem Abend mit Säuren oder Reti kombinieren.

Meine Laune...
    Cold

Danke dir Lilly..!
    Das hab ich echt übersehen..!

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    Ah,okay..
    Dann muß ich mal gucken..das BHA n Tag weglassen ist mir aus Sorge mein Ekzem könnte dann wiederkommen nicht geheuer..
    Vielleicht dann irgendwas davon auf nachmittags verlegen und n paar Stunden Zeit dazwischen lassen..

Haben die auch geschrieben warum man das ALA nur 2x/Wo verwenden soll..?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen

Haben die auch geschrieben warum man das ALA nur 2x/Wo verwenden soll..?
    ja,
    ALA ist zwar super AOX, kann aber bei zu häufiger anwendung die haut ziemlich reizen. es gibt dafür auch studien. eigentlich reicht es sogar 1x die woche.
    soweit ich mich erinnern kann schrieb hier im fred im frühjahr eine intelligenzbestie die trotz ausdrücklicher warnung seitens TO ALA täglich verwendet hat. war wohl nicht so gut für ihre haut.
    tja, wer hätte es gedacht....

Oma Avatar von IVY

satyrna, nein das nicht aber ich denke es ergibt sich eben daraus dass es recht stark wirkt und die haut sonst reizen kann. merkt man nicht gleich aber nach einer gewissen zeit ist es vielleicht zu viel und die haut reagiert über. so denke ich mir das
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Allwissend Avatar von Amicella

Aber BHA und AHA darf man zusammen anwenden, oder?
    Ganz liebe Grüße Amicella

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Kennt jemand ein relativ günstiges Niacinamidserum (ohne Zink) als Alternative zum TO?
    Cremekampagne! Mag die Produkte sehr und man kann sie nach Wunsch noch gegen kleinen Aufpreis anpassen lassen, also zB. Nia-Anteil erhöhen oder so.

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Aber BHA und AHA darf man zusammen anwenden, oder?
    Ja, das geht. Musst du nur vertragen, aber theoretisch spricht nichts dagegen. Gibt ja auch Kombipräparate.

Inventar Avatar von windprinzessin

Wer hatte hier den Tipp mit Squalane für die Haare? Eik? Ich verwende das jetzt regelmäßig für meine blondierten Längen, als LI im trockenen Haar (zum beruhigen+definieren nach dem Bürsten) oder als Overnight Maske in höherer Dosierung, geschichtet mit BWS - und meine Haare lieben es! Ganz toll!

Inventar Avatar von Eik Meryl

Windi, ja ich ;)
    Bin selber aber gerade bei Aprikosenkernöl für die Spitzen nach dem waschen, hätte nicht gedacht dass Öle so unterschiedlich wirken können- das macht die Haare wirklich ganz weich und toll, fast wie etwas mit Silikon!
    Hatte mal das normale AÖl von Müller aus der NK Abteilung gekauft und hab das schon ewig, auch mal fürs Gesicht damals benutzt, jetzt wollte ich es für die Haare aufbrauchen und das passte zufällig total gut!:)
    Das Squalan versuche ich aber auch mal wieder, für definierte locken war das toll! :)
    was ist denn BWS?

BWS = Brustwarzensalbe

Ja, ich trage meine Haare auch immer wellig, da ist das echt super! Und vor allem geruchsfrei und null beschwerend... Wenn ich da an meine Ölkuren-Experimentierphase denke...

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich möchte unbedingt neues Azelaic Acid haben. Bei Ordinary direkt gab es zwar letztens noch was, aber die liefern ja erst im Januar, stand zumindest zum Black Friday da. Bei Victoria Health ist es derzeit ausverkauft.

windprinzessin, nimmst du eigentlich noch die Azelainsäure von Noreva? Vllt sollte ich die mal ausprobieren.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Inventar Avatar von Eik Meryl

Die Creme von Noreva hat ja das Derivat von Azelain drin, Azeloyl. Das kannst du auch als Rohstoff in den USA bei Skin actives bestellen(hab bisher keinen anderen Anbieter gefunden) und in ein GW oder Toner mischen.
    Habe die von Noreva nicht vertragen aber das funktioniert super :)
    Ansonsten kann ich die Creme von Paula empfehlen, die ist zwar teurer aber hat mir auch mehr gebracht als diese Paste von TO ;)

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich möchte unbedingt neues Azelaic Acid haben. Bei Ordinary direkt gab es zwar letztens noch was, aber die liefern ja erst im Januar, stand zumindest zum Black Friday da. Bei Victoria Health ist es derzeit ausverkauft.
    Vielleicht noch bei Asos? oder ist es da auch grad ausverkauft?

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Die Creme von Noreva hat ja das Derivat von Azelain drin, Azeloyl. Das kannst du auch als Rohstoff in den USA bei Skin actives bestellen(hab bisher keinen anderen Anbieter gefunden) und in ein GW oder Toner mischen.
    Habe die von Noreva nicht vertragen aber das funktioniert super :)
    Ansonsten kann ich die Creme von Paula empfehlen, die ist zwar teurer aber hat mir auch mehr gebracht als diese Paste von TO ;)
    Warum hast du die nicht vertragen? Stimmt, das mit dem Rohstoff hab ich auch schon mal gelesen. Aber bei so Selbstrührsachen schluder ich immer irgendwann, weil mir das zu aufwendig ist (auch wenn man nur zwei Sachen zusammen kippen muss). Hätte da lieber etwas fertiges. Von der Creme von Paula hab ich irgendwie so viel gemischtes gelesen, dass ich mich aufgrund des Preises nicht daran traue. Hmm

Zitat Zitat von Honiggras Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch bei Asos? oder ist es da auch grad ausverkauft?
    Leider dort auch ausverkauft.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    windprinzessin, nimmst du eigentlich noch die Azelainsäure von Noreva? Vllt sollte ich die mal ausprobieren.
    Klar, die ist fester Bestandteil in meiner Routine geworden und schon nachgekauft! Ich mag sie wirklich sehr, beruhigt, pflegt und mattiert.

Experte

Klingt interessant, welche Creme ist das genau?